X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    World Junior Championship

    Kleine Vorschau auf dieses Turnier:

    Das Turnier findet erneut in Canada statt. Gespielt wir in 2 Gruppen a 5 Teams, jeder gegen jeden. Die Gruppenersten qualifizieren sich direkt fürs Halbfinale, die zweiten und dritten spielen eine Relegation um die beiden weiteren Halbfinaltickets. Die 4 und 5 platzierten müssen in die Relegation um den Abstieg. Zur Einordnung, Canada hat nach 5 Jahren Durststrecke zu Beginn des Jahrtausends, zuletzt 5mal in Folge den Cup gewonnen. Die anderen Titel teilen sich 2mal die Russen, 2mal die Tschechen und 1mal die USA.

    Gruppe A:

    Top Favorit natürlich wieder die Canadier. In der Verteidigung haben sie 5 Top15 1st Round Picks dabei. Darunter Alex Pietrangelo, der schon einige NHL Spiele gespielt hat. Auch der Angriff kann sich sehen lassen. Mit Hall hat man wieder den kommenden 1st OA Pick dabei und Spieler wie Schenn und Kadri sowie Eberle, der letztes Jahr schon einer der Starspieler bei dem Turnier war, werden alle mal absolute Top Spieler der NHL. Insgesamt haben sie 6 Spieler dabei die letztes Jahr Weltmeister wurden, insgesamt sind sie offensiv in der Spitze aber dieses Jahr nicht so dicht besetzt, zumindest gegenüber letztes Jahr. Ein halbes NHL Allstarteam wäre hier spielberechtigt, muss aber in der NHL spielen.

    Die Slowaken schafften letztes Jahr mit Rang 4 den größten Erfolg seit langem. Sie haben dieses Jahr ihre beiden Top Stürmer Tatar und Panik wieder dabei. Die sind auch die einzigen die höher (in Runde 2) in der NHL gedraftet wurden. Ein Vorteil des Teams ist, dass sie mit der Slowakischen U20 Mannschaft in der 1 Liga des Landes spielen, also gegen Männer. Der Rest des Teams spielt in Nordamerika in den Juniorenligen. Letztes Jahr hatten sie mit Janus noch einen sehr guten Torhüter dabei, der fehlt diesmal. Ich denke die Slowaken sind ähnlich wie letztes Jahr einzuschätzen und sollten in der Gruppe um Rang 3 streiten.

    Die USA sind das zweitstärkste Team nach Canada in dieser Gruppe. Mit Carlson,Gardiner und Fowler haben sie 3 1st Rounder in der Abwehr. Im Angriff mit Schroeder nen richtigen Top Spieler und noch einige andere die zumindest in der zweiten Runde gedraftet wurden. Letztes Jahr gabs eine überraschende Niederlage gegen die Slowakai und deshalb nur Platz 5 insgesamt. Rechne aber hier damit das die USA hinter Canada Platz 2 einnehmen wird. Für Canada fehlt ihnen die Tiefe und auch in der Spitze etwas.

    Das vierte Team der Gruppe sind die Schweizer. Nach dem Abstieg vor 2 Jahren sind sie letztes Jahr ungeschlagen wieder aufgestiegen. Mit Josi und vor allem Sbisa (der hat schon fast ne komplette NHL Saison gespielt) haben sie zwei recht hoch gedraftete Verteidiger. Vorne ist es etwas dünner, das größte Talent Niederreiter ist noch einer der jüngeren. Es spielen aber viele Spieler zumindest schon Nationalliga B oder gar A. Normalerweise sollten sie nicht schlechter als die Slowaken sein.

    Das letzte Team sind die Letten. Die sind letztes Jahr aufgestiegen und haben sich in der Vorrunde gegen jedes Top Team eine Klatsche abgeholt. Dann in der Relegation aber souverän mit 2 Kantersiegen gegen Deutschland und Kasachstan die Klasse gehalten. Im Angriff haben sie 2 Spieler die im erweiterten Kader von Dynamo Riga in der KHL stehen. Der Rest spielt in zweitklassigen Juniorenligen. In der Verteidigung haben sie sogar nur Juniorenligaspieler dabei. Kein einziger Spieler wurde irgendwie gedraftet.
    Sie haben aber in nem Testspiel sensationell die Russen 3-2 n.OT besiegt. Normalerweise sind sie hier aber das schwächste Team der Gruppe.


    Gruppe B:

    Die beste Mannschaft sind die Schweden. Für viele auch das beste Team nach den Canadiern. Mit Markström haben sie wahrscheinlich den besten Goalie des Turniers. In der Verteidigung haben sie mit Ekman,Eriksson und Lundblad 3 1st Round Picks und mit Larsson nen kommenden Star der aber noch jüngerer Jahrgang ist. Mit Johansson,Josefson,Päärjävi Svensson und Tedenby 4 1st Rounder im Angriff. Dahinter aber auch einige 2nd Rounder und alle Spieler im Team spielen bereits in der SEL. In den letzten 3 Jahren war man immer mind. im Halbfinale. Die letzten 2 Jahre immer im Finale, wo man Canada unterlag. Normalerweise hätten sie das Zeug dazu Weltmeister zu werden, zu Canada fehlt wohl etwas Tiefe, vor allem in der Verteidigung. In nem Testspiel vor der WM gabs auch eine 2-6 Niederlage gegen Canada.

    Team 2 sind die Russen. Die großen Superstars sind scheinbar nicht dabei und wie auch letztes Jahr gelten sie wieder als nicht so stark. Dennoch haben sie einige große Talente mit dabei. Im Tor 2 Keeper die bisher nur MHL (2 Liga in Russland) hin und wieder spielen und die auch schon bei der U18 WM letztes Jahr im Tor standen und keine guten Stats hatten. Halte ich für ne Schwäche diese Position. In der Abwehr haut mich auch keiner vom Hocker. Nur ein 2nd Round Draft Pick dabei, sie spielen zwar fast alle (wenig) bei KHL Teams (hier aber in erster Linie schwache Teams) aber auch in dem Mannschaftsteil können sie mit der Spitze nicht mithalten. Vorne schauts etwas besser aus. Star des Teams unumstritten Nikita Filatov (6 OA Pick der Columbus Blue Jackets der jetzt nach Russland ausgeliehen wurde). Danach wirds aber auch hier dünner, Petrov und Kugrychev sind noch 2nd und 3rd Round Picks, aber das wars dann. Es sind zwar noch ein paar jüngere Spieler dabei die nächstes Jahr gedraftet werden sollten (Telegin,Kitsyn und Tarasenko), aber wie gesagt alle jüngerer Jahrgang. Die meisten anderen auch hier bei schlechteren KHL Teams mit wenig überzeugenden Stats. MMn können die Russen nicht mit Schweden mithalten und auch gegen die Tschechen und Finnen werden es harte Spiele. Russland mMn keiner der Top Favoriten was auch das 2-3 gegen Lettland im Testspiel zeigt.

    Finnland Team Nr.3. In der Verteidigung auch keine besonders große Qualität. Mit Niemi nur einen etwas höher gedrafteten Spieler dabei (3 Runde). Der Rest spielt zwar zumindest etwas in der 1 Finnischen Liga, dennoch die Finnen hier ähnlich wie die Russen einzuschätzen.
    Der Angriff ist auch wenig beeindruckend. Sie spielen zwar auch fast alle in der 1 Finnischen Liga, aber keiner hat wirklich auffallende Stats. Das größte Talent im Kader Granlund ist noch dazu ein jüngerer Jahrgang, also erst 17.
    Was sie können ist defensives System und hart spielen. Gegen Schweden ist es immer so ne Sache, da haben die Finnen auch ne sehr gute Bilanz. Auf dem Papier sind sie aber schwächer als Swe und Rus zu sehen mMn. Wobei einige Finnen dieses Team als eines der besten der letzten Jahre ansehen. 2008 war Rang 6, 2009 sogar nur die Relegationsrunde. Denke sie werden mit Tschechien um Platz 3 streiten, vielleicht geht sogar gegen Russland was.

    Die Tschechen als vierte große Nation in dieser Gruppe. Bei den Tschechen lässt der Nachwuchs in den letzten Jahren arg nach. In den Drafts kaum noch Tschechen hoch gedraftet und bei den World Juniors reichte es zuletzt auch immer nur für Rang 5/6. In der Abwehr haben sie einen reltaiv spät gedrafteten Spieler, das wars. Die meisten spielen in Canada in Nachwuchsligen oder in der 1 Cze Liga hin und wieder. MMn hier das schwächste Team dieser Gruppe bislang. Vorne eigentlich das gleiche. Ein 3rd Round Pick ist hier das höchste der Gefühle und auch kaum Spieler die schon in der 1 Liga in Cze Spielen dabei. Die meisten spielen in Nordamerika in den Juniors, aber die Draft Geschichte zeigt wie es mit der Qualität ausschaut. Für mich die Tschechen das schwächste der 4 Teams bislang.

    Krasser Außenseiter als 5 Team dieser Gruppe sind die Österreicher. Letztes Jahr knapp vor Dänemark aufgestiegen. Ein Kader voller No Names, kein Spieler jemals gedraftet, wenig haben es bislang in die erste Österreichische Liga geschafft, die meisten spielen nur 2 Liga. Das Team soll schwächer als das Aufstiegsteam sein. Alles andere als 4 klare Niederlagen wären hier eine Sensation. Auf dem Papier die Ösis mit dem schwächsten Team im ganzen Turnier.

    Ich versuch mal ne Vorhersage zu machen:

    Gruppe A:
    1. Canada
    2. USA
    3. Slowakai
    4. Schweiz
    5. Lettland

    Gruppe B:
    1. Schweden
    2. Russland
    3. Finnland
    4. Tschechien
    5. Österreich

    Halbfinale:
    Canada-Russland
    Schweden-USA

    Finale:
    Schweden-Canada

    Sieger:
    Canada

    Teams nach Stärke sortiert:
    1. Canada
    2. Schweden
    3. USA
    4. Russland
    5. Finnland
    6. Slowakai
    7. Tschechien
    8. Schweiz
    9. Lettland
    10. Österreich
    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

    Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.



    #2
    Testspiele in Canada:

    Österreich-Lettland

    Hier treffen die zwei schwächsten Teams des Turniers in einem Test aufeinander. Österreich hat zwei Testspiele bisher gegen ein B-Team des russischen U18 WM Teams gehabt, da 5-10 verloren und 7-5 gewonnen. Dann hat man in Kanada gegen die Slowakai 0-4 und gegen die Schweiz 2-5 verloren.
    Die Letten dagegen haben die Russen 3-2 n.P. geschlagen und zwar das aktuelle U20 Team. Lettland letztes Jahr gegen die "Underdogs" Deutschland und Kasachstan zweimal 7-1 gewonnen. Kleine X Absicherung wegen Test pack ich da dann doch mal dazu.
    Dazu die Kanadier heute mit ihrem dritten Testspiel. Die bisherigen wurden 6-2 gegen Swe und 3-0 gegen Fin klar gewonnen. Die Tschechen sind mMn schwächer als die Teams, haben aber gestern die USA 3-2 n.P. besiegt. Dennoch wird Kanada hier den dritten Sieg einfahren. Das Spiel gegen die USA wird auch etwas Kraft gekostet haben.

    Lettland+Kanada 2,05@Tipico 5/10
    X +Kanada 5,9@Betsson 1/10

    normalerwiese könnte man auch das HC-2,5 auf Kanada spielen angesichts der letzten 2 Spiele. Die Tschechen haben mich aber defensiv überzeugt gegen die USA, wobei ich glaube das hier der Kraftfaktor ne Rolle spielen wird. Sollte kommen das HC aber ich lass das mal lieber. Will sich ja auch keiner verausgaben im letzten Test.
    Zuletzt geändert von olliveira; 23.12.2009, 15:26.
    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

    Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


    Kommentar


      #3
      Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
      Testspiele in Canada:

      Österreich-Lettland

      Hier treffen die zwei schwächsten Teams des Turniers in einem Test aufeinander. Österreich hat zwei Testspiele bisher gegen ein B-Team des russischen U18 WM Teams gehabt, da 5-10 verloren und 7-5 gewonnen. Dann hat man in Kanada gegen die Slowakai 0-4 und gegen die Schweiz 2-5 verloren.
      Die Letten dagegen haben die Russen 3-2 n.P. geschlagen und zwar das aktuelle U20 Team. Lettland letztes Jahr gegen die "Underdogs" Deutschland und Kasachstan zweimal 7-1 gewonnen. Kleine X Absicherung wegen Test pack ich da dann doch mal dazu.
      Dazu die Kanadier heute mit ihrem dritten Testspiel. Die bisherigen wurden 6-2 gegen Swe und 3-0 gegen Fin klar gewonnen. Die Tschechen sind mMn schwächer als die Teams, haben aber gestern die USA 3-2 n.P. besiegt. Dennoch wird Kanada hier den dritten Sieg einfahren. Das Spiel gegen die USA wird auch etwas Kraft gekostet haben.

      Lettland+Kanada 2,05@Tipico 5/10
      X +Kanada 5,9@Betsson 1/10

      normalerwiese könnte man auch das HC-2,5 auf Kanada spielen angesichts der letzten 2 Spiele. Die Tschechen haben mich aber defensiv überzeugt gegen die USA, wobei ich glaube das hier der Kraftfaktor ne Rolle spielen wird. Sollte kommen das HC aber ich lass das mal lieber. Will sich ja auch keiner verausgaben im letzten Test.
      Kanada tut sich sehr schwer und gewinnt 3-2, die Tschechen scheinbar ganz gut drauf.
      Aber das die Ösis 6-4 gewinnen
      Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

      Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


      Kommentar


        #4
        So morgen gehts los:

        Tschechien-Schweden

        Die Tschechen in der Vorbereitung die USA n.P. geschlagen und nur 2-3 gegen Kanada verloren. Schweden z.b. 2-6 gegen Kanada verloren. Halte die Schweden für stärker, aber so stark das sie nur bei 1,2 stehen? Würde ne 1,4-1,5 für fair halten. Finde das HC auf die Tschechen interessant. Sie scheinen defensiv sehr stabil und auch nen guten Goalie zu haben. Natürlich sind die Schweden Favorit aber ne Line bei 2,5 ist mMn etwas fraglich. Habs zu 1,9 gespielt, jetzt auf 1,75 runter. Hab in den letzten 10 Jahren auch nur 1 Spiel gefunden wo die Cze höher gegen Schweden verloren haben.

        Cze+2,5 1,75@BWIN 4/10

        Slowakai-USA

        Hier versteh ich die Quoten wirklich nicht. MMn das Spiel ähnlich wie Cze-Swe einzuschätzen, eher noch knapper. Die Slowaken letztes Jahr auf Rang 4 eingekommen und auf dem Weg dorthin die USA 5-3 besiegt. Halte die Slowaken dieses Jahr für ähnlich stark, nur im Tor soll etwas ein Fragezeichen stehen. Halte sie auch für ähnlich stark wie die Tschechen und die haben die USA in der Vorbereitung 3-2 n.P. geschlagen. Die USA sollte so bei 1,4-1,5 stehen, das ist mMn fair denn die großen Stars fehlen mir doch irgendwie bei den Amis. Bei den Slowaken haben Tatar und Panik letztes Jahr schon toll gespielt.

        Slowakai 2 Weg 9@Betsson 2/10
        Slowakai +2,5 2,1@BWIN 4/10

        Kanada und die Russen werden ungefährdete Siege einfahren aber was gescheites ist da mMn nicht dabei bisher.
        Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

        Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


        Kommentar


          #5
          Russland-Österreich

          Wie man an den bisherigen 2 laufenden Spielen sehen kann schlagen die Favoriten gut los. Lettland im 1 Drittel 0-5 gegen Canada hinten. Offensiv können es die Russen sicher aufnehmen mit den Kanadiern. Lettland in nem Testspiel knapp den Ösis unterlegen, die wiederum in der Vorbereitung von der U18 Nationalmannschaft der Russen 10 Stück eingeschenkt bekommen hat. (Tags darauf dann 7-5 gewonnen, das will ich nicht unterschlagen)

          Hc-5,5 sollte möglich sein

          Russland -5,5 1,8@Gamebookers 6/10
          Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

          Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


          Kommentar


            #6
            na das lief ja toll an Tag 1

            Die Tschechen spielen am Anfang gut mit, vergeben 2 gute Chancen zur Führung und lassen sich dann nach nem Rückstand total gehen. 1-10, so hoch haben die noch nie verloren bei ner Junioren WM
            Russen nach 4-1 im 1 Drittel nur noch 1g1 gespielt, am Ende 6-2 und natürlcih das einzige HC auf den Favoriten was nicht kommt
            Slovakai führt 2-0, 2-1 nach 1/3 und geht dann ebenfalls baden. 3-7
            Kanada 16-0, wenigstens da war bischen was zu holen.
            Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

            Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


            Kommentar


              #7
              Weiter gehts

              Swe-Aut

              Schweden haben offensiv gestern schon gezaubert, defensiv aber auch einiges zugelassen. Die Tschechen haben sich dann auch ergeben. Österreich hat versucht dagegen zu halten, das hat gut funktioniert, wobei die Russen die letzten 2/3 auf Sparflamme gespielt haben. Sie haben die Konsequenz vermissen lassen. Bei den Schweden könnte das auch passieren, sollten sie klar führen. Die Russen hatten aber trotzdem noch viele klare Chancen, das hätte eigl höher ausgehen müssen.
              Swe wird hier gewinnen, die Frage ist wie hoch? Swe ist defensiv besser, ob man da wieder mit 2 Ösi Toren rechnen kann bezweifle ich. Fürs over müssten die Schweden dann 9 oder 10 Stück machen. Fürs Hc dementsprechend auch. Ist möglich aber schon ne Hausnummer. Denke die Schweden werden früh in Führung gehen und alles klar machen, alles weitere hängt davon ab wie sie das Spiel weitergestalten. Sparen sie Kraft wird das HC wohl nix, geben sie weiter Gas sollte es geknackt werden. Gefällt mir aber nicht.

              USA-Schweiz

              USA gestern überzeugt beim 7-3 (46:20 SOG) gegen die Slowaken. Die Schweiz ist etwa wie die Slowaken einzuschätzen, eher etwas schwächer. BWIN hier mit dem -2,5 HC fast zur Quote des -3,5 HC von anderen. Das werd ich probieren, denke USA gewinnt hier klar. Kombiniere das mit nem Sieg der Slowaken gegen Lettland.

              USA-2,5+Svk 3 Weg 1,89@BWIN 6/10

              Svk-Lettland

              Die Slovaken am Anfang gegen die USA gezeigt das sie mithalten können, dann aber im letzten Drittel doch klar verloren. Sie haben aber sehr physisch gespielt und die USA da durchaus beeindruckt. Lettland von der Physis der Kanadier total überrumpelt worden und 16:0 abgeschlachtet. Lettland sollte kein Problem darstellen für die Slowaken, HC versuch ich hier auch.

              SVK HC-2,5 1,75@Betsson 5/10

              Cze-Fin

              Zu dem Spiel fällt mir nicht wirklich was ein. Cze gestern unterirdisch, kein Herz gezeigt. So schlecht können sie aber nach der Vorbereitung eigl nicht sein. Finnland aber genausowenig einzuschätzen, da erstes Spiel. Wenn die Tschechen so wie gestern spielen verlieren sie auch hier, da wirds gegen jeden Gegner des Turniers schwer. Auf dem Papier find ich die Quoten fair. Die Torline vermeintlich niedrig angesetzt, aber die Finnen spielen ein sehr defensives System (letztes Jahr 8,7,5,4,4,6 Tore gefallen in den Spielen), denke auch das ist spekulation.
              Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

              Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


              Kommentar


                #8
                Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                Weiter gehts

                Swe-Aut

                Schweden haben offensiv gestern schon gezaubert, defensiv aber auch einiges zugelassen. Die Tschechen haben sich dann auch ergeben. Österreich hat versucht dagegen zu halten, das hat gut funktioniert, wobei die Russen die letzten 2/3 auf Sparflamme gespielt haben. Sie haben die Konsequenz vermissen lassen. Bei den Schweden könnte das auch passieren, sollten sie klar führen. Die Russen hatten aber trotzdem noch viele klare Chancen, das hätte eigl höher ausgehen müssen.
                Swe wird hier gewinnen, die Frage ist wie hoch? Swe ist defensiv besser, ob man da wieder mit 2 Ösi Toren rechnen kann bezweifle ich. Fürs over müssten die Schweden dann 9 oder 10 Stück machen. Fürs Hc dementsprechend auch. Ist möglich aber schon ne Hausnummer. Denke die Schweden werden früh in Führung gehen und alles klar machen, alles weitere hängt davon ab wie sie das Spiel weitergestalten. Sparen sie Kraft wird das HC wohl nix, geben sie weiter Gas sollte es geknackt werden. Gefällt mir aber nicht.

                USA-Schweiz

                USA gestern überzeugt beim 7-3 (46:20 SOG) gegen die Slowaken. Die Schweiz ist etwa wie die Slowaken einzuschätzen, eher etwas schwächer. BWIN hier mit dem -2,5 HC fast zur Quote des -3,5 HC von anderen. Das werd ich probieren, denke USA gewinnt hier klar. Kombiniere das mit nem Sieg der Slowaken gegen Lettland.

                USA-2,5+Svk 3 Weg 1,89@BWIN 6/10

                Svk-Lettland

                Die Slovaken am Anfang gegen die USA gezeigt das sie mithalten können, dann aber im letzten Drittel doch klar verloren. Sie haben aber sehr physisch gespielt und die USA da durchaus beeindruckt. Lettland von der Physis der Kanadier total überrumpelt worden und 16:0 abgeschlachtet. Lettland sollte kein Problem darstellen für die Slowaken, HC versuch ich hier auch.

                SVK HC-2,5 1,75@Betsson 5/10

                Cze-Fin

                Zu dem Spiel fällt mir nicht wirklich was ein. Cze gestern unterirdisch, kein Herz gezeigt. So schlecht können sie aber nach der Vorbereitung eigl nicht sein. Finnland aber genausowenig einzuschätzen, da erstes Spiel. Wenn die Tschechen so wie gestern spielen verlieren sie auch hier, da wirds gegen jeden Gegner des Turniers schwer. Auf dem Papier find ich die Quoten fair. Die Torline vermeintlich niedrig angesetzt, aber die Finnen spielen ein sehr defensives System (letztes Jahr 8,7,5,4,4,6 Tore gefallen in den Spielen), denke auch das ist spekulation.

                Schweden tut sich sehr schwer, die Ösis halten gut dagegen und das trotz des frühen Rückstands. Am Ende 7-3 für Swe.
                Usa gewinnt am Ende noch 3-0
                Die Slowakai gewinnt locker 8-3
                Die Tschechen steigern sich wie erwartet, verspielen am Ende aber leichtsinnig eine 3-0 Führung.
                Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                Kommentar


                  #9
                  Heute nur 2 Spiele:

                  Canada-Schweiz

                  Schweiz gestern wie man sie kennt defensiv gut dagegen gehalten gegen die USA. 1/3 sogar besser gewesen, dann aber doch ziemlich überumpelt worden (38-8 SOG in den letzten beiden Dritteln). Am Ende stands trotzdem nur 3-0.
                  Canada 16-0 in Spiel 1, aber die Schweizer sind schon eine Ecke stärker als Lettland. Mit Sbisa und Josi haben sie ja auch 2 NHL`er dabei in der Verteidigung. Canada wird das Spiel gewinnen, da bin ich ziemlich sicher. Aber einen ähnlichen Blowout wirds nicht geben.
                  Da Team Canada in den letzten Jahren gegen diese Kategorie Gegner sehr selten mehr wie 1 Gegentor bekommen hat und die Schweizer nicht gerade als Offensivstark bekannt sind (System) finde ich das under hier besser als das HC. Glaube nicht das Canada hier 8 oder mehr Tore schießen wird. 5,6-1 denke ich wirds ausgehen.

                  under 8,5 2,0@Bet365 4/10 (Quote könnte aber noch steigen)

                  Finnland-Russland

                  Die Finnen gestern nach schwachem Start die Czechen doch noch geschlagen. Viel interessanter aber das Torschussverhältnis, was in etwas wie bei dem 10-1 Sieg der Schweden gegen die Tschechen war. Die Russen haben mir nicht so wirklich gut gefallen, halte sie auch nicht für so stark dieses Jahr. Sie stehen hier unter 1,5 und für mich zu niedrig. Finnland nun auch nicht mit nem Überteam und in den letzten Jahren auch selten die großen geschlagen. Dennoch versuch ich mich hier mal in Richtung der Finnen. Quoten jenseits der 5 sind mir viel zu viel. Das +1,5 HC ist nicht spielbar bei den Junioren. Under könnte kommen aber ich denke die 6,5 Line liegt hier richtig auch wenn ich under für etwas wahrscheinlicher als das over halte, aber gut.

                  Finnland 5,5 @Sportingbet 3/10
                  X 5,1@Unibet 1/10
                  Zuletzt geändert von olliveira; 28.12.2009, 19:26.
                  Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                  Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                    Heute nur 2 Spiele:

                    Canada-Schweiz

                    Schweiz gestern wie man sie kennt defensiv gut dagegen gehalten gegen die USA. 1/3 sogar besser gewesen, dann aber doch ziemlich überumpelt worden (38-8 SOG in den letzten beiden Dritteln). Am Ende stands trotzdem nur 3-0.
                    Canada 16-0 in Spiel 1, aber die Schweizer sind schon eine Ecke stärker als Lettland. Mit Sbisa und Josi haben sie ja auch 2 NHL`er dabei in der Verteidigung. Canada wird das Spiel gewinnen, da bin ich ziemlich sicher. Aber einen ähnlichen Blowout wirds nicht geben.
                    Da Team Canada in den letzten Jahren gegen diese Kategorie Gegner sehr selten mehr wie 1 Gegentor bekommen hat und die Schweizer nicht gerade als Offensivstark bekannt sind (System) finde ich das under hier besser als das HC. Glaube nicht das Canada hier 8 oder mehr Tore schießen wird. 5,6-1 denke ich wirds ausgehen.

                    under 8,5 2,0@Bet365 4/10 (Quote könnte aber noch steigen)

                    Finnland-Russland

                    Die Finnen gestern nach schwachem Start die Czechen doch noch geschlagen. Viel interessanter aber das Torschussverhältnis, was in etwas wie bei dem 10-1 Sieg der Schweden gegen die Tschechen war. Die Russen haben mir nicht so wirklich gut gefallen, halte sie auch nicht für so stark dieses Jahr. Sie stehen hier unter 1,5 und für mich zu niedrig. Finnland nun auch nicht mit nem Überteam und in den letzten Jahren auch selten die großen geschlagen. Dennoch versuch ich mich hier mal in Richtung der Finnen. Quoten jenseits der 5 sind mir viel zu viel. Das +1,5 HC ist nicht spielbar bei den Junioren. Under könnte kommen aber ich denke die 6,5 Line liegt hier richtig auch wenn ich under für etwas wahrscheinlicher als das over halte, aber gut.

                    Finnland 5,5 @Sportingbet 3/10
                    X 5,1@Unibet 1/10
                    Canada 6-0
                    Finnland verliert ein Spiel 0-2 was sie über 60 Minuten dominiert haben, 46-17 SOG für die Finnen kann man nix machen
                    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                    Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                    Kommentar


                      #11
                      sodele, heute wieder 4 Spiele:

                      Österreich-Tschechien

                      Klar haben die Österreicher bisher 2 ordentliche Spiele gemacht und sich teuer verkauft. 3-7 gegen die Schweden und ein 2-6 gegen die Russen kann sich sehen lassen. Nur die Schweden hatten bei dem Spiel mehr Torschüsse als beim 10-1 gegen die Tschechen, die sich in dem Spiel auch haben abschlachten lassen nach eigentlich nem guten Beginn. Die Finnen haben die Russen total dominiert und gegen die haben die Tschechen 3-0 geführt am Ende noch 3-4 verloren. Sollte trotz der guten Auftritte hier ein Sieg für die Tschechen werden. Ist auch ein Pflichtsieg wenn man die Abstiegsrunde noch umgehen will. Kombiniere das mal mit Bars Kazan aus der KHL, die haben das wohl schwächste Team Khabarovsk zu Gast, da sollte nichts anbrennen.

                      Cze-1,5 + Kazan 2,02@BWIN 6/10

                      Lettland-USA

                      Lettland 2mal klar verloren, zuletzt gegen die Slovaken aber 2/3 ganz gut mitgehalten. Die USA hat aber nen ähnlichen Speed wie die Canadier und den konnten die Slovaken beim 3-7 gegen die USA schon nicht mitgehen. Die Letten verloren 16-0 gegen Canada. Allerdings sind die USA nicht gerade für so ganz hohe Kantersiege bekannt. Die Line liegt bei 6,5, heißt ein 7-0,8-1 oder 9-2 ist nötig. Nochmal 10 Tore für die Letten glaub ich nicht. Werd mich hier mal raushalten, vom Gefühl her denk ich das under 9,5 hier die beste Wette schein.

                      Schweden-Russland

                      Hier muss ich die Schweden versuchen. Sind für mich so schon das bessere Team und haben bisher auch einigermaßen überzeugt. (Offensiv mehr wie defensiv)
                      Die Russen gestern ganz schwach gewesen, nur durch ihren Goalie nicht verloren. Bisher nicht überzeugt. Normalerweise auch beide Teams sehr gute Offensivspieler, aber nach der Leistung des Goalies gestern und da auch die Schweden nen starken Keeper haben lass ich das mal.

                      Schweden AHC-0,5 1,95@Gamebookers 6/10

                      Kanada-Slowakai

                      Slowakai kann denke ich physisch einigermaßen gegenhalten aber vom Speed her reicht es nicht. Die Kanadier in allen Bereichen noch etwas besser als die USA und da gabs ein 3-7 für die Slowaken. Kanada wird gewinnen aber ich denke die Slowaken werden auch bischen was zeigen. Offensiv haben sie es aufjedenfall drin paar Tore gegen Canada zu schießen. Die sind auch reif für die ersten Gegentore, hatten gegen die Schweizer schon paarmal Glück. Naja und über die Offensive der Kanadier brauch ich nicht viel schreiben. Die werden wieder von Anfang an mit Druck auf frühe Tore drängen. Bisher haben sie in beiden Spielen in der ersten Minute getroffen und auch bei den Slowaken gabs in den ersten 9 Minuten immer mind. 2 Tore.
                      Over 7,5 ist mMn gut spielbar, andere haben ne 8,5 Line die ich eher richtig sehe. 6-2 oder höher wirds ausgehen, Slowaken trau ich mind. 2 Tore zu. Ein frühes Tor seh ich auch als sehr wahrscheinlich hier.

                      1 Tore 0-9 Minute 1,45@BWIN 5/10
                      over 7,5 1,8@Gamebookers 5/10
                      Zuletzt geändert von olliveira; 30.12.2009, 00:04.
                      Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                      Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                        sodele, heute wieder 4 Spiele:

                        Österreich-Tschechien

                        Klar haben die Österreicher bisher 2 ordentliche Spiele gemacht und sich teuer verkauft. 3-7 gegen die Schweden und ein 2-6 gegen die Russen kann sich sehen lassen. Nur die Schweden hatten bei dem Spiel mehr Torschüsse als beim 10-1 gegen die Tschechen, die sich in dem Spiel auch haben abschlachten lassen nach eigentlich nem guten Beginn. Die Finnen haben die Russen total dominiert und gegen die haben die Tschechen 3-0 geführt am Ende noch 3-4 verloren. Sollte trotz der guten Auftritte hier ein Sieg für die Tschechen werden. Ist auch ein Pflichtsieg wenn man die Abstiegsrunde noch umgehen will. Kombiniere das mal mit Bars Kazan aus der KHL, die haben das wohl schwächste Team Khabarovsk zu Gast, da sollte nichts anbrennen.

                        Cze-1,5 + Kazan 2,02@BWIN 6/10

                        Lettland-USA

                        Lettland 2mal klar verloren, zuletzt gegen die Slovaken aber 2/3 ganz gut mitgehalten. Die USA hat aber nen ähnlichen Speed wie die Canadier und den konnten die Slovaken beim 3-7 gegen die USA schon nicht mitgehen. Die Letten verloren 16-0 gegen Canada. Allerdings sind die USA nicht gerade für so ganz hohe Kantersiege bekannt. Die Line liegt bei 6,5, heißt ein 7-0,8-1 oder 9-2 ist nötig. Nochmal 10 Tore für die Letten glaub ich nicht. Werd mich hier mal raushalten, vom Gefühl her denk ich das under 9,5 hier die beste Wette schein.

                        Schweden-Russland

                        Hier muss ich die Schweden versuchen. Sind für mich so schon das bessere Team und haben bisher auch einigermaßen überzeugt. (Offensiv mehr wie defensiv)
                        Die Russen gestern ganz schwach gewesen, nur durch ihren Goalie nicht verloren. Bisher nicht überzeugt. Normalerweise auch beide Teams sehr gute Offensivspieler, aber nach der Leistung des Goalies gestern und da auch die Schweden nen starken Keeper haben lass ich das mal.

                        Schweden AHC-0,5 1,95@Gamebookers 6/10

                        Kanada-Slowakai

                        Slowakai kann denke ich physisch einigermaßen gegenhalten aber vom Speed her reicht es nicht. Die Kanadier in allen Bereichen noch etwas besser als die USA und da gabs ein 3-7 für die Slowaken. Kanada wird gewinnen aber ich denke die Slowaken werden auch bischen was zeigen. Offensiv haben sie es aufjedenfall drin paar Tore gegen Canada zu schießen. Die sind auch reif für die ersten Gegentore, hatten gegen die Schweizer schon paarmal Glück. Naja und über die Offensive der Kanadier brauch ich nicht viel schreiben. Die werden wieder von Anfang an mit Druck auf frühe Tore drängen. Bisher haben sie in beiden Spielen in der ersten Minute getroffen und auch bei den Slowaken gabs in den ersten 9 Minuten immer mind. 2 Tore.
                        Over 7,5 ist mMn gut spielbar, andere haben ne 8,5 Line die ich eher richtig sehe. 6-2 oder höher wirds ausgehen, Slowaken trau ich mind. 2 Tore zu. Ein frühes Tor seh ich auch als sehr wahrscheinlich hier.

                        1 Tore 0-9 Minute 1,45@BWIN 5/10
                        over 7,5 1,8@Gamebookers 5/10
                        Tschechien souverän 7-1, Kazan etwas knapper 7-2
                        USA 12-1, doch klarer als ich dachte Spread wäre locker gekommen, schade under nicht ok

                        Schweden ebenfalls doch recht locker 4-1

                        Kanada 7-1 nach 2/3, das erste Tor nach 7.18
                        Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                        Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                        Kommentar


                          #13
                          Heute 2 Spiele:

                          Finnland-Österreich

                          Finnland hat bislang in der Gruppe die besten Auftritte gehabt. Tschechien dominiert, Russland dominiert. Leider sprang dabei nur 1 Sieg heraus und trotz 90 Torschüssen in 2 Spielen nur 4 Tore. Österreich spielt für seine Verhältnisse ganz gut mit, gestern gegen die Tschechen zeigte sich aber doch das zu den 4 Top Teams der Gruppe noch einiges fehlt.
                          Ohne viel drum rum zu reden wird Finnland dieses Spiel gewinnen. Die Frage ist nur wie hoch. Es gibt nämlich 2 Aspekte bei diesem Spiel. Finnland hat als nächstes das Endspiel gegen Schweden um den Halbfinaleinzug vor der Brust. Für Österreich ist jetzt schon klar das es in die Abstiegsrunde geht , ob man da jetzt nochmal 120% dagegenhält wie gegen Russland und Schweden
                          Dort ginge es ja dann gegen schlagbare Gegner, naja zumindest mit Lettland und in nem Endspiel gegen die Schweiz ist vielleicht auch was möglich.
                          Unter diesen Aspekten halte ich die Line von 4,5 für richtig. Ich trau den Ösis wieder 1,2 Tore zu und Finnland wird mMn nur schwer 7 oder 8 Tore machen. Sollte das Spiel nach 2/3 schon gelaufen sein ist hier eine under Wette im letzten Drittel sicher interessant.

                          Schweiz-Lettland

                          Schweiz wie Lettland ohne Chance gegen die Großen. Damit ist das jetzt eigentlich schon das erste Spiel der Abstiegsrunde, bzw. der Pflichtsieg für die Schweizer um in nem Endspiel gegen die Slovaken um Rang 3 in der Gruppe spielen zu können. Lettland spielt wie letztes Jahr, lässt sich von den Großen abschießen (dieses Jahr allerdings wesentlich extremer). Letztes Jahr haben sie dann in der Abstiegsrunde groß aufgetrumpft und zweimal 7-1 gewonnen. Ich seh die Schweizer etwa auf Niveau der Slovaken, offensiv nicht so gut aber defensiv besser. Die Slovaken haben 8-3 gewonnen gegen Lettland, dass aber auch nur so deutlich wegen dem ersten Drittel, 5-0.
                          Die Schweiz hat gegen USA und Canada insgesamt "nur" 9 Gegentore bekommen, selbst aber noch keins erzielt. Die Letten haben gegen diese Gegner 28 Tore bekommen und 1 Tor erzielt.
                          Die Schweizer werden das Spiel gewinnen, da bin ich recht sicher. Aber ob es so deutlich wird steht etwas in Frage. Ich denke das 8-3 der Slowaken ist eine gute Grundlage zu analysieren. Die Schweizer sind offensiv nicht so stark, weshalb ich bezweifle das sie 6 oder mehr Tore schießen werden. Andererseits bezweifle ich das sie 3 Tore der Letten zulassen werden. 4-1,5-2 sowas in die Richtung vielleicht auch deutlicher 6-1,7-1 aber mehr nicht.
                          Von daher halte ich hier die o/u Line für interessant und spiel das mal an.

                          under 8,5 + Finnland Sieg 1,8@Betsson 4/10

                          und noch ne kleine Kombie:

                          Finnland+Schweiz+van Barneveld+Webster 2,15@Betsson 6/10
                          (Sheppard-Webster läuft schon das hab ich jetzt erst gesehen)
                          Zuletzt geändert von olliveira; 30.12.2009, 14:40.
                          Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                          Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                            Heute 2 Spiele:

                            Finnland-Österreich

                            Finnland hat bislang in der Gruppe die besten Auftritte gehabt. Tschechien dominiert, Russland dominiert. Leider sprang dabei nur 1 Sieg heraus und trotz 90 Torschüssen in 2 Spielen nur 4 Tore. Österreich spielt für seine Verhältnisse ganz gut mit, gestern gegen die Tschechen zeigte sich aber doch das zu den 4 Top Teams der Gruppe noch einiges fehlt.
                            Ohne viel drum rum zu reden wird Finnland dieses Spiel gewinnen. Die Frage ist nur wie hoch. Es gibt nämlich 2 Aspekte bei diesem Spiel. Finnland hat als nächstes das Endspiel gegen Schweden um den Halbfinaleinzug vor der Brust. Für Österreich ist jetzt schon klar das es in die Abstiegsrunde geht , ob man da jetzt nochmal 120% dagegenhält wie gegen Russland und Schweden
                            Dort ginge es ja dann gegen schlagbare Gegner, naja zumindest mit Lettland und in nem Endspiel gegen die Schweiz ist vielleicht auch was möglich.
                            Unter diesen Aspekten halte ich die Line von 4,5 für richtig. Ich trau den Ösis wieder 1,2 Tore zu und Finnland wird mMn nur schwer 7 oder 8 Tore machen. Sollte das Spiel nach 2/3 schon gelaufen sein ist hier eine under Wette im letzten Drittel sicher interessant.

                            Schweiz-Lettland

                            Schweiz wie Lettland ohne Chance gegen die Großen. Damit ist das jetzt eigentlich schon das erste Spiel der Abstiegsrunde, bzw. der Pflichtsieg für die Schweizer um in nem Endspiel gegen die Slovaken um Rang 3 in der Gruppe spielen zu können. Lettland spielt wie letztes Jahr, lässt sich von den Großen abschießen (dieses Jahr allerdings wesentlich extremer). Letztes Jahr haben sie dann in der Abstiegsrunde groß aufgetrumpft und zweimal 7-1 gewonnen. Ich seh die Schweizer etwa auf Niveau der Slovaken, offensiv nicht so gut aber defensiv besser. Die Slovaken haben 8-3 gewonnen gegen Lettland, dass aber auch nur so deutlich wegen dem ersten Drittel, 5-0.
                            Die Schweiz hat gegen USA und Canada insgesamt "nur" 9 Gegentore bekommen, selbst aber noch keins erzielt. Die Letten haben gegen diese Gegner 28 Tore bekommen und 1 Tor erzielt.
                            Die Schweizer werden das Spiel gewinnen, da bin ich recht sicher. Aber ob es so deutlich wird steht etwas in Frage. Ich denke das 8-3 der Slowaken ist eine gute Grundlage zu analysieren. Die Schweizer sind offensiv nicht so stark, weshalb ich bezweifle das sie 6 oder mehr Tore schießen werden. Andererseits bezweifle ich das sie 3 Tore der Letten zulassen werden. 4-1,5-2 sowas in die Richtung vielleicht auch deutlicher 6-1,7-1 aber mehr nicht.
                            Von daher halte ich hier die o/u Line für interessant und spiel das mal an.

                            under 8,5 + Finnland Sieg 1,8@Betsson 4/10

                            und noch ne kleine Kombie:

                            Finnland+Schweiz+van Barneveld+Webster 2,15@Betsson 6/10
                            (Sheppard-Webster läuft schon das hab ich jetzt erst gesehen)
                            Finnland doch klarer als gedacht, 10-1 aber im letzten Drittel nur 2 Tore
                            Schweiz liegt nach 2/3 3-4 zurück, gewinnt am Ende aber noch 7-5. Grottenschlechte Abwehrleistung heute leider.
                            Kombi mit den 2 Dartspielen aber durch, das under leider nicht.
                            Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                            Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                            Kommentar


                              #15
                              Heute 4 Spiele:

                              Finnland-Schweden

                              Die Finnen haben mMn hier in der Gruppe bisher den besten Eindruck gemacht. Tschechien 2:1 outshot, Russland fast 3:1 outshot, Österreich abgeschossen. Die Niederlage gegen Russland war völlig unnötig. Schweden ist das beste Team der Gruppe, offensiv überzeugt, defensiv noch nicht so 100%. Trotzdem alle 3 Spiele bisher gewonnen. Schweden wäre mit einem Remis schon Gruppensieger und im Halbfinale. Finnlsnd wäre bei einem Sieg in regulärer Zeit Gruppensieger, bei allem anderen gäbs ein Relegationsspiel gegen Russland/Tschechien.
                              Wie dem auch sei, gibt hier nur leicht höhere Quoten für die Schweden als gegen die Tschechen. Halte Finnland aber für wesentlich stärker und denke durchaus das sie das Spiel gewinnen können. Denke hier auch eher an ein under 6,5, aber beide während des Turniers viele Chancen erspielt, deshalb no.

                              Finnland 6,0@Sportingbet 3/10
                              X 5,8@SJ 1/10

                              Schweiz-Slovakai

                              Schweiz gestern mit hängen und würgen die Letten besiegt.Defensiv dabei ziemlich katastrophal gespielt. Zumindest haben sie vorne endlich das Tor gefunden.
                              Dieses Spiel ist ebenfalls ein Endspiel um die Abstiegsrunde zu vermeiden, der Sieger darf Playoff gegen den Tabellenzweiten um das Halbfinalticket spielen. Halte die Slowaken für stärker, aber die Schweizer sind nicht weit weg. Over nach den bisherigen Auftritten muss ich auch versuchen.

                              Schweiz 4,0@Bet365 3/10
                              X 5,1@Unibet 1/10
                              over 5,5 + Sunderland FA Cup 1,9@Interwetten 5/10

                              USA-Canada

                              Kanada in den letzten 5 Jahren 1 Spiel verloren. Beide bisher nur Sparingspartner gespielt, dabei sahen die USA nicht schlechter aus. Auch hier gehts um Rang 1 in der Gruppe und damit das direkte Halbfinalticket. Gab eigentlich immer enge Spiele, letztes Jahr das deutlichste Spiel, 7-4 wobei die USA da aber schon 3-0 geführt hatte. Kanada sicher die höhere Klasse, aber ich trau den Amis auch hier was zu. Letztes Jahr gabs dieses sehr torreiche Spiel, die Duelle davor gingen alle eher in Richtung under.

                              USA 6,5@Betsson 3/10
                              X 6,1@Unibet 1/10

                              Russland-Tschechien

                              Russland wie ich schon geschrieben hatte sehr enttäuschend bei diesem Turnier. So ganz überraschend kommt das aber nicht. Die Tschechen sicher auch kein Überteam, sie haben sich aber nach dem 1-10 gegen Schweden gesteigert. Das Spiel ist ebenfalls ein Endspiel, gewinnen die Tschechen in regulärer Spielzeit, können sie die Relegation noch vermeiden. Over versuch ich hier auch, beide defensiv nicht überzeugt und offensiv normalerweise stärker. Hab jetzt keine schönere Bank gefunden, kombiniere das mit dem Afrikacup. Benin und Mozambique 2 oder 3 Klassen schwächer als Nigeria und Ägypten.

                              Tschechien 5,4@BWIN 3/10
                              X 6,25@Unibet 1/10
                              over 5,5+Nigeria Gruppensieger Afrikacup 4,08@Sportingbet 3/10
                              over 5,5+Ägypten Gruppensieger Afrikacup 4,7@Sportingbet 3/10

                              Da es bei diesem Turnier bisher ausschließlich Siege der Favoriten gab, denke ich das heute die ersten Überraschungen kommen werden. Es ist nun auch schon das 4 Spiel, Kraft und Konzentration könnten langsam ein Faktor werden. Der Druck in Endspielen sowieso.
                              Zuletzt geändert von olliveira; 31.12.2009, 16:47.
                              Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                              Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.