X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NBA 23/24 Season

    Ich bin mal so frei die anstehende, neue NBA-Saison einzuläuten ... mit nem Pick gegen das eigene Team...

    Golden State Warriors under 48,5 Wins 1.833 Pinnacle 3/10 (Evtl Euros besser, nicht verglichen)

    Ich komm net vorbei an der Line, das ist die 3. höchste Line im Westen nach Phoenix und Denver.. zum Vergleich, in der letzten Saison hat sich das Team mit vergleichbaren Kader hauchzart für die Playoffs qualifiziert mit 44-38 (8-2 Endspurt gegen schwache, teils tankende Competition). Der geneigte NBA-Fan wird an der Stelle einwerfen, dass die gesamte 22/23 Saison der Warriors einfach unter keinem guten Stern stand, Teamchemie schon vor Beginn massiv beeinträchtigt durch den geleakten Punch von Draymond Green gegen Poole auf social media, dazu lange persönliche Auszeit von Wiggins (37 total Games played, 45%), der quasi unersetzlich auf dem Flügel ist, Steph auch nur 56 games (68%) - fair enough, sind wichtige Faktoren. In den Playoffs hat man sich in Bestbesetzung wundersamerweise gegen Sacramenta 4-3 durchgesetzt, um dann chancenlos von den Lakers vermöbelt zu werden. Ich bin aus der Saison raus mit den Gedanken, dass eine Ära sich dem Ende zuneigt, die Lakers waren einfach besser und dominante Größe (AD) ein Riesenproblem für die Warriors, daran hat sich rein gar nichts geändert, dazu DiVicenzos schmerzvoller Abgang.

    ENDE EINER ÄRA?! Dem versucht aktuell unter anderem ein Draymond Green vehement zu widersprechen, bis zu 6 Titel (4 Stand jetzt) hält er für realistisch mit einem Kern um Draymond/Klay/Steph (Durchschnittsalter der 3 aktuell 33,67), hier ist der Wunsch Vater des Gedanken, meiner Meinung nach. Der Trade von Poole (24) gegen CP3 (38) wurde medial verkauft als Rettung der Teamchemie und lang ersehnter Backup hinter Steph, war aus meiner Sicht primär eine rein finanziell unerlässliche Reißleine, bevor nächste Saison unfassbare Restriktionen ins Haus stehen angesichts jahrelanger Überziehung des Caps und neuer, drakonischer Regeln. Was hat CP3 mit 38 Jahren, der Point God, der potentiell beste Spieler aller Zeiten ohne Titel, noch zu offerieren? Das ist hier ein beträchtlicher Teil der Crux. Ich denke, hier wird in den US-Medien ein Narrativ aufgebauscht, was unterm Strich Quatsch ist. Top Backup? Äh klar, der Kerl ist ein Anker, der Struktur gibt, Respektsperson sein wird, aber spielerisch schon immer Pick n Roll Stratege gewesen - was das spielerische Gegenteil vom GSW-Dogma ist, mit wem von der GSW Bank als Roller? Saric? Looney als Starter? Es gibt keinen derartigen Spieler im Kader. CP ist 38 und wird 20mins spielen/60 games tops, 10ppg/8apg dürfen bezweifelt werden, wurde vor 1,5 Jahren schon blamiert von Noname-Athleten wie Alvorado bei New Orleans, Phoenix hat ihn trotz aller Verdienste eiskalt abserviert bei der erstbesten Gelegenheit. Es ist noch nicht einmal geklärt, ob er überhaupt von der Bank kommt - er hat derartige Fragen bewusst alphamännchen-like beantwortet, wahr gewordener Albtraum aller GSW Träume - Starting 5 mit 3 Guards unter 6'6 (Klay), dazu CP (6'0) und Steph ((6'2), was eine Witzvorstellung. Draymond fällt die ersten Wochen aus, aber danach? Man kann nur hoffen, dass CP die Zeichen der Zeit erkannt hat - im Bestfall (viel Optimismus, viel Potential für Konflikt) seh ich hier einen Ersatz für Poole, der wirklich grottig war letztes Jahr + Teamspirit yada yada yada (trotzdem 20ppg, 82games played!), blabla benefit of the doubt, mehr Shots für Kuminga et al. ,aber das macht CP3 doch noch lange nicht zum Savior?! Als langjähriger Warriors-Fan liebe ich den Rest des Kerns durch und durch, Top7 ist solide mit Steph, Klay, Draymond, Wiggins, Looney, Gary Payton II, CP3 - aber warum die jetzt plötzlich top6 der Liga sein sollten, kann ich nicht erklären, genau der Kern hat letztes Jahr kaum Sacramento bezwingen können, deren Star Center die gesamte Series so spielte, als ob er womöglich Gehirnerschütterung gehabt hatte (absoluter Nullfaktor). Aber genug der letztjährigen Vergleiche jetzt - ich gehe davon aus, dass man einen Weg finden wird, bei dem CP3 Gesicht bewahrt und trotzdem von der Bank kommt im Verlauf der Saison. Selbst im absoluten best Case, er nimmt die Rolle an, rückt ins zweite Glied und spielt eine super Rolle als Taktgeber der Bank - die Line ist echt nicht einfach zu knacken. Die Konkurrenz ist enorm, dazu ein Kader, der einiges zu wünschen übrig lässt. Hier einmal das Top12-Roster nach Einkommen:
    Stephen Curry $51,915,615
    Klay Thompson $43,219,440
    Chris Paul $30,800,000
    Andrew Wiggins $24,330,357
    Draymond Green $22,321,429
    Gary Payton II $8,715,000
    Kevon Looney $7,500,000
    Jonathan Kuminga $6,012,840
    Moses Moody $3,918,480
    Brandin Podziemski $3,352,440
    Cory Joseph $2,019,706
    Dario Šarić $2,019,706

    Steph (Durchschnitt 61 games letzten 3 Jahre) klar über jeden Zweifel erhaben, der Motor des Teams, vor 1,5 Jahren fast im Alleingang in absoluter Tier1-Manier weiteren Titel geholt, jedoch stets verletzungsanfällig und immerhin 35. Selbst mit KD vor Jahren war das Team verwundbar, sobald Steph fehlte - er ist das personifizierte GSW und das Kerr'sche System ist zu 100% auf ihn und seine einzigartige Gravity ausgerichtet. Ein längerer Ausfall wäre gleichbedeutend mit dem Ende sämtliche Playoff-Aspirationen. Würde niemals funktionieren mit CP3 statt Steph als Starter. Dahinter Klay auf SG, ich mache mir große Sorgen (2 schwere Verletzungen, defensiv nicht mehr relevant im Gegensatz zu Titel 1-3, dazu offensiv permanent mit Extremschwankungen, sah schrecklich aus gegen die Lakers, nur noch selten in der Lage das Team zu tragen...Draymond fällt zu Beginn der Saison aus (Länge unbekannt, wir sprechen von 2+ Wochen), offensiv nur noch Passgeber, über die letzten Jahre viel verloren an Bedrohung von der 3er-Linie, oft gar kein Offensivdrang mehr erkennbar, dazu Defense ohne ihn ein Scheiterhaufen, jedes Spiel ohne ihn wird weh tun. Wiggins hat seine Rolle gefunden, genauso wie Looney, beide stellen positive Faktoren für mich dar, auch hier würden Ausfälle schwer wiegen, aber entscheiden Spiele nicht im Alleingang. GP II, Mitglied der Championshiptruppe von 2022 wurde zu Ende der letzten Saison zurückgeholt, passt sehr gut ins GSW System. Dazu Kuminga und Moody als junge Talente, denen gewisse Ansprüche nachgesagt werden, ohne diese jemals ernsthaft untermauert zu haben. Ego soll eine große Rolle gespielt haben, gerade bei Kuminga, gibt natürlich keine Einzelheiten, aber beide sind eher Fragezeichen als Leistungsträger, wenn auch nur einer von beiden 20+mins spielt, wäre es ein Gewinn, eine Leistungsexplosion womöglich der notwendige X-Faktor. Letzte Saison wollte man beide integrieren, ist krachend gescheitert unter Kerr, der auch nicht gerade als rookiefreundlicher Coach gilt. Saric fand ich Zeit seiner NBA-Karriere eigentlich immer super, dazu Veteranen Joseph, McGruder und Rudy Gay, nur der liebe Gott weiß, ob einer von denen ne Rolle spielen wird. Saric hoffentlich, schließlich der größte Spieler IM KADER mit 6'10(2,08m), was an Comedy grenzt. Das Team hat immer wieder bewiesen, dass Draymond defensiv die Kastanien aus dem Feuer holen kann, wenn es zählt - über eine reguläre Saison von 82 Spielen sind furchtbare Defense und Reboundstatistiken vorprogrammiert, kein Rezept für Wins in der regulären Saison. Offensiv sollte es also besser durchgängig flutschen...Jeder Steph Ausfall wird weh tun, das Team hat immer underperformed ohne ihn, Klay und Draymond werden mit 33 auch keine 82 Spiele spielen. Unterm Strich haben wir ein Roster, welches Fanherzen höher schlagen lässt per Nostalgiefaktor, man wird Teams aus dem Chase Center ballern im Bestfall, aber derart schwaches Rebounding wird in jedem Spiel ein Faktor sein und kostet viel Kraft auf dem Weg zu den notwendigen 49 Wins, um die Wette zu verlieren.

    An der Stelle möchte ich auf den für mich krassesten Faktor gegen das over eingehen - die enorme Konkurrenz im Westen (Wichtiger Faktor, da nur je 2 Games vs Ostteams). Wir sprechen von mindestens 11 von 16 Teams(von Champion Denver (52,5), Phoenix, Lakers, Clippers, Dallas, GSW, Sacto, OKC, Memphis, New Orleans bis TWolves(43,5)), die sich Hoffnungen auf die Playoffs und mehr machen, dazu Houston, die keinerlei Anreiz haben zu verlieren, ein Blick auf die Pacific Division (garantierte 4 Games vs GSW, 3t beste Odd für Division Win@5) o/u-Lines der Konkurrenz genügt für eine Idee:

    Suns 51,5
    Warriors 48,5
    Lakers 46,5
    Clippers 46,5
    Kings 44,5

    Suns zumindest mehr Talent on Paper, Lakers haben mit deren Größe klar GSWs number, Clippers evtl mit Harden inseason trade, Kings würd ich eher Rückschritt erwarten - aber wenns schlecht läuft, ist GSW das schlechteste dieser 5 Teams, wäre absolut nicht unvollstellbar ... Bei derartiger Konkurrenz werden Siege im Westen am Ende des Tages ein Nullsummenspiel, für jeden Sieg muss jmd anderes verlieren - genügen 44-46 Wins im Westen für Heimrecht (1-4) in den Playoffs? Möglich wäre es allemal, es wird von unzähligen Faktoren abhängen, niemand hat eine Kristallkugel. Auf Seiten der GSWs sehe ich genug Fragezeichen, um ernsthafte Zweifel an 49 Wins anzumelden, auch wenn ich ein letztes Hurrah natürlich herbeisehnen würde. Der Kader ist unfassbar klein, Defense und Rebounding werden immer eine Herausforderung sein mit Looney 6'9 als größtem relevanten Spieler. Die Offense ist volatil, jede Verletzung könnte gravierende Auswirkungen haben, es gibt keinen adequaten Ersatz für Steph/Wiggins/Draymond - es gibt keine Erklärung, warum dieses Team das 3.beste im Westen sein sollte. Selbst ein Verpassen der Playoffs würde ich als high-risk Pick eher in Betracht ziehen als 49+ Wins.
    Zuletzt geändert von Bow; 12.10.2023, 23:07.

    #2
    Sacramento Kings - LA Lakers
    Pick: LA Lakers ML @2,27 (ps3838)
    Stack: 2/10

    Beide Teams stehen bei einer Bilanz von 1-1 in dieser Saison. Lakers mit Niederlage gegen die Nuggets gestartet und einem Sieg gegen die Suns. Die Niederlage gegen die Nuggets war abzusehen, Nuggets zu Hause einfach eine Macht und Sie sind der Champ. Im Spiel gegen die Suns, war es ein hart erkämpfter Sieg aber am Ende war die Defense entscheidend.

    Die Lakers sind für mich diese Saison wesentlich besser aufgestellt als letzte Saison. Sie haben mehr Shooting und mehr Tiefe im Kader. Vando wird gegen die Kings in die Rotation zurückkehren, wohingegen Cam Reddish (halte nicht sehr viel von ihm) aus der Rotation fliegen wird.

    Lakers haben hier Größenvorteile und die Kings haben keinen Big Men der für Rim Protection sorgt. Sabonis eher offensiv stark aber in der Defense eher schwach. Vor allem gegen AD im 1 gegen 1 wird er Probleme haben und auch das PnR der Lakers mit Bron und AD werden Sie nicht verteidigen können. Die Bank beider Teams sehe ich gleichwertig.

    Follow me on insta:
    roland_050220
    Zuletzt geändert von DwightHoward; 29.10.2023, 12:19.
    NBA Season 2012/13:

    Staked: 199,5 EH
    Returned: 227,4 EH
    W-L-P: 26-14-1

    NBA PreSeason 2014:

    Staked: 23 EH
    Returned: 42,5 EH
    W-L-P: 9-0-0

    Kommentar


      #3
      Miami Heat - Brooklyn Nets & LA Lakers - LA Clippers
      Pick: Miami ML @1,43 + Clippers ML @2,30 (ps3838) zusammen 3,3
      Stack: 1/10

      Miami heut wieder mit Butler und auch Highsmith gibt sein Debut. Brooklyn mit erheblichen Verletzungssorgen u.a. Dinwiddie nicht mit dabei. Miami steht momentan bei 1-3 aber darunter auch mit Spielen gg Bucks, Celtics und Timberwolves, alles Top-Teams der Liga. Heute sollte es aber zu einem Sieg reichen.

      Lakers mit Verletzungssorgen vor allem in der zweiten Unit. Vando weiterhin verletzt und nun kommen auch noch Hachimura und Vincent dazu. Beide sehr wichtige Spieler von der Bank. Hachimura wäre eine gute Option gegen die starken Flügel der Clippers (Leonard&George). Clippers nach dem Harden Trade selbst ohne wichtige Rotationspieler. Sehe hier jedoch für die Lakers schwarz. Es ist einfach eines der schlechtesten Matchups für die Lakers überhaupt, da diese gegen starke Flügelspieler immer schlecht aussehen. Die letzten 11 Spiele gewannen die Clippers gegen die Lakers.​
      NBA Season 2012/13:

      Staked: 199,5 EH
      Returned: 227,4 EH
      W-L-P: 26-14-1

      NBA PreSeason 2014:

      Staked: 23 EH
      Returned: 42,5 EH
      W-L-P: 9-0-0

      Kommentar


      • Reeder18
        Reeder18 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Wolves sind wahrlich kein top Team in der NBA… dennoch stimme ich dir mit dem Miami Tipp zu 👌🏻

      • DJMJ22
        DJMJ22 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        LeBron ist nicht von dieser Welt.

      #4
      Hab keinen NBA-thread gefunden, ansonsten einfach verschieben.

      Nets@Raptors

      Die Raptors in der defense gegen SFs richtig stark. Mikal Bridges hat zwar in 3 der letzten 5(gg die celtics aber auch nur 26 min gespielt) Spielen min 26 Punkte gemacht, aber sehe ihn hier auswärts gegen die gute Raptors defense die angegebene line nicht knacken. Dazu kommt noch, dass die Nets in den letzten 5 Spielen das zweit schlechteste scoring Team waren.

      Bridges under 23,5 pkt @1,86 5/10 bet365

      (pinn schon auf 1,7xx)
      Früher war alles besser

      Kommentar


        #5
        Zitat von sokles Beitrag anzeigen
        Hab keinen NBA-thread gefunden, ansonsten einfach verschieben.

        Nets@Raptors

        Die Raptors in der defense gegen SFs richtig stark. Mikal Bridges hat zwar in 3 der letzten 5(gg die celtics aber auch nur 26 min gespielt) Spielen min 26 Punkte gemacht, aber sehe ihn hier auswärts gegen die gute Raptors defense die angegebene line nicht knacken. Dazu kommt noch, dass die Nets in den letzten 5 Spielen das zweit schlechteste scoring Team waren.

        Bridges under 23,5 pkt @1,86 5/10 bet365

        (pinn schon auf 1,7xx)
        21 Punkte WIN
        Früher war alles besser

        Kommentar


          #6
          Hornets@Warriors

          Heute nun der andere Bridges, nämlich Miles.

          Kurz die Fakten:

          Assists Regular Season: 3,4
          Assists Februar: 4,6

          Und dennoch nehme ich hier das under 4,5 mit.

          In den letzten 9 Spielen hat er 3 mal über 4 Assists gehabt. Davon zwei mal bei Siegen und 1 mal bei einer knappen Niederlage gegen die Raptors.

          Die Hornets sind +13 Dogs und werden hier nur eine Chance gegen die Warriors haben, wenn sie das Tempo drastisch senken.

          LaMelo Ball ist weiterhin nicht verfügbar, also wird Bridges eher die Würfe nehmen, statt den Ball abzugeben.

          IMO haben die Bookies hier die Line aufgrund der letzten Spiele gewählt, aber nicht das Matchup gg die Warriors bedacht.

          Miles Bridges under 4,5 Asissts 5/10 @1,735 pinn

          (falls jemand ein ausländisches bet365 Konto hat, da ist die Odd bei 1,83)​
          Früher war alles besser

          Kommentar


            #7
            Heats@Pelicans

            Noch was schönes gefunden.

            ​Adebayo in den letzten 12 Games nur 2x über 20 Pkt. Erzielt. Letzte 7 games 18.4 Punkte Schnitt.

            Hier spricht eigtl alles für das under.

            - line bereits von 21,5 auf 20,5 gefallen
            - Heats auswärts die langsamste Pace der Liga
            - Pelicans spielen ne gute defense unterm korb

            Adebayo under 20,5 pkt 5/10 @1,8 bet365
            Früher war alles besser

            Kommentar


              #8
              Bucks@Timberwolves

              ​Die Bucks haben diese Saison eine große Schwäche und das ist das verteidigen von Guards. Die lassen unmengen von Punkten zu.

              PGs: 26,9 pkt per game
              SGs: 24,7 pkt per game

              Die wolves sind sogar Favorit in dem Game und ich gehe hier mit Edwards

              Edwards over 27,5 pkt 5/10 @1,8 pinn
              Früher war alles besser

              Kommentar


                #9
                Zitat von sokles Beitrag anzeigen
                Heats@Pelicans

                Noch was schönes gefunden.

                ​Adebayo in den letzten 12 Games nur 2x über 20 Pkt. Erzielt. Letzte 7 games 18.4 Punkte Schnitt.

                Hier spricht eigtl alles für das under.

                - line bereits von 21,5 auf 20,5 gefallen
                - Heats auswärts die langsamste Pace der Liga
                - Pelicans spielen ne gute defense unterm korb

                Adebayo under 20,5 pkt 5/10 @1,8 bet365
                4 pkt zur Hz. Und dennoch lost
                Früher war alles besser

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von sokles Beitrag anzeigen
                  Hornets@Warriors

                  Heute nun der andere Bridges, nämlich Miles.

                  Kurz die Fakten:

                  Assists Regular Season: 3,4
                  Assists Februar: 4,6

                  Und dennoch nehme ich hier das under 4,5 mit.

                  In den letzten 9 Spielen hat er 3 mal über 4 Assists gehabt. Davon zwei mal bei Siegen und 1 mal bei einer knappen Niederlage gegen die Raptors.

                  Die Hornets sind +13 Dogs und werden hier nur eine Chance gegen die Warriors haben, wenn sie das Tempo drastisch senken.

                  LaMelo Ball ist weiterhin nicht verfügbar, also wird Bridges eher die Würfe nehmen, statt den Ball abzugeben.

                  IMO haben die Bookies hier die Line aufgrund der letzten Spiele gewählt, aber nicht das Matchup gg die Warriors bedacht.

                  Miles Bridges under 4,5 Asissts 5/10 @1,735 pinn

                  (falls jemand ein ausländisches bet365 Konto hat, da ist die Odd bei 1,83)​
                  3 ast WIN
                  Früher war alles besser

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von sokles Beitrag anzeigen
                    Bucks@Timberwolves

                    ​Die Bucks haben diese Saison eine große Schwäche und das ist das verteidigen von Guards. Die lassen unmengen von Punkten zu.

                    PGs: 26,9 pkt per game
                    SGs: 24,7 pkt per game

                    Die wolves sind sogar Favorit in dem Game und ich gehe hier mit Edwards

                    Edwards over 27,5 pkt 5/10 @1,8 pinn
                    Punktlandung 28 pkt WIN
                    Früher war alles besser

                    Kommentar


                      #12
                      Magic@Pistons

                      Pistons und over zu beten ist eigtl Selbstmord, aber Jaden Ivey bekommt mittlerweile viel Zeit auf dem Parkett und diese nutzt er ziemlich gut aus.

                      Die Pistons eigtl relativ große Probleme zu scoren, aber Ivey nimmt viele Würfe und seine Quote sieht ganz gut aus.

                      Die schnelle Pace der Pistons im Zusammenspiel mit der löchrigen defense und der individuellen Leistung von Ivey sehen diese Line covern.

                      Jaden Ivey over 21,5 Pkt+Reb+Ast @1,636 5/10 pinn

                      Ich spiele das bei bet365 (ausländisches Konto)
                      ​​​​​​Da ist die line 22,5 @1,95. Wer die Möglichkeit hat.
                      Früher war alles besser

                      Kommentar


                        #13
                        Nets@Timberwolves

                        Wow ist die line hier hoch. Nur erklärbar durch seine durchschnittlichen Ast diese Saison. Die liegen zwar bei 6,3 haben jedoch nichts mehr mit dem Spiel zu was die Nets derzeit spielen

                        Die Pace ist langsam und riesen Probleme Punkte zu erziehen. Dazu kommt noch das Match up.

                        ​​​Ich weiß nicht wem er die Ast geben soll.

                        Simmons under 5,5 Ast @1,657 5/10 pinn

                        Nehme dann noch das under bei den Reb von Nic Claxton.

                        Auch hier wurde das Match up mmn nicht beachtet. Claxton n Tier unterm Brett, was seine 2,9 offensive rebounds beweisen. Aber gg die wolves wird er große Probleme bekommen.

                        Under 9,5 Reb @1,8 5/10 pinn

                        (auch hier die lines bei ausländischen bet365 besser, falls wer die Möglichkeit hat)
                        Früher war alles besser

                        Kommentar


                          #14
                          Celtics@Knicks

                          Die Celtics sind das 7. Schlechteste Team was Dreier zulassen von Guards angeht.

                          Seitdem Randle ausfällt, hat Devencenzo in 8 von 9 Spielen 16+ pkt

                          Er ist die zweite Option was das scoring angeht.

                          Devencenzo over 17,5 pkt @1,95 5/10 bet365
                          ​​
                          Früher war alles besser

                          Kommentar


                            #15
                            Zitat von sokles Beitrag anzeigen
                            Magic@Pistons

                            Pistons und over zu beten ist eigtl Selbstmord, aber Jaden Ivey bekommt mittlerweile viel Zeit auf dem Parkett und diese nutzt er ziemlich gut aus.

                            Die Pistons eigtl relativ große Probleme zu scoren, aber Ivey nimmt viele Würfe und seine Quote sieht ganz gut aus.

                            Die schnelle Pace der Pistons im Zusammenspiel mit der löchrigen defense und der individuellen Leistung von Ivey sehen diese Line covern.

                            Jaden Ivey over 21,5 Pkt+Reb+Ast @1,636 5/10 pinn

                            Ich spiele das bei bet365 (ausländisches Konto)
                            ​​​​​​Da ist die line 22,5 @1,95. Wer die Möglichkeit hat.
                            Leider nur 15 LOST - 5
                            Früher war alles besser

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.