X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey Wetten Deutschland Dezember 2020

    Eishockey Wetten, Analysen, Prognosen
    Deutschland DEL DEL2 ...

    Jetzt bei betway Eishockey wetten
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: betway_bonus2020.png
Ansichten: 1043
Größe: 27,3 KB
ID: 5111229

    #2
    DEL 2: 06.12.2020, 17:00 Uhr

    Dresden - Bayreuth

    Dresden
    mit schwachem Saisonstart. Nur 6 Punkte nach 9 Spielen bedeutet lediglich Rang 11. Entzerrt man die wenig aussagekräftige Tabelle und reiht nach den durchschnittlich erzielten Punkten pro Spiel, ist Dresden mit 0,66 Punkten Letzter, zusammen mit dem heutigen Gegner. Es gab schon vereinzelte Lichtblicke in dieser Saison, auf der Leistung beim 4:5 in Freiburg letzten Freitag ließe sich aufbauen, aber diese zeigt Dresden zu selten. Coach Rossi stellte seine drei Topscorer zuletzt in eine Reihe. Knackstedt (9 Scorerpunkte), Trupp (10 SP) und Huard (7 SP) harmonieren gut. Aber von den anderen 2-3 Reihen geht viel zu wenig Torgefahr aus. Gestern ist den Eislöwen noch ein Coup gelungen. Der finnische Topstürmer Ranta schloss sich den Eislöwen an. Letztes Jahr in Frankfurt überzeugte er mit 63 SP in 52 Spielen. Man darf gespannt sein, wie Rossi die Reihen umbauen wird. Defensiv hat Dresden ebenso reagiert, da Uplegger weiterhin ausfällt und Flade zur Vorbereitung auf die U 20 WM abgezogen wurde. Es kommen der junge Dersch mit einer Förderlizenz der DEG und Verteidiger Supis, der jedoch wohl nur als Verstärkung in der Breite betrachtet werden kann. Ansonsten ist noch der Ausfall von Stürmer Filin zu beklagen, Betzold hat seine Karriere beendet um ein Studium zu beginnen.

    Bayreuth, wie oben schon erwähnt, mit keiner besseren Punkteausbeute.Die Oberfranken mussten bereits nach zwei Spieltagen in eine zweiwöchige Quarantäne. Nach der Rückkehr setzte es 4 Niederlagen in 4 Spielen. Aber die gezeigten Leistungen geben durchaus Anlass zur Hoffnung. Das erste Spiel (1:4 in Bad Nauheim) sollte kein Maßstab sein, denn Bayreuth hatte nach der Quarantäne nur ganze zwei Tage Eistraining. Danach zwei Achtungserfolge gegen die als Spitzenteams geltenden Ravensburger und Kasseler. Erst in der Overtime bzw. im Penaltyschießen mussten sich die Tigers geschlagen gegeben. Auch am Freitag das 4:7 gegen Landshut klang deutlich. 50 Minuten war man mindestens ebenbürtig, man führte 4:3. Personell außer Verteidiger Veisert alle an Bord. Allerdings ist der Kader generell auf Kante genäht. Fallen die Nürnberger Förderlizenzspieler weg, wird es eng. Von den Dresdner Möglichkeiten, mal eben Topspieler nachzuverpflichten, kann man in Bayreuth nur träumen. Ein Problem insbesondere vor dem Hintergrund, dass aufgrund der zahlreichen Spielausfälle ein Mammutprogramm bevorsteht. Dies ist aber Zukunftsmusik. Aktuell wirkt der Kader in guter körperlicher Verfassung. Er ist auch gut eingespielt.

    Mir sticht bei diesem Spiel die vergleichsweise hohe Quote auf das under 6,5 ins Auge. Statistisch ist die 2,10 von Unibet m.E. nicht zu rechtfertigen. Dresden heuer mit 3 over und 6 under sowie Bayreuth mit 1 over und 5 under. Hier treffen zwei defensiv eingestellte Teams aufeinander. Das riecht eher nach einem torarmen Spiel. Problem für diese Wette ist allerdings der Faktor Roope Ranta, da er starke Offensivqualitäten besitzt, aber ihm auch keine überragende Defensivarbeit nachgesagt wird. Er war bisher vertragslos und hat nun nur ein gemeinsamnes Training mit dem Team. Ich glaube nicht, dass er heute schon zum Erfolgsgarant für Dresden wird.

    Ein kleiner Einsatz auch auf den Sieg von Bayreuth, da zumindest die letzten Leistungen eher für die Tigers sprechen. Dafür sind sie mir zu hoch quotiert.

    under 6,5 Tore (reguläre Spielzeit) 2,10 Unibet 3 EH
    Sieg (1/X/2) Bayreuth 2,85 bwin 1 EH


    Kommentar


    • wernilein
      wernilein kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei Bayreuth war ich anderer Meinung hab Dresden gespielt. Ich bin von BT nicht begeistert hab 6 Jahre in BT gewohnt und ziemlich viele Spiele der BT Tigers gesehen. Sie hatten schon mal eine bessere Mannschaft wie diese.

    #3
    DEL 2: 06.12.2020

    Landshut - Ravensburg

    Heute treffen die beiden nach den bisherigen Saisoneindrücken stärksten Teams aufeinander, zumindest nach meiner Meinung. Von Ravensburg war das durchaus zu erwarten, von Landshut eher weniger. Landshut mit 14 Punkten aus 6 Spielen bedeutet einen Punkteschnitt pro Spiel von 2,33; Ravensburg mit 19 Punkten aus 9 Spielen (2,11 Punkte im Schnitt).

    Landshut hat sich am letzten Wochenende mit einem Rumpfteam sehr achtbar in Kassel geschlagen. Lediglich 10 Feldspieler warfen sich der Kasseler Übermacht entgegen. Bis zur letzten Minute war immer noch ein Punktgewinn in Reichweite. Dieses Spiel kann kein Maßstab sein. Lässt man dieses Spiel weg bleibt eine weiße Weste mit 5 Siegen in 5 Spielen. Lediglich einen Punkt hat man liegen lassen, da in Kaufbeuren erst in nach Penaltyschießen gewonnen wurde. Nachdem während der Woche die Quarantänemaßnahmen für alle Spieler endeten, konnte man vorgestern mit voller Mannschaftsstärke nach Bayreuth fahren. Obwohl die Niederbayern nur wenige Male zusammen trainieren konnten und die meisten nicht im Spielrythmus waren, konnten die Bayreuther durch starke letzte 10 Minuten niedergerungen werden. Das zeigt, körperlich ist das Team topfit. Das Prunkstück der Landshuter ist die bärenstarke erste Offensivreihe. Mit dem Olympiazweiten Schütz, flankiert von den beiden kanadischen Kumpels Power und O´Brien, verfügt der EVL über die meiner Meinung stärkste Offensivreihe der Liga. Schütz hat noch ein paar Wochen Vertrag. Er hat zwar noch keine Entscheidung getroffen, aber er ist noch viel zu gut für die zweite Liga. Ich befürchte, er wird nach Straubing in die DEL zurückkehren. Aber er wird sich in seinen letzten Spielen für seinen Heimatverein zerreissen.

    Leider hat sich Ex-Nationaltorwart Pätzold krank gemeldet. Routinier Hübl, der auch heute wieder im Kasten stehen dürfte, konnte als letztjähriger Stammtorwart nicht immer überzeugen. Auch Stürmer Hofbauer ist erkrankt. Top-Stürmer Laaksonen fehlt bereits länger, der junge Verteidiger Zimmermann befindet sich in der Vorbereitung für die U 20 WM. Die Straubinger Förderlizenzspieler stehen wohl zur Verfügung.

    Ravensburg hat zusammen mit Dresden bereits 9 Spiele und damit die meisten Spiele bestritten. Die letzten Auftritte waren aber nicht mehr so überzeugend. Am Freitag ein Arbeitssieg gegen dezimierte Kaufbeurer, die mit wenig Training nach der Quarantäne und fehlendem Spielrythmus anreisten. Vor allem defensiv war das keine Glanzleistung. Da die DEL in den Startlöchern steht, wurden Nationaltorwart Treutle und Verteidiger Bender nach Nürnberg zurückbeordert. Den Posten im Tor übernimmt wieder der letztjährige Stammgoalie Schmidt. Mit 89,5 % Saves im Vorjahr landet er im Torhütervergleich im soliden Mittelfeld. Dafür kamen mit Seifert und Hospelt namhafte Verstärkungen. Interessant am Rande: Das kanadische Sturmduo Czarnik und Pompei scorte letzte Saison noch für Landshut. Die jungen Volek und Samanski sind bei der Vorbereitung zur U 20 WM.

    Fazit:
    Wir sehen heute das Spitzenspiel der DEL 2 zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Warum die Bookies Ravensburg vorne sehen, weiß ich nicht. Die Quarantäne ist abgehakt. Das Bayreuthspiel hat auch gezeigt, dass die gute Form erhalten blieb. Der Pätzold-Ausfall mag ein Faktor sein, aber auch Ravensburg hat Treutle verloren.

    Außerdem gefällt mir das over 6,5 Tore, wo Quoten von über 2,00 geboten werden. Ok, die Saisonstatistik spricht dagegen: Landshut mit 3 over und 3 under; Ravensburg mit 4 over und 5 under. Aber man muss schon auch sehen, dass man a) das Kasselspiel der Landshuter nicht werten sollte, b) Landshut (inkl. Kasselspiel) mit 8,3 Toren pro Spiel und c) in den Top 8 der Scorerliste befinden sich 4 Ravensburger sowie die komplette erste Reihe der Landshuter.

    Übrigens: das dritte Drittel gilt als "Sahnedrittel" der Landshuter. Hier wurden schon mehrere Spiele gedreht.

    Eigentlich habe ich für mich ein Limit von 4 EH in der DEL 2 pro Spiel gesetzt. Die Liga ist zu ausgeglichen, jeder kann jeden schagen. Hier möchte ich aber meine Vorsätze über Bord werfen und gehe etwas höher in dieses Spiel.

    Sieg Landshut 2,67 Pinnacle 2 EH
    3. Drittel Sieg Landshut 2,70 Interwetten 1 EH
    über 6,5 Tore (reguläre Spielzeit) 2,10 bwin 2 EH


    Wer mitfiebern will: Magenta Sport überträgt
    Zuletzt geändert von Gamblinho; 06.12.2020, 14:33.

    Kommentar


      #4
      Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
      DEL 2: 06.12.2020, 17:00 Uhr

      [B]Dresden - Bayreuth

      under 6,5 Tore (reguläre Spielzeit) 2,10 Unibet 3 EH
      Sieg (1/X/2) Bayreuth 2,85 bwin 1 EH

      3:0

      + 3,30 EH
      - 1 EH

      Ich habe das Spiel nicht gesehen. Die Hauptwette war nie in Gefahr. Der Dresdner Sieg aber auch nicht.

      Kommentar


        #5
        Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
        DEL 2: 06.12.2020

        Landshut - Ravensburg


        Sieg Landshut 2,67 Pinnacle 2 EH
        3. Drittel Sieg Landshut 2,70 Interwetten 1 EH
        über 6,5 Tore (reguläre Spielzeit) 2,10 bwin 2 EH

        2:3

        - 5 EH

        Das ist ärgerlich. Es war das erwartete temporeiche und hochklassige Spiel. Ravensburg vor allem im Mitteldrittel gut. Aber über die gesamte Spielzeit war Landshut druckvoller und auch gefährlicher. Der Ravensburger Goalie Schmidt hat (für mich leider) einen Toptag erwischt. Mehrere 100-%-ige hat er entschärft. Schade, ein 4:3 war locker drin. Dann wäre alles gewonnen, so leider gar nichts.

        Kommentar


          #6
          DEL 2: 11.12.2020 19:30 Uhr

          Bad Nauheim - Weißwasser

          Das dritte Heimspiel in Folge für Bad Nauheim. Auswärts haben die Hessen heuer schon zwei Totalausfälle erlebt als sie in Freiburg und in Ravensburg untergingen. Aber daheim lassen die Nauheimer absolut nichts anbrennen. Fünf Spiele - fünf 3-Punkte Siege; mehr geht nicht. Zuletzt trafen sie am Sonntag auf starke Frankfurter und am Dienstag auf ebenso starke Landshuter. Beide Gegner hatten ein klar besseres Schussverhältnis, waren dominant und auch optisch überlegen. Aber die Bad Nauheimer glänzten mit Tempo-Hockey, einer super Chancenverwertung und einem bärenstarken Goalie Bick im Kasten. Somit kann man die beiden Siege durchaus als verdient bezeichnen.

          Bad Nauheim hat den Kader vor der Saison umgebaut und sich punktuell gut verstärkt. Der britische Nationalspieler Richardson konnte verpflichtet werden. Der gewichtigste Abgang ist sicherlich Stürmer Bires, der in die DEL nach Nürnberg wechselte. Allerdings gelang eine sehr ordentliche Besetzung der Ausländerstellen. Die drei Neuen stehen an der Spitze der internen Scorerliste: Die Kanadier Tessier (12 SP) und Arniel (13 SP) sowie der US-Amerikaner Hohmann (16 SP). Rückkehrer Mike Card wurde vor 2 Wochen nachverpflichtet. Er verstärkt die Defensive. Es fehlen die verletzten Cabana (Stürmer 6 SP), Radmann (Stürmer 1 SP), Sekesi (Verteidiger) sowie die jungen Glötzl (Verteidiger 4 SP), Gnyp (Verteidiger 1 SP) und Chrobat (Stürmer 4 SP), die sich derzeit auf die U 20 WM vorbereiten.

          Weißwasser kam am Montag aus einer 14-tägigen Quarantäne zurück. Ein paar Tage Mannschaftstraining auf Eis konnten bereits absolviert werden, wenn auch auf ungewohntem Terrain. Wegen eines Defekts der Kühlanlage musste man im 30 Km entfernten Niesky trainieren. Das Sportliche trat dann plötzlich in den Hintergund als der Teambetreuer der Lausitzer diese Woche überraschend gestorben ist - ein Schock für die Mannschaft.

          Auch bei den Lausitzern hat man sich vor der Saison für einen größeren Kaderumbruch entschieden. Letzte Saison nahm man viel Geld in die Hand und wollte ins Halbfinale. Am Ende hat man sich in den Playdowns wiedergefunden und hätte ohne Saisonabbruch um den Abstieg in die Oberliga gespielt. Die Offensive wurde quasi neu aufgestellt. Man trennte sich von den teuren Spielern MacHammond, George, Murphy und Breitkreutz. Nimmt man noch den Verteidiger Keussen hinzu, fehlen heuer 5 der 6 Topscorer aus der Vorsaison. Man baut nun eher auf die Jugend. Talente wie Nirschl und Detig stießen hinzu. Neu ist auch Rylan Schwartz, der die Jungen führen soll. Ergänzend setzt man auf Verstärkungen der Berliner Eisbären, die per Förderlizenz spielberechtigt sind. Dumont und Kurth sind nach ihren Kurzzeitverträgen wieder zu ihren DEL-Klubs zurückgekehrt. Der Brite Farmer hat diese Woche seinen Vertrag aufgelöst. Für ihn kam der Kanadier Martin am Mittwoch nach Weißwasser.

          Fazit
          Weißwasser mit dem Re-Start nach 14-tägiger Trainingspause. Fehlende Spielpraxis und wenig Training könnten zu Abstimmungsproblemen und mit fortschreitenden Spielverlauf zu nachlassenden Kräften im letzten Drittel führen. Die Turbulenzen wegen des Trauerfalls und dem auswärtigen Training haben die Vorbereitung auf das erste Spielwochenende seit zwei Wochen zusätzlich belastet. Ohnehin ist die Auswärtsbilanz nicht berauschend (3 Niederlagen, 1 Überraschungssieg in Bietigheim).

          Selbst gute Teams haben bislang aus Bad Nauheim nichts Zählbares mitnehmen können. Mir fehlt die Phantasie, wie Weißwasser das in der aktuellen Situation schaffen soll.

          Sieg Bad Nauheim (1/X/2) 1,78 Betano 3 EH
          Sieg Bad Nauheim AHC -1,5 2,30 Betano 1 EH


          Kommentar


            #7
            Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
            DEL 2: 11.12.2020 19:30 Uhr

            Bad Nauheim - Weißwasser

            Sieg Bad Nauheim (1/X/2) 1,78 Betano 3 EH
            Sieg Bad Nauheim AHC -1,5 2,30 Betano 1 EH

            4:2
            + 2,43 EH
            + 1,30 EH

            Zuletzt hatte ich einige Male Pech mit meinen Eishockey Wetten. Jetzt hat Fortuna für einen Ausgleich gesorgt. Bei dieser Wette war sehr viel Glück nötig.

            40 Minuten unteriridisches Eishockey. Die Lausitzer noch das bessere von zwei schwachen Teams. Durch zwei Stochertore waren die Sachsen in Führung. Meine Wette war gedanklich bereits abgeschrieben. Dann im dritten Drittel ein Doppelschlag für die Hessen bei 5:3 und anschließend bei 5:4 Überzahl. Von da an war mehr Tempo im Spiel. Der von mir vermutete Kräfteeinbruch am Ende bei Weißwasser trat natürlich nicht ein. In Minute 58 und Stand 3:2 Strafzeit für die Hessen. Goalie bei Weißwasser raus und bei 6:4 Überzahl Dauerbeschuss auf den Nauheimer Kasten. In letzter Sekunde dann Empty Net Goal für Bad Nauheim. Damit war sogar noch die HC-Wette durch.

            Kommentar


              #8
              DEL 2: 13.12.2020 18:00 Uhr

              Kaufbeuren - Bayreuth

              Hier spielt Not gegen Elend, ist man mit Blick auf die Tabelle geneigt zu sagen. Vorletzter mit 5 Niederlagen in Folge gegen Letzter mit 7 Niederlagen im Folge. Allerdings ist die Aussagekraft der Tabelle gering. Die Allgäuer haben mit 6 Spielen die wenigsten Spiele aller Teams in dieser Saison absolviert.

              Nach durchwachsener Saison trennten sich die Kaufbeurer vom allseits beliebten und anfangs auch erfolgreichen Trainer Brockmann. Eine Entscheidung, für die die Vereinsführung im Umfeld hart kritisiert wurde. Für ihn übernahm Rob Pallin das Zepter. Aus Innsbruck brachte er die beiden Kanadier Spurgeon und Lammers mit. Die beiden versprechen eine Menge Offensivqualität. Schade, dass der letztjährige Topscorer Blomqvist noch verletzt fehlt. Das Credo des neuen Trainers ist ja ohnehin temporeiches Offensivspiel. Das dürfte mit diesen Leuten möglich sein. Ansonsten wurde der Kader nur punktuell verändert. Überraschend, dass die Kaufbeurer mit dem gleichen Defensivperonal in die Saison starteten. Gerade die Defensive wurde für die schwache letzte Saison verantwortlich gemacht. Die Quarantänezeit liegt nun schon 1,5 Wochen zurück. Sie sollte nun nicht mehr belasten. Es wurde genung trainiert, um die Abstimmung und die Abläufe wieder zu verinnerlichen. Außerdem fanden bereits drei Spiele statt. Es setzte zwar drei Niederlagen. Mit Ravensburg, Freiburg und Frankfurt traf man aber auf starke Gegner. Kämperisch wussten sie stets zu überzeugen. Alle drei Spiele wurden eng gehalten, insofern kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

              Alle Spiele der Kaufbeurer, sowohl vor als auch nach der Coronaquarantäne, stehen bisher für Spektakel. Sowohl vorne als auch hinten fallen Tore am Fließband. Verteidiger Ketterer erklärte in einem Interview, man mache zu viele individuelle Fehler, die man abstellen müsse. Auch der Torwart Vajs, eigentlich ein guter seiner Zunft, lässt mit einer ausbaufähigen Fangquote (86 %) aufhorchen.

              Heute werden neben Blomqvist noch die Verteidiger Bednar und Koziol fehlen. Der Langzeitverletzte Lukes ist wieder dabei und konnte sich bereits in die Scorerliste eintragen. Ansonsten hat Kaufbeuren kürzlich ein paar Junioren nachlizenziert, um mit einem großen Kader das Mammutprogramm mit all den Nachholspielen in Angriff zu nehmen.

              Bayreuth startet wie so häufig schlecht in die Saison. Man hat sich auf dem letzten Tabellenplatz eingenistet. Die allgemeinen Fakten spare ich mir hier, da ich zu Bayreuth ja letztes Wochenende schon geschrieben habe. Nach den zwei Achtungserfolgen, als man in Ravensburg und in Kassel jeweils einen Punkt entführen konnte, ist wieder Ernüchterung eingekehrt. Gegen Landshut brach man am Ende ein, in Dresden traf man zwar mehrmals Aluminium aber kein einziges Mal ins Tor. Vorgestern dann ein ernüchterndes 2:5 gegen Bietigheimer, die nur mit 4 Verteidigern und 9 Angreifern anreisten.

              Coach Kujala stellte fest, es fehle den Bayreuthern eine Leading-Line. Unzufriedenheit herrscht mit den Kontingentspielern. Järvelainen trifft zwar ab und an, jedoch agieren die Verteidiger Karlsson und Davis zu fehlerbehaftet. Überhaupt passiert es den Oberfranken viel zu oft, dass sie die Scheibe in der Vorwärtsbewegung verlieren und dem Gegner einen Tempogegenstoß ermöglichen. Das hört man in Kaufbeuren gerne, denn das ist ihre Paradedisziplin.

              Personell wurde der Kader durch Schug aus Crimmitschau und den Deutsch-Tschechen Wagner verstärkt. Bindels und Veisert werden fehlen. Unklar ist noch, ob Hilfe von Förderlizenzspielern aus Nürnberg kommt.

              Fazit
              Der Gastgeber vorne hui und hinten pfui, eine klassische over-Mannschaft. Alle sechs Spiele bislang over 6,5; 5 sogar over 7,5. Im Durchschnitt 9,2 Tore pro Spiel. Bayreuth meist mit Bedacht auf eine stabile Verteidigung agierend und deshalb nur mit einer Bilanz von 2 over 6,5 und 4 under 6,5. (Zuletzt aber 2 over in den letzten 3 Spielen). Ich denke, Kaufbeuren wird wie gewohnt mehrmals treffen. Seine Defensivschwäche werden sie heute noch nicht abstellen können, so dass selbst Bayreuth zu eigenen Toren kommen sollte. Die Bookies halten ein Under für wahrscheinlicher, was uns schöne over-Quoten beschert. Unibet sogar mit einer 2,05.

              over 6,5 Tore (reguläre Spielzeit) 2,05 Unibet 3 EH
              Sieg Kaufbeuren (1/X/2) 1,95 William Hill 1 EH



              Kommentar


              • Barakkler89
                Barakkler89 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Steht glaub 5:7 hab über 4 Teamtore ,Heimteam getippt. Starker tipp, gute Analyse die mich zum Wetten animiert hat!!! Danke

              • Gamblinho
                Gamblinho kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke.

              #9
              Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
              DEL 2: 13.12.2020 18:00 Uhr

              Kaufbeuren - Bayreuth

              over 6,5 Tore (reguläre Spielzeit) 2,05 Unibet 3 EH
              Sieg Kaufbeuren (1/X/2) 1,95 William Hill 1 EH

              5:7

              + 3,15 EH
              - 1 EH

              Das Over war nach Minute 21 durch. Dass Kaufbeuren Defensivprobleme hat, war klar. Aber dass sie 7 Stück kassieren gegen Bayreuther, die bisher in 8 Spielen nur 15 schossen, ist Wahnsinn.

              Kommentar


                #10
                DEL 2: 15.12.2020, 19:30 Uhr

                Kaufbeuren - Crimmitschau

                Zu Kaufbeuren kann ich es kurz machen und auf die Analyse vom letzten Sonntag verweisen. Die Offensivstärke und die Defensivschwäche haben die Jokers gegen Bayreuth eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

                Die Spiele davor nach der Corona-Unterbrechung gingen zwar auch bereits verloren; aber es waren knappe Auswärtsniederlagen bei guten Gegnern. Man war immer noch guter Dinge. Aber die Niederlage gegen den Tabellenletzten am Sonntag düfte ihnen einen richtigen Dämpfer versetzt haben und am Selbstbewusstsein gekratzt haben. Ein katastrophales Mitteldrittel hat gereicht um einen sicheren Sieg in eine Niederlage umzuwandeln. Die positive Grundstimmung ist gekippt. Bereits in der Pressekonferenz ging Coach Pallin mit seiner Defensive und insbesondere seinen Törhütern hart ins Gericht. Die Nummer 1 Vajs war eh schon mächtig angefressen als er nach dem 4:4 den Kasten räumen musste. Dann wurde er auch noch öffentlich angezählt. Pallin: "Wir brauchen eine bessere Torwartleistung, der Torwart muss der beste Spieler der Mannschaft sein." Ein Hinterfragen seiner eigenen Offensivtaktik, die offenbar darin besteht, Scheibe nach vorn und alle 5 hinterher, hört man nicht. Tags darauf widerspricht Stürmer Lukes in der örtlichen Zeitung und nimmt Vajs in Schutz ("Von einem Torwartproblem sind wir weit entfernt"). Kurz: Harmonie geht anders. Um aus dieser Krise herauszukommen ist ein Schulterschluss und gegenseitige Wertschätzung zwischen Mannschaft und Trainer erforderlich. Als Außenstehender ist beides derzeit nicht zu erkennen.

                Die Verteidiger Bednar und Koziol fehlen weiterhin. Für sie werden wohl wieder die beiden jungen Talente van der Linde und Echtler auflaufen. Viel Druck lastet bereits auf ihren jungern Schultern. Vajs heuer mit einer unterirdischen Save-Quote nur noch ein Schatten vergangener Tage. Sein Vertreter Dalgic wirkte am Sonntag, als er reinkam, auch nicht sicher. Die größte Aufmerksamkeit erzielte er durch seine vogelwilden Ausflüge aus dem Kasten. Egal, wer von beiden heute spielt, es wird ein verunsicherter Goalie im Tor stehen. Der Vollständigkeit halber: Offensiv fehlt weiterhin der zurückersehnte Blomqvist.

                Die Stimmung in Crimmitschau ist genau das Gegenteil. Mit einem kleinen Kader in die Saison gegangen ist es gelungen, durch gezielte Nachverplichtungen eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis zu bringen. Die Toptransfers vor der Saison waren sicherlich die Kanadier Summers (Abwehr), Lemay (Sturm) und Timmins (Sturm). Später kam noch Weiß aus Iserlohn. Ganz neu am Start sind Ewanyk, der sich am Wochenende bereits in die Torschützenliste eintrug, und Verteidiger Heyer.

                Die Sachsen kommen nach drei Siegen gegen hoch gehandelte Teams mit breiter Brust ins Allgäu. Die tolle Form wollen sie natürlich bestätigen. Der Einsatz von Verteidiger Summers ist noch fraglich. Aber ansonsten reist Crimmitschau mit voller Kapelle an. Kämperisch schon immer vorbildlich herrscht mittlerweile ein blindes Verständnis innerhalb der Reihen. Das Team wirkt harmonisch und absolut eingespielt. Mag Kaufbeuren von den Namen her besser besetzt sein, Crimmitschau hat im Kollektiv momentan klar die Nase vorn.

                Der erste Block mit Timmens, Lemay und dem neuen Ewanyk kann als die leading-line bezeichnet werden. Aber bemerkenswert in Crimmitschau ist, dass alle Linien zum Erfolg beitragen. Auch die vierte Reihe mit den Talenten bekommt Eiszeit.

                Fazit:
                Ein erneuter over-Tipp bei Kaufbeuren ist für mich Pflicht. Die Quoten sind zwar nicht mehr so stark wie zum Bayreuthspiel, dafür verspricht die Qualität des Crimmitschau-Sturms aber auch ein paar Tore. Von Bayreuth war das statistisch gesehen ja nicht unbedingt zu erwarten. Gegen ordentliche Defensiven wie die der letzten drei Gegner (Nauheim, Freiburg und Kassel) hat Crimmitschau mindestens 4 Tore erzielt. Es stellt sich die Frage, wie viele dann erst die löchrigen Kaufbeurer reinlassen werden. Dennoch bleibe ich bei der Sicherheitsvariante (6,5-Line). Kaufbeuren und Pallin werden ihre Lehren aus dem Bayreuthspiel ziehen und wohl nicht mehr blind ins offene Messer laufen, wie im besagten Mitteldrittel am Sonntag.

                Die Siegquoten auf Crimmitschau verwundern mich. Hier muss ich einen kleinen Einsatz riskieren.

                over 6,5 Tore 1,85 Unibet 4 EH
                Sieg Crimmitschau (1/X/2) 3,10 William Hill 1 EH



                Kommentar


                  #11
                  Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                  DEL 2: 15.12.2020, 19:30 Uhr

                  Kaufbeuren - Crimmitschau

                  over 6,5 Tore 1,85 Unibet 4 EH
                  Sieg Crimmitschau (1/X/2) 3,10 William Hill 1 EH


                  3:2 -5 EH

                  Das war nichts. Crimmitschau hätte sich am Ende zwar das Remis verdient, aber das hätte mir auch nichts gebracht. Kaufbeuren stand hinten überraschend stabil.

                  Kommentar


                    #12
                    Saisonstart DEL Heute 19:30

                    Köln - Düsseldorf


                    Saisonstart in der DEL und das mit einem Derby. Das Spiel wird kostenfrei auf MagentaTV zu sehen sein.
                    Nach 284 Tagen Pause startet die DEL in die neue Saison. Gerade im Eishockey sind die Vereine auf Zuschauereinnahmen angewiesen daher war es lange ungewiss wann bzw. ob die neue Saison gestartet wird.

                    Nun ist es also soweit und der 1. Spieltag startet mit dem Derby der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG.
                    Aufgrund der Corona Pandemie sind natürlich keine Zuschauer zugelassen. Gerade die Haie, mit dem höchsten Zuschauerdurchschnitt, leiden finanziell erheblich unter den Einschränkungen und gehörten auch zu den letzten Teams die ihr go zum Saisonstart gaben.

                    Düsseldorf hat bereits den Magenta Cup gespielt und hat somit vier Wochen mehr Vorbereitungszeit gehabt. Das Team ist dadurch auch eingespielter als die Haie. Die Kölner spielten lediglich zwei Testspiele gegen Iserlohn und gewannen 5:4 bzw. verloren das letzte Spiel mit 1:3.

                    Aufgrund der langen unsicheren Situation waren die Haie gezwungen auf Nachwuchsspieler zu setzen. So wird eine Reihe komplett aus jungen Spielern bestehen, auch heute wird wieder Leon Hafenrichter zum Kader gehören - gerade einmal 16 Jahre alt. Einige Spieler sind angeschlagen bzw. noch nicht wirklich fit und ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig.
                    Krupp: „Unser Kader hat nicht die Tiefe, mit der wir ursprünglich geplant hatten und damit fehlt es an der einen oder anderen Stelle. Aber wir haben eine gute Atmosphäre und in der Geschlossenheit und Moral der Spieler sehe ich unsere Chance.“

                    Im Vergleich zum Magenta Cup könnte es im Team der Düsseldorfer personell zum Start einige Veränderungen geben. Neuzugang Kyle Cumiskey konnte nach intensivem Austausch mit dem Gesundheitsamt seine Quarantäne zwar vorzeitig beenden, für einen Einsatz kommt es aber noch zu früh. Neuzugang Alexander Karachun und Verteidiger Nicolas B. Jensen haben ihre Verletzungen überwunden und stoßen wieder zu Team. Über ihren Einsatz entscheidet die Sportliche Leitung. Verzichten muss die DEG definitiv auf die Offensivkräfte Matt Carey und Victor Svensson. Das Tor hütet Mirko Pantkowski.

                    Fazit: Die Kölner noch uneingespielt und hatten eine kürzere Vorbereitungszeit. Die DEG kennt mittlerweile den Spielrythmus und sollte dann doch Vorteile haben. Heimspiel ohne Zuschauer sicherlich auch kein Nachteil für die DEG. Dazu müssen sich die jungen Spieler sicher auch erstmal an die DEL gewöhnen. Sehe daher die Düsseldorfer dann schon vorn.

                    DEG @2,28 pin 5/10
                    DEG -1,5 @3,3 bwin 1/10


                    Kommentar


                    • EisernLinz
                      EisernLinz kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      selten so ein verhurtes Spiel gesehen 🤣

                    • matzefummel
                      matzefummel kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wie bitter ... es ist unfassbar

                    #13
                    Zitat von sanchez1904 Beitrag anzeigen
                    Saisonstart DEL Heute 19:30

                    Köln - Düsseldorf


                    Saisonstart in der DEL und das mit einem Derby. Das Spiel wird kostenfrei auf MagentaTV zu sehen sein.
                    Nach 284 Tagen Pause startet die DEL in die neue Saison. Gerade im Eishockey sind die Vereine auf Zuschauereinnahmen angewiesen daher war es lange ungewiss wann bzw. ob die neue Saison gestartet wird.

                    Nun ist es also soweit und der 1. Spieltag startet mit dem Derby der Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG.
                    Aufgrund der Corona Pandemie sind natürlich keine Zuschauer zugelassen. Gerade die Haie, mit dem höchsten Zuschauerdurchschnitt, leiden finanziell erheblich unter den Einschränkungen und gehörten auch zu den letzten Teams die ihr go zum Saisonstart gaben.

                    Düsseldorf hat bereits den Magenta Cup gespielt und hat somit vier Wochen mehr Vorbereitungszeit gehabt. Das Team ist dadurch auch eingespielter als die Haie. Die Kölner spielten lediglich zwei Testspiele gegen Iserlohn und gewannen 5:4 bzw. verloren das letzte Spiel mit 1:3.

                    Aufgrund der langen unsicheren Situation waren die Haie gezwungen auf Nachwuchsspieler zu setzen. So wird eine Reihe komplett aus jungen Spielern bestehen, auch heute wird wieder Leon Hafenrichter zum Kader gehören - gerade einmal 16 Jahre alt. Einige Spieler sind angeschlagen bzw. noch nicht wirklich fit und ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig.
                    Krupp: „Unser Kader hat nicht die Tiefe, mit der wir ursprünglich geplant hatten und damit fehlt es an der einen oder anderen Stelle. Aber wir haben eine gute Atmosphäre und in der Geschlossenheit und Moral der Spieler sehe ich unsere Chance.“

                    Im Vergleich zum Magenta Cup könnte es im Team der Düsseldorfer personell zum Start einige Veränderungen geben. Neuzugang Kyle Cumiskey konnte nach intensivem Austausch mit dem Gesundheitsamt seine Quarantäne zwar vorzeitig beenden, für einen Einsatz kommt es aber noch zu früh. Neuzugang Alexander Karachun und Verteidiger Nicolas B. Jensen haben ihre Verletzungen überwunden und stoßen wieder zu Team. Über ihren Einsatz entscheidet die Sportliche Leitung. Verzichten muss die DEG definitiv auf die Offensivkräfte Matt Carey und Victor Svensson. Das Tor hütet Mirko Pantkowski.

                    Fazit: Die Kölner noch uneingespielt und hatten eine kürzere Vorbereitungszeit. Die DEG kennt mittlerweile den Spielrythmus und sollte dann doch Vorteile haben. Heimspiel ohne Zuschauer sicherlich auch kein Nachteil für die DEG. Dazu müssen sich die jungen Spieler sicher auch erstmal an die DEL gewöhnen. Sehe daher die Düsseldorfer dann schon vorn.

                    DEG @2,28 pin 5/10
                    DEG -1,5 @3,3 bwin 1/10

                    Puh...4:4 -6

                    Kommentar


                      #14
                      DEL2 - Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt - 18.12.2020 19:30 Uhr

                      Hessenderby in der DEL2. Am heutigen Freitagabend empfangen die Huskies die Löwen zum Tanz und kaum einer schaut zu - zumindest live im Stadion. Beide Teams derzeit noch nicht so richtig den Erwartungshaltungen gerecht geworden, Kassel in der Tabelle vor Frankfurt. Erstes Derby ging gleich am 1.Spieltag mit 4:3 nach Penaltyschießen in Frankfurt an Frankfurt.


                      Die Huskies mit einer 4-2-2-2 Bilanz bei 32:25 Toren aktuell auf dem 4.Tabellenplatz. Klingt erstmal nicht schlecht, ist es auch nicht. Allerdings sind sechs Siege und vier Niederlagen aus zehn Partien auch nichts besonderes. Insbesondere dann, wenn man sich die ganze Situation mal näher anschaut. Sie schlugen Freiburg zuhause 1:0, gegen Bad Nauheim gab es ein 3:4 nach Verlängerung. 4:1 gegen die üblichen Fehlstarter aus Dresden, 3:1 gegen eine absolute 2-Reihen Rumpftruppe aus Landshut und eine 4:5 Heimschlappe gegen Crimmitschau. Lediglich das 3:1 zuletzt gegen Bietigheim lies aufhorchen - die kommen aber auch aus der Quarantäne, haben ein paar Ausfälle und gingen zwei Tage vorher mit 3:8 zuhause gegen Ravensburg baden. Kurzum, die Heimbilanz ist gut - die Auftritte sind es aber nicht immer. Festzuhalten ist dennoch, dass sich Kassel insbesondere durch einen starken Jerry Kuhn im Gehäuse zuletzt wieder in einer etwas besseren Verfassung zeigte. Die Kölner sind mittlerweile weg, weshalb man im Anschluss durchaus offensive Probleme hatte. Fehlen tut definitiv Nathan Burns (zwei Tore / sechs Assists) wegen einer Prellung. Man verpflichtete noch Philippe Cornet aus Finnland. Er landete heute in Kassel, ist aufgrund der vorgeschriebenen Quarantäne aber erst frühestens nach Weihnachten ein Thema für die Aufstellung.

                      Das ist bisher keine gute Saison. 3-2-2-4 bei 32:37 Toren und 15 Punkten sind derzeit nur Tabellenplatz Acht und man hat sogar mit die meisten Spiele in der Liga absolviert, da noch keine wegen Quarantäneverordnungen ausgefallen sind. Zuhause sind sie zwar sehr solide, dort erst ein Spiel nach Verlängerung verloren, auswärts haben sie allerdings auch noch kein einziges Spiel gewonnen. 2:4 in Landshut, 2:3 nach Verlängerung in Dresden, 2:7 in Bietigheim, 2:6 in Bad Nauheim und zuletzt ein 1:2 bei den Lausitzer Füchsen. Fünf Spiele, nur neun Tore geschossen und satte 22 kassiert. Derzeit erkennt man die Löwen absolut überhaupt nicht wieder. Die Gründe sind vielfältig - erst wichtige Ausfälle, dann immer wieder krasse, individuelle Fehler und zuletzt eine absolut mangelhafte Chancenverwertung. In Landshut führte man nach 40 Minuten 2:0, Dresden spielte man im letzten Drittel komplett an die Wand, gegen Bietigheim spielte man ohne Defensive. Bad Nauheim dominierte man weitestgehend, ließ aber viel zu einfache Gegentreffer zu und in Weißwasser gab es erst Mitte des letzten Drittels einen Doppelschlag bei eigener, doppelter Unterzahl. Mit etwas Fortune gehen drei bis vier dieser Spiele auch in die andere Richtung. Immerhin personell schaut es entspannter aus, Neben den Langzeitverletzten McAulay und Faber fehlt nur Vogt. Ferraro (fehlte zuletzt angeschlagen) und Kretschmann (zuletzt in Quarantäne) sollen heute wohl wieder mit von der Partie sein.


                      Auf den ersten Blick spricht hier sehr viel für Kassel. Gutes Heimteam gegen desolates Auswärtsteam. Aber die Kurse - oh weiha. Eine @1,70 für einen Kasseler Heimsieg in einem Derby gegen eines der Top-Teams der Liga. Value schaut definitiv anders aus. Kassel ist leichter Favorit - nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe hier dennoch keine schlechten Chancen für die Löwen. Allein in den nächsten 22 Tagen wird es neun Spiele geben, nicht nur Fritzmeier hatten zuletzt unmissverständlich klar gemacht, dass man nicht noch weitere sechs Wochen so rumdümpeln kann. Jetzt müssen langsam auch mal die Ergebnisse her, die gesamte Mannschaft ist in der Pflicht. Das Potenzial ist ohne Wenn und Aber vorhanden und wenn wirklich der Knoten platzt, kann die Partie hier auch in eine ganz andere Richtung gehen. Sie erinnert mich auch stark an die Situation von vor einem Jahr, als die Löwen in einer ähnlich durchwachsenen Phase zum Freiluftspiel nach Offenbach fuhren und dort im Derby gegen Bad Nauheim einen absolut verdienten 3:2 Sieg nach Penaltyschießen einfuhren, obwohl keiner so richtig mit ihnen rechnete. Derbys sind einfach prädestiniert dafür, Schalter umzulegen, denn hier geht man noch einmal mit einer ganz anderen Einstellung heran. Kratzen, beißen, kämpfen - Kassel zudem ohne die Heimfans. Fair ist max. ne @2,10 :

                      Löwen Frankfurt ML @2,60 3/10 (Unibet)
                      Löwen Frankfurt -1,5 @4,75 1/10 (Bet365)

                      Kommentar


                        #15
                        Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                        Löwen Frankfurt ML @2,60 3/10 (Unibet)
                        Löwen Frankfurt -1,5 @4,75 1/10 (Bet365)
                        Endstand: Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt 7:0 (2:0/3:0/2:0)

                        Selten so daneben gelegen. Hoffentlich haben es aufgrund des vergleichsweise späten Posts so wenig wie möglich nachgespielt. Sorry dafür.

                        Die ersten 10 Minuten waren in Ordnung, nach dem ersten Gegentor eine unterirdische Leistung von Frankfurt. Ganz krasse individuelle Fehler, reihenweise Turnover die zu einer Flut an Gegentoren führen. Die Niederlage ist absolut verdient.

                        -4EH

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.