X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Damen Slalom Courchevel Samstag 10:30 Uhr

    Hansdotter Top 3 @ 2,5 bet365 3/10

    Hansdotter in den letzten 12 Slaloms 8 mal auf dem Podium und ansonsten nie schlechter wie 5..
    Die Schwedin kam heute mit dem RTL sehr gut zurecht und mag die Bedingungen wenn es schneit.
    Ich sehe die Frida neben Vlhova und Shiffrin hier auf dem Podest.
    Ich weiß ist recht kurz gehalten aber ich bin jetzt erst heim gekommen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Damen Slalom Courchevel Samstag 10:30 Uhr

      Hansdotter Top 3 @ 2,5 bet365 3/10
      Podest genau wie prognostiziert. Die Schwedin mit richtig gutem zweiten Lauf fährt von 5. auf 3. vor.

      +4,5


      Kommentar


        #33
        Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
        Samstag Herrn Slalom Madonna di Campiglio 15:45 Uhr

        Manfred Mölgg v Mattias Hargin


        Mölgg @ 1,7 betsson 5/10

        Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
        Herren Slalom Madonna die Campiglio 15:45 Uhr


        Neureuther Top 3 @ 18 betsson 1/10
        Puh das Rennen toppt den Slalom in Saalbach nochmal. Hirscher und Kristoffersen fädeln beide ein und Daniel Yule gewinnt seinen ersten Weltcup Slalom!
        Neureuther leider nur 8., wäre mit einem guten 2. was drin gewesen bei der Konstellation, Matt hatte es bewiesen mit ähnlichem Rückstand wie der Deutsche, fährt er noch aufs Podest. Schade!

        Mölgg mit Platz 6 eine richtig gute Leistung und zeigt, dass im Madonna liegt. Hargin schafft es nicht mal in den 2. Lauf.

        +2,5
        Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 23.12.2018, 12:54.

        Kommentar


        • scandtips
          scandtips kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dankeschön für die Beiträge, aber könntest du bitte ein anderes grün benutzen?

        • Sonictheeagle
          Sonictheeagle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja kann ich schon machen. Was ist das Problem sieht man es schlecht?

        • scandtips
          scandtips kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja also ich finde, es ist kaum zu lesen.

        #34
        Fr 28.12. Ski Alpin - Abfahrt in Bormio, Italien ab 11:25 LIVE im ZDF

        Tipps:
        Siegwette Dominik Paris 11.00@bwin 1/10
        TOP 3 Dominik Paris 4.50@bwin 5/10


        Die Abfahrt auf der Pista Stelvio in Bormio ist einer der Saisonhöhepunkte - die Strecke hat so gut wie keine flachen Abschnitte, ist extrem kurvenreich und steil, wobei der Höhenunterschied beinahe 1000 m beträgt.
        In der Regel dominieren dort die Österreicher, aber ich möchte auch erneut den Italienern realitische Chancen einräumen. Es ist ein Heimspiel für Dominik Paris - ja der Mann ist kein Fransoze, sondern ein Italiener und zwar ein TOP-Fahrer, der vor einem Jahr auf der berüchtigten Stelvio der Schnellste war. Die Strecke ist vergleichbar mit der Streif in Kitzbühel und genau diese beiden Strecken liebt Dominik Paris, dessen Stärken eindeutig die schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G sind. Zwei dritte Plätze belegte er bereits diese Saison in Kanada und den USA.

        Er ist vielleicht nicht der TOP-Favorit, aber meines Erachtens eine starke Option. Norwegen, Schweiz und wieder Österreich gehören allesamt auf den Zettel.
        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

        Kommentar


          #35
          Herrn Abfahrt Bormio 28.12 Freitag 11:30 Uhr

          Wenn es die Zeit zulässt werde ich mal jedes Rennen die Strecke etwas zusammenfassen, um auch einem Außenstehenden in dieser Sportart ein paar Einblicke zu gewähren.

          Letztes Jahr kam der Klassiker wieder zurück, die "Stelvio" in Bormio. Die Jahre davor wurde 20 km weiter in Santa Caterina gefahren.
          Echt eine schwere Abfahrt sehr Steil, schnell und sehr kurvenreich und das ohne Verschnaufspause, gibt kaum Stellen, wo man mal nur gerade gleitet bzw. fährt, bei knapp 2 Minuten Rennzeit.
          Letztes Jahr gab es viel Neuschnee was die Fahrer auf der Strecke doch gut bremste und die Piste etwas entschärft hat.
          Dieses Jahr ist recht schön angesagt wird zwar etwas warm aber gerade Vormittags sollte es noch um 0 bleiben und Temperaturen um -3 in der Nacht sollten doch eine recht schnelle Stelvio erwarten.
          Start geht gleich richtig Steil los bei bis zu 63 % Gefälle, nimmt man gleich extrem Geschwindikeit auf und kommt gleich zum Roccasprung
          Es folgt die sogenannte Canalino Sertorelli, geht zwar hier recht gerade dahin sind aber viele kleine Wellen dir die einen ordentlich durchschütteln bei 130 km/h!
          Zwischen Einfahr Super-G Teil und kurz danach hängt die Piste teils tückisch nach rechts und links weg, was zusätzliche Konzentration fordert.
          In die Traverse ist die Schlüsselstelle in der man die Geschwindikeit mitnimmt.
          Hier muss man genügend Geschwindgkeit mitnehmen und noch viel wichtiger die richtige Line treffen. Kommt man zu tief raus muss man wieder hochkommen und verliert automatisch Geschwindigkeit.
          Es folgt nach ein paar Toren der Sankt Pietro Sprung, bei Weiten bis 40 meter und der schnellste Teil der Strecke der Sankt Pietroschuss mit bis zu 140 km/h.
          Kommen dann noch ein paar schnelle Tore mit Kompression, bevor es dann in den Zielsprung und Zielhang geht.

          Svindal liegt die Strecke hier sehr, er mag es wenn es sehr anspruchsvoll ist. Letztes Jahr war er hier 2. und 2013 und 2012 auf dem Podest fehlten ihm nur hundertstel auf den Sieg.
          Training ist er heute gar nicht an den Start gegangen, gestern war er 23., was man aber bei dem Norweger nicht immer zu hoch bewerten sollte, oft hält er sich hier zurück.
          Einer mit dem auf schweren Pisten auch immer zurechnen ist Dominik Paris. Er hat letztes Jahr gewonnen und auch 2012. Solide Trainingsläufe mit 7 und 8 ist er auf jeden Fall dabei.
          Reichelt ebenfalls einer, der auf der Stelvio immer gut gefahren ist, bei ihm passt zwar die Form im Moment nicht so, auch wenn er einer ist, der auf schweren Pisten glänzt.
          Garmisch (5.), Kitzbühl(3.), Wengen(4.) und Bormio(5.) waren letzte Saison mit Abstand seine besten Ergebnisse. Man sollte ihn auf jeden Fall trotzdem auf dem Zettel haben.
          Hat hier schon gewonnen und auf dem Podest. Training waren ähnlich wie bei Paris und Quoten finde ich hier sehr gut.

          Svindal Top 3 @ 2,4 bwin 3/10
          Reichelt Top 3 @ 7,0 unibet 0,5/10
          Reichelt to Win @ 23,0 unibet 0,25/10

          Benjamin Thomsen v Dominik Schwaiger

          Normalerweise macht das der Kanadier hier, wenn er keinen größeren Bock einbaut. Ist jetzt keiner, denn man für die Top 10 umbedingt auf dem Zettel haben muss, aber Training war mit 4 und 29 ganz gut.
          Und er fährt doch regelmäßig in die Top 20. In Gröden (10.), Lake Louise (15.), Kvitfjell (16.), Garmisch (20.) und Kitzbühl (19.), lediglich in Beaver Creek ging es weit zurück mit Platz 38.
          Der Deutsche fährt erst seit letztem Jahr richtig im Weltcup mit. Insgesamt mit weniger Erfolg, der 21. zuletzt in Gröden, war mit Abstand sein bestes Ergebnis.
          Insgesamt war Schwaiger damit in den letzten 6 Rennen nur 1 mal vor Thomsen und hat wesentlich weniger Erfahrung, wie der Kanadier der schon seit 2010 im Weltcup mitfährt.

          Thomsen @ 1,83 bet365 5/10



          Damen Riesenslalom Semmering 28.12 Freitag 10:30 Uhr

          Der Damenskizirkus macht halt in Semmering, am Hirschenkogel, oder umgangssprachlich auch Zauberberg, finden dieses Wochenende Riesentorlauf und Slalom statt.
          Shiffrin, Rebensburg, Brignone, Worley, Mowinckel und Brunner sind hier wieder die üblichen Verdächtigen die man diese Saison vorne anfindet.
          Die Amerikanerin hat hier letztes Jahr beide RTLs und auch den Slalom für sich entschieden, auch wenn es dieses Jahr den Anschein macht, dass sie nicht mehr so unantastbar ist wie letzte Saison,
          ist ihre Form im Vergleich zum Anfang der Saison nochmal gestiegen. Seit Lake Louise Anfang Dezember hat sie alle 6 Rennen gewonnen, wo sie am Start war.
          Insgesamt wäre ich im Riesenslalom vorsichtig, was einen Sieg von Shiffrin angeht, da es letzte Woche doch knapp war und sie auch von Fehlern, der anderen profitiert hat.
          Im Hinblick auf die Ergebnisse hier vor einem Jahr und ihrer aktuellen Verfassung, finde ich die Quote doch gut spielbar.
          Zudem geh ich hier klein auf Stephanie Brunner. Diese Saison fährt sie wirklich stark war in Courchevel im ersten Durchgang voll dabei und auch beide Läufe in Killington waren gut.
          Der 2. in Frankreich war schwer und mit paar kleinen Fehlern zurückgefallen ähnlich nach 1. guten in Sölden, lief der 2.
          Gerade Rebensburg und Brignone, die sonst oft auf dem Podest stehen, reihen sich hier am Zauberg eher hinten ein und der Hang liegt ihnen augenscheinlich nicht so sehr.
          Fakt ist bringt sie mal zwei gute Runter ist sie auf dem Podest wie in Killington. Ich hoffe das Heimrennen wird sie pushen, werden einige Zuschauer da sein.
          Quoten sind hier gut spielbar.

          Shiffrin to Win @ 3,0 Tipico 3/10
          Brunner Top 3 @ 5,25 unibet 0,5/10
          Brunner to Win @ 17 bwin 0,25/10

          Petra Vlhova v Anna Veith

          Vlhova in bestechender Form im Slalom zuletzt 4 mal 2. und auch im RTL gab es bis auf einen Ausrutscher in Kronplatz, 5 Top 10 Ergebnisse.
          Die Österreicherin nach ihrer schweren Verletzung nie wirklich zurück gekommen zuletzt zwar mit einem 7. und 8. Platz in Courchevel und Killington, aber insgesamt,
          waren mir die Ergebnisse zwischen ihrem Comeback in Semmering Ende 2016 und heute zu schlecht, dass man sie jetzt konstant in den Top 10 sieht.
          Letzte Saison hatte sie sich in 2 Rennen erst gar nicht qualifiziert und fährt auch in den anderen Disziplinen wie Abfahrt und Super G, ihrer Form noch weit hinterher.
          Insgesamt sehe ich die Slovakin doch mit ihrer derzeitigen Form auch im Riesenslalom in ihrer etwas schlechteren Disziplin vor Veith.

          Vlhova @ 2,03 pinnacle 3/10

          Federica Brignone v Tessa Worley

          Worley zuletzt den besseren Eindruck gemacht und hier in Semmering mit 2,2,3,1 in den letzten paar Jahren immer sehr gut unterwegs gewesen.
          Die Italienerin ist zwar stark in die Saison gestartet, aber ist nicht ganz so konstant wie die Französin.
          Zum anderen lag ihr die Strecke in den letzten Jahren gar nicht. Sie schied zweimal aus und wurde letztes Jahr 9..
          Um es hier kurz zu machen ich sehe Brignone heute nicht um den Sieg mitfahren und Worley sollte gute Chancen haben hinter der Amerikanerin den 2. Platz zu machen.

          Worley @ 1,83 bet365 3/10

          Kommentar


            #36
            Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
            Fr 28.12. Ski Alpin - Abfahrt in Bormio, Italien ab 11:25 LIVE im ZDF

            Tipps:
            Siegwette Dominik Paris 11.00@bwin 1/10
            TOP 3 Dominik Paris 4.50@bwin 5/10


            Die Abfahrt auf der Pista Stelvio in Bormio ist einer der Saisonhöhepunkte - die Strecke hat so gut wie keine flachen Abschnitte, ist extrem kurvenreich und steil, wobei der Höhenunterschied beinahe 1000 m beträgt.
            In der Regel dominieren dort die Österreicher, aber ich möchte auch erneut den Italienern realitische Chancen einräumen. Es ist ein Heimspiel für Dominik Paris - ja der Mann ist kein Fransoze, sondern ein Italiener und zwar ein TOP-Fahrer, der vor einem Jahr auf der berüchtigten Stelvio der Schnellste war. Die Strecke ist vergleichbar mit der Streif in Kitzbühel und genau diese beiden Strecken liebt Dominik Paris, dessen Stärken eindeutig die schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G sind. Zwei dritte Plätze belegte er bereits diese Saison in Kanada und den USA.

            Er ist vielleicht nicht der TOP-Favorit, aber meines Erachtens eine starke Option. Norwegen, Schweiz und wieder Österreich gehören allesamt auf den Zettel.

            1. Dominik Paris (Italien)
            2. Christof Innerhofer (Italien)
            3. Beat Feuz (Schweiz)

            +27.50 Einheiten


            https://www.sportschau.de/winterspor...bormio100.html
            #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

            Kommentar


            #37
            29.12. Ski Alpin - Slalom in Semmering, Österreich ab vormittags LIVE bei ZDF und EUROSPORT
            Tipp: TOP 3 Petra Vlhova 1.52@betsson 5/10 Einheiten

            US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin ist derzeit das Maß aller Dinge im Ski Alpin der Damen, aber wurde heute im Risenslalom etwas überraschend geschlagen. Heute, wie morgen sind die Bedingungen in Österreich nicht so ganz einafch, denn die höheren Temperaturen weichen die Strecke auf. Shiffrin patzte heute im Mittelteil, aber meines Erachtens macht sie das morgen umso gefährlicher, daher picke ich die Slowakin nur vorsichtig in die TOP 3. Eine Siegwette Petra Vlhova ist dennoch für aktuell 4.90+ lohnenswert, denn die Slowakin ist in überragender Form.
            Vlhova liebt die steilen Abschnitte, dort macht sie Tempo und Zeit, nicht so sehr die Gleitabschnitte - heute blieb sie fehlerfrei und holte endlich ihren 1. Sieg im Riesenslalom!
            Bis dato blieb sie in Finnland, USA und Frankreich immer jeweils hinter Mikaela Shiffrin, aber vielleicht sehen wir morgen eine erneute Überraschung, wenn man es denn so nennen will.

            Die Schwedin Frida Hansdotter - Slalom-Spezialistin, heute nicht optimal um die Tore, morgen aber eine enorme Gefahr für die Spitze.
            #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

            Kommentar


            • scandtips
              scandtips kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Heute zu Beginn liegt der Hang noch komplett im Schatten und ist bretthart. Nach dem 1. Lauf siehts nicht schlecht aus.

            #38
            Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
            Herrn Abfahrt Bormio 28.12 Freitag 11:30 Uhr


            Svindal Top 3 @ 2,4 bwin 3/10
            Reichelt Top 3 @ 7,0 unibet 0,5/10
            Reichelt to Win @ 23,0 unibet 0,25/10


            Benjamin Thomsen v Dominik Schwaiger


            Thomsen @ 1,83 bet365 5/10



            Damen Riesenslalom Semmering 28.12 Freitag 10:30 Uhr


            Shiffrin to Win @ 3,0 Tipico 3/10
            Brunner Top 3 @ 5,25 unibet 0,5/10
            Brunner to Win @ 17 bwin 0,25/10


            Petra Vlhova v Anna Veith


            Vlhova @ 2,03 pinnacle 3/10

            Federica Brignone v Tessa Worley


            Worley @ 1,83 bet365 3/10
            Ja was soll man sagen, es ist kein schlechter Tag, aber wenn man den ersten Durchgang bei den Damen gesehen hat, tut es schon ein bisschen weh. Wäre einiges drin gewesen Shiffrin auf 1 Brunner auf 2. Leider verpasst dann Brunner im 2 Lauf um 4 Hundertstel das Podest und Shiffrin im ersten eigentlich schon zu vorsichtig, fährt ähnlich im Zweiten, nur mit Fehler sogar dann aus den Top 3.

            Positiv ist natürlich, dass Worley noch knapp an Brignone vorbei zieht und als 3. einfach mal wieder ihre Konstanz unter Beweis stellt. Keine von den Top Leuten, nicht mal die Amerikanerin fährt so regelmäßig auf das Podest, über Jahre hinweg. Erfreulich noch Rebensburg nach Fehler im Ersten mit Laufbestzeit im Zweiten auf Rang 2 vorgefahren.
            Die Überraschung ist natürlich Vlhova. Die Slowakin fährt wahrscheinlich ihre zwei besten RTL Läufe in ihre Karriere bis jetzt und gewinnt das Rennen sogar mit einem irren zweiten Lauf.
            Hat es auch gebraucht, da man augenscheinlich doch mit der Anna wieder rechnen muss grad im ersten Lauf, war das schon wieder richtig gut.

            Bei den Herren waren die Picks auf das Podest, leider schlecht. Svindal kam ab dem Mittelteil nicht wirklich ins fahren, kam mir schon fast bisschen müde vor und verpasst das Podest doch recht deutlich mit Platz 12.
            Reichelt kann man schwer sagen, da er zwei richtig große Fehler einbaut und es mich schon etwas wundert wie unsicher er auf der Piste unterwegs war. Hatte man nach den Trainings eigentlich nicht auf dem Schirm.
            Kann natürlich ein bisschen dran liegen, dass es über Nacht wesentlich kälter wurde und die Piste doch deutlich angezogen hat.

            Thomsen bestätigt nach Platz 10 in Gröden seine Form und holt mit Platz 9 heute ein für ihn wirklich gutes Ergebnis. Der Deutsche ist sogar etwas besser als erwartet, kann aber mit 19 bei weitem nicht mithalten.

            Insgesamt bleibt ein Plus, wäre bei den Damen aber mehr drin gewesen.

            +2,33




            Kommentar


              #39
              Herrn Super G Bormio 29.12 Samstag 11:45 Uhr

              So eigentlich wollte ich es erstmal lassen mit den Platzierungswetten, aber wir probieren es nochmal.
              Ich geh hier mal small auf Kriechmayr. Man hatte ihn eigentlich heute schon fest auf dem Podest eingeplant, nachdem er im zweiten Training mit über 1 Sekunde Vorsprung, kurz vor dem Ziel abgeschwungen hatte und trotzdem noch vorne war.
              Gerade im unteren Teil, der für den Super-G heute wichtig ist, war er im Training der schnellste und auch in der Abfahrt hatte er seinen größten Rückstand im oberen Teil.
              Innerhofer evtl. mit der 1 als Startnummer nicht optimal für ihn und Paris ist im Super-G nicht ganz so stark einzuschätzen wie in der Abfahrt.
              Für Feuz gilt das gleiche und der Amerikaner Bryce, ist zum einen im Super-G auch schlechter und zum anderen, wird er nicht nochmal so eine Fahrt zeigen.
              Das ist natürlich nur Theorie, aber overall ist der Österreicher hier ein heißes Eisen auf die Top 3, vielleicht auf den Sieg.

              Kriechmayr Top 3 @ 3,4 bet365 2/10
              Kriechmayer to Win @ 9 bet365 0,5/10

              Aksel Lund Svindal v Kjetil Jansrud

              Tipp geht hier vorallem gegen Jansrud, der überhaupt nicht mit der Strecke zurecht kommt. Beide normalerweise recht ähnlich einzuschätzen im Super-G
              Aber gerade nach dem Ausfall heute in der Abfahrt und den grottenschlechten Trainingsergebnissen im Abfahrtstraining mit 32 und 66, sehe ich hier klar die besseren Chancen bei Svindal.
              Der kam zwar heute auch nicht so gut zurecht, war aber hauptsächlich im Schlussteil, wo am Ende etwas die Kräfte fehlten. Super-g wird da wesentlich einfacher und techniklastiger.
              Insgesamt Jansrud zwar im Super-G mit seiner besseren Disziplin, aber der Hang ist morgen trotzdem der Gleiche.

              Svindal @ 1,85 betsson 4/10

              Josef Ferstl v Adrien Theaux

              Grundsätzlich auf den ersten Blick, was die Super-G Ergebnisse angeht auf einem ähnlichen Level. Allerdings auch hier der Deutsche mit den wesentlich besseren Trainingsergebnissen hier.
              9. und 16 im Training, heute in der Abfahrt 11. und bei ihm ist es meistens so, wenn er den Hang mag, fährt er auch im Super-G gut, eher noch besser.
              Der Franzose ist ein alter Hase im Weltcup, kommt hier aber mit der schweren Piste nicht zurecht. War mit 26,20,25, weit entfernt von einer guten Platzierung.
              Insgesamt hat mir der Deutsche heute sehr gut gefallen und nach 3 Top 15 Ergebnissen in Serie, sollte er morgen mit ähnlich viel Selbstvertrauen in den Kurs gehen.

              Ferstl @ 1,83 bet365 4/10

              Damen Slalom Semmering 29.12 Samstag 10:30 Uhr

              Hier werde ich defenitiv nichts mit Platzierungen anfassen. Die Quote auf Shiffrin ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass sie den letzten Slalom nur ganz knapp vor der so formstarken Vlhova gewonnen hat.
              Und das Vlhova heute gewinnt dafür ist sie mir insgesamt zu unkonstant, da rede ich nicht von dem Jahr sondern auch von letzter Saison. Quote müsste hier schon höher sein.
              Was mir aber gefällt und gerade die aktuelle Lage wiederspiegelt ist, dass Shiffrin zuletzt nicht so dominant fahren konnte.
              Hat sie letztes Jahr im Slalom z.B. noch regelmäßig mit extrem hohen Zeitvorsprüngen gewonnen, hielt es sich diese Saison eher im Rahmen, bzw. letzte Woche schon eher knapp.
              In allen 3 Saison Slaloms bisher gab es keinen Vorsprung von über 0,60 Sekunden und da Vlhova und auch Hansdotter gerade im Slalom im Moment wirklich stark unterwegs sind und der Amerikanerin Parole bieten.
              Interwetten bietet hier eine 1,85 @ auf einen Vorsprung von unter 0,59 Sekunden. Das sehe ich in der momentanen Ausgangslage als sehr realistisch.

              Siegvorsprung unter 0,59 Sekunden @ 1,85 Interwetten 5/10

              Maren Skjoeld v Adeline Mugnier

              Slalom Spezi hier gegen RTL Spezi. Die Norwegerin sicherlich nicht die beste im Slalom, aber sie fährt zum einen sehr sicher kaum Ausfälle usw. und auch regelmäßig in die Top 15-20.
              Zuletzt war die Französin eigentlich nur letzte Woche in Courchevel im Heimrennen einen Platz vor Skjoeld. Zuletzt war das 7 Rennen andersrum.
              Insgesamt liegt der Fokus bei Mugnier mehr auf dem Riesenslalom, anders kann ich mir auch die hohe Ausfallquote nicht erklären.
              In den letzten 15 Rennen 9 mal ausgeschieden, oder im 2. Durchgang nicht dabei, da ist die Chance alleine dadurch schon hoch, dass man die Wette gewinnt nur weil die Norwegerin einfach nur runter kommt.
              Zumal das heutige Ergebnis im RTL für Mugnier, eher ernüchternd war mit Platz 23.

              Skjoeld @ 1,9 unibet 4/10

              Kommentar


                #40
                Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                Herrn Super G Bormio 29.12 Samstag 11:45 Uhr

                Kriechmayr Top 3 @ 3,4 bet365 2/10
                Kriechmayr to Win @ 9 bet365 0,5/10


                Aksel Lund Svindal v Kjetil Jansrud


                Svindal @ 1,85 betsson 4/10

                Josef Ferstl v Adrien Theaux


                Ferstl @ 1,83 bet365 4/10

                Damen Slalom Semmering 29.12 Samstag 10:30 Uhr


                Siegvorsprung unter 0,59 Sekunden @ 1,85 Interwetten 5/10

                Maren Skjoeld v Adeline Mugnier


                Skjoeld @ 1,9 unibet 4/10
                Guter Tag heute, allerdings hätte das heute richtig krachen können wäre Kriechmayr nicht 4 Hundertstel, wie gestern Brunner zu langsam und nachdem Mugnier im ersten Lauf raus geflogen war, tut es ihr die Norwegerin leider im 2. gleich. Sieg wäre natürlich nur das i-Tüpfelchen gewesen.

                Svindal zwar alles andere als gut aber bei Jansrud läuft im Moment irgendwas gewaltig schief, hab noch nicht raus gefunden was, ob er körperlich was hat, aber heute auf jeden Fall, wie gestern, ausgeschieden.
                Ferstl bestätigt mit Platz 11 seine gute Form und kann Theaux, der auch nicht schlecht unterwegs war, um knapp 2 Zehntel schlagen.

                Siegvorsprung ging am Ende auch durch, muss sagen hätte Shiffrin voll riskiert wäre es sehr eng geworden. Aber die Amerikanerin fährt einen cleveren kontrollierten Lauf und gewinnt mit 0,29 Sekunden Vorsprung.

                +11,97

                Edit: Hier habe ich nach Aktualisierung meiner Statistik einen Fehler gefunden. Skjoeld war hier bei unibet gespielt und, Skjoeld ist erst einen Durchgang nach Mugnier ausgeschieden, damit war die Wette gewonnen.
                Ich hatte die Wette nicht in der Auswertung beim Buchmacher kontrolliert und war davon ausgegangen, dass ich die Wette bei pinnacle gespielt hatte.

                Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 02.02.2019, 10:33.

                Kommentar


                • Bow
                  Bow kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ich küss dir die Füße, Sonic!

                #41
                Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                29.12. Ski Alpin - Slalom in Semmering, Österreich ab vormittags LIVE bei ZDF und EUROSPORT
                Tipp: TOP 3 Petra Vlhova 1.52@betsson 5/10 Einheiten

                US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin ist derzeit das Maß aller Dinge im Ski Alpin der Damen, aber wurde heute im Risenslalom etwas überraschend geschlagen. Heute, wie morgen sind die Bedingungen in Österreich nicht so ganz einafch, denn die höheren Temperaturen weichen die Strecke auf. Shiffrin patzte heute im Mittelteil, aber meines Erachtens macht sie das morgen umso gefährlicher, daher picke ich die Slowakin nur vorsichtig in die TOP 3. Eine Siegwette Petra Vlhova ist dennoch für aktuell 4.90+ lohnenswert, denn die Slowakin ist in überragender Form.
                Vlhova liebt die steilen Abschnitte, dort macht sie Tempo und Zeit, nicht so sehr die Gleitabschnitte - heute blieb sie fehlerfrei und holte endlich ihren 1. Sieg im Riesenslalom!
                Bis dato blieb sie in Finnland, USA und Frankreich immer jeweils hinter Mikaela Shiffrin, aber vielleicht sehen wir morgen eine erneute Überraschung, wenn man es denn so nennen will.

                Die Schwedin Frida Hansdotter - Slalom-Spezialistin, heute nicht optimal um die Tore, morgen aber eine enorme Gefahr für die Spitze.

                1. Mikaela Shiffrin (USA)
                2. Petra Vlhova (Slowakei)
                3. Wendy Holdener (Schweiz)

                +2.60 Einheiten

                https://www.sportschau.de/winterspor...mering100.html
                #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                Kommentar


                  #42
                  Damen + Herren Parallelslalom Oslo Dienstag 01.01.2019 16:30 Uhr (live in Eurosport 1)

                  Erst mal allen Wettfreunden da draußen, ein gutes neues Jahr, mögen die Buchmacher arm werden und wir steinreich!
                  Heute steht das Flutlichtevent, der Parallelslalom in Oslo auf dem Programm.

                  Bei den Damen natürlich wieder Shiffrin klare Favoritin. Natürlich ist hier viel möglich, da ein Fehler, meistens schon alles kostet.
                  Schnurgerader Lauf mit 25 Toren und halt damit logischerweise sehr kurzer Laufzeit. Quote von 2,0 auf Shiffrin ist mir da zu wenig.
                  Neben ihr sind sicher auch wieder Vlhova und Holdener weit oben einzuschätzen.
                  Kleiner Einsatz geht hier auf die Schweizerin, die das ganze hier auch sehr viel trainiert und in 7 Events 4 mal auf dem Treppchen stand einmal gewonnen hat und ein 4. war auch noch dabei.

                  Holdener Top 3 JA @ 2,0 bet365 2/10


                  Katharina Liensberger vs Irene Curtoni

                  Die junge Österreicherin eine der Slalom Hoffnungen für die Zukunft in Österreich. Fährt jetzt schon einen sehr schnellen Schwung und ist nicht mehr weit entfernt von Shiffrin und Co.
                  Zudem in Sankt Moritz auch schon bewiesen, dass sie mit Platz 5 auch in diesem Spezialevent glänzen kann.
                  Sie sollte auch gut Selbstvertrauen aus Semmering mitnehmen, immerhin war das vor 3 Tagen mit Platz 4 ihr bestes Weltcup Ergebnis.
                  Curtoni im Slalom Weltcup im Moment im Mittelfeld unterwegs, hatte jetzt in Semmering mit Platz 7 seit langer Zeit mal wieder ein Top 10 Ergebnis.
                  Curtoni war in Sankt Moritz 12. und letztes Jahr im Januar in Stockholm 5.
                  Insgesamt fährt Liensberger im Moment den schnelleren Slalomschwung und kann denke ich besser riskieren.

                  Bei den Herren ist unter anderem Mattias Hargin mit am Start. Über die derzeitige Form des Schweden, habe ich ja schon mehrfach geschrieben.
                  Er war zwar Anfang des Jahres im Cityevent in Stockholm noch 5., aber zu der Zeit waren seine Leistungen immerhin noch mittelmäßig bis gut.
                  Da hatte er in das Saison sogar noch einen 3. Platz in Levi und einen 8 in Val d´Isere. Danach ging es kontinuierlich bergab.
                  Zuletzt war er gar nicht mehr in den Top 20 und war in Madonna di Campiglio nicht mal mehr im 2. Lauf dabei.
                  Natürlich ist so ein Event immer eine etwas andere Sache aber trotzdem muss schon der "Grundschwung" stimmen um gut Slalom zu fahren.
                  Ich denke das wird heute beim Schweden nicht der Fall sein und sehe ihn heute als einen der schlechtesten im 16 köpfigen Teilnehmerfeld.
                  Zum einen werde ich hier die Top 3 Quote von ihm mit Liensberger kombinieren und eine H2H Wette mit Kristoffersen spielen.
                  Der Norweger tritt hier gegen Hargin an.
                  War zwar bis jetzt noch nicht so das seine diese Parallel Wettbewerbe, aber Kristoffersen fährt einen schnellen Schwung und ich denke vor der Heimkulisse sollte er den Schweden schlagen.+

                  Liensberger (v Curtoni) + Hargin Top 3 NEIN @ 1,92 bet365 3/10

                  Kristoffersen (v Hargin) @ 1,86 10bet 2/10

                  Dave Ryding v Manuel Feller

                  Hier ist mir die Quote auf Ryding zu hoch, fährt in den Event eigentlich immer ganz gut mit 9,4,4,3,5,3,9.
                  Zum einen Viel Erfahrung in den Parallelwettbewerben und er fährt einen sehr sauberen und sicheren Still.
                  Feller eher ungestüm und kommt über das Risiko, fällt im Weltcup oft aus, ist aber schnell wenn er durchkommt.
                  Ist neben 3 Parallel RTL´s nur einen Slalom in Moskau vor ein paar Jahren gefahren, ich sehe das ganze hier sehr 50/50 auf dem Kurs.

                  Ryding @ 2,5 bet365 1/10

                  Michael Matt v Luca Aerni

                  Hier ähnlich wie bei Ryding v Feller. Aerni zuletzt in Madonna di Campiglio sogar gewonnen, sollte richtig motiviert sein.
                  Matt hat zwar im normalen Weltcup mit den Ergebnissen schon die Nase vor dem Schweizer.
                  Hier in den zwei kurzen Läufen zählt halt nur Schnelligkeit auf einem einfachen geraden Lauf.
                  Aerni war in Stockholm 4. da hat er im Viertelfinale Hirscher rausgeschmissen und in Oslo gab es das Duell schon mal da trennten beide 0,09 Sekunden.
                  Das ist auch im Parallelslalom nicht viel. Matt war in Stockholm 5. und in Oslo 2. zuvor 4 mal nur 9. in Stockholm und im European Cup in Kronplatz und 2 x San Vigilio.
                  Ich würde aber hier sagen, dass beide auf einem Level sind und das Momentum hier beim Schweizer liegt. Bwin hier im Gegensatz zu anderen Anbietern mit komisch hoher Quote.

                  Aerni @ 2,6 bwin 1/10

                  Kommentar


                    #43
                    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                    Damen + Herren Parallelslalom Oslo Dienstag 01.01.2019 16:30 Uhr (live in Eurosport 1)


                    Holdener Top 3 JA @ 2,0 bet365 2/10


                    Liensberger (v Curtoni) + Hargin Top 3 NEIN @ 1,92 bet365 3/10

                    Kristoffersen (v Hargin) @ 1,86 10bet 2/10

                    Dave Ryding v Manuel Feller


                    Ryding @ 2,5 bet365 1/10

                    Michael Matt v Luca Aerni


                    Aerni @ 2,6 bwin 1/10
                    Schade eine Hundertstel macht den Tag kaputt. Liensberger im ersten Lauf zu verhalten und verliert gegen Curtoni im ersten Lauf die maximal Zeit von 0,50 Sekunden. Hat selber im Interview gemeint sie war im ersten Lauf gehemmt unterwegs und dann hast du keine Chance auf dem kurzen Lauf. Im zweiten dann mit Laufbestzeit im 2. Achtelfinallauf noch auf 1 Hundertstel rangekommen. Echt schade mit einem nur halbwegs guten ersten wäre sie da locker weiter kommen. Hargin fliegt leider erst im Viertelfinale raus, nachdem er sich gegen Kristoffersen durchsetzt und Aerni war im ersten vor Matt, stürzt aber leider im 2. Lauf. Holdener mit Platz 3 und Ryding, der sogar bis ins Finale kommt und Hirscher rauswirft, machen den Tag erträglich. Leider kein guter Start ins neue Jahr.

                    -2,5

                    Ach ja und bevor ich es vergesse, ich hatte in der Analyse die Schweizer Yule und Aerni vertauscht. Aerni hatte letztes Jahr für die überraschung in Madonna gesorgt mit Platz 2. Deswegen war der der kleine Dreher bei mir drin. Quote war aber trotzdem gut.
                    Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 01.01.2019, 17:30.

                    Kommentar


                      #44
                      06.01. Ski Alpin - Slalom in Zagreb, Kroatien
                      Tipp: TOP 10 Ramon Zenhäusern 1.75@bwin 5/10 Einheiten

                      André Myhrer (Schweden), Dave Ryding (Großbritannien), Loic Meillard (Schweiz) spiele ich zu ähnlichen Quote in die TOP 10. Über den Kroaten Istok Rodeš sollte man zu 4.50 in seiner Hauptstadt Zagreb nachdenken, nachdem der Youngster in Madonna di Campiglio seine 1. TOP 10-Platzierung feiern konnte.

                      Schweizer Ramon Zenhäusern ziemlich konstant in seinen Lesitungen derzeit:


                      Oslo: 3. Platz

                      Madonna di Campiglio: nicht qualifiziert

                      Saalbach-Hinterglemm: 10. Platz

                      Levi: 4. Platz

                      Bis auf den Ausrutscher in Italien TOP 10-Kandidat und bei meinen anderen Optionen siehts ähnlich aus - alle Athleten sind nach 3 von 12 Rennen in der TOP 10 der Slalom-Gesamtwertung platziert.
                      Zuletzt geändert von scandtips; 03.01.2019, 12:54.
                      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                      Kommentar


                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Zenhäusern kann man probieren, man sollte aber erwähnen, dass der Bursche am 24.12 am Finger operiert wurde. Im Parallelslalom hat es ihm in Oslo nichts ausgemacht. Madonna lag da evtl. mit seiner Operation zusammen.

                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Istok Rodes würde ich nicht spielen, ist überhaupt erst zum zweiten Mal im 2. Lauf dabei. Erwischt mit Startnummer 27 bei perfekter Piste einen top Lauf, dass machst du normalerweise nicht zweimal hintereinander.

                      • scandtips
                        scandtips kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke! Ich wussete garnichts von einer Daumen-OP. So ist der Tipp mit Vorsicht zu genießen! Ja den jungen Kroaten werde ich besser nicht anrühren.

                      #45
                      Herren/Damen Slalom Zagreb 05.01/06.01 Samstag/Sonntag 13:00/12:15 Uhr

                      Der komplette Weltcupslalom Anhang macht halt in Zagreb. Die Snow Queen Trophy, so wie das Event genannt wird, findet Samstag mit den Damen und Sonntag mit den Herrn statt. Jeweils der zweite Lauf wird ein Nightslalom mit Flutlicht ausgetragen.
                      Es werden wieder wie auch in Saalbach, sehr viele Zuschauer erwartet und das ganze wird ein heißer ritt für alle Fahrer, vor ca. 15.000-20.000 Zuschauern.
                      Zur Strecke kann man sagen, dass sie eine lange Fahrzeit beansprucht allerdings nicht so viele Tücken hat, wie so manch andere Strecke im Weltcup.
                      Schwierig finde ich in Kroatien immer, dass es durch die warmen Temperaturen, die Piste meistens doch schnell nachlässt und man auf insgesamt fast 2 Minuten Laufzeit, voll konzentriert fahren muss, um entweder die Spuren der Fahrer davor gut zu treffen oder wie es oft die Favoriten im 2. machen gar nicht erst rein zufahren.
                      Wird hier auch auf die Kurssetzung ankommen. Ein sehr drehender Lauf kann hier echt eine schwere Aufgabe für die Fahrer werden, gerade weil sich dann mehr Spuren bilden in der Piste und die Gefahr größer ist, dass die Piste dann bei warmen Bedingungen nachlässt.
                      Angesagt sind auf jeden Fall + Grade unter Tags und wahrscheinlich zieht es für den zweiten Lauf an und das Ganze wird hoffentlich der Piste gut tun. Hirscher für mich heute hier der ganz klare Favorit, noch mehr wie sonst.
                      Zum einen hat er jetzt mit dem Parallelbewerb in Oslo und Saalbach zweimal nicht gewonnen und wer den Marcel kennt weiß, was das bei dem Österreicher für zusätzlichen Willensgeist hervorrufen kann.
                      Zagreb selbst für ihn eine gute Adresse, hier hat er in den letzen 5 Rennen 4 mal gewonnen. Quote finde ich hier noch im Bereich des Spielbaren bei Pinnacle. Alle anderen Buchmacher sind hier meist um 1,7 oder drunter.

                      Hirscher to Win 1,806 pinnacle 3/10

                      Michael Matt v Marco Schwarz

                      Hier gibt es für mich eigentlich nicht zu viel zu sagen. Matt hier von den Ergebnissen und auch von der fahrerischen Leistung der Bessere.
                      Hatte zwar Ende letzter Saison 3 Rennen hintereinander einen Ausfall zu verbuchen im 2. Lauf, ist aber trotzdem ein recht sicherer Fahrer dem sowas overall nicht oft passiert.
                      Wenn er runter kommt war er gefühlt in 9 von 10 Fällen vor Schwarz, der jetzt in Madonna mit Platz 2, einmal aufs Podest gefahren ist und davor in 10 Rennen gerade mal als beste Ergebnisse Platz 9 und 10 vorzuweisen hat.
                      Da muss er erst mal zeigen, dass er das Konstant auf die Strecke bringt und da habe ich meine Zweifel.
                      Matt letztes Jahr der einzige gewesen, der wirklich letzte Saison Hirscher und Kristoffersen etwas Parole bieten konnte.
                      Nach den drei Ausfällen war er 7 in Levi, 5 in Saalbach und letzte Woche in Madonna 3..
                      Letztes Jahr war er hier 5 Hundertstel hinter Hirscher 2. und ich kann mir heute gut vorstellen, dass er wenn alles passt sogar um den Sieg mitfahren kann.

                      Matt @ 1,85 Tipico 5/10
                      Matt Top 3 JA @ 4,5 bwin 0,5/10
                      Matt to Win @ 17 bet365 0,25/10


                      Loic Meillard v Andre Myhrer

                      Der junge Schweizer macht sich in letzter Zeit sehr gut. In Saalbach in RTL und Slalom jeweils 2., hätte er auch in Madonna die große Chance gehabt wieder zuzuschlagen, nachdem er im ersten Lauf auf Platz 5 wieder wirklich gut unterwegs war.
                      Leider macht er dann im Zweiten einen schweren Fehler und fällt noch auf Platz 19 zurück.
                      Insgesamt ist er aber einer von denen, die im Moment bei den warmen Bedingungen mit am besten mit den Läufen klar kommen.
                      Der Schwede meistens nur schnell wenn alles passt, kommt auch dieses Jahr noch nicht so wirklich in Fahrt.
                      In Levi zum Saisonstart mit Platz 3, war noch stark, da war es allerdings wesentlich kälter wie in Saalbach und Madonna.
                      Weicher Schnee liegt im eher selten, wobei man das auch nicht pauschalisieren kann.
                      Zagreb meistens warm, da haben bei ihm die Ergebnisse in den letzten 3 Rennen nicht so gepasst.
                      Davor zwar auch schon 5. und 1. gewesen aber vor 4-5 Jahren war der Schwede auch noch Sieganwärter.
                      Ich will den Schweden hier auch nicht zu schlecht reden, er wird sicherlich in der Saison noch zu ein paar guten Ergebnissen kommen, aber ich bin der Überzeugung, dass im die Piste in Kroatien nicht taugen wird.

                      Meillard @ 1,95 unibet 3/10

                      Manfred Mölgg macht für mich zuletzt eine positive Formentwicklung durch. Gerade jetzt wo die Klassiker kommen im Jänner, kommt er langsam in Form.
                      Er ist eigentlich einer, den man im Slalom regelmäßig in den Top 10 antrifft. Auch wenn der Saisonstart mit einem Ausfall in Levi schlecht begonnen hat war er in Saalbach in einem echt schweren rennen gleich wieder auf Platz 11.
                      Es folgte der starke 6 Platz letzte Woche in Madonna. Für die Statistik Fans, seit Anfang der Saison 2016/17 war er in 22 Rennen 15 mal in den Top 10, ist allerdings auch 3 mal ausgeschieden.
                      Zagreb war eigentlich immer eine seiner Lieblingsstationen, neben dem Heimrennnen in Madonna. War in 9 Rennen nur 2 mal nicht in den Top 10 und hat hier auch schon gewonnen und wurde zweiter.
                      Der Sieg ist noch gar nicht so lange her und stammt aus dem Jahre 2017 im Jänner. Für mich steigt die Formkurve des Italieners und er sollte hier mit keinem zu großen Fehler die Hürde schaffen.

                      Mölgg Top 10 @ 2,0 bwin 4/10

                      Truppe Katharina v Mielzynski Erin

                      Bei der Österreicherin geht es mir ähnlich wie oben bei Schwarz. Sie ist jetzt seit langem eine konstante Fahrerin in den Top 10-20, immer mal wieder mit einem Ausreißer.
                      Zu erwähnen wäre da zusätzlich, dass die drei "Ausreißer" in Saalbach und Flachau mit (5.5.6) zubuche stehen, immer vor den heimischen Fans.
                      Sie braucht da oft einen zusätzlichen Schub um wirklich alles rauszuholen.
                      Mit dem heutigen Rennen in Zagreb kommen vielleicht schlechte Erinnerungen hoch, da sie letzte Saison hier im Rennen mit Platz 20, ihre schlechteste platzierung hollen konnte.
                      Sie bleibt mir da einfach weiterhin zu unbeständig, in Saalbach war es auch nur ein Lauf der gut war, der erste war nicht gut.
                      Die Kanadierin ist schon mal grundsätzlich um ein paar Plätze beständiger im Schnitt. Dieses Jahr ist es zwar ausgeglichen, da sie in Killigton auch ausgeschieden ist.
                      In Levi und Courchevel war sie aber schneller wie Truppe und letzte Saison war sie sowieso nur in 2 Slaloms hinter ihr.
                      Zusätzlich kommt hinzu das ihr Zagreb liegt, in den letzten 4 Rennen war sie 7.,6.,3. und war einmal mit Fehler nicht im 2 Lauf.
                      Mielzynski einfach sehr konstant, was die Top 10 Ergebnisse angeht. Truppe hier zu favorisieren, gibt für mich keinen Sinn.

                      Mielzynski @ 2,05 unibet 4/10

                      Wendy Holdener kommt nach, sagen wir es mal Minikrise, seit Saisonstart wieder in Fahrt. Neben Shiffrin, Vlhova und Hansdotter, ist sie ganz klar die 4. im Bunde, die im Slalom um die Podestplätze ein Wörtchen mitzureden hat.
                      In Levi und Killington zum Start noch 5. und 6. kam sie jetzt in Courchevel mit 4 und einem sehr starken 2. Lauf am Zauberberg in Semmering wieder aufs Podest.
                      Vor ein paar Tagen war sie auch im Parallelslalom erfolgreich in Oslo und hollte hier ebenfalls einen 3. Platz.
                      Sie fährt neben Shiffrin und Vlhova einfach den schnellsten Schwung im Slalomweltcup, da kann auch die konstante Hansdotter nicht mithalten.
                      Gerade die Schwedin ist zuletzt minimal abgefallen und das kann auf dem Niveau, dass die 4 zeigen, entscheidend sein.
                      Letztes Jahr war Holdener sogar die Nummer 2 im Slalom vor Hansdotter und Vlhova. Mit 7 Podest Plätzen in 9 Rennen war sie nur einmal weniger auf dem Treppchen wie Shiffrin.
                      Im Moment fährt sich die Schweizerin wieder zu alter Stärke und ich sehe sie neben Vlhova und Shiffrin auf dem Podest, wobei die Slowakin mit einem Fehler bzw. Ausfall fast schon überfällig ist, so konstant war sie noch nie.

                      Wendy Holdener Top 3 JA @ 2,3 unibet 4/10
                      Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 03.01.2019, 15:27.

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.