X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von OddsHunter Beitrag anzeigen
    DEL
    Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings
    Heute 20.30 Uhr


    Interessante Partie heute im Straubinger Eisstadion am Pulverturm, wo die Tigers die Wild Wings empfangen. Straubing nach enttäuschendem Saisonstart nun besser in Schuss und zuletzt am Freitag Adler Mannheim die Flügel gestutzt (2:1-Heimsieg). Trainer Pokel hatte zuvor nach der deftigen Pleite in München angekündigt, den Fokus auf die Defensive legen zu wollen – Marschroute saß prompt, gegen die Adler gab´s nur einen Gegentreffer. Denke, dass es auch heute ein absolutes Kampfspiel der Tigers wird, deren Formkurve nach oben geht, obwohl Topspieler wie Mike Connolly noch nicht performen bzw. gar nicht an Bord sind (Jeremy Williams, Fredrik Eriksson). Vor allem die starken Leistungen einiger deutscher Spieler wie Andi Eder, Marcel Brandt oder Goalie Sebastian Vogl machen Mut, auch wenn heute wohl Neuzugang Mat Robson in der Kiste steht. Der allerdings keinen Deut schlechter als Vogl. Für AHL-Neuzugang Corey Tropp kommt wohl ein Einsatz zu früh.

    Wild Wings Konkurrent der Tigers im Kampf um die Playoffs, zuletzt mit Sieg gegen Nürnberg am Samstag; allerdings hingen hier die Trauben nicht allzu hoch, Nürnberg enorm harmlos und die schwächste Mannschaft in dieser Süd-Gruppe. Wild Wings, die diese Spielzeit gute Truppe besitzen, erst heute Morgen nach einer kurzen Trainingseinheit nach Straubing gereist, erwarte hier nach dem Samstagsspiel noch etwas müde Beine. Beide Teams trafen bereits Anfang des Jahres aufeinander, hier siegten die WW mit 5:2 zuhause, Spiel hat aber wenig Aussagekraft, weil bei den massiv verteilten Strafzeiten fast nur die Special-Teams auf dem Eis waren. Die letzten vier Heimspiele in Straubing gewannen alle die Tigers, die vergangenen drei sogar deutlich (5:1, 5:0, 5:2) und mit wenigen Gegentreffern. Offen ist bei den WW der Einsatz von Alexander Weiß (Leistenprobleme), sicher ausfallen werden die Ex-Straubinger Dylan Yeo und Benedikt Brückner.

    Beide Mannschaften qualitativ aktuell gleich stark. Das gestiegene Selbstbewusstsein, das bessere Defensivverhalten der Straubinger und etwas Müdigkeit bei den Wild Wings: Das sind die Gründe, wieso ich hier mit den Tigers gehe. Torfestival – glaube ich – sollte es allerdings keines werden.

    Meine Empfehlung:
    Sieg Tigers (3-Weg) @2,13 GGBET 2/10


    Viel Glück allen Nachtippern!
    Doch paar Tore gefallen: 4:3 am Ende für starke Straubinger, die ihren Trend fortsetzen.
    + 2,26 EH

    Kommentar


      #17
      DEL 31.01.2021 19:30 Uhr

      Iserlohn - Bremerhaven

      Den Vorletzten der Vorsaison Iserlohn hatten im Rennen um die Playoffplätze wohl nur wenige auf der Rechnung. Mit Aubin aus Wolfsburg sowie Bailey und Whiteney aus der schwedischen SHL haben die Sauerländer gute Einkäufe getätigt. Nach einem sehr starken Saisonstart kam nun etwas Sand ins Getriebe. Drei Niederlagen am Stück musste Iserlohn in Kauf nehmen. Die Formkurve zeigt ganz klar nach unten.

      Bei den starken Auftritten der Iserlohner war die Sturmreihe mit Grenier und den Neuzugängen Whiteney und Bailey die Stütze schlechthin. 21 von insgesamt 38 Toren gehen auf das Konto der drei. Alle drei stehen unter den Top 7 der Scorerliste im Norden. Vom Rest kam bisher zu wenig. Iserlohn wurde ausrechenbar für die gegnerischen Coaches. Finden sie ein Mittel, den Paradesturm auszuschalten, ist Iserlohn quasi matt gesetzt. Dies deutete sich bereits beim Overtimesieg in Wolfsburg an und wurde bei der folgenden Niederlage in Düsseldorf deutlich. O´Leary reagierte und sprengte die Sturmreihe. Bailey steckte er zu den Kumpels Sutter und Lowry in eine Reihe, während sich der junge Jentsch zu Grenier und Whiteney gesellte. Mit der Umstellung hat sich Iserlohn seiner stärksten Waffe beraubt. Es folgten zuletzt verdiente Niederlagen gegen bis dahin punktlose Krefelder sowie gegen Berlin.

      Iserlohn lebte bislang von seiner Effizienz. Ein Blick in die Torschussstatistik (SOG) ist sehr interessant. In allen bisherigen Spielen schoss Iserlohn deutlich weniger aufs Tor als der Gegner:

      Iserlohn - Wolfsburg 5:3 SOG: 30:38
      Bremerhaven - Iserlohn 5:2 SOG: 39:22
      Iserlohn - Berlin 5:2 SOG: 25:52
      Iserlohn - Düsseldorf 5:6 SOG: 24:48
      Köln - Iserlohn 3:4 SOG: 53:31
      Iserlohn - Köln 6:5 SOG: 27:43
      Wolfsburg - Iserlohn 1:2 SOG: 32:18
      Düsseldorf - Iserlohn 3:1 SOG: 43:20
      Iserlohn - Krefeld 3:6 SOG: 23:29
      Berlin - Iserlohn 4:2 SOG: 46:24

      Mit Jenike verfügen die Iserlohner über einen ausgezeichneten Goalie. Trotz der vielen Gegentore hat er mit knapp 92 % eine gute Savequote. Jenike hat den Iserlohnern schon den ein oder anderen Punkt gerettet. Auf ihn werden sie jedoch heute verzichten, denn er soll nach den vielen Einsätzen eine Pause bekommen. Die Nr. 2, der Schweizer Schwendener, kam bislang nur einmal zum Einsatz. In Düsseldorf musste er 5 mal hinter sich greifen (84% Savequote). Fehlen wird weiterhin der Langzeitverletzte Verteidiger O´Connor. Verteidiger Riefers ist fraglich.

      Die Gäste aus Bremerhaven haben sich vor der Saison nur punktuell, aber gezielt verstärkt. Durch die (überaus erfolgreiche) Teilnahme am Magenta Sport Cup konnten sich die Neuen sehr gut in der Vorbereitung integrieren. Teammanager Prey und Coach Popiesch haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet und ein klasse Team ins Rennen geschickt. Nach einem kurzen Stolperstart dominieren die Pinguins die Nord-Staffel. 8 glatte Siege in den letzten 9 Spielen belegen dies. Bleibt die 0:2 Niederlage in Berlin als Wehrmutstropfen. Aber auch dort bot man eine Klasseleistung und scheiterte letztendlich am starken Niederberger sowie am Torgehäuse.

      Ähnlich wie Iserlohn hat auch Bremerhaven eine Paradereihe, nämlich den "Karawanken-Express" mit den Slowenen Jeglic, Urbas und Verlic. Unterschied zu Iserlohn ist, dass das Schicksal der Mannschaft nicht komplett auf deren Schultern lastet. Mit Wahl, Mauermann, Uher und Andersen gibt es noch genug weitere Stürmer mit Scoring-Touch. Prunkstück ist allerdinge die Defensive. 23 Gegentore in 11 Spielen sind der Bestwert im Norden. Ohne große Offensivallüren kümmern sie sich die Verteidiger um das, wofür sie bezahlt werden. Sie sind immer eng am Gegner und stellen geschickt die Passwege zu. Für gegnerische Sturmreihen ist Bremerhaven eklig zu bespielen. Die gute Vorbereitung, das enorme Selbstbewusstsein, die Qualität der Spieler sowie die sich in der fünfjährigen Ära Popiesch entwickelte Spielphilosophie sind die Grundpfeiler dieser tollen Saison. Nach der Nachverpflichtung des Kanadiers McGinn muss nun ein Kontingentspieler auf die Bank. Da Popiesch aber hier abwechselt, tut das der Stimmung im Team keinen Abbruch. Ausfallen wird heute der Langzeitverletzte Friesen, ansonsten dürften alle an Bord.

      Auf der Goalieposition ist Bremerhaven gut besetzt. Die Nr. 1 Maxwell hat sich heuer schon mehrfach ausgezeichnet. Dreimal durfte heuer bereits die Nr. 2 Pöpperle ran. Auch er hat sich bewährt. Nachdem im letzten Spiel Pöpperle im Kasten stand, wird heute wohl wieder Maxwell spielen.

      Erwähnenswert wäre noch die hervorragende Powerplayquote der Bremerhavener. 16 Tore in 11 Spielen sind klarer Ligabestwert (staffelübergreifend). Iserlohn wiederum mit den meisten 2-Minutenstrafen im Norden (staffelübergreifend die zweitmeisten).

      Zusammenfassend muss heute Bremerhaven klarer Favorit sein. Ich traue den Iserlohnen, die ja generell nur zu wenigen Torschüssen kommen, gegen die Pinguine nicht allzu viele klare Offensivsituationen zu. Und wenn Iserlohn mal durchkommt steht immer noch ein Maxwell im Kasten. Zu den gebotenen Quoten kann man m.E. zugreifen.

      Sieg Bremerhaven (1/X/2) 2,30 bwin 2,5 EH
      Sieg Bremerhaven (AHC-1,5) 3,20 bwin 0,5 EH
      Sieg Bremerhaven (1/X/2) und over 5,5 Tore 4,50 Bet3000 0,5 EH







      Kommentar


        #18
        Straubing-Ingolstadt

        Quoten drehen sich in Richtung Ingolstadt, die auch eine gute Mannschaft haben und gute Saison spielen. Dennoch ist die DEL nunmal keine Liga durch die man durchspaziert. Auf dem Papier ERC 20 Punkte, Straubing 13 in 11 Spielen. Also nicht so weit auseinander.

        Ich gehe jetzt Richtung Straubing. Der ERC Ingolstadt hat die letzten 8 Spiele in Straubing verloren, Straubing zu Hause letzte 5 Spiele, 4 Siege. Außerdem der ERC nach einem klaren Sieg (zuletzt 8:0 Nürnberg) in 2/3 der Spiele das nächste verloren, gegen Straubing auch 3mal der Fall gewesen.

        Daher
        Straubing 2,6 Marathon 3/10
        X 4,8 Bet3000 1/10
        Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

        Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


        Kommentar


          #19
          Crimmitschau-Landshut

          Crimmitschau hat mit 6 Siegen in Folge einen Club Rekord aufgestellt. Dabei auch immer mindestens 3 Tore erzielt. Landshut zwar zuletzt auch 2 Heimsiege in Folge aber Auswärts ziemlich schwach, letzte 10 Auswärtsspiele 8 Niederlagen. 2 Spiele gabs gegeneinander schon 6:7 in Crimmitschau (da war aber Felix Schütz bei Landshut noch dabei) und 4:3 in Landshut.

          In der Tabelle ist das 5g7 aber angesichts des Laufs von Crimmitschau und der Auswärtsschwäche von Landshut ist Crimmitschau Favorit. Hätte die Quote unter 2 gesehen.

          Crimmitschau 2,2 @Comeon 3/10
          X 4,65@Bet365 1/10
          Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

          Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


          Kommentar


            #20
            Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
            Straubing-Ingolstadt

            Quoten drehen sich in Richtung Ingolstadt, die auch eine gute Mannschaft haben und gute Saison spielen. Dennoch ist die DEL nunmal keine Liga durch die man durchspaziert. Auf dem Papier ERC 20 Punkte, Straubing 13 in 11 Spielen. Also nicht so weit auseinander.

            Ich gehe jetzt Richtung Straubing. Der ERC Ingolstadt hat die letzten 8 Spiele in Straubing verloren, Straubing zu Hause letzte 5 Spiele, 4 Siege. Außerdem der ERC nach einem klaren Sieg (zuletzt 8:0 Nürnberg) in 2/3 der Spiele das nächste verloren, gegen Straubing auch 3mal der Fall gewesen.

            Daher
            Straubing 2,6 Marathon 3/10
            X 4,8 Bet3000 1/10
            3:2 für Ingolstadt
            Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

            Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


            Kommentar


              #21
              Zitat von olliveira Beitrag anzeigen
              Crimmitschau-Landshut

              Crimmitschau hat mit 6 Siegen in Folge einen Club Rekord aufgestellt. Dabei auch immer mindestens 3 Tore erzielt. Landshut zwar zuletzt auch 2 Heimsiege in Folge aber Auswärts ziemlich schwach, letzte 10 Auswärtsspiele 8 Niederlagen. 2 Spiele gabs gegeneinander schon 6:7 in Crimmitschau (da war aber Felix Schütz bei Landshut noch dabei) und 4:3 in Landshut.

              In der Tabelle ist das 5g7 aber angesichts des Laufs von Crimmitschau und der Auswärtsschwäche von Landshut ist Crimmitschau Favorit. Hätte die Quote unter 2 gesehen.

              Crimmitschau 2,2 @Comeon 3/10
              X 4,65@Bet365 1/10
              4:2 für Crimmitschau
              Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

              Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


              Kommentar


                #22
                Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                DEL 31.01.2021 19:30 Uhr

                Iserlohn - Bremerhaven



                Sieg Bremerhaven (1/X/2) 2,30 bwin 2,5 EH
                Sieg Bremerhaven (AHC-1,5) 3,20 bwin 0,5 EH
                Sieg Bremerhaven (1/X/2) und over 5,5 Tore 4,50 Bet3000 0,5 EH

                2:2 -3,5 EH

                Trotz eines guten letzten Drittels der Bremerhavener hats nicht gereicht.

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.