X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DEL KW 2/04

    So gehts an diese Woche:

    13.01.2004

    19:30 Hamburg - Eisbären

    15.01.2004

    19:30 Nürnberg - Augsburg

    Analyse folgt.....

    #2
    Re: DEL KW 2/04

    13.01.2004

    19:30 Hamburg - Eisbären

    Höchstquoten:

    HC -0,5
    1>>2.00
    2<<1.70 beide Fonbet

    1<<2.25--WorldBet
    X>>4.60--Centrebet
    2<<2.55--Centrebet

    Over 5,5 2.25 Bet365
    Over 5 1.85 Fonbet

    EHC:

    Mit 1:0 gewannen die Eisbären am Sonntagnachmittag vor 2613 Zuschauern bei den Krefeld Pinguinen.
    In einem anfänglich recht guten, dann aber immer langweiliger werdenden Match, fiel das goldenen Tor schon in der 17. Spielminute. Eisbärenstürmer Sven Felski traf da nach hervorragender Einzelleistung ins Netz. Mit guter Defensivarbeit brachten die Berliner diese Führung über die verbleibenden gut zwei Drittel und sicherten somit auch Torwart Rich Parent sein erstes Spiel ohne Gegentor.

    Freezers:

    Heute ab 19.30 Uhr ist es im "Eistempel" Color Line Arena soweit: Die Freezers treffen vor abermals ausverkauftem Haus in einer vom 43. Spieltag vorgezogenen Partie auf den "Bruderclub" Eisbären Berlin. Es ist das letzte Duell dieser Teams in der Hauptrunde der DEL. Natürlich mit Spannung erwartet von den Fans. Schaffen die Freezers endlich einen Sieg gegen ihren Angstgegner?

    Dreimal gingen die Jungs von Trainer Dave King in den bisherigen drei Begegnungen als Verlierer vom Eis: 1:5 und 2:4 hieß es in Berlin, vor heimischem Publikum 0:1. Bitter! 12.759 Zuschauer wollen das Spiel des derzeitigen Tabellendritten (Hamburg) gegen den Tabellenzweiten (Berlin)erleben. Es hätten ohne Probleme noch wesentlich mehr Tickets abgesetzt werden können. Die Eisbären haben derzeit vier Punkte Vorsprung auf die Freezers bei einem Spiel weniger. Außerdem stellen sie das drittbeste Auswärtsteam der Liga. Aber auch die Gastgeber sind bestens in Form und würden das mit dem ersten Sieg gegen die Berliner in dieser Spielzeit gerne bestätigen.


    Ich sehe heute Konditionsvorteile bei den Dynamo´s, nach einem langweiligen Spiel bei den Pinguinen. Lahmes Pass-Spiel zwang den EHC in keiner Zeit des Spiel´s zu zwingenden Aktionen.
    Sollte(!) es den Eisbären gelingen auch heute wenig UZ-Situationen zu bekommen, was heute schwer zu vermeiden sein wird, sollte zumindest ein X, sowie der Sieg nach Pen. drin sein.

    Die Freezers hingegen mit einem Lauf, 4Pkt. Rückstand auf die Eisbären sollten Ansporn genug sein heute, nur sollte man die Erwartungen der Fans nicht enttäuschen. Also die Freezers mit dem berühmten Druck, gewinnen zu müssen.

    Deshalb gehe ich nur etwas aufs Over 5,5, der Rest ist mir zu riskant, da diese DEL unberechenbarer geworden ist.
    Ich werde auch die off. Aufstellung abwarten, und mich danach nochmal äußern.....

    MfG

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bei dem Spiel der Eisbären am Sonntag in Krefeld, 0-1 für Krefeld, und meinem Tip auf den Sieg der Eisbären, tja, da war ich mir vorher sicherer und hätte auch einen höheren Sieg erwartet.

      Wie sich aber zeigte, können die Bären die ganzen verletzungsbedingten Ausfälle nicht so einfach kompensieren, mir fielen eklatante Lücken in der DEF, sowie Unstimmigkeiten in der OFF auf.

      D.h, ohne lange zu schreiben, ich halte hier die Freezers für das stärkere Team. D.h., selbst _wenn_ der ein oder andere Spieler zurückkommen _würde_, durch die langen Ausfälle sind die Reihen so durcheinander gewürfelt, daß viele Spiele wieder Aufbauarbeit betrieben werden muss.

      Für mich daher

      Hamburg - Eisbaren Berlin 1 @ 2.25 WorldBet

      Alles andere wäre für mich eine Überraschung, da hier allein der Name der Bären den Bonus trägt.

      good Luck!
      dC

      Kommentar


        #4
        Zitat von dC
        Hallo,

        Wie sich aber zeigte, können die Bären die ganzen verletzungsbedingten Ausfälle nicht so einfach kompensieren, mir fielen eklatante Lücken in der DEF, sowie Unstimmigkeiten in der OFF auf.
        Die Unstimmigkeiten kamen auch durch das diffuse Spiel der Pinguine. Ein geregeltes Spiel habe ich nur die ersten 15min gesehen, der Rest war gequält.

        Also HH kann sich nur blamieren....

        Good Luck euch allen!

        Kommentar


          #5
          [quote="Pele"]
          Zitat von dC

          Also HH kann sich nur blamieren....

          Good Luck euch allen!
          Haben sie nicht

          ...sehe hier noch weitere Möglichkeiten, mit den Bärchen meine ich...

          Gruss dC

          Kommentar


            #6
            Re: DEL KW 2/04

            15.01.2004

            19:30 Nürnberg - Augsburg

            Sehr schwer, da hier eine enge Tabellenkonstellation zum Tragen kommt.

            Er ist Nürnbergs erfolgreichster Schütze, und mit 19 Toren liegt Marian Cisar nur zwei Treffer hinter dem derzeitigen DEL-Spitzenmann Dany Bousquet (Freiburg). Was aber Effektivität angeht, kann dem Eistiger im Moment keiner das Wasser reichen. Laut aktueller Statistik belegt Cisar in Sachen Schuss-Effizienz mit einer Trefferquote von 26,39 Prozent unangefochten auf Platz eins vor dem Kölner Dave McLlwain (23,08) und dem Augsburger Xavier Delisle (22,35).

            Äußerst positiv schneiden die Noris-Cracks diesbezüglich auch als Team ab. Wie die DEL-Liste belegt, hat die Mannschaft von Trainer Greg Poss in den bisherigen 37 Saisonspielen 1119 Mal auf das gegnerische Tor geschossen – macht bei 129 erzielten Treffern eine Effizienz von 11,53 Prozent. Konsequenter in der Chancenverwertung sind nur Tabellenführer Frankfurt (1120 Schüsse, 135 Tore = 12,05 Prozent) und Augsburg (1041 Schüsse, 136 Tore = 13,06 Prozent).

            Nicht nur im Playoff-Kampf mischen die Ice Tigers kräftig mit, rangieren auf Tabellenplatz sechs und haben bei nur drei Punkten Abstand auf Köln nach wie vor beste Chancen auf den begehrten vierten Rang (garantiert in der Endrunde das Heimrecht). Auch in diversen Eishockey-Statistiken ist Nürnberg bei den Besten.

            Spitze sind die Noris-Cracks beim Spiel mit einem Mann weniger als der Gegner: Insgesamt 225 Mal spielte Nürnberg in Unterzahl, kassierte dabei lediglich 28 Gegentore – macht eine Unterzahl-Effizienz von 87,56 Prozent und bedeutet Rang eins in der DEL-Teamstatistik vor Hamburg (87,22) und Ingolstadt (85,84). Und: Mit sieben erzielten Unterzahl-Treffern sind die Ice Tigers nach den Berliner Eisbären (10) das zweitgefährlichste Team bei vier gegen fünf.

            Nicht ganz so effektiv, aber immerhin noch Platz drei belegen die Nürnberger Puckjäger im umgekehrten Fall: In 37 Spielen ergaben sich für die Ice Tigers 227 Überzahl-Situationen – dabei landeten sie 47 Treffer, kassierten aber auch drei Gegentore und belegen in dieser Statistik mit einer Effizienz von 20,70 Prozent immerhin den dritten Platz. Führend hier Berlin (38 Spiele, 198 Mal in Überzahl, 48 Tore, zwei Gegentore = 24,24 Prozent), auf Rang zwei die Hamburg Freezers (39 Spiele, 198 in Überzahl, 42 Tore, sechs Gegentore = 21,21 Prozent).

            Wie bereits vermeldet, schneidet Nürnberg auch in Sachen Zuschauer-Resonanz mit 100 860 Besuchern sehr gut ab. Liga-Durchschnitt im Vergleich mit der Konkurrenz sind die Nürnberg Ice Tigers – aber nur bei der Strafzeiten-Hitparade. Die insgesamt 722 Strafminuten (pro Spiel im Schnitt 19,51 Minuten) bedeuten hier für die Noris-Cracks Rang acht. Das nach Strafen fairste DEL-Team stellt derzeit Hannover (590 Minuten, Schnitt: 15,53), am meisten brummten die Roosters aus Iserlohn auf der Sünderbank (967 Minuten, Schnitt: 25,45).

            Fazit:
            Medium aufs Over 5,5

            Augsburger Sieg ist möglich, Remis bei Nichtangriffspakt.
            Die Play-Off´s werfen die Schatten voraus.....

            Kommentar


              #7
              Für mich gibts hier nur ein Ergebniss und das heisst: Nürnberg-Sieg

              Nürnberg ist heimstark und Augsburg spielt nicht konstant genug. Auch wenns ein Derby oder vielleicht gerade weils ein Derby ist, haben die Nürnberger aus meiner Sicht die besseren Karten.
              Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
              Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
              Retour: 1791,93 (871,68)
              Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
              ROI: +105,59 (+105,28)

              Kommentar


                #8
                Bin selber aus Nürnberg und kann dem nur zustimmen.
                Die Ice-Tigers sind heiß auf das Spiel heute Abend. Die Stimmung in der
                Mannschaft ist sehr gut und sie ist heiß sich für die Niederlage in Augsburg
                zu revanchieren.

                Daher auch bei mir: Sieg - Nürnberg

                Kommentar


                  #9
                  Re: DEL KW 2/04

                  Zitat von Pele
                  15.01.2004

                  19:30 Nürnberg - Augsburg
                  Hey Pele,

                  starke Analyse, das muss mal geschrieben werden.



                  dC

                  Kommentar


                    #10
                    Tigers-Augsburg

                    BIn auch für ein Nürnberg Sieg,allerdings erst nach OT

                    Kommentar


                      #11
                      Für mich Nürnberg gegen Augsburg heute NO BET.

                      Augsburg ist mir viel zu unbeständig und Nürnberg zuletzt auch recht schwankend, so dass das Spiel für mich völlig offen ist.

                      Over/Under würde ich auch nicht rsikieren da beide Teams auch in ihren Trefferquoten in den Spielen sehr schwankend sind.


                      Da waret ich lieber bis morgen. Dann kann ich schön auf Düsseldorf gehen......


                      Gruß
                      Luke

                      Kommentar


                        #12
                        16.01.2004

                        19:30 Iserlohn - Hannover

                        19:30 Köln - Ingolstadt

                        19:30 Kassel - Krefeld

                        19:30 Eisbären - Frankfurt


                        20:00 Freiburg - Düsseldorf

                        Morgen dann genauer zu diesen da oben.....

                        Kommentar


                          #13
                          Freiburg-DEG 2
                          Hier braucht man keine große Analysen. Die DEG will in die Play-offs und wenn sie wirklich dahin wollen, dann muss man heute in Freiburg gewinnen. Für mich ist die DEG klarer Favorit.

                          Köln-Ingolstadt 2 mit Absicherung X
                          Ich wollte zuerst auf Köln gehen und die vielleicht in einer Kombi mit der DEG spielen, aber Köln soll weiterhin Personalsorgen haben, Auch ihr Stammtorwart wird heute ausfallen. Daher kann man hier sicherlich mal Ingolstadt versuchen.

                          Eisbären-Frankfurt 2 mit Absicherung X
                          Wenn man diese Saison Quoten so um 3,00 für die Lions bekommt, dann sollte man die spielen. Frankfurt hat sicherlich das Zeug dazu, um auch gegen Berlin mal wieder gewinnen zu können. Ich weiß allerdings nicht, ob die Eisbären weiterhin Personalsorgen haben .
                          Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                          Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                          Retour: 1791,93 (871,68)
                          Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                          ROI: +105,59 (+105,28)

                          Kommentar


                            #14
                            DEL am Freitag

                            16.01.2004

                            19:30 Iserlohn - Hannover
                            Lass ich aus, da alles möglich---würde sogar zur 2 tendieren

                            19:30 Köln - Ingolstadt
                            Haie-Torwart Chris Rogles wird den Haien zehn bis 14 Tage fehlen. Der US-Amerikaner erlitt einen Muskelfaserriss an der Hüfte. Für ihn wird Leonhard Wild bei den kommenden Spielen des KEC zum Einsatz kommen.
                            Beim Heimspiel am Freitag gegen den ERC Ingolstadt (19.30 Uhr) muss Trainer Hans Zach somit auf insgesamt vier Stammspieler verzichten. Neben Rogles fehlen die verletzten Jean-Yves Roy (Handbruch) und Dan Bjornlie (Bänderriss). Zudem ist Torjäger Dave McLlwain nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe, die er gegen Freiburg erhalten hat, für das Match in der Kölnarena gesperrt.
                            Mit dem ERC Ingolstadt treffen die Haie am Freitag auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Play Off-Plätze. Die Oberbayern liegen mit 62 Punkten (aus 38 Spielen) auf Platz 8 der Tabelle, der KEC mit 68 Zählern (aus 40 Spielen) auf Platz 4.
                            Das erste Spiel in der Kölnarena gegen Ingolstadt in dieser Saison konnte Köln am 12. Oktober durch Tore von Boos, McLlwain, Lewandowski und Schlegel mit 4:1 gewinnen. Die Revanche schaffte der ERC einen guten Monat später, als er in der Saturn Arena mit 5:2 siegreich war. Insgesamt trafen die Haie bislang sechs Mal in der DEL auf den ERC, der in der Saison 2001/2002 den Aufstieg in die höchste Spielklasse geschafft hatte. Köln siegte insgesamt vier Mal, Ingolstadt zwei Mal (zudem gewann der KEC im Pokal mit 3:2 n.P.).

                            Aufgrund der Ausfälle bei den Haien, die Quote zu gering, Brisanz durch die Tabellensituation.......

                            19:30 Kassel - Krefeld

                            Die KEV Pinguine Eishockey GmbH legt Klage gegen das Urteil des DEL-Disziplinarausschusses ein. Dieser hatte am Mittwoch den Spieler Robert Guillet zu einer Strafe von sechs Spielen Sperre und 1.800 Euro Geldstrafe verurteilt. Der KEV nahezu komplett.

                            Ebenfalls NO BET von mir.


                            19:30 Eisbären - Frankfurt 1 7/10
                            Mit Florian Keller und Rob Shearer kann Pierre Pagé am Freitag im Spitzenspiel gegen die Frankfurt Lions wieder auf zwei wichtige Akteure zurückgreifen. Ob Kelly Fairchild am kommenden Wochenende wieder eingreifen kann, ist jedoch noch nicht sicher. Wie Keller und Shearer trainierte der Topscorer der Eisbären heute zumindest wieder mit. „Kelly will spielen“, sagte Trainer Pierre Pagé, „aber die Ärzte müssen das entscheiden.“ Welche Rolle Keller, der mit einer Rückenprellung gefehlt hatte, gegen den Tabellenführer spielen soll, darüber war sich Pagé beim heutigen Pressegespräch noch nicht ganz sicher. „Er hat zwei Wochen nicht trainiert. Ich muss sehen, wie gut er im Spiel drauf ist.“
                            Die Eisbären treffen am Freitag auf eine der Überraschungen der laufenden Saison. Frankfurt, in der vergangenen Saison noch sportlicher Absteiger, führt derzeit die Tabelle der Deutschen Eishockey Liga (DEL) an. „Sie haben im Sommer die richtigen personellen Entscheidungen getroffen und haben sich stark verbessert“, lobt Pagé den morgigen Gegner. „Wir können nicht verhindern, dass andere Mannschaften stärker werden. Wir müssen uns halt selbst immer verbessern.“
                            Die beiden bisherigen Spiele der laufenden Saison konnten die Eisbären für sich entscheiden.

                            Gute Stimmung herrschte bei Trainer Rich Chernomaz und Manager Lance Nethery vor dem Topspiel des Tabellenführers Frankfurt Lions gegen den Tabellenzweiten, die Eisbären Berlin am Freitagabend. „Wir haben nichts zu verlieren, und werden alles versuchen, um erstmals in dieser Saison gegen die Eisbären zu punkten. Wenn wir hart und aggressiv spielen, und versuchen, ohne Strafzeiten durchzukommen, haben wir auch eine Chance“, gab sich „Cherno“ optimistisch.

                            Bis auf Stürmer Markus Jocher, der weiterhin an einer Leistenverletzung laboriert, kann Chernomaz alle Mann aufbieten. Jocher wird frühestens nächste Woche wieder ins Training einsteigen können.


                            20:00 Freiburg - Düsseldorf Over+Sieg DEG 8/10
                            Immer noch äußerst fraglich ist der morgige Einsatz von Center Dany Bousquet. Der Top-Skorer der Wölfe leidet u.a. immer noch unter Sehstörungen, weil bei seiner Gesichtsverletzung offenbar auch ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch die bisherige Behandlung hat sich sein Zustand zwar deutlich verbessert, speziell die nach wie vor bestehenden Sehstörungen lassen aber eine aktive Teilnahme am Spielgeschehen derzeit nicht zu. !!!!!!!!!!!!
                            Für das Spiel gegen die Düsseldorfer EG scheint das Comeback von Dusan Frosch nicht ausgeschlossen. Der quirlige Flügelstürmer war nach einer schweren Trainingsverletzung im November 2003 nicht mehr zum Einsatz gekommen, befindet sich aber bereits seit einiger Zeit wieder voll im Training.
                            Obwohl Verteidiger Bedrich Scerban auch schon seit einigen Tagen das Eistraining wieder aufgenommen hat, käme für ihn aber ein Einsatz mit Sicherheit zu früh. Mit der Rückkehr des früheren Kapitäns ist vor der Februar-Pause nicht zu rechnen.
                            Ebenfalls auf dem Eis steht seit Beginn dieser Woche Verteidiger Michael Vasicek, der allerdings zunächst einmal hart an sich arbeiten muss, um seinen mehrmonatigen Trainingsrückstand aufzuholen. Auch sein Comeback kann daher nicht mehr in diesem Monat stattfinden.


                            MfG [[dreh]]

                            Kommentar


                              #15
                              Werde heute mal schön auf
                              Wölfe - Düsseldorf 2 und
                              Wölfe - Düsseldorf over 5,5 Tore
                              gehen.

                              Begründung:
                              Düsseldorf braucht dringend Punkte für die Playoffs. Freiburg einfach nur schlecht (siehe letzte Ergebnisse) und vor allem in der Deffensive sehr anfällig. Düsseldorf muss und wird das heutige Spiel gewinnen. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass mindestens 6 Tore fallen werden.

                              Gruß
                              Luke

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.