X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Basketball Skandinavien 14/15

    Hallo zusammen,

    der Basketball-Ordner wird umstrukturiert. Ab heute bitte alle Analysen aus dem Bereich "Basketball Skandinavien" (Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen) in diesen Ordner posten.

    _______

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Sieg bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    #2
    Dänemark Basketligaen
    Heute, 19:00 Uhr

    SISU Kopenhagen - Hoersholm 79ers

    SISU für mich ne Klasse stärker als Hoersholm, die in dieser Saison bisher nur Aalborg schlagen konnten (96-80). Aalborg diese Saison allerdings auch kein ernstzunehmendes Team. Zuletzt wurde Hoersholm zu Hause von den Bakken Bears, die im Schonmodus gespielt haben, mit 80-123 abgeschlachtet. Die Verletzungen sind im Moment das große Problem von Hoersholm. Im letzten Spiel fehlten Topscorer Daniel Mortensen (22.0 PPG), Center Alejandro Rodriguez (11.2 PPG & 8.4 RPG) und Attila Kovacs (12.6 PPG). Zudem hat sich im Spiel gegen die Bakken Bears kurz vor Schluss Starting PG Frederik Nielsen (7.0 PPG & 5.3 APG) verletzt. Es gibt noch keine aktuelle Infos wer von den 4 Spielern ausfällt, also diesen Punkt bitte mit Vorsicht genießen. SISU zu Hause ein bärenstarkes Team. 5 Spiele, 4 Siege. Geschlagen wurden u.a. Top-Team Horsens (86-78) & Überraschungsteam Wolfpack (95-88). SISU hat mit Darryl Partin (29.0 PPG) den aktuellen Topscorer der Liga in ihren Reihen, der zweite Import ist Center David McCoy (ebenfalls sehr stark bisher). Mit Nielsen, Flowers, Harder, Rungby & Haas gute Local Player auch. Haben vergangene Woche 2 Spieler nachverpflichtet: Rokas Garlauskas und Zivojin Grubovic. Keine Ahnung was die beiden taugen.. Grubovic z.B. in der Baltic League letzte Saison knapp 8 PPG erzielt, kann kein soo Schlechter sein. Die Quoten sind schon etwas gedroppt. SISU ist selbst in Bestbesetzung von Hoersholm das stärkere Team, zu Hause sehr stark & beim Gegner sind 4 der wichtigsten Spieler (Rodriguez, Mortensen, Kovacs, Nielsen) zumindest fraglich. Dass alle 4 ausfallen glaube ich nicht, dass alle 4 spielen aber eben so wenig. Sollten tatsächlich alle 4 ausfallen wäre der faire Spread wohl um die -20 Aufgrund der paar Unklarheiten kauf ich mir die niedrigste Line. Ein Double Digits Sieg sollte für SISU drin sein heute.

    SISU -9 @1.81 Pinnacle 6/10


    //edit:
    Grubovic ist der Ersatz von McCoy (hat das Team verlassen).
    Ändert aber nichts.
    Zuletzt geändert von Obelix32; 20.11.2014, 10:54.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Obelix32 Beitrag anzeigen
      Dänemark Basketligaen
      Heute, 19:00 Uhr

      SISU Kopenhagen - Hoersholm 79ers

      SISU für mich ne Klasse stärker als Hoersholm, die in dieser Saison bisher nur Aalborg schlagen konnten (96-80). Aalborg diese Saison allerdings auch kein ernstzunehmendes Team. Zuletzt wurde Hoersholm zu Hause von den Bakken Bears, die im Schonmodus gespielt haben, mit 80-123 abgeschlachtet. Die Verletzungen sind im Moment das große Problem von Hoersholm. Im letzten Spiel fehlten Topscorer Daniel Mortensen (22.0 PPG), Center Alejandro Rodriguez (11.2 PPG & 8.4 RPG) und Attila Kovacs (12.6 PPG). Zudem hat sich im Spiel gegen die Bakken Bears kurz vor Schluss Starting PG Frederik Nielsen (7.0 PPG & 5.3 APG) verletzt. Es gibt noch keine aktuelle Infos wer von den 4 Spielern ausfällt, also diesen Punkt bitte mit Vorsicht genießen. SISU zu Hause ein bärenstarkes Team. 5 Spiele, 4 Siege. Geschlagen wurden u.a. Top-Team Horsens (86-78) & Überraschungsteam Wolfpack (95-88). SISU hat mit Darryl Partin (29.0 PPG) den aktuellen Topscorer der Liga in ihren Reihen, der zweite Import ist Center David McCoy (ebenfalls sehr stark bisher). Mit Nielsen, Flowers, Harder, Rungby & Haas gute Local Player auch. Haben vergangene Woche 2 Spieler nachverpflichtet: Rokas Garlauskas und Zivojin Grubovic. Keine Ahnung was die beiden taugen.. Grubovic z.B. in der Baltic League letzte Saison knapp 8 PPG erzielt, kann kein soo Schlechter sein. Die Quoten sind schon etwas gedroppt. SISU ist selbst in Bestbesetzung von Hoersholm das stärkere Team, zu Hause sehr stark & beim Gegner sind 4 der wichtigsten Spieler (Rodriguez, Mortensen, Kovacs, Nielsen) zumindest fraglich. Dass alle 4 ausfallen glaube ich nicht, dass alle 4 spielen aber eben so wenig. Sollten tatsächlich alle 4 ausfallen wäre der faire Spread wohl um die -20 Aufgrund der paar Unklarheiten kauf ich mir die niedrigste Line. Ein Double Digits Sieg sollte für SISU drin sein heute.

      SISU -9 @1.81 Pinnacle 6/10


      //edit:
      Grubovic ist der Ersatz von McCoy (hat das Team verlassen).
      Ändert aber nichts.
      Hi Obelix!! Im new here,but for a long time I follow this forum and Scandinavian basketball (Danish and Swedish leagues especially) so I will try to help with my opinions and previews as much as I can.
      One notification about your bet. McCoy left,but Garlauskas and Grubovic still dont have the right to play for SISU,waiting for permission usually takes 3-4 weeks in Danish league,and license for them is applied two days ago I think.Cheers and good luck with your bet!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Obelix32 Beitrag anzeigen
        SISU -9 @1.81 Pinnacle 6/10
        97-77 ft

        +4,86

        Kommentar


          #5
          Heute, 19:04 Uhr

          Umea BSKT - Södertalje Kings

          Vor 2 Tagen bereits exakt dasselbe Match-Up & ebenfalls in Umea. Södertalje gewann klar und deutlich mit 96-59. Gründe hierfür sind zum einen die Verletzung von Umea-PG Omar Krayem (20.7 PPG 7.1 APG) und der Abgang von PF Germain Jordan (20.0 PPG 11.3 RPG). Das heißt denen fehlt im Moment ihr Starting PG der im Schnitt knapp 21 Punkte selbst erzielt und 7 Assists verteilt und zum anderen der Top-Rebounder (11.3 Rebounds im Schnitt, s.o.) und zweitbeste Scorer Jordan. Paar solide Leute wie Saleman, Williams und Salon hat Umea schon noch - aber das reicht einfach nicht für einen Meisterschaftsanwärter wie Södertalje. Wie gesagt: Södertalje hat am Mittwoch mit 37 Unterschied in Umea gewonnen. Beide Teams heute mit dem exakt gleichen Line-Up vom Mittwochspiel, nur ist halt der Spread 20 Punkte niedriger. Heja Kings!

          Södertalje -17 @1.81 Pinnacle 6/10

          EDIT//
          Kleiner Formulierungsfehler beim letzten Satz natürlich. Spread ist natürlich nicht 20 Punkte niedriger als am Mittwoch (da lag er bei -13) sondern eben 20 Punkte niedriger im Vergleich zu der 37 Punkte-Diff. am MI
          Zuletzt geändert von Obelix32; 13.02.2015, 08:26.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Obelix32 Beitrag anzeigen
            Heute, 19:04 Uhr

            Umea BSKT - Södertalje Kings

            Vor 2 Tagen bereits exakt dasselbe Match-Up & ebenfalls in Umea. Södertalje gewann klar und deutlich mit 96-59. Gründe hierfür sind zum einen die Verletzung von Umea-PG Omar Krayem (20.7 PPG 7.1 APG) und der Abgang von PF Germain Jordan (20.0 PPG 11.3 RPG). Das heißt denen fehlt im Moment ihr Starting PG der im Schnitt knapp 21 Punkte selbst erzielt und 7 Assists verteilt und zum anderen der Top-Rebounder (11.3 Rebounds im Schnitt, s.o.) und zweitbeste Scorer Jordan. Paar solide Leute wie Saleman, Williams und Salon hat Umea schon noch - aber das reicht einfach nicht für einen Meisterschaftsanwärter wie Södertalje. Wie gesagt: Södertalje hat am Mittwoch mit 37 Unterschied in Umea gewonnen. Beide Teams heute mit dem exakt gleichen Line-Up vom Mittwochspiel, nur ist halt der Spread 20 Punkte niedriger. Heja Kings!

            Södertalje -17 @1.81 Pinnacle 6/10

            EDIT//
            Kleiner Formulierungsfehler beim letzten Satz natürlich. Spread ist natürlich nicht 20 Punkte niedriger als am Mittwoch (da lag er bei -13) sondern eben 20 Punkte niedriger im Vergleich zu der 37 Punkte-Diff. am MI
            72-103 ft

            +4,86

            Kommentar


              #7
              Dänemark 19.15 Uhr

              Bakken Bears - Svendborg

              Die Over Line ist übertrieben. Bakken Bears zwar mit mega Offensive, aber Svendborg hat aus den L10 nur 2x über 169,5 beendet.

              Bakken Bears werden das Ding gewinnen und mit Sicherheit auch ihren Teil der Punkte beitragen, aber Svendborg sehe ich nicht Offensivstark genug.

              Die Linie ist doch schon sehr, sehr hoch für das Match.


              under 169,5 1,93 mara conf 4/10

              Kommentar


                #8
                Zitat von PieterMaedsen Beitrag anzeigen
                Dänemark 19.15 Uhr

                Bakken Bears - Svendborg

                Die Over Line ist übertrieben. Bakken Bears zwar mit mega Offensive, aber Svendborg hat aus den L10 nur 2x über 169,5 beendet.

                Bakken Bears werden das Ding gewinnen und mit Sicherheit auch ihren Teil der Punkte beitragen, aber Svendborg sehe ich nicht Offensivstark genug.

                Die Linie ist doch schon sehr, sehr hoch für das Match.


                under 169,5 1,93 mara conf 4/10
                85-77 [[sabber]]

                Kommentar


                  #9
                  Heute, 19:04 Uhr<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
                  <o:p></o:p>
                  LF Basket Lulea – BSKT Umea<o:p></o:p>
                  <o:p></o:p>
                  Muss ich einfach anspielen. Vor 4 Tagen hat LF lediglich 80-77 in Umea gewonnen. Allerdings ohne Alex Wesby (18.6 PPG). Wesby ist heute wieder dabei. LF haben zudem 2-3 kleinere Verletzungssorgen: Palsson, Sigkounas, Person und Neighbour sind angeschlagen. Bei Palsson (Rückenprobleme), Neighbour (Knieprobleme) und Palsson bin ich mir unsicher, Sigkounas erwarte ich auf jedem Fall auf dem Feld heute. Und Burrows (34 Punkte vor 4 Tagen), Ronnqvist (trifft hoffentlich mal wieder besser von außen), Wesby (war wie gesagt out vor 4 Tagen) sowie Chris Ryan und Alexandros Sigkounas sollten hier schon für einen seehr deutlichen Sieg sorgen. Bei Lulea fehlt nach wie vor Omar Krayem (20.7 PPG) und zudem fehlt heute auch noch Center Hugh Robinson. Robinson steuert im Schnitt zwar nur 5.5 PPG bei, war vor 4 Tagen bei der 77-80 Niederlage mit 10 Punkten, 5 Rebounds in nur 15 Minuten allerdings sehr wichtig. Wenn auf Seiten von Lulea nicht gerade alle angeschlagenen Spieler ausfallen oder geschont werden und die Dreier wieder so schlecht fallen wie letzten Freitag (3/21, vor allem Ryan-Wesby-Ronnqvist hier in der Pflicht) dann sehe ich hier eigentlich einen 20+ Sieg von Lulea. <o:p></o:p>
                  <o:p></o:p>
                  LF Basket -18 @1.98 Pinnacle 6/10<o:p></o:p>
                  Zuletzt geändert von Obelix32; 03.03.2015, 13:27.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Obelix32 Beitrag anzeigen
                    Heute, 19:04 Uhr<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
                    <o:p></o:p>
                    LF Basket Lulea – BSKT Umea<o:p></o:p>
                    <o:p></o:p>
                    Muss ich einfach anspielen. Vor 4 Tagen hat LF lediglich 80-77 in Umea gewonnen. Allerdings ohne Alex Wesby (18.6 PPG). Wesby ist heute wieder dabei. LF haben zudem 2-3 kleinere Verletzungssorgen: Palsson, Sigkounas, Person und Neighbour sind angeschlagen. Bei Palsson (Rückenprobleme), Neighbour (Knieprobleme) und Palsson bin ich mir unsicher, Sigkounas erwarte ich auf jedem Fall auf dem Feld heute. Und Burrows (34 Punkte vor 4 Tagen), Ronnqvist (trifft hoffentlich mal wieder besser von außen), Wesby (war wie gesagt out vor 4 Tagen) sowie Chris Ryan und Alexandros Sigkounas sollten hier schon für einen seehr deutlichen Sieg sorgen. Bei Lulea fehlt nach wie vor Omar Krayem (20.7 PPG) und zudem fehlt heute auch noch Center Hugh Robinson. Robinson steuert im Schnitt zwar nur 5.5 PPG bei, war vor 4 Tagen bei der 77-80 Niederlage mit 10 Punkten, 5 Rebounds in nur 15 Minuten allerdings sehr wichtig. Wenn auf Seiten von Lulea nicht gerade alle angeschlagenen Spieler ausfallen oder geschont werden und die Dreier wieder so schlecht fallen wie letzten Freitag (3/21, vor allem Ryan-Wesby-Ronnqvist hier in der Pflicht) dann sehe ich hier eigentlich einen 20+ Sieg von Lulea. <o:p></o:p>
                    <o:p></o:p>
                    LF Basket -18 @1.98 Pinnacle 6/10<o:p></o:p>
                    Line-Up schlechter als erwartet,
                    gewinnen aber mit 50!

                    96-46 ft

                    Kommentar


                      #11
                      Dänemark 19:00 Uhr

                      Randers - Sisu

                      Finde die Over Quote hier übertrieben. Die ist entstanden, weil das Spiel der beiden Teams vor einigen Wochen bei Sisu 123-100 endete.
                      Trotzdem haben Randers mit nur 3 aus 10 und Sisu mit nur 2 aus 10 die Linie von 175,5 nur ausgesprochen selten überwunden.
                      Ich habe das Spiel vor paar Wochen in der Zusammenfassung gesehen. Beide Teams haben einfach alles getroffen und hatten Trefferquoten von jenseits der 50%. Sowas passiert nicht alle Tage. Für mich großer Value hier. Faire Line dürfte unter 170 liegen.

                      under 175,5 1,96 mara conf 6/10

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von PieterMaedsen Beitrag anzeigen
                        Dänemark 19:00 Uhr

                        Randers - Sisu

                        Finde die Over Quote hier übertrieben. Die ist entstanden, weil das Spiel der beiden Teams vor einigen Wochen bei Sisu 123-100 endete.
                        Trotzdem haben Randers mit nur 3 aus 10 und Sisu mit nur 2 aus 10 die Linie von 175,5 nur ausgesprochen selten überwunden.
                        Ich habe das Spiel vor paar Wochen in der Zusammenfassung gesehen. Beide Teams haben einfach alles getroffen und hatten Trefferquoten von jenseits der 50%. Sowas passiert nicht alle Tage. Für mich großer Value hier. Faire Line dürfte unter 170 liegen.

                        under 175,5 1,96 mara conf 6/10
                        87-86 [[sabber]]

                        Kommentar


                          #13
                          Norwegen 20:00

                          Ammerud - Tromso

                          Gehe hier nochmal mit Tromso.
                          Ammerud mit 7-12 und keinerlei Chancen mehr auf die Playoffs; Tromso 14-4 Erster, allerdings mit Gimle und Asker zwei starke Teams punktgleich.
                          Daher hier Pflichtsieg.
                          Tromso unter Normalumständen hier deutlich vorne. Fairer Spread meines Erachtens bei 10 oder mehr.

                          Zum Vergleich: Asker vor paar Tagen mit 14 bei Ammerud gewonnen.

                          Tromso -6,5 1,92 mara conf 3/10

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von PieterMaedsen Beitrag anzeigen
                            Norwegen 20:00

                            Ammerud - Tromso

                            Gehe hier nochmal mit Tromso.
                            Ammerud mit 7-12 und keinerlei Chancen mehr auf die Playoffs; Tromso 14-4 Erster, allerdings mit Gimle und Asker zwei starke Teams punktgleich.
                            Daher hier Pflichtsieg.
                            Tromso unter Normalumständen hier deutlich vorne. Fairer Spread meines Erachtens bei 10 oder mehr.

                            Zum Vergleich: Asker vor paar Tagen mit 14 bei Ammerud gewonnen.

                            Tromso -6,5 1,92 mara conf 3/10
                            63-85 [[sabber]]

                            Kommentar


                              #15
                              Nilan Bisons - Joensuun Kataja
                              -> Nilan +12@1.787 pinni 6/10
                              -> Nilan ML @5.6 unibet 3/10
                              -> Nilan ML FirstHalf 1X @ 2.9 mara 3/10

                              Für mich Bisons ein sehr unterschätztes Team
                              Haben ein kurzes Rooster, allerdings ein starkes.
                              Gegen Minsk wurde erste HZ super gespielt.
                              Zweite durfte dann die Bank ran und kassierte 27-16 und 32-13.
                              Der Grund dafür ist , dass dieses Spiel heute für Bisons unendlich wichtig ist.
                              Momentan steht man auf Platz 4 knapp vor Tampere.
                              Bisons in diversen Interviews gesagt, dass der ganze Fokus auf das Spiel heute liegt und dies aufjedenfall gewonnen werden soll.

                              Zuletzt gab es eine 109-70 Klatsche gegen Kataja
                              Für mich aber kein Maßstab.
                              Kataja 79% 2P% und 40% 3P%.
                              Für mich unrealistische Zahlen die heute nicht nochmal erreicht werden sollten.
                              Auswärts Katajas offensive 11ppg schwächer.
                              Bisons defensive zuhause stärker als Auswärts

                              Für Kataja geht es um nix mehr.
                              Sind mit genug Vorsprung erster.
                              Bisons unter Zugzwang. Gegen Minsk wurde viel geschont.
                              Sehe hier ein sehr enges Spiel.
                              Besonders erste HZ sollten Bisons explodieren können
                              Bloga vorhanden [[popcorn]]

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.