X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NBA Eastern Conference Finals, Game 3

    wow, hab mich hier wirklich erschrocken als ich die line gesehen habe...-3.0 für ein team, welches den gegner auswärts beide male dominiert hat und bei den spielen sogar eigentlich immer wesentlich höhere siege einfahren hätte müssen, was nur durch 4th quarter runs der magic verhindert wurde?
    für mich hier eine absolute fehlquotierung, wie man sie eigentlich selten in der nba sieht, man hat klar gesehen, dass orlando überhaupt keinen flow offensiv gegen die celtics defense findet, howard wird super verteidigt und dadurch, dass man ihn nicht doppelt, hat man auch die 3er linie im griff, von der die magic ja bekanntlicherweise sehr gefährlich werden können. dazu kommt auch noch, dass die celts eine top ausgeglichene offense haben wo kg, allen, pierce und nun auch rondo alle beitragen und von der bank mit tony allen, rasheed etc gute sparks kommen. aber das alles wissen alle, die die spiele gesehen haben sowieso.

    ein riesiger faktor für mich persönlich ist auch die psyche der magic. man muss fast annehmen, dass sie hier selbst kaum mehr an ein weiterkommen glauben, sie haben nicht nur home court advantage abgegben, sondern liegen gleich 0-2 hinten. orlando hat die gesamte regular season kein einziges mal zwei heimspiele hintereinander verloren, neue situation. und nach zwei dominaten spiele bostons in orlando sollen die magic jetzt in beantown plötzlich was reißen? ich glaub nicht dran.
    zweifelt überhaupt noch irgendwer daran, dass das finale LAL-BOS heißen wird?

    lange rede, kurzer sinn, die celtics im hc sind für mich ein absolutes muss, ich persönlich steige hier mit mindestens 8/10 ein. ich spiele es auch jetzt schon, könnte mir gut vorstellen, dass die line noch steigt. für mutigere ist auch boston -6.5 @2.50 bet365 eine überlegung wert.
    [[rot]]Bookie-Blacklist: Cashpoint, interwetten, betclic [[rot]]

    #2
    Wir haben ja schon darüber gesprochen Flo und sind uns ja auch beide einig, dass die Celtics wohl möglich ein Heimspiel abgeben werden, doch diesen Spread muss man einfach anspielen.

    Natürlich kann man sagen, dass die Magics noch Luft nach oben haben, keine Frage, aber man muss auch mal die Fakten aus den ersten beiden Spielen betrachten. Und diese zeigen uns das Bild, dass die Celtics gegen die Magics momentan alles richtig machen und dass die Magics ihr Spiel nicht entfalten können. Für die Magics wird das jetzt ganz, ganz schwer. Die Celtics haben ja auch den Cavaliers bereits gezeigt, dass man der Herr in der eigenen Halle ist. Und momentan sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, wieso sich dann in den nächsten beiden Spielen schlagartig ändern sollte. Wie gesagt, ein Sieg der Magics in Boston ist und bleibt aber trotzdem nicht unwahrscheinlich. Wobei ich mit diesem wohl eher im 4. Spiel rechne.

    Daher auch für mich:

    Boston Celtics - Orlando Magics HC 1 (-3) @ 1,91 (6/10)

    Kommentar


      #3
      Magic @ Celtics: Magic ML @2,44 7/10

      also erstmal zu meinem Vorredner muss ich sagen, dass ich das völlig, aber wirklich völlig anders sehe als ihr. Wieso ist die Line bitte falsch? Wenn dann ist sie meines Erachtens nen halben Punkt zu hoch. Ich hatte mit -2,5 auf Boston gerechnet.
      Leute man darf nicht vergessen, wie sind hier bereits in den Conference Finals, also dem Halbfinale um die NBA-Championship. Klingelts? Für die, die immernoch nicht wissen, worauf ich hinaus will, sei gesagt, dass je weiter man in den Playoffs vorranschreitet um so stärker werden die Teams Auswärts. Gegen Team, die soweit gekommen sind ist auch ein Heimspiel, selbst bei einer 2:0 Führung noch lange nicht gewonnen. Schon garnicht wenn das Auswärtsteam noch nicht wirklich so gespielt hat, wie es eigentlich kann. So viel dazu.

      Was ist passiert in Game 1 & 2 der Eastern Finals?

      Ja beide Spiele fanden in Orlando statt und beide Male hat Orlando gegen die Erwartungen vieler beide Spiele verloren. Ich denke damit hat vor Beginn der Serie keiner gerechnet, das es 0:2 aus Sicht der Magic stehen würde.

      Was ist zu den Spielen zu sagen?
      Ganz einfach vorallem in Game 1 war Boston die Mannschfat, die das Spiel bestimmt hat. Man hatte Howard im Griff, führte früh recht hoch und Pierce, der bisher nicht gerade überzeugte, erwischte einen serh guten Start in die Series. auf Seiten der Magic wusste nur Vince Carter so richtig zu überzeugen, alle anderen spielten meines Erachtens unter Ihren Möglichkeiten.
      Im Game 2 dann erwarte jeder die Wiedergutmachung in Orlando. Ging auch gut los. Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, Howard spielte mit Köpchen und das Ergebnis war eine sehr gute Partie von Ihm. Leider Rashard Lewis wieder wie schon in Game 1 irgendwie n Totalausfall. Spiel war bis Ende knapp. Ich kann niemanden verstehen, Boston hat das Spiel dominiert, das ist für mich absoluter schwachsinn. Letztendlich haben die Magic das SPiel in den letzten Sekunden verloren. Beim Stand von -3 aus Sicht Orlando versemmelt Carter beide Freioffwürfe, daraufhin verwürft Boston und dann eine seltsame Aktion von Reddick, die locker 3 wertvolle sekunden gekostet hat. Danach der natürlich nun hoffnungslose 3er von Nelson für den Ausgleich, der sein Ziel nicht fand. Ganz ehrlich macht Carter seine Freiwürfe, dann kann das Spiel auch in die andere Richtung gehen. Des Weiteren zu erwähnen ist, dass es sehr knappe Spiele waren, die beide Mannschfaten hätten gewinnen können. In Game 1 war Boston dominant und somit folgerichtig der Sieg, Game 2 war quasi n Münzwurf am Ende.

      Wie sind die Spiele in Hinblick auf die kommenden Games zu bewerten?
      Ja schwierige Frage. Fakt ist, dass wir es hier mit einer spannenden Serie 2er starkspielender Mannschaft mit guter Defense zu tun haben. Meines Erachtens sollte man in betracht ziehen, dass Boston aber schon am absoluten Limit spielt. Besser können sie nicht. Garnett, Allen und Pierce haben in beiden Games gute Leistungen abgerufen. Rondo dazu tut das was er gegen Nelson kann. Klar hat er hier nicht die Möglichkeiten, wie gegen die lahme Cavaliers Defense, aber dennoch solide Vorstellungen des PG.
      Zu den Magic sehe ich die Sache anders. Die haben in Game 1&2 absolut nicht am Limit gespielt und da ist deutlich Luft nach oben. Vorallem Rashard Lewis, der bisher doch ne sehr gute Postseason gespielt hat wusste bisher überhaupt nicht zu überzeugen. In Game 1 hätte der kein Scheunentor from downtown getroffen, obwohl seine Quote vorher doch so fabelhaft war. Howard hat nur in Game 2 stark aufgetrumpft, Game 1 war nicht sein Abend. Carter dagegen war in Game 1 stark in Game 2 zeigte er plötzlich nerven. Außerdem wird man Pierce besser guarden müssen und das kann man auch.

      Wie sieht die Prognose für das nächste Spiel (Game 3) demnach aus?

      Ja will soll die aussehen? Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich kein echter fan der Magic bin, obwohl ich sie mir gern anschaue. Aber hier gibt es für mich nur eine einzige Überlegung und die heißt, die Magic verkürzen die Serie und melden sich Eindrucksvoll zurück. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit für Orlando als dieses Spiel zu gewinnen. Wenn sie hier auf 1:2 verkürzen, dann ist alles drin, selbst wenn man dann Game 4 abgeben sollte. Aber ein 0:3 wäre ein Genickbruch. Glaubt ihr wirklich, dass Howard, Carter, Nelson & Lewis das zulassen? Ich sage: Niemals. Diese Spieler haben allesamt die All-Star-Qualitäten, die es braucht um jetzt zum richtigen Zeitpunkt ein Ausrufezeichen zu setzen. Und auch die Bank der Magic mit Pietrus, Reddick, Gortat und Williams haben die Qualitäten, die Celtics hier abzukochen. Wie schon erwähnt in Game 1 ein straker Carter, Game 2 ein starker Howard, in keinem Game ein starker Lewis. Wenn Lewis in Game 1 wenigstens 2 seiner 0-6 dDreier trifft, geht man am Ende als Sieger vom Platz. Gehen wir heute einfach mal davon aus, das Howard, Lewis und Carter nen guten abend erwischen dazu Nelson gekonnt Regie führt und Reddick und Piertus den Support von der Bank bringen. Einfach alle ne gute Vorstellung. Was dann?
      Ganz einfach, dann gehen die Celtics heute unter, da brauchen wir uns nichts vormachen. Ich denke die Magic werden heute am Anfang noch öfter Howrd suchen, der heute alles geben wird und der wird heute viel einstecken müssen, aber egal. Dadurch wird Platz von Außen und heute werden definitiv mehr 3er fallen. Rashard Lewis muss heute ne bessere Vorstellung liefern. Und spielr wie Carter und Lewis sind erfahren genug mit dem Druck umzugehen. Ich finde die Magic verstehen, dass sie hier nur über das Kollektiv zum Erfolg kommen, wo jeder für den anderen einspringen muss und Verantwortung übernehmen muss. Vorher war es egal, da die bisherigen Gegner gelinde gesgat einfach dünne waren. Die Magic waren durch die Sweeps und die "Stärke" der vorherigen Gegner einfach aus dem Rhythmus so sehe ich das und diesen werden sie wieder finden. Boston hingegen haben mit der Cavs Serie ne exzellente Vorbereitung auf die Magic gehabt mit höhen und tiefen. Diese waren von Anfang an im Rhythmus.

      Eine kleine Prognose für den weiteren Verlauf der Serie?

      Ja hier gibt es viel Spekulationsmöglichkeiten. Ich persönlich finde die Serie erst jetzt richtig spannend. Bei nem 2:0 für Orlando wäre die Serie meines Erachtens schon entschieden gewesen. So ist die Serie sehr offen, mit klarem Vorteil auf Seiten der Celtics nunmal durch 2 Siege Vorsprung.
      Interessant wird sein, wie sich Orlando heute steigern wird. Ich gehe wie gesagt von nem Sieg aus. Sollte der wirklich deutlich ausfallen, dann ändert sich alles in der Serie. Interessant wird auch sein, wie beispielsweise Pierce seine Leistung bestätigen kann. Ich glaube persönlich nicht daran, dass der jedes Spiel so ne Leistung hinlegt. Genauso gespannt bin ich bei den Magic eben auf die Leute, die bisher schwächelten. Die Magic haben einfach so viele Möglichkeiten für Steigerungen und dennoch waren die Spiele so knapp. Auch eine überragende Nacht von Nelson könnte reichen um das Spiel zu gewinnen. Wenn bei den Magic alle Ihre Leistung abrufen und keiner enttäuscht, dann haben die Celtics nicht den Hauch einer Chance, das steht für mich fest. Rondo hat man ganz gut im Griff und bei den 3 Stars (Garnett, Pierce, Allen) kann man und muss man hoffen, das einer nen Aussetzer hat.
      Auf Grund dessen, dass Orlando soviel Luft nach oben hat und die Spiele trotzdem so kanpp waren, dass Boston schon so gut wies geht spielt und das der Houmcourt in dieser Phase gegen so starke Team, bei weitem nicht mehr das ausmacht, wie in der regular Season, bin ich der Meinung, dass die Magic nicht nur heute ein Ausrufezeichen setzen sondern die Serie drehen werden. Das Potential dazu haben sie alle mal und das bessere Team sind sie meines Erachtens ohnehin. Die Celtics präsentieren einfach nur ihre Routine, wenn die Magic ihr Potential allerdings voll abrufen, sollte diese nicht mehr reichen.

      Viel Glück

      Edit: Offensichtlich bin ich anderer Meinung als alle hier. Da macht mich umso gespannter aufs Spiel. Allem viel Glück bei ihren Picks und schönes warte auf Samstag!
      Zuletzt geändert von karl-heinz00; 20.05.2010, 14:34.

      Kommentar


        #4
        Boston Celtics - Orlando Magic

        @ karl-heinz: Du bist bei Weitem nicht der einzige mit dieser Meinung ich bin auch auf die Magic gegangen, aber ganz ehrlich, ich kann mich mit deiner Analyse gar nicht anfreunden. Das klingt für mich eher wie ein Bericht mit Fanbrille. Nicht falsch verstehen .


        1: Zunächst einmal stellst du einfach so dahin, dass Boston diese Siege geholt hat, dadurch dass sie an ihr Maximum gegangen sind und Orlando noch jede Menge Luft nach oben hat.
        Sehe ich gar nicht so. Magic spielen gegen ein besseres und erfahreneres Ich. Beide Mannschaften sind enorm Defensivstark und haben Spieler in ihren Reihen die stets für 20 Punkte gut sind. Boston bringt dazu noch die große Erfahrung eines Meisterschaftssieges aus 2008 und sie haben das Momentum auf ihrer Seite, da sie zuvor mit Cleveland das beste Team der Liga eliminiert haben.
        Orlando wird in meinen Augen sowieso viel zu hoch gejubelt. Natürlich ist es eine starke Mannschaft, aber die sind keinen Deut besser als die diesjährigen Cavs zB. Ich meine eine Mannschaft deren go to guy ein Defensivallrounder ist mit extrem limitierten Offensivfähigkeiten, kann keine Meisterschaft gewinnen. Dwight Howard ist in meinen Augen der meist überschätzte Spieler der ganzen Liga. Wofür steht er: Dumme Fouls (Vorzugsweise wie ein Idiot über den Rücken anderer springen), überflüssige Technical Fouls fürs Meckern, schlechte Freiwurfquote, erbärmliche Offensivqualitäten gemessen an seiner Robustheit und Kraft die er hat.
        Da stellt sich einem die Frage, wer sonst soll jetzt in die Bresche springen?
        Jameer Nelson, der hier als Super Point Guard gehandelt wird? Nelson ist nichts weiter als ein durchschnittlicher NBA Spieler. Ein Spieler der regelmäßig an die 20 Spiele pro Saison verpasst wegen Verletzungen wird hochgepusht, wenn er mal 2 gute Spiele abliefert. Er hat enorme Schnelligkeit und einen ganz ordentlichen Wurf von außen, aber keine Führungsqualitäten und nicht die Fähigkeit mal einen gefährlichen Ball zu spielen. Seine Passqualitäten sind enorm beschränkt für einen PG. Zudem zeigen seine Stats seinen steten Leistungsabbau (vs. Bobcats 23,8 ppg; vs. Hawks 17,3 ppg; vs. Celtics 14,5 ppg).
        Rashard Lewis ist ein Non Factor, da Garnett ihn einfach komplett im Griff hat. Das ist keine Schande, schließlich ist KG einer der besten Verteidiger der gesamten NBA, was mich aber stört ist, dass Lewis nicht einmal versucht sich in der Offense einzubauen. Es scheint, als ob er dem Druck nicht gewachsen wäre, er trifft nichts - OK, dann versucht man mal zum Korb zu ziehen und an die Freiwurflinie zu kommen, aber von Lewis kommt gar nix. 6 Punkte in 42 Minuten und 5 in 41 Minuten (ganze 2 mal war er an der Freiwurflinie in 2 Spielen) sprechen Bände .

        Ich möchte jetzt nicht das gesamte Magic Team schlecht reden, aber Tatsache ist nun mal, dass sie nicht so gut sind, wie es ihnen nachgesagt wird. Andererseits sind sie immer in der Lage eine Superleistung abzurufen, man muss es nur irgendwie aus ihnen rauskitzeln. Magic sind in der Lage, wenn sie gut spielen sich regelrecht in einen Rausch zu spielen und jede Mannschaft in dieser Liga abzuschiessen. Das Problem ist nur, wie bei den Phoenix Suns auch, dass sie viel zu sehr von ihren 3 Punkt Würfen abhängig sind. Wenn ihr Inside-Outside Game nicht funktioniert und sie ihre Würfe nicht treffen sieht es ganz schlecht für sie aus. Und das ist der Knackpunkt bislang, Celtics spielen gute aggressive Defense, Mann gegen Mann, hinzu kommt das schlechte Ball Movement (nur 10 Assists in GM1) der Magic und schon spielen sie sich selbst aus.
        Was mich nun bekräftigt auf die Magic zu gehen ist, dass sie trotz teilweise schlechten Leistungen mit nur Insgesamt 7 Punkten Unterschied in beiden Spielen zusammen verloren haben.

        2: @karl-heinz: Du sagst Spiel 2 haben die Magic aus der Hand gegeben und sich so gesehen selbst geschlagen. Sehe ich ebenfalls nicht so. Wie ich schon zu Punkt 1 geschrieben hab spricht es für die Magic das sie nur mit Insgesamt 7 Punkten verloren haben, obwohl Celtics in beiden Spielen das bessere Team waren. Das liegt aber viel mehr an der Unfähigkeit der Celtics ein gutes Ergebnis zu verwalten bzw es zu Ende zu führen (finishing qualities). In beiden Spielen haben sie große zweistellige Führungen fast noch aus der Hand gegeben und bislang in beiden Spielen das 4/4 klar abgegeben. Celtics scheinen zum Ende des Spiels müde zu sein, dennoch war der Celtics Sieg in meinen Augen niemals in Gefahr.
        Magic müssen das eigentlich klar ausnutzen. Sie sind das jüngere und athletischere Team, aber irgendwie scheint da immer noch irgendwas zu fehlen. Der letzte Wille vielleicht, oder das Selbstvertrauen? Ich weiss es nicht.

        Weiterhin enthält mir deine Analyse zu viele "wenn". Wenn dies, wenn das, das gleiche gilt für die Celtics. Wenn KG bessere Offense spielt, was ist dann? Wenn die Bank der Celtics produktiver wird, was dann? Das sind mir persönlich zu viele Spekulationen, obwohl ich deine Intention hier nachvollziehen kann.

        Fakt ist, dass Celtics richtig gut spielen und einfach kaltschnäuziger sind als die Magic. Sie sind in beiden Spielen stark gestartet und haben ihre Fahigkeiten und ihr Können untermauert.
        Magic sind bei weitem nicht schlecht, wie hier gesagt wird, sie werden von den Celtics aber einfach kontrolliert und sehen deswegen schlecht aus. Was mich zuversichtlich macht ist, dass Magic beide Spiele dennoch nur knapp verloren haben. Sie sind nicht zu unterschätzen, da es immer noch ein Duell auf Augenhöhe ist und sie, wie ich schon sagte, in der Lage sind jede Mannschaft in der Liga zu schlagen.
        Ich denke zudem, dass die "lange" Pause von 4 Tagen eher zu Gunsten der Magic ist. Die "alten" Celtics können sich jetzt ausruhen werden viele sagen, aber ich sehe das ganze anders. Celtics waren in einem richtig guten Rhythmus, da sie das Momentum aus dem Cavs Spiel direkt in diese Series mitnehmen konnten, da sie nahezu ohne Pause dazwischen gespielt haben. Die Pause wirkt sich mMn daher negativ auf sie aus und nimmt sie aus dem Rhythmus raus und sollte den Magic von Vorteil sein, die sich in Ruhe sammeln und vorbereiten können.
        Dieses Spiel ist wieder so eins "win or go home" und Magic sind sich dessen Bewusst. Wenn sie GM3 nicht gewinnen, dann können sie bereits den Urlaub planen und daher erwarte ich nochmals eine Leistungssteigerung von ihnen und ich denke, dass sie auch gewinnen werden.

        Boston Celtics - Orlando Magic 2 @ 2,44 4/10 pinnacle

        Viel Glück

        Kommentar


          #5
          Zitat von n1c0 Beitrag anzeigen
          wow, hab mich hier wirklich erschrocken als ich die line gesehen habe...-3.0 für ein team, welches den gegner auswärts beide male dominiert hat und bei den spielen sogar eigentlich immer wesentlich höhere siege einfahren hätte müssen, was nur durch 4th quarter runs der magic verhindert wurde?
          für mich hier eine absolute fehlquotierung, wie man sie eigentlich selten in der nba sieht, man hat klar gesehen, dass orlando überhaupt keinen flow offensiv gegen die celtics defense findet, howard wird super verteidigt und dadurch, dass man ihn nicht doppelt, hat man auch die 3er linie im griff, von der die magic ja bekanntlicherweise sehr gefährlich werden können. dazu kommt auch noch, dass die celts eine top ausgeglichene offense haben wo kg, allen, pierce und nun auch rondo alle beitragen und von der bank mit tony allen, rasheed etc gute sparks kommen. aber das alles wissen alle, die die spiele gesehen haben sowieso.

          ein riesiger faktor für mich persönlich ist auch die psyche der magic. man muss fast annehmen, dass sie hier selbst kaum mehr an ein weiterkommen glauben, sie haben nicht nur home court advantage abgegben, sondern liegen gleich 0-2 hinten. orlando hat die gesamte regular season kein einziges mal zwei heimspiele hintereinander verloren, neue situation. und nach zwei dominaten spiele bostons in orlando sollen die magic jetzt in beantown plötzlich was reißen? ich glaub nicht dran.
          zweifelt überhaupt noch irgendwer daran, dass das finale LAL-BOS heißen wird?

          lange rede, kurzer sinn, die celtics im hc sind für mich ein absolutes muss, ich persönlich steige hier mit mindestens 8/10 ein. ich spiele es auch jetzt schon, könnte mir gut vorstellen, dass die line noch steigt. für mutigere ist auch boston -6.5 @2.50 bet365 eine überlegung wert.
          94-71 boston.
          [[rot]]Bookie-Blacklist: Cashpoint, interwetten, betclic [[rot]]

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Ähnliche Themen

          Einklappen

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.