X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    YTD 15-10-0 / +15.43 Units

    Samstag, 03.00
    Calgary Stampeders (8-1 SU) @ Edmonton Eskimos (2-7 SU)

    Week 7: EDM @ CAL 15:56
    Week 10: EDM @ CAL 05:52

    Was Calgary in dieser Saison veranstaltet, ist einfach nur unglaublich, sensationell, atemberaubend. Zum Anfang der Saison dachte ich noch, dass die Stamps eine durchschnittliche Saison spielen werden, dort fand ich einzig die Defense ganz gut. Aber was sie in den letzten Wochen sowohl in der Defense als auch in der Offense zeigen, ist beeindruckend. In den letzten 3 Spielen haben die Stamps 156 Punkte erzielt, das hat ja schon fast Verhältnisse wie von Spitzenteams in der NCAAF. Wenn man sich alleine die Ergebnisse gegen die Eskimos anschaut, kann man ja schon von einem krassen Klassenunterschied sprechen. Wenn man dann noch die Spiele gesehen hat, kann man gar nicht glauben, dass 2009 beide Teams praktisch auf Augenhöhe gespielt haben. Das Ende des 2. Viertels im letzten Spiel spiegelt eigentlich schon die Lage der Beiden wieder. Edmonton mit 3 Turnovern in nicht einmal einer Minute (2 INT´s, 1 Fumble), Calgary konnte zwei Touchdowns innnerhalb von 30 Sekunden erzielen, sowas habe ich in 3 Jahren Football noch nicht gesehen. Edmonton´s HC Richie Hall sagte anschließend "A high school team could have beat us." Nach dem Sieg gegen die Riders in der Vorwoche dachte ich zunächst, dass bei den Eskimos vielleicht der Knoten platzen würde (weshalb ich auch kein Pick hier am letzten Wochenende zu dem Spiel empfohlen habe), aber der Sieg war wohl doch eher als Ausrutscher zu bezeichnen. Wenn man ganze 5 Yards Raumgewinn durch Rushing erzielt und der Starting-Quarterback mit Abstand der schlechteste der Liga ist, kann man in der Offense nichts reißen. Wenn man dann zudem auf die beste Defense und zuletzt auch beste Offense der Liga trifft, sieht man kein Licht am Ende des Horizonts. Ich traue den Eskimos hier keine 10 Punkte zu, aber ich glaube auch nicht, dass die Stamps den unglaublichen Schnitt in der Offense fortsetzen werden. Im letzten Spiel haben die Stamps 28 Punkte im 2. Viertel erzielt, eine Wiederholung davon halte ich für ausgeschlossen. Im Schnitt rechne ich mit ca. 10 Punkten pro Viertel von den Stamps, das die Totalline geknackt wird, halte ich trotz des doch großen Qualitäts- und Formunterschieds aber für unrealistisch.

    Calgary Stampeders HC-10.5 @ 1.95 Pinnacle 2.4x
    Under 55 Points @ 1.90 bet365 1.6x

    Calgary 36 Edmonton 20
    Bin schon ziemlich angefressen, das 2 Punkte zum Under gefehlt haben. Edmonton hätte ich 20 Punkte nicht zugetraut, aber letztendlich gibts bei diesem Spiel ein kleines Plus von 0.68 Units.

    Samstag, 22.00
    Toronto Argonauts (5-4 SU) @ BC Lions
    (2-7 SU)

    Week 4: BC @ TOR 20:24

    Hier liegen die Bookies aber mal so krass daneben, dass ich schon fast drüber schmunzeln muss.
    BC hat letzte Woche überraschend bei den Als gewonnen, aber rechtfertigt genau dieses eine Spiel diese Quotierung?! Montreal bekommt seit Wochen nichts gebacken, QB Calvillo war verletzt und wurde durch Chris Leak ersetzt, der sein 1. Spiel als Starter in der CFL absolviert hat. Mit 2 Interceptions und einer Verletzung wurde er dann Mitte des Spiels ausgewechselt. Aber kommt es wirklich so überraschend, dass die Lions dort gewonnen haben. Calvillo ist ein Urgestein in der Liga, die Als können eigentlich nicht mehr ohne ihn. Jetzt wurde dort auf einen richtig unerfahrenen Jungen gesetzt, der natürlich immens unter Druck stand. Das alles ist den Lions natürlich entgegengekommen, zudem ist ja auch QB Printers (endlich) wieder fit. Wenn man aber die letzten Leistungen der Argos gesehen hat, fragt man sich, wieso sie hier so krasser Außenseiter sein sollen. Die Serie gegen Hamilton, dass derzeit neben Calgary das Team der Stunde in der CFL ist, wurde verloren. Die Serie hätte aber genauso gut positiv für die Argos ausgehen können. In Game 1/W8 hat man trotz langer und recht deutlicher Führung, ich sage mal unglücklich mit 16:12 verloren. Das 2. Game/W10 hat man zwar mit 13:28 recht deutlich verloren, aber besonders die 1. Hälfte war "merkwürdig". In 2 von 3 Drives in der Red Zone gab es Turnover durch Interceptions, lediglich ein Field Gaol konnte erzielt werden. 2 Sekunden vor der Halbzeit gab es dann durch einen Blocked Punt einen Touchdown für die Ti-Cats. Mit einem positiven Verlauf für die Argos hätte es zur HZ auch 20:6 für sie und nicht für die Ti-Cats stehen können und dann bin ich mir sicher, hätte Toronto das Spiel gewonnen. Alles in allem ist das hier nach den letzten Leistungen nie und nimmer ein 68-32 Spiel für die Lions, deshalb spiele ich die Argos ML verhältnismäßig recht roch an.

    Toronto Argonauts ML @ 2.80 Pinnacle 2.5x


    Toronto 16 BC 37
    Es ist schon unglaublich, was die Offense von Toronto sich in den letzten Spielen leistet. Heute schaffen sie es nicht, aus einem Yard einen Touchdown zu erzielen, nach einem vergebenen FG Attempt der Lions (ca. 10 Sekunden vor Schluss der ersten HZ) rennt der Returner im völlig offenen Feld Out of Bounds und erzielt nicht den Touchdown zur Halbzeitführung. In HZ 2 musste dann noch der beste Running Back Boyd runter, für die nächsten Wochen sehe ich schwarz für die Argos. Alles in Allem ist es wieder eine Niederlage wegen der eigenen Blödheit. Stakewahl in dem Spiel von mir aber auch eindeutig zu hoch, sorry.

    Sonntag, 19.00

    Saskatchewan Roughriders (6-3 SU) @ Winnipeg Blue Bombers (2-7 SU)

    Week 10: WIN @ SAS 23:27

    Riders haben letzte Woche mit 4 gegen die Blue Bombers gewonnen und jetzt setzen die Bookies das Handicap auf 4. Aus meiner Sicht ein großer Fehler. Die Riders haben das Spiel dominiert und hätten locker mit 10 Punkten und mehr gewinnen können. In Der Vorwoche hat man zwar sehr unglücklich bei den Eskimos verloren, aber so eine Phase mit 2 durchschnittlichen Spielen hat jede Mannschaft mal. Pierce hat letzte Woche sein Comeback gegeben und auch ein ganz gutes Spiel gemacht, aber es fehlt diese Siegermentalität bei den Bombers. Beide Siege hat man @ home geholt, zum Saisonstart gegen die damals noch schwachen Ti-Cats und gegen die Eskimos. Aber mit dem Eindruck der letzten Spiele, indem die Bombers mich wirklich enttäuscht haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie etwas gegen die Riders reißen können. Vielleicht bringt Pierce wieder das doch sehr holprige Angriffsspiel wieder zum Laufen, aber mir gefällt die ganze Offense der Bombers nicht. Da ist kein Spieler, der wirklich Anspruch auf mehr hätte. Ich weiß nicht, wie die Argonauts letztes Jahr gerade mal ein Spiel gewinnen konnten, aber von der Qualität her würde ich Winnipeg nunmal auch nicht stärker einschätzen als die Argos im letzten Jahr. Saskatchewan ist in diesem Jahr auswärts nicht wirklich toll unterwegs, aber gegen Calgary kann man verlieren und Montreal war damals auch noch ganz ordentlich in Form.
    Bisher haben alle Teams Back-to-Back Serien mit 2-0 gewonnen, die Riders kommen mit einem Sieg aus der Vorwoche nach Winnipeg und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie hier verliren werden. Das Handicap für mich zu niedrig, deshalb 1.5 Einheiten auf Riders HC-4.

    Saskatchewan Roughriders HC-4 @ 1.97 Pinnacle 1.5x

    Saskatchewan 2 Winnipeg 31
    Sowas habe ich auch noch nicht gesehen

    Update:
    YTD 16-13-0 / +12.11 Units

    Zuletzt geändert von Noddse; 12.09.2010, 21:45.

    Kommentar


      #32
      YTD 16-13-0 / +12.11 Units

      Samstag 03.00
      Calgary Stampeders (9-1) @ Saskatchewan Roughriders (6-4)

      Schon erstaunlich, dass die Stamps lediglich 2.5 Favo sind.
      Saskatchewan hat 2 der letzten 3 Spiele verloren. Gut passiert, aber ausgerechnet gegen die Eskimos, die in den letzten Wochen alle 3 Spiele gegen Calary verloren haben, und dass mit 51, 47 und 16 Punkten nicht zu knapp, sowie gegen die Bombers, die mal wieder ohne Buck Pierce antreten mussten, zuvor 7 Wochen kein Spiel gewonnen haben und die Riders trotzdem mit 31:02 nach Hause schickten. Es ist schon erstaunlich, wie schnell man von einem Spitzenteam zu einer Durchschnittsmannschaft wird. Der einzige Sieg gleang zu Hause im ersten Spiel der B2B Serie gegen die Bombers, 27:23 ist jetzt aber auch kein Resultat, was anfangs der Saison gestanden hätte, dort hätte die Riders Winnipeg mit 20 Punkten und mehr abgeschlachtet. QB Darian Durant sprach an, dass er sein Game nicht durchziehen könne, wenn die Offense Line nicht endlich wieder in Tritt komme. Und eben in der Offense Line haben die Riders riesige Personalsorgen, in einer lokalen Zeitung werden die Varianten durchgegangen, wer die Lücke in der O-Line schließen könne, jedoch gibt es nur wenige Spieler, die fit sind, und jene sind unerfahren oder sogar ausgemustert worden. Allgemein, 2 Punkte in der CFL zu erzielen hat einen so großen Seltenheitswert wie ein 5er im Lotto. Wenn man sieht, dass sogar schon Field Goals aus der eigenen Hälfte geschossen werden und die Riders im ganzen Spiel gerade mal zu einem FG Attempt
      kommen, der übrigens logischerweise auch daneben ging, kann in der Offense etwas nicht stimmen. Beim Special team wurde der Punt Returner auch ausgetauscht, der bisherige zeigte in den letzten Wochen miserable Leistungen, gekrönt von einem kuriosen Fumble gegen Winnipeg am letzten Wochenende.
      Die Stamps sind das einizge Team, dass die ganze Saison über konstant gute Leistungen abliefert und wo ich persönlich immernoch glaube, dass sie sich trotzdem noch steigern können. Gut, jetzt war das Programm in den letzten Wochen wirklich sehr einfach, die Gegner seit Week 5 waren 3x Edmonton, 2x BC und 1x Winnipeg, aber die andern Beiden, Montreal und Saskatchewan, sind gegen jene mächtig ins Straucheln gekommen, während Calgary eigentlich jedes der 6 Spiele souverän gewonnen hat. Ein Erfolgsgarant ist Quarterback Henry Burris. Im Gegensatz zu den anderen QB´s in der Liga spielt er "mit". Zur Erklärung. Wenn die gegnerische D-Line eine Lücke aufweist, geht er in den Raum und kann sehr leicht ein First Down erzielen, während andere im Backfield verharren und den Pass suchen. Gegen die Eskimos hat er in der Red Zone 2x einen eigenen Lauf hingelegt und prompt 2 Touchdowns erzielt, zudem hatte er in einem weiteren Play die D-Line durchbrochen und einen ziemlich einfachen Pass auf seinen WR. Von Vorteil ist natürlich auch, dass die Stamps über die gesamte Saison noch nicht wirklich von Verletzungssorgen geplagt worden sind, aber Glück brauch man eben auch, um etwas zu Gewinnen, in diesem Fall den Grey Cup.

      Insgesamt sehe ich hier keine wirkliche Chance für Saskatchewan. Die letzten Leistungen waren sehr schwach, die Offense und auch Defense Line hat immense Probleme und bei einem mitspielenden Quarterback wie Henry Burris auf Seiten der Stamps wird jene keinen Stich sehen. Es gab schon häufiger eine solche Situation für mich in dieser Saison, zumeist war es glaube ich mit negativen Ausgang, aber da ich den Stamps 80% gebe und die Quotierung bei 57 zu 43% liegt (Durchschnitt 1.67 zu 2.25), ist es natürlich folgerichtig, medium auf Calgary zu gehen.

      Calgary Stampeders ML @ 1.67 Pinnacle 4.5/10

      Kommentar


        #33
        Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
        YTD 16-13-0 / +12.11 Units

        Samstag 03.00
        Calgary Stampeders (9-1) @ Saskatchewan Roughriders (6-4)

        Calgary Stampeders ML @ 1.67 Pinnacle 4.5/10
        Unfassbar

        Calgary führt mit 11 5 Minuten vor Schluss und es geht trotzdem in die Verlängerung, wo die Stamps in der Goal-to-Go Zone sind und mit einem Touchdown das Spiel gewonnen hätten. 1st&9 incomplete, 2&9 6 Yards Rush und dann 3&3 incomplete. Es ist nicht zu fassen, da erhöhe ich die Stakes in den letzten Wochen und nach der ersten schlechten Woche kommt auch noch so ein verdammtes Pech dazu. Die Secondary der Stamps nicht vorhanden, aber trotzdem darf man diese Spiel nicht mehr verlieren.

        Kommentar


          #34
          Bevor ich hier den ganzen Profit verspiele, kehre ich zum alten Muster zurück und setze nur noch max. 2 Units pro Game. Durch den Beginn der NFL habe ich wohl die Arbeit in Sachen CFL etwas vernachlässigt, jetzt werde ich versuchen, möglichst gut zwischen den Ligen zu pendeln.

          YTD 16-14-0 / +7.605x.


          Sonntag 04.00
          Hamilton Tiger-Cats (5-5) @ British Columbia Lions (3-7)


          Für Hamilton ist es eine Reise über das ganze Land, denn vom äußersten Osten des Landes geht es an die Westküste nach Vancouver. Die Ti-Cats haben 15 der letzten 17 Spiele on the Road gegen Teams aus der Western Conference verloren, im Umkehrschluss haben sie auch nur 2 gewonnen, 2006 bei den Eskimos (20:18) und 2009 bei den Lions (31:28). In den ersten 10 Spielen der Saison hat man bisher nur bei den Riders gespielt und mit 24:37 verloren, bei den Lions hat man 4 der 5 letzten Spiele verloren, welche in diesem Jahr 2x gegen Western Teams @home gespielt haben (12:16 Alouettes in Week 3 und 37:16 Argonauts letzte Woche). Alles Fakten, die meinen Pick auf die Lions also ziemlich unterstützen werden.

          Hamilton hat 4 der letzten 5 Spiele gewonnen, aber wenn man dort die jeweilige Form des Gegners betrachtete, sind jene ja schon fast zwangsläufig entstanden:

          Week 6: vs. Winnipeg 29:22
          Week 7: @ Winnipeg 39:28
          Week 8: @ Toronto 16:12
          Week 10: vs Toronto 28:13
          Week 11: vs. Montreal 06:27

          Beide B2B Serien wurden gewonnen, aber wenn man auf die jeweiligen Lagen des Gegners schaut, werden die Werte der Siege gemindert. Winnipeg spielt schon fast die gesamte Saison über ohne QB Buck Pierce, sein Ersatz Steven Jyles konnte ihn bis zur Vorwoche keineswegs ersetzen. Toronto war im letzten Jahr unterirdisch und erwischte einen sensationellen Saisonstart, jedoch war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Gegner auf das Überraschungsteam der Anfagswochen einstellen und jene dann keinen Stich mehr sehen. Letzte Woche ging es dann gegen den ersten Härtetest. Montreal´s QB Calvillo fehlte immernoch, so kam sein eigentlicher Ersatz Adrian McPherson, der in der Vorwoche selbst noch verletzt ausfiel, zum Einsatz und führte die Als aus der Krise. Hamilton kam lediglich zu 2 Field Goals, noch nicht mals ein Goal-to-Go nach der einzigen Pass-Interception gelang den Ti-Cats.
          Jetzt gehts nach Vancouver und die Offense der Lions ist wirklich on Fire. Von Week 2 bis Week 7 erzielten die Lions in 6 Spielen 110 Punkte, um dann in den letzten 3 Wochen in genau 3 Spielen 110 Punkte zu erzielen. Der Average hat sich also verdoppelt, und wenn man sieht, dass man auch noch bei den Als (38:17) und den Stamps (35:48) gespielt hat, ist dies umso erstaunlicher. Gegen die Argos hat man dann von der aktuell betrachteten Form her standesgemäß mit 36:17 gewonnen. Woran liegt die Leistungsexplosion in der Offense?! Ganz genau, an Casey Printers. Mit einer Knieverletzung hat er bis vor 3 Wochen gefehlt, genau dem Zeitpunkt, als BC vorne wieder anfing zu scoren. Die CFL ist aufgrund des längeren und breiteren Spielfelds, der doppelt so großen Endzone und lediglich 3 Downs eine sehr Passintensive Liga, und deshalb macht sich ein Fehlen vom #1 Quarterback sehr bemerkbar, siehe Winnipeg (Buck Pierce) und Montreal (Anthony Calvillo).

          Ich gehe hier stark von einem Sieg der Lions aus. Hamiltons Negativerecord gegen Teams aus der Western Conference, die letzten Gegner sowie die Rückkehr von Lions QB Printers geben hier den Ausschlag für British Columbia. Ich rate jedoch nur zur ML (aufgrund von Statistiken, die ein enges Spiel versprechen).

          British Columbia Lions ML @ 1.63 Pinnacle 1x
          British Columbia Lions Over 26.5 Points @ 1.83 bet365 0.4x (alternativ O27 StanJames 1.95)
          Zuletzt geändert von Noddse; 18.09.2010, 13:30.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Noddse Beitrag anzeigen


            YTD 16-14-0 / +7.605x.


            Sonntag 04.00
            Hamilton Tiger-Cats (5-5) @ British Columbia Lions (3-7)


            British Columbia Lions ML @ 1.63 Pinnacle 1x
            British Columbia Lions Over 26.5 Points @ 1.83 bet365 0.4x (alternativ O27 StanJames 1.95)
            Hamilton 35 BC 31

            BC führt nach dem 3. Viertel mit 28:16 und verliert trotzdem noch. Es läuft doch wie verflucht in Kanada.

            Kommentar


              #36
              YTD 17-15-0 / +7.337x.

              Week 14 of 19 - Samstag 03.00
              Montreal Alouettes (9-3) @ Calgary Stampeders (9-3)

              Wichtiges Spiel für die beiden Conferenceleader. Montreal, Calgary (9-3) und Saskatchewan (8-4) streiten um die beiden direkten Plätze für die Conference Finales und wollen das lästige Halbfinalspiel meiden. Jetzt sieht es folgendermaßen aus.
              Montreal hat seine Durststrecke hinter sich. Von Week 7 bis 10 war jene, Calvillo war verletzt etc., aber zuletzt hat man sich scheinbar wieder gefangen. 3 Siege in Folge gegen Hamilton, Edmonton und Winnipeg gab es, bei den Bombers etwas glücklich, aber die Offense zeigte eine ganz starke Leistung. Calvillo ist back und scheint stärker zu sein als in den Anfangswochen.
              Calgary schien bis vor wenigen Wochen das Team zu sein, an den der Grey-Cup dieses Jahr nicht vorbeiführen kann. Aber mit der Overtime Niederlage bei den Riders scheint einiges verloren gegangen zu sein. Gegen BC spielte die Offense indiskutabel, Burris scheint in ein Formloch zu fallen. Jedes Team hat in diesem Jahr eine Schwächeperiode, bei den Stamps ist es derzeit der Fall.
              Saskatchewan gefällt mir insgesamt am Besten. Eine richtig schwache Phase gabs noch nicht, einzig die enorme Auswärtsschwäche kommt den Riders in die Quere. Das die beiden Kontrahenten jetzt in einer B2B Serie spielen, kommt den Riders im Kampf um die ersten beiden Plätze natürlich auch entgegen. Insgesamt haben sie die leichteste Schedule in den letzten Wochen, sodass dieses Spiel (Serie) zwischen den Als und den Stamps eine enorme Bedeutung aufweist.

              Bei dem Spiel hier habe ich zunächst gedacht, dass es eine 50:50 Quotierung geben würde, aber dass Montreal hier sogar eine 2.48 bekommt (Pinnacle), ist schon verwundernswert.
              Die Als hatten ihre Schwächeperiode. Calvillo fehlte wochenlang und zunächst wurde mit Chris Leak der falsche Ersatz gewählt, denn jener hatte zuvor noch kein Spiel von Anfang an bestirtten. Adrian McPherson lief in der Folgewoche auf und Hamilton wurde gleich deutlichst geschlagen. Calvillo spielte dann in den letzten beiden Wochen wieder und prompt lief es wieder bei den Als. Insgesamt darf man schon sagen, dass die Als die beste Offense der Liga stellen, aber die Defense schwankt mit ihren Leistungen Woche für Woche. Um ein wenig zu übertreiben, kann man sagen, dass in einem Spiel keine Offense auch nur in die Nähe der Endzone kommt, um im nächsten Spiel gleich 5 Touchdowns und mehr zu erlauben. Was hier den Ausschlag gibt ist aktuelle Lage bei den Stamps. Die Defense ist wirklich überragend. Im letzten Spiel verlor man gegen die Lions mit 29:10, aber jene erzielten gerade mal einen Touchdown. Aber die Riders zeigten beim 44:37 OT Sieg bereits, dass die Stamps gegen die großen Rivalen in der Defense anfällig sein kann. Wenn Burris dann wiederum einen miserablen Tag in der Offense erwischt, kann es eine böse Klatsche für Calgary geben.

              Ausschlaggebend ist die Form der Offense der Stamps. Sie funktioniert derzeit nicht wie in den Vorwochen. Die Defense mag die beste der Liga sein, aber wenn Calvillo seine Leistungen aus den beiden Spielen nachg seiner Verletzung bestätigt, wird selbst jene eine Menge Probleme bekommen. Aus meiner Sicht ein 60:40 Spiel für die Als, sodass die Quoten wirklich mehr als Value sind. Zudem sei gesagt, dass Montreal 6 der letzten 8 Spiele bei Calgary gewonnen hat.

              Montreal Alouettes ML @ 2.48 Pinnacle 1.2x.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
                YTD 17-15-0 / +7.337x.

                Week 14 of 19 - Samstag 03.00
                Montreal Alouettes (9-3) @ Calgary Stampeders (9-3)

                Montreal Alouettes ML @ 2.48 Pinnacle 1.2x.
                Montreal 21 Calgary 46

                Kanada läuft überhaupt nicht mehr, werde hier wohl erst mal nichts mehr posten

                Kommentar


                  #38
                  YTD 17-16-0 / +5.737 units.

                  Week 18 of 19 Sonntag 01.00
                  Winnipeg Blue Bombers (4-12) @ Edmonton Eskimos (6-10)

                  Für Winnipeg ist eine katastrophale Saison nach der letzen Heimniederlage gegen die Argos schon gelaufen, die Bombers haben keine Chance mehr auf einen Play-Off Spot. Zudem haben sich die Quarterbacks Steven Jyles und Alex Brink letzte Woche Verletzungen zugezogen, die einen Einsatz für das Spiel ausschließen. (lt. Homepage: After both Steven Jyles and Alex Brink suffered season-ending injuries during Saturday's game against the Toronto Argonauts...). #3 Joey Elliott wird wohl trotz Nachverpflichtungen auf der QB-Position als Starter auflaufen. Er spielte für Purdue in der Big Ten Conference von 06-09, jedoch nur in seinem Seniorjahr als Starter. Edmonton muss gegen die Bombers gewinnen um die Chance auf einen PO´Spot zu bewahren, denn der direkte Konkurrent British Columbia (6-10) hat mit Calgary/Hamilton eine ähnliche Schedule wie die Eskimos mit Winnipeg/Calgary. Mit einem klasse Lauf von 4-1 Siegen seit Week 13 haben die Eskimos noch sehr überraschend die Chance auf einen Spot, letzte Woche hat man mit den Riders eines der Top3 Teams der CFL geschlagen. Ohne wenn und aber, für die Eskimos ist ein Sieg unter diesen Umständen einfach Pflicht!

                  Edmonton Eskimos ML @ 1.30 bah 6x.
                  Edmonton Eskimos HC-7.5 @ 1.95 netsson 2x.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
                    YTD 17-16-0 / +5.737 units.

                    Week 18 of 19 Sonntag 01.00
                    Winnipeg Blue Bombers (4-12) @ Edmonton Eskimos (6-10)

                    Für Winnipeg ist eine katastrophale Saison nach der letzen Heimniederlage gegen die Argos schon gelaufen, die Bombers haben keine Chance mehr auf einen Play-Off Spot. Zudem haben sich die Quarterbacks Steven Jyles und Alex Brink letzte Woche Verletzungen zugezogen, die einen Einsatz für das Spiel ausschließen. (lt. Homepage: After both Steven Jyles and Alex Brink suffered season-ending injuries during Saturday's game against the Toronto Argonauts...). #3 Joey Elliott wird wohl trotz Nachverpflichtungen auf der QB-Position als Starter auflaufen. Er spielte für Purdue in der Big Ten Conference von 06-09, jedoch nur in seinem Seniorjahr als Starter. Edmonton muss gegen die Bombers gewinnen um die Chance auf einen PO´Spot zu bewahren, denn der direkte Konkurrent British Columbia (6-10) hat mit Calgary/Hamilton eine ähnliche Schedule wie die Eskimos mit Winnipeg/Calgary. Mit einem klasse Lauf von 4-1 Siegen seit Week 13 haben die Eskimos noch sehr überraschend die Chance auf einen Spot, letzte Woche hat man mit den Riders eines der Top3 Teams der CFL geschlagen. Ohne wenn und aber, für die Eskimos ist ein Sieg unter diesen Umständen einfach Pflicht!

                    Edmonton Eskimos ML @ 1.30 bah 6x.
                    Edmonton Eskimos HC-7.5 @ 1.95 betsson 2x.
                    Edmonton 16, Winnipeg 13 after OT
                    Edmonton mit einer ganz schwachen Vorstellung, alleine Zabransky mit 4 Interceptions. Der 1. Touchdown kam dann in der Overtime, ganz schwaches Spiel beider Offense, wobei man die Bombers hier mehr in Schutz nehmen muss.

                    Kommentar


                      #40
                      YTD 18-17-0 / +5.537 units.

                      Western Conference Final am Sonntag 22.30
                      Saskatchewan Roughriders (10-8) @ Calgary Stampeders (13-5)

                      Showdown im McMahum Stadium von Calgary. Im Western Final empfangen die Stamps, Grey Cup Sieger von 2008, den Vorjahresfinalisten aus Saskatchewan. In der Regular Season gewannen die Stamps 2 von 3 Begegnungen, verloren bei den Riders nach Overtime, alle 3 Begegnungen endeten mit dem Over.

                      Nun zum Wesentlichen. Die Riders stehen nur im Western Final, da sie 1.) einen ganz guten Saisonstart hatten und 2.) 7 ihrer 9 Heimspiele gewannen. In den letzten 5 Wochen der Regular Season gewannen sie nur das letzte Spiel gegen die Eskimos, die mit einem Sieg in die PO´s eingezogen wären, sich aber praktisch selbst geschlagen haben. Das Halbfinale der Western Conference offenbarte die enormen Schwächen der Defense, die die Abgänge der letztjährigen Leistungsträger John Chick und Stevie Baggs nicht kompensieren konnte bzw. kann. 41:38OT hieß es am Ende gegen Lions, die in den Wochen zuvor wirklich zu überzeugen wussten, aber ein Maßstab darf BC für einen Grey Cup Anwärter eigentlich nicht sein. Besonders die Secondary hat ihre Probleme mit tiefen Pässen (schaut euch den letzten Play in der regulären Spielzeit an). In der Offense hat man einen absoluten Top-Quarterback, der jedoch nicht immer seine Leistung abruft. Darian Durant ist neben Stamps´QB Henry Burris der beste QB der CFL, wären da nicht seine Picks und Overthrown Passes. Die Riders spielen die in der CFL bevorzugte Pistol Formation, da Durant weite Pässe sagen wir mal bevorzugt, was sich gegen die Secondary der Stamps jedoch nicht auszahlen wird, denn jene haben mit Brandon Browner, Dwight Anderson und Brandon Smith das beste CB-Trio der CFL (14 Interceptions). Calgary ist nach einer fantastischen Regular Season der heißeste Anwärter auf den Grey Cup in diesem Jahr. Die einzigen Heimniederlagen gab es gegen BC, aber bereits bei der ersten Niederlage gegen BC hatte man schon einen PO´Spot sicher. Die Offense um QB Burris ist nicht umsonst in diversen Statistiken ganz vorne, die Wide Receiver Nik Lewis, Romby Bryant und Ken-Yon Rambo haben alle mehr als 1000 Receiving Yards. Die O-Line hat lediglich 30 Sacks in der RS erlaubt, mit Abstand die wenigsten der Liga. Die Defense der Stamps hat einen sehr agressiven Stil und erlaubt mitunter Big Plays, aber eben dieser agressive Stil liegt Riders´QB Durant nicht.

                      Aus meiner Sicht sind die Riders hier chancenlos. Die Stamps sind auf jeder Position besser besetzt, ausgeruht, spielen zu Hause und haben zudem 2 der 3 Begegnungen in diesem Jahr gewonnen, das einzige zu Hause mit 40:20. Ich glaube, dass es sogar ein Shoot-Out geben könnte, und gehe hier von einem punktereichen Spiel zugunsten der Stamps aus.

                      Calgary Stampeders HC-7.5 @ 1.95 Pinnacle 3x.
                      Calgary Stampeders O31.5 @ 1.83 bet365 1.5x.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
                        YTD 18-17-0 / +5.537 units.

                        Western Conference Final am Sonntag 22.30
                        Saskatchewan Roughriders (10-8) @ Calgary Stampeders (13-5)
                        Calgary Stampeders HC-7.5 @ 1.95 Pinnacle 3x.
                        Calgary Stampeders O31.5 @ 1.83 bet365 1.5x.
                        Stamps verlieren 20:16

                        Verdienter Sieg für Saskatchewan, die sich nach einem schnellen 0:11 stark zurückgekämpft haben und mit einem kuriosen Play kurz vor Schluss den Einzug ins Grey-Cup Finale sichern, wo es jetzt zum Vorjahresfinale gegen die Alouettes kommt.

                        Kommentar


                          #42
                          Die offiziell 53. Saison der Canadian Football League ist in der letzten Nacht zu Ende gegangen und die Montreal Alouettes holten sich mit einem verdienten 21:18 Sieg gegen die Saskatchewan Roughriders zum 7. Mal den Grey Cup. Nach guten Wochen zum Anfang der Saison wurde meine Performance immer schlechter, trotzdem steht in meiner Rookie-Saison ein Plus da.

                          YTD 18-19 / +1.037 units.

                          Am 30. Juni 2011 startet der Fight um den 99. Grey Cup. Bis dahin

                          Kommentar


                            #43
                            Ums ganze Lockout Geplänkel in der NFL herum wird auch noch woanders Football gespielt. In gut 3 Wochen beginnt die Preseason der Canadian Football League. Gut, zu Wetten gibts bisher nur den Grey Cup Outright Winner, aber bevor ich die ganzen Infos zu den Teams nur für mich aufbewahre werde ich nach und nach (so ca. alle 2-4 Tage, je nach Zeit und Lust) kleine Ausblicke für die Teams in dieser Saison geben. Bei schönen Sonnenuntergängen nehme ich mir abends mal 2 Stunden um alle nützlichen Infos zusammenzuwürfeln. Da es nur begrenzte Informationsquellen zur CFL gibt und mein Rechner ab und zu mal ein paar Word Dateien runterschlucken will, ist es für mich wohl auch hilfreicher die Infos hier "gepinnt" zu haben (:. Ich habe nur das Nötigste übersetzt, das Englische sollte man aus dem Zusammenhang schon verstehen können.

                            British Columbia Lions

                            Offense:
                            Travis Lulay als Starter mit neuer Offensive Line.

                            Offensive Line letztes Jahr die Schlechteste der Liga.
                            „...But they took a big step to solve that problem by signing CFL outstanding lineman Ben Archibald from the Calgary Stampeders to play left tackle. That will bump Jovon Olafiole to right tackle...“

                            Receiver Emmanuel Arceneaux (#2(<-Teamintern 2.) 1114 Yards (#11 in CFL Receiving Yards 2010)) signed with the Minnesota Vikings
                            Kick Returner Yonus Davis cut; possession of 27 kilograms of ecstasy pills in California.

                            The Lions inked new deals with most of their top veterans, including receiver Geroy Simon, rush end Brent Johnson and defensive lineman Keron Williams, and they have a strong group of young players.

                            Defense:
                            Tad Crawford (Safety) #6 49 Tackles, #5 2 INT nach Montreal
                            Signing free agent linebacker Eric Taylor from Toronto should boost the defence.

                            Sonstiges:
                            Coach Buono hatte Bedenken sein Amt als Coach niederzulegen und General Manager der Lions zu werden. Er ist ein „knallharter“ Coach, der ab und zu mal für einen Witz zu haben ist, aber der Erfolg der Mannschaft ist für ihn am Wichtigsten (“I can coach forever, that's not the issue,” he said. “I don't want to just coach. I want to be successful.“). Letzlich entschied er doch weiterzumachen. Ein Grund dürfte sein, dass der Grey Cup 99 in Vancouver stattfindet.
                            In 21 seasons Buono has 243 regular-season victories, more than any other CFL coach. But after back-to-back 8-10 campaigns, questions began to swirl if the 60-year-old had lost his touch. Critics wondered about his ability to pick talent and relate to the new generation of players.

                            Rückblick und Aussicht:
                            Im Oktober der letzten Saison wurden zwei gute Entscheidungen für das Offensive Game getroffen. Nach schwachen Leistungen wurde Offensive co-ordinator Chapdelaine sowie QB Printers nach Verletzungen, schwachen Leistungen und einigen Eskapaden entlassen. Nach einem 1-7 Start übernahm Travis Lulay als QB Starter und beendete die Regular Season mit einem 7-3 Record (8-10 SU, 3<sup>rd</sup> in West). Im Conference Semi Final unterlag man den späteren Runner Up Saskatchewan mit 38:41 in der Overtime.
                            Es gibt gute Aussichten ein solides Playoff Team in diesem Jahr zu sein, vlt sogar für mehr. 23 Spieler aus dem Roster kommen aus ihrer Rookie-Saison, LB Eliminian wurde zum Rookie of the Year gewählt. Das Team hat 3 Leistungsträger verloren, aber dass ist im heutigen Business fast nichts. Mit Free Agent Receiver Kamau Peterson von den Eskimos verhandelt man. Peterson hatte ein schwieriges Jahr 2010, der Veteran ist als Primary Target aber lange Zeit eine Schlüsselfigur in Edmonton gewesen und kann die hinterlassene Lücke von Arceneaux durchaus ausgleichen. Es wird noch nach einem Offensive co-ordinator gesucht, Buono hat da alte Weggefährten im Blick. Platz 2 im Westen könnte durchaus drin sein.

                            to be continued

                            Kommentar


                              #44
                              Naja ok mir fehlte da doch ein bisschen die Lust für die anderen Teams auch noch Write Ups zu tätigen.
                              Heute Nacht um 0300 gehts dann endlich los, die Lions gastieren bei den Stamps. Gut es ist erst die Preseason und Odds gibts dort eh noch nicht, aber auf die Conference Outright Winner habe ich mich dann in den letzten Tagen konzentriert.

                              Western Division Winner - Regular Season.

                              Calgary Stampeders @ 2.500 Pinnacle 4x.

                              Die Patriots in Kanada. 2008 haben sie nach einer 13-5 SU (#1 im Osten) Regular Season den Grey Cup gewonnen, 2009 mit 10-7-1 (#2) und 2010 mit 13-5 (#1) gab es im Conference Final b2b Niederlagen gegen Saskatchewan. Sie sind auch ein guter Vergleich zu den Pats da sie die beste Offense in Kanada haben. In der Offseason hat sich verhältnismäßig wenig getan. 3 neue Coaches (Running Back, Defensive Back, Linebacker) und nur wenige Wechsel auf dem Feld, das "Gerüst" steht also. Einzig im defensive backfield hat man zwei nenneswerte Abgänge mit Anderson (Montreal) und Browner (Seattle), da wird man bis zum regulären Saisonstart noch handeln. Ich erwarte eine ähnlich erfolgreiche RS wie in den letzten Jahren.

                              British Columbia Lions @ 5.000 Pinnacle 2x.

                              Es ist sehr verwunderlich warum den Lions mit den Eskimos die schlechtesten Karten auf den Gewinn der Division bei den Bookies erhalten. Sie haben ein sehr gutes Roster gespickt mit vier bis fünf leitenden Veteranen und vielen jungen Leuten, die in den letzten 1-2 Jahren in Vancouver etwas aufgebaut haben. Mit Peterson haben sie jetzt den Playmaker auf der Receiver Position unter Vertrag genommen. Hinzu kommen ein neues Stadion, in das man in der Mitte der Saison "einziehen" wird und das 99. Grey Cup Final im dann heimischen BC Place. Die letzte Saison endete nach einem 1-7 Start mit einem 7-3 SU Record in der Regular Season und einer dramatischen Niederlage im "Viertelfinale" der Playoffs gegen Saskatchewan. Gründe dafür kann man z.T. im oberen Beitrag 43 nachlesen. Wenn QB Lulay sein Team genau so weiter führen kann wie in der 2. Hälfte der letzten Saison hat man gute Chancen auf den ersten oder zweiten Spot im Westen.

                              Saskatchewan wird nach b2b Niederlagen in den Grey Cup Finals gegen Motreal als #2 von Pinnacle/StanJames in der Division eingestuft (3.500). In der Offseason gab es jedoch viel Wirbel. Ein Großteil des Coaching Staff's wurde ausgetauscht, u.a. dabei sind Headcoach und defensiv co-ordinator. Viele Leistungsträger haben die Riders verlassen oder sind bereits verletzt. 2011 soll laut interner Aussagen ein Neuanfang gestartet werden, ob man so die Division in der Regular Season gewinnen kann ist mehr als fraglich.
                              Edmonton hat so ziemlich alles verändert was ein Klub in der Offseason ändern kann. Neuer General Manager, neuer Headcoach, neue defensiv/offensiv coordinator's, neues Stadion, etliche neue Spieler. 2011 wird als "rebuilding year" ernannt und da wird man nichts mit den Playoffs zu tun haben.

                              Im Osten will ich mich nicht festlegen, da machen es Montreal und Hamilton unter sich aus. Die Quoten sind dort aber auch weitaus besser angepasst.

                              Kommentar


                                #45
                                Preseason Week 2 - Samstag 03.00
                                Calgary Stampeders @ Edmonton Eskimos

                                bet365 bisher in 6 von 7 Preseason Games mit Odds noch in der Nacht raus, hoffentlich auch diesmal.
                                Seit 2009 ist das Over/Under Ratio in der 2. und letzten Woche der Preseason bei 10-1 und liegt bei 55.09 PPG. Z. V. ist das Over/Under Ratio in Woche 1 bei 7-5 und 45 PPG.
                                Grund dafür ist, dass in Woche 2 die Starter sehr viel mehr Einsatzzeit bekommen. Letzte Woche hatte die 1. Garde der Stamps Offense nur 12 Minuten bekommen, bei Edmonton waren einige Starter wie z.B. QB Ricky Ray gar nicht mal mit nach Regina mitgereist.
                                Heute Nacht wollen beide eine Halbzeit lang mit den Starting Lineups spielen.
                                Edmonton hat lt. interner Aussagen im Trainingscamp zu Folge noch Probleme mit der Umstellung zur 3-4 Defense. Schon gegen die 2. Garde der Riders gab es letzte Woche bei schlechtem Wetter sehr viele Lücken im defensive backfield, sodass die Riders einige Big Plays im Passing Game machen konnten.
                                Da die Stamps in der letzten Saison das beste Offensive Team der Liga waren und es keine dramatischen Änderungen gegeben hat dürfte man hier schon einiges auf das Scoreboard bringen. Die Esks sollten mit Ray & Co. auch "improven".
                                Wenn bet365 die Line heute bei 41.5/42.5 ansetzt werde ich das Over mal small anspielen.

                                Over 49.0 @ 1.90 bet365 1.25x.
                                edit: Line doch höher angesetzt als gedacht, ziehe vom Stake ein wenig ab.
                                Zuletzt geändert von Noddse; 25.06.2011, 01:20.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.