X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey SCHWEIZ

    Wollen wir doch die Diskussionen ums Schweizer Eishockey etwas beleben, drum starte ich mit dieser Rubrik heute. Es geht mir vorerst nicht darum auf spezielle Quoten hinzuweisen, sondern einfach eine lustige Tipprunde einzuläuten, die hoffentlich mit viel Kommentar gespickt wird.

    Zum Wochenende vom 10. - 12. 10.2003:
    Es wird sowohl Freitags, wie Samstags als auch Sonntags gespielt:

    Freitag 10.10.03:
    Basel - Davos
    Immer wenn Basel spielt geht beim Schweizer Eishockey Kenner ein mitleidiges Lächeln über die Lippen und dem Wettfan schlägt das Herz höher. Basel-Spiele tendieren dazu, als sichere Wette zu gelten, ist doch der Klassenunterschied zu anderen Team einfach zu gross. Natürlich hat Basel auch bereits zweimal (!) gewonnen, aber nur gegen Teams, die dieses Saison einfach nicht vom "Fleck" kommen.
    Basels Mannschaft ist überaltert, wurde mit Spielern ergänzt, die bei ihren alten Clubs verletzungsanfällig und unkonstant waren, haben keinen Top-Goalie (den es in dieser Klasse einfach braucht) und sind in einer Baisse. Also, alles spricht für den letztjährigen Play-off-Finalisten Davos, obwohl jener auch nicht mehr so überzeugend spielt wie letzte Saison und nach dem freiwilligen Abgang von Bohonos gar mit nur einem Ausländer (Marha) auflaufen wird. Das schnelle Tempo Hockey von Davos überfordert die alten Mannen von Basel, zumal L. Müller immer noch mit einer Gehirnerschütterung ausfällt.
    Tendenz: ganz klarer Auswärtssieg

    Bern - Lausanne
    Obwohl Lausanne seit längerer Zeit keine Verletzten zu beklagen hat, ist Bern für die Waadtländer eine Stufe zu hoch. Bern, ohne Bordeleau und Juhlin antretend, ist in Topform und wird mit den besten Voraussetzungen, am Samstag die Leaderposition zu übernehmen, zum Spitzenkampf in Lugano antreten können, nämlich mit einem weiteren Sieg gegen Lausanne im Gepäck.
    Tendenz: Heimsieg

    Zug - Lugano
    Zug hat nur eine Chance gegen Leader Lugano, wenn sein Goalie Schöpf einen Glanztag erwischt, wie er ihn am letzten Wochenende gegen Ambri erleben durfte. Nur, so wie ich gehört habe, ist dieser Schöpf verletzt. Wer um Himmelswillen soll denn bei Zug nun den Kasten hüten??
    Lugano sagt danke und nimmt auch diesen Sieg mit.
    Tendenz: Auswärtssieg

    Die weiteren Analysen folgen demnächst.

    #2
    Die weiteren Spiele dieses Wochenendes (10. - 12.10.03)

    Fribourg - Ambri
    Es gibt selten solche Spiele, wo der Ausgang so sehr schlecht ersichtlich ist, wie in diesem Spiel. Beide Teams überraschten bislang in dieser Saison. Man hatte ihnen weitaus weniger Kredit gegeben vor der Saison, als sie jetzt an Leistung zeigten. Ambri hat zwei sehr starke und torgefährliche Stürmer, bei Fribourg zeichnet sich vorwiegend der starke Goalie Mona aus. Wenn man eine solche Prognose im Eishockey überhaupt wagen darf, tendiere ich hier trotzdem auf ein unentschieden.
    Tendenz: Unentschieden

    Genf - Langnau
    Langnau hat seit kurzem den schweizer Eishockey erfahrenen Stürmer Savoia unter Vertrag. Dieser könnte zu einer Leistungssteigerung auf Seiten Langnaus beitragen. Hinter die Form von Savoia ist aber ein Fragezeichen zu setzen, hat er doch in Schweden bei Djurgaarden die Saison begonnen und es dort zu keinem einzigen Tor gebracht in 6 Spielen. Genf mit den Ausnahmekönner Petrow, Bozon und vorallem Goalie Pavoni besitzt aber in dieser Partie weitaus die besseren Karten. Am Dienstag haben sie dem Leader Lugano gut Paroli geboten und nur knapp verloren. Die Zeit des Siegens scheint für Servette-Genf in dieser Partie wieder zu kommen. Langnau muss wohl warten bis Petrovicky wieder genesen ist. Mit ihm und einem wiederaufgebauten Savoia wird Langnau stärker sein.
    Tendenz: Heimsieg

    Kommentar


      #3
      Samstag, 11.10.03

      Lugano - Bern
      Jetzt wird die verlustpunktlose Serie von Meister Lugano zu Ende gehen. Bern kommt nach Lugano. Beide Teams sind zwar ähnlich stark, hier entscheidet aber der Lauf der Serie. Wenn Bern nach Lugano kommt, verliert Lugano. Das war schon so oft so, dass man dies schon fast als gegeben anschauen kann. Für alle Wettfans: Hier könnt ihr auf Bern setzen und Geld verdienen!
      Tendenz: Auswärtssieg

      ZSC Lions - Kloten
      Viele Z-Fans werden mir böse sein, wenn sie lesen, was ich hier schreibe, aber der ZSC ist in dieser Saison schwächer als Kloten! Zumal der ZSC viele Verletzte zu beklagen hat, u.a. Heward und Kout. Dies bedeutet eine klare Schwächung der sonst als Prunkstück bezeichneten Defensive des Z. Tore sind in dieser Saison bei den Lions Mangelware und Kloten weiss mit ihrem starken Anführer Plüss, wie man effektiv sein kann.
      Tendenz: Auswärtssieg

      Kommentar


        #4
        Hi Lolotje,

        Willkommen bei uns im Forum, gute Analysen zum Schweizer Icehockey, ich hoff du kennst dich da gut aus und kannst uns weiterhin dort auf dem laufenden halten, such mir mal ein paar Spielchen raus zum Wetten von denen.
        Gut Wett!
        Duke

        Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
        David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

        Kommentar


          #5
          Klare Auswärtssiege

          Hey Lolotje, war ja nichts mit den klaren Auswärtssiegen von Davos und Lugano,

          Basel - Davos 4:1
          Zug - Lugano 2 - 5 .....

          Eigentlich unglaublich, dass Lugano und Davos ausgerechnet gegen die Kellerkinder untergehen....

          Folgende Spiele Heute Abend :

          Lugano - Bern (1.9 4.6 3.6) na ja für mich NO bet, Spitzenkampf, immer eine heisse Sache...

          Lausanne - Fribourg (2.2 4.5 2.25) Auch das ein schwieriges Spiel, Fribourg eigentlich Favorit, Lausanne zuhause, immer gut gefüllte Halle eigentlich Heimstark ....

          Langnau - Zug (2.15 4.6 2.25 ) Nach dem Sieg gestern gegen Lugano ist Zug sicherlich im Aufwind, Langnau ist Tabellenletzter....

          Zürich - Kloten (1.95 4.6 2.5) Das Zürcher Derby , beides junge Mannschaften, Zürich leichter Favorit aber eben es ist ein Derby.....

          Für mich ist heute No Bet aber wenn unbedingt dann auf Zug auswärts....
          Mein Freund, früherer Kolleg, wohnt jetzt wieder in Leningrad und sagt Zenit ist sicher. Er besucht jedes Match. Und weiß noch mehr.

          Kommentar


            #6
            Zug

            Wie erwartet der Auswärtssieg von Zug (ich konnte mein Nobet wieder mal nicht halten, was ist schon ein Tag ohne Wette ? ) Zum glück haben mich die Zuger nicht im Stich gelassen, zwar eine knappe Sache mit dem 1:2 Auswärtssieg aber für eine Quote von 2.25 Zitter ich ganz gerne mit..
            Mein Freund, früherer Kolleg, wohnt jetzt wieder in Leningrad und sagt Zenit ist sicher. Er besucht jedes Match. Und weiß noch mehr.

            Kommentar


              #7
              Voll in die Hose!

              Ja ging wohl voll in die Hose am Wochenende. Aber wer wusste schon vorher, dass Davos Goalie Weibel verletzt ist und ein Nobody mit Namen Kucera das Davoser Tor hütete. Und wer wusste, dass Davos so hochnäsig war, dass sie mit nur einem Ausländer antraten...
              Lugano hat Zug wohl einfach unterschätzt...was so oft passiert, wenn der erste gegen einen der letzten spielt.

              Heute sollte es für Lugano aber reichen. Man macht nie einen Fehler zweimal, einen Gegner zu unterschätzen...
              Brisant ist die Partie ZSC Lions gegen Davos. Davos hat in den letzten 12 Partien gegen den ZSC nie mehr verloren. Erst in der letzten vor wenigen Wochen spielten sie untentschieden, vorher hat Davos elf mal gewonnen...
              Kunstschütze Bohonos, der in Davos nicht mehr klat kam, wechselte vor einer Woche zu den Lions!!!! In seinem ersten Spiel gegen Kloten am letzten Samstag buchte er an der Seite von Mike Richie-Baby Richard gleich auf Anhieb zweimal..!! Wird es wohl Provokationen geben??
              Ich tippe hier auf den ZSC, obwohl mein Herz für Davos schlägt...aber mit nur einem Ausländer, einer ohnehin angeschlagenen Moral und gegen einen in der Offensive wieder erstarkten ZSC.....wird es erstmals seit dem 11. September 2001 (was für ein trauriges Datum..) wieder für die Zürcher reichen!
              Ihr könnt jetzt machen, was ihr wollt, vielleicht einfach alles umgekehrt wetten...ich persönlich glaube an meine Prognose.

              Cheers Lolotje

              Kommentar


                #8
                Zürich-Davos

                Sehr schöne Analyse, traf voll ins Schwarze

                Vielen Dank


                Grüße Kruemlich

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.