X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    geh bitte elber...

    wir wissen beide, dass es sich bei obig beschriebenen fall nicht um einen "quotenbock" handelte.

    Selbst mir als unbedarftem over-under hockey wetter ist bekannt, dass das over-under normalerweise, sprich in über 90% der fälle bei 5-6 angesetzt ist. defensive mannschaften 4,5, offensive bis 6,5.

    99 buchmacher haben bei diesem spiel 5,5, einer hat komischerweise 8, so what.

    Wenn ich das wettbüro bin, kommen diese herren, die dann auch noch frech einen gewinn fordern, der ihnen nicht zusteht, beim ersten mal auf eine liste, beim zweiten mal fliegen sie raus, so einfach ist das.

    Dasselbe mit quotenverdrehern, quote 15,5 statt 1,55 usw.

    Der korrekte vorgang ist, eine kurze mail an das betreffende büro, fertig.
    .
    Der Motor der Konsumgesellschaft
    ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

    Kommentar


      #17
      @ joker, du machst es dir aber wirklich einfach.

      So, dann werd ich jetzt auch mal ein Wettbüro öffnen:
      99 Bookies geben z.B. auf Celtic Glasgow eine Quote von 1,15
      Ich biete eine Quote von 1,40
      Wenn Celtic nicht gewinnt, dann hab ich einen riesen Gewinn gemacht
      Wenn Celtic gewinnt, storniere ich das Spiel hinterher, weil es ja ein "Quotenfehler" war und nach den AGB´s könnt Ihr nichts machen

      oder wie stellst du dir das vor ???


      _________________________________

      FC BAYERN - DEPPEN DES SÜDENS

      Kommentar


        #18
        Zitat von joker
        geh bitte elber...

        wir wissen beide, dass es sich bei obig beschriebenen fall nicht um einen "quotenbock" handelte.

        Selbst mir als unbedarftem over-under hockey wetter ist bekannt, dass das over-under normalerweise, sprich in über 90% der fälle bei 5-6 angesetzt ist. defensive mannschaften 4,5, offensive bis 6,5.

        99 buchmacher haben bei diesem spiel 5,5, einer hat komischerweise 8, so what.

        Wenn ich das wettbüro bin, kommen diese herren, die dann auch noch frech einen gewinn fordern, der ihnen nicht zusteht, beim ersten mal auf eine liste, beim zweiten mal fliegen sie raus, so einfach ist das.

        Dasselbe mit quotenverdrehern, quote 15,5 statt 1,55 usw.

        Der korrekte vorgang ist, eine kurze mail an das betreffende büro, fertig.
        ...und was passiert, wenn ich mich verschreibe und statt 30 Euroo 300 setze? Kann ich dann hinterher(!) auch sagen, sorry, war ein Fehler, bitte stornieren.

        Nein, es gibt genug Mittel bei der EDV soloche Sachen abzufangen, ganze einfache Validierungen von Eingaben, BEI der Eingabe.

        ...und nicht Stunden oder tagelang die Wette anbieten und dann plötzlich merken, daß es falsch war.

        Ausnahme, die Wette wurde VOR dem Spiel geändert, storniert oder gelöscht, dann ist ein Storn0 klar. So war´s ja glaube ich hier.

        Gruss
        dC

        Kommentar


          #19
          Die Buchmacher kann man ganz einfach Strafen, Geld nach solchen Aktionen komplett auszahlen lassen, dass ärgert die Bookies am meisten! Am lustigsten finde ich bei Eurosprtwetten war die -8 kurz nachdem ich gewettet hatte rausgenommen worden, wollte nämlich nachlegen! Komischerweise danach war dann das Angebot wieder da, jetzt soll mir mal von Eurosportwetten wer erzählen, da hätte nicht ein Mitarbeiter sich das angeschaut und gesagt, ach wenn das over 8 kommt machen wir den riesen Reibach, wenn under 8 können wir ja stornieren, also setz ich es doch wieder rein!

          Sowas kann man auch Abzocke nennen, weil ESW hätte bei over 8 nie storniert! Ausserdem war es ja auch 3-0 ausgegangen, weswegen auch das under 5 was da "angeblich" hätte stehen sollte auch richtig gewesen wäre.

          Und dass um 8 Uhr morgens die Wetten noch nicht storniert waren spricht auch dafür, es war genügend Zeit bei ESW alle Wetten zu stornieren VOR Spielbeginn und nicht danach, besonders da Eurosprwetten wusste, dass -8 falsch war, es wären über 6 Stunden noch Zeit gewesen!
          Gut Wett!
          Duke

          Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
          David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

          Kommentar


            #20
            dem ist wohl nix hinzuzufügen........

            ..genau das würde mich auch interessieren: was, wenn das spiel tatsächlich 5:4 ausgeht??? Geld futsch! 100%!!!
            Einmal Löwe, immer Löwe.................

            Kommentar


              #21
              Passt mal auf Jungs...

              1. ich bekomme kein Geld von ESW dafür (leider)

              2. Die Wette war an dem Abend nicht mehr im Angebot.
              ESW rechnet Wetten nach 22 Uhr nicht mehr ab, darum wurde die Wette auch nicht gleich storniert.

              ESW hatte oft +1.5 und -1,5 vertrauscht(Baseball), ich war natürlich drauf, als aber der klare favo, ich glaub es war Boston oder die Yanks gegen Detroit, das Spiel verlor, ich damit die Wette auch, wurde sie storniert und damals waren bestimmt 99.999 % aller Wetter auf Boston/Yanks +1.5!
              Wäre also ein sehr netter Gewinn für ESW gewesen.

              Ich will damit nur sagen, dass ihr(ich auch) hier versucht habt, ESW zu bescheißen und ESW hat es nicht zugelassen und ich glaube auch nicht, das ESW uns beschiessen hätte, wenn 9 Tore gefallen werden.

              Sicherlich gibt es beim Wetten immer Nachteile für die Wetter, da alles mit den AGB´s mehr oder weniger abgesichert ist - dies wird von den Wettern allerdingts anerkannt, indem er ein Konto bei einem Bookie eröffnet.

              Also runterfahren und auf die nächste Gelegenheit warten.
              PLAY BALL

              Kommentar


                #22
                Grundsätzlich sehe ich es genauso, dass man als Kunde nicht ständig versuchen muss, offensichtliche Tippfehler eines Bookies auszunutzen. Schließlich beruht auch das Verhältnis Buchmacher/Kunde auf Gegenseitigkeit (was jedoch nicht nur Kunden, sondern leider auch viele Wettbüros nicht so zu sehen scheinen), und man erwartet ja auch vom Bookie kulantes Verhalten.

                Das Problem ist, dass es eine viel zu wässrige Definition des "offensichtlichen Quotenfehlers" gibt. Im vorliegenden Fall ist dieser für jeden NHL-Spezialisten ersichtlich, für den Anfänger vielleicht nicht. Und beim Fußball ist die Remis-Quote 330 statt 3.30 natürlich auch ein klarer Fall, aber wie sieht es mit Sieg-Quote 1.55 statt 1.25 aus, beim Basketball mit Spread +3.5 statt -3.5 auf die Lakers gegen Sacramento, mit dem American-Football-Spread +8.5 statt +2.5?

                Im Grunde sollte gelten: Wird dem Kunden VOR BEGINN des Ereignisses nicht mitgeteilt, dass die Wette storniert wurde, ist sie gültig (auch ESP hätte die Möglichkeit gehabt, eine Mail an alle Kunden zu schicken, die eine Wette auf das falsch quotierte Spiel platziert haben). Denn ansonsten sind v.a. Wetter, die Surebets spielen, die Betrogenen. Denn was passiert, wenn z.B. ein Wettbüro nach Spielbeginn sagt: "Die 1.55 auf Bayern gegen Rostock waren ein offensichlicher Fehler, 1.25 wären korrekt gewesen?" Bayern gewinnt, und die Kohle des Surebetters bei anderen Bookies ist futsch - so kann es nicht gehen.

                Vielleicht findet man auf Dauer eine exaktere Definition für Quotenfehler (und damit meinetwegen auch mögliche Stornierungen nach Beginn), etwa "wenn die Quote mehr als 50 Prozent von der marktüblichen abweicht", "der Spread mehr als 5 Punkte vom Durchschnittswert des Marktes..." oder so ähnlich. Somit wäre die Remis-Quote 330 ein klarer Fall, aber bei einem Spread von +7.5 statt + 3.5 kommt nach Spielende kein böses Erwachen...

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.