X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockeywetten DEL Oktober 2021

    Eishockey Wetten, Analysen, Prognosen
    Deutschland DEL und alle anderen Eishockey Ligaspiele in Deutschland

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 300x100_9168_ACQ.jpg
Ansichten: 1001
Größe: 24,6 KB
ID: 5204357

    bwin Sportwetten Erfahrungen

    #2
    Deutschland: Hockey Preview - 01.10.2021 - Opening Bullys: 19:30 Uhr

    Von meiner Seite gibt es heute die etwas andere Analyse. Begründet dadurch, dass ich heute in einigen Spielen für mich spielbare Kurse entdeckt habe. Aufgrund der Menge an Spielen ist es leider zeitlich unmöglich, zu jedem eine ausführliche Analyse zu schreiben, wie man es sonst von mir gewöhnt ist. Daher gibt es an dieser Stelle jeweils eine kurze Einschätzung zu der jeweiligen Partie:


    Deutschland - DEL2: ESV Kaufbeuren vs. Ravensburg Towerstars - 01.10.2021 - 19:30 Uhr

    Klassische Opening-Bet in der heute startenden DEL2. Beide Teams ne torreiche Vorbereitung gespielt. Kaufbeuren nicht mehr das streng defensive Team von vor ein paar Jahren. Goalie Vajs zollt seinem Alter nun auch Tribut. Darüber hinaus hat man die drei besten Verteidiger an den heutigen Konkurrenten verloren. In der abgelaufenen Spielzeit sogar ganz oben, was die torreichen Spiele angeht. Ravensburg immer für ein paar Tore gut und auch leichter Favorit, aufgrund des stark besetzten Kaders darf man sie auch zu den Titelfavoriten zählen. In der Pre-Season endeten die Spiele 2:3 in Ravensburg und 5:3 in Kaufbeuren. Gerade zu Beginn die Defensivreihen oft vogelwild und mit diesem Spot zwei Teams, die ihr Heil eher in der Offensive suchen. So etwas entwickelt sich dann auch mal schnell zu einem wilden Spiel wo es rauf und runter geht. Nicht schön für die Coaches - aber für die Zuschauer. Weiterer Vorteil - aufgrund der sehr starken Kontis auf beiden Seiten kann das Spiel in beide Richtungen abdriften. Staking aber dennoch unterer medium-Bereich, da erstes Spiel.


    Over 6,5 @1,99 4/10 (Pin)

    __________________________________________________ ______________________________

    Deutschland - DEL2: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut - 01.10.2021 - 19:30 Uhr

    War tatsächlich etwas überrascht über die Kurse. Mainstream-Betting auf den EV Landshut, der in dieser Spielzeit hoch eingeschätzt wird. Das unterschreibe ich in gewisser Weise auch, die finanziellen Möglichkeiten der Gäste sind gestiegen und man hat einen starken Kader beisammen. Gute Verpflichtungen von der Konkurrenz und auch aus dem Oberhaus. Aber, das kongeniale Kontingent-Duo O´Brien und Power unterzeichnete im Sommer trotz gültigen Vertrages einen Contract in der Organisation der Toronto Marlies (AHL). Man holte zwar Ersatz, der kommt in meinen Augen aber deutlich nicht an die beiden heran. Nauheim alle 4 AL-Lizenzen in der Offensive vergeben, gutes Niveau für DEL2-Verhältnisse. Defensiv mit Schmidt aus der DEL ne Menge Erfahrung geholt, dazu mit Stephan auf Ausfälle im Defensivverbund reagiert. Es ist das erste Spiel seit über 1 1/2 Jahren in Bad Nauheim vor Publikum - und das wird mit an die 2.000 Zuschauer umfangreich vertreten sein. Es kann sehr unangenehm sein, in Bad Nauheim spielen zu müssen. Offenes Stadion, alles nah am Eis. Den Push sollte man nicht unterschätzen und genau dieser ist es, der die Nauheimer für mich heute trotz der Qualität auf Seiten der Gäste zum leichten Favoriten werden lässt. Das wird ein sehr sehr schweres Auswärtsspiel für die Landshuter. Fair daher max. @1,90 ML. Auch hier small Staking, da mit weichen Faktoren gegen die höhere Qualität gesetzt wird.

    EC Bad Nauheim ML @2,08 3/10 (Asian)

    __________________________________________________ _________________________________

    Deutschland - DEL2: Wölfe Freiburg vs. Löwen Frankfurt - 01.10.2021 - 19:30 Uhr

    Die Freiburger etablierten sich in den vergangenen zwei Jahren in den Top-4 der DEL. Der Vater des Erfolgs - Coach Peter Russel - ist jetzt allerdings weg. Ebenso wie Topscorer Hult, der zum Ligakonkurrenten Landshut wechselt und damit wohl dem Ruf des neu vorhandenen Geldes folgt. Weiteres Fragezeichen auf der Goalie-Position, wo sich Patrik Cerveny beweisen muss, nachdem er in der DEL (Schwenningen) mit teilweise mehr als nur durchwachsenen Leistungen nicht wirklich überzeugen konnte. Der 3-Jahres Plan der Löwen ist gescheitert. Man verpasste in der abgelaufenen Spielzeit den erstmals vorhandenen Aufstieg seit etlichen Jahren. Hauptschuldiger war Corona, man hatte viel Pech, lange Quarantäne und in den Playoffs fielen fast zwei komplette Reihen aus. Damit einhergehend die jungen deutschen Talente (Hüttl, Fischer, Schinko) alle an DEL-Clubs verloren. Nun gibt es eine neue Philosophie und die hatte es auf dem Transfermarkt bereits in sich. Der Kader ist spitzer zugenäht, weniger Breite, dafür deutlich mehr Qualität in der Spitze. Somit leistet man sich sogar eine AL-Lizenz im Tor (Jake Hillebrand), da der deutsche Markt nichts gescheites her gab. Zusammen mit Kucis sollte man hier gut aufgestellt sein. Defensiv war es kein großer Umbruch, Top-Defender Faber konnte gehalten werden, aus Heilbronn kam der mittlerweile gestandene Verteidiger Kevin Maginot (spielte bereits bis vor zwei Jahren für FFM) zurück und mit Bobby Raymond verpflichtete man Erfahrung aus Iserlohn. Die Forwards hingegen wurden fast komplett ausgetauscht. Überwiegend konnten gerade die Kontingentspieler nicht überzeugen, somit verließen auch Kerbashian und Collberg den Club. McAulay hätte man gehalten, den zog es aber zu Düsseldorf in die DEL. Die Verpflichtungen haben es allerdings in sich, Carey (Düsseldorf), Sykora (Bremerhaven), McMillan (Bremerhaven), Swartz (Lausitzer Füchse), Wruck (Heilbronner Falken), Moser (Kassel Huskies), das ist ein qualitativer Mix aus Rollenspielern, die dem Gegner unter die Haut gehen und einer gehörigen Wucht an Offensivpotenzial. Mit Wruck somit einen Deutschen in den Reihen, der als Scorer locker AL-Zahlen auflegt. Frankfurt damit einer der Top-Favoriten auf den Titel. Das Team sieht um einiges besser aus als in der abgelaufenen Spielzeit. Vorbereitung bisschen holprig, auch weil man wieder aufgrund Quarantäne zwei Wochen ausssetzen musste. Daher etwas Abzug beim Staking. Ansonsten Frankfurt in den letzten Jahren recht gut ausgesehen in Freiburg. Die Wölfe haben eher Qualität verloren, die Löwen definitiv gewonnen.


    Löwen Frankfurt 3-Way @2,25 4/10 (Pin)

    ​​​​​​​___________________________________________ ________________________________________

    Deutschland - DEL: Nürnberg Ice Tigers vs. ERC Ingolstadt - 01.10.2021 - 19:30 Uhr

    Nächstes Bayern-Derby in der DEL. Nürnberg empfängt den ERC Ingolstadt. Zu beiden Teams habe ich in dieser Saison schon Analysen verfasst, daher darf man gerne dort für intensiveren Inhalt reinschnuppern. Für mich weiterhin eine Bet, die erstmal gegen Ingolstadt geht. Sie suchen weiter nach der Initialzündung, auch die Aufholjagd gegen Düsseldorf war wohl keine, denn das Derby in Augsburg (1:2 n.V.) ging nach gutem Start und Führung wieder verloren. Letzte Season zwar vier Klatschen für Nürnberg, da war Ingolstadt aber auch in der besseren Verfassung und Nürnberg qualitativ etwas schlechter besetzt wie in der aktuellen Saison. Irgendwann wird auch der Knoten platzen beim ERC, bis dato kann man in gewissen Spots durchaus sinnvoll gegen sie setzen. Kurse auf Nürnberg komplett überzogen, ein Abschuss ist nicht zwingend wahrscheinlich. Wenn Nürnberg nun auch noch die eigenen krassen Fehler reduziert, haben sie gute Chancen, auch nach dem Comeback gegen Straubing erneut das Eis als Sieger zu verlassen. Genau diese halten mich derzeit aber noch vor einem höheren Staking ab.


    Nürnberg Ice Tigers ML @2,40 3/10 (Bet365)

    ​​​​​​​___________________________________________ ________________________________________

    Deutschland - DEL: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Augsburger Panther - 01.10.2021 - 19:30 Uhr

    Für mich ein klarer Spot pro Bremerhaven. Gutes Heimteam mit starken slowenischen Kontingentspielern. Zuhause zwar nur 1-2 (5:4 gg. Straubing, 0:4 gg. Berlin und 1:3 gg. München), aber auch wirklich schwere Gegner gehabt. Hatten eines, wenn nicht das schwerste Auftaktprogramm in der DEL. Augsburg dahingehend eigentlich ein willkommener Gegner, denn solche Clubs kann man gut und gerne auch mal regelrecht überfahren. Die haben sich zwar noch mit Forward Puempel verstärkt, das behebt aber nicht zwingend die Defensivschwächen. Auswärts bisher 3:5 in Düsseldorf, 2:3 nach Verlängerung in Köln und 4:2 in Bietigheim. Alles Teams für zweistellige Tabellenplätze, Köln maximal Mittelfeld. Augsburg eher unterdurchschnittlich auf fremden Eis. Gute Ansetzung für die Fischtowns, sich mal gehörig freizuschwimmen:


    Fischtown Pinguins Bremerhaven AHC-1 @2,11 5/10 (Pin)

    ​​​​​​​___________________________________________ ________________________________________​​​​​​​


    Fazit:

    Auch hier noch meine Abschlusszeilen, wie bereits bei den europäischen Partien außerhalb von Deutschlands.
    Ich habe lange überlegt, ob ich die Hockey Preview so poste, wie umgesetzt. Ich hätte mir auch 1-2 Top-Spiele raussuchen und die am Ende wie gewohnt detailliert aufbereiten können. Allerdings möchte ich unter den Vorzeichen heute einen anderen Weg probieren. Es ist gewissermaßen auch ein Experiment, allerdings keines, was ich nicht bereits vollzogen habe. Solche Spots habe ich früher immer mal wieder in einer langen Saison gespielt und meist bewahrheitete es sich, dass die Rosinenpickerei nicht zwingend zu mehr Erfolg führt. Wo Value da ist, da sollte man dann auch durchziehen. Da wirkt dann eine maximale Wettanzahl per Day vllt sogar kontraproduktiv. Zusammengerechnet liegen bei mir nun 19 Einheiten auf fünf verschiedenen Bets. Ich versuche bewusst, Risiko und Chance über Auswahl und Staking zu streuen. Selbst, wenn hier alles den Bach runter geht - ist unwahrscheinlich, sollte man aber immer mit einbeziehen - sind bei mir knapp 6% der Bankroll weg. Das würde kurzfristig schon weh tun, geht sich Long-Term in einer Saison aber normalerweise aus. Es gibt Freitage/Sonntage, da klappt dann wirklich gar nix und es gibt welche, da kommt alles. Ganz egal ob das heute am Ende eine "Katastrophe" oder in "Schampus und Kaviar" endet - es ist nicht entscheidend. Strategie war noch nie ein Begriff, der Kurzfristigkeit umschrieben hat. Nachtipper dürften gerne komplett folgen und den heutigen Tag mitgehen - genauso gut kann man sich auch probieren, indem man es besser macht wie ich und sich nur die rauspickt, die am Ende auch einen grünen Anstrich erhalten. Ganz egal wie und ob man es am Ende angeht, 10/10 sollte sich maximal im Bereich von 2-5% der Bankroll befinden. Sonst ist ein heutiger Tag bei einem schlechten Verlauf nämlich genau das, was er niemals sein darf - eine Katastrophe. In diesem Sinne - viel Erfolg.

    Kommentar


    • TippTippTop
      TippTippTop kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr sehr stark, Glückwunsch :)

    • Shadox
      Shadox kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, TippTippTop!

    #3
    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
    Over 6,5 @1,99 4/10 (Pin)
    Endstand: ESV Kaufbeuren vs. Ravensburg Towerstars 2:4 (0:0/0:3/2:1)

    Am Ende fehlt für das Over ein Tor. Kaufbeuren trifft im ersten Durchgang dreimal Alu, das Spiel geht dennoch torlos in die Drittelpause. Da war das Over eigentlich fast schon raus, doch ab dem zweiten Durchgang fielen die Treffer dann und nach 52 Minuten stand es bereits 2:4. Das dann in diesem Spot am Ende nicht das Empty-Net Goal fällt, passiert nicht allzu häufig.

    -4EH


    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
    EC Bad Nauheim ML @2,08 3/10 (Asian)
    Endstand: EC Bad Nauheim vs. EV Landshut 5:6 n.V. (2:2/2:2/1:1/0:1)

    Auch hier eher wieder ein unglücklicher Verlauf. Landshut geht fünfmal in Führung, Nauheim kann das Spiel fünfmal ausgleichen. Über die reguläre Spielzeit gesehen Nauheim sogar teilweise deutlich die bessere Mannschaft. Den Unterschied machen am Ende ein eher schwacher Felix Bick im Nauheimer Gehäuse und die hohe Qualität auf Seiten der Gäste, die Offensiv ihre Chancen konsequent nutzen. Nauheim 36:22 Torschüsse, aber nur 2/7 in Überzahl. Dazu noch einen Shorthander zum zwischenzeitlichen 4:5 kassiert. Landshut 2/3 in Überzahl. Am Ende kommen immerhin 2160 Zuschauer auf ihre Kosten und sehen ein tolles Spiel.

    -3EH


    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
    Löwen Frankfurt 3-Way @2,25 4/10 (Pin)
    Endstand: Wölfe Freiburg vs. Löwen Frankfurt 0:3 (0:0/0:1/0:2)

    Es dauert bis zur 38.Minute, ehe die Löwen in Überzahl in Führung gehen konnten. Im ersten Abschnitt vergab Faber für die selbigen einen Penalty. Jake Hillebrand war der Matchwinner, er hielt seinen Kasten sauber, während Cerveny beim zwischenzeitlichen 0:2 nicht wirklich gut aus sah. Am Ende ein ungefährdeter Sieg der Löwen, die allem Anschein nach auf einen wirklich starken Goalie und ihre individuelle Klasse bauen können.

    +5EH


    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
    Nürnberg Ice Tigers ML @2,40 3/10 (Bet365)
    Endstand: Nürnberg Ice Tigers vs. ERC Ingolstadt 5:2 (1:0/3:1/1:0)

    Alt bewährt und vom Spielverlauf her überraschend einfach. Nürnberg geht in Unterzahl in Führung, Ingolstadt gleicht in Unterzahl zum zwischenzeitlichen 1:1 (26.) aus. Am Ende ist der Sieg absolut verdient, Nürnberg ist das deutlich aktivere Team und zeigt nicht einmal die krassen individuellen Fehler der letzten Wochen - die hat Ingolstadt zweimal parat und verliert somit auch in der Höhe verdient mit 2:5 das zweite Bayernderby binnen einer Woche. Neuzugang Tyler Sheehy erneut mit einem Doppelpack, damit hat er in acht Spielen noch kein einziges Tor vorbereitet - dafür aber achtmal genetzt.

    +4,2EH


    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
    Fischtown Pinguins Bremerhaven AHC-1 @2,11 5/10 (Pin)
    Endstand: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Augsburger Panther 5:0 (1:0/2:0/2:0)

    Augsburg schafft es, weitestgehend der Strafbank fern zu bleiben und kassiert am Ende trotzdem fünf Stück. Bremerhaven schwimmt sich nach dem schweren Auftaktprogramm frei und dominiert das Spiel über alle drei Drittel. Schlussendlich ein durch und durch souveräner Heimsieg der Pinguins, die vier verschiedene Torschützen auf das Scoreboard bringen.

    +5,55EH


    Fazit:

    Hinten raus sah es sogar danach aus, als könnten alle fünfe einen grünen Anstrich erhalten. Am Ende fehlt ein Tor für das Over in Kaufbeuren und ein Tor auf Seiten des EC Bad Nauheim. Damit scheitern die kleinsten Quoten im deutschen Fünferpack. Für den ersten Spieltag DEL2 bin ich aber zufrieden - auch, weil die beiden DEL-Spiele sehr früh sehr deutlich in die richtige Richtung abbiegen. Guter Abend im deutschen Bereich. Zusammen mit den Spielen aus "Rest Europa" 24 Einheiten im Plus. Von 12 Bets kamen 8 und keine einzige war komplett daneben, hätte sogar noch besser laufen können. Guter und wichtiger Start in die Season - auch, weil mit Sicherheit noch Tage dabei sein werden, wo nicht wirklich viel zusammen läuft.


    +7,75EH

    Kommentar


      #4
      handball serie a italien

      Fasano-Pressano 19:00 Uhr

      hier ist definitiv das hc-3,5 zu empfehlen. Beide Mannschaften sind sehr gut in die Saison gestartet. Vielleicht fehlt Pressano ein Punkt in der Tabelle, nach dem Unentschieden in Eppan. Sehr weite Auswärtsfahrt (über 1000km für Amateursportler ist schon ne Menge). In Apulien immer riesig schwer zu spielen. Denke, Fasano gehört unter den Top 4 und somit am Emde ins Play-Off. Num aber zum wichtigsten Punkt: den Gastgebern fehlen heute mit zwei Stammspielern eminent wichtige Spieler. Zudem fallen seit Saisonbeginn zwei Stammmkräfte aus. Wenn alles normal abläuft gewinnt hier das Heimteam mit 7+ Tore. Der Heimmannschaft fehlt niemanden. Ihr Topeinkauf ist derzeit noch verletzt - hat aber bisher noch nie gespielt und spielt somit keine Rolle. Letztes h2h: 23-20 Heimsieg.

      Für mich hier ist die Sache ziemlich eindeutig.
      Deshalb:
      Fasano -3,5HC @bet365 mit 10/10
      FC Südtirol, Serie A Handball-Eishockey [[cheers]]

      Kommentar


      • meran2000
        meran2000 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zitat von meran2000 Beitrag anzeigen
        handball serie a italien

        Fasano-Pressano 19:00 Uhr

        hier ist definitiv das hc-3,5 zu empfehlen. Beide Mannschaften sind sehr gut in die Saison gestartet. Vielleicht fehlt Pressano ein Punkt in der Tabelle, nach dem Unentschieden in Eppan. Sehr weite Auswärtsfahrt (über 1000km für Amateursportler ist schon ne Menge). In Apulien immer riesig schwer zu spielen. Denke, Fasano gehört unter den Top 4 und somit am Emde ins Play-Off. Num aber zum wichtigsten Punkt: den Gastgebern fehlen heute mit zwei Stammspielern eminent wichtige Spieler. Zudem fallen seit Saisonbeginn zwei Stammmkräfte aus. Wenn alles normal abläuft gewinnt hier das Heimteam mit 7+ Tore. Der Heimmannschaft fehlt niemanden. Ihr Topeinkauf ist derzeit noch verletzt - hat aber bisher noch nie gespielt und spielt somit keine Rolle. Letztes h2h: 23-20 Heimsieg.

        Für mich hier ist die Sache ziemlich eindeutig.
        Deshalb:
        Fasano -3,5HC @bet365 mit 10/10
        29-24 aber knapper als gedacht.
        +8,5


      #5
      Was bistn immer am stänkern?
      "It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."

      Kommentar


        #6
        Deutschland - DEL2: Selber Wölfe vs. Kassel Huskies - 03.10.2021 - 17:00 Uhr

        Zweiter Spieltag in der zweiten Eishockey Liga in Deutschland. Der Oberliga Aufsteiger Selb empfängt den Fast-DEL Aufsteiger aus Kassel. Beide trafen in der Vergangenheit nur mal 2014 in der damaligen Relegation zur DEL2 aufeinander, Kassel gewann beide Partien deutlich mit 3:6 (A) und 7:2 (H).


        Selb hat es tatsächlich geschafft. In der Süd-Staffel wurden sie vier Punkte hinter Regensburg nur Zweiter, gewannen im Halbfinale aber mit 3:1 Siegen die Serie. Im Oberliga-Finale trafen sie auf die leicht favorisierten Hannover Scorpions aus der Nord-Staffel. Nach drei Spielen lagen sie in der Serie mit 1:2 zurück, das Heimspiel konnten sie im Anschluss 2:0 gewinnen und somit ein entscheidendes fünftes Spiel erzwingen. Sie verloren die erste beiden Partien in Hannover, gewannen aber das alles entscheidende fünfte Spiel mit 4:2. Nun ist das Abenteuer DEL2 angesagt. Mit den Abgängen möchte ich mich gar nicht näher befassen, viel interessanter sind die Verpflichtungen. Im Tor soll der Kanadier Evan Weninger für Rückhalt sorgen, der in der abgelaufenen Saison in den USA in der ECHL (unterhalb AHL) zum zweitbesten Goalie gewählt wurde. Selb ist dabei seine erste Profistation in Europa. Mit Nick Walters und Brad Ross (beide kamen von den Lausitzer Füchsen) hat man DEL2-erfahrene Spieler mit deutschen Pass von der Konkurrenz verpflichten können. Offensiv soll Nicholas Miglio weiterhin für Furore sorgen, er verlängerte um zwei Jahre. Die zwei übrigen AL-Lizenzen vergab man indes für Brett Thompson (Sterjnen / Norwegen), der zuvor vor allem in Dänemark sein Offensivpotenzial unter Beweis stellen konnte und für Pascal Aquin (Jacksonville Icemen) der als unbeschriebenes Blatt ebenfalls aus der ECHL kommt. Mit Richard Gelke (2014-2015) und Lanny Gare (2013-2015) stehen hier zwei Ex-Spieler der Löwen Frankfurt im Kader. Letzterer ist mittlerweile schon 43 Jahre alt, hat in den vergangenen Spielzeiten in der Oberliga aber noch gute Zahlen aufgelegt. In ihrem ersten DEL2-Spiel nach 34 Jahren ging es nach Bayreuth zum Franken-Derby. Dort gingen sie durch Miglio zweimal in Führung, verloren schlussendlich aber verdient gegen spielerisch klar bessere Tigers mit 2:4.



        Was für eine Saison für die Kassel Huskies. 38 von 49 Hauptrundenspielen gewonnen, 210 Tore geschossen und nur 108 kassiert. Satte 20 Punkte vor dem Zweitplatzierten aus Bad Tölz. Viel besser hätte es nicht laufen können. Im Viertelfinale wurden stark ersatzgeschwächte Heilbronner in "Run and Gun" Spielen aus der Halle geschossen. 6:4 und 9:6 in Kassel, 8:2 in Heilbronn. Im Viertelfinale leistete Ravensburg etwas mehr Gegenwehr, auch diese aufgrund von Covid19-Ausfällen ersatzgeschwächt. Kassel gewann beide Heimspiele souverän mit 5:2 und 7:3, verlor zwischenzeitlich in Ravensburg aber auch mit 1:4. Am Ende war es ein kampfloser Einzug in das DEL2-Finale, denn die Towerstars wurden kurz vor Spiel 4 nun komplett in Quarantäne geschickt und konnten nicht mehr antreten. Im DEL2-Finale standen sie bereits mit 1 1/2 Beinen in der DEL, führten nach einem 2:1 Heim- und 4:1 Auswärtssieg schon mit 2:0 in der Serie. Spiel 3 verlor man zuhause 37 Sekunden vor Ende. Spiel 4 verlor man in Bietigheim eine Sekunde vor Ende. Spiel 5 verlor man nach 2:1 Führung nach zwei Dritteln noch mit 2:5. Aus der Traum. Und als könnte es nicht schlimmer kommen, unterlief dem "Management" der Huskies ein Formfehler bei der Bewerbung um den DEL-Aufstieg in der kommenden Spielzeit. Unterlagen nicht rechtzeitig da - Aufstiegsrecht verwehrt. Es hätte wirklich kaum schlechter kommen können. Philippe Cornet (37 Scorerpunkte in 28 Spielen) verließ den Verein Richtung Hämeenlinna (Finnland). Saponari schloss sich den Augsburger Panthern an, Clarke Breitkreutz ging zurück zu den Lausitzer Füchsen und Ryan Moser unterschrieb beim Rivalen aus Frankfurt. Zuletzt wechselte noch Ryan Olsen (48 Scorerpunkte in 44 Spielen) zurück nach Nordamerika. Kassel damit durchaus einiges an Qualität verloren. Mit Detsch (Ingolstadt) und Orendorz (Iserlohn) konnte man DEL-erfahrene Kräfte verpflichten. Mit Jamie McQueen gelang die Rückkehr eines früheren Top-Scorers (Schwenningen) und mit Jake Weidner verspricht man sich mehr Output in der Offensive. Dies gelang ihm in den letzten Jahren in Iserlohn nicht wirklich, allerdings hat er immerhin einen deutschen Pass. Mit Rutkowski (13 Tore / 40 Assists) konnte man mit dem besten Verteidiger und gleichzeitigem Topscorer der Huskies verlängern. Auch Lukas Laub bleibt den Huskies erhalten, ebenso wie die beiden Imports Trivino und Cameron. Letzterer will nach einer schwierigen, verletzungsgeplagten Saison nun angreifen. Die Vorbereitung verlief eher nicht so gut, den Saisonauftakt setzte man zuhause gegen taktisch sehr clevere Tölzer Löwen mit 1:3 ebenso in den Sand. Bei Kassel wird heute wohl Nachwuchstalent Jonas Neffin im Gehäuse starten.



        Aufstiegseuphorie gegen eine kurzfristige Perspektivlosigkeit. Für Selb wird es der Kampf um den Klassenerhalt, die Huskies zählen trotz den namhaften Abgängen zu einem Meisterschaftsfavorit - auch, wenn sie am Ende nicht sportlich aufsteigen dürfen. Selb bereits in Bayreuth mit vielen Auswärtsfans angereist, das wird heute mit Sicherheit ein stimmungsvoller Heimauftakt in der DEL2. Also alles auf den Aufsteiger? Mitnichten. Es geht darum, das gesehene richtig einzuschätzen. Durch den schwachen Auftakt der Huskies gibt es absolut passable Kurse auf die Gäste. Während die Selber auf ihrer Homepage von einer "ausgeglichenen Partie" in Bayreuth schreiben, ist mir aus mehreren Quellen bekannt, dass die Bayreuther spielerisch klar die bessere Mannschaft gewesen sind und Selb obendrein teilweise große Probleme mit dem Tempo hatte. Bayreuth zählt nicht gerade zu den Top-Teams der Liga. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn der Unterschied Oberliga zu DEL2 ist durchaus gewaltig. Selb hat eine gute Reihe, aber dann fällt die Qualität doch deutlich ab. Zudem sehe ich sie defensiv absolut verwundbar. Leader Slaventinsky (40 Jahre) erhielt bereits 2018 keinen neuen Vertrag in Ravensburg. Nicht ungewöhnlich, denn ab einem bestimmten Alter kannst du das deutlich höhere Tempo in der DEL2 nicht mehr mitgehen. Ross und Walters sollen hier Abhilfe schaffen, darüber hinaus nur Oberliga-erfahrene Spieler und drei junge Nachwuchsakteure im Defensivverbund. Kassel hatte namhafte Abgänge, Kassel hat aber auch Qualität verpflichtet. Man darf sie ruhig etwas schwächer sehen wie in der abgelaufenen Saison. Dennoch ist der Qualitätsunterschied ein deutlicher. Kassel muss hier im Prinzip nur aufs Tempo drücken, damit hatten in der abgelaufenen Spielzeit Top-Teams ihre Probleme und Selb wird das Tempo auf keinen Fall 60 Minuten mitgehen können. Geraten sie gar mit zwei Toren in Rückstand, wird es natürlich schwierig. Selb wird in der langen Saison (noch 51 Spiele) sicher die eine oder andere Überraschung landen. Solche Kurse wie heute wird es aber nicht mehr oft geben auf ein Top-Team beim Aufsteiger. Selb mit ihrem Kontingentspieler im Gehäse sicherlich auf der Position ein Vorteil - in den anderen Bereichen des Feldes klar unterlegen. Auch auf die Gefahr hin, dass Kassel erneut hinter den Erwartungen zurück bleibt - hier spricht im Endeffekt so viel mehr für die Gäste, dass ich das auch höher anspielen werde. Entweder knapp für Selb oder deutlich für Kassel, das sind die Richtungen, in die ich tendiere. Unter "normalen" Umständen gibt es auf die Gäste HC-Quoten unter 2. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für höher, dass es durchaus deutlich werden kann. Ich bin normalerweise keiner von der Sorte, der kräftig auf Favoriten ballert - hier komme ich aber kaum drum herum.



        Kassel Huskies AHC-1 @2,02 5/10 (Pin)
        Kassel Huskies AHC-2 @3,04 2/10 (Pin)


        Kommentar


          #7
          Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
          [B]Kassel Huskies AHC-1 @2,02 5/10 (Pin)
          Kassel Huskies AHC-2 @3,04 2/10 (Pin)
          [/B
          Endstand: Selb vs. Kassel Huskies 4:3 (2:1/2:1/0:1)

          Am Ende ist es der knappe Heimsieg der Selber. Dieser geht trotz eines deutlichen Chancenübergewichts (24:43 Schüsse) auch in Ordnung. Sie wollten den Sieg definitiv mehr. Man muss nach Spieltag 2 bereits konsternieren, dass Kassel derzeit augenscheinlich ein mentales Problem hat. Zwei Geschenke in der Defensive, dazu erst spät im Spiel den Kampf wirklich angenommen. Vorher war da sehr viel Ungenauigkeit und Lustlosigkeit dabei. Da liegt ne Menge Arbeit vor den Verantwortlichen. Mal die Kurse fürs kommende Wochenende im Blick halten.

          -7EH

          Kommentar


            #8
            Zitat von islaaker Beitrag anzeigen
            KvO-Zulte gerade live ohne Quoten...
            Tore, mal beobachten
            am Ende waren es 7 Buden

            Kommentar


              #9
              Deutschland - DEL: Nürnberg Ice Tigers vs. Eisbären Berlin - 07.10.2021 - 19:30 Uhr

              Den 10.Spieltag der DEL eröffnen die Nürnberg Ice Tigers und die Eisbären Berlin. Beide Teams trennen tabellarisch derzeit sechs Punkte. In der abgelaufenen Spielzeit 1:3 in Nürnberg und 4:3 n.P. in Berlin.


              Zu Nürnberg hatte ich bereits ein paar Mal etwas geschrieben. In der abgelaufenen corona-bedingt verkürzten Saison 2020/2021 wurde man in der stärkeren Süd-Gruppe Letzter (7.Platz). 10-1-8-19 bei 94:141 Toren und 40 Punkten reichten immerhin noch dafür, diesen letzten Platz nicht auch noch in der Endabrechnung zu bekommen, denn die Krefeld Pinguine (18 Punkte) waren einfach noch bedeutend schlechter. Die Verteidigung hielt man größtenteils zusammen, allerdings wurde die Offensive stark umgebaut. Nach nur 94 Toren in 39 Spielen auch nicht allzu verwunderlich. Richten sollen es dort jetzt der Wandervogel Stoa (kam aus Schweden - HV71 Linköping), sowie Sheehy (Iowa Wild) und MacLeod (Grand Rapid Griffins) aus der AHL. Die Defensive verstärkte man noch um die Spieler Parlett (Tappara) und Welsh (Rochester Americans). Der Saisonstart verlief dann genauso, wie man es im Nürnberger Umfeld nicht haben wollte. Nach einem schwachen Saisonstart (nur ein Sieg aus sechs Partien) gewann man beide Heimderbys gegen Straubing (6:3) und Ingolstadt (5:2). Zuletzt unterlag man Sonntag bei der DEG mit 1:3. Auswärts ist man nach fünf Partien weiterhin punktlos - zuhause verlor man noch kein Spiel nach 60 Minuten. Der Aufschwung zuletzt vor allem durch die Trainerentlassung und die Übernahme von Manager Ustorf.


              Der Meister der Blitz-Playoffs aus der Pandemie-Saison kommt aus Berlin. Die abgelaufene Saison ist ein Wechsel aus Licht und Schatten. Man belegt mit einer 5-0-1-3 Bilanz bei 26:20 Toren und 16 Punkten den 5.Tabellenplatz und ist damit Akteur in einer Spitzentruppe. Schuld daran, dass sie noch nicht viel weiter oben stehen, ist die desolate Heimbilanz. Nur vier geschossene Tore und ein einziger Punkt aus vier Partien in der heimischen Arena. Auswärts hingegen das komplette Gegentor - fünf Spiele, fünf Siege und 22:7 Tore. 7:4 in Iserlohn, 4:0 in Bremerhaven, 4:0 in Straubing, 3:1 in Krefeld und 4:2 bei den Bietigheim Steelers. Zuletzt konnten sie vor nicht einmal 48 Stunden den Heimfluch brechen - sie gewannen ihr Champions Hockey League Gruppenspiel (obwohl bereits nahezu sicher ausgeschieden) mit 6:3 gegen den HC Lugano. Goalie Niederberger wurde in dieser Partie geschont.



              Ein interessantes Spiel am Donnerstag Abend - Nürnberg unter Interimscoach Ustorf deutlich verbessert. Sie spielen sich offensiv zahlreiche Chancen heraus, sind defensiv aber nicht immer die stabilste Truppe. Auch im letzten Spiel bei der DEG gab es deutlich mehr Chancen für mehr als vier Tore. Berlin zuhause zuletzt großes offensiv-Problem gehabt, auswärts hingegen 22 Tore in fünf Partien. Allerdings auch nur sieben kassiert. Ich kann mir heute ein ähnlich munteres Spiel vorstellen, wie es das am Dienstag Abend war. Nürnberg hat einige torgefährliche Spieler in den eigenen Reihen, das Offensiv-Spiel zuletzt brandgefährlich. Auch gegen Düsseldorf, als man einige Chancen liegen ließ. Auf der anderen Seite ein Team aus Berlin, welches mit enorm hoher Qualität daher kommt. Sie stehen overall zwar nur 2/7 bei den Over 5,5 - beide Overs aber auswärts. Hinzu kommt, dass in den Spielen deutlich mehr möglich gewesen ist. So traf beispielsweise Bremerhaven bei der Nullnummer gegen Berlin dreimal Aluminium und ließ allein im letzten Abschnitt sechs Minuten Powerplay am Stück ungenutzt. Schwierig, in dieser Partie einen Sieger zu ermitteln - ich kann mir aber sehr gut ein torreiches Spiel vorstellen. Dementsprechend hätte ich eigentlich auch die Quotierungen eher @1,70 abwärts erwartet.



              Over 5,5 @1,88 5/10 (Pin)

              @Mods: Bitte nochmal nach Deutschland verschieben - wieder falscher Ordner.

              Kommentar


                #10
                Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                Over 5,5 @1,88 5/10 (Pin)

                Endstand: Nürnberg Ice Tigers vs. Eisbären Berlin 2:6 (1:1/0:3/1:2)

                Jede Scheibe zum Tor ist eine gute Scheibe. Getreu dem Motto agierten heute beide Teams. Bereits nach zwei Dritteln 57 Torschüsse - ein annähernd solider Wert für ein Vollzeiteishockeyspiel. Die Gäste hatten dabei das deutlich größere Scheibenglück. Im zweiten Durchgang binnen drei Minuten mit drei Toren davon gezogen, alles abgefälschte Schüsse oder Rebounds. Im Schlussabschnitt drückte Nürnberg dann, es war aber erneut Berlin, die das Ergebnis mit zwei Kontern weiter in die Höhe schraubten. Die letzten 3:36 Minuten dann Überzahl Berlin, davon 1:56 Minuten doppelte Überzahl. Haben hierbei unter Beweis gestellt, warum sie das statistisch schwächste Powerplay der Liga haben. Erzielen dennoch sechs Tore, Nürnberg kommt wenigstens eine Sekunde vor Schluss bei doppelter Unterzahl durch einen Breakaway zum 2:6. McLeod damit der letzte Neuzugang, der sich endlich mit Toren in der Statistik notieren lassen durfte - erzielte heute beide Nürnberger Treffer. War am Ende deutlich enger - 76 Torschüsse (38 beide). Ein 4:5 hätte dem Spiel eher entsprochen, für die Bet ist das schlussendlich aber nur eine Randnotiz.



                +4,4EH

                Kommentar


                  #11
                  Deutschland: Hockey Preview - 08.10.2021 - Opening Bullys: 19:30 Uhr

                  Den gleichen Part wie in Europa gibt es heute auch in Deutschland, allerdings mit weniger Spielen. Gerade zu Beginn der DEL2 gibt es vermehrt noch ein paar Kurse, die es im weiteren Saisonverlauf so nicht mehr geben wird. Auch hier aus Zeitgründen jeweils nur eine Kurzzusammenfassung.


                  Deutschland - DEL2: Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt - 08.10.2021 - 19:30 Uhr

                  Hessenderby in der DEL2. Kassel empfängt Frankfurt. Fehlstart gegen gelungener Start. Kassel mit zwei Niederlagen, 1:3 zuhause gegen Bad Tölz und 3:4 beim Aufsteiger Selb. Die Gäste mit einem souveränen 3:0 in Freiburg und einem erkämpften 5:3 zuhause gegen Kaufbeuren. Bei Frankfurt noch nicht alles Gold was glänzt, hat insbesondere Spiel 2 gezeigt. Hinten raus aber souverän gelöst gegen starke Kaufbeureer. Kassels Auftritte bisher relativ lustlos, spielen die Saison ohne sportlichen Wert, da sie die Lizenzunterlagen für die Aufstiegsberechtigung nicht formal korrekt eingereicht haben. Motivationsproblem sollte heute allerdings kein Problem darstellen, das sind so ziemlich die einzigen Spiele, die diese Saison zählen für Kassel. Dennoch, unter den bisherigen Umständen - die Kontis auf Kasseler Seite tauchen bisher eher ab, dazu immer wieder Fehler im Spielaufbau - sollte Frankfurt in diesem heimlastigen Derby aber die größten Chancen der jüngeren Jahre auf den Auswärtssieg haben. Der Kader ist deutlich besser besetzt und man hat nach den beiden deutlichen Pleiten in der abgelaufenen Spielzeit noch eine Rechnung offen (0:7 / 1:4). Stake bleibt aber im unteren medium Bereich. Nehme zusätzlich das AHC-1 mit. Wenn sie gewinnen, dann dürfte sich dies auch deutlicher im Ergebnis widerspiegeln.


                  Löwen Frankfurt 3-Way @2,55 3/10 (Bet365)
                  Löwen Frankfurt AHC-1 @3,18 1/10 (Pin)


                  __________________________________________________ ____________________________________

                  Deutschland - DEL2: Selber Wölfe vs. EV Landshut - 08.10.2021 - 19:30 Uhr

                  Zu Selb hatte ich bereits etwas geschrieben. Der Aufsteiger im ersten Spiel verdient mit 2:4 in Bayreuth unterlegen. Ihr erstes Heimspiel gewannen sie gegen eher lustlos auftretende Huskies aus Kassel, die trotz deutlicher Überlegenheit (43:24 Schüsse) zu viele individuelle Fehler begingen und statt ihrer Chancen zu nutzen, des Öfteren ein Fehlpassfestival abfeierten. Landshut zum Auftakt effizient in Bad Nauheim, gewannen am Ende mit 6:5 nach Penaltyschießen. Ihr zweites Auswärtsspiel verloren sie mit 1:2 in Crimmitschau. Da ihr Stadion derzeit noch renoviert wird, spielen sie die ersten Wochen nur auf fremden Eis. Zuletzt verletzte sich noch Verteidiger Schwarz längerfristig, doch bereits unter der Woche konnte man Routinier Dotzler verpflichten, der heute bereits sein Debut geben wird. Da der Kooperationspartner aus Straubing heute spielfrei hat, reisen zudem die Förderlizenzspieler Klein, Valenti und Samanski mit nach Selb. Somit haben sie alle Reihen für das Auswärtsspiel komplett. Kadertechnisch klar über Selb anzusiedeln. Offensiv sind sie mit das beste, was die DEL2 zu bieten hat. Defensiv ein kleines Fragezeichen. Dies passte in Nauheim nicht, sah gegen Crimmitschau deutlich besser aus. Selb wird hier sehr giftig spielen, doch ich erwarte Landshut bei weitem nicht mit so einem Auftritt, wie es Kassel gezeigt hat. Spielen die Gäste ihren Stiefel, wird Selb nicht allzu viel Land sehen. Die aktuellen Kurse gibt es nur aufgrund der jüngsten Ergebnisse. Spiegelt aber absolut nicht das vorhandene Leistungsniveau wieder.


                  EV Landshut 3-Way @2,25 4/10 (div.)
                  EV Landshut AHC-1,5 @3,10 1/10 (div.)


                  __________________________________________________ ____________________________________

                  Deutschland - DEL2: ESV Kaufbeuren vs. ETC Crimmitschau - 08.10.2021 - 19:30 Uhr

                  Fehlstart gegen gelungener Start - Teil 2. Hier gehe ich allerdings mit dem anderen Team. Kaufbeuren den Saisonauftakt zuhause gegen Ravensburg mit 2:4 verloren, vergangenen Sonntag gab es in Frankfurt ein 3:5. Crimmitschau zum Auftakt überraschend deutlich mit 5:1 in Heilbronn gewonnen und zuletzt auch Landshut zuhause 2:1 geschlagen. Allerdings hat Kaufbeuren zwei gute Auftritte hingelegt. Gegen Ravensburg das zweite Drittel verschlafen, im ersten Abschnitt aber gleich dreimal das Aluminium getroffen. Mit dem Scheibenglück von Berlin gestern gewinnen sie ihren Auftakt 7:3. Solche Spiele passieren in einer langen Saison. Auch am Sonntag in Frankfurt ein sehr gutes Spiel gemacht. Hinten raus nur der individuellen Qualität der Löwen unterlegen. Unter der Woche zog sich Kaufbeuren Coach Palin aus persönlichen Gründen zurück, für ihn übernimmt heute Sebastian Osterloh und der bisherige Co-Trainer. Beide Teams mit personellen Problemen. Bei Kaufbeuren steht vor allem hinter Goalie Vajs und Stürmer Lammers ein Fragezeichen. Back-Up aber in FFM am Sonntag einen soliden Job gemacht, auch wenn er auf dem Papier nicht der stärkste ist. Bei Crimmitschau fehlen mit Summers und Kreutzer die besten Verteidiger. Für mich ein Spiel, welches heute in der Offensive entschieden wird. Kaufbeuren da für mich klar im Vorteil, haben starke Kontis für die DEL2, auch wenn Lammers ausfallen sollte. Kader ist aufgrund der Defensive aber schwächer als im Vorjahr. Dennoch ein gutes Heimteam gegen ein traditionell schwaches Gästeteam. Crimmitschau seit sieben Jahren nicht mehr in Kaufbeuren gewonnen. Chancen sind größer geworden - die Quoten aber ebenso überdeutlich gestiegen. Gehe hier klar mit Kaufbeuren - Crimme hat ausschließlich aufgrund des Saisonstarts Auswärtskurse, wie der Mit-Titelfavorit aus Ravensburg in Spiel 1. Fair max. @2,0.


                  Kaufbeuren 3-Way @2,25 5/10 (Bet365)

                  __________________________________________________ ____________________________________

                  Deutschland - DEL: Krefeld Pinguine vs. Bietigheim Steelers - 08.10.2021 - 19:30 Uhr

                  Zum ersten Mal in der noch jungen DEL-Saison kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Top-Abstiegskandidaten. Chaos-Club Krefeld mit acht Punkten aus 10 Spielen auf Platz 13. Der Aufsteiger Bietigheim mit acht Punkten aus 10 Spielen (drei Tore weniger kassiert wie Krefeld) auf Platz 12. Krefeld zuhause 4:6 gegen Düsseldorf, 0:6 gegen Köln, 4:3 gegen Iserlohn, 1:3 gegen Berlin und 2:3 nach Verlängerung gegen München. Bietigheim auswärts 0:3 in Nürnberg, 4:3 nach Penalty in Köln und 4:3 nach Verlängerung in Straubing. Krefeld in diesem Spiel die etwas besseren Kontis. Quotierung in meinen Augen aber absolut daneben. Krefeld zuletzt mit guten Ergebnissen, weil sie nach der Trainerentlassung mit einem deutlich defensiveren System spielen. Sie machen mit fünf Mann die Box eng und setzen auf Konter und ihr Überzahlspiel. Sowas kann man gut gegen Mannheim, Berlin und München spielen, aber eben nicht gegen Bietigheim. Hier müssen sie selbst das Spiel machen und Bietigheim kann auswärts wiederum auf schnelle Konter setzen. Exakt das Spiel, welches den Krefeldern überhaupt nicht liegt. Kann durchaus ein enges Spiel werden - Kurse auf die Gäste dennoch maßlos überzogen.


                  Bietigheim Steelers 2-Way @2,50 4/10 (div.)

                  __________________________________________________ ____________________________________

                  Fazit:

                  Kleineres Angebot heute in Deutschland. In der DEL passen entweder die Spielpaarungen nicht wirklich, oder die Quoten sind gut gesetzt. Mit Ausnahme des "Abstiegskrachers", da räume ich dem Aufsteiger deutlich höhere Chancen ein. In der DEL2 heute durchweg enge Spiele zu erwarten, in denen es mit Kaufbeuren und Landshut in meinen Augen zwei deutlichere Favoriten gibt. Ich setze voll darauf, dass sie ihr eigenes Spiel durchbringen und sich ihre Qualität im Ergebnis widerspiegelt. Dazu noch die sich schon letztes Wochenende anklingende Bet gegen Kassel, die heute zwar mit höherer Motivation daherkommen sollten, spielerisch aber ein gutes Stück von der Klasse-Mannschaft in der letzten Spielzeit entfernt sind, während die Löwen deutlich zugelegt haben. Wie immer gilt, alles nachspielen nur mit gutem Money Management. Letzte Woche lief sehr gut - es kann und wird früher oder später aber auch einen Tag geben, an dem nicht wirklich viel geht.

                  Kommentar


                    #12
                    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                    Löwen Frankfurt 3-Way @2,55 3/10 (Bet365)
                    Löwen Frankfurt AHC-1 @3,18 1/10 (Pin)
                    Endstand: Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt 1:6 (1:2/0:2/0:2)

                    Der Start in das Derby verlief für die Huskies an sich nicht schlecht. Sie waren im ersten Durchgang physisch präsenter, Frankfurt hingegen mit den besseren Chancen. Bei doppelter Überzahl ging Kassel in Führung, diese hielt allerdings nicht lange, denn Frankfurt traf ebenso in Überzahl zum Ausgleich. Eine 2 + 2 Strafe gegen Wruck brachte anschließend ein langes Überzahl für Kassel, doch Frankfurt traf gleich zweimal per Shorthander und legte den Grundstein für den Auswärtssieg. Am Ende schrauben sie das Ergebnis mit Kontern und Überzahlspiel in die Höhe. Ein sehr solider Auftritt der Gäste gegen über weite Strecken doch eher harmlose Huskies.

                    +6,83EH


                    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                    EV Landshut 3-Way @2,25 4/10 (div.)
                    EV Landshut AHC-1,5 @3,10 1/10 (div.)
                    Endstand: Selber Wölfe vs. EV Landshut 1:10 (1:1/0:3/0:6)

                    Der indisponierte Kasseler Auftritt vergangenen Sonntag sorgt für Stake-Abzug beim zweiten Heimspiel des Aufsteigers. In diesem werden sie dann von einem ambitionierten Team komplett zerlegt. Das Ergebnis am Ende definitiv zwei, drei Tore zu hoch. Über das Spiel gesehen war es phasenweise ein Klassenunterschied, besonders ab dem zweiten Drittel und gerade in den Special-Teams. Dort der Aufsteiger immer mindestens einen Schritt zu langsam. Landshut mit zwei Überzahl und zwei Unterzahltoren. Selb konnte am Ende nur ein Drittel wirklich gegenhalten und da war Landshut noch nicht wirklich auf dem Eis.

                    +7,10EH


                    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                    Kaufbeuren 3-Way @2,25 5/10 (Bet365)
                    Endstand: ESV Kaufbeuren vs. ETC Crimmitschau 4:5 n.P. (2:3/1:0/1:1/0:0/3:4)

                    Am Ende war es genau das erwartete Spiel. Offene Defensivreihen und das Spiel wird in der Offensive entschieden. Am jungen Kaufbeurer Goalie lag es nicht, dass der Heimsieg nicht gelang. Auch, wenn er beim vierten Gegentreffer aus spitzem Winkel ins kurze Eck nicht gut aussah. Knackpunkt für mich nach 12 Minuten im ersten Drittel. Bis dato egalisierte man den haarsträubenden Abspielfehler, der zum 0:1 führte und ging sogar in Führung. Kassierte dann aber zwei Strafzeiten kurz nacheinander und kassierte erst bei drei gegen fünf und im Anschluss bei vier gegen fünf die Tore zum 2:2 und 2:3. Das 2:3 fiel obendrein aus doch recht deutlicher Abseitsposition. Crimmitschau nutzt so schlussendlich drei von vier Situationen in Überzahl, während Kaufbeuren von sechs Überzahlspielen kein einziges in Tore ummünzen kann. War deutlich mehr möglich - bei 5 gegen 5 phasenweise deutliches Übergewicht für Kaufbeuren.

                    -5EH


                    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                    Bietigheim Steelers 2-Way @2,50 4/10 (div.)
                    Endstand: Krefeld Pinguine vs. Bietigheim Steelers 3:4 n.P. (1:2/2:1/0:0/0:0/0:2)

                    Es ist das erwartet enge Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste. Dies ist allerdings auch nicht unverdient. Krefeld kam überhaupt erst in die Overtime, weil sich der Aufsteiger zwei krasse Wechselfehler erlaubte, die zum zwischenzeitlichen 1:0 und 3:3 bei Alleingängen verwandelt wurden. Das dritte Tor im Powerplay. Im ersten Durchgang deutliches Übergewicht für Bietigheim, im zweiten dann etwas zu weit zurückgezogen. Unmittelbar nach dem erneuten Ausgleich zum 3:3 bekommen sie noch ein strittiges Tor aberkannt. Sobald die Krefelder nicht ihr extrem defensives System 60 Minuten durchziehen können, bekommen sie wieder ordentliche Probleme defensiv. Zudem hat sich ihr bester Goalie Shilin (neben dem defensiven System Hauptgrund des Aufschwungs) gestern früh verletzt und musste bereits in der 6.Minute vom Eis.

                    +6EH


                    Fazit:

                    Der deutsche Sektor liest sich dann im Resultat schon wesentlich besser. Hier passten sowohl die Auswahl der Spiele, als auch die Spielverläufe. Hatte ursprünglich noch ein fünftes Spiel (Heilbronn), das aber aufgrund von drohenden Ausfällen gestrichen. Gewinnen am Ende auch 4:0. Frankfurt und Landshut fahren hohe Auswärtssiege ein, die allerdings auch absolut verdient sind. Bietigheim holt sich ebenso verdiente zwei Punkte in Krefeld und Kaufbeuren unterliegt Crimmitschau unglücklich nach deutlich besserem Auftritt in der regulären Spielzeit. Solche Kurse werden im Laufe der Saison aber immer weniger werden, fürchte ich. Solange gilt es, diese noch konsequent mitzunehmen.


                    +14,93EH

                    Kommentar


                      #13
                      Deutschland - DEL: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Grizzlys Wolfsburg - 10.10.2021 - 14:00 Uhr

                      Den 11.Spieltag der deutschen Eishockey Liga eröffnen am frühen Sonntag Nachmittag die Teams aus Bremerhaven und Wolfsburg. Es trifft der Tabellenneunte auf den Tabellenzweiten. Wolfsburg ein Spiel mehr, dabei aber auch 12 Punkte mehr gesammelt.


                      Der Saisonstart in Bremerhaven ist durchwachsen. Mit vier Siegen und fünf Niederlagen (2-2-1-4) bei 21:23 Toren und 11 Punkten belegt man derzeit nur den 9.Tabellenplatz. Bremerhaven hat vier der letzten fünf Spiele verloren. Ziel ist die direkte Playoff-Qualifikation - dem hängt man bisher schon nach. Zuhause zwei Siege (5:4 Straubing / 5:0 Augsburg) und zwei Niederlagen (0:4 Berlin / 1:3 München). Gegen die Kellerkinder gewonnen, gegen die Top-Teams verloren. Sie haben kommende Woche ein enorm wichtiges letztes Gruppenspiel in der Champions Hockey League, in dem es gegen Sparta Prag um den Einzug ins Achtelfinale geht. Wenn Växjo gegen TPS Turku gewinnt, benötigt Bremerhaven im Minimum zwei Zähler gegen Sparta Prag. Die Pinguins haben derzeit knapp ein halbes Dutzend Verletzte, bekommen keine vier kompletten Reihen aufs Eis und aufgrund der Mehrzahl an Verletzten etatmäßigen Verteidigern, müssen Stürmer diese defensive Rolle übernehmen.


                      Die Wolfsburger auch in dieser Spielzeit wieder stark unterwegs. Acht Siege (davon sechs nach 60 Minuten) und nur zwei Niederlagen (eine nach regulärer Spielzeit) stehen nach 10 Spieltagen bei 30:21 Toren zu Buche. Sie bilden mit München, Mannheim und Berlin das Spitzen-Duo der DEL. Auswärts neun Punkte aus vier Partien. Verloren haben sie nur zu Beginn mit 1:2 nach Verlängerung in Köln. Bei Aufsteiger Bietigheim fuhren sie einen souveränen 4:0 Auswärtssieg ein. In Berlin gewannen sie 3:2 nach Verlängerung und auch München wurde 3:2 in deren eigener Halle geschlagen. Neuzugang DeSousa derzeit mit acht Toren und fünf Assists der Topscorer des Teams. Überhaupt haben die neuen Ausländer bisher alle gute Leistungen abgeliefert und sind mit der Grund, warum Wolfsburg auch in dieser Spielzeit wieder oben mitspielt. Es fehlen Machacek (2 Tore / 3 Assists) und Verteidiger Murray (1/3). Dazu noch zwei, drei Ausfälle in der Breite des Kaders. Somit spielt Wolfsburg derzeit auch nur mit drei Reihen.



                      Beide Teams müssen aufgrund von Verletzungen derzeit etwas umbauen in den eigenen Reihen. Während Bremerhaven bisher eher durchwachsen unterwegs ist, spielt Wolfsburg ganz oben mit. Fairerweise muss man sagen, dass Bremerhaven ein schweres Auftaktprogramm hatte. Allerdings schlug Wolfsburg auswärts die Top-Teams aus Berlin und auch München. Hier unterlag Bremerhaven zuhause mit nur einem Tor aus zwei Partien. Überhaupt tun sie sich gegen die Top-Teams der Liga schwer mit dem Toreschießen. Gegen die Top-4 (Berlin, Mannheim und München) erzielten sie nur einen Treffer in 180 Minuten. Die Gastgeber haben zudem unter der Woche ein enorm wichtiges CHL-Spiel gegen Sparta Prag vor der Brust. Das wird definitiv Priorität haben. Wolfsburg in meinen Augen eines der besten Auswärtsteams in der DEL die letzten Jahre. Defensiv sehr gefestigt und diese Saison zwei, drei enorm torgefährliche Ausländer in den eigenen Reihen. Sind für mich in dieser Partie daher auch leichter Favorit - spiegeln nur die Kurse nicht wieder.



                      Grizzlys Wolfsburg ML @2,10 4/10 (Pin)

                      Kommentar


                        #14
                        Deutschland - DEL2: EC Bad Nauheim vs. Kassel Huskies - 10.10.2021 - 18:30 Uhr

                        Hessenderby Teil 2 für die Huskies. Nach der 1:6 Derbyklatsche am Freitag zuhause gegen Frankfurt reisen die Huskies heute zum EC Bad Nauheim in die Kurstadt. Während die Gäste bisher noch kein Spiel gewinnen konnten, verlor Bad Nauheim noch keine Partie nach 60 Minuten. Letzte Spielzeit jeweils zwei Siege für jedes Team, in Bad Nauheim eine 0:8 Klatsche und ein 6:5 nach Penaltyschießen. Vor drei Wochen trafen beide an dieser Stelle in der Vorbereitung aufeinander - Bad Nauheim gewann 3:2.


                        Bad Nauheim in der abgelaufenen Spielzeit nur auf dem 11.Tabellenplatz (16-4-4-25) bei 156:187 Toren und 60 Punkten gelandet. Hauptgrund dafür waren nur fünf Siege in 25 Partien auf fremden Eis. Zuhause immer ein solides Team, hier kamen sie relativ nahe an die Top-4 heran (15 Heimsiege in 24 Partien). Vor der Saison erwartungsgemäß die Kontingentspieler komplett ausgetauscht. Hier aber mit Vause (0 Tore / 6 Assists) und Keck (3 Tore / 1 Assist) auf den ersten Blick gute griffe gelandet. Insgesamt solides Material für die DEL2. Dazu mit Kevin Schmidt (2/2) einen absolut erfahrenen Defender verpflichtet. Erstes Heimspiel zuhause gegen Landshut 5:6 nach Verlängerung verloren. Schwachstelle die Defensive, denn sie waren in den 60 Minuten teilweise die deutlich bessere Mannschaft. Im Anschluss 5:4 zuhause gegen die Lausitzer Füchse und zuletzt am Freitag ein 2:1 Auswärtssieg bei den Bayreuth Tigers. Aktuelle Top-Scorer sind die genannten Vause (0/6), Keck (3/1) und Schmidt (2/2). Verzichten müssen sie weiterhin auf die eigentlich fest eingeplanten Kölner-Förderlizenzspieler und Publikumsliebling Andreas Pauli (1/1), der auf jeden Fall dieses Jahr ausfällt.


                        Was für eine Saison für die Kassel Huskies. 38 von 49 Hauptrundenspielen gewonnen, 210 Tore geschossen und nur 108 kassiert. Satte 20 Punkte vor dem Zweitplatzierten aus Bad Tölz. Viel besser hätte es nicht laufen können. Im Viertelfinale wurden stark ersatzgeschwächte Heilbronner in "Run and Gun" Spielen aus der Halle geschossen. 6:4 und 9:6 in Kassel, 8:2 in Heilbronn. Im Viertelfinale leistete Ravensburg etwas mehr Gegenwehr, auch diese aufgrund von Covid19-Ausfällen ersatzgeschwächt. Kassel gewann beide Heimspiele souverän mit 5:2 und 7:3, verlor zwischenzeitlich in Ravensburg aber auch mit 1:4. Am Ende war es ein kampfloser Einzug in das DEL2-Finale, denn die Towerstars wurden kurz vor Spiel 4 nun komplett in Quarantäne geschickt und konnten nicht mehr antreten. Im DEL2-Finale standen sie bereits mit 1 1/2 Beinen in der DEL, führten nach einem 2:1 Heim- und 4:1 Auswärtssieg schon mit 2:0 in der Serie. Spiel 3 verlor man zuhause 37 Sekunden vor Ende. Spiel 4 verlor man in Bietigheim eine Sekunde vor Ende. Spiel 5 verlor man nach 2:1 Führung nach zwei Dritteln noch mit 2:5. Aus der Traum. Und als könnte es nicht schlimmer kommen, unterlief dem "Management" der Huskies ein Formfehler bei der Bewerbung um den DEL-Aufstieg in der kommenden Spielzeit. Unterlagen nicht rechtzeitig da - Aufstiegsrecht verwehrt. Es hätte wirklich kaum schlechter kommen können. Philippe Cornet (37 Scorerpunkte in 28 Spielen) verließ den Verein Richtung Hämeenlinna (Finnland). Saponari schloss sich den Augsburger Panthern an, Clarke Breitkreutz ging zurück zu den Lausitzer Füchsen und Ryan Moser unterschrieb beim Rivalen aus Frankfurt. Zuletzt wechselte noch Ryan Olsen (48 Scorerpunkte in 44 Spielen) zurück nach Nordamerika. Kassel damit durchaus einiges an Qualität verloren. Mit Detsch (Ingolstadt) und Orendorz (Iserlohn) konnte man DEL-erfahrene Kräfte verpflichten. Mit Jamie McQueen gelang die Rückkehr eines früheren Top-Scorers (Schwenningen) und mit Jake Weidner verspricht man sich mehr Output in der Offensive. Dies gelang ihm in den letzten Jahren in Iserlohn nicht wirklich, allerdings hat er immerhin einen deutschen Pass. Mit Rutkowski (13 Tore / 40 Assists) konnte man mit dem besten Verteidiger und gleichzeitigem Topscorer der Huskies verlängern. Auch Lukas Laub bleibt den Huskies erhalten, ebenso wie die beiden Imports Trivino und Cameron. Letzterer will nach einer schwierigen, verletzungsgeplagten Saison nun angreifen. Die Vorbereitung verlief eher nicht so gut, den Saisonauftakt setzte man zuhause gegen taktisch sehr clevere Tölzer Löwen mit 1:3 ebenso in den Sand. Auswärts verlor man ebenso beim Aufsteiger aus Selb mit 3:4. Hier wieder teilweise krasse Fehler im Spielaufbau und trotz deutlicher Überlegenheit (43:24 Torschüsse) nicht effizient genug und mit vielen Abspielfehlern. Das Derby gegen die Löwen vergangenen Freitag sollte die Wende bringen und es ging komplett daneben. Mit 1:6 verließen weitestgehend harmlose Huskies am Ende das Eis. McQueen fehlte Freitag wegen einer Erkältung, ist heute wieder mit von der Partie.



                        Kassel ist die qualitativ bessere Mannschaft. Auf dem Papier. Das war es dann aber auch schon wieder in der aktuellen Spielzeit. Kassel kommt überhaupt nicht in Tritt, verkürzte Vorbereitung mit einigen Ausfällen - vieles passt noch nicht im Spiel der Huskies. Somit stehen sie nach drei Spielen ohne Punkt dar. Bad Nauheim mit sieben Punkten aus drei Partien - aber bis auf Landshut auch eher dankbare Gegner gehabt. Wie in jedem Derby wird der kleine Club aus der Kurstadt Bad Nauheim hier alles in die Waagschale werfen. Während ihnen in der letzten Spielzeit übermächtige Huskies entgegenstanden, treffen sie aktuell eher auf orientierungslose Welpen. Kassel wird wollen, doch in meinen Augen wird das noch zwei, drei Wochen dauern, bis die ganzen Spielzüge dort sitzen. Dazu treffen sie heute auf ein Team, welches 60 Minuten lang alles reinwerfen und für den Derbysieg fighten wird. Die Chancen standen ehrlich gesagt selten besser für Bad Nauheim. Unter den aktuellen Gesichtspunkten ist Bad Nauheim hier leichter Favorit. Die @1,90 auf Kassel ausschließlich nach Vergangenheit quotiert.



                        EC Bad Nauheim ML @2,18 4/10 (div.)

                        Kommentar


                          #15
                          Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                          Grizzlys Wolfsburg ML @2,10 4/10 (Pin)

                          Endstand: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Grizzlys Wolfsburg 4:3 (2:1/0:0/2:2)

                          Solche Spiele willst du nicht haben, dennoch musst du in einer Saison mit ihnen leben. In den ersten 15 Minuten passiert vor beiden Toren nicht allzu viel. Die Gäste gehen in der 12.Minute durch einen schnellen Gegenangriff durch Machacek in Führung. Er konnte kurzfristig spielen - dafür fiel Mingioa (1/8) aus. Im Anschluss leistete sich Furchner eine dumme Aktion mit einer harten Aktion, als die Scheibe längst gespielt war. Er traf den Gegenspieler zudem vordergründig am Kopf, was ihm eine große Strafe (Fünf Minuten) einbrachte. Bereits nach 13 Sekunden Überzahl stellte Bremerhaven auf 1:1, als nach einer tollen Kombination Urbas am langen Pfosten freistehend einschieben konnte. Nur 34 Sekunden später war die Partie gedreht. Wieder Urbas hatte abgezogen, der Schuss allerdings weit am Tor vorbei. Er traf aber zentral vor dem Tor den Wolfsburger Verteidiger Bittner am Knie, von dessen die Scheibe ins Netz sprang. Im zweiten Abschnitt Bremerhaven vor allem in Überzahl gefährlich. Wolfsburg vergab drei, vier Top-Chancen und kam dennoch in der 42.Minute zum Ausgleich, als Gaudet in Unterzahl erfolgreich war. Diesmal hielt der zwischenzeitliche Ausgleich sogar nur 26 Sekunden. Wieder Urbas zog nach einem Offensivbully zentral vor dem Tor ab und traf durch die Beine von Pickard. Gut zwei Minuten vor dem Ende Konter der Hausherren, Vikingstad scheitert an Pickard und von dort springt die Scheibe zum zweiten Mal in dieser Partie an das Knie von Bittner und von dort ins eigene Wolfsburger Tor. 40 Sekunden vor Schluss traf Archibald noch zum Anschluss, doch der Treffer kam schlussendlich zu spät. Urbas mit drei Toren (bis dato in neun Spielen nur einmal getroffen), die zwei "Eigentore" von Bittner und die große Strafe gegen Furchner, die das Spiel schlussendlich binnen 34 Sekunden drehte waren am Ende zu viele Eventualitäten, als das Wolfsburg dieses eigentlich sehr ordentliche Auswärtsspiel siegreich gestalten konnte.


                          -4EH

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.