X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canadian Football League

    Nachdem ich die ersten Eindrücke aus der CFL gewinnen konnte, wirds langsam Zeit für den 1. Post. Verglichen mit der NFL sei erwähnt, dass das Feld insgesamt 10 Yards länger ist und dass der Ball leicht größer ist, was vor allem den Receivern entgegenkommt.

    Montreal Alouettes @ Edmonton Eskimos (Montag, 01.05)

    Beide Teams sind mit Niederlagen gestartet. Der amtierende Meister Montreal nach einem Overtimekrimi beim letztjährigen Finalgegner Saskatchewan (51:54), Edmonton mit einer 25:10 Heimniederlage gegen die BC Lions.

    Für Montreal wäre ein 0-2 SU Auftakt zu Saisonbeginn eine mittlere Katastrophe. Im letzten Jahr beendeten die Als die Hauptrunde mit einem 15-3 SU, auch in diesem Jahr werden sie als heißester Titelanwärter gewertet.
    Zum Saisonauftakt spielte man wie angesprochen gegen Saskatchewan. Die Offense machte einen brillanten Job. Anthony Calvillo brachte 28 von 42 Pässen an den Mann und erzielte dabei 368 Yards Raumgewinn sowie 4 TD-Pässe. Die Receiver Cahoon, Richardson, Watkins, Bratton und Green hatten je 5 Catches und erzielten mindestens 48 Yards Raumgewinn, was ein wirklich sehr starker Wert in der CFL ist. Außerdem zeigt die ausgeglichene Anzahl der Catches ein sehr variables Spiel in der Offense, was natürlich häufig auch zu Verwirrungen bei den Gegnern führen kann und zwangsläufig auch wird. Wer für die Auftaktniederlage gegen die Riders verantwortlich war, wird glaube ich mehr als klar. Eine zwischenzeitliche 21-Punkte Führung verspielte die Defense innerhalb von 3 Spielzügen der Riders, lediglich 2 Sacks standen 45 Versuchen gegenüber (Die Riders immerhin mit 4 Sacks gegenüber 42 Versuchen). Eines ist klar. Die Defense muss sich heute verbessern.

    Die Eskimos gaben als Saisonziel vor, den 9-9 SU aus der letzten Saison verbessern zu wollen, und wurden mit der 25:10 Heimniederlage gegen die Lions kalt erwischt.
    Grund dafür war eine miserable Offense. Den einzigen Touchdown erzielte Running Back Arkee Whitlock mit einem Run über ca. 60 Yards. Quarterback Ricky Ray brachte 27 von 40 Pässen an einen Receiver, konnte aber nur 229 Yards Raumgewinn erzielen und leistete sich zudem noch 2 Fumbles. Den größten Raumgewinn in einem Spielzug bei den WR konnte Kelly Campbell mit lediglich 21 Yards erzielen (zum Vergleich: bei den Als konnten 4 der 5 WR mindestens 30 Yards in einem Spielzug erzielen). In der Defense machten die Eskimos auch nicht gerade einen brillanten Job, auch wenn man letztendlich "nur" 25 Punkte zuließ. Die BC Lions trafen 6 von 6 Field Goals, hätten aber bei konsequenterem Spiel auch auf TD´s gehen können, sodass sie locker 40 Punkte hätten erzielen können. Edmonton´s Defense brachte es bei 34 Versuchen lediglich auf einen mikrigen Sack.

    Als Fazit lässt sich ziehen, dass Montreal mit einer besseren Defense als zum Saisonauftakt hier heute Nacht locker gewinnen sollte, da sie für mich in der Offense das beste Team der CFL stellen. Der 37 Jährige Quarterback Anthony Calvillo spielt mittlerweile 17 Jahre in der CFL , davon 13 bei den Als aus Montreal und ist schon fast eine Legende im kanadischen Footballland. Sein variables Spiel wird gegen die Defense der Eskimos den Erfolg bringen. Diesen traue ich nach dem desaströsen Spiel gegen die BC Lions gegen den amtierenden Meister wirklich nicht viel zu. Zwei Punkte, die mich etwas stutzig machen sind, dass Montreal in den letzten acht Spielen in Edmonton sowohl 1-7 SU als auch 1-7 ATS steht und ein Kommentar aus einem Forum "...i'm on the eskimos only cause i have a rule "early in the season take a home dog"... overall dogs are 4-1 in young season...". Over/Under ist für mich hier keine Sache, dass hätte eher was von Roulette, die Eskimos sind 5 der letzten 6 Spiele Under, die Als 6 der letzten 7 Over und 4 der letzten 6 Duelle endeten Under, zudem ist auf beiden Seiten in der Defense vieles verbesserungsfähig etc.

    Letztendlich habe ich mich für den Spread auf die Als entschieden. Sie gehen für mich als haushoher Favorit in diese Partie und werden einen 0:2 SU Fehlstart verhindern. Da die angesprochenen Stats aber eher dagegen sprechen und es noch früh in der Saison ist, spiele ich es nur small an!

    Montreal Alouettes HC-5.5 - 1.96 - 2/10 - Pinnacle

    #2
    Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die ersten Eindrücke aus der CFL gewinnen konnte, wirds langsam Zeit für den 1. Post. Verglichen mit der NFL sei erwähnt, dass das Feld insgesamt 10 Yards länger ist und dass der Ball leicht größer ist, was vor allem den Receivern entgegenkommt.

    Montreal Alouettes @ Edmonton Eskimos (Montag, 01.05)

    Beide Teams sind mit Niederlagen gestartet. Der amtierende Meister Montreal nach einem Overtimekrimi beim letztjährigen Finalgegner Saskatchewan (51:54), Edmonton mit einer 25:10 Heimniederlage gegen die BC Lions.

    Für Montreal wäre ein 0-2 SU Auftakt zu Saisonbeginn eine mittlere Katastrophe. Im letzten Jahr beendeten die Als die Hauptrunde mit einem 15-3 SU, auch in diesem Jahr werden sie als heißester Titelanwärter gewertet.
    Zum Saisonauftakt spielte man wie angesprochen gegen Saskatchewan. Die Offense machte einen brillanten Job. Anthony Calvillo brachte 28 von 42 Pässen an den Mann und erzielte dabei 368 Yards Raumgewinn sowie 4 TD-Pässe. Die Receiver Cahoon, Richardson, Watkins, Bratton und Green hatten je 5 Catches und erzielten mindestens 48 Yards Raumgewinn, was ein wirklich sehr starker Wert in der CFL ist. Außerdem zeigt die ausgeglichene Anzahl der Catches ein sehr variables Spiel in der Offense, was natürlich häufig auch zu Verwirrungen bei den Gegnern führen kann und zwangsläufig auch wird. Wer für die Auftaktniederlage gegen die Riders verantwortlich war, wird glaube ich mehr als klar. Eine zwischenzeitliche 21-Punkte Führung verspielte die Defense innerhalb von 3 Spielzügen der Riders, lediglich 2 Sacks standen 45 Versuchen gegenüber (Die Riders immerhin mit 4 Sacks gegenüber 42 Versuchen). Eines ist klar. Die Defense muss sich heute verbessern.

    Die Eskimos gaben als Saisonziel vor, den 9-9 SU aus der letzten Saison verbessern zu wollen, und wurden mit der 25:10 Heimniederlage gegen die Lions kalt erwischt.
    Grund dafür war eine miserable Offense. Den einzigen Touchdown erzielte Running Back Arkee Whitlock mit einem Run über ca. 60 Yards. Quarterback Ricky Ray brachte 27 von 40 Pässen an einen Receiver, konnte aber nur 229 Yards Raumgewinn erzielen und leistete sich zudem noch 2 Fumbles. Den größten Raumgewinn in einem Spielzug bei den WR konnte Kelly Campbell mit lediglich 21 Yards erzielen (zum Vergleich: bei den Als konnten 4 der 5 WR mindestens 30 Yards in einem Spielzug erzielen). In der Defense machten die Eskimos auch nicht gerade einen brillanten Job, auch wenn man letztendlich "nur" 25 Punkte zuließ. Die BC Lions trafen 6 von 6 Field Goals, hätten aber bei konsequenterem Spiel auch auf TD´s gehen können, sodass sie locker 40 Punkte hätten erzielen können. Edmonton´s Defense brachte es bei 34 Versuchen lediglich auf einen mikrigen Sack.

    Als Fazit lässt sich ziehen, dass Montreal mit einer besseren Defense als zum Saisonauftakt hier heute Nacht locker gewinnen sollte, da sie für mich in der Offense das beste Team der CFL stellen. Der 37 Jährige Quarterback Anthony Calvillo spielt mittlerweile 17 Jahre in der CFL , davon 13 bei den Als aus Montreal und ist schon fast eine Legende im kanadischen Footballland. Sein variables Spiel wird gegen die Defense der Eskimos den Erfolg bringen. Diesen traue ich nach dem desaströsen Spiel gegen die BC Lions gegen den amtierenden Meister wirklich nicht viel zu. Zwei Punkte, die mich etwas stutzig machen sind, dass Montreal in den letzten acht Spielen in Edmonton sowohl 1-7 SU als auch 1-7 ATS steht und ein Kommentar aus einem Forum "...i'm on the eskimos only cause i have a rule "early in the season take a home dog"... overall dogs are 4-1 in young season...". Over/Under ist für mich hier keine Sache, dass hätte eher was von Roulette, die Eskimos sind 5 der letzten 6 Spiele Under, die Als 6 der letzten 7 Over und 4 der letzten 6 Duelle endeten Under, zudem ist auf beiden Seiten in der Defense vieles verbesserungsfähig etc.

    Letztendlich habe ich mich für den Spread auf die Als entschieden. Sie gehen für mich als haushoher Favorit in diese Partie und werden einen 0:2 SU Fehlstart verhindern. Da die angesprochenen Stats aber eher dagegen sprechen und es noch früh in der Saison ist, spiele ich es nur small an!

    Montreal Alouettes HC-5.5 - 1.96 - 2/10 - Pinnacle
    Montreal gewinnt ein verrücktes Spiel dank eines überragenden letzten Viertels mit 10.
    Montreal 33, Edmonton 23

    Kommentar


      #3
      Calgary Stampeders @ Toronto Argonauts (Donnerstag, 01.30)

      In den verschiedenen Wettforen zur CFL herrscht eine ziemlich gespaltene Meinung zum Spiel. Der Spread von +5.5 für die Argonauts ist ziemlich gut gelegt. Das Total von 48.5 (anfangs 49.5, aktuell nur noch betfair, betsson als Einziger bei 49) ist auch relativ niedrig gesetzt, aber für mich ist das Under trotzdem spielbar...

      Es ist bereits Game 2 zwischen den Stampeders und den Argonauts in dieser Saison. Game 1 entschied Calgary am Kickoff Day @home mit 30:16 für sich.

      CFL.ca - Official Site of the Canadian Football League

      Es herrscht u.a. ein so gespaltene Stimmung, da der Spread in Game 1 bei +13.5 lag und dieser von den Stamps nur gecovert wurde, da Cleo Lemon, QB der Argos, 25 Sekunden vor Schluss mit einem Fumble einen Touchdown von Malik Jackson ermöglichte und dieser das Ergebnis von 23:16 auf 30:16 hochschraubte.

      Toronto Argonauts (1-1 SU, 1-1 ATS):
      Die Argos sind nach 2 schwachen Spielzeiten (2008 4-14 SU, 2009 3-15 SU) anscheinend wieder auf den Weg der Besserung. Der 2-Game Road Trip bei den Stamps (16:30) und der völlig überraschende Sieg bei den Winnipeg Blue Bombers (36:34) war ein kleines Ausrufezeichen des bei den Bookies so groß gehandelten Außenseiters.
      Jedoch ist der Sieg bei den Blue Bombers etwas "merkwürdig". QB Cleo Lemon erzielte sowohl zum Auftakt gegen Calgary mit 192 Passing Yards als auch beim Sieg gegen Winnipeg mit 162 PY mit Abstand die wenigsten aller QB´s an den ersten beiden Spieltagen. Das sind 199 PY weniger als Hamiltons Kevin Glenn, zudem ist die Anzahl der Versuche und angekommenen Pässe (51/31/60.8%) der mit Abstand schlechteste Wert der Liga. Zudem hat er auch nur einen Touchdown Pass geworfen, der lediglich über 5 Yards ging. Einen TD gegen die Bombers konnte er durch einen Rush erzielen. Den Sieg holte man sich durch einen überragenden Grant Shaw (4 Field Goals, 3 Extrapoints) und einen Wahnsinns-Touchdown von Chad Owens, der nach einen missglückten FG-Versuch der Bombers von der eigenen Endzone aus einen TD erzielte. In beiden Saisonspielen blieben neben QB Lemon aber auch die Receiver blass, nur Jeff Johnson konnte einen TD erzielen.
      Das Prunkstück der Argos ist eigentlich die Defense. Zwar kassierte man schon insgesamt 64 Punkte, was immerhin der 4. beste Wert der Liga ist, aber diese entsprechen eigentlich nicht den Leistungsvermögen. Gegen Calgary kam es zum angesprochenen Fumble kurz vor Schluss von Lemon, gegen Winnipeg, die für mich die beste Offense der Liga neben den beiden Titelanwärtern Saskatchewan und Montreal stellen, war man gegen Pierce&Co zumindest in der Defense meist chancenlos, da diese überragende Receiver besitzen. Trotzdem können die Argonauts in alle Statistiken der Defense Spitzenwerte aufweisen.

      Calgary Stampeders (2-0 SU, 2-0 ATS):
      Für Calgary ist es eine bisher rundum gelungene Saison. Mit den Siegen gegen Toronto (30:16) und den Hamilton Tiger-Cats (23:22) konnte vor allem eins klar gemacht werden. Die Stamps stellen nach 2008 und 2009 wieder eine der besten Defensereihen der CFL.
      Der knappe Sieg bei den Tiger-Cats war schon nahezu dramatisch. Die Tiger Cats führten zur Halbzeit mit 19:13, Calgary drehte das Spiel auf 20:19 im 3. Viertel und dann kam es im letzten Viertel zu einer dramatischen Endphase. 7 Minuten vor Schluss fing Arland Bruce den Ball nach einem 3rd&Goal, doch der Touchdown wurde durch einen überragenden Tackle von Brandon Browner zu Nichte gemacht. Eine Minute vor Schluss konnte DeAngelis, der nur 2 von 4 FG-Versuchen traf, mit einem FG das 22:20 für die Tiger-Cats erzielen, ehe Rob Maver 14 Sekunden vor Schluss den Sieg der Stamps mit seinen 4. von 4 FG sichern konnte.
      Trotz des Sieges kann man bei den Stamps nicht von einer großartigen Offense reden. QB Henry Burris leistete sich 1 Fumble und ein Interception, insgesamt machte er ein durchschnittliches Spiel. Die Receiver hatten ihre längsten Drives mit höchsten 17 Yards, auch gegen die Argos konnte nur ein Receiver einen Drive über 20 Yards erzielen, Hamilton hatte bspw. gleich 4 Receiver mit über 30 Yards in einem Drive. Lediglich Running Back Joffrey Reynolds, der bereits gegen Toronto 116 RY/1 TD erzielte, konnte mit 98 Yards Raumgewinn überzeugen. Die Defense zeigte auch nicht unbedingt ihre beste Leistung, und deshalb ist das umso beeindruckender, dass sie nur 22 Punkte gegen Hamitlon zugelassen haben. Die Receiver konnte man nur schwer stoppen, jedoch war die Defense bei Rushing versuchen überragend eingestellt und lie? so auch nur 48 Rushing Yards zu. Hamiltons RB Cobb erzielte in 13 Versuchen nur 37 RY, Calgarys Reynolds in 15 Versuchen 98 RY.

      Insgesamt deutet für mich vieles auf ein Under hin. Sowohl Toronto als auch Calgary haben ihre Stärken in der Defense. Toronto hat viele TD durch lange Drives (+30Yards) von Receivern des Gegners zugelassen, jedoch konnten die WR der Stamps bisher höchstens (eine Ausnahme) einen 19 Yard-Run fabrizieren. 2 von 4 Touchdowns erzielten die Argos durch Rushing, jedoch stellen die Stamps die beste Rushing-Defense der Liga. Was ich damit sagen will ist, dass da, wo die Stärken der Offense des einen Teams sind, sind die stärken der Defense des anderen Teams. Es wird hier zu einen ähnlichen Spiel kommen wie am Kickoff-Day, wo in den ersten 3 Vierteln insgesamt nur 20 Punkte erzielt werden konnten. Zudem sprechen folgende Stats auch noch für das Under:

      <meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.2 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } A:link { so-language: zxx } --> </style>
      • The total has gone UNDER in 5 of Calgary's last 5 games
      • The total has gone UNDER in 5 of Calgary's last 6 games on the road
      • The total has gone UNDER in 5 of Calgary's last 6 games when playing Toronto
      • The total has gone UNDER in 4 of Toronto's last 6 games
      • The total has gone UNDER in 5 of Toronto's last 6 games at home
      • The total has gone UNDER in 5 of Toronto's last 6 games when playing Calgary


      Ich spiele den Pick jedoch wieder nur small an, da sich die Saison noch in der Frühphase befindet und die Total-Line für CFL-Verhältnisse ziemlich gering ist.

      Under 48.5 Points - 1.93 - 1.75/10 - Pinnacle <meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.2 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Betsson 49, betfair 49.5

      Kommentar


        #4
        Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
        Calgary Stampeders @ Toronto Argonauts (Donnerstag, 01.30)

        Under 48.5 Points - 1.93 - 1.75/10 - Pinnacle <style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Betsson 49, betfair 49.5
        Calgary 24, Toronto 27

        Eigentlich alles richtig gemacht, aber die Line war dann für CFL-Verhältnisse doch zu niedrig

        Kommentar


          #5
          Toronto Argonauts @ Montreal Alouettes (01.30)

          Kommt ein bisschen spät, bin aber jetzt erst wieder im Hause. In Zukunft auch nur noch das wichtigste und keine elend lange Analyse mehr.

          Montreal ist nach den ersten 4 Wochen für mich erneut heißester Titelanwärter, nachdem man im letzten Jahr ja schon den Grey Cup holen konnte. Außer dem "Shootout" am Opening Day in Saskatchewan (54:57 OT) zeigte man sich vor allem in der Defense herausragend und gewann alle 3 Spiele souverän. In den letzten 3 Spielen hat man nur 16.33 PPG zugelassen, ein außerordentlich guter Wert für die CFL. Das erste Heimspiel gegen die Tiger-Cats, dessen Offense um einiges stärker einzuschätzen ist als die der Argonauts, gewann man mit 37:14. Toronto ist das Überraschungsteam schlechthin, so startete man mit 3-1 SU in die neue Saison, nachdem man noch im letzten Jahr eine miserable 3-16 Bilanz aufwieß. Das Team spielt klar über den eigentlichen Möglichkeiten. Alle 3 Erfolge waren durch Interceptions des Gegners zustande gekommen, sonst wäre man auch wieder schlechtestenfalls 0-4 gestartet. Mit Montreal wartet jetzt der erste richtige Brocken, und da wird man aller Voraussicht nach eine Menge Lehrgeld zahlen!

          Montreal Alouettes HC-10 - 1.96 - 2/10 - 188bet
          Toronto Argonauts Under 21.5 Points - 1.87 - 1.5/10 - StanJames
          Zuletzt geändert von Noddse; 29.07.2010, 23:16.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
            Toronto Argonauts @ Montreal Alouettes (01.30)

            Kommt ein bisschen spät, bin aber jetzt erst wieder im Hause. In Zukunft auch nur noch das wichtigste und keine elend lange Analyse mehr.

            Montreal ist nach den ersten 4 Wochen für mich erneut heißester Titelanwärter, nachdem man im letzten Jahr ja schon den Grey Cup holen konnte. Außer dem "Shootout" am Opening Day in Saskatchewan (54:57 OT) zeigte man sich vor allem in der Defense herausragend und gewann alle 3 Spiele souverän. In den letzten 3 Spielen hat man nur 16.33 PPG zugelassen, ein außerordentlich guter Wert für die CFL. Das erste Heimspiel gegen die Tiger-Cats, dessen Offense um einiges stärker einzuschätzen ist als die der Argonauts, gewann man mit 37:14. Toronto ist das Überraschungsteam schlechthin, so startete man mit 3-1 SU in die neue Saison, nachdem man noch im letzten Jahr eine miserable 3-16 Bilanz aufwieß. Das Team spielt klar über den eigentlichen Möglichkeiten. Alle 3 Erfolge waren durch Interceptions des Gegners zustande gekommen, sonst wäre man auch wieder schlechtestenfalls 0-4 gestartet. Mit Montreal wartet jetzt der erste richtige Brocken, und da wird man aller Voraussicht nach eine Menge Lehrgeld zahlen!

            Montreal Alouettes HC-10 - 1.96 - 2/10 - 188bet
            Toronto Argonauts Under 21.5 Points - 1.87 - 1.5/10 - StanJames
            Toronto 10 Montreal 41

            Kommentar


              #7
              Saskatchewan Roughriders @ Montreal Alouettes (Samstag, 01.00)

              Das Finale des Grey Cups 2009 (MON 28:27 SAS) und Spiel 2 zwischen den Beiden 2010, nachdem Saskatchewan am Kickoff Day ein furioses Spiel mit 57:54 nach Overtime gewann.
              Heute Nacht kommt es in Montreal zum Aufeinandertreffen der beiden besten Teams in Kanada. Beide sind 4-1 SU gestartet, die Als mit der angesprochenen Niederlage zum Auftakt, die Riders kassierten ihre einzige Niederlage in Calgary, wo man mit 20:40 verlor. Ich sehe für das Spiel gegen Montreal Parallelen. Calgary erwischte an diesen Tag einen Sahnetag in der Offense, hinten kassierte man erneut nur 20 Punkte, so dass sie zumindest statistisch die beste Defense haben. Montreal benötigt so einen Sahnetag in der Offense nicht, sie haben in 4 von 5 Games Über 30 Punkte erzielt und sind in der Defense sogar stärker einzuschätzen als Calgary. Das Auftaktspiel wurde eigentlich nur verloren, da dort die Defense einen absolut miserablen Tag erwischte. 21 Punkte lag man bereits im 3. Quarter vorne, doch dann ließ man innerhalb von 3 Spielzügen 3 Touchdowns der Riders zu. So etwas wird heute nicht vorkommen, die Defense der Als zeigte in den letzten Wochen dafür zu gute Leistungen, als dass sich heute ein erneutes Deja-vú Erlebnis anbahnen würde. Montreal ist derzeit die stärkste Mannschaft in Kanada, sowohl Defense als auch Offense sind für mich dass derzeit beste der Liga. Die Riders haben punktuell nur die 6. beste Defense der Liga und ich mir fällt es schwer zu glauben, dass diese heute standhält.
              Eine kleine Statistik zudem ist, dass Montreal in den letzten 10 Spielen zu Hause gegen Saskatchewan eine Record von 9-1 SU aufweist.

              Insgesamt gebe ich den Als-Sieg eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Man hätte bereits Game 1 in Saskatchewan gewinnen müssen, vlt fehlte die Spielpraxis, wer weiß. Nach den ersten Spielen deutet schon jetzt wieder alles darauf hin, dass Montreal den Grey Cup holen wird, wenn sich ihr ärgster Konkurent, die Riders, nicht verbessern, besonders in der Defense, von der ich aktuell gar nichts halte. Ich spiele die ML sehr hoch an, da ich hier sicher wie nie in der CFL bin, dass Montreal gewinnen wird.

              Montreal Alouettes ML - 1.40 - 8/10 - bet-at-home
              Montreal Alouettes HC-6 - 1.80 - 3.5/10 - Pinnacle


              (bet365, bwin, gamebookers, betsson HC-7, 1.86-1.91)

              Kommentar


                #8
                Toronto Argonauts @ Edmonton Eskimos (Samstag, 04.00)

                Das schlechteste Team der letzten Saison gastiert beim schlechtesten Team dieses Jahres. Hier frage ich mich wirklich, wieso Edmonton 70% Favo sein soll.
                Edmonton konnte in Week 5 ihren ersten Sieg der Saison verbuchen, als sie die BC Lions mit 28:25 zu Hause schlagen konnten. Ob verdient oder nicht, darüber lässt sich streiten, am Ende kam der Sieg recht glücklich zustande, nachdem die Lions eine Minute vor Schluss anstatt eine FG Versuches aus 38 Yards Entfernung zum Ausgleich lieber einen TD Drive versuchten und Lions QB Printers den Ball nicht passen konnte und somit zwangsläufig ein Fumble draus wurde. Die Eskimos zeigten schon in den Wochen zuvor große Unsicherheiten, wenn sie denn mal in Führung lagen. Sowohl gegen Montreal als auch gegen Saskatchewan führte man im letzten Viertel, beide Spiele wurden trotzdem verloren. Woran das liegen mag, ist schwer einzuschätzen, denn die anderen beiden Spiele gegen schwächere Gegner wurden weitaus deutlicher verloren.
                Toronto ist mit einen 3-2 SU Record gestartet, Niederlagen gab es gegen die Topteams aus Calgary und Montreal. In beiden Spielen wurde deutlich, dass die Klasse für die absolute Spitze noch fehlt, aber mit ein wenig Glück schaffen es die Argos dieses Jahr in die Play-Offs. Calgary, gegen die man 2x gespielt hat, konnte man bspw. zu Hause schon schlagen. Alle 3 Siege waren knapp, aber trotz der deftigen Niederlage letzte Woche in Montreal, wo man 10:41 verlor, scheinen diese gar nicht mal so unverdient, denn auch bei den Als zeigte man in HZ 1 insgesamt eine gute Leistung, zur Halbzeit lag man nur 10:17 hinten. In HZ 2 kasierten die Argos hauptsächlich so viel Punkte, da die Offense um den NFL erfahrenen Cleo Lemon die wohl schlechteste (Halbzeit-)Leistung der Saison bot.

                Heute erwarte ich ein recht enges Spiel. Natürlich kann der 1. Sieg der Eskimos vorige Woche ein Weckruf gewesen sein und jene kommen jetzt besser in Fahrt, aber insgesamt sind sie derzeit das schlechteste Team der Liga, nicht nur wegen dem 1-4 SU Record. Toronto ist überraschend gut in die Saison gestartet und ich frage mich, wieso sie heute so deutlicher Außenseiter sein sollen. Beide Teams sind derzeit auf Augenhöhe, wenn die Argos nicht sogar einen Tick stärker einzuschätzen sind. Zudem ist der 2-4 SU Record der Eskimos in den letzten 6 Spielen zu Hause gegen die Argos ein richtiger Negativrekord, wenn man bedenkt, dass die Argos in den 36 Spielen der Saisons 2008 und 2009 lediglich 7 Siege verbuchen konnten. Aus meiner Sicht ist hier ein Sieg der Argos drin, die Quoten dazu sind ein Traum.

                Toronto Argonauts ML - 2.87 - 1.5/10 - Gamebookers
                Toronto Argonauts HC+5.5 - 1.91 - 2/10 - Gamebookers


                (bet365, bwin, Pinnacle etc. HC Line bei 5, 1.90-1.96 derzeit)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
                  Saskatchewan Roughriders @ Montreal Alouettes (Samstag, 01.00)

                  Montreal Alouettes ML - 1.40 - 8/10 - bet-at-home / +3.2EH
                  Montreal Alouettes HC-6 - 1.80 - 3.5/10 - Pinnacle / -3.5EH


                  Saskatchewan 26 Montreal 30

                  Toronto Argonauts @ Edmonton Eskimos (Samstag, 04.00)


                  Toronto Argonauts ML - 2.87 - 1.5/10 - Gamebookers / +2.81EH
                  Toronto Argonauts HC+5.5 - 1.91 - 2/10 - Gamebookers / +1.82EH


                  Toronto 29 Edmonton 28
                  Beim 1. Pick weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
                  HZ 1 war ein Traum: Montreal erwischte den viel besseren Start und war prompt nach 5.30 Minuten 10:0 in Front, kassierten aber auch direkt im Gegenzug das 7:10. Das 2. Viertel war überragend, 2 Touchdowns, einer davon nachdem Riders´Kicker Luca Congi ein Field Goal verfehlte und WR Tim Maypray von der eigenen Endzone aus über 118 Yards ein unglaublichen Touchdown erzielen konnte. (HZ Stand 24:10)
                  HZ 2 kam mir wie ein schlechter Alptraum vor: Den Als gelang ein einziges First Down (!), Ballbesitz höchstens 2 Minuten. Mit Calvillo stimmte irgendetwas nicht, zu allem Überfluss musste er kurz vor Schluss verletzt raus. Im Umkehrschluss ist es fast schon ein Wunder, dass die Defense nur 26 Punkte zugelassen hat, denn die Riders Offense war gestern mehr als überragend. Am Ende retteten ein Single und ein Safety Touch Montreal, ansonsten hätten die Riders mit einem Field Goal alles auf dem Kopf stellen können, ähnlich wie in Spiel 1 zwischen den Beiden.

                  Toronto und Edmonton lieferten sich ein ähnlich verrücktes Spiel. Die Argos gingen im ersten Quarter prompt 11:0 in Front und führten zur Halbzeit sogar mit 19:7. Mm 3 Quarter verspielte man die Führung leichtfertig und so war man mit 2 in Rückstand. Die letzten Minuten wurden dramatisch, den Sieg sicherten sich die Argos durch einen 1 Yard Rush Touchdown 42 Sekunden vor Schluss.
                  Wer gewartet hat, konnte hier sogar eine 3.20 Siegquote abgreien oder auch ein besseres Handicap/Quote nehmen.

                  Es bleibt bei einem Gewinn von +4.33EH

                  Kommentar


                    #10
                    Calgary Stampeders @ BC Lions (Sonntag, 04.00)

                    Das Spitzenteam aus Calgary gastiert zum Divisionsduell bei den Lions in Vancouver.
                    Calgary ist mit einem 4-1 SU Record in die Saison gestartet und kann mit einem Sieg heute an den Saskatchewan Roughriders vorbeiziehen. Wenn ein Team das wahrscheinliche Finalspiel zwischen den Als und den Riders verhindern kann, dann sind es die Stamps. In der Offense sind sie schlechter besetzt als die zwei genannten, aber wie heißt es doch so schön "Offense wins Games, Defense wins Championships". Statistisch gesehen stellen die Stamps die beste Defense der Liga. Lediglich 21.0 PPG lässt die Defense zu, Montreal folgt als 2. mit 22.6 PPG. 3 der vier Siege verbuchte man mit weniger als 30 Punkten, der einzige Sieg mit 30+ gelang gegen die Riders, die man mit 40:20 vom Platz fegte. Das zeigt die Klasse dieser Mannschaft, denn die Riders haut man nicht alle Tage so weg. Die einzige Niederlage kassierte man gegen das Überraschungsteam aus Toronto, wo man 24:27 verlor. Diese war aber auch unnötig, da man dort das letzte Viertel mit 12:0 verlor.
                    Die Lions sind mit einem 1-4 SU Record gestartet. Der einzige Sieg gelang gleich zum Auftakt bei den Eskimos. Gegen die Spitzenteams Montreal und Saskatchewan konnte man nicht viel erwarten und die knappen Niederlagen bei den Argos und Eskimos sind ebenfalls mehr oder weniger unglücklich zu stande gekommen, aber es ist schon ein Armutszeugnis, wenn man derzeit gegen die Eskimos verliert. Das mag auch daran liegen, dass QB Printers die letzten beiden Spiele passen musste. Sein Vertreter Lulay zeigte besonders im Spiel gegen die Eskimos eine miserable Vorstellung und konnte nur 134 Passing Yards werfen, der mit Abstand schlechteste Wert aller Starter bei einem Spiel dieses Jahres. Auch für das Spiel gegen die Stamps ist Printers fraglich, ein Ausfall von ihn wäre eine erhebliche Schwächung für die Lions, die ohnehin die schlechteste Offense der Liga stellen, bei gerade mal 20.0 PPG. Auch die Anzahl der First Downs ist desolat. 17.6 First Downs konnten die Lions bisher pro Spiel erzielen, die Stamps hingegen 24.4. So ein Wert kann und wird zwangsläufig zu Vorteilen der gegnerischen Mannschaft führen.

                    Insgesamt gehe ich von einem Sieg der Stamps aus. Die beste Defense bekommt es mit der schlechtesten Offense der Liga zu tun, bei denen zudem der Einsatz von QB Printers fraglich ist. Calgary kann man mit den Als und Riders vergleichen, welche bereits bei den Lions gewonnen haben. Zudem ist die Statistik, dass Calgary die letzten 7 Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnte, auch nicht ohne Bedeutung.

                    Calgary Stampeders ML - 1.76 - 2/10 - Pinnacle
                    BC Lions Under 23 Points - 1.91 - 1.5/10 - StanJames (bet365 1.83)



                    Vom Spiel zwischen Hamilton und Winnipeg würde ich raten, die Finger weg zu lassen. Es ist bereits Game 3 zwischen den Beiden (nächste Woche bereits Game 4), beide konnten je ihre Heimspiele gewinnen. Winnipeg ist zwar leicht besser drauf, jedoch sind einige, wichtige Spieler fraglich oder definitiv out. Ich bin mit 1/10 auf die Hamilton Tiger-Cats, es ist aber eher ein Gefühlstipp.
                    Zuletzt geändert von Noddse; 07.08.2010, 18:21.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
                      Calgary Stampeders @ BC Lions (Sonntag, 04.00)

                      Calgary Stampeders ML - 1.76 - 2/10 - Pinnacle
                      BC Lions Under 23 Points - 1.91 - 1.5/10 - StanJames (bet365 1.83)

                      Calgary 27 BC 22

                      Ein nahezu perfektes Wochenende in der CFL.
                      Calgary gewinnt sehr souverän bei den Lions. In der Offense spielte man über 3 Viertel das Soll ab, die Defense war mal wieder überragend und so konnte man sich auch ein schlechtes Schlussviertel leisten. Auf Seiten der Lions wurde QB Lulay zu Beginn des letzten Viertels ausgewechselt, nachdem er eine erneut schwache Leistung bot und den verletzten Printers keineswegs ersetzen konnte. Am Ende bin ich aber auch ziemlich froh, dass die Lions nach einem Touchdown (ca. 30 Sekunden vor Schluss) eine 2 Point Conversion versuchten, welche zum Glück incomplete war.

                      Sogar die Hamilton Tiger-Cats haben mit 29:22 gewonnen, sodass am Ende der 6. Woche ein Plus von 7.92EH steht, was bei diesen größtenteils geringen Einsätzen ein sehr ordentliches Plus ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Eine ganz seltsame Schedule dieses Wochenende. Jeden Tag ein Spiel, zudem nur Conferencespiele. Ich hab ein etwas mulmiges Gefühl, deshalb diese Woche noch kleinere Einsätze als sonst!

                        BC Lions @ Saskatchewan Roughriders (Freitag, 03.00)

                        Ich will mir hier jetzt keine bunten Finger schreiben, nachdem ich schon 3 Stunden an der NFL gesessen habe. Die Riders boten in der letzten Woche beim Spitzenspiel in Montreal besonders in HZ 2 eine Meisterwürdige Leistung. Die Defense ließ ein einziges First Down zu, aber Montreals Defense ließ letztendlich nur 2 Touchdowns in HZ 2 zu, was bei der Anzahl der Drives der Riders ein unglaublicher Wert ist, denn die Offense war bärenstark. Montreals Defense ist die klar beste der Liga bis dato, die Lions haben punktuell zwar auch eine ganz ordentliche, aber vergleichen kann man sie nicht. Die Lions hatten Glück, zu Hause gegen die Stamps keinen auf dem Deckel bekommen zu haben, so viel die Niederlage am Ende knapper aus, als wie es der Spielverlauf spiegelte. Ohne QB Printers ist man derzeit chancenlos, diese Woche ist er Questionable und den derzeitigen Martkbewegunen zu urteilen ist er out. Das erste Duell der Saison gewannen die Riders bei den Lions 37:18, bei einem normalen Spielverlauf heute Nacht wird es in etwa des selbe Resultat geben. Wie erwähnt, diese Woche nur sehr geringe Einsätze!

                        Saskatchewan Roughriders HC-8 - 1.93 - 1/10 - Pinnacle
                        Saskatchewan Roughriders Over 31.5 Points - 1.83 - 1/10 - bet365

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Noddse Beitrag anzeigen
                          Eine ganz seltsame Schedule dieses Wochenende. Jeden Tag ein Spiel, zudem nur Conferencespiele. Ich hab ein etwas mulmiges Gefühl, deshalb diese Woche noch kleinere Einsätze als sonst!

                          BC Lions @ Saskatchewan Roughriders (Freitag, 03.00)

                          Ich will mir hier jetzt keine bunten Finger schreiben, nachdem ich schon 3 Stunden an der NFL gesessen habe. Die Riders boten in der letzten Woche beim Spitzenspiel in Montreal besonders in HZ 2 eine Meisterwürdige Leistung. Die Defense ließ ein einziges First Down zu, aber Montreals Defense ließ letztendlich nur 2 Touchdowns in HZ 2 zu, was bei der Anzahl der Drives der Riders ein unglaublicher Wert ist, denn die Offense war bärenstark. Montreals Defense ist die klar beste der Liga bis dato, die Lions haben punktuell zwar auch eine ganz ordentliche, aber vergleichen kann man sie nicht. Die Lions hatten Glück, zu Hause gegen die Stamps keinen auf dem Deckel bekommen zu haben, so viel die Niederlage am Ende knapper aus, als wie es der Spielverlauf spiegelte. Ohne QB Printers ist man derzeit chancenlos, diese Woche ist er Questionable und den derzeitigen Martkbewegunen zu urteilen ist er out. Das erste Duell der Saison gewannen die Riders bei den Lions 37:18, bei einem normalen Spielverlauf heute Nacht wird es in etwa des selbe Resultat geben. Wie erwähnt, diese Woche nur sehr geringe Einsätze!

                          Saskatchewan Roughriders HC-8 - 1.93 - 1/10 - Pinnacle
                          Saskatchewan Roughriders Over 31.5 Points - 1.83 - 1/10 - bet365
                          BC 13 Saskatchewan 37

                          Et voilà, cést bien

                          BC mit einem ganz guten ersten Viertel, aber man spürt bei ihnen halt deutlich, dass Printers fehlt. Rushing war ganz ok, aber wenn die QB Position suboptimal besetzt ist, wird es schwer, ein Spiel zu gewinnen. Die Riders mal wieder genial in der Offense, diese doch recht niedrige Line für das Teamtotal war ein kleines Geschenk.

                          Ob ich etwas zu Winnipeg vs. Hamilton poste weiß ich noch nicht, Spiel ist auf den ersten Blick schwierig einzuschätzen und das es schon 3 Begegnungen der Beiden in dieser Saison gab, macht die Sache nicht wesentlich leichter.

                          Kommentar


                            #14
                            Okay, heute Nacht setze ich aus. An der Ausgangslage aus der letzten Woche hat sich nicht viel getan. Die Bombers sind aus meiner Sicht derzeit das etwas bessere Team, aber viele Spieler stehen auf der Injury List. QB Pierce, der die letzten Spiele passen musste, ist 50-50. Sollte er spielen, denke ich, dass die Bombers gewinnen. Fällt er weiterhin aus, ist es eine 60-40 Sache zugunsten Winnipegs, da würde ein Bet auf Hamilton vielleicht ganz sinnvoll sein (Pin bspw. schon bei 2.79, Tendenz steigend), aber sein Einsatz wird erst kurz vor Spiel entschieden und bis dahin werden die Bookies die Odds auch dementsprechend anpassen.

                            Kommentar


                              #15
                              Kleines Review zu Winnipeg - Hamilton. Pierce spielte von Beginn an, aber das auch nur ca. 25 Minuten, da man merkte, dass er nicht ganz fit war. Winnipeg mit einem schwachen Spiel in der Defense und ein insgesamt verdienter Sieg von Hamilton. Im Nachhinein ärgerlich, die @2.6+ nicht genommen zu haben.

                              Montreal Alouettes @ Toronto Argonauts (Sonntag, 01.30)


                              Das Überraschungsteam aus Toronto erwartet heute im Spitzenspiel der East Division den amtierenden Meister auf Montreal. Vor 2 Wochen gab es die erste Lehrstunde für die Argonauts, als sie bei den Als mit 10:41 baden gingen. Heute wirds ein engeres Spiel werden, in wie weit ist schwer vorauszusagen, aber so ein Debakel wie in Week 5 wird es nicht geben. Montreal zeigte letzte Woche gegen die Riders in HZ 1 mal wieder eine meisterwürdige Leistung, aber was dort in der 2. Hälfte geschah, war nur schwer zu glauben. Calvillo stand völlig neben sich, erzielte ein einziges First Down und musste kurz vor Schluss verletzungsbedingt raus. Es war wohl nur ein augenblicklicher, schmerzhafter Schlag auf sein Knöchel, die ganze Woche konnte er wieder mittrainieren. Im Umkehrschluss war die Defense jedoch überragend. Wenn die eigene Offense immer nur höchstens 2 Minuten den Ball behaupten kann und man dann nur 26 Punkte gegen die beste Offense der Liga zulässt, muss die Defense einfach einen starken Job gemacht haben. Auf der Gegenseite weiß ich nicht so recht, was ich von den Argos halten soll. Alle 4 Saisonsiege, womit man jetzt schon besser liegt als in der letzten Saison, endeten mit höchstens 3 Punkten Vorsprung. Ob das eine Menge Glück oder an der Qualität der Argos liegt, darüber lässt es sich streiten. Die einzigen Niederlagen gab es gegen die Stamps und wie angesprochen gegen die Als. Zwar unterlag man am Kickoff-Day den Stamps mit 16:30, aber auch das Spiel wurde recht eng geführt und mit ein wenig Glück hätte man kurz vor Schluss sogar ausgleichen können.

                              Mit dem Spread bin ich mir hier nicht so sicher. Toronto führte bislang alle Spiele sehr eng, aber die einzige Klatsche gab es gegen den heutigen Gegner. +7.5 ist grenzwertig und ganz gut gesetzt. Ich bin hier eher auf das Under aus. Beide Teams weisen insgesamt sehr gute Defenses auf, jedoch zeigt der Trend der Offense Monreeals´ein wenig nach unten. Zudem sind auch die Statistiken, dass auf Seiten Montreals´ die letzten 4 von 5 Spielen mit dem Under, als auch die letzten 6 von 8 Begegnungen Torontos mit dem Under endeten, ganz passend zu meinem Pick.

                              Under 53 Points - 1.91 - 1/10 - bwin

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.