X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Herren Super-G Beaver Creek Donnerstag 02.12 19:45 Uhr

    Odermatt to Win @ 4,5 interwetten 1/10

    Nach der Leistung in Lake Louise muss ich es mal versuchen. Im Super-G fällt hier zusätzlich das Gleitstück oben weg, sodass es gleich im technisch schweren Steilhang losgeht.
    Er hat ja hier 2019 seinen ersten Super-G gewonnen und seither ist er immer besser geworden. Zum Saisonabschluss ja auch in Saalbach überlegen gewonnen.
    Jetzt schon wieder zum Start in Sölden im Riesenslalom triumphiert und in der doch recht geraden Abfahrt in Lake Louise sogar 4.
    Wenn er gesund bleibt und im Speed so weitermacht, werden die anderen Favoriten auf die große Kugel keine Chance haben.

    Ganong - Sander 2 @ 2,05 unibet 2/10

    Sander doch im Super-G recht konstant. War letzte Saison nur einmal nicht in den Top 15 in Bormio ansonsten in Garmisch 13. die restlichen 4 Rennen immer in den Top 10.
    Beim Ami kommt es immer ein bisschen auf die Tagesform an. Wobei man sagen muss, dass er in der letzten Super-G Saison nur einmal in den Top 10 war in Val disere mit Platz 4.
    Ansonsten war er in der Abfahrt besser. Zudem hat er mir in Lake Louise gar nicht gefallen, aber wie gesagt, Tagesform bei ihm ganz wichtig.
    Beaver Creek ist auch ein auf und ab bei Ihm zwei 6. Plätze im Super-G ansonsten war es nicht so gut. Insgesamt dann die Quote über 2 zu hoch auf Sander.

    Jansrud - Paris 1 @ 2,2 interwetten 2/10

    Muss ich nochmal probieren, grad in den technischen Teilen war Jansrud eigentlich sehr solide unterwegs in Lake Louise und die Strecke hier ist deutlich anspruchsvoller.
    Training war der Norweger auch stark als 5. und normalerweise liegen ihm die Nordamerikanischen Bedienungen.
    Tipp geht aber auch gegen Paris der generell nach seiner Verletzung nicht an seine alte Super-G vorm anknüpfen konnte und gerade in den langen Kurven in Lake Louise unsicher auf dem Ski stand.
    Zudem nur ein Training und der Italiener hat die Nummer 3, dass wird ihm nicht gerad mehr Sicherheit geben.
    Lange Gleitpassagen unten raus gibt es nicht wie in Kanada, somit hoffe ich mal das der Norweger wieder was reißt.

    Murisier - Nyman 1 @ 1,9 unibet 3/10

    Hier ein ganz interessantes Duell aus den hinteren Startnummern. Murisier letztes Saison wieder vermehrt angefangen Super-G zu fahren.
    War sonst nur im Riesenslalom unterwegs und hier immer so im Mittelfeld platziert so um 10-15, da hat er sich aber auch gesteigert und war unter andrem in Santa Caterina auf dem Podest.
    Zuletzt auch in Saalbach im Super-G mit hoher Nummer noch auf Platz 5 gefahren. Ansonsten in Garmisch das erste mal seit langem wieder in der Disziplin gefahren und 31. gewesen.
    Nyman ja lange verletzt gewesen und in Lake Louise wieder gestartet. Hier lief es nicht gut und er war sowohl im Training als auch in der Abfahrt weit abgeschlagen.
    Der Routinier ist mittlerweile 39 Jahre alt und da wirds mit einem guten Comeback schwierig. Zudem muss man sagen er ist ein Gleiter und schwere Super-G gehören nicht zu seinem Repertoire.
    So war er hier in über 10 Super-G starts nie besser wie 20., da wird er jetzt nach seiner Verletzungspause nicht ran kommen.
    Gehe da lieber auf den Schweizer, der wird hier denk ich mit etwas mehr biss runter fahren und mit einer halbwegs guten Platzierung sollte es reichen.


    Mayer - Kilde 2 / Baumann - Innerhofer 1 Kombi @ 3,05 interwetten 1,5/10

    Hier halte ich mich kurz. Kilde hier im Super-G sehr solide war im Training der schnellste ohne Torfehler und zuletzt hier 2. und 3.
    Denke heute ist eine niedrige Starnummer nicht so gut. Mayer heute mit der 3. es gab nur ein Training und viele Fehler bei 10-15 Läufern.
    Der Österreicher war einer davon. Piste ist gut präpariert, sollte für Kilde mit 17 kein Problem sein noch vorne reinzufahren.

    Innerhofer meinte im Interview er kam gar nicht mir der Strecke zurecht und konnte die hier langezogenen Kurven nicht durchziehen.
    Baumann war im Training gut und hat mir auch in Lake Louise gefallen. Innerhofer hatte da auch schon Probleme.

    Feuz - Cochran Siegle 1 / Ferstl - Crawford 1 Kombi @ 3,31 unibet 1,5/10

    Feuz normal im Super-G nicht so stark, aber hier probiere ich ihn mal. Cochran meinte im Interview er kam auf der schnellen Strecke nicht zurecht und der Schweizer war im Training für seine Verhältnisse schon weit vorne dabei.
    Zudem der Ami ja erst von einer Verletzung zurück, da ist die Strecke heute eine Mammutsaufgabe.

    Ferstl im Super-G teil unten raus gut gefahren und deutlich vor Crawford. Körpersprache beim Deutschen hat mir auch schon in Lake Louise gefallen und letzte Saison war er bis zu seinem Sturz in Garmisch auch schon wieder verbessert.
    Crawford letzte Saison einmal in Kitzbühel 6. danach in den Spezial Super-G nicht mehr in den Top 15 gewesen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Herren Super-G Beaver Creek Donnerstag 02.12 19:45 Uhr

      Odermatt to Win @ 4,5 interwetten 1/10


      Ganong - Sander 2 @ 2,05 unibet 2/10


      Jansrud - Paris 1 @ 2,2 interwetten 2/10


      Murisier - Nyman 1 @ 1,9 unibet 3/10




      Mayer - Kilde 2 / Baumann - Innerhofer 1 Kombi @ 3,05 interwetten 1,5/10


      Feuz - Cochran Siegle 1 / Ferstl - Crawford 1 Kombi @ 3,31 unibet 1,5/10
      Passt soweit, super schweres Rennen heute, wie schon angekündigt!

      Das hier ein paar ausfallen war eigentlich klar. Bei den Kombis geht gar nix zam. Da wird Mayer mit großem Rückstand auf Odermatt Zweiter. Kilde dann mit höherer Nummer volles Risiko die Kurve ins Flache am Tor vorbei. Baumann ist bitter der fährt an der gleichen Stelle am Tor vorbei wie Kilde, ärgerlich weil Innerhofer die Stelle mit ach und krach noch fahren kann und mit großem Rückstand im Ziel ist.

      Feuz fährt es routiniert und ist recht deutlich vor Cochran. Leider Ferstl heute nicht das Selbstvertrauen am Start wie noch in Lake Louise fährt leider sehr vorsichtig und verliert von oben bis unten Zeit. Crawford riskiert wenigsten macht viele Fehler und ist trotzdem 4 Zehntel vorne. Verdient verloren.

      Rest dann aber gut heute. Die ersten Nummern waren wie schon erwähnt nix heute. Bailet mit 1 und Paris mit 2 beide oben out. Jansrud dann mit Problemen, aber meistert den Kurs und ist solider 14.!

      Odermatt gewinnt souverän mit knapp 8 Zehntel vor der Konkurrenz. Sander fährt heute auf Platz 4. Sehr bitter für den Deutschen, war bis Startnummer 35 auf 3. Mit Thompson Broderick kam dann der Überraschungs Kanadier und fährt um 3 Hundertstel noch an ihm vorbei. Für Ganong reicht es aber locker, der wird nur 21..

      Murisier bestätigt dann seine Leistung aus Saalbach und düst hier mit hoher Nummer noch in die Top 10. Nyman im Moment als 38. wahrscheinlich das einfachste H2h des heutigen Tages.

      Bleibt dann ein gutes Plus, bei so einem Hang ein Top Ergebnis.

      + 7,7 EH

      Kommentar


        #18
        Herren Super-G Beaver Creek Freitag 03.12 18:45 Uhr

        Odermatt to Win @ 2,5 unibet 2/10

        Ich halte mich heute überall kurz hab wenig Zeit und bin nachher erst kurz vorm Rennen wieder daheim.
        Bei Odermatt probiere ich es nochmal. Im Grunde kann er hier im steilen und auf dem schnellen Schnee Radien fahren die keiner sonst hinbekommt.
        Die knapp 8 Zehntel gestern waren schon ein Statement und wenn er ohne Fehler heute runter kommt werden die anderen da nicht rankommen.

        Thomson - Murisier 2 @ 1,95 interwetten 2/10

        Hier nochmal auf Murisier. Thomson ja gestern der Überraschungsmann alles perfekt erwischt und auf Platz 3 gefahren ein paar Zehntel vor dem Schweizer.
        Vorher noch nicht in den Top 20 gewesen. Die Überraschung muss er erstmal wiederholen. Murisier da Technisch doch besser das auch nochmal so zu fahren.

        Cochran-Siegle - Kyrenbühel 2 @ 2,42 Pinnacle 1/10

        Kyrenbühel genau wie Cochran in Kitzbühel verletzt und jetzt wieder beim Comeback. Zum Ami hab ich ja gestern schon viel gesagt, er kommt noch nicht ganz klar auf der Strecke.
        Kyrenbühel war da gestern vorne und gerade im unteren Teil schon wieder sehr stabil gefahren. Quoten über 2 sind mir da etwas zu hoch auf den Schweizer.

        Baumann - Caviezel 2 @ 1,85 interwetten 2/10

        Hier small gegen Baumann als Testpilot auf der Strecke mit Nummer 1 ist es sau schwer wie man gestern gesehen hat, da wird er mMn entweder einen großen Fehler machen oder ausfallen.
        Caviezel aber auch ein guter Techniker der hier eine Top 10 Zeit in den Schnee legen kann deswegen ein guter Spod hier.


        Walder - Haaser 2 @ 2,05 interwetten 2/10

        Duell zweier Österreicher. Ich geh hier auf Haaser der hat mir gestern besser gefallen. War auch bis kurz vorm Ziel deutlich vorne, aber dann bissl rausgenommen.
        Denke das weiß er auch. Ansonsten stabiler gewesen wie Walder, der knapp vorne war im Ziel.

        Tumler - Philp 1 / Gagnon - Delago 1 Kombi @ 3,0 Unibet 2/10

        Tumler hier eine seiner Lieblingsstrecken. War hier schon 4x in den Top 15 im Super-g und im RTL sogar auf dem Podest. Der Schnee hier in Amerika liegt dem Schweizer.
        Philp gestern den 5 Super-G überhaupt in seiner Karriere im Weltcup gefahren, war mit Abstand sein bestes Ergebnis. War ganz knapp auf Platz 18 vor dem Schweizer.
        Tumler da dann doch mehr Erfahrung und konstanter hier auf dem Hang, denke der kann sich noch steigern.

        Zweites H2h ist bei den Damen. Gagnon im Speed zum Ende der Saison sich deutlich gesteigert, war vorher eigentlich eher die Technikerin ist aber alles gefahren.
        So waren jetzt einige Top 10 Platzierungen dabei und sogar ein Podest in Garmisch. Delago da noch nie in den Top 10 in der Abfahrt. Training war die Kanadierin auch etwas besser.
        Quote ist zwar dementsprechend, aber hier in der Kombi passt das schon.


        Damen Abfahrt Lake Louise Freitag 03.12 20:30 Uhr

        Goggia to Win @ 4,0 betway 1/10

        Goggia wieder zurück nach ihrer unglücklichen Verletzung beim freien Fahren letzten Frühjahr kurz vor der WM.
        Bis dahin hatte sie in der Abfahrt eigentlich fast alles gewonnen und hatte dadurch so viele Punkte, dass sie trotz zwei verpasster Rennen noch die kleine Kugel im Abfahrtsweltcup holen konnte.
        Muss zwar sagen, dass Lake Louise nicht zu ihren Lieblingsstrecken zählt, aber aufgrund ihrer Trainingsbestzeit vor 2 Tagen und ihrer doch steil ansteigenden Leistungen in den letzten 1 1/2 Jahren ist die Quote hier gut spielbar.
        Zudem ist die Strecke aufgrund der nicht so guten Piste und mehr Wellen, ruppiger und schwerer was für die Italienerin spricht.

        Gut-Behrami - Johnson 2 @ 1,9 unibet 3/10

        Johnson gute Startnummer und in der Abfahrt letztes Jahr extrem konstant mit 5,5,3,3,3. Training war gut und deutlich besser wie von der Schweizerin.
        Zudem soll Gut-Behrami etwas kränkeln, hat ja erst kurz vor knapp ihre letzte Impfung bekommen damit sie nach Amerika mitreisen kann.
        Was auch ein Vorteil für die Amerikanerin ist, dass sie sich voll auf diesen Speed Auftakt vorbereiten konnte. Gut ist bis letzte Woche noch Technik gefahren und war in Killington am Start.

        Ledecka - Shiffrin 1 @ 1,869 Pinnacle 3/10

        Muss hier auf Ledecka gehen, wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut, dann hat sich die Tschechin von Saison zu Saison gesteigert.
        Bis zu ihrem Sturz in Crans Montana war sie da bis auf ein Rennen immer in den Top 10 und zweimal auf dem Podest.
        Auf der Strecke hier hat sie bei den letzten beiden Abfahrten 2019 einmal gewonnen und war einmal 4.
        Shiffrin hier eine ähnlich gute Bilanz und mit ihr muss man eigentlich immer rechnen, nur hat sie bis jetzt nur 1-2 Speedtrainingseinheiten und hatte sich voll auf die Technikrennen konzentriert.
        Zudem wegen ihrer langen Pause in Abfahrt und Super-G kommt sie erst mit 31 und die Piste ist nicht gut. Ledecka da mit 11, doch nochmal einen großen Vorteil.

        Tippler - Puchner 1 @ 2,02 unibet 2/10

        Quote hier auf Tippler doch recht hoch, sie hat die klar besseren Ergebnisse in der letzten Saison in der Abfahrt und auch hier im Direkten Vergleich ist sie deutlich vor Puchner.
        Puchner im Training etwas besser, aber da ist sie meistens stark. Im Rennen bringt sie es dann oft nicht. Small hier auf die 2,0x die ist zu hoch.


        Siegvorsprung 0,19 oder mehr Sekunden @ 1,9 interwetten 2/10

        Lass ich hier auch noch mitlaufen. Wie gesagt es ist ruppiger und welliger wie die Jahre davor und da ist es schwer eine gute Linie im Fallaway zu fahren.
        Größere Zeitabstände dann fast vor programmiert.
        Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 03.12.2021, 15:45.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
          Herren Super-G Beaver Creek Freitag 03.12 18:45 Uhr

          Odermatt to Win @ 2,5 unibet 2/10


          Thomson - Murisier 2 @ 1,95 interwetten 2/10


          Cochran-Siegle - Kyrenbühel 2 @ 2,42 Pinnacle 1/10

          Walder - Haaser 2 @ 2,05 interwetten 2/10

          Tumler - Philp 1 / Gagnon - Delago 1 Kombi @ 3,0 Unibet 2/10


          Damen Abfahrt Lake Louise Freitag 03.12 20:30 Uhr

          Goggia to Win @ 4,0 betway 1/10

          Gut-Behrami - Johnson 2 @ 1,9 unibet 3/10


          Ledecka - Shiffrin 1 @ 1,869 Pinnacle 3/10



          Tippler - Puchner 1 @ 2,02 unibet 2/10



          Siegvorsprung 0,19 oder mehr Sekunden @ 1,9 interwetten 2/10
          Ja kann ich mit Leben, aber Herren schon eher wieder mehr Pech dabei. Odermatt um 3 Hundertstel hinter Kilde auf Platz 2, ist natürlich bitter.

          Murisier auch fängt eigentlich gut an rutscht aber dann Ausfahrt Steilhang am Ski aus und ist weg. Zeit war oben deutlich besser wie von Thomson, der heute nur 20. wird.

          Kyrenbühel dann auch Pech, Cochran vor ihm auch schon Steilhang ausgefallen mit ganz eigener Linie komplett verhauen. Leider dann der Schweizer auf den letzten 15 Fahrsekunden noch am Tor mit der Hand eingehängt und ausgefallen.

          Haaser immerhin mit starker Leistung in den Top 10 und Walder fällt wie erwartet zurück. Das H2h geht deutlich durch.

          Tumler ordentliche Fahrt, leider war da die TV Übertragung schon in Lake Louise bei den Damen. Unten hat er noch einen Fehler gemacht sonst wäre sich Top 20 wahrscheinlich ausgegangen. Ist aber egal weil Philp auch Ausfahrt Steilhang ausscheidet, mit guter Zeit. Da haben wir Glück. Bringt mir persönlich aber nix weil das H2h von den Damen nicht kommt.

          Damen zum Glück deutlich besser. Rennen war eigentlich ab Startnummer 10 schon gelaufen. Schnee ist durch die Sonne weicher geworden und dann ging nix mehr. Goggia trotzdem mit Traumlauf fast 1,5 Sekunden vor der Konkurrenz.

          Delago da dann doch die bessere Piste und Gagnon aber auch schlecht gefahren.

          Johnson wird 2. und ist deutlich vor Gut-Behrami. Bei Ledecka ist der Pistenvorteil im Vergleich zu Shiffrin entscheidend. Ist auch locker durch.

          Tippler verdient verloren, Puchner fährt von den Nummern her das beste Rennen und ist auf dem Podest. Ihre Teamkollegin da mit 11 solide aber abgeschlagen.

          Der Siegvorsprung geht dann deutlich durch mit 1,47 Sekunden zwischen 1 und 2.

          Bleibt dann ein solides Plus, mit etwas mehr Glück wäre der Tag auch top gewesen.

          + 4,207 EH
          Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 03.12.2021, 21:37.

          Kommentar


            #20
            Herren Abfahrt Beaver Creek Samstag 04.12 19:00 Uhr

            Tut mir an der Stelle schon mal Leid ich bin heute ab 15 Uhr weg und hab hier jetzt schnell noch ein zwei Zeilen pro Pick geschrieben!

            Feuz to Win @ 7,0 betway 0,5/10
            Feuz top 3 Ja @ 2,5 bet365 2/10
            Feuz - Paris 1 @ 1,72 bet365 3/10

            Feuz hier wahrscheinlich neben der Streif eine seiner Lieblingsstrecken. War hier in den letzten 6 Abfahrten 5 mal auf dem Podest und die letzten beiden auch gewonnen.
            Zudem ja in den letzten 5 Rennen immer auf dem Podest bei zwei Siegen. Paris hat mir da gar nicht gefallen zuletzt in Lake Louise aber auch hier große Probleme in den Kurven.
            Da setzte ich auch ein bisschen mehr. Paris sollte nicht in den Top 5 sein.

            Hemetsberger - Allegre 1 @ 1,95 unibet 2/10

            Der Österreicher im Super-G nicht so stark, wahrscheinlich wurde er deswegen hier als Dog in der Abfahrt hingestellt. Training war allerdings gut mit Platz 19.
            Allegre die ersten Rennen hier Probleme mit dem Knie und ist deshalb nicht in Lake Louise gestartet. Erster Super-G war schlecht zweiter okay mit Platz 11.
            Abfahrt ist er aber Generell selten in den Top 15 und Hemetsberger war da zuletzt immer drin oder knapp dran.

            Goldberg - Rogentin 2 @ 2,02 unibet 2/10

            Rogentin gute Teilpassagen im Super-G und deutlich besser wie Goldberg, der nach dem zweiten Super-G sogar ausgetauscht wurde und nicht starten konnte. Training ist der Ami oft gut dabei.
            Bringt es aber dann im Rennen nicht. Rogentin zuletzt auch 13. in Saalbach und 17. in Lake Louise. Somit deutlich besser wie der Ami und die Quote dann ganz gut.

            Bailet - Sander 1 / Innerhofer - Bennett 1 Kombi @ 2,64 interwetten 2/10

            Bailet muss ich hier gegen Sander probieren der eher im Super-G punkten kann und in der Abfahrt etwas hinten ist.
            Bis auf den Sturz vom Franzosen war die Abfahrt und auch der Super-G hier volle Attacke und ein schneller Grundspeed.
            In der Kombi probiere ich es.

            Innerhofer zwar Probleme im Super-G, aber der Speed hat mir gefallen. War trotz Fehler im zweite Super-G in den Top 20 und die Abfahrt ist weniger kurvig.
            Bennett eigentlich noch nix gerissen in der Saison. Super-G waren grauenhaft, Training und Abfahrt in Lake Louise auch. Quote auf den Italiener ist zwar nix, aber wenn er ohne größeren Fehler durchkommt sollte das klappen.

            Damen Abfahrt Lake Louise Samstag 04.12 20:30 Uhr

            Goggia to Win @ 1,8 interwetten 3/10

            Quote natürlich bei weitem nicht mehr da wo sie gestern war, aber nach dem Vorsprung von 1,47 Sekunden probiere ich es nochmal. Da kam keine auch nur annähernd ran.

            Weidle - Ledecka 1 @ 1,85 interwetten 3/10
            Weidle top 3 Ja @ 6,0 0,5/10
            Weidle to Win @ 21,0 0,5/10

            Weidle oben gestern mit großem Fehler, wenn ihr der nicht passiert passt die Zeit und ein Podest ist drin. Zudem mit der Nummer 1 eine gute Startnummer heute.
            Ledecka hat mir da nicht so gefallen. Hatte eine Passagen drin wo sie unsicher auf dem Ski Stand und die Gleitpassagen waren auch schlecht.

            Siegvorsprung 0,9 oder weniger @ 1,95 interwetten 2/10

            Ja also das ist mMn komplett überzogen. Verkürzung ist heute zudem aufgrund des schlechteren Wetters möglich und die Konkurrenz wird heute schon knapper dran sein.
            Goggia zudem alles perfekt erwischt, sie fährt mit viel Risiko, da bist du auch mal schnell etwas weiter draußen und dann ist der Vorsprung gleich um einiges weiter im Rahmen.

            Brignone - Venier 1 / Stuhec - Mowinckel 1 Kombi @ 2,25 interwetten 2/10

            Brignone hier im Fallaway super gefahren und Gleitzeiten waren auch okay. Venier da von oben bis unten Zeit verloren und doch deutlich hinter der Italienerin.

            Stuhec kann normal schon mehr auf so einer Gleiterabfahrt, den Lauf hat sie gestern etwas verhauen. Mit ihrer späten Nummer war sicher auch nicht optimal.
            Bei Mowinckel war es wie die letzte Saison eigentlich immer im Speed, sie fährt sicher und riskiert nicht viel. Da wirst aber auf so einer Abfahrt auch nicht mehr rausholen.
            Bei der Slowenien doch klar mehr Steigerungspotenzial.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
              Herren Abfahrt Beaver Creek Samstag 04.12 19:00 Uhr

              Feuz to Win @ 7,0 betway 0,5/10
              Feuz top 3 Ja @ 2,5 bet365 2/10
              Feuz - Paris 1 @ 1,72 bet365 3/10


              Hemetsberger - Allegre 1 @ 1,95 unibet 2/10


              Goldberg - Rogentin 2 @ 2,02 unibet 2/10



              Bailet - Sander 1 / Innerhofer - Bennett 1 Kombi @ 2,64 interwetten 2/10

              Damen Abfahrt Lake Louise Samstag 04.12 20:30 Uhr

              Goggia to Win @ 1,8 interwetten 3/10


              Weidle - Ledecka 1 @ 1,85 interwetten 3/10
              Weidle top 3 Ja @ 6,0 0,5/10
              Weidle to Win @ 21,0 0,5/10



              Siegvorsprung 0,9 oder weniger @ 1,95 interwetten 2/10


              Brignone - Venier 1 / Stuhec - Mowinckel 1 Kombi @ 1,5 interwetten 2/10
              Top Tag und das obwohl der Bailet sich kurz vor dem Ziel kurz hinlegt und mir die Kombi crasht!
              War deutlich 4 Zehntel vor Sander auf den letzten 15 Fahrsekunden und dann noch so ein dummer Fehler. Ansonsten halt ich es bei den Herren kurz weil es ziemlich so eingetroffen ist wie erhofft. Feuz trotz schlechter Gleitzeit und Fehler im Steilhang auf dem Podest und 2 Zehntel vor Paris.

              Damen soweit auch alles gut, nur Stuhec nervt ein bisschen, da sind die Hundertstel auch nicht ganz auf unserer Seite beide Zeitgleich somit Void. Weidle mit solider Fahrt, aber fehlt dann etwas aufs Podest mit 5 Zehntel. Ledecka aber wieder unsicher unterwegs und weit abgeschlagen.

              Bleibt dann ein tolles Plus und es ist eigentlich schon vermessen hier zu sagen, dass hier noch mehr drin war.

              + 13,45 EH

              Kommentar


                #22
                Damen Super-G Lake Louise Sonntag 05.12 18:30 Uhr

                Suter top 3 Ja @ 3,75 bet365 1/10
                Suter - Brignone 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10

                Hier gehe ich mit Suter, war ehrlich gesagt etwas verwundert über ihr erstes Rennen da wars doch weit weg in der Abfahrt.
                Gestern dann aber angriffslustig auf Platz 3 gefahren und auf 0,98 auf Goggia rangekommen. Super-G Gesamtweltcup war sie ja letztes Jahr 2. hinter Gut-Behrami.
                Da hatte sie zwischenzeitlich eine kleinen Durchhänger in Crans Montana und Garmisch ansonsten war sie immer fest eingeplant auf dem Podest.
                Strecke wird gerade oben und unten doch recht gerade sein, was ihr hier im H2h zugute kommt. Brignone hat sicher ihre Stärken in den Kurven im Bereich Fallaway.
                Aber oben und unten wird sie wahrscheinlich nicht mit der Schweizerin mithalten können. Ergebnisse sagen das auch aus war hier nur 7.,12. und 27. bis jetzt.
                Suter hier schon auf dem Podest gewesen, das war in der Zeit wo sie in die Weltspitze vorgestoßen ist 2019.

                Mowinckel - Nufer 1 @ 1,85 interwetten 3/10

                Mowinckel im Super-G doch etwas besser einzuschätzen wie in der Abfahrt. An ihre alte Zeit hat sie zwar noch nicht wieder anknüpfen können aber solide top 15 Plätze waren letzte Saison schon dabei.
                Wm einmal 8. im Super-G und 12. im Kombi Super-G und in Val di Fassa zum Abschluss 7. Nufer bis jetzt nur zwei Ausreißer in Garmisch und Crans Montana in den Top 10.
                Ansonsten deuten die Abfahrtszeiten nicht auf eine Überraschung so weit vorne hin. Zudem Mowinckel mit 4 und Nufer mit 19 auch ein kleiner Vorteil für die Norwegerin.

                Tippler - Gagnon 1 @ 1,75 Interwetten 2/10
                Tippler Top 3 @ 11,0 unibet 0,5/10

                Tippler in der Abfahrt schon recht ordentlich unterwegs gewesen mit zwei Top 15 Ergebnissen. Der Super-G ist aber ihre klar besser Disziplin.
                War hier letzte Saison 7.,8.,3.,8.,2.,4. und 14.! Heißt auch 3x auf dem Podest oder knapp dran. Quote ist mir dann da zu hoch. Zumal sie hier auch schon 2. und 6. im Super-G war.
                Gagnon ja wie schon erwähnt einen guten Sprung im Speed gemacht und in der abgelaufenen Saison hinten raus ein paar Top 10 Platzierungen in Abfahrt und Super-G geholt.
                Unterandrem war sie 3. in Garmisch beim Super-G. Trotzdem ist sie da mit 6,20,12,3,13,DNF,19 bei weitem nicht so konstant wie die Österreicherin.

                Gauthier - Rädler 2 @ 2,0 Unibet 3/10

                Tipp geht hier hauptsächlich gegen die Französin. Die war schon letzte Saison völlig von der Rolle und in Val di Fassa völlig von der Rolle.
                Hier jetzt im Training 51. und in den Rennen 40. und 41.! So schlecht war sie zu Beginn ihrer Speed Karriere.
                Zudem Lake Louise auch nie in den Top 20 im Super-G. Rädler ist da eine Junge aus dem Österreicher Team.
                Die mit viel Mut fährt und in den Abfahrten gestern 19. war. Damit ihr bestes Ergebnis in dieser Disziplin.
                Super-G ist sie da normal noch einen Ticken besser. St.Anton letzte Saison 7. und 19. in Garmisch, davor das Jahr auch in Garmisch 12.
                Form zeigt bei ihr nach oben, da sollte es gegen eine Formschwache Gauthier reichen.

                Marsaglia - Curtoni 1 @ 2,07 Pinnacle 2/10

                Small hier auf Marsaglia. Ich ignoriere hier mal ihre schlechten Zeiten in der Abfahrt mit jeweils knapp verfehlten Plätzen der Top 30.
                Sie ist im Super-G besser und im Training war sie auch 6. in der Abfahrt! Zudem in den letzten 4 Weltcup Super-G 3x in den Top 10.
                Curtoni solide in der Abfahrt und auch im letzten Super-G in Val di Vassa in den Top 10, allerdings heute mit Startnummer 17.
                Ihre Teamkollegin da mit Nummer 1, natürlich immer etwas Risiko die Linie nicht gut zu Treffen, aber eine gute Piste kann hier den Unterschied machen.

                Herren Abfahrt Beaver Creek Sonntag 05.12 20:00 Uhr

                Feuz to Win @ 6,5 Interwetten 0,5/10
                Feuz Top 3 Ja @ 2,2 Interwetten 3/10

                Quote nicht wirklich runter beim Schweizer. Liegt daran, dass es hinten raus ziemlich knapp wurde und er seinen 3. Platz um 19 Hundertstel nur knapp verteidigen konnte.
                Feuz allerdings im Steilhang mit Fehler im Gleitstück viel verloren und auch die Einfahrt ins Ziel nicht optimal erwischt. Da geht noch was.

                Bailet - Franz 1 @ 1,85 Interwetten 2/10

                Bailet ja gut gefahren bis auf den dummen Fehler unten kurz vor dem Ziel, deshalb muss ich ihn nochmal probieren. Der hat extrem gekostet!
                Franz war nur 2 Zehntel vor dem Franzosen und kam mit der Strecke jetzt in 3 Anläufen nicht zurecht. War von oben bis unten verkorkst.
                Ist eigentlich eine einfache Rechnung kommt der Franzose hier ohne großen Fehler runter sollte das passen. Trotzdem nur 2 EH, weil er mit viel Risiko fährt.

                Goldberg - Monsen 2 / Sander - Striedinger 1 Kombi @ 2,96 Interwetten 2/10

                Monsen ähnlich wie Bailet, der hat einen super Grundspeed und attackiert den Lauf mit Mut, was du hier brauchst in den Querfahrten im Steilhang, aber er ist halt fehleranfällig.
                Goldberg wie gestern schon gesagt fährt die weite Linie relativ sicher, dass reicht um runter zu kommen aber gegen den Schweden hat er normal keine Chance wenn beide im Ziel sind.

                Sander im Steilhang etwas viel Zeit liegen lassen unten und oben war gut. Gerade er als guter Techniker und Super-G Fahrer kann hier noch was rausholen.
                Striedinger hier in den Jahren noch nix gerissen und relativ unsicher unterwegs. Gestern waren der Deutsch knapp 1 Zehntel vorne, aber der hat eher noch Luft wie der Österreicher.

                Baumann - Clarey 2 / Odermatt - Cater 1 Kombi @ 2,85 unibet 2/10

                Clarey gestern ohne Training mit leichten Schmerzen im Fuß und Startnummer 1 solide auf Platz 18 gefahren. Im Training ist er ja gestürzt und konnte nicht die ganze Strecke fahren.
                Der Franzose hier schon auf dem Podest gewesen und der Lauf gestern war schon sehr auf Sicherheit angelegt, aufgrund des fehlenden Trainings. Denke er wird heute etwas mehr riskieren.
                Baumann jetzt 3x hier verhauen, da muss man dagegen gehen. Einstellung stimmt aber er bekommt die Linie im Steilhang nicht hin. War hier trotz gutem Gleitstück knapp 2 Zehntel hinter dem Franzosen.
                Der nun wirklich mit die schwersten Voraussetzungen hatte.

                Odermatt im Steilhang einige Rutscher drin gehabt unten auch zweimal weit mit der Linie, das passiert ihm normal nicht 2x, da ist also deutlich potenzial für eine besser Zeit drin.
                Gleitstück war eigentlich gut deswegen sehe ich ihn heute weiter vorne.
                Cater hier oben alles perfekt erwischt, er ist da technisch schon um einiges limitierter wie der Schweizer und würde mich wundern, wenn er ähnlich fährt.
                Zudem dann unten auch eine Packung bekommen, ich rechen doch damit, dass er zurückfällt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                  Damen Super-G Lake Louise Sonntag 05.12 18:30 Uhr

                  Suter top 3 Ja @ 3,75 bet365 1/10
                  Suter - Brignone 1 @ 1,869 Pinnacle 2/10



                  Mowinckel - Nufer 1 @ 1,85 interwetten 3/10


                  Tippler - Gagnon 1 @ 1,75 Interwetten 2/10
                  Tippler Top 3 @ 11,0 unibet 0,5/10



                  Gauthier - Rädler 2 @ 2,0 Unibet 3/10


                  Marsaglia - Curtoni 1 @ 2,07 Pinnacle 2/10


                  Herren Abfahrt Beaver Creek Sonntag 05.12 20:00 Uhr

                  Feuz to Win @ 6,5 Interwetten 0,5/10
                  Feuz Top 3 Ja @ 2,2 Interwetten 3/10


                  Bailet - Franz 1 @ 1,85 Interwetten 2/10


                  Goldberg - Monsen 2 / Sander - Striedinger 1 Kombi @ 2,96 Interwetten 2/10


                  Baumann - Clarey 2 / Odermatt - Cater 1 Kombi @ 2,85 unibet 2/10
                  Ja leider heute nicht Grün, dafür braucht man halt auch mal das Glück und die Hundertstel auf seiner Seite.

                  Herren leider abgesagt. Bei Kaiserwetter leider auf der ganzen Strecke immer wieder Windböen zu gefährlich um ein Rennen zu fahren.

                  Suter leider extrem verhalten im Steilhang Fallaway, kennt man von ihr gar nicht, aber da fehlt es sowohl auf Brignone und auch aufs Podest weit.

                  Rädler haben wir wieder Pech der geht im Fallaway der Ski auf. War nicht mal ein richtiger Schlag drauf... super unglücklich. Gauthier fährt dann auch noch auf Platz 26, des wäre auf jeden Fall drin gewesen.

                  Tippler auch unglücklich der fehlen 6 Hundertstel aufs Podest. Die Puchner düst da überraschend im Super-G mit Startnummer 29 noch auf 3 vor und verhaut mir die 11er Quote.

                  Mowinckel immerhin eine gute Fahrt mit Platz 12 und Nufer dann im Steilhang out. Glaube das hätte sie nicht gepackt, aber hier wenn man so will etwas Glück.

                  Marsaglia war im nachhinein eine blöde Wette. Hatte übernacht gut angezogen und Strecke war fair von 1 bis 52. und sie war dann eher die Testpiloten, weils doch im Fallaway recht eisig war. Zudem Curtoni mit super Rennen und am Ende 7. Da fehlen 5 Zehntel, die Wette war nix.

                  Bleibt dann heute etwas Minus, nächste Woche gehts dann weiter in St.Moritz und Val disere.

                  - 4,45 EH
                  Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 05.12.2021, 20:36.

                  Kommentar


                    #24
                    Herren Riesenslalom Val disere Samstag 11.12 9:30/13:00 Uhr

                    Pinturault Sieg @ 5,0 interwetten 1/10
                    Pinturault Top 3 Ja @ 2,0 interwetten 2/10

                    Der Franzose morgen mit seinem Heimrennen. Im Vergleich zu Sölden ist der Hang hier nochmal etwas schwerer.
                    Ist von oben bis unten sehr steil und hat zwischendrin ein paar tückische Übergänge drin. Ganz schwer zu fahren.
                    Man darf hier nicht zurücknehmen, muss aber trotzdem technisch sauber bleiben und die Ski Spitzen müssen ins Tal zeigen.
                    Pinturault hier in den letzten 5 Starts 2 x gewonnen 1 Podest und zweimal 4. Da war aber immer Überfahrer Hirscher dabei.
                    Gerade morgen ist von Wetter her etwas Schnee angesagt und bedeckter Himmel, da kann der Franzose auf seine blitzsaubere Technik vertrauen.
                    Und er hat den Vorteil, dass er hier schon wesentlich häufiger gefahren ist wie sein größter Widersacher aus der Schweiz.
                    Ich gebe ihm hier auf diesem Hang und zu den Quoten nochmal eine Chance. Zudem war er im Steilhang in Beaver Creek voll dabei.

                    Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 5,0 bet365 0,5/10
                    Siegvorsprung over 0,29 Sekunden @ 1,95 Interwetten 2/10

                    Erklärt sich mit dem Text von oben von selber. Hier werden viele Zeit aufreißen. Es ist extrem kräftezerrend sich hier 2 Minuten im Steilhang runter zu stürzen und in den Jahren davor war der Abstand oft etwas größer.
                    Hoffe natürlich auf meinen Franzosen, aber an einem guten Tag ist auch ein Odermatt oder ein Faivre sowas zuzutrauen.

                    Faivre - Braathen 1 @ 1,8 Interwetten 2/10
                    Meillard - Braathen 1 @ 1,9 unibet 2/10

                    Gehe hier zweimal gegen Braathen. Der Norweger ja in Sölden mit dem Comeback und hier gleich im zweiten Durchgang wieder Laufbestzeit gefahren.
                    Gibt aber einige Unterschiede warum ich ihn heute nicht so weit vorne sehe. Zum einen konnte sich der Norweger hier im Training direkt auf dem Hang vorbereiten und hat mit seinem Sieg schon bewiesen, dass sowas ihm als junger Athlet hilft.
                    Ein ähnliches Szenario hatten wir ja auch schon letztes Jahr. Da war er dann in Santa Catherina wieder weiter hinten.
                    Der Hang hier auch mit seinen Übergängen im Steilen sehr speziell und der Braathen ist hier erst einmal gefahren.
                    Ich rechne hier mit etwas Lehrgeld beim jungen Norweger.
                    Faivre hier schon 2. gewesen und bis auf den 2. Lauf in Sölden in Top Form. War ja im ersten Durchgang auf Platz 2 und ist seit der WM fester Bestandteil der Top 7.
                    Meillard da etwas schwankender, aber der Schweizer mit sehr starker Technik und ruhiger Technik, was für so einen Hang sehr wichtig ist.
                    War hier 2019 auch 5. und der 16. in Sölden war mMn nur ein Ausrutscher.

                    Windingstad - Feller 2 @ 1,869 Pinnacle 3/10

                    Da geh ich ausnahmsweise mal mit Feller. Windingstad ja überraschend 10. in Sölden, macht aber extrem viele Fehler und hat mMn auch davon profitiert, dass ja hier auch trainiert wurde.
                    Feller hier solide Ergebnisse um Platz 10 eingefahren in den letzten Jahren. RTL klappt mittlerweile auch wieder immer besser und ich sehe ihn hier vorne.

                    Zubcic - Kranjec 2 @ 2,18 Pinnacle 2/10

                    Zu der Quote spiele ich den Slowenen. Scheint seine Rückenprobleme hinter sich gelassen zu haben und konnte gleich wieder aufs Podest fahren in Sölden.
                    Zwischen Adelboden und Saisonende musst er ja mehrfach pausieren und die Ergebnisse haben nicht mehr gestimmt, deswegen ist er hier auch so als Dog quotiert.
                    Zubcic kann sicher mehr wieder 9. Platz in Sölden, aber zu den Quoten ist der Kroate ein Schmarn. Kranjec liegen normal die schweren Hänge, deswegen einen Versuch wert.

                    Nestvold Haugen - Schmid 2 (Lauf 1) @ 1,83 bet365 3/10

                    Das H2h gibts unter 1. Lauf bei bet365. Schmid ja in Sölden schon gut losgelegt, dafür dass er keine gute Vorbereitung hatte.
                    Der erste Lauf war Top dann etwas zurückgefallen. Trotzdem noch vor Haugen, der in beiden Durchgängen schlecht gefahren ist.
                    Zum Norweger hab ich ja schon bisschen was geschrieben. Set-up gewechselt, da passt es noch nicht und die Form davor war auch grottenschlecht.
                    Denke mit einem soliden Lauf ist der Deutsche hier vorne.

                    Murisier - Favrot 1 / Faivre - Kristoffersen 1 Kombi @ 2,75 unibet 2/10

                    Der Schweizer hat mir zum einen in Beaver Creek gefallen, wo ich ja schon geschrieben hab, dass er im Super-G auch immer besser wird und mit einer guten Technik hier den 8. Platz machen konnte.
                    Dazu war er auch in Sölden im zweiten Durchgang im Steilhang einer der schnellsten, was für den Hang hier in Val disere recht aufschlussreich ist.
                    Favrot hat etwas über powert und muss jetzt erstmal wieder die richtig Dosis zwischen Attacke und einem technisch guten und schnellen Schwung finden.
                    Da kommt der Hang mMn nicht gerade recht für den Franzosen. Denke er wird auch hier etwas zurückfallen, zumal er hier erst einmal gefahren ist und da nicht qualifiziert war für den zweiten Durchgang.
                    Murisier hier schon einige Ergebnisse um die Top 10 gehabt. Denke das ist keine schlecht Wahl.

                    Faivre ja oben schon geschrieben der wird mMn wieder an die Top 5 ranfahren. Davon ist der Norweger weit entfernt.
                    War in Sölden weit abgeschlagen und zudem in der ganzen letzten Saison nicht einmal annährend am Podest dran.
                    Da war Sölden letztes Jahr mit Platz 5 noch sein mit Abstand bestes Ergebnis danach. 22,12,15,9,27,17,9,7,8,14
                    Der Franzose war da eigentlich am Ende in jedem Rennen mit Abstand besser auch in Sölden wo er den zweiten Durchgang komplett verhauen hat.

                    Kommentar


                    • Sonictheeagle
                      Sonictheeagle kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Damen Super-G kommt vllt. morgen noch was in der Früh. Leider ist viel Wind und etwas Schnee angesagt, da warte ich ab.

                    #25
                    Damen Super-G St.Moritz Samstag 11.12 10:30 Uhr

                    So das wird jetzt sehr kurz zusammengefasst. Das Wetter schaut besser aus wie gestern und ein Rennen ist möglich. Müssen nur hoffen, dass der Wind nicht zu sehr auffrischt.

                    Gut-Behrami to Win @ 3,25 2/10
                    Shiffrin to Win @ 12,0 0,5/10
                    Shiffrin Top 3 Ja @ 3,25 2/10

                    Sehr technischer Super-G hier in St.Moritz. Viele Kurven mit Schrägfahrten, die man technisch gut Treffen muss und die Linie ist hier sehr wichtig.
                    Kein Gleitstück drin, was beiden entgegen kommt. So ist Gut-Behrami auf 2 zurückgefallen, weil Goggia unten in Lake Louise auf der Geraden noch alles geholt hat.
                    Shiffrin ähnlich im Fallaway auf Podestkurs unten noch 5-6 Zehntel verloren. Beide hier sehr gute Ergebnisse.
                    Gut-Behrami neben einigen Podestplätzen auch schon 2x gewonnen. Shiffrin bei 2 Starts, einmal gewonnen und einmal 3.


                    Suter - Tippler 2 @ 2,1 bet365 2/10

                    Suter hatte in Lake Louise noch ziemliche Nachwehen von ihrem Sturz in der Vorbereitung, dass hatte ich in Lake Louise gar nicht so auf dem Schirm.
                    Sie meinte im Nachhinein, dass sie mit den Ergebnissen zufrieden sei und es noch fehlt bei ihr. Super-G brauchst du da meistens länger um wieder rein zu kommen.
                    Gerade hier war sie bis jetzt nie in den Top 5. Da gehe ich lieber auf Tippler die zuletzt immer dran war an den Top 5 und zuletzt in Lake Louise knapp um 6 Hundertstel das Podest verpasst hat.

                    Miradoli - Gauthier 1 1,72 bet365 3/10

                    Hier halte ich es kurz Miradoli hier klar die bessere Technikerin, die auch RTl fährt. Hat hier die klar besseren Ergebnisse und Gauthier ja wie schon letzte Woche erwähnt von der Rolle.
                    War nur 26. in Super-g in Lake Louise. Miradoli da zwar etwas schlechter, aber grundsätzlich ist ihre Leistung hier besser.
                    Viele Kurven kommen ihr entgegen.

                    Marsaglia - Gagnon 2 @ 1,85 interwetten 3/10

                    Hier ähnlich, zudem Marsaglia heute die 1, was auf dem Hang normal kein Vorteil ist. Gagnon zudem hier die besseren Ergebnisse und die bessere Technikerin.

                    Johnson - Siebenhofer 2 @ 1,85 interwetten 2/10

                    Johnson ja eher die Abfahrerin, sie macht sich zwar immer besser im Super-G, aber in den Kurven hat sie immernoch Probleme.
                    Zudem ja ohne Training hier da ist es für sie schwierig das richtig Risiko einzuschätzen. Technisch ist sie da einfach ein bisschen limitiert.
                    Der Hang sollte dann nichts für sie sein. Siebenhofer kommt mit viel Selbstvertrauen und die Unsicherheit die sie die Jahre davor immer ausgestrahlt hat ist derzeit nicht zu sehen.
                    Zudem ist sie technisch immer besser geworden und im RTL ja mehrfach in die Top 10 gefahren. Das wird ihr hier auf dem Hang helfen.

                    Kommentar


                    • Flo
                      Flo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Shiffrin Top 3 gibt es bei Happybet @3,5

                    • Johnnyboy
                      Johnnyboy kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Betano sogar mit 3,75 für Shiffrin Top 3

                    • Sonictheeagle
                      Sonictheeagle kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sry war beides bet365

                    #26
                    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                    Herren Riesenslalom Val disere Samstag 11.12 9:30/13:00 Uhr

                    Pinturault Sieg @ 5,0 interwetten 1/10
                    Pinturault Top 3 Ja @ 2,0 interwetten 2/10


                    Siegvorsprung 0,6 Sekunden oder mehr @ 5,0 bet365 0,5/10
                    Siegvorsprung over 0,29 Sekunden @ 1,95 Interwetten 2/10


                    Faivre - Braathen 1 @ 1,8 Interwetten 2/10
                    Meillard - Braathen 1 @ 1,9 unibet 2/10



                    Windingstad - Feller 2 @ 1,869 Pinnacle 3/10


                    Zubcic - Kranjec 2 @ 2,18 Pinnacle 2/10


                    Nestvold Haugen - Schmid 2 (Lauf 1) @ 1,83 bet365 3/10



                    Murisier - Favrot 1 / Faivre - Kristoffersen 1 Kombi @ 2,75 unibet 2/10
                    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                    Damen Super-G St.Moritz Samstag 11.12 10:30 Uhr


                    Gut-Behrami to Win @ 3,25 2/10
                    Shiffrin to Win @ 12,0 0,5/10
                    Shiffrin Top 3 Ja @ 3,25 2/10

                    Suter - Tippler 2 @ 2,1 bet365 2/10

                    Miradoli - Gauthier 1 1,72 bet365 3/10

                    Marsaglia - Gagnon 2 @ 1,85 interwetten 3/10


                    Johnson - Siebenhofer 2 @ 1,85 interwetten 2/10
                    Ja Top Ergebnis, die Damen sind sogar noch ein bisschen besser, da lief eigentlich von den Laufleistungen alles wie gedacht. Herren ein bisschen Glück und ein bisschen Pech, dass gleicht sich aus, der Rest war auch gut.

                    Vorne war Odermatt dann doch nicht zu schlagen, der Franzose keine Frage ein Edeltechniker vor dem Herren, aber ihm fehlt etwas der Punch die Tore nochmal mehr zu attackieren. Das macht der Schweizer einfach besser und ist auch deshalb zurecht mit 59 Hundertstel vorne. Platz 2 ist aber Safe da ist er knapp 7 Zehntel vor Feller der überraschend 3. wird. Leider fehlt da ein Hundertstel für die 5,0 odd auf den Siegvorsprung. Die 0,29 kommen aber locker.

                    Ansonsten die H2h gegen Braathen grundsätzlich eine gute Idee gewesen. Beide um ein paar Zehntel vor dem Norweger, der hier und da seine Probleme hatte auf dem Hang. Leider fällt Faivre aber nach 7 Zehntel Vorsprung noch hinter Kristoffersen zurück, der einen Traumlauf zeigt. Der Franzose dann zu sehr darauf bedacht sauber zu fahren, aber das reicht dann nicht. Geht von Platz 4 auf 8 zurück. Bei Meillard wars übrigens genau andersrum, zweiter Lauf klar verbessert und am Ende noch 7. geworden das war wichtig.

                    Nun zum H2h, dass eigentlich nicht gut war. Zubcic heute super gefahren war mit Pinti im ersten Durchgang fast gleich und weit vor der Konkurrenz. Kranjec auch schlecht gefahren. Wird nur 10.
                    Der Kroate rutscht aber im zweiten Lauf weg und ist out. Richtig viel Glück an der Stelle.

                    Feller und Schmid mach ich kurz, die werden 3. und 6. und sind Welten vor ihren Konkurrenten.
                    Haugen wird 24., Windingstad als 33. oder so nicht mal im zweiten Run.

                    Murisier hatte im ersten Lauf Fehler drin und oben verhalten begonnen. Zweiten Lauf dann trotz Fehler mit guter Zeit. Da holt er Favrot noch rein der dicke Probleme im Steilhang hat in beiden Durchgängen.

                    Damen mach ich kurz da lief eigentlich alles wie erwartet. Goggia dieses mal knapp geschlagen von Gut-Behrami auf Platz 2 und Shiffrin wird mit großem Abstand 3.

                    Ansonsten nur Siebenhofer falsch, die hatte aber einen riesen Bock drin. War oben voll dabei auf 2 Hundertstel. Johnson gute 12, hätte sie weiter hinten gesehen, aber das war bei der Zwischenzeit drin. Was ich hier noch erwähnen wollte ist, dass die Rädler die uns ja in Lake Louise leider gegen Gauthier ausgeschieden ist heute auf Platz 7 gefahren ist. Da ist Potenzial da bei der jungen Österreicherin!

                    Bleibt dann ein Super Plus, so kanns weiter gehen. Trotzdem vorsichtig bleiben mit den Einsätzen, ich kann es nur mehrfach wiederholen. Ski Alpin ist eine Freiluftsportart bei der x Faktoren mit reinspielen, einmal das Wetter bissl anders wie gedacht und das kann auch schnell dick ins Minus gehen.

                    + 25,667 EH

                    Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 11.12.2021, 13:43.

                    Kommentar


                    • Qualle
                      Qualle kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sensationell!!!
                      So machen die Wintersportwochenenden spaß!

                    • harrynaldo
                      harrynaldo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Richtig richtig stark, Respekt!

                    • GIP
                      GIP kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Respekt King of Ski starke Leistung :=)

                    #27
                    Herren Slalom Val disere Sonntag 12.12 9:30/13:00 Uhr

                    Noel to Win @ 4,0 bwin 1,5/10

                    So nun startet auch die letzte Disziplin in den Winter. Heute gleich mit einem der schwersten Hängen im Slalom Weltcup.
                    Einsätze sind etwas angepasst da es logischer Weise noch keinen Anhaltspunkt gab. Trotzdem bin ich hier mit 1,5 EH auf besten Techniker im Feld dabei.
                    Auf so einem Hang kommt es nun mal darauf an. Wenn er das mit der nötigen Attacke kombiniert und keinen Fehler macht sollte er nicht zu schlagen sein.
                    Das haben die letzten beiden Winter gezeigt. Da hat er ja so viele Halbzeitführungen hergegeben und ist mit Top Zeit rausgesemmelt.
                    Wenn er das in den Griff bekommt holt er mit Abstand den Slalom Gesamtweltcup. Hinten raus war es schon besser vom Franzosen, da gewann er in Chamonix und Kranjska Gora und war 3x knapp Zweiter.
                    Hoffe er nimmt die Form mit in den neuen Winter. Schwarz kommt unteranderem erst von einer Muskelriss zurück und stand nur wenige Tage auf den Ski, glaube da fällt schonmal ein großer Konkurrent weg.
                    Feller hat laut eigenen Aussagen viel RTL trainiert, mal schauen wie da der Slalom läuft.

                    Straßer - Aerni 2 @ 1,9 unibet 2/10

                    Straßer erst seit Sonntag wieder im Training von einem Magen-Darm Infekt. Der Ritt hier runter ist sehr kräftezerrend und verlangt alles an guter Technik und Ski fahren ab.
                    In der Vergangenheit hat er sich da immer recht empfindlich gezeigt. Aerni ja in der letzten Saison wieder an seine Leistungen vor 2 Jahren angeknüpft und fährt regelmäßig Top 10.
                    Bissl Ausfallrisiko da er immer gut riskiert. Muss man in der Konstellation aber mal probieren.

                    Matt - Yule 2 @ 2,02 Pinnacle 1/10
                    Meillard - Yule 2 @ 2,15 unibet 1/10

                    So hier beziehe ich mal aus Infos aus dem Schweizer Lager. Laut den Trainern sind die Trainingzeiten signifikant besser wie letzte Saison, wo es ja überhaupt nicht lief für den Yule.
                    Man darf beim Schweizer nicht vergessen, dass Jahr davor ist er um die Slalom Kugel mitgefahren und hatte unteranderem Adelboden Kitzbühel gewonnen.
                    Er ist ein schnellkräftiger Fahrer, der Schnee und der Hang sollte ihm da entgegen kommen.
                    Zu Meillard, was mir aufgefallen ist er hat halt viel RTL trainiert und auch Super-G in Beaver Creek damit auch Speed. Für Slalom dürfte da nicht viel Zeit geblieben sein.
                    Zumal die Leistungen im RTL auch gelitten haben und das seine Paradedisziplin ist, da wird viel Zeit drauf gegangen sein um hier zu trainieren. Gut Möglich, dass es wie letztes Jahr erst mal dauert bis er durchstartet.
                    Bei Matt ist ein Fragezeichen, aber bei den Infos über Yule spiele ich gegen ihn. Letztes Jahr war ähnlich wie bei Yule komplett der Wurm drin. Keine guten Schwünge mehr und kein Selbstvertrauen.

                    Müffat Jeandet - Vinatzer 1 @ 1,83 (1.Lauf) bet365 2/10

                    Müffat Jeandet hab ich schon ein paar Trainingsläufe gesehen vom Slalom sah stark aus. Generell sagt er auch er hatte ein super Training, auch wenn es anscheinend mehr RTL war als Slalom.
                    Vorbereitung die letzten zwei Wochen war aber in Schweden in beiden Disziplinen. Da gabs auch zwei Europacup Rennen. Eins hat er klar gewonnen und einmal war er 2. hinter Ryding.
                    Vinatzer normal hier gut gesetzt, aber der Südtiroler hat sich kurz vor Val disere am Knöchel verletzt und konnte bis kurz vor dem Wochenende nicht in den Ski Schuh steigen.
                    RTL hat er schon ausgelassen. Da probiere ich es auf den Franzosen. Gibt es aber nur für den 1. Lauf bei bet, ansonsten dürfte es Live noch bei interwetten,admiral,unibet drin sein.

                    Gross - Popov 1 @ 1,72 (1.Lauf) bet365 2/10

                    Hier auf den Italiener, hatte letzten Winter immer wieder Ansätze und ist eigentlich ein guter Techniker. Selbstvertrauen und Sicherheit war nur durch viele Fehler und Ausfälle weg.
                    Trotzdem sehe ich ihn hier gegen den Bulgaren vorne. Der ist auf so griffigen Pisten meistens eher weiter hinten. Zudem erwarte ich was von Gross der war hier zuletzt 3,6,5 zuletzt.
                    Das sollte Selbstvertrauen geben.

                    Schwarz - Pinturault - Feller 2 @ 2,75 unibet 1/10

                    3er Duell hier von Unibet. Gefällt mir ganz gut, der Hang ist wahrscheinlich der beste vom Franzosen. Pinturault hier den letzten Slalom gewonnen. Waren zwar spezielle Bedienungen, aber der Steilhang hier ist genau seins.
                    2013 hier auch den Slalom gewonnen. Ich sehe ihn hier vorne. Feller ja gemeint der Fokus lag sehr auf dem RTL und der Hang ist für ganz vorne eher suboptimal für den Österreicher.
                    Schwarz ja oben schon gesagt, er hat nur wenige Trainingstage. Eine Einheit ist mir das wert.

                    Siegvorsprung über 0,29 Sekunden @ 1,85 Interwetten 3/10

                    Das nehme ich dann hier auch noch mit, in den letzten 7 Slaloms hier kam der Vorsprung immer. Trotz der Leistungsdichte im Moment und vielen Siegern letzte Saison, lässt die Charakteristik auf dem Hang große Zeitabstände zu.


                    Super-G Damen St.Moritz Sonntag 12.12 10:30 Uhr

                    Shiffrin Top 3 Ja @ 2,75 bet365 2/10

                    Muss ich nochmal spielen. Shiffrin heute zwar nur knapp auf Platz 3, aber teils doch recht aufrecht und noch ein bisschen auf Sicherheit gefahren. Zudem zweimal recht weit draußen
                    Technik war 1A keine Frage, trotzdem geht da vom Angriff her noch etwas mehr. Heute auch schöneres Wetter angesagt.
                    Da kannst du besser attackieren, weil du die Bodenstruktur besser siehst und das hilft dir enorm mit weniger Training.
                    Kleines Manko sie kommt schon mit Nummer 2, aber bei ihrer Technik sehe ich da keine zu großen Nachteil, kennt sie ja eigentlich aus dem RTL!

                    Gagnon - Johnson 1 @ 1,85 interwetten 3/10

                    Gagnon oben mit Schnitzer war da an der 2. Zwischenzeit schon 2,06 Sekunden hinten und hat bis ins Ziel nur noch knapp über 3 Zehntel verloren.
                    War dann ganz knapp hinter Johnson, die mMn schon sehr am Limit war für so einen kurvigen Super-G. Denke bei der Kanadierin geht da noch ein bisschen mehr.

                    Suter - Tippler 2 @ 1,95 interwetten 2/10

                    Eigentlich kann ich hier meinen Text von gestern übernehmen. Suter ganz schwach gefahren und um 3 Zehntel hinter Tippler, die unsicher gefahren ist.
                    Morgen besseres Wetter und Nummer 3 für Tippler. Grundsätzlich die vorderen Nummern nicht optimal, aber Tippler mag es laut eigener Aussage ohne große Infos zu fahren.
                    War mit der gleichen Nummer in Lake Louise 4. Gefahr auf einen Fehler ist zwar erhöht, aber ich sehe sie heute mit mehr Attacke fahren und das ist in der Regel schneller.

                    Gisin - Rädler 2 @ 2,05 interwetten 2/10

                    Gisin letzte Woche die ersten beiden Speed Trainings absolviert. Vorher war da nix drin, sie musste überhaupt schauen nach ihrem pfeiffersches Drüsenfieber überhaupt für die Technik Bewerbe Fit zu sein.
                    Lake Louise hatte sie da komplett ausgelassen und nur für Killington trainiert. Rädler ja schon in Lake Louise gesagt die fährt eine lässigen Schwung, da wars leider noch out.
                    Gestern aber 5. mit Ausrufezeichen, ob sie da heute ganz rankommt ist Fraglich aber 10-15 sollte drin sein. Gisin wird Sicherheit sammeln und nicht voll fahren, bin ich mir ziemlich sicher.
                    Sollte dann auch so reichen.

                    Hählen - Flury 2 @ 2,0 bet365 2/10

                    Hier verstehe ich die Quote nicht ganz Flury heute um knapp 4 Zehntel vor Hählen. Was man zudem sagen muss Flury hier schon gewonnen und in der Vergangenheit auch noch bessere Ergebnisse in Summe gehabt wie heute.
                    Hählen ein bisschen die Wundertüte, gerade hier mit den Schrägfahrten und doch recht kurvigen Lauf oft weit draußen. Probiere ich dann mit 2 Einheiten.

                    Curtoni - Mowinckel 1 @ 1,75 betano 3/10

                    Mowinckel ja gestern überragende 4. knapp 3 Zehntel vor Curtoni. Da hatte allerdings die Italienerin die Nummer 3 und Mowinckel kam erst mit 16.
                    Heute die Norwegerin mit Nummer 1, was auf dem Kurs sehr schwierig ist. Ganz die alte ist sie noch nicht und sie wird vorsichtiger fahren.
                    Curtoni macht einen guten Eindruck, die hat ja den RTL ab dieser Saison gestrichen und fährt nur Speed. Letzten 4 Super-G 1,4,7,6
                    Da ist sie sehr konstant. In der Konstellation einen Versuch wert.
                    Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 11.12.2021, 23:35.

                    Kommentar


                      #28
                      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                      Herren Slalom Val disere Sonntag 12.12 9:30/13:00 Uhr

                      Noel to Win @ 4,0 bwin 1,5/10

                      Straßer - Aerni 2 @ 1,9 unibet 2/10

                      Matt - Yule 2 @ 2,02 Pinnacle 1/10
                      Meillard - Yule 2 @ 2,15 unibet 1/10


                      Müffat Jeandet - Vinatzer 1 @ 1,83 (1.Lauf) bet365 2/10


                      Gross - Popov 1 @ 1,72 (1.Lauf) bet365 2/10


                      Schwarz - Pinturault - Feller 2 @ 2,75 unibet 1/10


                      Siegvorsprung über 0,29 Sekunden @ 1,85 Interwetten 3/10


                      Super-G Damen St.Moritz Sonntag 12.12 10:30 Uhr

                      Shiffrin Top 3 Ja @ 2,75 bet365 2/10


                      Gagnon - Johnson 1 @ 1,85 interwetten 3/10

                      Suter - Tippler 2 @ 1,95 interwetten 2/10


                      Gisin - Rädler 2 @ 2,05 interwetten 2/10



                      Hählen - Flury 2 @ 2,0 bet365 2/10


                      Curtoni - Mowinckel 1 @ 1,75 betano 3/10
                      So leider gab es bei Unibet einige Unstimmigkeiten bei der Auswertung bei den Herren, deswegen hab ich jetzt bis heute gewartet. Die Leuten die jetzt schon länger dabei sind, wissen ja, dass jeder Buchmacher leider seine eigenen Regeln hat was das Auswerten von Rennen mit mehr als einem Durchgang mit sich bringt. Regel ist hier normalerweise so, das nur das offizielle FIS Ergebnis zählt.
                      Leider wurde gestern aber bei mir die Pinturault Wette mit Void gewertet und die Aerni Wette als verloren. Wurde jetzt heute korrigiert und ist beides ungültig. Bet365, Tipico und ein paar andere werten das leider als verloren, da die auch den ersten Durchgang mit einbeziehen. Falls ich da mal einen Übersicht erstellen soll, wie die aktuelle Lage bei den jeweiligen Buchmachern ist meldet auch bei mir. Im Zweifel einfach den Support anschreiben.

                      So jetzt aber zu den Rennen. Grundsätzlich war es von den Laufleistungen her ähnlich gut eingeschätzt wie gestern. Nur leider machen die Damen mit zwei dummen Ausfällen das Ergebnis etwas kaputt. Durch die Herren bleibt aber trotzdem ein gutes Plus, da will ich jetzt nicht groß meckern. Nichtsdestotrotz ist es gefühlt eine Ewigkeit her, dass da mal die Mehrheit der Ausfalle auf meiner Seite waren.

                      Bei den Herren kommt es vorne so wie erhofft. Noel fährt vorne alle an die Wand und gewinnt mit 1,4 Sekunden Vorsprung. Im ersten Durchgang hatte er noch ein paar weite Schwünge drin und kurz vor der Vertikale einen mittel schweren Fehler, aber trotzdem um 17 Hundertstel die Laufbestzeit. Zweiter Durchgang dann aus einem Guss, um knapp 4 Zehntel schneller wie Haugan, der mit Startnummer 2 die perfekte Piste hatte. Siegvorsprung locker durch, leider hab ich mich die 0,8 Sekunden bei bet nicht getraut zu spielen.

                      Aerni ist einer der bitteren Ausfälle am gestrigen Tag. Der Schweizer war an der zweiten Zwischenzeit der 3. schnellste im Feld, setzt sich dann aber hinten rein und bekommt das nächste Tor nicht mehr. Bitter weil Straßer wie gesagt angeschlagen war und als 31. nicht mal in den zweiten Durchgang kam.

                      Yule scheint im Training wirklich besser geworden zu sein. Zwei gute Läufe bescheren sogar Platz 4, wobei man sagen muss, dass im zweiten Durchgang sehr viele Fehler und Ausfälle bei den vorderen dabei waren. Meillard fädelt im ersten Durchgang mit ähnlicher Zeit wie Yule ein und Matt ist hoffnungslos hinten und nicht im zweiten Durchgang. Der ist immer noch im Formtief.

                      Bei Vinatzer war die Meldung in den Medien mit Knöchel Verletzung für die Katz der fährt genauso weiter wie letzte Saison und vergibt den zweiten Platz kurz vor der Ziellinie bitter für ihn. Hilft aber nix weil Müffat ja auf den ersten Durchgang gewettet war. Der Franzose war nach dem ersten Durchgang 5. oder 6. wurde aber nachträglich disqualifiziert, weil er anscheinend eingefädelt hatte. Ist mit dem Auge aus der Ferne manchmal nicht leicht zu erkennen.

                      Gross haben wir etwas Glück der ist im 1. Durchgang um ein paar Hundertstel vor Popov, muss aber sagen der Bulgare auch recht ordentlich gefahren, hätte ihn nicht in den Top 20 gesehen. Wird am Ende 16. Gross fädelt im zweiten Durchgang ein, aber das kann uns in dem Fall egal sein.

                      Im 3er H2h haben wir Glück. Pinturault fährt zum einen schlecht und durch einen Fehler unten ist er dann nicht mal im zweiten Durchgang dabei. Schwarz mit wenig Training auch schlecht und nicht im zweiten Durchgang. Feller aber Top gefahren nur ein Einfädler kostet ihm das Podest. Glück für uns bei unibet ist es Void.

                      Damen mach ich wieder kurz. Shiffrin haben wir etwas Glück, vor dem Rennen gings wegen zu viel Wind erstmal zum Reservestart runter und dann kam die Amerikanerin schon mit der Nummer 2.
                      Sie hat das beste daraus gemacht und um ein Paar Hundertstel geht sich der 3. Platz aus. Da musst wir allerdings lange Zittern.

                      H2h waren bis auf Gisin gut. Rädler ordentliche Fahrt aber die Schweizerin in den Top 10, bei schwierigen Bedienungen ist Gisin wieder ein Millionengrab. Mittlerweile müsste ich sie eigentlich rausnehmen aus meinem Wettprogramm, absolute Wundertüte!

                      Tippler und Gagnon gehen wegen zwei dummen Ausfällen verloren. Suter wird 26. und Johnson 24. Tippler zudem schon an der letzten Zwischenzeit und mit der 9. besten Zeit. Die Kanadierin oben schon out.

                      Flury mit Top Lauf auf Platz 8! Den hatte sie auch gebraucht, weil Hählen mit Platz 12 nur 4 Zehntel hinter ihr war. Mowinckel macht dann mit Nummer 1 den erwarteten Sicherheitslauf und Curtoni dann sogar auf Platz 2.

                      Bleibt dann trotzdem ein gutes Plus!

                      + 9,41 EH


                      Kommentar


                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Scheiden bei Head-to-Head Wetten beide Fahrer aus, wird der Fahrer, der die meisten Runden/Etappen beendet hat, als Gewinner angesehen. Im Falle des Ausscheidens beider Fahrer in derselben Runde ist es dann void.

                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wobei frag mal nach weil Straßer ist wenn man es genau nimmt auch in der ersten Runde raus.

                      • DJMJ22
                        DJMJ22 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke, werde Mal heute nachfragen

                      #29
                      Herren Super-G Val Gardena Gröden Freitag 17.12 11:45 Uhr

                      Cochran Siegle - Kriechmayr 2 @ 2,12 unibet 2/10
                      Kriechmayr top 3 @ 5,0 unibet 0,5/10
                      Kriechmayr to Win @ 17,0 unibet 0,5/10

                      Zu den Quoten muss man hier mal den Super-G Gesamtweltcup Sieg aus dem letzten Jahr probieren. Form war zwar nach Lake Louise nicht mehr so toll, aber war auch nur eine Station mit Beaver Creek.
                      Und zwei 5. Plätze im Super-g sind jetzt nicht so schlecht. Abfahrt in Lake Louise war er ja 2., da hat alles gepasst.
                      Zahlen vorher im Super-G brauch ich eigentlich gar nicht erwähnen. Letzten 5 Super-G 3 gewonnen und 3 Podest.
                      Gröden ist nicht seine Lieblingsstecke das muss ich schon sagen, aber gewonnen hat er hier auch schon. Ist halt etwas durchwachsen.
                      Trotzdem der Ami ist mir hier etwas overrated. Trainings waren stark mit 1 und 2, trotzdem ist der Super-G ganz anders gesteckt und mit anderen Ski.
                      Zudem ein paar Tore wird man beim Deutschen Trainer clever fahren müssen, dass kann der Österreicher wie kein zweiter.

                      Caviezel - Haaser 1 1,869 Pinnacle 3/10

                      Caviezel hier ein bisschem her Erfahrung im Super-G und war hier auch schon 12.! Bei Haaser war im Training jetzt nicht so gut und es bleibt abzuwarten ob er die starken Ergebnisse aus Beaver Creek so mitnehmen kann.
                      Der Hang ist einfach nicht so technisch und der Schweizer hat mir da overall besser gefallen.

                      Kilde - Odermatt 1 @ 1,8 interwetten 2/10
                      Kilde to Win @ 2,75 interwetten 2/10

                      Auf dem Hang fehlen so ein bisschen die Tore die zu machen bzw. der sehr steile technische Teil. Es ist schon bisschen mehr gleiten. Das spricht für Kilde.
                      Zudem Odermatt hier nur im Super-G am Start und kein Training gefahren. Letztes Jahr war er hier 10., da muss man allerdings dazu sagen, dass er schon einen großen Schritt gemacht hat.
                      Trotzdem ist der Hang dem Norweger ziemlich auf den Leib geschneidert. Nicht umsonst hat er hier letztes Jahr beide Rennen gewonnen und im Training die Bestzeit hingelegt.
                      Der Schweizer wird schon Richtung Top 5 fahren, aber das reicht normal nicht gegen Kilde.

                      Ferstl - Babinsky 1 / Allegre - Walder 1 Kombi @ 2,76 unibet 2/10

                      Ferstl von der Körpersprache gut gefahren, zuletzt nur im Zielspurt oft bissl zu viel rausgenommen. Grundspeed war eigentlich gut und im Super-G war er jetzt eigentlich wieder dran an den Top 15.
                      Trainings waren deutlich besser wie von Österreicher 7 u. 23 gegen 49 u. 30.

                      Allegre aufgrund der Trainings die deutlich besser waren wie vom Österreicher und einem 6. Platz aus dem Vorjahr hier für mich etwas in der Favoriten Rolle.
                      Zudem Walder hier noch nie wirklich was gerissen.

                      Bailet - Casse 2 @ 2,05 Interwetten 2/10

                      Probiere ich hier small gegen die Startnummer 1. Der Franzose fährt mit viel Risiko und heute steckt der deutsche Trainer, der in der Vergangenheit immer mal wieder eine Finte in die Kurssetzung reingesteckt hat.
                      Steckt gern mal aus der Richtung und das ist schwer da als Erster eine gute Linie zu finden. Casse da schon wieder 9. gewesen in Beaver Creek im Super-G.
                      Ist seine bessere Disziplin und die Trainings mit Platz 15 und 21 waren durchaus gut. Der Italiener war ja vorher einer von den Top Leuten die Stammgast in den Top 10 waren.
                      Form scheint da konserviert worden zu sein, nach der Verletzung. Bailet gutes Grundtempo gehabt bis Gröden, aber wie gesagt viel Risiko viele Fehler.
                      Trainings waren schlecht (43,38) da ist er normal auch weiter vorne. Ein Grund der noch gegen ihn spricht.

                      Sander - Ganong 1 @ 1,75 Interwetten 4/10

                      Klar der Ami in Beaver Creek im Super-G überraschend auf Platz 3, allerdings ansonsten vorher nie in den Top 10 in 6 Super-G am Stück.
                      Der Ami immer wieder mit einem Ausreißern wenn alles passt, aber der Deutsche hier schon viel konstanter im Super-G.
                      Sander kommt da aus den letzten 8 Super-G 6 mal in die Top 10 fahren einmal 12. und nur einen verhauen in Bormio mit Platz 20.
                      Letztes Jahr hier starker 5., der Amerikaner nur auf Platz 25.

                      Kommentar


                      • loewe7
                        loewe7 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        tolle analysen wie immer! ich werde ganz small den baumann auf platz 1-3 probieren,hat bei bet 365 eine quote von 21,ist gut drauf und sein trainer steckt den kurs...

                      #30
                      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                      Herren Super-G Val Gardena Gröden Freitag 17.12 11:45 Uhr

                      Cochran Siegle - Kriechmayr 2 @ 2,12 unibet 2/10
                      Kriechmayr top 3 @ 5,0 unibet 0,5/10

                      Kriechmayr to Win @ 17,0 unibet 0,5/10

                      Caviezel - Haaser 1 1,869 Pinnacle 3/10

                      Kilde - Odermatt 1 @ 1,8 interwetten 2/10
                      Kilde to Win @ 2,75 interwetten 2/10


                      Ferstl - Babinsky 1 / Allegre - Walder 1 Kombi @ 2,76 unibet 2/10


                      Bailet - Casse 2 @ 2,05 Interwetten 2/10


                      Sander - Ganong 1 @ 1,75 Interwetten 4/10

                      Ja solides Ergebnis heute. Leider jeweils 1 EH bei Caviezel und Sander zu viel. Der Deutsche eigentlich ganz gut gefahren unten nach den Kamelbuckeln etwas verhalten, des kostet es. Es fehlen 2 Zehntel auf Ganong. Die Wundertüte heute leider mit dem richtigen Fuß aufgestanden und eins von den Rennen erwischt wo alles passt wird 10.!

                      Caviezel leider heute zum einen von der Nummer und zum anderen vom Lauf her nicht optimal gelaufen. War doch sehr schnell gesetzt und es hat doch etwas gedauert bis man die Linie heraus hatte. Zudem kam dann ab 10-12 die Sonne im unteren Teil. Haaser dann deutlich vorne. Keine gute Wette.

                      Ansonsten allerdings gut eingeschätzt das Ganze. Kriechmayr fährt wieder vorne rein und es fehlen nur 27 Hundertstel auf den Sieg mit Platz 3. Cochran schlägt er deutlich um 7 Zehntel.

                      Kilde war dann heute doch nicht zu schlagen, aber den hatten wir ja auch auf Sieg und mit dem Österreicher t3 laufen die Platzierungswetten in dem Winter so gut wie lange nicht mehr.
                      Odermatt wie schon erwähnt Probleme auf dem schnellen Kurs und dem Hang ohne große technische Passagen. Gebrauchter Tag für den Schweizer der macht heute nur wenige Punkte mit Platz 24.

                      Bailet war da genau richtig eingeschätzt Sprung kurz nach den Kamelbuckeln viel zu weit links und komplett reingebremst. Casse dann saubere solide Fahrt 5 Zehntel schneller. Beide aber weit hinten, weil heute die vorderen Nummern keine Chance haben. Die schnellste Linie wurde da erst spät gefunden. Hinten raus dann viele schnell, deswegen beide jenseits der Top 20.

                      Kombi mach ich kurz beide sehr solide Läufe. Ferstl mit deutlicher Steigerung auf Platz 11, da er den Grundspeed mal bis ins Ziel konserviert und Allegre solide mit Platz 15. Beide knapp 3 Zehntel vor ihren Konkurrenten.

                      Plus kann sich dann schon sehen lassen. Im Nachhinein hätte ich Sander und Caviezel etwas weniger gestaked und mehr auf Kilde gesetzt. War blöd hier nur 2 EH zu setzten, auf dem Hang war das wie Tag und Nacht zwischen ihm und Odermatt.

                      + 7,46 EH

                      Kommentar


                      • scandtips
                        scandtips kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mit deinen Tipps/Infotexten macht mir das noch viel mehr Freude im TV anzuschauen, genau wie Robars Paris-Pick heute. Ich liebe diese Südtiroler Fahrer.

                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        scandtips Danke dir! Ja der Paris ist ein ziemliches Bracki auf der Piste und menschlich auch super sympathisch. Im Moment fehlt es nur an der Sicherheit.
                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.