X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    DEL 2: 20.12.2020 17:00 Uhr

    Bad Tölz - Landshut

    Wenn die Niederbayern nach Oberbayern fahren, war in der Vergangenheit stets Spektakel vorprogrammiert. Obwohl die Zuschauer heute fehlen, erwarte ich mir auch heute ein spannendes Spiel. Auch wenn ich den direkten Vergleichen nicht allzu viel Bedeutung beimesse, soll hier zumindest die Bilanz der letzten Saison erwähnt werden: 4 knappe Siege für die Landshuter!

    Bad Tölz hat sich am letzten Mittwoch nach einer 3,5-wöchigen Spiel- und Trainingspause fulminat im Spielbetrieb zurückgemeldet. Selbst Coach Gaudet wurde von der Spritzigkeit und vom Torhunger seines Teams überrascht. Ohne viel Eis- und Mannschaftstraining - also quasi aus der kalten Hose - wurde Bad Nauheim mit einer 7:2 Packung nach Hause geschickt. Dabei werden die coronaerkrankten Spieler erst langsam aufgebaut. Die Beispiele Möser (Wolfsburg) und Laaksonen (Landshut), die mit verschleppten Herzmuskelentzündungen ausfallen, sind den Tölzern mahnende Beispiele. Hier rächt sich etwas die Personalpolitik von Gaudet-trainierten Teams, mit kurzen Kader die Saison zu bestreiten. Qualität statt Quantität heißt das Motto. Gegen Bad Nauheim am Mittwoch standen deshalb nur 8 Stürmer und 5 Verteidiger auf dem Eis. Aber der Rumpfkader bietet viel Qualität. Die Namen Pfleger, French und McNeely stehen für Offensivpower und Tore. Jetzt feierte auch der Königstransfer Gardiner nach längerer Verletzung sein Comeback. Mit 4 Assists in 2 Spielen gelang dies eindrucksvoll.

    Vorgestern stand das Auswärtsspiel bei Tabellenführer Ravensburg auf dem Programm. Wieder nur 13 Feldspieler, wieder eine klasse Leistung. Mit 3:2 entführte man drei Punkte aus Ravensburg. Hier muss man aber sachlich analysieren: Ravensburg war die klar bessere Mannschaft, die Statistik von 50:20 Torschüssen belegt dies eindrucksvoll. Bei den Buam, wie sie in Bad Tölz genannt werden, überzeugten Wille, Einsatz und Kampfgeist sowie Torhüter Franzreb mit einer Top-Leistung. Ravensburgs Trainer attestierte anerkennend: "It´s not about how many guys you have, it´s about how many guys show up."

    Auch heute wird der Kader kaum größer sein. Möglicherweise kehrt Dibelka zurück. Aber auch dann sind es nur 14 Feldspieler.

    Die Gäste aus Landshut sind personell auch nicht auf Rosen gebettet. Wie erwartet war nach dem DEL Start Felix Schütz nicht zu halten. Er spielte gestern bereits für Mannheim. Königstransfer Laaksonen, wie oben erwähnt, fällt lange aus. Man verpflichtete kürzlich den Kanadier Colton Beck, um den Vertrag ein paar Tage später wieder aufzulösen. Nun kommt der Lette Kruminsch, der aber für heute noch keine Option sein dürfte.

    Spiel 1 nach Felix Schütz ging gegen formstarke Crimmitschauer in der Overtime verloren. Aber positive Erkenntnis: Power und O´Brien funktionieren auch ohne ihren gewohnten Center. Busch komplettierte die "leading-Line" der Niederbayern. Alle drei Tore gingen auf ihr Konto. Vor einigen Wochen galten die Landshuter als Mannschaft der Stunde mit begeisternden Offensivspiel. Das war von einem Team, das gewöhnlich in den unteren Regionen der Tabelle zu suchen ist, nicht zu erwarten. Mitterweile ist Landshut wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Vor einer Woche beim 3:7 in Freiburg war die fehlende Frische durchaus zu erkennen. Es war das 5. Spiel in 10 Tagen. Insofern tat die Absage des Nachholspiels gegen Heilbronn am Dienstag gut. Die Akkus konnten aufgeladen werden. Dies war am Freitag gegen Crimmitschau auch deutlich zu sehen.

    Neu in Landshut ist Verteidiger Dersch, der sich mehr Eiszeit als in Düsseldorf erhofft. Hofbauer kehrt nach Verletzung zurück. Mühlbauer und Ettwein fallen noch aus.

    Fazit:
    Auf den ersten Blick spricht viel für Tölz. Das sehen auch die Bookies so. Ich finde aber, sie übertreiben und hypen Tölz nach dem eindrucksvollen Re-Start zu stark. Zu den gebotenen Quoten riskiere ich einen Tipp auf den Außenseiter. Der Einsatz muss sich aber in Grenzen halten.

    a) Landshut auch ohne Schütz mit viel Offensivqualität. Zuletzt auch wieder etwas frischer und spritziger.
    b) Tölz war in Ravensburg eigentlich klar unterlegen. Die Abwehrschlacht in Ravensburg muss viel Kraft gekostet. Für den Rumpfkader ist es jetzt auch das dritte Spiel innerhalb von 5 Tagen. Das muss m.E. heute zu spüren sein.
    c) Torhüter Franzreb immer mal wieder mit Klasseleistungen, wie vorgestern in Ravensburg. Er zählt zwar zu den guten Goalies, ist aber nicht immer konstant. Ich gehe davon aus (bzw. hoffe), dass er diese Leistung nicht direkt wiederholen kann.

    Sieg Landshut (2-Weg, inkl. Verlängerung und Penaltyschießen) 2,63 Unibet 1,5 EH
    Sieg Landshut (1/X/2) 3,50 William Hill 0,5 EH


    Kommentar


      #17
      Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
      DEL 2: 20.12.2020 17:00 Uhr

      Bad Tölz - Landshut


      Sieg Landshut (2-Weg, inkl. Verlängerung und Penaltyschießen) 2,63 Unibet 1,5 EH
      Sieg Landshut (1/X/2) 3,50 William Hill 0,5 EH

      5:2 -2 EH

      Schade. Ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel kippte in die falsche Richtung.

      Kommentar


        #18
        Crimmitschau-Bayreuth

        2 Teams aus der unteren Tabellenhälfte was die Klasse angeht. Letzte Saison 13 g 12, aktuell 8g13.

        Bayreuth mit einer schwierigen Saison, waren wegen Corona Fällen zwischendurch mal 2 Wochen aus dem Spielbetrieb. Diese Spiele holen sie gerade nach, 6 Spiel in 11 Tagen. Bisher hat Bayreuth in 12 Spielen erst 1 Sieg nach 60 Minuten geholt, 8 gingen verloren nach 60 Minuten. Die Bilanz im Dezember, 1 Sieg gegen Kaufbauren und 6 Niederlagen.
        Aktuell fehlen Bayreuth 7 Spieler, was bei einem Coronabedingt kleinen Kader schon ins Gewicht fällt. Mit Davidek und Karlsson auch 2 Leistungsträger darunter. Am Wochenende in Frankfurt spielten lediglich 14 Feldspieler, wobei da Davidek noch dabei war. Ob vom Kooperationspartner Nürnberg Spieler kommen können ist mMn fraglich da diese Mittwoch selber gegen Ingolstadt spielen und einige am Wochenende gegen Mannheim spielen mussten.

        Crimmitschau spielt bisher solide Saison. Zwar auch nur 4 Siege nach 13 Spielen, 3 davon aber im Dezember. Die Bilanz im Dezember 3 Siege 1 OT Sieg und 2 Niederlagen, dabei gegen Spitzenteams wie Kassel und Bad Nauheim gewonnen. Ich denke der Aufwärtstrend liegt daran das man sich nochmal mit 2 DEL Spielern verstärkt hat, die auch performen.

        Zwischen beiden gab es auch schon 1 Saisonspiel, in Bayreuth gewann Crimmitschau 4:1. Außerdem gewannen sie auch ein Testspiel vor der Saison 5:1. Crimmitschau ziemlich komplett aktuell, es fehlt nur 1 Verteidiger. Am Wochenende gegen Bietigheim spielten sie mit 4 Reihen.

        Finde die Quote auf einen Heimsieg hier attraktiv

        Crimmitschau 1,9 Bet3000 4/10
        Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

        Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


        Kommentar


        • olliveira
          olliveira kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe grade meine Quote gibts nicht mehr ->Betsson 1,85 noch

        #19
        Nürnberg-Ingolstadt

        Verstehe hier nicht warum Nürnberg hier favorisiert ist. Letzte Saison 7g8 aber beide gut 60% des Teams ausgetauscht.

        Ingolstadt hat sein Team komplett, Nürnberg noch nicht ganz. Man hat zwar 9 Ausländer mitlerweile unter Vertrag, aber Adam (letztes Jahr Düsseldorf und spät aus USA gekommen) und Kulda (erst kurzfristig verpflichtet) werden noch nicht auflaufen. Außerdem setzt man wohl auch aus Budgetgründen auf junge Deutsche Spieler, die 3 und 4 Reihe bestand im ersten Saisonspiel gg. Mannheim zu großem Teil aus diesen Spielern. Wenn ich mir die Ausländer bei Nürnberg so ansehe dann sind da mit Verteidiger Gilbert Bondnarchuk (aus München) und Angreifer Brown schon solide Spieler, die restlichen Ausländer sind größtenteils neu und größtenteils das erste mal in Europa. Da ergeben sich für mich schon viele Fragezeichen. Bei den Deutschen sieht es ähnlich aus, Altstar Reimer ist mitlerweile 38 dazu noch Mebus,Treutle und Schmölz aus dem Dunstkreis der Nationalmannschaft zu nennen. Trotzdem auch im deutschen Bereich setzt man auf Entwicklung und weniger teurere gestandene Spieler. Das das alles braucht hat man in Spiel 1 beim 1:5 in Mannheim gesehen, da war man ziemlich Chancenlos. Trainer Fischöder, der aus dem Mannheimer Nachwuchs kam und für den das die erste Trainerstation bei den Erwachsenen ist: "Wenn Luke Adam und Andrej Bires wieder dabei sind, hat die Mannschaft ein anderes Gesicht und mehr Tiefe. Mitte Januar werden wir ziemlich stabil sein."

        Der ERC auf der anderen Seite hat erstaunliche Qualität v.a. auf den Ausländerpositionen in seinen Kader geholt. Torwart Garteig (1 Liga Finnland, war da Stammkeeper), Verteidiger Bodie (1 Liga Schweden, davor KHL) Ellis und Marshall (beide aus Riga der KHL), Angreifer Aubry (Eisbären), de Fazio (Kunlun KHL), Palmu und Storm (1 Liga Finnland). Dazu hat man bei den Deutschen Daniel Pietta aus Krefeld geholt, leider ist dieser aber gesperrt. Aber auch der Rest der Deutschen ist mMn mindestens auf dem Niveau der Nürnberger. Wagner,Elsner,Wohlgemuht und Höfflin auch alle im Kreis der Nationalspieler. Auch hier wird alles etwas brauchen, aber man trainiert hier schon etwas länger zusammen und hatte auch einige Testspiele. Außerdem ist der Trainer Shedden geblieben, daher sehe ich schon ein bisschen mehr Konstanz auf Seite Ingolstadts. Das erste Saisonspiel gegen Schwenningen ging zwar überraschend 1:2 verloren. Allerdings weiß man bis heute nicht warum angesichts 43:11!! Torschüssen und einer eigentlich sehr starken Leistung.

        Für mich gibt es aktuell keinen großen Heimvorteil. Beim ersten Saisonspiel machte der ERC den besseren Eindruck. Nürnberg noch nicht komplett bzw. auch mit einigen Fragezeichen. Qualität ist für mich auf Seite des ERC. Daher kann ich nicht verstehen warum Ingolstadt hier Außenseiter sein soll. Minimum offenes Spiel bzw. für mich der ERC der Favorit.

        ERC 2,8@Bet365 3/10
        ERC -1,5 4,1@Bet365 1/10
        Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

        Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


        Kommentar


        • Oetzi1984
          Oetzi1984 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super Tip. War auch auf Ingolstadt drauf. Die Schanzer spielen richtiges Vorwärts Hockey. Das gefällt mir. Vielleicht kann man da noch eine oder andere Wette schnappen.

        #20
        Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
        Crimmitschau-Bayreuth

        2 Teams aus der unteren Tabellenhälfte was die Klasse angeht. Letzte Saison 13 g 12, aktuell 8g13.

        Bayreuth mit einer schwierigen Saison, waren wegen Corona Fällen zwischendurch mal 2 Wochen aus dem Spielbetrieb. Diese Spiele holen sie gerade nach, 6 Spiel in 11 Tagen. Bisher hat Bayreuth in 12 Spielen erst 1 Sieg nach 60 Minuten geholt, 8 gingen verloren nach 60 Minuten. Die Bilanz im Dezember, 1 Sieg gegen Kaufbauren und 6 Niederlagen.
        Aktuell fehlen Bayreuth 7 Spieler, was bei einem Coronabedingt kleinen Kader schon ins Gewicht fällt. Mit Davidek und Karlsson auch 2 Leistungsträger darunter. Am Wochenende in Frankfurt spielten lediglich 14 Feldspieler, wobei da Davidek noch dabei war. Ob vom Kooperationspartner Nürnberg Spieler kommen können ist mMn fraglich da diese Mittwoch selber gegen Ingolstadt spielen und einige am Wochenende gegen Mannheim spielen mussten.

        Crimmitschau spielt bisher solide Saison. Zwar auch nur 4 Siege nach 13 Spielen, 3 davon aber im Dezember. Die Bilanz im Dezember 3 Siege 1 OT Sieg und 2 Niederlagen, dabei gegen Spitzenteams wie Kassel und Bad Nauheim gewonnen. Ich denke der Aufwärtstrend liegt daran das man sich nochmal mit 2 DEL Spielern verstärkt hat, die auch performen.

        Zwischen beiden gab es auch schon 1 Saisonspiel, in Bayreuth gewann Crimmitschau 4:1. Außerdem gewannen sie auch ein Testspiel vor der Saison 5:1. Crimmitschau ziemlich komplett aktuell, es fehlt nur 1 Verteidiger. Am Wochenende gegen Bietigheim spielten sie mit 4 Reihen.

        Finde die Quote auf einen Heimsieg hier attraktiv

        Crimmitschau 1,9 Bet3000 4/10
        2:4 , leider unterirdische Eispiraten gegen 14 Feldspieler
        Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

        Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


        Kommentar


          #21
          Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
          Nürnberg-Ingolstadt

          Verstehe hier nicht warum Nürnberg hier favorisiert ist. Letzte Saison 7g8 aber beide gut 60% des Teams ausgetauscht.

          Ingolstadt hat sein Team komplett, Nürnberg noch nicht ganz. Man hat zwar 9 Ausländer mitlerweile unter Vertrag, aber Adam (letztes Jahr Düsseldorf und spät aus USA gekommen) und Kulda (erst kurzfristig verpflichtet) werden noch nicht auflaufen. Außerdem setzt man wohl auch aus Budgetgründen auf junge Deutsche Spieler, die 3 und 4 Reihe bestand im ersten Saisonspiel gg. Mannheim zu großem Teil aus diesen Spielern. Wenn ich mir die Ausländer bei Nürnberg so ansehe dann sind da mit Verteidiger Gilbert Bondnarchuk (aus München) und Angreifer Brown schon solide Spieler, die restlichen Ausländer sind größtenteils neu und größtenteils das erste mal in Europa. Da ergeben sich für mich schon viele Fragezeichen. Bei den Deutschen sieht es ähnlich aus, Altstar Reimer ist mitlerweile 38 dazu noch Mebus,Treutle und Schmölz aus dem Dunstkreis der Nationalmannschaft zu nennen. Trotzdem auch im deutschen Bereich setzt man auf Entwicklung und weniger teurere gestandene Spieler. Das das alles braucht hat man in Spiel 1 beim 1:5 in Mannheim gesehen, da war man ziemlich Chancenlos. Trainer Fischöder, der aus dem Mannheimer Nachwuchs kam und für den das die erste Trainerstation bei den Erwachsenen ist: "Wenn Luke Adam und Andrej Bires wieder dabei sind, hat die Mannschaft ein anderes Gesicht und mehr Tiefe. Mitte Januar werden wir ziemlich stabil sein."

          Der ERC auf der anderen Seite hat erstaunliche Qualität v.a. auf den Ausländerpositionen in seinen Kader geholt. Torwart Garteig (1 Liga Finnland, war da Stammkeeper), Verteidiger Bodie (1 Liga Schweden, davor KHL) Ellis und Marshall (beide aus Riga der KHL), Angreifer Aubry (Eisbären), de Fazio (Kunlun KHL), Palmu und Storm (1 Liga Finnland). Dazu hat man bei den Deutschen Daniel Pietta aus Krefeld geholt, leider ist dieser aber gesperrt. Aber auch der Rest der Deutschen ist mMn mindestens auf dem Niveau der Nürnberger. Wagner,Elsner,Wohlgemuht und Höfflin auch alle im Kreis der Nationalspieler. Auch hier wird alles etwas brauchen, aber man trainiert hier schon etwas länger zusammen und hatte auch einige Testspiele. Außerdem ist der Trainer Shedden geblieben, daher sehe ich schon ein bisschen mehr Konstanz auf Seite Ingolstadts. Das erste Saisonspiel gegen Schwenningen ging zwar überraschend 1:2 verloren. Allerdings weiß man bis heute nicht warum angesichts 43:11!! Torschüssen und einer eigentlich sehr starken Leistung.

          Für mich gibt es aktuell keinen großen Heimvorteil. Beim ersten Saisonspiel machte der ERC den besseren Eindruck. Nürnberg noch nicht komplett bzw. auch mit einigen Fragezeichen. Qualität ist für mich auf Seite des ERC. Daher kann ich nicht verstehen warum Ingolstadt hier Außenseiter sein soll. Minimum offenes Spiel bzw. für mich der ERC der Favorit.

          ERC 2,8@Bet365 3/10
          ERC -1,5 4,1@Bet365 1/10
          4:1 für den ERC 😀
          Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

          Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


          Kommentar


            #22
            World Junior Championship

            Über Weihnachten finden diesmal wieder in Edmonton/Red Deer die Junioren Weltmeisterschaft im Eishockey an. Ein Turnier was ich schon lange intensiv verfolge und wo sich sicher wieder ein paar Wettmöglichkeiten ergeben werden. Interessant v.a. weil hier die besten Nachwuchsspieler der Welt sich messen und auch versuchen sich für den Draft der NHL oder wenn schon gedraftet für ihre NHL Clubs zu empfehlen.

            Eine kleine Vorschau:

            Das Turnier findet wieder in Canada statt, seit 2009 das 7.mal. Und das nicht ohne Grund denn Nachwuchseishockey hat in Canada einen hohen Stellenwert und es ist große Tradition die Juniors über Weihnachten zu verfolgen. Da schauen mehr Leute zu als bei der Männer Weltmeisterschaft... Leider diesmal keine Zuschauer, die Teams sind in einer Bubble. Alle Teams waren vor der Anreise in einer 2 wöchigen Quarantäne und wurden nach Ankunft erneut getestet. Das hatte zur Folge das bereits vor Abreise bei einigen Teams ein paar Spieler ausgeschlossen wurden, bzw. auch vor Ort nochmal nach positiven Tests Quarantäne vorgeschrieben wurde. Mehr dazu weiter unten.

            Das Turnier hat schon seit Jahren den relativ gleichen Modus und auch fast immer die gleichen Teilnehmer. Es wird in 2 5er Gruppen gespielt, die ersten 4 gehen ins Viertelfinale und die letzten Teams spielen den Absteiger aus (früher stiegen die beiden letzten direkt ab). Der Abstiegsrelegation ist dieses Jahr aber ausgesetzt. Da das Leistungsgefälle im Juniorenhockey sehr stark ist, spielen eigentlich jedes Jahr die Top 5 Nationen (Canada,Russland,USA,Schweden,Finnland) plus die etwas abfallenden Nationen Schweiz,Tschechien,Slovakai und dann immer 2 krasse Außenseiter (dieses Jahr Deutschland und Österreich. Daher kann man wenn man in die Historie schaut hier mMn schon immer gute Brücken bzw, Quervergleiche schlagen. I.d.R waren die Außenseiter auch immer relativ chancelos, v.a. gegen die Top Nationen. Kurz zu den einzelnen Teams:

            Canada
            Der Top Favorit und Titelverteidiger. In Canada spricht man sogar schon davon das hier eine Art "Dreamteam" aufs Eis geschickt wird, 20 1st Round Picks werden auflaufen, d.h. die können 4 Reihen nur mit 1st Roundern spielen. Es gab auch einen harten Ausleseprozess die letzten Monate, man reduzierte aus gut 60 Spielern konsequent bis zuletzt auf den aktuellen Kader. Man hat sich auch hauptsächlich auf Spieler des ältesten Jahrgangs festgelegt ->19 Jahre. 1 Vorbereitungsspiel gab es gestern Russland wurde 1:0 geschlagen. Ärgerlich das sich Kapitän Kirby Dach da verletzt hat, man befürchtet das er für das Turnier raus sein könnte. (er hat letztes Jahr schon NHL gespielt) Schwachstelle ist wie immer vermeintlich der Torwart. Titel geht nur über Canada, es wird aber sicher 1,2 knappe Spiele gegen die anderen Top Nationen geben.

            Russland
            Sehr interessante Mannschaft schicken die Russen nach Canada um nach der letztjährigen Finalniederlage nach 10 Jahren wiedermal den Titel zu holen. Russland hat als Vorbereitung die Mannschaft am 4 Nationen Turnier Channel One Cup gegen Schweden,Finnland,Tschechien teilnehmen lassen (die haben nicht mit Junioren gespielt) und Russland hat diesen überzeugend gewonnen (alle Spiele gewonnen, 2x gegen Schweden im Penaltyschießen). Auf dem Papier zwar "nur" 12 Spieler die in 1 oder 2 Runde gedraftet wurden, allerdings auch ein großteil des Teams Stammspieler in der KHL. Auch sie schicken hauptsächlich 19 jährige. Torwart Askarov ist ein großes Talent sowie auch Angreifer Podkolzin. Das 0:1 gegen Canada im Testspiel zeigt das man nicht weit weg ist.

            USA
            Auf dem Papier mit 16 1st und 2nd Roundern nicht ganz auf dem Niveau von Canada. Trotzdem sind auch die Amerikaner wieder zu den Top Favoriten auf das Finale zu zählen. Die Amerikaner haben seitdem sie auf ihr National Development System umgestellt haben einen deutlichen Sprung im Nachwuchseishockey gemacht. D.h. die Spieler sind früh zusammen und auch im Collegesystem gewohnt gegen ältere Spieler (Ü20) zu spielen. Nicht umsonst hat man die Juniors in den letzten 10 Jahren 3mal gewonnen. Im Tor sehe ich sie stärker als Canada (Spencer Knight), bei Rest etwas drunter aber dennoch nicht weit weg.

            Schweden
            Schweden schickt 11 1st und 2nd Rounder ins Rennen. Wobei ihnen wegen Corona 3 gute Spieler und auch der Trainer abgegangen sind. Da sie aber 18 Spieler aus der 1. schwedischen Liga spielen lassen, auch größtenteil 19 jährige, bin ich schon der Meinung das sie ein ähnliches Niveau wie in den Vorjahren auf das Eis schicken. Interessanter Fakt, die Schweden haben in Vorrundenspielen eine Bilanz von 52-0!!, die letzte Niederlage datiert aus 2006. In den Finalspielen versagten ihnen aber dann oft die Nerven, nur 1 Titel seit 2010.

            Finnland
            Die Finnen schicken wieder ein Team was den Namen i.d.R auch verdient hat. Wie man liest wurden Spieler zu Hause gelassen die vielleicht individuell ins Team gehört hätten aber nicht in die Mannschaft/System gepasst haben. Generell spielen die Finnen ein ziemlich konsequentes System in allen Nationalmannschaften. Defensiv starke stabilität, Körperspiel und vorne hilft dann die individuelle Qualität. Sie schicken "nur" 5 1st oder 2nd Rounder, aber alle Spieler spielen in der finnischen 1.Liga als Stammspieler. Daher leicht abfallend zu den anderen 4 aber nicht weit weg. 1 Testspiel gab es vorgestern, ein 2:3 gegen USA.

            Rest
            Rest im Schnelldurchlauf.
            Tschechien hat nur 1 2nd Rounder im Kader. Das zeigt das sie Qualitativ in den letzten Jahren was die Qualität im Nachwuchs angeht abbauen. Sie schicken zwar auch größtenteils älteren Jahrgang, aber nur 12 Spieler aus der 1 Cze Liga, der Rest spielt 2.Liga oder Juniors. Da ist schon eine Lücke zu den Top Nationen.
            Slowakai nur 1 3rd Rounder im Team, 11 Spieler aus der 1 Slowakischen Liga und Rest in Juniors. 3 16 jährige im Team und generell ein junges Team. Sie werden es schwer haben was auch das 0:6 im einzigen Testspiel gestern gegen Tschechien zeigt.
            Schweiz hat traditionell einen guten Nachwuchs bzw. diesen stark verbessert in den letzte 10 Jahren. Das zeigen auch die hohen Draftpicks der letzten Jahre. Dieses Jahr aber kein gedrafteter Spieler im Kader und auch nur 4 NLA Spieler. Auch sie haben eher einen jungen Kader was für mich dafür spricht das der 2001er Jahrgang nicht der beste ist. Denke sind höher als die Slowakai einzustufen, eine Überraschung gegen die Top Teams wird schwierig.
            Deutschland hätte eigentlich ein interessantes Team geschickt. Die 3 top gedrafteten Spieler des letzten Drafts hätten auflaufen sollen. Leider wurde Lukas Reichel (1st Rounder Chicago) positiv getestet und noch in Deutschland rausgenommen. Ebenso wurde Torwart Ancicka (letztes Jahr Finnland und jetzt Eisbären) und Kapitän Nino Kinder (letztes Jahr Nachwuchs in Canada, jetzt Eisbären) positiv getestet. Doch das nicht genug, in Canada angekommen wurden weitere 8 Spieler positiv getestet und bis heute wurde das ganz Team in Quarantäne gesteckt. Für das Auftaktspiel gegen Finnland morgen denkbar schlechte Vorraussetzungen. Generell hat man zwar Tim Stützle (höchster Draft ever) und JJ Peterka (2nd Rounder) im Kader, aber die werden es nicht alleine richten können. Zumal Stützle seit Sommer verletzt war. Insgesamt nur 4 DEL Spieler dabei, die Ausfälle mussten mit 2 oder gar 3 Liga Spielern kompensiert werden. Letztes Jahr waren alle genannten dabei und sogar noch Seider und Bokk 2 weitere 1st Rounder, dennoch war man gegen die Top Teams chancenlos. Ähnlich erwarte ich es dieses Jahr, wenn nicht schlimmer.
            Österreich seit langer Zeit mal wieder dabei, werden angeführt von Top Draftpick Rossi (1st Rounder). Rest aber fast nur Juniorenspieler aus Österreich. Sehe sie auch als zweiten Prügelknaben wie die Deutschen
            Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

            Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


            Kommentar


              #23
              Russland-USA

              Wie oben geschrieben 2 Teams die ziemlich auf Augenhöhe sein sollten und v.a. 2 sehr gute Torhüter haben. Russland bzw. Askarov im Channel One Cup in 6 Spielen nur 8 Gegentore. Im Testspiel gegen Canada beim 0:1 auch stabile defensive. Direkter Vergleich der letzten 10 Jahre, 8 Spiele und nur 1mal gab es 7 Tore oder mehr. Habe daher hier das under 6,5 Tore gespielt. Leider sind die Quoten darauf schon starke gefallen, ich hatte noch eine 1,65 bekommen. Das under 5,5 ist aber auch spielbar mMn 1,72@Betway 2/10. 3/8 Spielen gingen hier mit 6 Toren oder mehr aus.

              Finnland-Deutschland

              Erwarte hier einen ungefährdeten Sieg der Finnen. Wie geschrieben waren die Deutschen bis heute in Quarantäne, konnten nur auf den Hotelzimmern trainieren. Letztes Jahr mit einem deutlich stärkeren Team gegen die Top Teams 1:4 gegen Canada, 1:6 gegen Russland, 3:6 gegen USA teilweise mitgespielt aber letztendlich chancenlos. In den letzten 10 Jahren gab es bei Spielen der Top Teams gegen die krassen Außenseiter in 50 Spielen nur 2mal keinen Sieg in Vorrundenspielen. 2017 2:3 der Finnen gegen Dänemark (da mussten sie aber dann auch in die Relegation, hatten keinen guten Jahrgang) und 2015 ein 3:2 n.P. der Russen gegen Dänemark.
              Die Finnen sind zu großem Teil mit 1 Liga Spielern Finnlands am Start die auch bereits fast 20 Spiele diese Saison gespielt haben. Beim 2:3 Testspiel gegen die USA gezeigt das sie auf deren Niveau sind. Bei den Deutschen hatte die DEL pausiert, wobei die meisten Spieler da aber eh nicht unter Vertrag sind und dann zumindest in Liga 2 gespielt haben. Dennoch ist DEL 2 zu 1 Liga Finnland ein 2 Klassenunterschied. Die Finnen bei Spielen gegen die Underdogs mit souveräner Bilanz, 8v11 Spielen wurden mit 4 Toren oder mehr gewonnen. Die Deutsche Bilanz gegen Top Teams, 12/13 Spielen mit mindests 3 Toren verloren. Nur 1mal ausgerechnet gegen Finnland gab es nur ein 0:2. 10/13mal sogar mit mehr wie 4 Toren verloren.

              Leider sind die Quoten auch hier gefallen. Ich habe diverse Kombis noch mit einem 1,2 für den Sieg der Finnen spielen können. jetzt nur noch 1,07. Auch das HC -2,5 gab es mit 1,75. Ich finde das -3,5 aber dennoch spielbar zu 1,72@Betway 2/10.

              Außerdem hat für mich noch folgendes Value: In 18 / 55 Spielen der Top Teams gegen die Underdogs seit 2010 gelang es den Underdogs kein Tor zu schießen. Deutschland schaffte es 7mal in 13 Spielen nicht ein Tor gegen die Top Teams zu machen. (wobei die letztes Jahr 3/3 mal Tore erzielten, aber mit ganz anderen Vorraussetzungen) Finnland bekam in 2/11 Spielen kein Gegentor gegen Underdogs. Um es noch etwas deutlicher zu machen, in 40/55 Spielen der Dogs gegen die Top Teams gelang den Dogs nur 1 Tor oder keines.

              Beide treffen Nein 3,5@Betway 1/10 noch spielbar (auch das habe ich noch mit 5,5 spielen können, leider gibts die Quote nicht mehr). Deutschland under 1,5 mit 1,6 ist auch spielbar.

              Schweden-Tschechien


              Schweden seit 2006 52-0 in Vorrundenspielen (inkl. OT Siegen natürlich). Für eine Kombi habe ich den Schweden Sieg ebenfalls gespielt da ich sie für qualitativ stärker halte und denke das der Trend halten wird. Leider auch hier nur mehr eine 1,3, aber für eine Kombi sicher spielbar. In direkten Duellen der letzten 10 Jahren haben die Schweden gegen Tschechien immer mit mindestens 2 Toren gewonnen, 6/7 mal sogar mit 3 Toren. Tschechien aber mit einem überzeugenden Testspiel gegen die Slovakai 6:0.

              Schweiz-Slowakai

              Sehe die Schweizer vorne aber mMn nicht mit dem talentiertesten Kader. Slowakai mit schwachem Testspiel gegen Tschechien und jungem Team, sie werden es wahrscheinlich schwer haben. Sieg Schweiz zu 1,5 ist mir aber zu dünn. Daher No Bet und beobachten.

              Viel Erfolg uns allen

              Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

              Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


              Kommentar


              • olliveira
                olliveira kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                lt. letzten Infos ein weiterer Spieler bei Deutschland positiv getestet. D.h. für die ersten beiden Spiele nur 2 Torhüter und 14 Feldspieler verfügbar.

              #24
              Alle anderen Teams ohne neue Fälle, d.h. nur die Deutschen betroffen.
              Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

              Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


              Kommentar


                #25
                Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                Russland-USA

                Wie oben geschrieben 2 Teams die ziemlich auf Augenhöhe sein sollten und v.a. 2 sehr gute Torhüter haben. Russland bzw. Askarov im Channel One Cup in 6 Spielen nur 8 Gegentore. Im Testspiel gegen Canada beim 0:1 auch stabile defensive. Direkter Vergleich der letzten 10 Jahre, 8 Spiele und nur 1mal gab es 7 Tore oder mehr. Habe daher hier das under 6,5 Tore gespielt. Leider sind die Quoten darauf schon starke gefallen, ich hatte noch eine 1,65 bekommen. Das under 5,5 ist aber auch spielbar mMn 1,72@Betway 2/10. 3/8 Spielen gingen hier mit 6 Toren oder mehr aus.

                Finnland-Deutschland

                Erwarte hier einen ungefährdeten Sieg der Finnen. Wie geschrieben waren die Deutschen bis heute in Quarantäne, konnten nur auf den Hotelzimmern trainieren. Letztes Jahr mit einem deutlich stärkeren Team gegen die Top Teams 1:4 gegen Canada, 1:6 gegen Russland, 3:6 gegen USA teilweise mitgespielt aber letztendlich chancenlos. In den letzten 10 Jahren gab es bei Spielen der Top Teams gegen die krassen Außenseiter in 50 Spielen nur 2mal keinen Sieg in Vorrundenspielen. 2017 2:3 der Finnen gegen Dänemark (da mussten sie aber dann auch in die Relegation, hatten keinen guten Jahrgang) und 2015 ein 3:2 n.P. der Russen gegen Dänemark.
                Die Finnen sind zu großem Teil mit 1 Liga Spielern Finnlands am Start die auch bereits fast 20 Spiele diese Saison gespielt haben. Beim 2:3 Testspiel gegen die USA gezeigt das sie auf deren Niveau sind. Bei den Deutschen hatte die DEL pausiert, wobei die meisten Spieler da aber eh nicht unter Vertrag sind und dann zumindest in Liga 2 gespielt haben. Dennoch ist DEL 2 zu 1 Liga Finnland ein 2 Klassenunterschied. Die Finnen bei Spielen gegen die Underdogs mit souveräner Bilanz, 8v11 Spielen wurden mit 4 Toren oder mehr gewonnen. Die Deutsche Bilanz gegen Top Teams, 12/13 Spielen mit mindests 3 Toren verloren. Nur 1mal ausgerechnet gegen Finnland gab es nur ein 0:2. 10/13mal sogar mit mehr wie 4 Toren verloren.

                Leider sind die Quoten auch hier gefallen. Ich habe diverse Kombis noch mit einem 1,2 für den Sieg der Finnen spielen können. jetzt nur noch 1,07. Auch das HC -2,5 gab es mit 1,75. Ich finde das -3,5 aber dennoch spielbar zu 1,72@Betway 2/10.

                Außerdem hat für mich noch folgendes Value: In 18 / 55 Spielen der Top Teams gegen die Underdogs seit 2010 gelang es den Underdogs kein Tor zu schießen. Deutschland schaffte es 7mal in 13 Spielen nicht ein Tor gegen die Top Teams zu machen. (wobei die letztes Jahr 3/3 mal Tore erzielten, aber mit ganz anderen Vorraussetzungen) Finnland bekam in 2/11 Spielen kein Gegentor gegen Underdogs. Um es noch etwas deutlicher zu machen, in 40/55 Spielen der Dogs gegen die Top Teams gelang den Dogs nur 1 Tor oder keines.

                Beide treffen Nein 3,5@Betway 1/10 noch spielbar (auch das habe ich noch mit 5,5 spielen können, leider gibts die Quote nicht mehr). Deutschland under 1,5 mit 1,6 ist auch spielbar.

                Schweden-Tschechien


                Schweden seit 2006 52-0 in Vorrundenspielen (inkl. OT Siegen natürlich). Für eine Kombi habe ich den Schweden Sieg ebenfalls gespielt da ich sie für qualitativ stärker halte und denke das der Trend halten wird. Leider auch hier nur mehr eine 1,3, aber für eine Kombi sicher spielbar. In direkten Duellen der letzten 10 Jahren haben die Schweden gegen Tschechien immer mit mindestens 2 Toren gewonnen, 6/7 mal sogar mit 3 Toren. Tschechien aber mit einem überzeugenden Testspiel gegen die Slovakai 6:0.

                Schweiz-Slowakai

                Sehe die Schweizer vorne aber mMn nicht mit dem talentiertesten Kader. Slowakai mit schwachem Testspiel gegen Tschechien und jungem Team, sie werden es wahrscheinlich schwer haben. Sieg Schweiz zu 1,5 ist mir aber zu dünn. Daher No Bet und beobachten.

                Viel Erfolg uns allen
                Tja ein Satz mit X, 2x ein 5:3
                Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                Kommentar


                  #26
                  Aber es geht weiter

                  Deutschland-Canada

                  Die Deutschen haben sich gegen die Finnen gut geschlagen. Haben zum richtigen Zeitpunkt (bei 0:3) 2 Tore gemacht und die zweite Luft bekommen. Im dritten Drittel haben die Finnen leider auch etwas herausgenommen und das Drittel sogar 0:1 verloren. Dennoch sprechen 50:22 Torschüsse eine relativ klare Sprache. Wobei man auch sagen muss das Deutschland im gesamten Spiel immer seine Chancen ab und an hatte und die Gegentore auch teils sehr unglücklich waren.

                  Heute müssen die Deutschen wieder ran und das gegen Canada. Ein Angebot auf Verlegung des Spiels hat man abgelehnt, wohl weil man die Spiele gegen Slovakai und Schweiz als wichtiger empfindet um ins Viertelfinale zu kommen und da lieber jeweils einen Tag frei haben möchte. Der Kader bleibt unverändert, nur 14 Feldspieler und 2 Torhüter.

                  Canada heute mit dem Eröffnungsspiel, leider hat sich bei Kapitän Dach bestätigt das er sich das Handgelenk gebrochen hat und damit raus ist. Dennoch hat Canada hier ein tiefes Team um das zu kompensieren. Sie werden 4 Reihen mit lauter 1st Roundern spielen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Torbeteiligungen der 14 Stürmer im Kader der letzten Saison zusammenzurechnen. Bis auf 2 Ausnahmen die in den USA am College spielen, spielten alle in den Juniorenligen in Canadas. Sie haben 974 Punkte in 640 Spielen gemacht, d.h. da kann jeder Tore schießen und sie werden über 4 Reihen auch Offensive aufs Eis bringen.

                  Das es nur eine Frage der Höhe wird ist klar, leider spiegelt sich das auch in den Lines wieder. Ich denke aber wenn es hier schnell 3,4:0 steht das es dann sehr sehr bitter für die Deutschen werden kann. Zum einen werden die Beine schwer sein und zum anderen kommen die wichtigen Spiele erst noch. Für Canada gehts auch um die Tordifferenz, denn im Quervergleich zur anderen Gruppe kommt es für das setzen in den KO Spielen im Zweifel auf die Tordifferenz an. Außerdem ist es für Canada das erste Spiel und das Turnier hat im Land großen Stellenwert. Daher denke ich nicht das sie mit halber Kraft spielen werden. Blick in die Historie, 6/12 Spielen von Canada gegen die Underdogs wurden zweistellig gewonnen, in 7 der letzten 8 Turniere auf Nordamerikanischem Eis erzielte man in Spielen gegen die Dogs mindestens 8 Tore. Die Deutsche Bilanz gegen Canada ist noch einigermaßen erträglich, 1:4, 0:4, 2:7, 3:9 die letzten 11 Jahre. Dennoch aufgrund der Umstände sehe ich das heute schwieriger an.

                  Ich rechne heute mit einem zweistelligen Sieg der Canadier, da ich auch nicht glaube das Deutschland wie gegen Finnland nur mit 3 Strafzeiten auskommen wird und Überzahl bei dem Turnier zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor bedeutet.

                  Canada -7,5 2,0@Betfair 4/10

                  USA-Österreich

                  Für mich ähnliche Konstellation wie beim Canada-Deutschland Spiel nur ohne die Dezimierung. USA gestern gegen Russland verloren, denke die werden heute Gas geben da es wie oben gesagt auch auf das Torverhältnis ankommen kann. USA gegen Dogs 5/11 mal 8 Tore oder mehr erzielt, könnte also auch hier gut und gerne zweistellig werden. Österreich das letzte mal 2010 dabei, da in 2/3 Spielen gegen Top Teams 10 Tore oder mehr. Ich spiele hier die Tore in einer Kombi.

                  over 9,5 Tore + Canada-8,5 5,47@betway 1/10
                  Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                  Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                  Kommentar


                    #27
                    Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
                    Aber es geht weiter

                    Deutschland-Canada

                    Die Deutschen haben sich gegen die Finnen gut geschlagen. Haben zum richtigen Zeitpunkt (bei 0:3) 2 Tore gemacht und die zweite Luft bekommen. Im dritten Drittel haben die Finnen leider auch etwas herausgenommen und das Drittel sogar 0:1 verloren. Dennoch sprechen 50:22 Torschüsse eine relativ klare Sprache. Wobei man auch sagen muss das Deutschland im gesamten Spiel immer seine Chancen ab und an hatte und die Gegentore auch teils sehr unglücklich waren.

                    Heute müssen die Deutschen wieder ran und das gegen Canada. Ein Angebot auf Verlegung des Spiels hat man abgelehnt, wohl weil man die Spiele gegen Slovakai und Schweiz als wichtiger empfindet um ins Viertelfinale zu kommen und da lieber jeweils einen Tag frei haben möchte. Der Kader bleibt unverändert, nur 14 Feldspieler und 2 Torhüter.

                    Canada heute mit dem Eröffnungsspiel, leider hat sich bei Kapitän Dach bestätigt das er sich das Handgelenk gebrochen hat und damit raus ist. Dennoch hat Canada hier ein tiefes Team um das zu kompensieren. Sie werden 4 Reihen mit lauter 1st Roundern spielen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Torbeteiligungen der 14 Stürmer im Kader der letzten Saison zusammenzurechnen. Bis auf 2 Ausnahmen die in den USA am College spielen, spielten alle in den Juniorenligen in Canadas. Sie haben 974 Punkte in 640 Spielen gemacht, d.h. da kann jeder Tore schießen und sie werden über 4 Reihen auch Offensive aufs Eis bringen.

                    Das es nur eine Frage der Höhe wird ist klar, leider spiegelt sich das auch in den Lines wieder. Ich denke aber wenn es hier schnell 3,4:0 steht das es dann sehr sehr bitter für die Deutschen werden kann. Zum einen werden die Beine schwer sein und zum anderen kommen die wichtigen Spiele erst noch. Für Canada gehts auch um die Tordifferenz, denn im Quervergleich zur anderen Gruppe kommt es für das setzen in den KO Spielen im Zweifel auf die Tordifferenz an. Außerdem ist es für Canada das erste Spiel und das Turnier hat im Land großen Stellenwert. Daher denke ich nicht das sie mit halber Kraft spielen werden. Blick in die Historie, 6/12 Spielen von Canada gegen die Underdogs wurden zweistellig gewonnen, in 7 der letzten 8 Turniere auf Nordamerikanischem Eis erzielte man in Spielen gegen die Dogs mindestens 8 Tore. Die Deutsche Bilanz gegen Canada ist noch einigermaßen erträglich, 1:4, 0:4, 2:7, 3:9 die letzten 11 Jahre. Dennoch aufgrund der Umstände sehe ich das heute schwieriger an.

                    Ich rechne heute mit einem zweistelligen Sieg der Canadier, da ich auch nicht glaube das Deutschland wie gegen Finnland nur mit 3 Strafzeiten auskommen wird und Überzahl bei dem Turnier zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor bedeutet.

                    Canada -7,5 2,0@Betfair 4/10

                    USA-Österreich

                    Für mich ähnliche Konstellation wie beim Canada-Deutschland Spiel nur ohne die Dezimierung. USA gestern gegen Russland verloren, denke die werden heute Gas geben da es wie oben gesagt auch auf das Torverhältnis ankommen kann. USA gegen Dogs 5/11 mal 8 Tore oder mehr erzielt, könnte also auch hier gut und gerne zweistellig werden. Österreich das letzte mal 2010 dabei, da in 2/3 Spielen gegen Top Teams 10 Tore oder mehr. Ich spiele hier die Tore in einer Kombi.

                    over 9,5 Tore + Canada-8,5 5,47@betway 1/10
                    16:2 puhhh + 11:0 passt
                    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                    Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.