X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockeywetten Sonstige Oktober 2021

    Eishockey Wetten, Analysen, Prognosen
    Österreich EBEL, Schweiz National League, Tschechien, Finnland, KHL, Slowakei, Schweden ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: happybet_468x60.jpg
Ansichten: 784
Größe: 9,2 KB
ID: 5204355

    HappyBet Test & Erfahrungen

    #2
    Europa: Hockey Preview - 01.10.2021 - Opening Bullys: 17:00 bis 19:45 Uhr

    Von meiner Seite gibt es heute die etwas andere Analyse. Begründet dadurch, dass ich heute in einigen Spielen für mich spielbare Kurse entdeckt habe. Aufgrund der Menge an Spielen ist es leider zeitlich unmöglich, zu jedem eine ausführliche Analyse zu schreiben, wie man es sonst von mir gewöhnt ist. Daher gibt es an dieser Stelle jeweils eine kurze Einschätzung zu der jeweiligen Partie:


    Tschechien - Extraliga: HC Trinec vs. Karlovy Vary - 01.10.2021 - 17:00 Uhr

    Beide Teams bisher offensiv gut in der Saison mit 32 Toren (Trinec) und 25 Toren (Karlovy Vary) nach acht Partien. Für mich gibt es hierzu nur zwei Szenarien. Entweder Karlovy schafft es mit einem sehr defensiven Matchplan das Scoring sehr tief zu halten, oder das Spiel (und insbesondere wshl Trinec) eskaliert hier völlig. Die Gäste 0/4 auswärts beim Over 5,5, allerdings durchweg gegen absolut defensive Teams in Tschechien gespielt. H2H in der Vergangenheit extrem torreich, dazu hat Trinec die Qualität, hier auch alleine die Line zu knacken. Haben drei offensiv sehr ausgeglichene Reihen. Bei Karlsbad fehlt Vondracek gesperrt (4 Tore / 2 Assists). Einsatz am oberen Ende von small Staking. Spielbar ab @2,10.


    Over 6 @2,23 3/10 (Pin)


    __________________________________________________ __________________________________________________ _______

    Finnland - Liiga: Lukko Rauma vs. Pelicans Lahti - 01.10.2021 - 17:30 Uhr

    Lukko zuhause deutlicher Favorit. Geht auch in Ordnung, auch in dieser Saison wieder einer der Meisterschaftskandidaten. Zuhause 3-1, allerdings den Auftakt gegen TPS Turku (3:5) versenkt. Gäste spielen nur mit einem einzigen Ausländer, ansonsten komplett finnisches Team. Damit in Sachen Qualität unterhalb von Lukko anzusiedeln. Solche Spiele in Finnland allerdings sehr oft sehr eng. Enden aufgrund des defensiven Hockeys häufig mit nur einem Tor Unterschied und gehen nicht selten in die Overtime. Die Gäste auswärts noch ohne Niederlage nach 60 Minuten, waren zwar überwiegend Teams aus der unteren Tabellenhälfte dabei, aber sie haben auch bei Tamperen Ilves gewonnen, welche mit 4-2 einen sehr guten Saisonstart erwischt haben. Lukko ist zurecht Favorit, sehe in dem Spiel aber auch eine Remiswahrscheinlichkeit und damit ist einiges möglich. Lahti zuletzt gegen Kellerkind JYP 3:5 verloren, solche Spiele gibt es in einer langen Saison aber immer wieder. Auftritte bisher waren vor allem defensiv gut und des Öfteren schafft man es, aus wenigen Chancen viel Output zu erzeugen. Gehe hier ausschließlich auf die in meinen Augen zu hohen Kurse - allerdings auch nur small.


    Pelicans Lahti ML @2,57 2/10 (Pin)

    __________________________________________________ __________________________________________________ _______

    Österreich - ICE: HC Orli Znojmo vs. Graz 99ers - 01.10.2021 - 18:30 Uhr

    Duell aus dem Tabellenmittelfeld der jungen ICE-Season. Znojmo allerdings zuhause beide Partien gewonnen (5:4 Vienna / 6:0 KAC). Graz erst ein Spiel gewonnen, allerdings auch nur ein Spiel nach 60 Minuten verloren. Auswärts bisher nur eine Patie, die verlor man bei HK Olimpijia mit 2:5. Habe ehrlich gesagt defensiv keinen Respekt vor dieser 99ers-Truppe. 16 Gegentore in vier Spielen ist ne Hausnummer - vor allem wenn man dabei noch nicht gegen ein einziges Team gespielt hat, was den Namen eines Top-Teams verdient hätte. Solche Spiele über Ländergrenzen hinweg enden nicht selten für das Heimteam. Graz für mich dieses Jahr maximal ein Durchschnittsteam. Znojmo wieder zurück in der internationalen Liga in Österreich, nachdem man ein Jahr Drittklassig gespielt hatte in Tschechien. Lag aber komplett an der Pandemie, da aufgrund dessen Sponsoren abgesprungen sind und der Etat um 60-70% schrumpfte. Diese Saison wieder besser aufgestellt, finanziell wie personell. Haben ein paar interessante Kontingentspieler und sich mit dem Schweden Younan defensiv nochmal verstärkt, der heute sein Debut geben soll. Bei Graz läuft derzeit noch einiges nicht, außer Dominik Grafenthin (bisher sechs Punkte und ein vier Tore Spiel gegen Bratislava) und der ist normalerweise keine Scoring-Maschine.
    Traue Znojmo durchaus 4+ Tore zu - Moment - traue den Grazern erneut einige Gegentore zu - damit wird´s schwer auch hier in Tschechien etwas mitzunehmen.


    HC Orli Znojmo AHC-1 @2,20 4/10 (Pin)

    __________________________________________________ __________________________________________________ _______

    Schweiz - NLA: Ambri-Piotta vs. HC Lugano - 01.10.2021 - 19:45 Uhr

    Großes Derby in der NLA - Ambri empfängt die Gäste aus Lugano. Beide bisher eher durchwachsen mit dem Saisonstart. Für Ambri in Ordnung, bei Lugano hat man sich sicher mehr erhofft. Ambri daheim zu Beginn Fribourg (6:2) und zuletzt Biel im Derby (4:0) geschlagen, dazwischen 1:4 gegen den EV Zug und Rapperswill 0:3 unterlegen. Lugano auswärts 7:2 bei Aufsteiger Ajoje, 5:3 in Genf, 2:5 in Zurück und 2:3 bei Froburg Gotteron. Gäste sind das bessere Team, setze hier aber komplett auf den Derby-Faktor vor heimischer Kulisse. In der Corona-Saison ohne Zuschauer verlor Ambri jedes Spiel gegen Lugano, davor konnten sie den großen Rivalen vor heimischer Kulisse mehr als nur ärgern. Zuletzt musste dies schon Biel spüren - Auswärtsspiele bei Ambri-Piotta immer sehr sehr unangenehm, vor allem, wenn das Spiel länger eng ist oder man gar einem Rückstand hinterherläuft. Fair @2,40-2,50. Auch nur small, da Lugano bessere Truppe.


    HC Ambri-Piotta @2,72 2/10 (Pin)

    __________________________________________________ __________________________________________________ _______

    Schweiz - NLA: SC Langnau Tigers vs. Fribourg-Gotteron - 01.10.2021 - 19:45 Uhr

    Langnau dieses klassische Kellerkind. Zuhause alle Partien verloren, darunter neben Genf, Zürich und Zug auch gegen Ambri-Piotta und Rapperswill. Zuletzt allerdings auch zwei Auswärtssiege. Fribourg gut in die Saison reingekommen, dann vier Spiele verloren und schlussendlich zu einem defensiveren Spiel umgestellt. Dies zeigte Wirkung, 3:1 in Genf, 1:0 zuhause gegen die ZSC Lions und 3:2 gegen Lugano brachte sie zurück in die Erfolgsspur. Am Ende ist es das Spiel eines Abstiegskandidaten gegen ein Team, welches durchaus im erweiterten Kreis der Titelfavoriten gesehen wird.


    Fribourg-Gotteron 3-Way @2,15 4/10 (Asian)


    __________________________________________________ __________________________________________________ _______

    Schweiz - NLA: SC Bern vs. Rapperswill Jona Lakers - 01.10.2021 - 19:45 Uhr

    Der Tabellenvorletzte trifft auf den Neuntplatzierten. Der große SC Bern wieder mit einem absolut miesen Saisonstart. Nur zwei Siege aus neun Partien. Die Gäste auch mit vier Niederlagen in die Saison gestartet, zuletzt allerdings fünf Siege in Folge geholt. Auswärts 3:0 bei Ambri-Piotta und 5:4 bei den Langnau Tigers. Bei den Top-Teams aus Lugano (0:2) und Fribourg (1:3) blieb man ohne Punkt und auch bei Davos (3:5) konnte man nichts zählbares mitnehmen. Rapperswill zwar auch Zug geschlagen, ansonsten vier Siege gegen potenzielle Kellerkinder inklusive dem schlecht gestarteten Lausanne. Bern hatte wahrlich eines der schwersten Auftaktprogramme in der NLA. Auch wenn der Kader im Umbruch ist und man nicht mehr zu den Titelfavoriten gehört - die Kurse sind einfach zu hoch. Ähnliche Spots hier gegen Ajoie und Langnau. Die schoss man mit 14:1 Toren aus der Halle. Rapperswill ist gut drauf, aber das sind genau die Spiele, die Bern gewinnen muss und wo sie sich gerne auch mal den Frust wegschießen. Der Coach ist angezählt und nicht nur ich erwarte hier und heute eine ordentliche Reaktion. Fair max. @1,80.

    SC Bern 3-Way @2,05 5/10 (Bet365)
    SC Bern AHC-1,5 @2,75 2/10 (Bet365)



    __________________________________________________ __________________________________________________ _______


    Fazit:

    Ich habe lange überlegt, ob ich die Hockey Preview so poste, wie umgesetzt. Wird es voraussichtlich auch noch für den deutschen Bereich heute geben. Ich hätte mir auch 1-2 Top-Spiele raussuchen und die am Ende wie gewohnt detailliert aufbereiten können. Allerdings möchte ich unter den Vorzeichen heute einen anderen Weg probieren. Es ist gewissermaßen auch ein Experiment, allerdings keines, was ich nicht bereits vollzogen habe. Solche Spots habe ich früher immer mal wieder in einer langen Saison gespielt und meist bewahrheitete es sich, dass die Rosinenpickerei nicht zwingend zu mehr Erfolg führt. Wo Value da ist, da sollte man dann auch durchziehen. Da wirkt dann eine maximale Wettanzahl per Day vllt sogar kontraproduktiv. Ganz wichtig noch - zusammengerechnet liegen bei mir nun 22 Einheiten auf sieben verschiedenen Bets. Das ist ne Menge Holz. Ich versuche bewusst, Risiko und Chance über Auswahl und Staking zu streuen. Selbst, wenn hier alles den Bach runter geht - ist unwahrscheinlich, sollte man aber immer mit einbeziehen - sind bei mir etwas über 6% der Bankroll weg. Das würde kurzfristig schon weh tun, geht sich Long-Term in einer Saison aber normalerweise aus. Es gibt Freitage/Sonntage, da klappt dann wirklich gar nix und es gibt welche, da kommt alles. Ganz egal ob das heute am Ende eine "Katastrophe" oder in "Schampus und Kaviar" endet - es ist nicht entscheidend. Strategie war noch nie ein Begriff, der Kurzfristigkeit umschrieben hat. Nachtipper dürften gerne komplett folgen und den heutigen Tag mitgehen - genauso gut kann man sich auch probieren, indem man es besser macht wie ich und sich nur die rauspickt, die am Ende auch einen grünen Anstrich erhalten. Ganz egal wie und ob man es am Ende angeht, 10/10 sollte sich maximal im Bereich von 2-5% der Bankroll befinden. Sonst ist ein heutiger Tag bei einem schlechten Verlauf nämlich genau das, was er niemals sein darf - eine Katastrophe. In diesem Sinne - viel Erfolg.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
      Over 6 @2,23 3/10 (Pin)
      Endstand: HC Trinec vs. Karlovy Vary 3:2 n.V. (1:0/1:1/0:1/1:0)

      War gefühlt mehr möglich in der Partie. Gleich im ersten Überzahl geht Trinec in Führung, das wars dann aber auch schon im ersten Durchgang. 24.te Minute zweites Überzahl zum 2:0, in der 28.ten Minute fällt der Anschlusstreffer. Auch hier war es das dann für das zweite Drittel. Im Schlussabschnitt kommt Karlovy in der 46.Minute zum 2:2 Ausgleich, fortan drückt Trinec brutal auf den regulären Sieg, bringt die Scheibe aber kein weiteres Mal im Tor unter und gewinnt schlussendlich nur nach OT.

      -3EH


      Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
      Pelicans Lahti ML @2,57 2/10 (Pin)
      Endstand: Lukko Rauma vs. Pelicans Lahti 0:3 (0:2/0:0/0:1)

      Soviel dann mal zu einem engen Spiel. Die Gäste gehen bereits nach 20 Sekunden in Führung und erhöhen in der 14.Minute auf 0:2. Spielt ihnen komplett in die Karten, denn sie verteidigen das nahezu perfekt runter. Lukko schafft es nur ansatzweise im dritten Durchgang, etwas mehr Druck aufzubauen. Kassieren aber bloß das 0:3. Sowohl was die Effizienz, als auch die Defensivarbeit angeht, nach den bisherigen guten Auswärtsauftritten nochmal eine Stufe höher anzusiedeln.

      +3,14EH


      Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
      HC Orli Znojmo AHC-1 @2,20 4/10 (Pin)
      Endstand: HC Orli Znojmo vs. Graz 99ers 9:3 (0:1/2:2/7:0)

      Da drücke ich der Grazer Defensive schon meinen Disrespect aus und dann gehen die im letzten Drittel 7:0! baden.
      War zwei Drittel lang gar eigentlich sogar ganz gut, doch Znojmo dreht die Partie binnen 53 Sekunden im letzten Abschnitt von 2:3 auf 5:3. Danach fiel bei den Gästen alles auseinander. Bei Znojmo war jeder Kontingentspieler mindestens an einem Treffer beteiligt - mit Ausnahme des Neuzugangs Younan, der noch nicht allzu viel Eiszeit erhielt.

      +4,8EH


      Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
      HC Ambri-Piotta @2,72 2/10 (Pin)
      Endstand: HC Ambri-Piotta vs. HC Lugano 3:4 n.P. (0:2/1:1/2:0/0:0/0:2)

      Ambri leider schon recht früh auf die Verliererstraße geraten. Nach knapp 10 Minuten kassierte man einen Doppelschlag zum 0:2 binnen knapp 40 Sekunden. Den Anschlusstreffer (26.Minute) in Überzahl beantwortete Lugano in Top-Team Manier ebenso (37.Minute). Im Schlussabschnitt kochte die Stimmung vor gut 6.800 Zuschauern (ausverkauftes Haus) in der neuen Valascia (Die alte Halle - 1959 erbaut - hat ausgedient) hoch, als Ambri den Anschluss (43.) und sodann noch den Ausgleich markierte (49.). Allerdings reichte es nicht mehr für den kompletten Dreher, Lugano holte sich den Zusatzpunkt im Penaltyschießen.

      -2EH


      Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
      Fribourg-Gotteron 3-Way @2,15 4/10 (Asian)
      Endstand: SC Langnau Tigers vs. Fribourg-Gotteron 1:3 (1:0/0:1/0:2)

      In einem ausgeglichenen Spiel geht Langnau in der 17.Minute 1:0 in Führung. Fribourg erhöhte die Schlagzahl im zweiten Abschnitt und kam zum verdienten Ausgleich (38.Minute). Der letzte Abschnitt relativ unspektakulär - mit Ausnahme des großartigen Treffers von Marchon zum 1:2 (49.Minute). Fribourg konnte schlussendlich noch auf 1:3 stellen und holte den vierten Sieg in Serie - einmal mehr mit einer tadellosen Defensivleistung und einer ordentlichen Chancenausbeute.

      +4,6EH


      Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
      SC Bern 3-Way @2,05 5/10 (Bet365)
      SC Bern AHC-1,5 @2,75 2/10 (Bet365)
      Endstand: SC Bern vs. Rapperswil Jona Lakers 4:1 (1:0/2:1/1:0)

      Bern gelingt der nicht unerwartete Befreiungsschlag. Goalie Nyffeler hält die Jona Lakers im 1.Drittel im Spiel und sorgt dafür, dass es aus ihrer Sicht nur 0:1 steht. Am Ende erhöht Bern zwischenzeitlich auf 3:0 und bringt schlussendlich einen ungefährdeten Sieg nach Hause.

      +8,75EH


      Fazit:

      Sieben Bets, davon fünf durch. Bei keinem Spiel komplett daneben gegriffen und dadurch alle lange im Zugriff gehabt. Durch die Dreher von Znojmo und Fribourg ausschließlich bei den beiden small Stakes daneben gelegen, die allerdings auch nicht ohne Risiko waren. Die ambitionierteste Wette auf Bern und das gleichnamige HC ziemlich stressfrei durch. Hätte definitiv schlechter laufen können und nicht nur deswegen bin ich mit den Resultaten absolut zufrieden. Diese bestätigen wieder einmal genau das genannte Vorgehen, solche Kurse dann auch konsequent anzupeilen. Am Ende war es zwar nur ein guter Tag in einer langen Season und weder Schampus noch Kaviar sind wirklich mein Ding, aber ein kühles Bierchen dürfte durchaus im Bereich des Möglichen liegen.


      +16,29EH

      Kommentar


        #4
        Schweden - HockeyAllsvenskan: Västervik IK vs. IF Troja/Ljungby - 06.10.2021 - 19:00 Uhr

        Smalandderby in Schweden, Västervik empfängt den Aufsteiger Troja/Ljungby. Die Gastgeber holten bisher zwei Siege aus drei Partien, während die Gäste bislang noch ohne jeglichen Punkt sind. Beide Teams trafen zuletzt in der Relegationsrunde zur Drittklassigen Hockeyettan 2018 aufeinander. In derer sicherte sich Västervik souverän den Klassenerhalt, während der heutige Gegner auch durch zwei direkte Niederlagen gegen Västervik den Gang in die Drittklassigkeit antreten musste.



        Västervik geht nunmehr in das sechste Jahr in Folge in der zweitklassigen Hockeyallsvenskan. Direkt im ersten Jahr erreichte man einen sensationellen 3.Tabellenplatz, im Jahr darauf schaffte man den bereits angesprochenen Klassenerhalt. In den darauffolgenden Jahren erreichte man jeweils die Qualifikationsrunden zu den Elitserien (2x Platz 8 und 1x Platz 5). In der abgelaufenen Spielzeit erreichten sie einen starken 5.Tabellenplatz und scheiterten erst im Halbfinale der Aufstiegs-Playoffs mit 2:4 Siegen am späteren Aufsteiger Timra IK, der bereits in der Hauptrunde die Liga dominierte. Der Umbruch im Sommer war entsprechend des Erfolges groß, jedoch konnte man einige einheimische Akteure halten, darunter auch den besten Torschützen Ohman. Das die Kontingentspieler ausgetauscht wurden, ist fast schon Alltag, vor allem dann, wenn diese zu überzeugen wissen. Ihren Saisonauftakt gewannen sie zuhause mit 5:2 gegen MoDo Hockey, kassierten fünf Tage später aber auch eine Auswärtsschlappe (0:4). Zuletzt gelang mehr als nur ein Überraschungserfolg, als man mit 1:0 beim Top-Team Bjorkloven sogar ohne Gegentor blieb.


        Wie der heutige Gegner auch schaffte Troja/Ljungby vor geraumer Zeit (ein Jahr nach Västervik) den Aufstieg in die Hockeyallsvenskan - stieg aber auch sofort wieder ab. Der Aufstieg dieses Jahr war so etwas wie eine kleine Sensation. Gefangen in der Drittklassigkeit musste der Etat aufgrund der Pandemie auch noch um gut 30% gekürzt werden. Nach der Hauptrunde waren sie demnach in ihrer Division auch nur Fünfter, das ganze mit einer negativen Bilanz (8 Siege / 10 Niederlagen). Sie schafften es dann durch die Aufstiegs-Playoffs und gewannen im Finale mit 2:1 Siegen gegen den Division-Gegner Vimmerby Hockey. Das Geld ist weiterhin knapp bei den Gästen und deswegen gehen sie nur mit zwei AL-Lizenzen ins Rennen. Brown kam von Sonderyske (Dänemark) und Vähätalo von Jukurit aus der finnischen Liiga. Man hat über die Hälfte des Aufstiegsteams mit hoch genommen. Sie stehen dementsprechend auch noch ohne Zähler dar. 2:4 bei Almtuna, 1:4 bei Södertalje und 1:4 zuhause gegen BIK Karlskoga. Man muss allerdings auch festhalten, dass dies nicht die einfachsten Gegner gewesen sind.



        Nach über 1 1/2 Jahren - pünktlich zum ersten Smalandderby seit über drei Jahren - darf Västervik die Halle ohne Zuschauer Beschränkungen auslasten. Nicht nur das ist ein Vorteil, sondern den findet man ebenfalls auf dem sportlichen Sektor. Västervik hat sich seit dem Aufstieg vor fünf Jahren in der zweithöchsten schwedischen Spielklasse etabliert. Sie mussten zwar ihre Kontingentspieler austauschen, holten aber auch hier wieder vier Neuzugänge. Dazu gelang es, einige der einheimischen Schweden zu halten, allen voran Top-Torschütze Ohman. Die Gäste hingegen nahmen das halbe Aufstiegsteam mit hoch und holten indes nur zwei Ausländer. Diese stechen bisher (Brown ein Assist und Vähätalo noch gar kein Scorerpunkt) noch überhaupt nicht. Aufsteiger in Schweden waren jahrelang Clubs, die am Ende in der zweithöchsten Spielklasse mithalten konnten. Seit der Gründung der Hockeyallsvenskan (2005) gab es 18 Aufsteiger, von denen insgesamt 14 die Klasse halten konnten. Dieses Verhältnis drehte sich aber in den vergangenen Spielzeiten. In den letzten vier Jahren belegten die Aufsteiger gleich dreimal den Letzten oder Vorletzten Tabellenplatz. Zwei von ihnen mussten umgehend den Gang zurück in die Drittklassigkeit antreten. Dazu kommt, dass es 2020 aufgrund der Pandemie nicht einmal einen Absteiger gegeben hat. Der Unterschied ist größer geworden, da sind sich viele schwedische Experten einig. Ebenso, dass Troja/Ljungby der Abstiegskandidat Nummer 1 ist. Es ist alles andere als ein klassischer Aufsteiger, der mit verringertem Budget und einigen Drittligaspielern den Klassenerhalt schaffen möchte. Allen voran steht aber die Wirtschaftlichkeit und die lässt kaum Handlungsspielraum, um den Kader auf Dauer gesehen Zweitligatauglich zu machen. Man selbst betitelt sich als Schnäppchenteam, da man erstmal mit einem verstärkten Drittligakader an den Start geht. Ein bisschen Spielraum hat man am Ende aber dennoch für etwaige Nachverpflichtungen. In der aktuellen Situation sind sie aber auch hier im Smalandderby klarer Außenseiter. Ich hätte die Heim-Kurse noch weiter in Richtung @1,50 erwartet. Nichts desto trotz nur medium Stake, da ich mich in Schweden erst wieder am einarbeiten bin. Ich poste ebenso bewusst den höchsten Kurs bei den Euro-Bookies, da die Kurse in Asien nach meiner Veröffentlichung bereits ordentlich gedroppt sind. Für die Masse hier werden die Europäischen Anbieter kein Problem darstellen.



        Västervik IK AHC-1 @1,92 4/10 Unibet
        Västervik IK AHC-2 @2,88 1/10 Unibet

        Kommentar


          #5
          Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
          Västervik IK AHC-1 @1,92 4/10 Unibet
          Västervik IK AHC-2 @2,88 1/10 Unibet

          Endstand: Västervik IK vs. IF Troja/Ljungby 3:1 (1:0/1:0/1:1)

          Die Gastgeber nahmen eine 2:0 Führung mit in den Schlussabschnitt. Dort war es dann Vähätalo (ich hätte ihn nicht anzählen dürfen) mit seinem ersten Treffer im Jersey seines neuen Clubs zum 2:1 (49.). Västervik machte im Spiel nur das nötigste und Troja versuchte bereits bei 57:50 Min auf der Uhr, den Ausgleich mit sechs Feldspielern zu erzwingen. Dieser gelang nicht mehr, 25 Sekunden vor Ende sichert Västervik per Empty-Net immerhin das AHC-1. Dem Aufsteiger gelingt damit auch im vierten Saisonspiel zum dritten Mal nur ein einziger Treffer.



          +3,68EH

          Kommentar


            #6
            Europa: Hockey Preview - 08.10.2021 - Opening Bullys: 16:00 bis 19:00 Uhr

            Zweiter Freitag in Folge, an dem ich einiges für spielbar empfinde. Heute geht es allerdings überwiegend mit Außenseitern auf Tour, da ich viele der angebotenen Kurse für zu überbewertet auf den Favoriten halte. Aufgrund der Mehrzahl an Spielen gibt es heute wieder nur einen sehr kompakten Überblick über die selektierten Partien.


            Russland - KHL: Salavat Yulaef Ufa vs. Jokerit Helsinki - 08.10.2021 - 16:00 Uhr

            Rang 3 im Osten (10-0-1-3) trifft auf Rang 1 im Westen (7-4-1-3). Beide mit einer ähnlichen Punkteausbeute, Ufa aber alle Siege nach regulärer Spielzeit. Jokerit ein Spiel mehr, haben beide ähnlich viele Tore erzielt (Ufa 44 / Jokerit 45) aber die Gäste haben satte 20 Tore (41) mehr kassiert wie der heutige Gastgeber (21). Ufa daheim gut unterwegs mit fünf Siegen aus sechs Spielen. Das gilt es aber schnell zu relativieren, noch kein Spiel gegen ein Top-Team, dafür aber schon gegen Niznekamsk und Kunlun (beide 5:1) und Dinamo Minsk (2:1) gespielt. Zuletzt 1:3 gegen ein sehr biederes Novosibirsk verloren. Jokerit zuletzt zwei Niederlagen auf fremden Eis (1:5 bei Ekaterinburg und 2:3 nach Penalty bei Chelyabinsk). Auch schon bei Kunlun gewonnen, aber eben auch Omsk (3:2) und Yaroslavl auf fremden Eis geschlagen. Sie fühlen sich auswärts in meinen Augen noch wohler als zuhause. Ufa relatives leichtes Heimprogramm, jetzt kommt der erste richtige Brocken. Keine nennenswerten Ausfälle auf beiden Seiten. H2H hier ein Lieblingsgegner der Gäste, gewannen sechs von sieben Partien. Auswärtskurs zu hoch, müsste nahe an 50:50 ran. Small Stake, da KHL eine der ganz wenigen Hockey-Ligen, wo ich longterm nicht im grünen Bereich unterwegs bin. Passieren zu oft zu wilde Sachen. Mit zwei Einheiten aber in meinen Augen sehr gut spielbar.


            Jokerit Helsinki 3-Way @2,90 2/10 (div.)

            __________________________________________________ ____________________________________

            Finnland - Liiga: IFK Helsinki vs. Kärpät Oulu - 08.10.2021 - 17:30 Uhr

            Die Gäste jahrelang ein absolutes Top-Team in Finnland. Hat sich mittlerweile etwas gedreht, die ganz große Zeit der Dominanz ist vorbei. Heute zu Gast bei IFK Helsinki, einem weiteren Spitzenteam. Start war allerdings eher mäßig, haben vier Siege und fünf Niederlagen (zwei davon nach OT) auf dem Konto. Zuhause drei von fünf Partien verloren. Am Dienstag haben sie ihr CHL-Heimspiel gegen Göteborg sehr spät mit 2:3 zuhause verloren. War der worst Case in der Gruppe, nun müssen sie in Schweden zwingend einen Dreier landen, um weiterhin Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale zu haben. Die Gäste zuletzt bei der 3:4 Auswärtsniederlage bei KooKoo das erste Spiel nach 60 Minuten verloren. Ansonsten achtmal ungeschlagen in regulärer Spielzeit. Auswärts aber auch nur eines von den vier Partien gewonnen. Mit Lukko und Tappara aber auch zwei Top-Teams dabei gehabt. Viertelfinale im letzten Jahr endete zwischen den beiden klar mit 3:0 Siegen für Helsinki. Gäste paar Ausfälle, Reihen lichten sich aber langsam wieder. Zuletzt mit Emanuelsson im Sturm noch auf dem Transfermarkt nachgelegt, er kam aus Lulea und traf gleich im ersten Spiel gegen KooKoo. Die @1,80 auf den Heimsieg finde ich fast schon frech, Spiel hat in meinen Augen eine hohe Remistendenz - wie so häufig bei Kärpät Oulu. Tendiere zudem dazu, dass HIFK dieses Wochenende nicht den vollen Fokus für die Ligaspiele hat aufgrund des Fokus CHL. Räume den Gästen hier deutlich höhere Chancen ein, wie die Kurse anzugeben scheinen.


            Kärpät Oulu ML @2,74 3/10 (Pin)

            __________________________________________________ ____________________________________

            Tschechien - Extraliga: Karlovy Vary vs. Ceske Budejovice - 08.10.2021 - 17:30 Uhr

            Mittelfeldduell in der jungen Extraliga Saison. Karlovy Vary (vier Siege / sechs Niederlagen) empfängt die Gäste von Budejovice (fünf Siege / sechs Niederlagen). Die Gastgeber zuletzt auch drei brutal schwere Auswärtsspiele bei Pardubice, Trinec und Mlada Boleslav gehabt. Ist okay, wenn da am Ende nur ein Zähler bei raus springt. Daheim aber drei Siege aus vier Partien. Nur knapp dem Top-Team Liberec mit 2:3 unterlegen. Gäste auswärts recht ausgeglichen zwei Siege und drei Niederlagen. Auch sie nur bei den Top-Teams verloren, Trinec (0:4), Pardubice (2:3) und Liberec (2:3). Siege gegen Kellerkind Zlin (4:3) und Kometa Brno (4:1). Budejovice in der letzten Saison kaum konkurrenzfähig und abgeschlagen Letzter. Auswärts oft Prügel bezogen. Qualitativ dieses Jahr besser besetzt, Karlovy Vary schätze ich aber weiterhin stärker ein. Genau diese Spiele sind es, die sie daheim überwiegend für sich entscheiden. Persönliche Empfehlung, nicht unter @1,90 spielen.


            Karlovy Vary 3-Way @2,10 5/10 (Bet365)

            __________________________________________________ ____________________________________

            Tschechien - Extraliga: HC Vitkovice vs. HC Litvinov - 08.10.2021 - 17:30 Uhr

            Die Extraliga Saison läuft bereits gut einen Monat und jetzt darf auch der HC Vitkovice endlich sein erstes Heimspiel austragen. Gab noch Umbauarbeiten an der Arena, weswegen sie bisher sechs mal auf fremden Eis antraten. Dabei nahmen sie neun Punkte mit - eine ordentliche Ausbeute, denn zwei Niederlagen gab es bei den Top-Teams Sparta Prag (1:3) und Mlada Boleslav (1:4). Die Gäste wollten eigentlich wieder oben angreifen, gab einen großen Umbruch im Sommer. Start verlief auch positiv mit zwei Siegen, dem folgten dann aber satte sieben Niederlagen in Serie. Zuletzt gestoppt durch einen 3:0 Sieg bei Budejovice. Vitkovice bisher zwar nur einmal auf dem eigenen Eis trainiert, rechne aber mit einem satten Motivationsschub in der eigenen Halle. Litvinov lag ihnen in der Vergangenheit - fünf Heimsiege in Folge. Die Chancen für Nummer sechs sehe ich alles andere als schlecht, Litvinov mich bisher nicht wirklich überzeugt. Spielbar bis unterhalb @2.


            HC Vitkovice 3-Way @2,17 4/10 (Pin)

            __________________________________________________ ____________________________________

            Schweden - HockeyAllsvenskan: Tyngsryds AIF vs. IF Bjorklöven - 08.10.2021 - 19:00 Uhr

            Beide Teams mit umgekehrter Bilanz gestartet. Tyngsryds AIF drei von vier Partien verloren und die Gäste haben drei von vier Partien gewonnen. Qualitativ ebenso über dem heutigen Gastgeber anzusiedeln. Warum also auf Tyngsryds? Heimvorteil in Schweden nicht unbedingt zu unterschätzen. Nach drei klaren Niederlagen haben die Gastgeber zudem im letzten Spiel MoDo Hockey überzeugend mit 5:0 geschlagen. Letzte Season einmal deutlich (0:3) verloren und einmal deutlich (4:1) gegen den heutigen Gast gewonnen. Bjorkloven zwei der drei Siege gegen Abstiegskandidat Kristianstads. Den 10:2 Auswärtssieg klammere ich mal aus bei Södertälje - da ging wirklich alles rein. Der Goalie einen Sahnetag und schon haben wir hier den Heimsieg. Dafür sind die Kurse einfach zu weit auseinander - Tyngsryds ganz solides Team für ein Mittelfeld und nicht mit dem Niveau von Kristianstads zu vergleichen. Auf das die Gäste heute genauso stolpern, wie ich jedes Jahr wieder über den Namen des Heimteams.


            Tyngsryds AIF 3-Way @4 1/10 (div.)

            __________________________________________________ ____________________________________

            Schweden - HockeyAllsvenskan: HV71 Jönköping vs. BIK Karlskoga - 08.10.2021 - 19:00 Uhr

            HV71 in der Zweitklassigkeit. Der Wahnsinn. Haben in der letzten Elitserien Spielzeit das Play-Out Finale klar gegen Brynäs verloren (1:4 Siege). Allerdings nun auch haushoher Favorit auf den direkten Wiederaufstieg. Da wären sie aber nicht die Ersten, die mit der Ausgangslage daran scheitern. Der Wiederaufstieg wurde in den letzten Jahren einfacher (früher musste man noch gegen Elitserien Teams spielen und sich dort in Aufstiegsgruppen als Erst- oder Zweitplatzierter durchsetzen), aber es gibt noch ein paar andere Kandidaten. Einer davon ist der heutige Gegner. Spielen seit Jahren oben mit, schaffen bisher aber nicht den ganz großen Wurf. Jönköping bisher alle vier Saisonspiele glatt gewonnen, zuhause 3:2 gegen AIK und 4:1 gegen Västeras. Gäste auswärts auch alles gewonnen, spielen derzeit auch nur auf fremden Eis. Allerdings auch zweimal gegen Abstiegskandidaten (Kristianstads und Troja/Ljungby). Glaube dennoch, dass sie eines der Teams sein können, welches Jönköping Paroli bieten kann. Sie deuteten dies in der Vorbereitung bereits an, dort trafen beide Teams schon zweimal aufeinander. Karlskoga unterlag 3:4 nach Penalty und 2:3. Beide Partien hätten ebenso in die andere Richtung kippen können. In meinen Augen Chancen >60%, hier ein sehr enges Spiel zu sehen. Dafür sind die Heimkurse in meinen Augen zu niedrig angesetzt. HV71 Jönköping ist DER Favorit - BIK Karlskoga ist aber auch einer der wenigen Clubs, die hier wirklich annähernd auf Augenhöhe agieren können.


            BIK Karlskoga AHC+1 @2,08 3/10 (Unibet)

            __________________________________________________ ____________________________________

            Fazit:

            Mit dem ersten größeren Spieltag vor einer Woche war ich sehr zufrieden. Hier und heute trete ich mit der Auswahl allerdings nicht an, um die Winning-Rate zu schlagen. Gerade im Eishockey sollte man nur sehr selten auf klare Favoriten gehen. Deshalb habe ich neben den leichten Favoriten aus Tschechien für heute ausschließlich (klare) Außenseiter aus Nord- und Osteuropa auf dem Zettel. Insgesamt bewegt sich der Einsatz (18EH) bei sechs Bets für meine Verhältnisse unter dem Durchschnitt. Komplett nachspielen sollten nur diejenigen, die ein gesundes Money Management haben, denn die Tipps gehen überwiegend deutlich ins Risiko. Spiele hier viermal in meinen Augen teilweise komplett überzogene Kurse. Persönliches Ziel ist die Win-Ratio bei 50% zu halten - damit würde ein solides Plus stehen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
              Jokerit Helsinki 3-Way @2,90 2/10 (div.)
              Endstand: Salavat Yulaef Ufa vs. Jokerit Helsinki 3:2 n.V. (2:0/0:1/0:1/1:0)

              Jokerit im ersten Abschnitt besser, aber dennoch 0:2 hinten. In einem ausgeglichenen zweiten Abschnitt kamen sie zum Anschlusstreffer, ehe sie in einem drückend überlegenden Schlussabschnitt in der 50.Minute zum 2:2 ausgleichen konnten. Der Siegtreffer gelang nicht mehr. Ufa traf zu Beginn der Verlängerung nach gerade abgelaufener Überzahl zum Game-Winner. Gab nach dem ersten Abschnitt ordentliche In-Play Kurse - hilft allerdings nicht für die Bet hier.

              -2EH


              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
              Kärpät Oulu ML @2,74 3/10 (Pin)
              Endstand: IFK Helsinki vs. Kärpät Oulu 0:2 (0:1/0:0/0:1)

              Es war das klassische finnische Eishockeyspiel. Viel quer, wenig Torchancen. Oulu geht in der 18.Minute in Führung und verteidigt diese zwei Drittel komplett runter. Offensiv läuft nicht viel, defensiv lassen sie aber auch kaum etwas zu.

              +5,22EH


              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
              Karlovy Vary 3-Way @2,10 5/10 (Bet365)
              Endstand: Karlovy Vary vs. Ceske Budejovice 3:5 (0:3/3:1/0:1)

              Karlovy verpasste hier komplett den Start in die Partie. Bereits nach 47 Sekunden gerieten sie in Rückstand. Nach den ersten 20 Minuten hatten die Gäste diesen bereits auf einen drei-Tore Vorsprung aufgebaut. Das war dann für Karlsbad schlussendlich nicht mehr einzuholen, auch wenn sie im zweiten Abschnitt schnell auf 2:3 rankamen.

              -5EH


              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
              HC Vitkovice 3-Way @2,17 4/10 (Pin)
              Endstand: HC Vitkovice vs. HC Litvinov 1:4 (0:1/0:2/1:1)

              Abgezocktes Auswärtsspiel von Litvinov. Starteten sehr gut in die Partie und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Diese bauten sie im Laufe des Spiels weiter aus. Auch wenn Vitkovice aufgrund des zwischenzeitlichen drei-Tore Rückstandes vermehrt zu Chancen kam, weil sie mehr Druck machten und sich Litvinov etwas zurückzog, geriet der Auswärtssieg nie und Gefahr und ist schlussendlich ob des Auftritts auch verdient.

              -4EH


              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
              Tyngsryds AIF 3-Way @4 1/10 (div.)
              Endstand: Tyngsryds AIF vs. IF Björkloven 3:6 (0:1/3:1/0:4)

              Der Spielverlauf ist schade. Tyngsryds geriet mit dem ersten Angriff der Gäste nach nur 44 Sekunden in Rückstand. Sie konnten die Partie im zweiten Abschnitt drehen und auch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer mit der erneuten 3:2 Führung beantworten. Diese hielt bis zur 51.Minute, ehe der Favorit binnen 170 Sekunden auf 3:4 stellte. Am Ende dann noch zwei Empty-Netter für die Statistik. Gastgeber waren nah dran, aber wenn du einen deutlichen Favoriten schlagen möchtest - egal in welcher Liga - brauchst du einen starken Rückhalt. Den konnte Daniel Rosengren mit nur 87% Fangquote leider nicht abgeben.

              -1EH


              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
              BIK Karlskoga AHC+1 @2,08 3/10 (Unibet)
              Endstand: HV71 Jönköping vs. BIK Karlskoga 7:2 (3:2/1:0/3:0)

              Kantersieg des Aufstiegsfavoriten Nummer 1. Debütant Tommi Huhtala (letzte Saison in Mannheim) feierte einen Traumeinstand bei Jönköping und erzielte beide Treffer zur frühen 2:0 Führung im ersten Abschnitt. Die Gäste hielten gut und konnten noch im ersten Abschnitt auf 3:2 verkürzen. Im zweiten Abschnitt erhöhte Jönköping in der 25.Minute durch einen Shorthander auf 4:2. Bis zur 55.Minute war es eng, ein verwandelter Penalty brachte die Entscheidung und HV71 schraubte das Ergebnis im Anschluss noch in die Höhe. Ausschlaggebend genau zwei Dinge. Die Goalies, Gunnarsson mit über 93% Fangquote, während es Lars Volden im Karlskoga-Gehäuse nur auf 80% brachte. Bei sieben Gegentoren aber auch kein Wunder. Das war aber nicht der Hauptgrund - der liegt in den Special-Teams. Jönköping im gesamten Spiel nur eine einzige Überzahl und die nutzen sie zur frühen 1:0 Führung. Karlskoga darf insgesamt vier mal Powerplay spielen, erzielt dabei keinen Treffer und fängt sich obendrein gleich zwei Shorthander.


              -3EH


              Fazit:

              Unterm Strich sind es fünf von sechs Bets, die nicht aufgehen. Am Ende ist das dann viel zu wenig. Ich bin aber zumindest mit den Außenseiterkursen nicht unzufrieden. Jokerit war sehr nahe dran und auch die beiden Schweden lagen lange im Bereich des grünen Anstrichs, am Ende setzte sich dann der Favorit aber deutlich durch. Bei den Tschechen hingegen geht es in eine Nachanalyse. Beide Spiele doch recht deutlich daneben und die sind am Ende auch in der Bilanz spürbar. Bei den Außenseitertipps war auch einiges an fehlendem Scheibenglück dabei. Solche Tage gibt es. Bei den Tschechen würde ich das allerdings nicht gelten lassen. Gilt es zu beobachten, ob die Bets am Ende wirklich so ordentlich waren, wie ich sie zu Anfangs eingeschätzt hatte. Am Ende rettet der deutsche Bereich die Europa-Tour. Allerdings hatte ich mir auch hier unter dem Strich dennoch mehr erwartet.


              -9,78EH

              Kommentar


                #8
                Eishockey Schweiz: SC Bern : EHC Biel Heute 19:45 Uhr

                Tipp: Sieg Bern 3-Weg Quote 2,80 bet 365 1,5 EH
                Tipp: Sieg Bern 2.Weg Quote 2,16 bet 365 1 EH

                Hab lange überlegt ob ich das überhaupt hier reinstellen soll, da ja im Moment der überragende Eishockeytipper Shadox ist und bei ihm fast alles Grün aufleuchtet, und jetzt komm ich wieder und die Farbe könnte sich ändern.

                Dann soll es so sein, ich gehe heute mit Bern. Die Partie gab es erst am 24.9 und der SCB unterlag trotz 2:0 und 3:1 Führung mit 3:4 n.V., recht unglücklich!.
                Fakt ist das die Berner nur eine Chance haben werden wenn Einer für alle und jeder für den anderen kämpft und rennt und seine Fehler ausbügelt. Das Kapitänsteam um Simon Moser, Ramon Untersander und Tristian Scherwey leben das in jedem Spiel vor, bei einigen anderen Spielern muss mehr kommen.

                Der SCB ist mit 4 Niederlagen gestartet, dann 2 Kantersiege gegen Langnau und Ajoie mit 8:1 und 6:0, aber das sind im Moment die beiden einzigen Teams die schwächer sind als Bern. In Lugano 1:3 und das "Slapstick-Game" in Lausanne endete 1:4, das war der Höhepunkt. Das sie es besser können und die Aussprache danach gefruchtet hat, beweist der 4:1 Sieg gegen Rapperswill, die waren 5 Partien in Folge ungeschlagen und auch der 1:0 Auswärtssieg beim ZSC bewiesen das.
                Die Partie in Ambri die sie gestern in der 58 min mit 2:3 verloren haben, war unverdient, das war ein Spiel auf Augenhöhe. Heute weniger Strafzeiten nehmen und ich hoffe das es dieses Male ein 4:3 Heimsieg wird, aber wenn möglich,bitte ohne Verlängerung.

                Der EHC Biel hat aufgerüstet, Bern bereits überholt, dennoch ist der Unterschied nicht weltbewegend. Die Bieler halt mit 8 Siegen, zwei in OT, gestartet, das gab Selbstvertrauen und jetzt haben sie ein wenig nachgelassen. 3 Niederlagen aus den letzten 4 Partien. Überraschungs-Heimniederlage gegen Langnau 1:4, in Ambri 0:4 verloren, aber das erste Toppduell gegen Zug mit 4:2 gewonnen. Gestern aber zeigte ihnen der ZSC die Grenzen auf, und gewann bei ihnen mit 5:1. In den letzten 4 Partien 15 Gegentore bekommen, zuvor in den 8 Partien 16.

                Biel hat gute Neuzugänge geholt.. Drei aus Lausanne mit Froidevaux, Schneeberger und Grossmann. Der Ex-Berner Gaetan Haas kam aus der NHL von Edmonton zurück. Die Abwehr verstärkt Yakovenko und der traf bereits 4 mal und hat 8 Assist gesammelt. Topscorer ist der 35 jährige Damien Brunner der traf 7 mal und 6 Assist. Bester Vorlagengeber 11, ist der Schwede Toni Rajala einer meiner Lieblingsspieler in der Schweizer Liga.

                Für Bern kann es heute nur über den bedingungslosen Einsatz gehen. 13000 Zuschauer werden so gut wie möglich helfen. Von der Strafbank fern bleiben. Hoffe auf den 4 Heimsieg in dieser Saison.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von wernilein Beitrag anzeigen
                  Eishockey Schweiz: SC Bern : EHC Biel Heute 19:45 Uhr

                  Tipp: Sieg Bern 3-Weg Quote 2,80 bet 365 1,5 EH
                  Tipp: Sieg Bern 2.Weg Quote 2,16 bet 365 1 EH

                  Hab lange überlegt ob ich das überhaupt hier reinstellen soll, da ja im Moment der überragende Eishockeytipper Shadox ist und bei ihm fast alles Grün aufleuchtet, und jetzt komm ich wieder und die Farbe könnte sich ändern.

                  Dann soll es so sein, ich gehe heute mit Bern. Die Partie gab es erst am 24.9 und der SCB unterlag trotz 2:0 und 3:1 Führung mit 3:4 n.V., recht unglücklich!.
                  Fakt ist das die Berner nur eine Chance haben werden wenn Einer für alle und jeder für den anderen kämpft und rennt und seine Fehler ausbügelt. Das Kapitänsteam um Simon Moser, Ramon Untersander und Tristian Scherwey leben das in jedem Spiel vor, bei einigen anderen Spielern muss mehr kommen.

                  Der SCB ist mit 4 Niederlagen gestartet, dann 2 Kantersiege gegen Langnau und Ajoie mit 8:1 und 6:0, aber das sind im Moment die beiden einzigen Teams die schwächer sind als Bern. In Lugano 1:3 und das "Slapstick-Game" in Lausanne endete 1:4, das war der Höhepunkt. Das sie es besser können und die Aussprache danach gefruchtet hat, beweist der 4:1 Sieg gegen Rapperswill, die waren 5 Partien in Folge ungeschlagen und auch der 1:0 Auswärtssieg beim ZSC bewiesen das.
                  Die Partie in Ambri die sie gestern in der 58 min mit 2:3 verloren haben, war unverdient, das war ein Spiel auf Augenhöhe. Heute weniger Strafzeiten nehmen und ich hoffe das es dieses Male ein 4:3 Heimsieg wird, aber wenn möglich,bitte ohne Verlängerung.

                  Der EHC Biel hat aufgerüstet, Bern bereits überholt, dennoch ist der Unterschied nicht weltbewegend. Die Bieler halt mit 8 Siegen, zwei in OT, gestartet, das gab Selbstvertrauen und jetzt haben sie ein wenig nachgelassen. 3 Niederlagen aus den letzten 4 Partien. Überraschungs-Heimniederlage gegen Langnau 1:4, in Ambri 0:4 verloren, aber das erste Toppduell gegen Zug mit 4:2 gewonnen. Gestern aber zeigte ihnen der ZSC die Grenzen auf, und gewann bei ihnen mit 5:1. In den letzten 4 Partien 15 Gegentore bekommen, zuvor in den 8 Partien 16.

                  Biel hat gute Neuzugänge geholt.. Drei aus Lausanne mit Froidevaux, Schneeberger und Grossmann. Der Ex-Berner Gaetan Haas kam aus der NHL von Edmonton zurück. Die Abwehr verstärkt Yakovenko und der traf bereits 4 mal und hat 8 Assist gesammelt. Topscorer ist der 35 jährige Damien Brunner der traf 7 mal und 6 Assist. Bester Vorlagengeber 11, ist der Schwede Toni Rajala einer meiner Lieblingsspieler in der Schweizer Liga.

                  Für Bern kann es heute nur über den bedingungslosen Einsatz gehen. 13000 Zuschauer werden so gut wie möglich helfen. Von der Strafbank fern bleiben. Hoffe auf den 4 Heimsieg in dieser Saison.
                  Auswertung: Diese Berner sind einfach nichts. 1.Drittel unverdient mit 1:0 in Führung gegangen 19:28. Dann hätten sie im 2.Drittel das 2:0 machen müssen 5:3 Überzahl 82 sec lang. Jede Oberliga Mannschaft in Deutschland spielt das besser als die 5 Berner. Ausgerechnet Rajala macht dann in der 43 min den 1:1 Ausgleich. Dabei blieb es. PEN-schießen können die Berner auch nicht, alle 5 versemmelt. Biel verwandelte den ersten zum 1:2 Auswärtssieg. Minus 2,5 EH.

                  Kommentar


                    #10
                    Europa - CHL: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Sparta Prag - 12.10.2021 - 19:00 Uhr

                    Letzter Spieltag in Gruppe A der Champions Hockey League. Der Tabellenzweite Bremerhaven (neun Punkte) trifft auf den Tabellenführer Sparta Prag (zehn Punkte). Auf dem 3.Tabellenplatz befindet sich einer der schwedischen Vertreter - die Växjo Lakers - mit sieben Punkten. Letzter ist TPS Turku mit vier Punkten. Da davon auszugehen ist, dass die Schweden vor heimischer Kulisse ihre Pflicht erfüllen, entscheidet sich die Achtelfinalteilnahme in dieser Partie. Das Hinspiel gewann Sparta Prag vor einer Woche mit 5:2.



                    Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen (3-2-1-4) bei 25:26 Toren und 14 Punkten belegt man derzeit nur den 9.Tabellenplatz. Ziel ist die direkte Playoff-Qualifikation - dem hängt man bisher schon nach. Zuhause drei Siege (5:4 Straubing / 5:0 Augsburg/ 4:3 Wolfsburg) und zwei Niederlagen (0:4 Berlin / 1:3 München). In der Champions Hockey League gewannen sie beide Heimspiele gegen TPS Turku (3:0) und die Växjo Lakers (2:1). Weiterhin fehlen fünf Spieler - darunter befindet sich mittlerweile kein absoluter Leistungsträger mehr.


                    Sparta Prag in der heimischen Liga nur auf dem 5.Tabellenplatz mit einer 5-3-1-2 Bilanz bei 43:34 Toren und 22 Punkten. Auswärts haben sie zwei von drei Partien für sich entscheiden können. In der Champions Hockey League feierten sie zuletzt vier Siege in Folge. Die Auftaktpartie verloren sie noch knapp bei den Växjo Lakers (1:2), das zweite Auswärtsspiel gewannen sie mit 3:2 nach Penaltyschießen bei TPS Turku. Zuhause drei Siege, 2:1 nach Verlängerung gegen Växjo, 3:2 gegen TPS Turku und das erwähnte 5:2 gegen Bremerhaven. Keine nennenswerten Ausfälle bei Prag.



                    Dieses Spiel entscheidet einzig und allein über die Achtelfinaltickets in Gruppe A. Es sei denn, Växjo holt daheim maximal einen Punkt. Bei dem zu erwartenden Dreier der Schweden benötigen die Gäste aus Prag Minimum einen Zähler, um sich sicher zu qualifizieren. Verlieren sie nach regulärer Spielzeit und Växjo gewinnt, wären sie raus. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich und den würden sie gegen die Schweden verlieren. Bremerhaven hingegen benötigt mindestens zwei Punkte. Dann wären sie als Tabellenzweiter weiter. Punktgleich mit Prag, aber in dem Fall auch mit dem verlorenen direkten Duell. Der Unterschied zwischen den Ligen in Tschechien und Deutschland ist in den letzten Jahren geringer geworden. Für Bremerhaven ist die CHL eine riesen Sache - unter normalen Umständen (keine Nord/Süd-Gruppen) werden sie eine Qualifikation auf absehbare Zeit nicht schaffen. Der Stellenwert ist hoch, in der Halle gibt es nur noch 2G, es ist also wie zuletzt gegen Wolfsburg auch mit vermehrter Auslastung und einem 'echten' Heimspiel zu rechnen. Wenn es lange Unentschieden steht, kann ich mir gut vorstellen, dass sich beide Teams auch erstmal darauf einigen. Prag wäre dann fix als Tabellenerster durch und es würde nur noch für Bremerhaven zählen. Allerdings haben sie zuhause sowohl die Finnen von TPS Turku, als auch den starken schwedischen Vertreter aus Växjo geschlagen. Ist ein ausgeglichenes Spiel mit Motivationsvorteilen beim Gastgeber - fair max. @1,95.


                    Fischtown Pinguins Bremerhaven ML @2,18 4/10 (Pin)

                    Kommentar


                    • Demokrat
                      Demokrat kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Für Bremerhaven das grösste Spiel der Vereinsgeschichte!Haben die Vorbereitung komplett auf die CL abgestimmt und werden i.d.Liga noch aufholen.

                    #11
                    Europa CHL Letzter Spieltag: Växjö Lakers : TPS Turku Heute 18:05 Uhr

                    Tipp: Sieg Växjö -1,5 Quote 1,90 bwin 2 EH.

                    Ausgangslage ist klar die Schweden müssen gewinnen um weiterzukommen. Der direkte Vergleich ist gegen Bremerhaven und Sparta Prag besser. Die beiden aber könnten tricksen und Remi spielen, dann wäre Sparta weiter mit 11 Punkten und wenn dann Bremerhaven gewinnen darf, hätten auch sie 11 P und wären im Achtelfinale.

                    Das Hinspiel habe ich gesehen, war eine total offene Partie das von den Abwehrreihen dominiert wurde. Das 3:1 war ein Empty-Net Tor.
                    Växjo sehr Heimstark letzte 24 Partien zu Hause nur 5 verloren. Davon auch noch 3 erst nach Verl oder Pen. In der Liga auch die letzten 4 Partien gewonnen. Prag verlor hier 2:1 und Bremerhaven ohne Chance 5:0.

                    Turku sehr schwach gespielt in der CHL. Man dachte das Växjo und Turku weiterkommt. Denkste!.Turku hat keine Chance mehr. Bremerhaven schaffte gleich die Sensation und gewann in Turku 2:1 und schlug sie zu Hause auch noch mit 3:0.In Prag verloren sie mit 2:1.
                    In der Finnischen Liga sind sie Erster, haben die beste Abwehr der Liga, aber auch den schwächsten Sturm. Nur 25 Tore erzielt in 12 Partien. Ob sie heute 100% geben, wenn sie 3 Tage später schon in der Liga KalPa empfangen, ist für mich mehr als fraglich. Klar ist nur, das halt auch ein 2:1 oder 3:2 den Schweden reicht.

                    Bremerhaven : Sparta Prag Heute 19:00 Uhr

                    Tipp: Remi nach 60 min 4,0 bwin 0,5 EH

                    Da nur den Hinweis warum man die Partien nicht zeitgleich ansetzt.

                    Kommentar


                      #12
                      CHL, 19.45 Uhr, Fribourg-Leksands

                      Bedeutungsloser Gruppenabschluss, beide Teams qualifiziert. Fribourg schont aber x Stammspieler (Desharnais, Di Domenico, Mottet, Bykov, Furrer) und hat den Backup im Tor. Team mit Junioren aufgefüllt. Leksands auch mit dem schwächeren Goalie, dafür bis auf Zackrisson mit allen Leistungsträgern.

                      Leksands DNB @2.10 5/10
                      Never really listened to what they say

                      Kommentar


                      • Shadox
                        Shadox kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hatte ich auch auf dem Zettel. Mich hat das Hinspiel abgeschreckt. Dort fehlten auch ein paar Jungs und Fribourg drehte die Partie noch nach 0:2.

                      #13
                      Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
                      Für Bremerhaven das grösste Spiel der Vereinsgeschichte!Haben die Vorbereitung komplett auf die CL abgestimmt und werden i.d.Liga noch aufholen.
                      Danke Demokrat. Darum denke ich ja, dass das ein Spiel ist was nicht ganz so sauber ablaufen könnte!!!.0:1 nach dem 1.Drittel Mich würde es nicht wundern wenn Bremerhaven sogar ein 0:2 aufholt und 57 min zum 2:2 kommt. Und dann dürfte klar sein wer Verl. gewinnt.

                      Kommentar


                        #14
                        Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                        Fischtown Pinguins Bremerhaven ML @2,18 4/10 (Pin)
                        Endstand: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Sparta Prag 1:3 (0:1/0:0/1:2)

                        Prag kurzfristig ohne ihren Stammgoalie Salak und ihren Import Thorell angereist. Bremerhaven kam gut aus der Kabine, erhielt ein frühes Powerplay und traf in der dritten Minute mit einem Nachschuss nur den Pfosten. In dessen Folge übernahm Prag mehr und mehr die Kontrolle des Spiels. Bremerhaven hatte sichtlich Probleme mit dem aggressiven Zwei-Mann Forechecking der Tschechen. Erst gegen Ende des zweiten Drittels kam Bremerhaven wieder vermehrt zu Chancen, dort vergaben sie aber gleich drei Top-Dinger nacheinander. Der Schlussabschnitt ging denkbar schlecht los, denn man kassierte nach einem kleinen Wechselfehler durch einen langen Pass das 0:2 nach nur 87 Sekunden. In der 50.Minute dann mehr oder weniger aus dem Nichts der Anschlusstreffer nach einer missglückten Klärungsaktion im Slot der Tschechen. Bremerhaven drückte hintenraus nochmal, drei Minuten vor dem Ende mit einer Top-Chance nach abgefälschten Schuss, aber die Scheibe rutscht Centimeter am Tor vorbei. Davor scheiterte Prag bei einem Konter am Außenpfosten. Die letzten zwei Minuten mit dem sechsten Feldspieler und dann war es ausgerechnet Urbas - der am Sonntag noch seinen ersten DEL-Hattrick erzielte - der den Onetimer nicht nahm um sich an der Blauen Linie mit ein paar Schritten in die Mitte eine noch bessere Schussposition zu verschaffen. Dabei versprang ihm der Puck und Prag schoss ein ins leere Tor zum 1:3. Bremerhaven heute mit dem fehlenden Scheibenglück, welches vergangenen Sonntag deutlich auf ihrer Seite war. Über das gesamte Spiel gesehen geht der Auswärtssieg der Prager aber absolut in Ordnung, denn sie hatten den richtigen Match-Plan und waren teilweise spielerisch deutlich überlegen.



                        -4EH

                        Kommentar


                          #15
                          Zitat von wernilein Beitrag anzeigen
                          Europa CHL Letzter Spieltag: Växjö Lakers : TPS Turku Heute 18:05 Uhr

                          Tipp: Sieg Växjö -1,5 Quote 1,90 bwin 2 EH.

                          Ausgangslage ist klar die Schweden müssen gewinnen um weiterzukommen. Der direkte Vergleich ist gegen Bremerhaven und Sparta Prag besser. Die beiden aber könnten tricksen und Remi spielen, dann wäre Sparta weiter mit 11 Punkten und wenn dann Bremerhaven gewinnen darf, hätten auch sie 11 P und wären im Achtelfinale.

                          Das Hinspiel habe ich gesehen, war eine total offene Partie das von den Abwehrreihen dominiert wurde. Das 3:1 war ein Empty-Net Tor.
                          Växjo sehr Heimstark letzte 24 Partien zu Hause nur 5 verloren. Davon auch noch 3 erst nach Verl oder Pen. In der Liga auch die letzten 4 Partien gewonnen. Prag verlor hier 2:1 und Bremerhaven ohne Chance 5:0.

                          Turku sehr schwach gespielt in der CHL. Man dachte das Växjo und Turku weiterkommt. Denkste!.Turku hat keine Chance mehr. Bremerhaven schaffte gleich die Sensation und gewann in Turku 2:1 und schlug sie zu Hause auch noch mit 3:0.In Prag verloren sie mit 2:1.
                          In der Finnischen Liga sind sie Erster, haben die beste Abwehr der Liga, aber auch den schwächsten Sturm. Nur 25 Tore erzielt in 12 Partien. Ob sie heute 100% geben, wenn sie 3 Tage später schon in der Liga KalPa empfangen, ist für mich mehr als fraglich. Klar ist nur, das halt auch ein 2:1 oder 3:2 den Schweden reicht.

                          Bremerhaven : Sparta Prag Heute 19:00 Uhr

                          Tipp: Remi nach 60 min 4,0 bwin 0,5 EH

                          Da nur den Hinweis warum man die Partien nicht zeitgleich ansetzt.
                          Auswertung: Wieder das Glück auf meiner Seite, da Växjo ein 3:0 verspielt nach 35 min zudem Turmhoch überlegen ist 33 :14 Torschüsse aber in der 56 und 58 min das 3;1/3:2 kassiert. 19:59 ein Empty net der Extraklasse. 4:2 der Endstand Plus 1,8 EH

                          Bremerhaven war drauf und dran mein perfektes Ergebnis zu erzielen. 0:2 Rückstand wie gedacht und geschrieben, kommen 51 min auf 1:2 heran, nur fällt in der 59 min auch durch Empty net das 1:3. 0,5 EH Minus.

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.