X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NBA Overall Finals 03.06.2010

    Los Angeles Lakers - Boston Celtics

    "Der Klassiker"

    Treffender könnte die Bezeichnung für diese Finalpartie nicht sein. Im Finale treffen die Lakers aus Los Angeles auf die Celtics aus Boston aufeinander. Es treffen 2 alte Bekannte aufeinander. Keine Franchise kennt die Finals besser, als diese beiden Teams. Boston stand bis jetzt 20 mal in einem NBA FInale und konnte 17 mal gewinnen. Los Angels stand ganze 30 mal im Finals und gewann 15 Meisterschaften. 11 Mal traffen diese beiden in einem Finale aufeinander. 9 mal behielten die Celtcis die Oberhand und 2 mal die Lakers.

    Wann zuletzt Meister:

    Los Angeles Lakers: 08/09 mit einem 4:1 Erfolg gegen die Orlando Magics.

    Boston Celtics: 07/08 mit einem 4:2 Erfolg gegen die Los Angeles Lakers.


    Es treffen die beiden Gewinner der letzten beiden Jahre aufeinander. Die Lakers hatten im Finale letztes Jahr keinerlei Problem mit den MAgics und setzten sich souverän mit 4:1 durch. Dafür wurde man im Jahr zuvor gerade zu verprügelt von den Boston Celtics. Boston stand seit 21 Jahren wieder in einem NBA Endspiel. Nach einem wieder mal enttschäuendem Jahr für die cletics verpflichtete man im Jahr 07/08 2 absolute Hochcharäter in der NBA. Kevin Garnett von den Timverwolves und Ray Allen von den Seattle Super Sonics wechselten zu den Boston Celtics. Ein geniale Coup und am Ende sprang die Meisterschaft raus. Kobe wurde später mit den Worten zitiert: "Wir wurden rumgeschubst"
    Aber auch die Lakers hatten bis dahin eine lange Leidensstrecke hinter sich gebracht. Von 2000-2002 gewannen die Lakers mit ihren Superstars Kobe Braynt und Shaq Oneil 3 Meisterschaften in Folge. Die Wege der zerstrittenen Kobe und Shaq trennten sich. Kobe blieb in LA und Shaquielle wechselte nach Miami. Es entstand ein großes Loch um die Traditionfranchise. Man warf Kobe vor ein Ego Player zu sein und das er ohne seinen großen Center keinen Titel mehr gewinnen wird. Lange behielten die Kritiker recht. Aber 2009 holten sich Kobe und seine Lakers endlich den Titel. KObe hat sich in dieser Zeit mächtig entwickelt. Ein mega Star war er vorher schon, aber jetzt lässt er auch oft den Teamplayer aufblitzen, wie in dem Spiel gegen OKC in den PO. Er ist und bleibt aber der Go to Guy in LA und was für einer.
    Donnerstag treten die Lakers zum Repeat (Titelverteidigung) an. Und die Celticsversuchen nach 07/08 die Lakers wieder in einem Finale zu schlagen.

    Also ihr seht schon. Es gibt mehr als genug Zündstoff in dieser Partie.

    Was spricht für einen Pick der Celtics im ersten Spiel?

    Die alten Herren können und wollen nochmal richtig angreifen. Die regular Season hat man mehr oder über über sich ergehen lassen und man hat nicht mehr getan als nötig, um die PO zu erreichen. Aber in de PO dreht man richtig auf. Die erste Serie gegen die HEat war eine Pflichtaufgabe, da man das bessere Team ist. Dieser wurde auch gemeistert. Dann kam lt. buchmachern der Topfavorit, die Cleveland Cavaliers. Hier sahen viele "Experten" die Celtics scheitern. Weite gefehlt. Man schaltete den Topfavoriten aus und das völlig verdient. Danach in den Confernece Finals warteten die orlando Magics. Die Magics hatten keine Chance. Boston dominierte die Serie und zog ins overall Finale ein.

    Auf dem Weg ins Finale schalteten die Celtics 3 Superstars (Wade, James, Howard) und 2 Titelaspiranten aus. Das alleine spricht schonmal für die Celtics.

    Dann die Frage: Wer soll Rondo stoppen? Derek Fisher ganz bestimmt nicht, der war schon mit Russel Westbrooke von den Thunders überfordert und Rondo ist einfach nur pervers gut. Nicht der beste PG, aber einer der verückteste und schnellsten PG. Wenn er in die Zone zieht ist Alarm. Seine Schwäche, die Würfe von weiter weg. Aber wer soll Rondo dann stoppen? Kobe kann ihn stoppen, aber dann bleibt auch noch einer wie Ray Allen, der dann wohl von Fisher (?) verteidigt wird und der knallt dem einen 3er nacheinander ins Gesicht. Ron Artest wird sich wohl Paul Pierce (Finals MVP in der Serie gegen die Lakers) zur Brust nehmen. Ron Ron läudt grade zu Hochform auf und er wird Pierce für jeden Wurf arbeiten lassen. Ganz stoppen kann man auch einen Paul Pierce nicht, aber Ron Ron wird wieder wie ein Terrier übern Court flitzen.

    Egal wen Rondo den Ball in der offensive gibt, er findet einen gefährlichen Abnehmer. In der Serie gegen Cleveland war es Kevin Garnett und gegen orlando Paul Pierce. Ein super ausgeglichenes Team.

    Boston Celtics spielen eine gute Defensive. Auf jeden Fall eine bessere als die Gegner zuvor von den lakers.

    In den letzten beiden Runden hatten die Cletics keinen Heimvorteil. aber kein Problem für ein TEam, dass schon in der reg. Season auswärts besser war als zu hause. 2 von 3 Auswärtsspielen in Cleveland gewonnen und 2 von 3 gegen die Magics. Hier legte man dann schonmal den Grundstein fürs weiterkommen.

    Was spricht für einen Pick der Lakers im ersten Spiel?

    Die Lakers haben als 3. bestes Team (57 Siege) der regular Season abgeschlossen. gegen Ende baute man erschreckend ab und so war für viele klar (für mich auch), dass es die Lakers nicht ins Finale schaffen sollten. Aber weit gefehlt. Die Lakers switchten sofort in den PO Modus. Gegen OKC noch ein wenig schwer getan, aber dennoch ohne Probleme weitergekommen. Da hatten die OKC einfach zu wenig Erfahrung.In Runde 2 sweapte man die Utah Jazz und die Serie gegen die Suns sollte ja jedem noch geläufig sein. Seit Runde 2 ist Kobe on fire. in 10 der letzten 11 Playoffpartien scorte er über 30 Pkt. Wahnsinn. Was er auch teilweise für Würfe trifft. Kobe will den Ring und das merkt man. Zu tief sitzt die Wunde. In den finals 07/08 hatten die Lakers keine Chance. Höhepunkt war die 131:92 Niederlage im 6. Spiel in Boston. Kobe stand in dieser Serie komplett neben sich und Gasol hat man vorgeworfen zu "soft" zu sein. Aber auch das hat sich mehr als geändert. Gasol ist ein richtig guter center. Er hat für einen Center/PF ein gutes Händchen für Assists, kann auch von weiter weg seine Punkte werfen und kann sich dazu auch unterm Korb behaupten. Er ist im High Post gefährlich und verfügt über ein sehr gutes Reportoire an Würfen. Dazu hat sich Nachwuchscenter Andrew Bynum super entwickelt (leider nicht 100 % fit) und mit Ron Artest hat man einen super Verteidiger verpflichtet, den man in dem letzten Finale gegen Boston noch nicht hatte. Was den celtics Angst machen sollte ist, dass er in den letzten beiden Spielen auch offensiv aufdreht. (fraglich aber, ob er so weiter scort)

    Boston hat es geschafft in de reg. Season Kobe Bryant auf 19 Punkte im Schnitt zu limitieren (war aber nur ein Spiel). aber KObe muss nicht über 30 Pkt im Schnitt machen, damit die Lakers gewinnen. Er spielt so effizient, dass er die wichtigen Würfe trifft und sein Team damit trägt.

    Ich habe erwähnt, dass die C´s eine gute Defense spielen, aber glaubt nicht, dass es die Lakers nicht können. Die werden denen auch das Leben zur Hölle machen.

    Was hat sich noch verändert im Gegensatz zu den letzten Finals? Ganz klar. Los Angeles hat dieses Mal den Home Advantage, den die Celtics davor in den Finals hatten. Und dieser Heimfaktor ist wichtiger als in den 3 Runden zuvor. Hier muss schon der Grundstein für den Gewinn der Meisterschaft gelegt werden. Im Staples Center wird eine Stimmung sein, die ihres gleichen suchen wird. Los Angels hat in den ersten beiden spielen in den 3 Runden keins zu Hause verloren. Im Staples Center ist man eine Macht in den PO und das muss auch gegen solch starke Celtics weiter fortgeführt werden. La muss die Zone zu machen und die 3er verteidigen. La das beste Team in der reg. Season, wenn es darum ging, die 3er zu verteidigen.

    Also um es kurz zu machen. Home Advantage, ein besseres LA als 08/09 und ein Kobe der seinen 5. ring will, um weiter auf MJ aufzuschließen lassen mich die LAkers picken. wenn man in einem Final Value finden kann, liegt sie bestimmt auf Boston ML (@ 3 pinnacle, mMn wird Boston die ganzen PO zu hoch quotiert,da sie niemals so hoch Außenseiter sind) aus oben genannten Gründen. Aber das die Lakers das erste Heimspiel abschenken, kann ich mir nicht vorstellen und deswegen auch die nette ML keine Option für mich. Vielleicht sehen es ja andere hier mit anderen Augen. Würde mich sogar freuen.

    Mein Pick:

    Los Angeles Lakers ML @ 1,45 pinnacle/william Hill (5/10)

    Euch viel Glück


    PS: alles habe ich bestimmt nicht beachtet. Zu Hause werde ich das ganze nochmal überarbeiten. Wie die Serie ausgeht kann ich noch nicht beurteilen. denke das könnte ne schöne 7 Spiele Serie geben. Aber nach dem ersten Spiel sind wir schon nen wenig schlauer, wenn man sieht wie die Mannschaften mit den einzelnen Matchups klar kommen. Statistiken sind hier schön und gut, aber das ist das Finale, da kann alles ganz anders laufen.
    Zuletzt geändert von Olf; 01.06.2010, 15:10.

    #2
    Ich will nur sagen das ich mitt al meinen Herzen in dieser Serie fur Boston bin !!!

    Glaube die sind die komplettere Manschaft , haben mehr starkere Spieler zu ihrer Disposition als die Lakerse , die plus fur die Lakerse sind unter dem Korb mit ( Odom , Bynum und Gasol ) , muss mann aber auch icht als plus bezeichnen wenn mann sich anschaut das Boston dort Garnett und Perkins hat. Der letzte plus fur die Lakerse ist K.Bryant , das auch der groste , vieleicht auch home court advantage von den Lakerse , aber das wers. Boston fur mich ohne Frage besser , ob das reicht werden wir sehen ... Morgen wenn uich Zeit haben , werde ich eine bessere Analyse machen

    Kommentar


      #3
      Kann ich dir Recht geben. Lakers werden ordentlich Probleme bekommen gegen die Celtics. Allerdings wenn sie mal hoch fürhen sollten und dann wieder sich der Schludrian einschleicht werden sie von Los Angeles geschlagen und dann kommen die nicht mit einem blauen Auge davon, wie gegen die Magics. Matchupvorteil sehe ich auch auf Seiten der Celtics. Wenn man sich anschaut wie sich Rondo entwickelt hat. Der spielt echt ne KLasse PO Season und dann hat er in der offensive auch noch so viele gefährliche Abnehmer wo zwischen er wählen kann. Pierce, Allen und auch GArnett. Und dann sind sie defensive richtig stark mit GArnett und Perkins. Zum Glück ist Posey nicht mehr da^^

      Aber ich sehe, im Gegensatz zu dir, nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt den Home Advantage als wichtig an. Besonders im ersten Spiel. Wenn die Lakers direkt im ersten Spiel den Home Advantage abschenken, dann gute Nacht. Dann ist die Serie nicht verloren, aber dann wirds richtig schwierig. Dazu noch der Gedanke der Lakers sich rächen zu wollen, besonders bei Bryant, die werden im Staples Center richtig nach vorne gepeitscht werden. Bei LA muss jeder 100 % geben, um gegen die wiedererstarkten Celtics zu gewinnen. Aber wir brauchen auch nicht so zu tun, als ob die Lakers keinen da auf dem Platz hätten, die den Celtics jetzt schon Kopfschmerzen bereitet. Aber ich finde immer noch, dass die Celtics hier ein wenig fehlquotiert werden. Klar das die hier in LA kein Favorit sind, aber eine @ 3 halte ich für schon hoch.

      Aber im ersten SPiel lautet mein Pick LA ML. DIE Boston ML ist für mich noch nicht interessant, aber mal schaun wie das Spiel läuft.

      Kommentar


        #4
        Here we go again!

        Los Angeles Lakers - Boston Celtics NBA Finals

        Die erfolgreichsten Franchises der NBA Geschichte treffen wieder mal aufeinander in den diesjährigen Finals. Boston und Los Angeles haben 32 von 63 Meisterschaften in der NBA geholt und sind somit Rekordmeister mit je 15 bzw 17 Titeln.

        Die Lakers haben ihre Pflichtaufgabe endlich erledigt und die Finals erreicht, alles andere als eine Finalteilnahme dieses Jahr wäre eine Sensation gewesen. Der Westen war dieses Jahr ziemlich schwach und die Lakers waren definitiv das beste Team und haben sich, so wie jeder, mich eingeschlossen, es vorhergesagt hat die Finals erreicht. Wirklich geprüft wurden sie traurigerweise nur von den blutjungen Thunder aus Oklahoma, wohingegen Utah und Phoenix alles andere als eine ernst zu nehmende Hürde war. Die Lakers haben sich gerade gegen die Suns dazu hinreissen lassen, ihre ausgeglichenes Spiel (sowohl defensiv als auch offensiv) zu vernachlässigen und sich auf ein Shootout einzulassen, weshalb die Serie auch erst in 6 Spielen entschieden wurde. Allgemein haben die Lakers nur bedingt Defense gespielt und sich eher dem Spiel des Gegners angepasst, siehe Utah und Phoenix Series und haben dennoch ihre Stärke bewiesen, indem sie sich locker gegen beide durchgesetzt haben.

        Boston hat für viele überraschend die diesjährigen Finals erreicht und dabei die zwei besten Mannschaften der regular Season in überzeugender Manier geschlagen (Cleveland, Orlando). Daher sind sie auch klarer Aussenseiter dieses Jahr, aber gerade das scheint ihnen zu liegen, da man ihnen sowohl gegen Cleveland, als auch gegen Orlando kaum Chancen eingeräumt hat. Sie haben den zwei besten Mannschaften der Liga trotzen können und den Home Court Nachteil dabei ohne Probleme wett gemacht. Dennoch hat es die Mannschaft eine Menge Kraft gekostet so weit zu kommen. Nahezu der ganze Kader ist angeschlagen, u.a Rondo (Rücken), Wallace (Rücken), Perkins (Handgelenk), Tony Allen (Fußgelenk), Daniels (? out indefinitely).

        Ganz kurz bevor ich auf die diesjährigen Finals eingehe: Viele ziehen bzw versuchen eine Parallele zu den 2008 Finals zu ziehen, das ist aber meiner Meinung nach dieses Jahr gar nicht gegeben, da sich so viel verändert hat.
        Zunächst haben die Lakers nun ein komplett anderes Gesicht mit Artest, Brown und vor allem Bynum der nun mit dabei ist und weiterhin haben sie nun Meisterschaftserfahrung vorzuweisen nach dem Sieg im letzten Jahr.
        Boston hat viele Key Player ziehen lassen, allen voran James Posey, der Kobe geradezu im Alleingang ausgeschaltet hat 2008, sowie Eddie House und P.J Brown. Die komplette zweite Garde hat nun eine andere Bedeutung bzw anderes Gesicht dieses Jahr mit Glen Davis, Tony Allen, Nate Robinson und einem Rajon Rondo der in der Zwischenzeit seinen Durchbruch hatte.
        Die Rivalität mag allein aus der Geschichte noch bestand haben, aber dies als Neuauflage bzw Möglichkeit auf Rache zu sehen auf Grund der Finals 2008 ist für mich persönlich unter den Voraussetzungen nicht vorhanden.


        Ich habe versucht mich kurz zu fassen, aber es gibt meiner Meinung nach zu viele Faktoren, die entscheidend sein werden für den Ausgang dieser Finals.

        1. Kobe: Möchte L.A gewinnen, dann muss vor allem Kobe weiterhin annähernd so stark spielen wie in den beiden Runden zuvor. Wie ich schon sagte, hat James Posey ihn in den Finals 2008 komplett ausgeschaltet und somit auch den Sieg der Celtics gesichert. Dieses Jahr sieht das ganze anders aus, Boston hat zwar immer noch gute Verteidiger in der Mannschaft aber keinen exellenten 1 on 1 Verteidiger wie es Posey einer war. Die Frage ist nun wer soll Kobe ausschalten ?!? Paul Pierce und Tony Allen werden am wahrscheinlichsten gegen ihn spielen, aber es ist fraglich ob sie ihn so in den Griff bekommen wie es Posey getan hat.
        Es klingt zwar lächerlich aber Kobe spielt momentan über seinem Level. Er muss aber versuchen dieses Spiel irgendwie aufrecht zu erhalten, wenn die Lakers gewinnen wollen. Kobe gg Suns (52%; 43% /3's; 7,2 Reb. 8,3 Ass. 2,5 To 33,7 Pkt.).

        2. Big Men: Lakers sind eins der besten Rebounding Teams und haben den Größenvorteil mit Bynum (2,13), Gasol (2,13) und Odom (2,08), welche allesamt hervorragende Rebounder sind. Bislang hat L.A 43 Rebs./ Spiel geholt in den Playoffs, darunter 12,6 Offensivrebounds. Celtics sind da weitaus schlechter mit "nur" 39 Rebs./ Spiel und 8,3 Offensivrebounds. Wenn Bynum gute Zahlen zum Spiel beitragen kann, dann wird es sehr schwer für die Celtics gegen den Champion zu bestehen. Viele Offensivrebounds bedeutet viele 2nd Chance Points und könnte ein sehr wichtiger Faktor werden. Gasol wird körperlich dagegen halten müssen gegen die harte und körperbetonte Spielweise der Celtics (2008 wurde er geradezu rumgeschupst).
        Celtics müssen zusätzlich neben ihrer guten Defense nun versuchen noch besser am Brett zu werden und das zu unterbinden. Wallace, Perkins, KG und Davis werden gegen die drei "großen" Lakers um jeden Rebound hart kämpfen müssen.

        3. DEFENSE: Ja ja erneut lautet der Schlüssel zum Erfolg Defense. Lakers haben die bessere Offense im Gegensatz zu den Celtics, welche aber dafür die bessere Defense spielen. Lakers haben in den letzten 2 Runden ihr Offensivpotential komplett ausschöpfen können, was aber auch daran liegt, dass die Gegner nur bedingt gut in der Defense waren. Utah ist ohne einen gesunden Kirilenko und Okur ziemlich schlecht in der Defense und Suns können sowieso keine Defense spielen (Zone Defense ein Erfolg ?? aber dennoch über 100 Pkt. zugelassen als Bsp.). Das bedeutet das die Lakers sich auf ihre Offense verlassen konnten. Die Situation ändert sich nun komplett, da sie selbst gezwungen sind Defense zu spielen, da sich von den Celtics auf jeden Fall limitiert werden.
        Celtics können diese Situation handlen, mit Cleveland und Orlando haben sie zwei Top 5 Offensive Teams limitiert und sie durch Defense geschlagen. Man hat Cleveland bei 95 Punkte/Spiel und Orlando gar bei 90 Punkte/Spiel gehalten.
        Zudem ist das ein Aufeinandertreffen der Gegensätze. Celtics sind das beste Team von Downtown in den Playoffs mit 38.4%, wohingegen die Lakers die beste Mannschaft sind im verteidigen von diesen. Mit Kobe und Fisher hat man zwei exellente Perimeter Defender und die Lakers lassen nur 32.5% von der Dreierlinie zu.
        Weiterhin werden Turnover sehr entscheidend sein. Celtics forcieren sehr viele Turnover durch ihre bärenstarke und aggressive Defense. Leider neigen sie auch zu vielen unnötigen Turnover, was es zu unterbinden gilt. Sie erwzingen über 15 Turnover im Schnitt/Spiel, wohingegen die Lakers eine Mannschaft sind, die den Ball sehr gut führen können. Kobe und D-Fish und auch Farmar können den Ball gut führen, auch mit Tempo und gut verteilen. Einzig Ron Artest neigt stets dazu das Spiel langsam zu machen und dumme Turnover zu machen, wenn er den Ball hat.

        4. Match Ups (1) Paul Pierce - Ron Artest: Eines der wichtigsten und sicher auch interessantesten Match Ups wird das zwischen Paul Pierce und Ron Artest sein. Artest ist ein Defensivspezialist und er kann Paul Pierce ausschalten, so viel steht fest.
        Paul Pierce wird in erster Linie seine Kraft dazu nutzen, Kobe zu verteidigen, so dass seine Offense wohl darunter leiden wird, wie gegen die Cavs, als er King James verteidigte. Sollten die Celtics sich dafür entscheiden Kobe zu doppeln würde das nur freie Würfe für seine Mitspieler bedeuten. Aber Pierce ist zu wichtig in der Offense, als dass man ihn dafür opfern dürfte. Gerade gegen die Magic hat man das gesehen, als er sie zeitweise regelrecht auseinander genommen hat. Er ist der leading scorer seiner Mannschaft und Anführer, der sich den Ball schnappt in den wichtigen Situation und gegen Artest wird er für jeden seiner Würfe kämpfen und hart arbeiten müssen. Die Frage ist nur, wie er dieser "Doppelbelastung" stand hält. Vielleicht kann Ron Artest ihn somit ganz aus dem Spiel nehmen:
        YouTube - Ron Artest Serenades Paul Pierce......

        5. Match Ups (2) Rajon Rondo - Kobe Bryant: Derek Fisher hat es mit so ziemlich dem Besten was es im Westen an Point Guards gibt zu tun gehabt und nun kommt mit Rajon Rondo ein weiterer All Star hinzu. Gerade gegen Russel Westbrook hat man gesehen, dass Fisher auf Grund seines Alters und seiner dadurch fehlenden Schnelligkeit nicht mehr mit solch flinken und jungen Guards mithalten kann, so dass auch dieses mal wieder Kobe diesen verteidigen werden muss. Rajon Rondo hat sich zum absoluten Superstar gemustert und ist definitiv einer der besten PG dieser Liga momentan. Er ist der Kopf der Mannschaft und diktiert das ganze Spiel mit seinen Entscheidungen. Seine enorme Schnelligkeit und Wendigkeit wird ein großes Problem für die Lakers, die stets ihre Probleme mit PG haben, die den Zug zum Korb suchen (siehe D-Will, Westrbook). Kobe kann hier sicher noch am besten mithalten, aber auch er ist zu "langsam" für Rondo. Der Sieger dieses Duells kann garant für den Erfolg bzw Misserfolg seiner Mannschaft werden.

        6. Coaching: Zen Master Phil Jackson ist mit 10 seiner 12 Teams die er in die Finals geführt hat auch Meister geworden. Der Mann versteht sein Geschäft und ist nun das dritte Jahr in Folge in den Finals mit den Lakers. Auch an ihm haftet noch die Niederlage von 2008 und er wird sich sicher auf die Celtics eingestellt haben und einen Weg finden diese zu überwinden.
        Doc Rivers ist eine Nummer für sich. Ich persönlich sehe ihn als schlechteren Trainer an, als es Phil Jackson ist, aber er ist ein unglaublich guter Motivator, ein Psychologe könnte man sagen, der es immer wieder schafft seine Mannschaft mental stark zu machen. Er neigt dazu, gerade in der wichtigen Phase der Saison seine Mannschaft nochmal zu pushen. Das ist ihm als Head Coach in Orlando gelungen und auch in Boston. Im Endeffekt sind beide gleich "gut" auf ihre Weise, aber Doc Rivers könnte es sein, der die Series mit seinen Entscheidungen zu Gunsten der Celtics entscheiden kann. Er hat die "bessere" Bench und kann, bei gezieltem Einsatz somit die Lakers ausspielen (siehe Spiel 6 gg Orlando / Nate Robinson).

        7. Home Court Advantage: Lakers haben den Heimvorteil und sind bislang unbesiegt im Staples Center mit einer Bilanz von 8-0. Wollen sie gewinnen, müssen sie hier weiterhin siegen, logischerweise. Aber weitaus wichtiger ist diese Tatsache, da sie on the road bisher richtig schlecht spielen, 4-4 und 115,2 Pkt/ 100 Possessions gegen sich.
        Die Celtics scheint das nicht weiter zu beeinflussen, sie sind 5-3 on the road und können Siege in Miami, Cleveland (2x) und Orlando (2x) vorweisen.
        Für Paul Pierce wird jedes Spiel in den Finals ein Heimspiel, da er aus L.A kommt. Die Frage ist, wie und ob die Lakers es handlen können, wenn sie eines ihrer Heimspiele abgeben. Celtics sind dazu in der Lage in L.A zu gewinnen, aber ob es den Lakers auch gelingt?!?
        Ich weiss nicht so recht wie ich den Heimvorteil einschätzen soll, da ich es nicht als allzu großen Nachteil für die Celtics sehe, dass sei kein Heimvorteil haben.

        Die Series verspricht viel Spannung, Dramatik und auch Action, ich hoffe wir werden gute und packende Finals zu sehen bekomme. Das Duell an sich ist sehr komplex und es gibt noch etliche weitere Faktoren, die es zu beachten gilt, die ich aber nicht weiter aufführen will. Ob sich überhaupt jemand diesen Roman durchliest ist auch fraglich .
        Ich persönlich erwarte einen knappen Sieg der Lakers in GM 1 und werde dann den Gesamtsieg der Celtics anspielen, deren Quote sicher noch steigen wird (aktuell 2.71 expekt). Einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert, da es ein 50-50 Matchup ist.

        Zu Spiel 1:

        Wie ich schon sagte müssen die Lakers sich umstellen, da sie im Gegensatz zu den Jazz und Suns jetzt auf eine defensivorientierte Mannschaft treffen. Die jungen Thunder waren noch das beste Team (defensiv) gegen die die Lakers gespielt haben und diese haben es geschafft die Lakers bei 95,5/Spiel zu halten. Die Celtics können diese Zahl sogar noch weiter runter drücken meiner Meinung nach und wie ich ebenfalls sagte, wird die Defense spielentscheidend sein. Boston wird harte Defense spielen, was sie auch müssen, da ihre Offense schlechter als die der Lakers ist und versuchen das Spiel darüber zu gewinnen ( gg. Orlando zB hat man kein mal über 100 Pkt. erzielt, dennoch 4-2). Daher mein Tipp:

        Los Angeles Lakers - Boston Celtics
        Total under 192.5 points @ 1.92 5/10 expekt

        Viel Glück

        Kommentar


          #5
          Gute Analyse von akdeniz. Stimmt ich mit überein. Das ist ein so komplexes Matchup, da könnte man hier nen ganzen Roman drüber schreiben. Was passiert, wenn Artest in Foultrouble gegen Pierce gerät,etc. Da könnte man Seiten zu schreiben. Ich denke die wichtigsten Sachen haben wir angesprochen. Die @ 2,72 overall auf die Celtics ist jetzt schon anspielbar (50:50. Das man die beiden Serien nicht vergleichen kann, stimmt schon. Rondo hat sein Spiel auf eine neue Ebene gehoben. Er hat sich von einer Randfigur zu einem richtig sicken PG entwickelt. Die Bank ist nicht mehr mit 2008 zu vergleichen und die Lakers haben mit Artest,Bynum,etc auch ein Facelift bekommen.

          Es wird ein knappes Spiel und deswegen sind die -5,5 LA auch absolut keine Option für mich, eher kann man Boston +5,5 spielen. An einen Sieg im ersten Spiel von den Celtics glaube ich nicht, da sollten sich die Lakers irgendwie knapp durchsetzten wollen. Sollten sie auf jeden Fall. Boston im ersten Spiel schon mit einem Auswärtssieg, dann wirds schwierig. LA hat schon gegen OKC udn die Suns 2 Auswärtsniederlagen hinehmen müssen und das wird dann echt schwierig. Aber die ich glaube, die Lakers holen sich die beiden Heimerfolge. Mein gefühl sagt auch, dass es die Lakers packen können. aber nach dem ersten Spiel sind wir schon ein wenig schlauer, wie sich die Matchups gestalten.

          Am Ende wird der Punkt entscheiden, wie die beiden mit der Defensive des anderen zu Recht kommen.

          Die under 192,5 sind auch gut. ICh persönlich habe vor 3 Tagen bei expekt eine Linie von u 196,5 abgestaubt. Die hatte expekt kurze Zeit drinn (zum gleichen Zeitpunkt pinni und bet365 mit einer o/u von 193,5) Da hatte ich wohl Glück. aber die 192,5 sind auch gut spielbar.

          http://www.nba.com/2010/news/feature...s=iref:nbahpt1

          hier steht ein wenig was zu den Finalpartien zwischen den beiden.
          Zuletzt geändert von Olf; 02.06.2010, 10:53.

          Kommentar


            #6
            imo haben die celtics bei ~3,1 starken value heute, sowie die ~2,6 dass sie die serie gewinnen.
            Problem bei den Lakers ist dass sie einfach nicht soo gut basketball spielen und va auswärts sehr schwach sind. Sie leben einfach vom überragenden spiel kobes der bis jetzt immer dafür sorgen konnte dass sie die serien gewinnen aber man darf nicht vergessen wieviele knappe siege dabei waren. Die suns hätten ihren playoffrun mit ein bisschen mehr geschick und glück beenden können, aber nein, dann fängt artest den rebound und schmeißt das teil noch rein.
            Gegen die suns defense hatten sie zeitweise keine antwort (außer kobe gegen 5 was deutlich zu oft funktioniert hat und wahrscheinlich gegen die C´s nicht mehr so gut gehen wird, um es in pokersprache zu sagen, kobe lief deutlich über EV^^) und die suns sind das letzte team das für defense bekannt ist. Die probleme waren aber nicht so auffällig weil erstens kobe übertrieben viele bailout shots getroffen hat und Amare alle paar minuten geschlafen hat was immer 2 einfache punkte waren. Das wird gegen die top organisierte defense der celtics nicht passieren!
            die matchups gefallen mir auch sehr sehr gut für die celtics. mit pierce und den beiden allens haben sie geeignete defender für kobe, perkins spielt wohl die beste defense die ein bigman in diesem jahrtausend gezeigt hat, ohne das er credit bekommt, rondo hat die schnellsten hände und füße der liga, ist ein guter rebounding guard und dürfte kaum probleme mit den schwachen lakers einsern und zweier haben. Bei kevin mach ich mir etwas sorgen. seine knieverletzung beeinträchtigt ihn vorne kaum, aber hinten ist er ein schatten seiner selbst und sooooo weit weg von der defender of the year form vergangener jahre. trotzdem denk ich dass so lange er nicht lamar stoppen soll ok sein wird.
            Die boston bank ist der lakers bank überlegen. big baby hat pünktlich wie letztes jahr zu den playoffs aufgedreht, sheeed ist sowieso nur für den ring gekommen, tony allen spielt hinten und vorne stark, nate wurde durch einen strategisch klugen zug von rivers pünktlich zu den finals aktiviert und könnte für ein paar highlights von der bank sorgen (und wenn alles schief läuft wechseln sie scalabrine ein, dann ist game over ). bei den lakers ist da halt lamar odem und ja, es klingt abgedroschen, aber er ist der X-Faktor in dieser serie. Er ist einfach ein matchup alptraum für die meisten teams, aber ganz besonders für boston. perkins, KG, big baby, sheed sind alle zu langsam, pierce und va allen körperlich zu schwach und mit kobe genug zu tun...
            der rest der bank ist einfach schwach, klar kann man einer heiß laufen, aber wahrscheinlich nur in LA, und dann die 3 spiele am stück ohne gute bankproduktion in boston werden schwer sein für die lakers.

            wie gesagt, ich bau auf eine starke boston defense. wenn die suns die lakers schon stoppen können mit ihrer löcherzone, dann wird sich thibodeau doch bitte vergleichbares oder besseres einfallen lassen können.

            vorne werdens die lakers den C´s sicher auch nicht leicht machen, aber bosotn ist so ausgeglichen und jeder ist in form, das wird schon werden (keine lust mehr zu schreiben).
            achja, wird natürlich auch wichtig sein wie gesund oder eben nicht bynum ist, den wenn er wieder so ein totalausfall ist wie gegen die suns, dann gute nacht LA.



            also bomben value imo auf den celtics (und wohl auch auf dem under, aber das ist erstmal egal in game 1)


            Lakers - Boston 2 @ 3,1 4/10
            Lakers-Boston 2 +5,5 @ 2,05 4/10
            Zuletzt geändert von Holy_Value; 04.06.2010, 00:16.

            Kommentar


              #7
              LA Lakers -1,5 1st Quarter
              Haben die Lakers das 1 Playoffspiel unter ihrem aktuellem Coach gewonnen, gewannen Sie auch die Serie.
              Ich gehe deshalb von einem Lakers Sieg heute aus.
              Die Lakers werde heute von Anfang an in eigener Halle die Zeichen auf Sieg stellen. Die Lakers sind eins der besten 1Q Teams überhaupt und die Celtics tun sich am Anfang etwas schwer aber dafür sind Sie im 2Q sehr stark.
              Deshalb diese Wette!

              Einsatz 5/10

              Kommentar


                #8
                Zitat von akdeniz59 Beitrag anzeigen
                Los Angeles Lakers - Boston Celtics
                Total under 192.5 points @ 1.92 5/10 expekt
                102-89

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von floan Beitrag anzeigen
                  Los Angeles Lakers - Boston Celtics

                  Mein Pick:

                  Los Angeles Lakers ML @ 1,45 pinnacle/william Hill (5/10)
                  102:89 Durch Starke Leistungen von Gasol und Braynt. Das Aufstehen für das Spiel hat sich gelohnt. Ich fahr jetzt zur Arbeit. War aber kein schönes SPiel. Schon Recht früh 18 Fouls, viele Freiwürfe,etc. Celtics haben mit überhaupt nicht gefallen. LA gefiel direkt zum ANfang des ersten VIertels, aber das hat auch nachgelassen. Ein mittelmäßiges LA gewinnt gegen ganz schwache Celtics. Es kann nur besser werden.
                  Zuletzt geändert von Olf; 04.06.2010, 07:03.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BigMoneyMan Beitrag anzeigen
                    LA Lakers -1,5 1st Quarter
                    Haben die Lakers das 1 Playoffspiel unter ihrem aktuellem Coach gewonnen, gewannen Sie auch die Serie.
                    Ich gehe deshalb von einem Lakers Sieg heute aus.
                    Die Lakers werde heute von Anfang an in eigener Halle die Zeichen auf Sieg stellen. Die Lakers sind eins der besten 1Q Teams überhaupt und die Celtics tun sich am Anfang etwas schwer aber dafür sind Sie im 2Q sehr stark.
                    Deshalb diese Wette!

                    Einsatz 5/10
                    26-21 für die Lakers

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.