X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Overall Finals Spiel 3 09.06.2010

    Boston Celtics - Los Angeles Lakers

    Spiele in Los Angeles

    1. Spiel 102:89 Los Angeles
    2. Spiel 103:94 Boston Celtics

    Stand: 1:1

    Was soll man von dem letzten Spiel halten? Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht genau beantworten. Boston hat wieder geführt und haben abermals bewiesen, dass sie eine Führung nur schlecht verteidigen können. Das letzte Viertel + Ray Allen, der alles von Downtown getroffen hat (8/11) + einen Rajon Rondo mit einem Tripple Double waren dann zu viel für die Lakers, die gebiss und gekämpft haben und auch von einem Rückstand wieder zurückamen.

    Anfangs konnten die Lakers, wie in Game 1, viele leichte Körbe machen und haben die Defense der Celtics schon fast lächerlich gemacht. Übers Spiel hinweg, stand die Defense der C´s aber. Sie haben es geschafft LA unter 95 pkt zu halten, was keine Mannschaft in den letzten 15 Partien geschafft hat. Fakt ist aber auch, dass sich Boston mehr als schwer getan hat gegen ein Los Angeles das mit Foulproblemen von Odom und Kobe Bryant zu kämpfen hatte. Auf der anderen Seite konnten bei den C´s nur 2 von 5 Starten punktemäßig überzeugen (Allen und Rondo). Garnett und Pierce waren offensiv kaum eine Erwähnung wert. Garnett wieder nur Backsteine geworfen und auch einfache Rebounds nicht geschnappt. Pierce konte aber durch eine gute Defense überezugen. Garnett hat sich auch schnell 2 Fouls angesammelt und so sprang Rasheed Wallace offensiv und defensiv für ihn in die Bresche und verteidigte Gasol.

    Die Defense der Lakers hat mir nicht gefallen. die Fastbreaks wurden nicht gut verteidigt udn auch die offenen Würfe, die man ja bekam fielen an diesem abend einfach nicht. (kobe 8/20, Fisher 2/8 und Ron ron mit 1/10). Reboundmäßig zogen die Lakers den kürzen (44 zu 39 für die Celtics). Dafür räumten Odom und Bynum mit 14 Blocks mächtig ab.

    Prognose? Boston in den PO mit mehr Auswärtssiegen als zu Hause und im Umkehrschluss hat Los Angeles sich auch schon jewals 2 Auswärtsniederlagen gegen die Thunders und gegen die Suns abgeholt.



    Ich finde das riecht ganz stark nach einer 7 Spiele Serie.

    Mein Pick: Boston ML @ 1,69 (4/10)

    Kurzer Erklärung. Akdeniz hat das gut weiter geführt, was ich auf der Arbeit nur angeschnitten hatte. Die Fpulproblematik wollte ich nciht als Erklärung für die NIederlage nehmen, da ihc ja auch erwähnt hatte, dass KG schnell 2 Fouls zusammen hatte. Da waren beide Seiten von betroffen. Das war viel mehr eine Mischung daraus, dass es die Celtics einfach gut gemacht haben und das bei den Lakers viele kleine Sachen sich zusammen summiert haben. Es klingt jetzt vielleicht komisch, die Celtics als abgezockt zu bezeichnen, wenn man sieht, wie sie schon führungen in den PO verspielt und die GEgener haben wieder rankommen lassen. Aber die Celtics sind abgezockt und haben maßig Erfahrung und einfach einen breiten Kader. Spielt KG schlecht, kann Wallace in die Bresche springen, punktet Pierce nicht ausreichend sind da immer noch Leute wie Ray Allen, Rajon Rondo,etc. Auch als Lakersfan kann man nicht abstreiten, das bald alles mit Kobe Bryant fällt. Es ist einfach ein Fakt. Ich möchte den Kader nicht schlecht reden, der ohne Zeifel stark ist, wenn man sieht wie zum Beispiel ein Gasol spielt, aber die Celtics sind das kompletere Package. Sie haben sich jetzt den Heimvorteil, den sie den Lakers geklaut haben, nicht direkt im ersten Spiel im GArden abegeben. Es wird wieder eine Partie, die durch die Defense der beiden geprägt sein wird. Lakers haben nach dem Spiel gesagt, dass man ihrer Defenseleistung nicht zufrieden sein kann. Deshalb wird man hier auch nochmal ein Schüppchen drauflegen. Lakers sollten hoffen, dass KG nicht noch in die Serie findet, denn er kann Gasol richtig Probleme bereiten. Ich denke auch, dass barbossa richtige Schlüsse aus dem 2. Spiel gezogen hat und die under Linie mit (3/10) anzuspielen ist.


    Euch wie immer viel Glück, wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir noch keinen falschen Pick in den Finals. So kann es doch weiter gehen:)
    Zuletzt geändert von Olf; 07.06.2010, 18:29.

    #2
    Zitat von floan Beitrag anzeigen
    Boston Celtics - Los Angeles Lakers
    ....

    Mein erster Gedanke war Boston ML @ 1,65 pinnacle (3/10). Ich warte aber mal bis alle Wetten auf dem Markt draußen sind. Boston wird zu Hause bestimmt eine noch intensivere Defense spielen und wenn alle Starter normal Form spielen, dann wirds ganz schwierig für Los Angeles im Garden zu bestehen. Auf der anderen Seite, wenn Kobe nen Sahnetag erwischt und Gasol weiter so gut spielt..... Da drehen wir uns im Kreis:D

    Ich finde das riecht ganz stark nach einer 7 Spiele Serie.
    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mMn genau richtig quotiert. Ich vergleiche das mal mit letzten Jahr. Kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass alle Spiele IN Orlando genauso quotiert waren wie heuer Boston - LA. Und damals konnte man guten Gewissens sagen: in Orlando sind alles 50/50 Spiele, weil die Lakers einfach besser waren.
    Zurück in die Zukunft: Die Celtics sind besser als die Magic damals. Die Lakers mMn nicht grossartig verbessert. Daher hier für mich genau richtig quotiert. Das einzige, was mich diesmal reizt, ist das under. Denke nicht, dass die Lakers wieder an die 100 scoren wie in den Spielen zuvor. Die Celtics spielen zu Hause und dort ist deren Defense brutal. Die Lakers dagegen müssen die Defense bessern, wenn die Celtics (die ja absolut kein Highscoring team sind) mal über 100 scoren und das in einem Finale.... dann kann das besser werden. Line wieder hochgegangen, denke es wird bei diesem Spiel vieles auf die Defense ankommt. Daher für mich:

    under 192.5 @ 1.95 div 3/10
    Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
    이동국
    When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
    sigpic
    Zitat von Pfälzer-Since-73
    Nobody ist Perfect

    Kommentar


      #3
      Boston Celtics - Los Angeles Lakers Game 3

      "Never underestimate the heart of a champion!"

      Zuerst ein paar Worte zu Spiel 2:

      Ich sehe das nicht so einfach wie floan, Foul Trouble klar, aber wenn man mal genau hinguckt, profitiert hat keiner davon. Bei den Lakers (Odom, Artest, Kobe) und bei den Celtics (Perkins, KG, Wallace, Davis), also alle Big Men, so dass Sheldon Williams spielen musste . Ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem ich die ersten beiden Spiele gesehen habe, dass die Refs einfach nur übertreiben mit ihren kleinlichen Foulentscheidungen und nichts weiter als inkompetent sind. Es ist schade, dass so der komplette Spielfluss zerstört wird. Spiel 2 war schon besser gepfiffen und auch besser anzusehen als Spiel 1 aber erneut gab es 58 Fouls (29 auf beiden Seiten). Um nur kurz einige Beispiele zu nennen: Saubere Blocks von Pierce und Davis werden als Foul gepfiffen; Kobe fade away jump shot gegen Perkins, KEIN KONTAKT = Foul; Kobe screen gegen Rondo, Rondo lässt sich fallen = Foul on Kobe .... und so weiter.

      Zum Spiel selbst: Ich weiss nicht recht wie ich das Spiel beurteilen soll. Erst mal zu den Lakers, Kobe hatte Foulprobleme, was aber nicht wirklich ausschlaggebend war wie ich finde, er hat immer noch 34 Minuten gespielt. Lamar Odom war erneut in Foul Trouble und ist noch gar nicht in den Finals angekommen. Das ist schon eher ein Problem, es stellt sich nur die Frage, was er noch beitragen kann. Seine Länge und Athletik fehlt den Lakers auf jeden Fall sehr, wie man in Spiel 2 gesehen hat und zwingt auch somit die Lakers small zu spielen bzw. sehr viel Spielzeit an Gasol und Bynum zu geben.
      Andererseits haben Gasol und Bynum extrem gut gespielt und gemeinsam 46 Punkte erzielt und 13 Blocks verbucht. Gasol ist inzwischen zu einem richtigen Superstar gereift, aber ob die Lakers erneut so eine Leistung von Bynum erwarten können ist sehr fraglich. Also ich weiss nicht, wie man das nun sehen soll, viele werden die Niederlage an Kobes Foulproblemen festnageln, andere werden sagen, es hat nicht gereicht trotz exellenter Leistungen von Bynum und Gasol.
      Das Spiel gestern Nacht hat aber wieder die schlechte Seite der Lakers gezeigt, mit einem Kobe der seinen Teamkameraden nicht vertraut und versucht das Spiel an sich zu reissen und es im Alleingang zu entscheiden. Wie ich sagte haben Gasol und Bynum stark gespielt und 46 Punkte erzielt und dabei jeweils 10 Würfe genommen; Kobe selbst hat 20 genommen, also genau so viele wie die zwei zusammen, darunter wilde unkontrollierte Dreier von Jenseits der Dreierlinie und hat "nur" 21 Punkte verbucht. Das Offensivspiel bestand gerade im vierten Viertel aus notgedrungenen und dummen Würfen, die aus unnötigen Dribblings resultierten. Es war kein Ball Movement mehr da (nur 18 Assists insgesamt, nach 8 in den ersten 7 Minuten) und das ganze Offensivspiel beruhte bloß auf Einzelaktionen. Dadurch resultieren dann auch solche Zahlen wie 5/22 von der Dreierlinie (Kobe 8/20; Artest 1/10).
      Andererseits zeigt das die erschreckende Abhängigkeit der Lakers von Kobes Punkten. Das war erst das zweite Mal in den letzten 13 Spielen, dass er unter 30 Punkte geblieben ist und prompt haben die Lakers verloren. Spieler wie Artest, Fisher und die Bank als Ganzes (ohne Odom) springen einfach nicht in die Bresche, wenn der Superstar mal nicht trifft und das können die Lakers dann kaum kompensieren.

      Bei den Celtics sticht natürlich die Rekordnacht von Ray Allen ins Auge (8/11 from downtown) und das triple double von Rajon "Speedo" Rondo. Rondo hat wieder mal unter Beweis gestellt, dass die Lakers nicht zurecht kommen mit schnellen Point Guards, die den Weg zum Korb suchen. Fisher und Kobe kommen mit der Schnelligkeit Rondos nicht zurecht und das wird sich auch nicht ändern, wenn der Junge weiterhin sein Potenzial abruft wie in Spiel 2. Ray Allen hat natürlich ein tolles Spiel abgeliefert, aber ich würde das gar nicht zu hoch bewerten, da Ray jederzeit für so eine Leistung gut ist. Er ist in meinen Augen der Spieler mit dem besten Jump Shot der ganzen Liga und wird wohl auch als der beste Shooter aller Zeiten in die NBA Geschichtsbücher eingehen (noch 100 Dreier ca. auf Reggie Miller wenn ich mich nicht irre). Weiterhin war die Bank produktiv und vor allem effektiv in der kurzen Einsatzzeit im Gegensatz zu Spiel 1. Unter anderem hat Glen Davis das Optimum aus seinen 17 Minuten Einsatzzeit geholt und richtig gute Defense gespielt und auch Nate Robinson hat seinen Job erfüllt (7 Punkte in 6 Minuten).
      Andererseits muss man sagen, dass Boston große Probleme hatte, da alle Big Men mit Foulproblemen zu kämpfen hatten, allen voran Kevin Garnett, der sowieso ein Totalausfall war gestern Nacht (6 Pkt. 4 Rebs.). Hinzu kommt, dass Paul Pierce ebenfalls ein non factor war (2/11 10 Pkt.) und obwohl zwei ihrer vier Stars nahezu nicht anwesend waren, haben die Celtics es geschafft einen am Ende sicheren Sieg einzufahren. Noch eine Sache die mir aufgefallen ist, ist dass Boston sich zwar viele Offensivrebounds erkämpft und erarbeitet hat, aber kaum einen Vorteil daraus schlagen konnte, da man sehr viele einfache und freie Lay Ups einfach daneben gelegt hat.
      So wie man bei den Lakers die schlechten Seiten gesehen hat, haben die Celtics all ihre Stärken in Spiel 2 ausgepackt und zeitweise hervorragende Defense gespielt, vor allem im letzten Viertel (letzten 5:20 Min. im Spiel: Lakers 4 Punkte 1/9 aus dem Feld und 3 TO). Sie sind gut rotiert haben tolle help defense gespielt und somit viele Offensivfouls forciert. Der Größenvorteil der Lakers wurde druch gutes ausblocken, Einsatz und Wille egalisiert (44-39 Rebs. für die Celts) und vor allem hat man den Weg zum Korb zugemacht, so dass kaum einfache Punkte fielen.


      Jeder wird das Spiel nun anders beurteilen, da nahezu alles vorhanden war. Eine große Führung der Celtics, die wieder mal nicht verwaltet werden konnte. Foulprobleme für Schlüsselspieler, dumme Wurfauswahl, tolle Einzelleistungen etc.
      Vieles spricht nun für Boston und ich kann mir nicht vorstellen, das diese Serie so verlaufen wird wie die Cavaliers-Celtics Serie, in der sich Sieg und Niederlage in den ersten 4 Spielen abwechselten. Celtics haben sich den Heimvorteil erspielt und haben einen großen psychologischen Vorteil, da die nächsten drei Spiele in Boston stattfinden werden. Sie haben vor allem in den Schlussminuten des Spiels ihre Erfahrenheit und Siegermentalität unter Beweis gestellt und den Lakers den Schneid abgekauft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie nach so einem wichtigen Sieg alles in Spiel 3 wieder hergeben werden durch eine Niederlage. Das HC ist mit "nur" 3 Punkten eigentlich auch eine gute Wahl, wenn man von einem Sieg der Celtics ausgeht.
      Die TD Banknorth Garden Arena wird den ewigen Rivalen aus L.A bei jedem Ballkontakt ein gellendes Pfeifkonzert liefern und die Celtics sicher nach vorn pushen. Daher mein Tipp:

      Boston Celtics - Los Angeles Lakers HC 1 (-3.0) @ 1.96 4/10 pinnacle

      Viel Glück

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barbossa Beitrag anzeigen
        hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mMn genau richtig quotiert. Ich vergleiche das mal mit letzten Jahr. Kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass alle Spiele IN Orlando genauso quotiert waren wie heuer Boston - LA. Und damals konnte man guten Gewissens sagen: in Orlando sind alles 50/50 Spiele, weil die Lakers einfach besser waren.
        Zurück in die Zukunft: Die Celtics sind besser als die Magic damals. Die Lakers mMn nicht grossartig verbessert. Daher hier für mich genau richtig quotiert. Das einzige, was mich diesmal reizt, ist das under. Denke nicht, dass die Lakers wieder an die 100 scoren wie in den Spielen zuvor. Die Celtics spielen zu Hause und dort ist deren Defense brutal. Die Lakers dagegen müssen die Defense bessern, wenn die Celtics (die ja absolut kein Highscoring team sind) mal über 100 scoren und das in einem Finale.... dann kann das besser werden. Line wieder hochgegangen, denke es wird bei diesem Spiel vieles auf die Defense ankommt. Daher für mich:

        under 192.5 @ 1.95 div 3/10
        Guter Pick, den ich sogar noch höher spielen würde bzw gespielt habe. Ich wollte es eigentlich nicht posten, weil du es bereits getan hast.
        Boston ist bislang in den Playoffs gerade im TD Banknorth Garden defensiv extrem stark, worunter dann aber auch die Offensive leidet. Dafür sind sie halt hingegen in der Ferne offensiv stärker. Zusätzlich um den Pick zu unterstützen noch einige Zahlen aus den diesjährigen Play Offs:

        Boston Home:

        1st round vs Miami Heat:

        GM1: 85-76 (161)
        GM2: 106-77 (183)
        GM5: 96-86 (182)

        2nd round vs Cleveland Cavaliers:

        GM3: 95-124 (219)
        GM4: 97-87 (184)
        GM6: 94-85 (179)

        Conference Finals vs Orlando Magic:

        GM3: 94-71 (165)
        GM4: 92-96 ot (188)
        GM6: 96-84 (180)

        Bis auf das eine Spiel gegen die Cavaliers ist jedes der Heimspiele der Celtics unter der Linie von 192.5 geblieben.
        Die Lakers haben mit Utah (ohne Kirilenko und Okur), sowie Phoenix zwei defensivschwache Mannschaften als Gegner gehabt, einzig die jungen Thunder konnten gute Defense spielen und das sieht man auch an den Zahlen:

        1st round Lakers vs Thunder:

        GM3: 101-96 (197)
        GM4: 110-89 (199)
        GM6: 94-95 (189)

        Auffällig hier, dass die Thunder die Lakers in allen 3 Spielen bei unter 100 Punkten halten konnten. Wenn man nun bedenkt, das die Celtics sogar noch eine Klasse besser und erfahrener als die Thunder sind, dann sollte das alles nur noch mehr für das Under sprechen.

        Boston Celtics - Los Angeles Lakers
        Game Total under 192.5 @ 1.95 5/10 pinnacle

        Viel Glück

        Kommentar


          #5
          <!-- google_ad_section_start -->Boston - Lakerse
          pick : Rondo under 16.5
          odds : 1,83
          stake : 6
          bookie : bet 365

          Rondo had a great game in last match against the Lakerse by achieving a triple - double. Than he scored 19 points , the match before that he scored 13. In last match his FG was 8 - 18 , and match before that 6-14. This is not a good FG% , and we all no what Rondos strenght is. Quick counter attacks and lay ups. When you close down the basket by grouping all players there , there is no room for Rondos quickness. That leves him just counter attacks. Last match Rondo tryed to penetrate the Lakerse defense , but when it wasnt a counter attack , and the result was that the Lakerse achieved the most block ever in NBA finals !!! Like said they limit him on shooting from middle range , and he was never a good shooter , and if he is going to be the NBA best PG he needs to change that , also to mature a little bit , his potential is great , but at the moment S.Nash is 2-3 levels above him. Lakerse one of the biggest teams in the league , so it is no wonder that they made so much blocks ( mostly against Rondo ) yesterday : Odom , Bynum , Gasol , Artest ( not big , but i put him hir due his atlethysm and defense abbilities ) . I also rate this match in Boston , as a match with more defensive potential. I think here will both teams play stronger defense. I also must add , that the 19 points from Rondo was also a result of a great 4/4 , were he helpd Boson to take a +5 lead and later even more , than he was eceptional but it was also a little bit of coincidense. Also he hit a 3 pointer The time was runing down and he hit a forced 3 pointer and made it. I dont remeber the last match when he even tryed to hit a 3 pointer. So .... If Lakerse limit Bostons counter attacks , i think Rondo will stay under the given margine ...
          <!-- google_ad_section_end -->

          Kommentar


            #6
            Zitat von akdeniz59 Beitrag anzeigen
            Boston Celtics - Los Angeles Lakers
            Game Total under 192.5 @ 1.95 5/10 pinnacle
            84-91

            Kommentar


              #7
              Zitat von akdeniz59 Beitrag anzeigen
              Boston Celtics - Los Angeles Lakers HC 1 (-3.0) @ 1.96 4/10 pinnacle
              84-91 hmm was soll ich dazu sagen ... sorry.

              Lakers werfen richtig gut (bis auf Kobe) und nutzen Bostons Schwächen eiskalt aus. Lakers keinesfalls mit überragender Defense, aber Boston einfach nur schlecht in der Offense; u.a mit einem unterirdischen Ray Allen (0/13 2 Pkt.). Derek Fisher avanciert zum Matchwinner und Odom baut sich endlich in das Spiel der Lakers ein. Bei Boston kann bis auf KG und Rondo (Big Baby Davis auch noch) keiner wirklich überzeugen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von floan Beitrag anzeigen
                Boston Celtics - Los Angeles Lakers


                Mein Pick: Boston ML @ 1,69 (4/10)
                91:84 Falsch

                akdeniz hat alles gesagt. Was soll man gegen so nen Quatsch machen. Schade.
                Zuletzt geändert von Olf; 09.06.2010, 11:46.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ibra Beitrag anzeigen
                  <!-- google_ad_section_start -->Boston - Lakerse
                  pick : Rondo under 16.5
                  odds : 1,83
                  stake : 6
                  bookie : bet 365

                  Rondo had a great game in last match against the Lakerse by achieving a triple - double. Than he scored 19 points , the match before that he scored 13. In last match his FG was 8 - 18 , and match before that 6-14. This is not a good FG% , and we all no what Rondos strenght is. Quick counter attacks and lay ups. When you close down the basket by grouping all players there , there is no room for Rondos quickness. That leves him just counter attacks. Last match Rondo tryed to penetrate the Lakerse defense , but when it wasnt a counter attack , and the result was that the Lakerse achieved the most block ever in NBA finals !!! Like said they limit him on shooting from middle range , and he was never a good shooter , and if he is going to be the NBA best PG he needs to change that , also to mature a little bit , his potential is great , but at the moment S.Nash is 2-3 levels above him. Lakerse one of the biggest teams in the league , so it is no wonder that they made so much blocks ( mostly against Rondo ) yesterday : Odom , Bynum , Gasol , Artest ( not big , but i put him hir due his atlethysm and defense abbilities ) . I also rate this match in Boston , as a match with more defensive potential. I think here will both teams play stronger defense. I also must add , that the 19 points from Rondo was also a result of a great 4/4 , were he helpd Boson to take a +5 lead and later even more , than he was eceptional but it was also a little bit of coincidense. Also he hit a 3 pointer The time was runing down and he hit a forced 3 pointer and made it. I dont remeber the last match when he even tryed to hit a 3 pointer. So .... If Lakerse limit Bostons counter attacks , i think Rondo will stay under the given margine ...
                  <!-- google_ad_section_end -->
                  11 points

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barbossa Beitrag anzeigen
                    ...
                    under 192.5 @ 1.95 div 3/10
                    FT: 84-91[[sabber]]
                    easy durch
                    Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                    이동국
                    When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                    sigpic
                    Zitat von Pfälzer-Since-73
                    Nobody ist Perfect

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.