X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey Wetten Sonstige September 2021

    Eishockey Wetten, Analysen, Prognosen
    Österreich EBEL, Schweiz National League, Tschechien, Finnland, KHL, Slowakei, Schweden ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 300x400-fette-wette-acqillu.jpg
Ansichten: 1006
Größe: 29,2 KB
ID: 5196200

    BildBet Test & Erfahrungen

    #2
    Hallo zusammen,
    Ich dachte mir zum Start der KHL machen wir mal ein kleines „Special“, im folgenden werde ich meine Einschätzungen zu JEDEM Spiel des ersten Spieltags abgeben, Grundlage hierfür sind die gesehen Vorbereitungsspiele, Transfers und natürlich auch die gespielten Ergebnisse. Natürlich soll/ muss keiner hier alles mitspielen, aber vielleicht kann ich hier ja den ein oder anderen Tipp empfehlen, wenn er euch überzeugt spielt es natürlich gerne nach
    Ich hoffe ihr habt Zeit mitgebracht, dieser Saisonausblick wird ordentlich lang werden. Bei Fragen schreibt mir gerne eine pn oder kommentiert hier drunter ich versuche dann alles zu beantworten.

    So genug des Vorwortes, dann mal zu meinen Picks, die Analysen kommen nach Datum und Uhrzeit sortiert weiter unten, der Einfachheit halber habe ich alle Quoten von Jackone (Betsson) gewählt und werde alles flat mit 2/10 EH pro Spiel anspielen. {bet365 derzeit noch keine Quoten für alle Spiele draußen & für einen ausführlichen Quotenvergleich habe ich die zusätzliche Zeit nicht }!


    Meine Tipps:

    01.09. 18:00 Uhr
    Omsk – ZSKA Moskau
    Beide treffen mindestens 2x @ 2


    02.09. 18:00 Uhr
    Kasan – Jokerit
    Tipp 1 @ 2

    Cherepovets – St. Petersburg
    Tipp 2 HC -1,5 @ 2

    Nizhny Novgorod – Podolsk
    Tipp 1 HC -1,5 @ 2,4

    Niznekamsk – Kunlun
    5,5+ @ 1,9

    Yaroslavl – Dinamo Riga
    Tipp 1 & 3,5+ Tore @ 1,9


    02.09. 18:30 Uhr
    Sochi – Khabarovsk <<<<<<<<<<< ACHTUNG! Hier Tipp 2 mit 1,5/10 EH --> HC Sieg mit 0,5/10 EH
    Tipp 2 @ 2,9
    Tipp 2 HC -1,5 @ 4,7

    Spartak Moskau – Admiral Vladivostok
    Hierzu kein Tipp, Erklärung unten!


    03.09. 15:30
    Barys Nur-Sultan – Ufa
    Tipp 2 @ 2,2

    03.09. 16:00 Uhr
    Ekaterinburg – Magnitogorsk
    Tipp 1 @ 2,3

    Traktor Chelyabinsk – Sibir Novosibirsk
    Beide treffen mindestens 2x @ 2


    03.09. 18.30 Uhr
    Dynamo Moskau – Dinamo Minsk
    Tipp 1 HC -1,5 @ 2,1


    So, das sind meine Empfehlungen nun kommen wir zu dem Warum?

    Omsk – ZSKA
    Die Saison eröffnen wie gewöhnlich die beiden Finalteilnehmer der Playoffs. Das Heimreicht steht hierbei dem Sieger zu. Für einige vielleicht überraschend, aber ZSKA konnte letztes Jahr die Playoffs nicht gewinnen, man musste sich im best of 7 Finale mit 2:4 nach Spielen geschlagen geben.

    Kommt nun also die große Revenge?
    Nun zunächst einmal haben beide Teams bereits am 21.08. getestet (4:2 für ZSKA), zum anderen hat Omsk hier das Heimreicht, ich denke nicht das sie sich abschießen lassen. Das Spiel birgt für mich eine extrem Hohe X Gefahr, normalerweise ZSKA etwas stärker, durch den Heimvorteil sollte das aber eine enge Kiste werden.
    Die Spieler brennen drauf endlich wieder loslegen zu dürfen & daher denke ich wir sehen Tore auf beiden Seiten. Die Quote mmn. auch attraktiv.


    Bars Kasan – Jokerit
    Kasans Leistungen in der Vorbereitung waren über weite Teile wirklich nicht gut. Zwischenzeitlich verlor man 4/5 Testspielen in Folge, mit unter auch gegen deutlich schwächere Teams. Seit dem 19.08. und dem Spiel gegen Magnitogorsk hat sich das nun aber geändert, man konnte 4 Spiele in Folge gewinnen und erzielte ein Torverhältnis von 20:9 Toren in diesen Spielen. Dazu kommt das die Gegner mit Niznekamsk, Ufa, Magnitogorsk & St. Petersburg alles andere als leicht waren.
    Jokerit auf der anderen Seite hat lediglich 5 Testspiele absolviert. Diese konnte man zwar alle gewinnen, erzielte ein Torverhältnis 22:5, aber die Gegner auch eher unterklassisch (Krefeld Pinguine, Mikkelin Jukurit [Mittelklasse Team aus Finnland], Porin Ässät [Tabellenkeller Finnland] & 2x Dinamo Riga [Keller KHL]). Ich denke daher das Spiel gegen Kasan ist die erste richtige Belastungsprobe & diese wird auf Grund der Kaderstärke Kasans nicht gut für Jokerit ausgehen.


    Cherepovets – St. Petersburg
    Beide Teams haben eine gemischte Vorbereitung gespielt, während St. Petersburg zum Ende der Vorbereitung allerdings stärker wurde hat Cherepovets immer weiter abgebaut, sodass hier nur ein Tipp möglich ist, dieser lautet Sieg für St. Petersburg.
    Grundsätzlich ist Petersburg auch immer zu den erweiterten Favoriten auf eine Meisterschaft zu zählen, während es für Cherepovets schon ein Erfolg wäre die Playoffs zu erreichen.
    Der letzte Sieg in einem regulären Spiel für Cherepovets bei diesem Duell datiert aus dem Jahr 2014, seitdem wurde 27x gegeneinander gespielt, 19x gewann St. Petersburg und 8x gab es Unentschieden. Die letzten 4 Aufeinandertreffen konnte allesamt Petersburg gewinnen.
    Ich habe bewusst das Testspiel vom 27.08. ausgelassen, dort gewann Cherepovets zwar sogar mit 3:2, allerdings stand bei Petersburg eine „B“ – wenn nicht sogar „C“ Aufstellung auf dem Eis, sodass dieses Ergebnis keinerlei Bedeutung für die Partie in drei Tagen haben wird.



    Nizhny Novgorod – Podolsk
    Hier hätte ich vor Beginn der Testspiele ein wirklich ausgeglichenes Spiel gesehen, allerdings hat mich Nizhny Novgorod inzwischen mehr als überzeugt. In 7 Testspielen gab es nur 2 Niederlagen, diese auch beide gegen Topteams (St. Petersburg & Dynamo Moskau), Podolsk hingegen mit einer gemischten Vorbereitung und das, obwohl man nur gegen wirklich schwache KHL Teams, oder sogar MHL Teams testete.
    Ich weiß hier nicht wirklich wie Podolsk etwas mitnehmen möchte, durch die leichten Testspiel Gegner und sehr schwankende Vorbereitung kann die Reise nach Novgorod auch mit einem Abschuss enden. Die Quote auf einen HC Sieg von Novgorod sagt mir daher zu, was ich live von beiden Teams gesehen habe lässt auch nur diesen einen Schluss zu.


    Niznekamsk – Kulun
    Hier sehe ich die Quoten gut gesetzt, Niznekamsk auch nach meinen Eindrücken deutlich stabiler als letzte Saison, trotzdem die Vorbereitung bei beiden sehr wechselhaft.
    Man spielte in der Vorbereitung schon 2x gegeneinander, dort gewann Niznekamsk beide Spiele mit 5:2 & 7:1.
    Auch sonst ist Kulun schon jetzt die vermeintliche Schießbude der Liga, man kassierte in den letzten 5 Testspielen unglaubliche 27 Tore und schoss dabei auch noch 17 eigene Tore, eine verrückte Quote…
    Von daher ist eine @ 1,9 für 6 Tore im Spiel für KHL Verhältnisse wirklich wenig, aber die letzten h2hs & Kuluns ganze Vorbereitung lassen mich hier doch value sehen. Solange sich Kulun wenigstens etwas gegen die Niederlage stemmt und hier 1-2 Tore beisteuert wird das schon durchgehen.


    Yaroslavl – Dinamo Riga
    Eigentlich eine klare Sache. Ich kann mir die Quoten hier nur auf Grund der zuletzt wirklich schwachen Auftritte von Yaroslavl erklären. Dinamo Riga schon letzte Saison abgeschlagen Tabellenletzter in der KHL und auch in dieser (sehr kurzen) Vorbereitung hat Riga alle drei Spiele mit einem Torverhältnis von 4:13 verloren.
    Ich hoffe Yaroslavl nimmt den Saisonstart ernst und schafft es endlich M. Shalunov und R. Boucher besser in ihr Spiel ein zu binden, dann ist hier alles von einem 3:1 bis zu einem 6:1 für Yaroslavl drinnen.
    Klar es ist Eishockey und an einem schlechten Tag kann jeder jeden schlagen, aber ein Sieg von Riga würde mich mehr als überraschen, selbst die „B“ – Elf von Yaroslavl könnte Riga mmn. noch schlagen. Die Quoten von @1,9 für einen Sieg Yaroslavl & mindestens 3,5 Tore im Spiel daher wirklich gut.


    Sochi – Khabarovsk
    Das ist das einzige Spiel am 1. Spieltag in dem ich mit der Quotierung der Bookies nicht mitgehen kann. Laut Bookies ist hier Sochi Favorit, dass sehe ich allerdings komplett anders.
    Sochi konnte in der gesamten Vorbereitung nur ein einziges von 8 Spielen gewinnen & das auch noch gegen das Jugendnationalteam von Russland, also nicht mal ein Ligakonkurrent.
    Auch Khabarosvk ist sicherlich keine Übermannschaft in der KHL, allerdings lief die Vorbereitung besser als ich gedacht hätte (5W 1X 5L), vorallem gegen vermeintlich stärkere Gegner (Dynamo Moskau, Kasan, ZSKA) konnte man die Spiele stets knapp gestalten und verlor maximal mit einem Tor Abstand, die einzige richtige Packung holte man sich am 10.08 gegen Novosibirsk ab, dort verlor man, trotz guter Aufstellung mit unglaublichen 0:8 Toren, seitdem dann allerdings gute Spiele mit einer ordentlichen Ausrichtung. Im Vergleich zu letzter Saison lässt man sich nicht mehr so einfach hinten reindrücken, sondern versucht das Spiel zu machen. Gerade gegen die schwachen Teams muss man allerdings punkten, das wissen auch die Spieler.
    Entgegen der Bookies und des Heimvorteils erachte ich die Siegquoten auf Khabarovsk als zu hoch, sogar so falsch quotiert das ich hier auch das HC zu einer unglaublichen @4,7 einpacke…



    Spartak Moskau – Admiral Vladivostok
    Das einzige Spiel für das ich gar nichts empfehlen kann und will. Es ist eine ABSOLUTE WUNDERTÜTE. Admiral war im letzten Jahr gar nicht zur Liga zugelassen, sind nun wieder dabei allerdings mit einem völligen Rumpelkader, die Hälfte aus den unteren Ligen zusammengekauft, die andere Hälfte entweder jenseits der 30 Jahre oder noch blutjung und ohne die benötigte Erfahrung.

    Eigentlich also eine klare Sache, warum also nicht voll auf Spartak brettern?
    Naja Spartak auch alles andere als konstant, gegen ZSKA Moskau gewinnt man 2:1 nach VL, dann verliert man mit anderer Aufstellung auf einmal mit 3:9 gegen Kunlun & auch die Generalprobe am 28.08. verliert man dann mit 2:5 gegen ZSKA.
    Rundum à Ich traue Admiral absolut nichts zu in dieser Saison, allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt wirklich „Angst“ Spartak als Favorit zu sehen & vor allem Geld auf sie zu setzen.


    Barys Nur- Sultan – Ufa
    Eigentlich auch ein wirklich ausgeglichenes Spiel mit einer gewissen X Gefahr, allerdings muss ich es bei Quoten von > 2 auf Ufa einfach versuchen.
    Warum?
    Die Vorbereitung lief bei Ufa ergebnistechnisch nicht besonders gut, allerdings waren viele Resultate unglücklich und man verlor, obwohl man das bessere Team war. Grundsätzlich hat man einen spielstarken Kader und auch die Offensivreihen wissen wo das Tor steht. Lediglich die Defensive hat manchmal so ihre Aussetzer, dort bin ich mir aber nicht sicher ob Barys diese Aussetzer auch ausnutzen kann, ich vermute eher nicht.
    Kommen wir nun zur Vorbereitung von Barys, einige „Experten“ würden hier jetzt argumentieren: „Boah ey krasse Leistung man hat nur 2 von 6 Spielen in der Vorbereitung verloren und dabei unglaubliche 25 Tore erzielt & jetzt labert der hier rum, dass die ihre Chancen nicht ausnutzen würden, WTF?!“
    Ja es stimmt, die Vorbereitung von Barys sieht rein von den Ergebnissen erstmal wirklich toll aus!, aber gegen wen wurde da überhaupt gespielt?
    Ja Richtig, gegen kasachische Teams. Das ist auch erstmal gar nicht schlimm, weil Barys ja selbst auch aus Kasachstan kommt, allerdings ist das Niveau ein ganz anderes ungefähr so wie Bundesliga und 3. Liga/Regionalliga.
    Zusätzlich gegen die Teams aus Kasachstan kamen dasnn 2 Testspiele gegen die Elf von Belarus & 1 Testspiel gegen Kulun (Ja, zwar KHL aber habe ja bereits oben genug zu denen geschrieben). Gerade die Spiele gegen Belarus waren dann doch eher ernüchternd, nach tollen 3 Spielen gegen kasachische Teams und 17:7 Toren gab es dann direkt eine Niederlage und ein Unentschieden gegen Belarus. In diesem Sinne sehe ich es nun auch weitergehen. Heimvorteil Hin- oder Her ich denke Barys wird von Ufa vor allem zu Beginn der Partie über erwischt werden. Ich denke zwar sie werden sich dann im Laufe des Spiels dem Niveau auch wieder anpassen, sehe aber nicht wie sie einen Rückstand gegen Ufa drehen wollen.



    Ekaterinburg – Magnitogorsk
    Diese Partie hätte ich zu Beginn der Vorbereitung klar an Magnitogorsk gegeben, dort wurde stark mit 3 Siegen in Folge gestartet. In der Folge dann allerdings dann doch 4 Niederlagen und nur noch 3 weitere Siege, dazu wurde das Zusammenspiel innerhalb des Teams immer schlechter (Warum kann ich natürlich nicht beantworten, aber die Abstimmungen passten einfach nicht mehr & die sinnlosen Fehlpässe häuften sich).
    Bei Ekaterinburg ist die Entwicklung genau gegensätzlich, zu Beginn der Vorbereitung stehen 4 Unentschieden, danach folgten dann 3 desaströse Niederlagen mit kaum eigenen Toren. Seitdem ist man spielerisch extrem verbessert unterwegs. Insgesamt ist diese Entwicklung aber nicht verwunderlich, da man mit 18 Zugängen und 11 Abgängen zu kämpfen hatte. Diese Integrierung dauert natürlich seine Zeit.
    Stand jetzt sehe ich hier einen Heimsieg, allerdings ist auch hier die X Gefahr gegeben (7/12 Vorbereitungsspiele bei Ekaterinburg X à Bei Magnitogorsk dafür kein einziges X in der Vorbereitung), zu Quoten von 2,3 muss ich es aber mit dem Heimteam versuchen.



    Traktor Chelyabinsk – Sibir Novosibirsk
    Hier war ich lange am überlegen, bis zu dem Punkt wo ich die Quoten für 2 Tore auf beiden Seiten gesehen habe. Die Chanc auf einen Gewinn der Wette hätte ich eher auf 60% quotiert.
    Traktor geht hier als Favorit in das Spiel, sehe ich genauso!
    Allerdings hat Sibir Novosibirsk in 8/10 Vorbereitungsspielen auch 2 Tore erzielt. Die beiden Spiele wo dies nicht der Fall war endeten mit 1:0 für das gegnerische Team. Das spiel am 27.08. gegen Yaroslavl hätte niemals nur 1:0 enden dürfen, Novosibirsk war super drinnen, vergab aber Topchancen am Band. Das andere 1:0 gegen Ekaterinburg hingegen war schon in Ordnung, aber dort auch eine wirkliche „Betondefensive“.

    Ich denke die beiden Tore von Traktor werden hier obligatorisch fallen, da Chelyabinsk allerdings inzwischen auch ordentlich nach vorne spielt erwarte ich hier schon (Konter-) Chancen für Novosibirsk. Diese müssen sie dann nutzen, ich kann mir gut ein 2:2/3:2/4:2 FT vorstellen.



    Dynamo Moskau – Dinamo Minsk
    Hier sehe ich einen deutlichen Heimsieg. Dynamo Moskau hat in der Vorbereitung lediglich 2/10 Spielen verloren, beide allerdings relativ zu Beginn der Vorbereitung und nur eines war verdient verloren (14.08. gegen den amtierenden Champion aus Omsk). Nun gewann man 5x in Folge und kann mit ordentlich Selbstbewusstsein in das erste Ligaspiel gehen.
    Auch Dinamo Minsk absolvierte eine starke Vorbereitung (3W 2X 1L) & gewann den Belarus Pokal. Das große Manko ist meiner Meinung nach allerdings, dass zum einen die Gegner grundsätzlich allesamt unter Dynamo Moskau einzuordnen sind und zum anderen einige Ausreißer nach unten zu sehen sind, so spielte man gerade gegen Admiral Vladivostok & Dinamo Riga (wahrscheinlich die Schlusslichter der nächsten Saison zusammen mit Kulun) nur Unentschieden.
    Gerade diese Leistungen relativieren die „Super Vorbereitung“ und lassen mich hier mit dem Heimsieg im HC gehen. Zum Ende der letzten Saison trennten beide Teams 4 Tabellenplätze (Moskau 3. à Minsk 7.), das erwarte ich auch diese Season, ich denke hier wird der Grundstein für eine sehr erfolgreiche Season von Dynamo gelegt & auch den schmerzlichen Abgang von Jaskin in die NHL hat man bislang gut kompensieren können.




    So das war eine ganze Menge Schreib- und Recherche Arbeit, mal schauen ob überhaupt jemand das alles durchliest Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten, sollten hier noch krasse Widersprüche oder Fehler vorhanden sein meldet euch gerne bei mir.

    Wie immer viel Erfolg an alle Mittipper und auf einen erfolgreichen ersten Spieltag in der KHL, hoffen wir mal das sich die Arbeit gelohnt hat und wir hier am Ende eine grüne Welle bekommen [Sollte das nicht der Fall sein war der Text vielleicht doch für den Einen oder Anderen interessant um einen kurzen Einblick in die KHL zu erhalten] !


    Einen kleinen Funfact habe ich noch:
    Es werden 672 Spiele in 130 Spieltagen gespielt, das bedeutet eine extreme Belastung für die Spieler, insgesamt wird es nur 3 spielfreie Tage innerhalb der Saison geben.
    Grund für die extreme Taktung sind die Olympischen Winterspiele, für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers wird die KHL vom
    22. Januar bis 21. Februar 2022 pausieren.
    Heißt natürlich auch, dass hier wieder deutlich mehr Tipps und Analysen von mir kommen werden in nächster Zeit
    Mehr Informationen unter folgendem Link:

    Nur drei Tage ohne KHL Hockey, der KHL Spielplan 2021-2022 : News : Kontinental Hockey League (KHL)
    Zuletzt geändert von TippTippTop; 30.08.2021, 13:22.

    Kommentar


    • oinkos
      oinkos kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir für deine Arbeit! Falls es dir nicht zuviel zusätzliche Mühe macht: Hast du auch schon Tendenzen für Langzeitwetten oder eher schwierig zu diesem Zeitpunkt?

    • TippTippTop
      TippTippTop kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      oinkos tendenziell Ja, allerdings habe ich bei allen Bookies nur "Gesamtsieger" gefunden, Quoten hierbei aber mmn gut gesetzt und nur Zockerei, wenn du aber weitere Langzeitwetten findest (vorallem erreicht Playoffs) gerne her damit :)

    #3
    Vorbereitungsspiel: HC Karlovy Vary vs. Nürnberg Ice Tigers - 31.08.2021 17:30 Uhr

    Am heutigen frühen Abend kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem HC Karlovy Vary aus Tschechien und den Nürnberg Ice Tigers aus der DEL. Gespielt wird in Karlsbad vor heimischem Publikum.


    Die Gastgeber erreichten in der abgelaufenen Saison den 10.Tabellenplatz mit einer 17-8-6-21 Bilanz bei 145:176 Toren und 73 Punkten. Vier Teams ließen sie hinter sich, ein ordentliches Ergebnis. Im Achtelfinale war dann nach einer 1:3 Serienniederlage gegen Pardubice relativ frühzeitig wieder Schluss. Wenn sie in der kommenden Saison ähnlich abschneiden, dürfte das die Verantwortlichen im Umfeld von Karlsbad zufrieden stellen. Man ist eher ein kleineres Team in Tschechien, was nach 20 Jahren 2017 abstieg, allerdings den direkten Wiederaufstieg 2018 schaffte und nun in die vierte aufeinanderfolgende Extraliga Saison geht. Sie sind seit Ende Juli in der Vorbereitung und absolvierten bereits acht Testspiele, in denen sie unter anderem zweimal das Spitzenteam von Sparta Prag schlagen konnten. Zuletzt testeten sie zweimal erfolgreich gegen slovakische Teams und gehen heute in ihr vorletztes (letztes Heimspiel) Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart am 08.09.2021, welchen sie mit dem Heimauftakt gegen Kometa Brno eröffnen. Kadertechnisch können sie in Filip Novotny vor allem auf einen starken Goalie zurückgreifen, der im letzten Jahrzehnt stets Fangquoten jenseits der 90% erreichen konnte. Offensiv sind sie durchaus abhängig von ihrer ersten Angriffsreihe, diese konnte in Flek, Koblasa & Rachunek allerdings auch komplett gehalten werden. Nach den 176 Gegentoren aus der Vorsaison (Novotny erreichte trotz eines Gegentorschnitts von 3,05 pro Partie dennoch eine Fangquote von 90,5%) wurde das Augenmerk vor allem auf die Defensive gelegt. Dlapa holte man von der starken Defensive von Mlada Boleslav (nur 126 Gegentore) und das Duo Hanousek und Havlin kam aus Liberec. Ersterer verletzte sich allerdings gleich im ersten Vorbereitungsspiel. Dennoch steht die Defensive nicht schlecht, nur einmal kassierte man mehr wie drei Gegentore (bei der 2:4 Niederlage gegen Mountfield - dort führten sie sogar bis 113 Sekunden vor Schluss 2:1) und gewann schlussendlich auch dadurch sechs der acht Vorbereitungsspiele. Der Gegentorschnitt liegt bei 2,25.


    Nach dem Ausstieg von der Investorengruppe rund um Thomas Sabo Mitte 2020 heißt es fortan, kleinere Brötchen in Nürnberg zu backen. War man in den vorherigen vier Jahren noch dreimal im Halbfinale, wurde man in der Corona-bedingten Südgruppe in der Saison 2020/2021 Letzter (7.Platz). 10-1-8-19 bei 94:141 Toren und 40 Punkten reichten immerhin noch dafür, diesen letzten Platz nicht auch noch in der Endabrechnung zu bekommen, denn die Krefeld Pinguine (18 Punkte) waren einfach noch bedeutend schlechter. Somit kann man direkt sagen - die Platzierung aus der letzten Saison von Karlovy Vary (10.Platz) würde man hier in Nürnberg sofort unterschreiben. Auswärts holte man sogar nur drei Siege aus 19 Partien. Insgeheim hofft man, um die Pre-Playoffs mitzuspielen. Am Ende kommt es aus meiner Sicht auch darauf an, wie konkurrenzfähig sich Krefeld und Bietigheim präsentieren, denn Nürnberg ist definitiv ein Kandidat für die Ränge 10-12. Die Verteidigung hielt man größtenteils zusammen, allerdings wurde die Offensive stark umgebaut. Nach nur 94 Toren in 39 Spielen auch nicht allzu verwunderlich. Richten sollen es dort jetzt der Wandervogel Stoa (kam aus Schweden - HV71 Linköping), sowie Sheehy (Iowa Wild) und MacLeod (Grand Rapid Griffins) aus der AHL. Die Defensive verstärkte man noch um die Spieler Parlett (Tappara) und Welsh (Rochester Americans). Die Vorbereitung aufgenommen hat man Anfang August. Getestet bisher nur zweimal im Rahmen des Gäubodencups Mitte August. Dort unterlag man den Straubing Tigers mit 1:3. Einen Tag später gewann man das Spiel um Platz 3 gegen Wolfsburg mit 4:1. Das Team war seinerzeit noch nicht vollzählig, so sollte heute auch Neuzugang McLeod im Aufgebot stehen. Dennoch nutzen sie nicht alle möglichen AL-Lizenzen (11 dürfen vergeben werden / 9 dürfen auf den Spielberichtsbogen). Zum einen möchte man nachverpflichten können, zum anderen ist das Geld dafür nicht da. Derzeit sind es sieben Spieler, die unter die Kontingentregelung fallen. Darüber hinaus - auch aufgrund der U23-Regel - einige junge Spieler im Team. Dies wird der Weg sein in Nürnberg für die kommenden Jahre. Für mich noch ein kleines Fragezeichen, ob wirklich genügend Scoring-Touch für eine PO-Qualifikation vorhanden ist. Da müssen die Neuzugänge, die allesamt für die Top-6 in der Offense eingeplant sind - schon ordentlich abliefern. Darüber hinaus ist dies gerade auf dem deutschen Sektor dünne. Club-Legende Patrick Reimer (38 Jahre) wird auch nicht mehr jünger. Wenn dann muss hier noch der ein oder andere Rollenspieler mehr abliefern.



    Zusammenfassend kann man sagen, dass wir hier zwei Teams aus den unteren Tabellenregionen beider Ligen vor uns haben. Dennoch sehe ich die Gastgeber ein gutes Stück vorne. Das Team ist eingespielt, hat schon einige Vorbereitungsspiele absolviert und diese konnten überwiegend auch noch erfolgreich gestaltet werden. Der große Pluspunkt von Karlovy Vary ist gleichzeitig auch der Nachteil der Ice Tigers, denn die Gäste haben bisher nur zwei Spiele unter Wettbewerbsbedingungen bestritten und dies noch nicht mal vollzählig. Den Kader von Karlsbad sehe ich aktuell sowohl in der Breite, als auch in der Spitze etwas besser besetzt. Die Defensive sollte kompakter sein als in der Vorsaison und hinten dran hat man immer noch einen Novotny. Es ist das vorletzte Vorbereitungsspiel für die heutigen Gastgeber, sie werden hier in Bestbesetzung spielen. Bei Nürnberg nimmt die Qualität in der Breite deutlich ab, in der Spitze ist man extrem abhängig von den neuen Kontingentspielern. Ich erwarte keinen Abschuss, aber ein sehr kontrollierendes Karlsbad. Fairer Kurs max. @1,70.


    HC Karlovy Vary @1,85 3/10 (Bet365)


    Kommentar


      #4
      Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
      HC Karlovy Vary @1,85 3/10 (Bet365)

      Endstand: HC Karlovy Vary vs. Nürnberg Ice Tigers 4:3 (0:1/3:0/1:2)

      Ein chancenarmes 1.Drittel endet mit 0:1, weil die Ice Tigers kurz vor Schluss durch einen langen Pass in Führung gehen. Im zweiten Durchgang übernimmt Karlovy Vary das Zepter und zieht auf 3:1 davon. Das 4:1 in der 52.Minute war dann eigentlich die Entscheidung, doch Nürnberg kam durch Tore von Weber (53.) und Kisslinger (56.) nochmal ran. Damit haben schlussendlich sogar gleich drei unterschiedliche Deutsche gescort, allerdings sammelten die Kontingentspieler nur einen Punkt (Assist von Stoa zum 0:1). Am Ende das Ergebnis dann enger, als es das Spiel über weite Strecken ab dem zweiten Durchgang gewesen ist.


      +2,55EH

      Kommentar


        #5
        Champions Hockey League: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. TPS Turku - 03.09.2021 19:30 Uhr

        Dritter Spieltag in der noch jungen Saison der Champions Hockey League. Der deutsche Vertreter aus Bremerhaven empfängt zur Heimpremiere im Wettbewerb die Gäste von TPS Turku aus Finnland. Vor einer Woche trafen beide Teams bereits an der Südwestküste Finnlands aufeinander. Die Gäste aus Bremerhaven feierten dabei mit dem 2:1 Auswärtssieg nicht nur ihren ersten CHL-Dreier, sondern eine kleine Sensation beim finnischen Favoriten.



        2017 gelang der Aufstieg in die DEL, vier Jahre später konnte man sich gar für die Champions Hockey League qualifizieren. Der kleine Standort an der Nordseeküste sorgt derzeit im deutschen Eishockey für Aufsehen. Ein Erfolg, der durchaus auch mal konträr diskutiert werden kann, angesichts der vielen "Doppelflaggler" (Eingebürgerte Spieler) und dem damit verbundenen vermeintlichen Wettbewerbsvorteil. Das Scouting in Bremerhaven ist sehr gut, das deutsche Eishockey ist es weniger. Aber das soll hier nicht Thema sein, konzentrieren wir uns daher auf die Ausgangssituation. Mit 23 Siegen aus 38 Spielen in der verkürzten letzten Saison belegte Bremerhaven mit 68 Punkten den 2.Tabellenplatz in der auf dem Papier doch deutlich leichteren Corona-bedingten Nordgruppe hinter den Eisbären Berlin. Überhaupt dadurch zogen sie als punktbester Zweitplatzierter erst in die CHL-Gruppenphase ein. Ein Umstand, den es so schnell nicht mehr geben wird, denn in einer regulären Saison ist Bremerhaven eher ein Team für die Plätze 6-8. Zuhause waren sie sehr ordentlich unterwegs, gewannen 13 von 19 Heimspielen. Während sie wie angesprochen die CHL-Premiere außerordentlich erfolgreich gestalten konnten, gingen sie keine 48 Stunden später mit 0:5 beim schwedischen Meister Växjo Lakers baden. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende sind die Olympia-Qualifikation Akteure wieder mit dabei. Jan Urbas, Miha Verlic und Ziga Jeglich stoßen ebenso zum Team, wie der Däne Kroonsgard und der zuletzt erkrankt fehlende Mitch Wahl. Das Team ist diese Saison tiefer besetzt. Man verlor lediglich Tomas Pöpperle als Stamm-Goalie als nennenswerten Spieler und versucht sich hierbei nun neben Maxwell mit Maximilian Franzreb, dem DEL2-Goalie des Jahres. Während Maxwell den Auswärtssieg in Turku festhielt, kassierte Franzreb in Schweden fünf Buden.


        TPS Turku erreichte in der abgelaufenen Saison den 3.Tabellenplatz mit einer 27-7-11-14 Bilanz bei 165:140 Toren und 106 Punkten. Mit einer 15-3-4-7 Bilanz bei 81:66 Toren gehörte man auf fremden Eis zu den absoluten Top-Teams. In den anschließenden Playoffs ging es bis in das Finale, dort unterlagen sie Lukko Rauma mit 1:3 Siegen. In der aktuellen CHL-Saison legten sie einen Fehlstart hin. Das bereits mehrfach angesprochene 1:2 zuhause gegen Bremerhaven und zwei Tage später ein 2:3 nach Penaltyschießen gegen Sparta Prag aus Tschechien. In beiden Spielen waren sie die deutlich aktivere Mannschaft, schafften es aber nicht, ihre herausgespielten Chancen in größerer Anzahl zu nutzen. Offensiv schmerzt der Abgang vom 21-jährigen Juwel Iskhakov, der überraschend zu den Adler Mannheim wechselte. Vor gut drei Wochen verlor man noch einen seiner Topscorer, Josh Kestner, den es nach Russland zu Admiral Vladivostok zog. Die Lücken schließen sollen Mitch Hults (Bratislava), Jack Rodewald (Trinec), Steenbergen (Tucson Roadrunners) und Filip Sandberg (HV71 Jönköping). Sandberg traf spät im ersten Spiel gegen Bremerhaven, Hults erzielte das zwischenzeitliche 1:1 im Powerplay gegen Sparta Prag und Steenbergen das zwischenzeitliche 2:2, ebenso im Powerplay und ebenso gegen Sparta Prag.



        Es gibt hier und heute natürlich durchaus etwas, was für Bremerhaven spricht. Sie haben drei Punkte mehr als erwartet nach den ersten beiden schweren Auswärtsspielen und können nun an diesem Doppelspieltag zuhause nachlegen. Sie spielen vor Publikum und mit den Abstinenzen vom letzten Wochenende bekommen sie noch einmal eine gute Portion Qualität hinzu. Allerdings ist der Gegner immer noch TPS Turku. Ein finnisches Team, welches über eine exellente läuferische und taktische Ausbildung verfügt. Am vergangenen Wochenende lief man immer einem Rückstand hinterher. Wenn sie es schaffen, in Führung zu gehen, ist es unheimlich ekelhaft gegen rigoros verteidigende finnische Teams zu spielen. Trotz der etlichen Doppelflaggler in den Reihen der Fischtown Pinguins sind die Gäste das qualitativ bessere Team. Dazu muss TPS punkten, um in dieser engen Gruppe die Chancen auf Platz 2 zu wahren. Ein Sieg in Bremerhaven ist dafür Pflicht. Bremerhaven ist qualitativ definitiv hinter Mannheim, München und Berlin zu sehen. Deutsche Teams stehen OVR 13:27 gegen finnische Teams in der CHL. Eine gewisse Remis-Gefahr ist natürlich vorhanden. Im internationalen Vergleich konnte man in den letzten zwei, drei Jahren zwar etwas aufholen, aber hieraus fast eine 50:50 Quotierung zu machen, halte ich für etwas vermessen. Fairer Kurs max. @1,90 - muss ich daher versuchen.



        TPS Turku 3-Way @2,27 3/10 (GGBet)
        (Asian @2,18)

        Kommentar


        • TippTippTop
          TippTippTop kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehe ich genauso & wollte sogar auch eine (kürzere) Analyse dazu schreiben :)
          Viel Erfolg!!!

        #6
        GCK Lions - Langenthal, 20 Uhr, heute

        Letztes Testspiel vor dem Saisonstart.GCK ohne beide Ausländer und drei der besten CH-Stürmer (alle mit den ZSC Lions in der Champions League aktiv). Langenthal in Bestbesetzung, schon sonst das besser besetzte Team. Quoten völlig falsch, Langenthal müsste bei ~1.7-1.8 stehen und nicht bei 2,8.

        Langenthal ML 4/10 @2.10
        Never really listened to what they say

        Kommentar


          #7
          Zitat von TippTippTop Beitrag anzeigen

          So genug des Vorwortes, dann mal zu meinen Picks, die Analysen kommen nach Datum und Uhrzeit sortiert weiter unten, der Einfachheit halber habe ich alle Quoten von Jackone (Betsson) gewählt und werde alles flat mit 2/10 EH pro Spiel anspielen. {bet365 derzeit noch keine Quoten für alle Spiele draußen & für einen ausführlichen Quotenvergleich habe ich die zusätzliche Zeit nicht }!

          Meine Tipps:

          01.09. 18:00 Uhr
          Omsk – ZSKA Moskau ---------------> Endergebnis: 4:0
          Beide treffen mindestens 2x @ 2


          02.09. 18:00 Uhr
          Kasan – Jokerit -------------> Endergebnis: 3:0
          Tipp 1 @ 2

          Cherepovets – St. Petersburg ---------> Endergebnis: 2:3
          Tipp 2 HC -1,5 @ 2

          Nizhny Novgorod – Podolsk ---------> Endergebnis: 3:6
          Tipp 1 HC -1,5 @ 2,4

          Niznekamsk – Kunlun ------------> Endergebnis 5:1
          5,5+ @ 1,9

          Yaroslavl – Dinamo Riga ---------> Endergebnis 3:2
          Tipp 1 & 3,5+ Tore @ 1,9


          02.09. 18:30 Uhr
          [FONT=Arial]Sochi – Khabarovsk ---------> Endergebnis: 4:0
          Tipp 2 @ 2,9
          Tipp 2 HC -1,5 @ 4,7

          Spartak Moskau – Admiral Vladivostok ---------> Endergebnis: 4:1
          Hierzu kein Tipp, Erklärung unten!


          03.09. 15:30
          Barys Nur-Sultan – Ufa ----------> Endergebnis: 1:5
          Tipp 2 @ 2,2

          03.09. 16:00 Uhr
          Ekaterinburg – Magnitogorsk --------> Endergebnis: 2:6
          Tipp 1 @ 2,3

          Traktor Chelyabinsk – Sibir Novosibirsk -------> Endergebnis 2:2 (3:2 n.V.)
          Beide treffen mindestens 2x @ 2


          03.09. 18.30 Uhr
          Dynamo Moskau – Dinamo Minsk ----------> Endergebnis 4:1
          Tipp 1 HC -1,5 @ 2,1
          Der erste Spieltag läuft nicht ganz so wie erhofft ---> ZSKA ohne eigenes Tor, St. Petersburg liegt nach 2 Dritteln ebenfalls hinten, schafft noch den Dreher aber keinen HC Sieg mehr...
          Sochi wächst auf einmal über sich hinaus, Ekaterinburg kassiert so viele Tore wie in den letzten 5 Spielen zusammen & Novgorod holt erst einen 0:2 Rückstand auf, nur um sich dann mit 3:6 aus dem eigenen Stadion schießen zu lassen

          Alles in allem hier aber Dank der anderen Teams noch ein kleines Plus von +2,2 EH (6 von 11 Spielen getroffen), die Ergebnisse habe ich oben im Zitat zu jedem Spiel dazu geschrieben, auf eine längere Auswertung verzichte ich an dieser Stelle, wer Fragen hat gerne per pn

          Noch Kurz die Teams die mich am meisten überzeugt/überrascht haben des 1. Spieltages:

          Gewinner: Omsk, Dynamo Moskau, Kasan
          Verlierer: Ekaterinburg & ZSKA

          Kommentar


            #8
            Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
            TPS Turku 3-Way @2,27 3/10 (GGBet)
            Endstand: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. TPS Turku 3:0 (0:0/0:0/3:0)

            Muss man ehrlich sagen, Ergebnis geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Turku mit einem eher passiven Matchplan und der geht noch weniger auf, als die Taktiken am letzten Wochenende. Offensiv über die gesamte Spielzeit hinweg viel zu harmlos. Bremerhaven öffnet die Flasche in der 41.Minute und gewinnt das Ding absolut verdient. Damit gute Chancen auf das Weiterkommen, während sich TPS Turku wohl ziemlich sicher mit dem Gruppenaus anfreunden darf.

            -3EH

            Kommentar


              #9
              KHL heute 04.09.2021

              Spartak Moskau - Khabarovsk

              Quotierung pre game: 1,8 | 4,4 | 3,7

              Meine Empfehlungen:
              Tipp 2 @ 3,7 mit 1/10 EH (diverse)
              Tipp 2 dnb @ 2,7 mit 2/10 EH
              Beide treffen mindestens 2x @ 2,1 mit 2/10 EH (unibet)

              Kommen wir zum Warum?

              Zunächst fand ich Spartak Moskau im ersten Spiel überhaupt nicht überzeugend. Schon in meiner vorherigen Analyse habe ich geschrieben: "allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt wirklich „Angst“ Spartak als Favorit zu sehen & vor allem Geld auf sie zu setzen."
              Zwar konnte Spartak am Ende Ergebnistechnisch "souverän" mit 4:1 gegen den Liga Wiedereinsteiger Admiral Vladivostok gewinnen, nun schauen wir aber mal auf die Fakten:

              1. Admiral Vladivostok wird diese Saison (zusammen mit Kunlun) die Schießbude der Liga sein. Der Kader ist einfach nicht gut genug besetzt für die KHL (Viele Spieler über dem Zenit ihrer Karriere, gepaart mit extrem jungen Spielern ohne Erfahrung ). Daher das 4:0 in der Höhe keine Überraschung.

              2. Auch wenn das Ergebnis von 4:1 erstmal souverän wirkt, war es das Spiel ganz und gar nicht, hätte man hier gegen ein besseres Team gespielt wäre man untergegangen, dass kann man an folgenden Werten auch gut erkennen:

              3. Torschüsse: 23:22 pro Moskau <<<< EXTREM schlechter Wert gegen ein Kellerkind, dazu muss auch gesagt werden, dass es hier nichts mit "zurückziehen" nach Führung zu tun hatte ---> Torschüsse nach Dritteln: 9:8|5:5|9:9

              4. Fouls 4:7
              <<<< an sich kein sooooo schlechter Wert, dass man aber gegen einen so schwachen Gegner trotzdem 4 Zeitstrafen bekommt & auch "nur" 7 provoziert spricht hier auch überhaupt nicht für die Qualität von Spartak

              5. Die Vorbereitung von Spartak war eine absolute Wundertüte, es gab überraschende Siege (6:1 gegen Podolsk), aber genauso überraschende Niederlagen (3:9 gegen Kunlun). Bei Quoten von 3,7 auf den Gegner muss man das hier versuchen

              6.Spartak war im ersten Ligaspiel körperlich extrem harmlos unterwegs gerade einmal 4 Bodychecks im gesamten Spiel, man kam oftmals nicht in die Zweikämpfe & der Sieg schlussendlich deutlich zu hoch ausgefallen, auch hier könnte man wieder argumentieren "warum Bodychecks wenn alles easy läuft?!" ---> Naja im 1. Drittel 0! Bodychecks von Spartak und ein Ergebnis von 0:0



              Das waren meine Eindrücke vom ersten Spartak Spiel, aber was ist mit Khabarovsk?

              Zunächst muss man sagen, dass Khabarovsk das erste Spiel klar mit 0:4 gegen Sochi verloren hat, daran gibt es auch nichts zu rütteln, oder?

              Doch das gibt es! Hier die Gründe warum der Ligaauftakt von Khabarovsk nicht so schlecht war wie das Ergebnis aussagt:


              1. Es wurden Khabarovsk direkt 2 Tore vom VAR aberkannt (Ende des 2. Drittels & Anfang des 3. Drittels), es wären die Tore zum 3:1 & 3:2 gewesen, ich bin mir sicher das wir zum Ende hin nochmal ein anderes Spiel gesehen hätten

              2. Khabarovsk beim Ligaauftakt 36 zu 18 Torschüssen abgegeben, auch wenn am Ende ein 4:0 gegen sie da steht sind die Ansätze wirklich gut, sofern man die Chancen heute nutzt sehe ich eine große Wahrscheinlichkeit auf den ersten Sieg

              3. Insgesamt 5:4 Fouls pro Khabarovsk --> Trotz des klaren Rückstandes konnte man den Gegner noch zu Fouls nötigen & vor allem gab man sich nie auf, bis zum Ende wurde in dem Spiel weitergekämpft

              4. Khabarovsk spielt extrem körperbetont --> Alleine im ersten Spiel schon 12 Bodychecks, ich bin mir nicht sicher, ob Spartak da körperlich gegenhalten kann, oder ab sie ab einem gewissen Punkt "Keine Lust" mehr haben.

              5. Die Vorbereitung ---> Khabarovsk konnte in der Vorbereitung auch nicht immer glänzen, allerdings konnte man immerhin 6/10 Testspielen gewinnen (60%), darunter auch Spiele gegen ZSKA & Magnitogorsk

              6. Das h2h ---> Man mag es nicht glauben, aber das h2h der letzten 2 Jahre sieht wie folgt aus:

              2021 Testspiele auf neutralen Grund ---> Sieg Khabarovsk am 05.08. & X am 21.08.

              2020: Spartak - Khabarovsk ----> Spartak
              Khabarovsk - Spartak ----> Khabarovsk

              2019: Spartak - Khabarovsk ----> X
              Khabarovsk - Spartak ----> Khabarosvk

              Zu sagen Spartak wäre der Lieblingsgegner ist hier sicherlich übertrieben, allerdings die Quoten auf dnb @2,7 & die Quoten von @3,7 auf den direkten Auswärtssiegsieg sind einfach frech



              Fazit:
              Ich erwarte ein relativ ausgeglichenes Spiel, in welchem es Khabarovsk in der Hand haben wird zu gewinnen. Ausschlaggebend wird heute einzig und alleine ihre Chancenverwertung sein. Schafft man es die kommenden Powerplays besser zu gestalten wird Spartak keine Chance haben. Spartak hingegen sehe ich nur von einer schlechten Chancenverwertung profitieren, sie selbst haben nicht die Mittel um ein Spiel zu gestalten
              Die Quoten von @3,7 auf einen Sieg des Auswärtsteams empfinde ich als (deutlich!!!) zu hoch, grundsätzlich spiele ich aber auch die "sichere Variante" dnb ( @2,7), damit hätte man in den h2h der letzten 6 Spiele immerhin 5x gewonnen

              Klar, die Wundertüte Spartak kann heute auch einen Sahne Tag erwischen und Khabarovsk aus dem eigenen Stadion schießen, erwarte ich aber auch auf Grund der oben angeführten Argumente gar nicht...
              An dieser Stelle noch einen kurzen Verweis auf meinen Spezi, dort sind auch zwei weitere Partien für heute (ohne schriftliche Analyse) empfohlen, schaut gerne vorbei
              https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/wet...89#post5197389


              Dann noch viel Erfolg an alle Mittipper & einen schönen Tag
              Zuletzt geändert von TippTippTop; 04.09.2021, 08:33.

              Kommentar


              • TippTippTop
                TippTippTop kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kleiner Edit: Spiel beginnt um 16:00 Uhr, fehlt oben sehe ich gerade^^

              #10
              Zitat von TippTippTop Beitrag anzeigen
              KHL heute 04.09.2021

              Spartak Moskau - Khabarovsk

              Quotierung pre game: 1,8 | 4,4 | 3,7

              Meine Empfehlungen:
              Tipp 2 @ 3,7 mit 1/10 EH (diverse)
              Tipp 2 dnb @ 2,7 mit 2/10 EH
              Beide treffen mindestens 2x @ 2,1 mit 2/10 EH (unibet)


              Dann noch viel Erfolg an alle Mittipper & einen schönen Tag
              Das Spiel wie erwartet knapper als die Quoten es aussagen

              Leider steht am Ende ein 3:1 für Spartak (inkl. empty net), die ganze Zeit über ging es hin und her. auch die Schüsse waren mit 20:23 pro Khabarovsk sehr ausgeglichen. Zu dieser Quote würde ich es immer wieder versuchen, leider hier bittere -5EH, nachdem was Kasan und Omsk gerade abgezogen haben kommt von mir auch erstmal keine Analyse mehr, sowas habe ich noch nie erlebt

              Kommentar


                #11
                Champions Hockey League: Skelleftea AIK vs. Eisbären Berlin - 05.09.2021 18:05 Uhr


                4.Spieltag in Gruppe E, Skelleftea AIK aus Schweden empfängt die Eisbären Berlin aus Deutschland. Es ist das Spiel der Teams, die ganz dringend punkten müssen. Berlin bisher nur einen Zähler aus drei Partien, Skelleftea nur die drei aus dem Hinspiel vor einer Woche. Dort gewannen sie nach 0:2 und 2:3 Rückstand mit 5:3 durch einen Schlussspurt im letzten Drittel.
                Das Spiel wird live auf Sport1 übertragen.



                Skelleftea spielte auch in der vergangenen Saison eine gewichtige Rolle in der schwedischen SHL. Nach etwas holprigem Start schaffte man es mit 93 Punkten aus 52 Partien noch auf den 4.Tabellenplatz. Schluss mit der Saison war erst im Halbfinale, als man dem Überraschungsteam Rögle Ängelholm knapp mit 2:3 Siegen in der Best-of-5 Serie unterlag. Offensiv musste man einiges ziehen lassen in der Saison. Wingerli (12 Tore / 16 Assists) wurde von den Colorado Avalanche unter Vertrag genommen. Jesper Fröden (22/18) erging es ähnlich, er unterzeichnete ebenfalls für ein Jahr in der NHL bei den Boston Bruins. Berggren (12/33) unterzeichnete bei den Detroit Red Wings. Dies ist erneut ein eindrucksvoller Beleg für die sehr gute Jugendarbeit, die in Schweden an der Tagesordnung ist. Bei den Neuzugängen stößt man sofort auf zwei bekannte Gesichter. Stefan Loibl (Adler Mannheim) und Tom Kühnhackl (Bridgeport Islanders) bilden eine kleine deutsche Delegation beim schwedischen Club. Offensiv erhofft man sich vor allem etwas von Adam Mascherin (Texas Stars). Zuletzt wurde vor zwei Tagen noch Jayce Hawryluk aus der Organisation der Vancouver Canucks verpflichtet. Er wird allerdings erst nächste Woche zum Team stoßen. In die CHL-Season starteten sie mit einer deutlichen 1:5 Klatsche in Lugano. Auch in Berlin sah es lange Zeit nicht gut aus, ehe man aus einem 2:3 im letzten Drittel noch ein 5:3 machen konnte. Das erste Heimspiel gegen Lugano ging auch wieder in die Hose - 3:5 hieß es am Ende. 13 Gegentore in drei Spielen - gerade für ein schwedisches Team normalerweise absolut ungewöhnlich. Offensiv schaut es hingegen nicht schlecht aus.


                Die Eisbären Berlin haben die schwerste Gruppe aller deutschen Teams erwischt. Im ersten Spiel gab es für den deutschen Meister aus den zurückliegenden "Blitz-Playoffs" (alle Runden wegen Corona nur Best-of-3) eine ordentliche 1:6 Klatsche gegen Tappara Tampere vor heimischer Kulisse. Berlin spielte phasenweise nicht schlecht mit, konnte aber das Tempo der Finnen nicht die kompletten 60 Minuten mitgehen, war da oft zu weit weg und sie kassierten damit in gut neun Minuten fünf Gegentore. Im Anschluss war das Spiel gelaufen. Gegen Skelleftea sah es lange Zeit gut aus, sie zeigten sich deutlich verbessert als noch in der ersten Partie, doch auch hier reichte es nicht über die vollen 60 Minuten. Somit fuhren sie Freitag als klarer Außenseiter nach Finnland, lieferten dem Top-Favoriten von Tappara Tampere aber einen großartigen Kampf. Sie führten zwischenzeitlich sogar 3:1, lagen dann 3:4 hinten und nahmen beim 4:5 nach Verlängerung einen absolut verdienten Punkt mit. Der Kader ist in der Spitze mit starken Kontingentspielern besetzt (Clark, White, Byron, Boychuk, Fiore), hinzu kommen ein kleiner Stamm etablierter Deutscher und einiges an jungen Talenten. Das sie mithalten können auf diesem Level, konnten sie in den letzten beiden Spielen mehr als nur andeuten.



                Es ist für beide Teams ein absoluter Pflichtsieg, wenn man sich noch minimale Chancen auf das Weiterkommen ausrechnen möchte. Für Berlin ist der Zug fast schon abgefahren, abschenken werden sie hier aber nicht. Over mit Beteiligung von schwedischen Teams sollte aufgrund deren Spielweise immer gut überlegt sein, hier bietet es sich aber einfach an. Die Defensive von Skelleftea hat den Namen derzeit noch nicht wirklich verdient. Berlin konnte den offensiven Output zuletzt nach oben schrauben, sie schaffen es zeitweise, das hohe Tempo der Skandinavier mitzugehen. Zu verlieren gibt es für die Gäste überhaupt nichts und Berlin verfolgt im Gameplan nicht wirklich eine destruktive Spielweise. Dazu ein sehr solides Powerplay - Kurse über 2 sind problemlos spielbar.



                Over 5,5 @2,17 4/10 (GGBet)

                Kommentar


                  #12
                  Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                  Over 5,5 @2,17 4/10 (GGBet)
                  Endstand: Skelleftea AIK vs. Eisbären Berlin 5:3 (2:0/1:3/2:0)

                  Exakt das selbe Ergebnis wie vor einer Woche in Berlin. Nur hier startet Skelleftea eindrucksvoll, führt nach 200 Sekunden mit 2:0 und Berlin hat erst in der 17.Spielminute die erste echte Torchance. Im zweiten Drittel erhöht Skelleftea früh auf 3:0, ab da spielen nur noch die Eisbären. Relativ zeitiger Doppelschlag binnen 30 Sekunden, gefolgt durch das 3:3 in der 34.Minute. Genetzt haben dreimal die Kontis. In dessen Folge weitere gute Möglichkeiten, um das Spiel komplett zu drehen. Nutzen Sie dann allerdings wieder nicht und im Schlussabschnitt ist die erste Chance der Schweden gleich drinne. Der individuelle Qualitätsunterschied regelt es am Ende, die Eisbären scheitern in der CHL-Gruppenphase oftmals an der eigenen Chancenverwertung. Für die Schweden ist weiterhin alles drinne, der Empty-Netter sieben Sekunden vor dem Ende hat nur noch Wirkung auf das Ergebnis.


                  +4,68EH

                  Kommentar


                    #13
                    Schweiz - NLA: HC Ajoie vs. EHC Biel - 07.09.2021 19:45 Uhr


                    Nach der multi-national/russischen KHL startet nun mit der Schweizer NLA die zweite große europäische Profiliga in die Saison. Hier und heute empfängt der Aufsteiger HC Ajoie die Gäste des EHC Biel. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Teams aufeinander, dort siegten die Bieler hier mit 4:1.



                    Nicht gewollt und doch bekommen. So in etwa könnte man den Aufstieg des HC Ajoie beschreiben. 29 Jahre ist es her, wo diese zum letzten Mal ihre Visitenkarte im Oberhaus abgaben. Aber der Reihe nach. Der HC Ajoie belegte mit einer 30-6-0-10 Bilanz bei 202:102 Toren und 102 Punkten den 2.Platz in der zweitklassigen Swiss League, punktgleich mit dem Ligaprimus HC Kloten. Im Viertelfinale hatte man keine Probleme mit dem EHC Visp, sweepte diesen mit 4:0 Siegen. Im Halbfinale wartete der SC Langenthal, man verlor zwei Heimspiele, konnte aber alle Gastspiele für sich entscheiden und somit mit 4:2 Siegen das Finale erreichen. Dort kam es dann erwartungsgemäß zum Gipfeltreffen mit dem HC Kloten. Um die Brücke zu schlagen, diesen großen Schweizer Club hätten sich wohl die meisten im Oberhaus gewünscht, doch es kam anders. Nach 1:2 Serienrückstand gewann der HC Ajoie die Finalserie mit 4:2 und sicherte sich damit den sportlichen Aufstieg. Das pikante - vor der Finalserie wurde das Gerücht verbreitet, die beiden absoluten Leistungsträger Devos & Hazen würden im Falle eines Aufstiegs zum EHC Kloten wechseln - obwohl sie erst im Februar ihre Verträge verlängert haben. Am Ende kam es bekanntlich anders, das Gerücht erwieß sich als falsch und ohnehin spielen die beiden dennoch National League - eben mit dem HC Ajoie. Die beiden sind seit 2015 das Gesicht der Gastgeber und dominierten die Swiss League in den letzten Jahren offensiv. Die Abgänge des Teams sind nicht der Rede wert. Auch bei den Zugängen ist erst einmal keine herausstechende Qualität erkennbar. Starke Swiss League Spieler wie Asselin oder Bodganoff, dazu mit Leduc einen erfahrenen Verteidiger, der zuletzt bei den Vienna Capitals in Österreich unter Vertrag stand. Eine Liga, die von der Qualität her ein sehr ordentliches Stück unter der NLA anzusiedeln ist. Darüber hinaus ausschließlich Spieler geholt, die überwiegend bei kleineren NLA-Teams keine große Rolle gespielt haben. Mit dem Schweden Östlund hat man den bereits länger beim Team weilenden Goalie nun fest vom HC Lausanne ausgeliehen. Auch er kam in der vergangenen Saison überwiegend in der Swiss League zum Einsatz - zeigte dort aber ordentliche Leistungen. Getestet haben sie viel, überwiegend aber gegen Swiss League Teams, zweimal gegen DEL-Abstiegskandidaten (4:1 Bietigheim und 2:0 Krefeld) und eben auch gegen den EHC Biel 1:4. Neben Defender Pouilly fehlt vermutlich auch Neuzugang Asselin. Ajoie bringt damit gerade so drei Verteidigerpärchen zu Stande.


                    Der EHC Biel ist ein solider Mittelfeldkandidat in der NLA. In der abgelaufenen Saison belegten sie mit einer 20-6-6-16 Bilanz bei 149:137 Toren und 78 Punkten den 7.Tabellenplatz. Auswärts waren sie mit 15 Siegen (5 davon nach OT/SO) aus 24 Partien eines der besten Auswärtsteams der NLA. In den Pre-Playoffs war dann allerdings überraschend schnell Schluss. Sie unterlagen dem Zehntplatzierten Rapperswill glatt mit 0:2 Siegen. Im Gegensatz zum HC Ajoie hat sich beim EHC Biel personell einiges getan. Defender Lindbohm wechselte zu Jokerit Helsinki in die KHL, Fuchs zum Ligakonkurrenten Lausanne, Capitän Moser unterzeichnete einen Contract in der Organisation der Arizona Coyotes, Pouliot wechselte zum Ligakonkurrenten nach Genf und Komarek unterschrieb in Schweden bei Lulea. Das ist schon ordentlich Aderlass, den man aber vor allem defensiv gut kompensieren konnte. Das Duo Grossmann und Schneeberger kam vom HC Lausanne, Viktor Lööv als gestandener Defender von Jokerit Helsinki. In der Offense konnte man neben Jerre Sallinen (HIFK) die Verpflichtung von Heimkehrer Gaëtan Haas bekannt geben. Er kehrt von den Edmonton Oilers zurück zum EHC Biel - diese Verpflichtung ist definitiv ein Coup. Somit gelang es den Bielern trotz der namhaften Abgänge einen Großteil derer qualitativ zu kompensieren. Auch sie testeten fleißig, unterlagen zu Beginn auch mal Swiss League Clubs, gewannen wiederum aber auch gegen Berlin (2:0) oder Augsburg (2:0), zwei unwesentlich bessere Clubs aus dem deutschen Oberhaus.



                    Die Testspiele würde ich bei der Betrachtung außen vor lassen, auch das 1:4 von vor 1 1/2 Wochen würde ich nicht wirklich gewichten, auch wenn dies bereits ein Fingerzeig war, wo sich diese beiden Teams ungefähr wiederfinden werden. Beim HC Ajoie sind sich alle Experten einig, alles andere als abgeschlagener Tabellenletzter wäre eine Überraschung schlechthin. Das Team hat sich qualitativ kaum verstärkt. Klar haben sie mit Devos & Hazen starke Kanadier in ihren Reihen. Diese werden eine Etage höher aber bei weitem nicht mehr so dominant auftreten (können), wie sie dies über Jahre im Unterhaus praktizieren durften. Biel ein gutes Team aus der "Mittelschicht", der Kampf um Platz 6 ist alles andere als unrealistisch. Sie haben viel Qualität verloren, aber eben auch viel davon kompensieren können. Defensiv um einiges besser besetzt wie der heutige Gastgeber. Ajoie kann hingegen vor allem defensiv in der NLA große Probleme bekommen, da in der Mehrzahl unter drei, vier Toren zu bleiben wird schwierig werden. Im Gegensatz zur Swiss League werden sie ihren Gegnern auch nicht mehr serienweise vier, fünf Buden einschenken können. Auch wenn es der erste Spieltag ist (und das erste Heimspiel des Aufsteigers), sehe ich mich hier definitiv mit ein paar Einheiten. Schafft es der EHC Biel ein seriöses Auswärtsspiel abzuliefern, sind sie hier ganz klar in der Favoritenrolle. Die Defensive ist einer der großen Schwachpunkte beim HC Ajoje und diese gilt es zu attackieren. Quoten sind schon gesunken, allerdings immer noch spielbar. Im Laufe der Saison werden diese eher noch weiter unten anzusiedeln sein. Wem es lieber ist, der Away-Win (3-Way) kann bis 1,70 mitgenommen werden. Aufgrund der Ausgangssituation - auch wenn es der erste Spieltag ist - traue ich mich hier noch ein bisschen aggressiver heran:



                    EHC Biel AHC-1 @2,20 4/10 Unibet
                    EHC Biel Over 3,5 TT @2,29 2/10 (Pin88)

                    Kommentar


                    • theadicts77
                      theadicts77 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      28 meine ich natürlich, sorry.

                    • Shadox
                      Shadox kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Dein Ansatz ist absolut nachvollziehbar. Darüber habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich dies am Ende genau so spiele. Schlussendlich habe ich entschieden dies zu tun, da ich den personellen/qualitativen Vorteil doch deutlicher überwiegen sah.

                    • Shadox
                      Shadox kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Solch Sondersituation mit Kulisse wirkt dabei auch nicht immer befreiend, ist aktuell aber die einzige Chance, die Ajoie wirklich hat. Das Momentum ist jetzt auf Seiten des Gastgebers, ich bin gespannt, wie sich das nun auf das Spiel auswirkt. ;-)

                    #14
                    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                    EHC Biel AHC-1 @2,20 4/10 Unibet
                    EHC Biel Over 3,5 TT @2,29 2/10 (Pin88)
                    Am Ende war es wirklich ein guter Auftritt des Aufsteigers. Sie nahmen kaum Strafzeiten - außer einer Rauferei in Drittel 1 - und konnten ihrerseits mehrfach in Überzahl agieren, weil sich Biel teilweise richtig unnötige Strafzeiten leistete. Bei 5 gegen 5 konnte man allerdings die Qualitätsunterschiede sehr gut sehen, dort kontrollierte Biel über weite Strecken die Partie. Es dauerte dennoch bis zur 32.ten Minute, ehe Haas in Unterzahl für Biel bei einem 2 auf 2 Konter erfolgreich war. Knapp fünf Minuten später erzielte Hofer bei einem Breakaway das 0:2. Der Aufsteiger kam indes durch einen satten Schlagschuss von der Blauen 89 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittel zum Anschlusstreffer. Dieser startete dann auch stark in den Schlussabschnitt rein, konnte die paar sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Ab der 48.Minute kontrollierte Biel die Partie erneut, schaffte es aber ebenso erneut nicht, die sich bietenden Chancen zur Vorentscheidung zu nutzen. Entweder scheiterten sie am starken Wolf im Gehäuse von Ajoie, oder wenn dieser mal bezwungen wurde, an der Querlatte. Am Ende ist die Entstehung absolut glücklich, über das gesamte Spiel gesehen aber verdient. Biel trifft - nach drei mehr oder weniger guten Empty-Net Möglichkeiten - zwei Sekunden vor dem Ende ins leere Tor zum 1:3, nachdem sie den Puck unbedrängt vom Gegner aufgelegt bekamen. Ajoie hielt erstaunlich gut mit, wirklich gefährlich wurde es aber nur, wenn sie in Überzahl agierten oder die Top-Reihe um Devos & Hazen auf dem Eis stand. Die beiden blieben ohne Scorerpunkt, standen aber fast 30 Minuten auf dem Eis. Ein imenser Wert, der über die Saison nur schwer aufrecht erhalten werden kann. Es wird wie erwartet sehr sehr schwer werden für das verbesserte Swiss League Team von Ajoie. Auf der anderen Seite agierte Biel (noch) nicht grandios, aber über weite Strecken kontrolliert und souverän. Am Ende dadurch immerhin ein kleines Plus.


                    +2,8EH

                    Kommentar


                      #15
                      Tschechien - Extraliga: HC Karlovy Vary vs. Kometa Brno - 08.09.2021 17:30 Uhr


                      Nach dem am gestrigen Dienstag die Schweizer in die Saison gestartet sind, geht es nun nahtlos weiter mit den Tschechen. Den Auftakt in die neue Extraliga-Saison machen zwei Tabellennachbarn der abgelaufenen Saison. Der HC Karlovy Vary empfängt die Gäste von Kometa Brno. In der zurückliegenden Spielzeit gewann immer das Heimteam. Karlovy Vary mit 4:2 und 5:4 nach Penaltyschießen, Brno mit 3:0 und 3:1.



                      Zu den Gastgebern hatte ich bereits vor einer Woche eine Analyse verfasst. Auf einen Teil greife ich daher an dieser Stelle zurück. Die Gastgeber erreichten in der abgelaufenen Saison den 10.Tabellenplatz mit einer 17-8-6-21 Bilanz bei 145:176 Toren und 73 Punkten. Vier Teams ließen sie hinter sich, ein ordentliches Ergebnis. Im Achtelfinale war dann nach einer 1:3 Serienniederlage gegen Pardubice relativ frühzeitig wieder Schluss. Wenn sie in der kommenden Saison ähnlich abschneiden, dürfte das die Verantwortlichen im Umfeld von Karlsbad zufrieden stellen. Man ist eher ein kleineres Team in Tschechien, was nach 20 Jahren 2017 abstieg, allerdings den direkten Wiederaufstieg 2018 schaffte und nun in die vierte aufeinanderfolgende Extraliga Saison geht. Sie sind seit Ende Juli in der Vorbereitung und absolvierten zehnTestspiele, in denen sie unter anderem zweimal das Spitzenteam von Sparta Prag schlagen konnten. Zuletzt unterlagen sie mit 1:3 beim Ligakonkurrenten aus Litvinov. Kadertechnisch können sie in Filip Novotny vor allem auf einen starken Goalie zurückgreifen, der im letzten Jahrzehnt stets Fangquoten jenseits der 90% erreichen konnte. Offensiv sind sie durchaus abhängig von ihrer ersten Angriffsreihe, diese konnte in Flek, Koblasa & Rachunek allerdings auch komplett gehalten werden. Nach den 176 Gegentoren aus der Vorsaison (Novotny erreichte trotz eines Gegentorschnitts von 3,05 pro Partie dennoch eine Fangquote von 90,5%) wurde das Augenmerk vor allem auf die Defensive gelegt. Dlapa holte man von der starken Defensive von Mlada Boleslav (nur 126 Gegentore) und das Duo Hanousek und Havlin kam aus Liberec. Ersterer verletzte sich allerdings gleich im ersten Vorbereitungsspiel. Dennoch steht die Defensive nicht schlecht, nur einmal kassierte man mehr wie drei Gegentore (bei der 2:4 Niederlage gegen Mountfield - dort führten sie sogar bis 113 Sekunden vor Schluss 2:1) und gewann schlussendlich auch dadurch sieben der zehn Vorbereitungsspiele. Hanousek fehlt weiterhin, ansonsten ist das Team komplett.


                      Hinter Kometa Brno liegt eine enttäuschende Saison. Mit einer 19-5-6-22 Bilanz landeten sie bei 144:152 Toren und 73 Punkten auf dem 9.Tabellenplatz. In der ersten Runde konnten sie sich trotz 0:2 Serienrückstand doch noch mit 3:2 Siegen gegen den einen Platz und einen Punkt besser platzierten Club aus Vitkovice durchsetzen. Im Viertelfinale war man dann gegen den späteren Meister Trinec chancenlos. Vier Spiele, vier klare Niederlagen und nur vier eigene Tore unterstrichen dies. Demzufolge tat sich im Sommer auch personell einiges in der zweitgrößten Stadt Tschechiens. Zahlreiche Spieler verließen den Club. Goalie Vejmelka unterschrieb in der Organisation der Arizona Coyotes, Klepis wechselte zum Ligakonkurrenten Liberec, Schneider ging zu Red Bull Salzburg. Der Headcoach wurde ebenfalls ausgetauscht. Bei den Verpflichtungen setzt man vor allem auf die Osteuropäische Karte. Für die Defensive holten sie Daloga (Pardubice), Roth (Lausanne) und den slowakischen Goalie Tomek von Saipa aus Finnland. Dieser absolvierte dort in der abgelaufenen Saison allerdings nur 23 Partien für SaiPa und KalPa. Offensiv sollen es vor allem die Slowaken Hascak (Topscorer von Poprad), Kolar (Nitra) und Kristof (Kärpät) richten. Komplettiert wird das ganze durch die beiden Kanadier Mallet (Vitkovice) und Magee (East Coast Hockey League). Ersterer ist bereits ein bekanntes Gesicht in Tschechiens höchster Spielklasse. Die Vorbereitung von Brno war wirklich stark. Sie verloren keines ihrer acht Vorbereitungsspiele. Darunter siegte man je zweimal knapp gegen die Ligakonkurrenten Olomouc und Zlin. Highlight der Vorbereitung der 7:0 Kantersieg gegen Meister Trinec. Allerdings muss man auch festhalten, dass diese nicht in Bestbesetzung antraten. Es ist ungewiss, welcher der drei Goalies heute starten wird. Forward Vincour fehlt verletzt. Der Einsatz von Peter Mueller ist fraglich.



                      Ich erwarte hier zwischen beiden Teams ein enges Spiel. Brno bekommt langsam die Favoritenrolle zugeschoben, ob der starken Vorbereitung auch durchaus verständlich. Ich halte allerdings aus zwei Punkten dagegen. Zum einen startet Karlovy Vary zuhause in die neue Saison und konnte ebenfalls eine gute Vorbereitung absolvieren. Die Defensive passt bisher sehr ordentlich, was ihnen gleichzeitig die Möglichkeit geben sollte, auch gegen Brno zu bestehen. Zum anderen ist mit Peter Mueller der absolute Starspieler im Team von Brno fraglich. Auch in der Pressekonferenz gab es keine verlässlichen Aussagen, ich spekuliere daraufhin mit dem Pick, dass er auch heute ausfällt, bzw. nicht voll integriert ist, da er die gesamte Vorbereitung nicht absolvieren konnte. Zwar mache ich ungern etwas an einem einzigen Spieler fest und die Vorbereitung lief gänzlich ohne ihn, allerdings ist er für mich immer noch der Schlüsselspieler dieses Teams. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte er 64 Scorerpunkte in 48 Partien - davon sieben in den vier Spielen gegen den heutigen Gegner. Solange sich der Gastgeber in der (leichten) Underdog Rolle befindet, kann man ihn heute spielen. Ab @1,90 abwärts würde ich passen.



                      HC Karlovy Vary @2,08 3/10 (Pin)

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.