X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NBA (Nacht zum) 30.03.2010

    Lakers @ Hornets HC1 -6 @1,96 6/10

    Die Lakers auch diese Saison gewohnt souverän und wieder ein heißer Kandidat für die Finals oder gar den Titel. Mit einer Bilanz von 54-19 auch dieses Saison wieder auf dem 1. Platz im Westen. Schlüssel für den Erfolg ist wie auch im letzten Jahr der breite Kader, in dem nicht mehr nur Kobe Bryant die Spiele entscheidet, sondern auch ein Gasol, ein Odom, ein Fischer oder ein Bynum Spiele entscheiden kann. In den letzten 10 spielen verzeichnete man eine Bilanz von 8-2, wovon man deutlich in Oklahoma city verdient verlor. Und hier das Manko, was ich bei den Lakers dieses Jahr etwas sehe. Und zwar sind das meiner Meinung nach Auswärtsspiele. Vorallem Roadserien. Meist gewinnt man nicht alle Spiele der Roadserie. Beispiel gegen OKC war auch so. Man gewann erst in San Antonio mit ner starken Leistung um sich dann 2 Tage später gegen Oklahoma den Zahn ziehen zu lassen. Oder errinnert man sich doch nur mal an die kleine Niederlagenserie on the Road Anfang des Monats. Aber dennoch eins der stärksten Teams dieses Jahr und auch Auswärts mehr als Konkurrenzfähig. Dagegen die Hornets, für die die Saison leider, so muss man sagen, schon gelaufen ist. Leider hatte das Team aus New Orleans immer wieder Rückschläge mit den Verletzungen wichtiger Spieler hinzunehmen. Vorallem der Ausfall von Chris Paul erwies sich hier als sehr schwerwiegend. Aber auch auf den besten 3er-schützen des Teams, Peja Stokakovic muss man schon seit längerem verzichten. Letzterer wird auch in diesem Spiel wieder fehlen. Ich behaupte mal wären die Verletzungsprobleme nicht gekommen, so hätte man mit Sicherheit einen Playoffspot ergattert. So muss man allerdings hinnehmen, dass die Saison gelaufen ist und es um absolut garnichts mehr geht. Chris Paul bekommt zwar langsam immer mehr Spielzeiten, aber ist nach der langen Verletzungen natürlic noch lange nicht bei 100% seiner Leistung.
    Auch wenn die Lakers echt erstaunlich oft nach einem Auswärtssieg beim nächsten Auswärtsspiel schwächelten oder gar verloren, so denke ich, dass sich dieser Trend heute nicht bestätigen wird. Die Lakers absolut fokusiert, den 1. Platz zu halten und sich bestmöglich in Richtung Playoffs in Form zu bringen. AußerdemHier ein Sweep möglich, der zusätzliches Selbstvertrauen bringen sollte. Rechne hier mit ner beherzten Leistung der Lakers, gerade um sich auswärts das Slebstvertrauen zu holen, was es in den Playoffrunden braucht um dem Gegner gegenüber nen Vorteil zu haben. Die bisherigen Duelle fanden beide in LA statt und gingen mit 16 und 11 Punkten Differenz jeweils zu Gunsten der Lakers aus. Denke LA wird den Sieg sicher heimfahren, da New Orleans hier einfach diverse Matchup-Probleme hat und den Lakers einfcah unter derzeitigen Vorraussetzungen recht wneig entgegen zu setzen hat. LA sowieso nicht gerade der Lieblingsgegner der Hornets, daher für mich hier n Medium Pick.

    #2
    Spurs @ Nets HC1 -8 @1,98 5/10

    Auch hier für mich n Medium Pick. Die Spurs zur Zeit erstaunlich stark. Erst die Thunder in oklahoma geschlagen, danach ne gute Leistung gegen die Lakers abgeliefert, dann Cleveland und Boston besiegt. Das ist die Ausbeute aus den letzten 4 Speilen. Und diese kommt zum richtigen Zeitpunkt, wird doch der Kampf im Westen um die Playoff Platzierungen immer enger. Zwar ist die Teilnahme mit der weiteren Niederlage von Memphis gestern in Milwaukee so gut wie sicher, so steht noch lange nicht fest, welcher Playoffspot denn nun geholt wird. Von 8 bis 5 ist sowieso alles möglich aber auch Plätze 4 bis 2 sind vollkommen gleich auf mit nur geringem Abstand zum 5. Platz. Somit der Leistungsschub von SA genau zur richtigen Phase der Saison. Garant für die derzeitige Leistung vorallem Manu Ginobili. Der Tony Parker erstaunlich gut ersetzt, wenn nicht gar stärker aufspielt als dieser. Gegner sind die letztplatzierten New Jersey Nets mit einer Bilanz von 9-64. Für New Jersey ist die Saison nun echt abgehakt. Die Total verkorkste Saison 09/10 wurde durch Schadensbegrenzung doch noch erträglich gemacht in dem man 2 heimspiele gegen Sacramento und Detroit gewann und somit seine Bilanz dahingehend verbesserte, dass man den absoluten negativrekord von 9-73 in der NBA schonmal zu mindest egalisierte und somit nicht schlechtestes NBA-Team allerzeiten sein wird. Somit das rettende Ufer bereits erreicht und das wars dann auch. Genau so spielte man vorgestern gegen die Bulls, gegen welche man sich absolut voprführen lies, obwohl diese nicht gerade in bestechender Form spielen. New Jersey wird froh über den 9. Sieg sein und nun die Saison, vorallem gegen starke Mannschaften, einfach nur runterspielen. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass man hier gegen Playoffkandidaten nur noch das nötigste tut, da ja jetzt kein wirklicher Grund besteht unbedingt da zu gewinnen. Man wird sich denke ich absolut auf das Spiel gegen Washington am 4.April konzentrieren. Dort wird man den 10. Sieg einfahren und somit eine doch noch bessere Bilanz erringen um nicht mal mit dem Titel "schlechtestes NBA-Team" in Berührung zu kommen. Hier hängen die Trauben viel zu hoch und die Motivation völlig auf Seiten der Spurs. Denke die Spurs werden hier locker covern. Allerdings Weis man nie, in wiefern durch Schonung von Spielern hohe Vorsprünge am Ende noch kaputt gehen, deswegen "nur" medium, aber eigentlich ne doch sehr sichere Sache.

    Kommentar


      #3
      Nuggets @ Mavs 1 @3,05 3/10

      Ja hier werden mich einige für verrückt halten. Die Nuggets zur zeit nicht wirklich die Welt. Ja, da muss ich absolut recht geben. Auch mir gefallen die Nuggets zur Zeit nicht wirklich. Allerdings war es bisher zwar schon nicht so toll, das sie die Leistung teilweise nicht gebracht haben, aber dennoch eigentlich egal, denn man steht ja immernoch auf Rang 2 im Westen. Heute ist der Tag, wo es wirklich um was geht. Dallas, Utah und Denver haben alle gleich viele Siege. Alle sind sicher in den Playoffs. Aber es ist schon entscheidend, ob man nun 4. oder doch 2. wird. Denver für mich einfach das toughere Team in solchen Situationen. Und ich bin mir sicher, das denen bewusst ist, was hier auf dem Spiel steht. Und allein fürs Selbstvertrauen wäre der 2. Platz schon wichtig. Zumal man in solchen Tiebreakern gleich 2 Siege quasi gut macht. Weil ja der Gegner -1 in der Bilanz bekommt und man selbst +1, was ne differenz von 2 macht. Beim Fussball würde man von 6 Punktespiel sprechen. Außerdem denke ich das Dallas hier n Matchup-Problem hat. Zwar hat Dallas für mich den homogeneren breiteren Gesamtkader, aber Denver dafür für mich die stärker besetzte Starting-5. Und vorallem leute wie Dirk Nowitzki und Jason Kidd haben hier mit Kenyon Martin und Chauncey Billups absolut starke Matchups, die eigentlich genau auf sie passen. Nowitzki zuletzt sowie nicht mit Leistunge, wie man sie von ihm gewohnt war. Dazu muss man noch sagen, dass beispielsweise eine Leistung wie von Beaubois wie im letzten Spiel hier nicht wirklich zu erwarten ist. Wobei Marion wenn er spielen sollte auch erstmal wieder zeigen muss, dass er nach zuletzt schwachen Leistungen hier wieder in Topform ist. Die Bank von Dallas sicherlich mit der größeren Anzahl an starken Alternativen besetzt. Dafür aber Denver vorallem Defensiv doppelt stark bestezt, vorallem mit Nene und Anderson von der Bank. Denke einfach das Denver hier zeigt, was sie zu leisten im Stande sind und dieses Dallas Team schlagen können um die Kräfteverhältnisse im Westen klar zu machen. Außerdem will man denke ich unbedingt den 2. Playoffseed. Dallas hingegen will sich hier für das Playoff-aus letzets Jahr sicher rächen und ebenfalls den 2. Platz ergattern. Also da ich beide Mannschaft noch nicht in iherer besten Form derzeit sehe, aber einfcah von Denver nach den letzten enttäuschenden Leistungen hier ne absolute Energieleistung gegen nen Gegner, gegen den man 100% motiviert sein muss, erwarte und eben den Vorteil in den Starting-Lineups klar auf Seiten der Nuggest sehe. finde ich hier alles was 2,5 übersteigt auf Denver mit deutlichem Value. Dallas wird hier nur gewinen, wenn man von Marion und Dirk ne absolute Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen sieht und wenn heute irgendjemand anders die 3er macht, weil ich nicht nochmal an so ne Performance von Beaubois glaube. In der Zone jedoch hat man gegen Denver keine Chance.
      Zuletzt geändert von karl-heinz00; 29.03.2010, 15:42.

      Kommentar


        #4
        Die Nuggets haben bei betfair sogar >2,9 Q. Die anderen Picks unterschreibe ich dir sofort. Ich hatte erst mit -5,5 bei den Mavs tendiert, aber du bringst gute Gründe dagegen an.

        Bobcats - Raptors HC +8,5 @ 1,88 (4-5/10)

        Also hier gibt es für mich 2 Optionen. Finger weg oder auf die Raptors. Ich hab mich für zweiteres entschieden. Klar ist, dass die Cats zu Hause besser sind,als die Raptors auswärts.
        Aber für die Raptors wird es ein wichtiges Spiel sein, um die Bulls weiter von sich weg zu halten. Die Raptors haben zuletzt zwar 3 Niederlagen am Stück zu verzeichnen gehabt, allerdings waren die letzten beiden Partien recht knapp gehalten worden in Miami und zu Hause gegen die Nuggets.
        Die Bobcats mit 3 PFlichtsiegen am Stück unterwegs. (2mal gegen die Wizards und einmal gegen die Wolves).
        ICh denke der Spread ist ein wenig zu hoch und ich gehe hier von einem knappen Spiel aus. Natürlich kann das hier auch in eine völlig andere Richtung gehen, aber wenn die Raptors lange genung am Ball bleiben, sehe ich hier eine gute Möglichkeit für den Spread.

        2 Begegnungen gab es diese Saison schon:

        30.12.09 TOR -CHR 107:103
        25.11.09 CHR - TOR 116:81

        Die Raptors werden heute die schärferen Kralle haben;)
        Zuletzt geändert von Olf; 29.03.2010, 15:30.

        Kommentar


          #5
          Zitat von floan Beitrag anzeigen
          Die Nuggets haben bei betfair sogar >2,9 Q. Die anderen Picks unterschreibe ich dir sofort. Ich hatte erst mit -5,5 bei den Mavs tendiert, aber du bringst gute Gründe dagegen an.

          Bobcats - Raptors HC +8,5 @ 1,88 (4-5/10)

          Also hier gibt es für mich 2 Optionen. Finger weg oder auf die Raptors. Ich hab mich für zweiteres entschieden. Klar ist, dass die Cats zu Hause besser sind,als die Raptors auswärts.
          Aber für die Raptors wird es ein wichtiges Spiel sein, um die Bulls weiter von sich weg zu halten. Die Raptors haben zuletzt zwar 3 Niederlagen am Stück zu verzeichnen gehabt, allerdings waren die letzten beiden Partien recht knapp gehalten worden in Miami und zu Hause gegen die Nuggets.
          Die Bobcats mit 3 PFlichtsiegen am Stück unterwegs. (2mal gegen die Wizards und einmal gegen die Wolves).
          ICh denke der Spread ist ein wenig zu hoch und ich gehe hier von einem knappen Spiel aus. Natürlich kann das hier auch in eine völlig andere Richtung gehen, aber wenn die Raptors lange genung am Ball bleiben, sehe ich hier eine gute Möglichkeit für den Spread.

          2 Begegnungen gab es diese Saison schon:

          30.12.09 TOR -CHR 107:103
          25.11.09 CHR - TOR 116:81

          Die Raptors werden heute die schärferen Kralle haben;)
          @Karlheinz: Nuggets @ 3.00 bwin nun.
          @ floan: du musst bei betfair noch die 5% Provision rausrechnen, somit ist das ne 2.81 Quote.

          Zum Spiel:

          Du darfst hier nicht vergessen, dass die Bobcats 2 Tage Pause hatten und davor auch nicht so wahnsinnig schwierige Spiele. Die Raptors dagegen kommen von einer super schweren Niederlage gestern gegen die Heat. 2 Tage davor gabs schon ne 1 Punkt Niederlage gegen Denver. Auch für die Moral nicht gerade gut, 2 so knappe Spiele verloren geben zu müssen. Und den Sieg brauchen die Cats genauso wie die Raptors, Bobcats 7. mit 38-34 und 2 Spielen weniger als die Heat (40-34). Also die werden das Spiel sicher nicht herschenken.
          Dazu Charlotte zu Hause eine Macht mit 27-8 (!), Raptors on the road 12-24. Für mich hier imho eher no bet.

          trotzdem viel glück

          *edit: bei 9er spread und ML von über 5 konnte auch ich nicht wiederstehen und hab small die Raptors eingepackt.
          Zuletzt geändert von Barbossa; 30.03.2010, 00:23.
          Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
          이동국
          When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
          sigpic
          Zitat von Pfälzer-Since-73
          Nobody ist Perfect

          Kommentar


            #6
            Nehme heut einfach ne Kombo aus
            Spurs X Lakers @ 1.81 , 6/10

            Spurs sehr gut drauf, 15 in Folge gegen NJN gewonnen, dürfte kein Problem sein trotz B2B, dafür ist jedes Spiel jetzt wichtig. Lakers werden sich gegen Hornets keine Blöße leisten und auch gewinnen. Sehe für die Kombo mind. 70% chance, nehme die 1.81 gerne mit.

            Kommentar


              #7
              @karl-heinz: ich finde den Tipp auf die Nuggets gar nicht so verrückt. Sie haben jetzt die letzten vier Spiele alles andere als berauschend gespielt. Das Spiel in Toronto haben sie auch nur knapp und kurz vor Ende gewonnen. Es wird also mal wieder Zeit für ne überzeugende Leistung. Zudem ist die Euphorie bei Dallas doch deutlich abgeflacht. Sie spielen nicht mehr mit der Leichtigkeit, so wie sie es nach dem All-Star-Break getan haben. Ein Sieg für Denver ist also auf jeden Fall drin. Bei der Quote kann man das ruhig mal "riskieren".

              Beim Lakers-Spiel wäre ich allerdings vorsichtig. Die überzeugen mich zur Zeit echt nicht. Klar, sie gewinnen ihre Spiele aber richtig stark spielen sie nicht. Man hat so ein bisschen das Gefühl, dass sie ein Gang runtergeschaltet haben. Hornets sind sowieso so ne Sache für sich. Mal spielen sie glänzend (wie gegen Dallas) und dann wieder grottig (gegen Warriors ein 20 Punkte Vorsprung im dritten Viertel noch abgegeben). Für mich also no bet.

              Lese deine Analysen immer sehr gerne, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin.

              Kommentar


                #8
                @Karl-Heinz:

                Muss mich anschließen, normal kann ich bei vielen deiner Analysen mitgehen, aber den Denver-Pick finde ich nicht so berauschend. Begründung, dass Denver heute was zeigt, ist, dass sie jetzt so viele miese Spiele hatten. Dass sie den No.2 Seed wollen. Dass sie ein Zeichen setzen wollen. Und das die Matchups passen. Eigentlich spricht das alles in genau der gleichen Weise für Dallas.

                Nur sehe ich die Lineup-Vorteile nicht auf Seiten der Nuggets. Unterm Korb, durch den Ausfall von Kenyon Martin, fehlt mir hier sowohl die starke D als auch die Tiefe. Hier startet dann Petro, mit 3 Ppg jetzt nicht die Bedrohung, was bedeutet, dass Haywood und Dampier viel Helpdefense spielen können.

                Dazu Nuggets auswärts über die Saison eine negative Auswärtsbilanz, mit 18-20, als einziges Top8 Team der Western Conference. Dazu von den letzten 8 Spielen 7 ATS verloren, nur Orlando war ein Push. Das ist doch das Spiel zweier Wundertüten, da lass ich die Finger von. Heute für mich wenig gute NBA Spiele.
                blash: "Ja, was sollen die denn sonst singen? "Wir werden fünfter, vielleicht sogar 4., shalalala" "

                Kommentar


                  #9
                  Zu beachten heute bei den Nuggets ist, dass sie aus Florida B2B anreisen. Das ist nicht zu verachten, waren mutmaßlich erst spät nach Mitternacht im Hotel vor Ort. Bisschen entschärft wird das ganze dadurch, dass die Anfangszeiten 26.5 Stunden auseinanderliegen, aber trotzdem ist das heute eher nen Spiel, was die Nuggets verlieren sollten, zumal Dallas nen ruhiges Spiel in Oakland hatten mit wenig Minuten für die Starter.

                  Toronto muss ich heute auch nochmal. Dürften heute Größenvorteile haben. Toronto zwar B2B auch und im Playoffendsprt abgestürzt, aber Charlotte hat zuletzt irgendwie auch nur gegen Müll und Elend gewonnen und verloren. +9 mittlerweile zwingend zu spielen in meinen Augen.
                  Gute Picks zu recherchieren ist so schwer wie der Umgang mit deiner Freundin: Da suchst du monatelang was passendes zum Geburtstag, kaufst was unheimlich Gutes (deiner Meinung nach) und es ist total daneben ... und am nächsten Tag furzt du beim Essen und sie findets super süß.

                  Kommentar


                    #10
                    Ginobili bei Spurs OUT, der beste Spieler der letzten Wochen bei den Spurs... Und Duncan spielt ja nicht gerne B2B Spurs könnte heute eng werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Befürchtungen mit den Lakers sind eingetreten. Absolut schwache Vorstellung wie so oft in der letzten Zeit. In dieser Form sind sie für mich auch kein Favorit auf den Titel.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von floan Beitrag anzeigen

                        Bobcats - Raptors HC +8,5 @ 1,88 (4-5/10) 101:103
                        Durch Raptors gewinnen sogar glatt.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.