X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockeywetten DEL, DEL2 Februar 2022

    Eishockey Wetten, Analysen, Prognosen Februar 2022 Deutschland DEL & DEL2

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: happybet_468x60.jpg Ansichten: 0 Größe: 9,2 KB ID: 5232340

    HappyBet Test & Erfahrungen

    #2
    DEL 2, 03.02.2022, 20:00 Uhr
    Heilbronn - Bad Tölz

    Heilbronn hat mir meine Analyse von letztem Sonntag zerschossen. Meine innere Wut auf die Falken war groß, haben sie doch die Frechheit besessen, mit einer Jugendtruppe couragiert gegen die großen Frankfurter Löwen aufzutreten. Nein, da war ich unfair. Die Wut hätte sich gegen Frankfurt richten müssen, die viel zu früh in den Verwaltungsmodus geschaltet haben. Der Leistung von Heilbronn mit im Prinzip 3 regelmäßigen Stammkräften und viel Jugend ist tiefer Respekt zu zollen. Zu Recht wurden sie mit Standing Ovations in die Kabine verabschiedet. Schon allein die Art des Jubelns zeigte, wie die Personalmisere letztes Wochenende (1:6 in Crimmitschau und 3:5 gegen Frankfurt) zusammengeschweißt hat. Heute werden wieder fast alle Stammkräfte zurück sein, lediglich bei 3 Spielern fehlt noch das ärztliche Go. Dies wird aber im Laufe des Tages erwartet. Die 4 Mannheimer Förderlizenzspieler um den starken Tosto werden voraussichtlich auch wieder an Bord sein. Die Stammkräfte - zumindest die ohne Symptome - scharrten mit den Hufen (bzw. Kufen) in ihrer Quarantäne, um endlich wieder spielen zu dürfen. In die gute Stimmung platzt die Vertragsverlängerung von Topscorer Williams. Er wollte eigentlich seine Karriere beenden. Aber die Mannschaft sei erfolgshungrig und das Umfeld familiär. Er und seine Frau fühlen sich wohl. "Happy wife, happy life". In der örtlichen Presse lobt Williams den jungen Rumpfkader. "Die viele Eiszeit und die verantwortungsvollen Rollen für unsere jungen Spieler waren eine wichtige Erfahrung. Die haben verblüffend gut gespielt und ihnen ist hinten raus einfach nur die Luft ausgegangen."

    Die in Heilbronn spürbare Energie fehlt den Tölzern derzeit. Lange Zeit konnten sie mit ihrem Minikader (in der Regel 11-13 Feldspieler) punkten. Aber jetzt scheinen die Akkus leer zu sein. 7 zum Teil empfindliche Pleiten in den letzten 8 Spielen. Vorgestern mit 1:8 gegen Dresden unter die Räder gekommen, wobei man fairerweise sagen muss, dass sie 30 Minuten gut mithalten konnten. Aber das reicht halt nicht. Leider schaffen es die "Buam" auch nicht, von der Strafbank wegzubleiben. Ein ressourcenschonendes Spiel ist in Unterzahl nicht möglich. In nahezu jeder PK prangert Coach Gaudet dies an. Die Querelen im Umfeld tragen sicherlich nicht zur Stabilisierung bei: Pressesprecher entlassen, eine örtliche Rechtsanwältin mit der Aufgabe die Insolvenz zu verhindern gab ihre Vereinsämter ab, Geschäftsführer Rumrich ausgetauscht, Putschversuch gegen den Vereinspräsidenten). Wer heute auf dem Eis steht, ist noch unklar. Man munkelt, dass McNeely demnächst wieder eingreift. Aber viel mehr als die üblichen 11-13 werden es wohl nicht. Der Vertrag mit dem Amerikaner Besse wurde mittlerweile aufgelöst. Er fiel bereits seit November mit einer Kopfverletzung aus.

    Tabellarisch kämpfen beide um die Pre-Playoffs (Platz 10) Heilbronn ist das zuzutrauen, die Tölzer werden sich in der jetzigen Verfassung schwer tun.

    Fazit: Energiegeladene Heilbronner mit großem Teamspirit treffen auf kraftlose Tölzer. Da dürfte es für die Bayern nichts zu holen geben.

    Heilbronn Sieg (AHC -1,5) 1,83 Betano 2,5 EH
    Sieg Heilbronn 3. Drittel 1,90 Betano 1,0 EH


    Kommentar


      #3
      Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
      DEL 2, 03.02.2022, 20:00 Uhr
      Heilbronn - Bad Tölz

      Heilbronn Sieg (AHC -1,5) 1,83 Betano 2,5 EH
      Sieg Heilbronn 3. Drittel 1,90 Betano 1,0 EH

      3:2 (3. Drittel 1:1)

      -3,5 EH

      Völlig falsch eingeschätzt. Schwaches Spiel. Viel Kampf und auch etwas Krampf mit wenig Spielfluss. Das dezimierte Not-Heilbronn der letzten 2 Spieltage hat mir besser gefallen als das heute in Komplettbesetzung. Vielleicht haben doch die Trainingszeiten nach der Quarantäne gefehlt. Punkt für Tölz wäre nicht unverdient gewesen.

      Dumm war auch, dass Tölz die letzten 5 Minuten wegen einer großen Strafe in Unterzahl war. Heilbronn hat im Powerplay nur das Ergebnis verwaltet. Ohne Strafe hätte Tölz sicherlich den Goalie gezogen und wir hätten noch die Chance auf das empty-net bekommen.


      Kommentar


        #4
        Deutschland – DEL2
        Heilbronner Falken vs. VER Selb
        09.02.2022 20:00 Uhr



        Das Mammutprogramm in der DEL2 erhält die Fortführung. In den verbleibenden 25 Tagen der Hauptrunde absolvieren diese beiden Teams hier noch satte zwölf Spiele. Heilbronn war im November vergangenen Jahres mal oben mit dabei in der Spitzengruppe, mittlerweile auf Platz 10 abgerutscht und sie müssen derzeit schauen, dass sie überhaupt die Pre-Playoffs erreichen. Bad Tölz (gleiche Punktzahl – zwei Spiele mehr) ist durchaus noch ein Konkurrent um eben diese Platzierungen und auch Bayreuth und Weißwasser (sieben, bzw. acht Punkte Rückstand bei gleicher Spielanzahl) darf man (noch) nicht ganz in die Playdowns beschwören. Da kommt es wie gerufen, dass der nicht wirklich konkurrenzfähige Club aus Selb heute gastiert.

        Der Tabellenletzte mit 34 Niederlagen aus 40 Partien, dazu immer noch Corona gebeutelt und aktuell nur zwei Imports im Line-Up. Zwischenzeitlich hagelte es Klatschen, insbesondere auf fremden Eis (0:6 Dresden / 0:8 Kaufbeuren / 0:8 Crimmitschau), zuletzt konnte man daheim aber fast Landshut überraschen, verlor hier erst spät mit 1:3. Team hat heute zwei Goalies, fünf Verteidiger und acht Stürmer im Aufgebot – gleiche Anzahl nur zwei unterschiedliche Spieler zum letzten Heimspiel gegen Landshut. Bei den herben Klatschen hatten sie teilweise nur neun Feldspieler oder Akteure im Aufgebot, die frisch aus der Quarantäne kamen. Gut ist das immer noch nicht, aber eben auch nicht mehr die ganz krasse Schelte um den Wechsel Januar/Februar herum. Zudem letztes Spiel vor vier Tagen, ein bisschen Regenerationszeit ebenso mit dabei in diesen spielintensiven Wochen.

        Heilbronn zwar eine Halli-Galli Truppe – vorne meist hui, hinten meist pfui – heute wird da aber nicht viel los sein vor dem eigenen Tor. Die Gäste werden extrem defensiv spielen und ausschließlich auf Konter lauern. Sobald Heilbronn hier komfortabel in Führung liegt erwarte ich Verwaltungsmodus – alles andere ist mit Spielen alle zwei Tage auch kompletter quatsch. Selb sehe ich hier bei maximal einem Tor, mit vieeeeeel Scheibenglück ein zweites. Wobei sich da schon wieder die Frage stellt, wer das überhaupt schießen soll. Demzufolge müsste Heilbronn hier 6-7 Buden allein erzielen, um die Line zu knacken. Eher erwarte ich hier aber etwas in Richtung 4:1/5:1. Die Kurse in meinen Augen zu sehr auf andere Vorzeichen bedacht und ein gutes Stück zu hoch.



        Under 7,5 @1,95 4/10 (Bwin)

        Kommentar


        • GerryEhrmann
          GerryEhrmann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          thx für den Tipp. Ergänzend könnte man noch small Sieg Heilbronner Falken -4 + unter 7,5 @6 spielen. Unibet

        • GerryEhrmann
          GerryEhrmann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          over festival mit - 2,5

        #5
        Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
        Under 7,5 @1,95 4/10 (Bwin)
        Endstand: Heilbronner Falken vs. VER Selb 6:3 (3:1/2:1/1:1)

        Weit gefehlt. Heilbronn lässt Selb die ersten 30 Minuten fleißig mitspielen. Direkt zum Start bei 5 gegen 3 das 0:1, anschließend binnen 12 Sekunden der Doppelschlag für Heilbronn. Nach 30 Minuten war Selb dann platt - Heilbronn mit fast 60 Torschüssen. Hätten auch gut und gerne noch drei Tore mehr fallen können.

        -4EH

        Kommentar


          #6
          Deutschland – DEL2
          Dresdner Eislöwen vs. Löwen Frankfurt
          13.02.2022 17:00 Uhr



          Absolutes Spitzenspiel in der DEL2. Tabellenführer Dresden empfängt den Tabellenzweiten Frankfurt. Beide Teams trennen aktuell fünf Punkte, Frankfurt hat dabei eine Partie weniger absolviert. Dresden zuhause nur fünf Niederlagen aus 21 Partien, nur zwei davon nach regulärer Spielzeit. Frankfurt auswärts 12 Siege aus 19 Partien.

          Die Gäste kommen mit nahezu vollem Kader, während bei den Eislöwen nun mittlerweile acht Spieler nicht zur Verfügung stehen. Offensiv fehlen Walther (41//14/15), Filin (40//11/19) und Käble (10//2/0). Hinter Alleinunterhalter Knackstedt sind das die beiden besten deutschen Scorer. Langsam sportlich wird es vor allem defensiv, denn hier finden sich die weiteren fünf Ausfälle wieder. Mannes (29//1/12), Upplegger (37//4/11), Schmitz (41//1/14) und Karlsson (38//13/19) fehlen bereits länger, nur kommt jetzt auch noch der Ausfall vom zweiten schwedischen Verteidiger Suvanto (43//13/20) hinzu. Damit fehlen den Eislöwen nicht nur vier ihrer sieben besten Scorer, sondern auch die beiden Top-Defender. Förderlizenzspieler Zitterbart – Freitag noch mit dem Siegtreffer gegen Freiburg – ist heute auch nicht mit dabei.

          Dresdens „ältester“ Verteidiger ist heute 24 Jahre jung. Dazu kommen zwei 19-jährige, die jede Menge Eiszeit schultern müssen und zwei Stürmer, die heute zusätzlich als Verteidiger agieren werden. Gesamt haben sie kein Problem, 16 Feldspieler sind stattlich in der aktuellen Zeit. Die Ausfälle sollten sich aber immer mehr bemerkbar machen in den spielintensiven Wochen. Es fehlt jede Menge Scoring, es fehlt Erfahrung – es fehlt im Prinzip fast die komplette Stammverteidigung. Ideale Bedingungen für eine top besetzte und erfahrene Truppe wie Frankfurt, das heute auszunutzen und auf Dresden aufzuschließen. Die Gäste sind unter diesen Vorzeichen auf jeden Fall der Favorit.



          Löwen Frankfurt 3-Way @2,50 6/10 (Bet365)

          Kommentar


            #7
            Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
            Löwen Frankfurt 3-Way @2,50 6/10 (Bet365)
            Endstand: Dresdner Eislöwen vs. Löwen Frankfurt 2:3 (0:1/2:1/0:1)

            Am Ende ist der Sieg nicht unverdient, aber durchaus glücklich. Erstes Drittel ist Frankfurt spielbestimmend, Dresden überwiegend nur in der Defensive beschäftigt. Da müssen die Gäste höher führen als nur mit 0:1. Zweites Drittel ist Dresden optisch besser, trifft dazu auch jeden dritten Torschuss. Ausgleich in der 37.Minute zu diesem Zeitpunkt eher glücklich nach Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung und Breakaway durch Wenzel. Letztes Drittel beide Teams mit ihren Möglichkeiten. Zur Crunchtime hin wollte Frankfurt dann den Dreier und Dresden in die OT. Sieg ist durchaus verdient, aber natürlich auch glücklich, wenn du 4,7 handgestoppte Sekunden vor Ende das Game winning Goal erzielst.

            +9EH

            Kommentar


              #8
              Deutschland – DEL2
              EC Bad Nauheim vs. Löwen Frankfurt
              19.02.2022 19:30 Uhr


              Spitzenspiel und kleines Hessenderby in der DEL2. Der Viertplatzierte aus Bad Nauheim empfängt den Zweitplatzierten Frankfurt. Frankfurt Kurse hier nicht weiter interessant, es sticht eher etwas anderes ins Auge.

              Nauheim von Haus her eher ein Team, welches auf geordnete Defensive setzt, gerade in den Derbys gegen FFM und auch gegen die Top-Teams der Liga. So endete das Spiel gegen Dresden hier 1:1 nach 60 Minuten, Ravensburg wurde 3:1 niedergekämpft. Drei dieser vier Tore fielen in Überzahl. Das wird heute wahrscheinlich kein schönes Spiel, sondern ein großer Kampf. Bisher drei Spiele der beiden Teams in der Season, alle unter der Line und das kommt nicht von ungefähr. Im bisher einzigen Spiel in Bad Nauheim stand es bis zur 44.Minute 0:0.

              Die diesjährige Truppe der Nauheimer agiert sehr diszipliniert, die Löwen können ebenfalls auf eine starke Defensive mit einem starken Goalie Hillebrand bauen. Ihre Offensive wird hier nicht so zur Entfaltung kommen, wie gegen andere Teams aus dieser Liga. Das haben die bisherigen Begegnungen schon deutlich gezeigt. Beide brauchen die Punkte – Nauheim um den vierten Platz und das damit verbundene wichtige Heimrecht zu sichern, Frankfurt will ebenfalls das Heimrecht in den Playoffs und zwar nach Möglichkeit in allen Runden. Dafür brauchts den Spitzenplatz.

              Dürfte weit weg von dem Halli-Galli Eishockey sein, was es auch öfter Mal in der DEL2 zu sehen gibt. Viel Taktik, dichte Defensiven und keine große Risikobereitschaft werden führend sein in diesem Match. Dafür sind die Kurse dann doch zu hoch. Fair @1,80.



              Under5,5 @2,06 4/10 (Pin)

              Kommentar


                #9
                Deutschland – DEL2
                Heilbronner Falken vs. EHC Freiburg
                19.02.2022 20:00 Uhr



                Einmal das komplette Gegenteil zum Spiel in Hessen. Geordnete Defensive? Kennt man in Heilbronn höchst selten. Spielen zumeist ein absolutes Hurra-Hockey. Viel Offense, aber eben auch oftmals sorglos in der Defensive. 158 Tore schon erzielt – allerdings auch 149 kassiert. Top-6 wird wohl nichts mehr werden, somit gilt es, den 7.Tabellenplatz zu festigen. Mit Jeremy Williams (41//23/34) fehlt leider der Topscorer des Clubs, sonst aber alle wichtigen in der Offense dabei.

                Freiburg nur auf Rang 9, Heimrecht in den Pre-Playoffs aber weiterhin möglich. So richtig in Tritt kommen sie diese Spielzeit aber nicht. Defensiv waren sie schonmal deutlich besser. Nach abgelaufener Sperre ist Allen (38//16/17) wieder mit von der Partie. Allerdings startet der junge Benzing (11 Spiele – 7 Niederlagen), der bisher mit einem Gegentorschnitt von 3,24 und nur 88,5% Fangquote nicht wirklich überzeugen konnte.

                Spiel ist in meinen Augen ziemlich offen, kann in beide Richtungen kippen. Bisher in der Saison zehn, neun und neun Tore (wobei beim 0:9 in Freiburg die Gastgeber massive Probleme mit Corona bedingten Ausfällen hatten). Das Spiel kann man getrost in diese Schiene einsortieren, sollte aufgrund Personal und Spielphilosophie der Teams hier ein Match mit vielen vielen Torszenen werden.



                Over 6,5 @1,92 4/10 (Pin)
                Over 7,5 @2,85 1/10 (Unibet)
                Zuletzt geändert von SEO; 09.08.2023, 10:18.

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                  Under5,5 @2,06 4/10 (Pin)
                  Endstand: EC Bad Nauheim vs. Löwen Frankfurt 2:5 (0:1/1:0/1:4)

                  Puh. 40 Minuten lang ist es exakt das erwartete Spiel. Nauheim im ersten Abschnitt extrem defensiv. Trotz Überzahl nur drei Schüsse Richtung Gehäuse der Gäste. Frankfurt die deutlich spielbestimmende Mannschaft, gegen tief stehende Nauheimer aber auch nur mit zwei, drei wirklich guten Chancen. Führung in der 17.Minute durch nen deflected Shot von Mitchell. Zweites Drittel Nauheim dann besser im Spiel. Diesmal macht Frankfurt dicht, Nauheim optisch überlegen, aber wenig zwingendes. 74 Sekunden vor Ende des Drittels stimmt die Zuordnung nicht und Nauheim staubt ab zum Ausgleich. Letzter Abschnitt dann wieder das Gegenteil, Frankfurt extrem druckvoll. Kommen dann auch verdient zur erneuten Führung (44.Minute). Keine 90 Sekunden später sorgt Schwartz für die zwei Tore Führung der Gäste. Ab dem Punkt wurde es brenzlig mit dem Pick. Zerstört schlussendlich durch einen eher harmlosen Nauheimer Schuss Richtung Gehäuse von Hillebrand, welcher von einem Frankfurter Schlittschuh gegen die Laufrichtung genau auf eine Nauheimer Kelle abgelenkt wurde, die dann schlussendlich ins leere Tor einschob. Kaum 30 Sekunden später direkt die Antwort die Gäste, die auch hier in Überzahl ins leere Tor abstauben. Der Empty-Netter 101 Sekunden vor Schluss dann für die Bet nicht mehr relevant. War deutlich mehr drinne gewesen, aber vielleicht muss man anerkennen, dass Under im Hockey nicht wirklich mit mir hamoniert.


                  -4EH

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                    Over 6,5 @1,92 4/10 (Pin)
                    Over 7,5 @2,85 1/10 (Unibet)
                    Endstand: Heilbronner Falken vs. EHC Freiburg 4:3 n.V. (3:3/0:0/0:0/1:0)

                    Das Under verläuft unglücklich, das Over unterm Schlussstrich einfach nur brutal. Besser können die Akteure die Erwartungen nicht umsetzen, es ist ein munteres Scheibenschießen ohne Nachsicht. Nach zehn Minuten steht es 3:1, nach 18 Minuten 3:3. Danach gibt es nen Fight und im zweiten Abschnitt spielt nur Heilbronn - schießt aber kein Tor. Drittes Drittel je länger es dauert beide dann auf Punktesicherung aus. Überzahl bringt jeweils auch keinen Treffer. Außer in der OT - da dauert es nur 42 Sekunden zum Heimsieg. Da heute mit einem Double Loss rauszugehen tut weh - wird man die Saison über aber wieder woanders rausholen.



                    -5EH

                    Kommentar


                      #12
                      Deutschland - DEL
                      Krefeld Pinguine vs. Bietigheim Steelers
                      23.02.2022 19:30 Uhr




                      Nächstes Duell aus dem Keller – wieder mit Beteiligung des Aufsteigers und wieder finden sie sich Quotentechnisch in einer deutlicheren Außenseiterrolle wieder. Krefeld zwei Punkte und zwei Spiele weniger als Bietigheim – vom Quotienten her um 0,01 besser. Allein das zeigt, dass das hier fast noch mehr wie ein sechs Punkte Spiel ist.

                      Krefeld weiterhin ohne Forward Bergström (31//14/17). Defensiv dünn besetzt, da auch hier Personal fehlt. Neben dem Langzeitverletzten und Tribünenaspirant Hersley (19//2/6) auch Mirko Sacher (34//2/12) und Jensen Aabo (38//5/20). Haben im Februar noch Defender Hänggi aus Bern und Forward Hoeffel (vereinslos nach Hüft-OP - vormals Iserlohn) für die restliche Season unter Vertrag genommen, um den Klassenerhalt zu schaffen und auf die Verletztenliste zu reagieren.

                      Bietigheim mit ähnlicher Aufstellung wie vergangenen Freitag in Schwenningen. Schoofs (38//1/5) fehlt, dafür ist Kojo (34//0/3) zurück. Beide Teams mit gutem Goalie (Bietigheim ticken besser) und guter erster Reihe.

                      In der Breite Krefeld besser, haben hier aber vor allem defensiv Probleme. Dazu kommt exakt dasselbe Matchplan-Thema wie Freitag. Auch Krefeld liebt es, den Slot mit fünf Mann dicht zu machen und verlässt sich weitestgehend nur aufs Kontern und ihr Überzahl. Werden sie hier gegen Bietigheim nicht spielen können, die ihrerseits auf Konter lauern. Freitag in Schwenningen drei von fünf Tore so erzielt. Auch hier ist der Aufsteiger wieder leichter Außenseiter, hat aber eben auch einige Vorteile auf seiner Seite. Kein Kräftethema, zuletzt Freitag gespielt Kurse schon ordentlich gedroppt, bei Euros sind teilweise noch deutlich höhere zu bekommen.



                      Bietigheim Steelers ML @2,45 3/10 (Bwin)

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                        Bietigheim Steelers ML @2,45 3/10 (Bwin)

                        Endstand: Krefeld Pinguine vs. Bietigheim Steelers 2:5 (0:0/0:4/2:1)

                        Erste 15 Minuten gingen an Krefeld, Führung wäre zu dem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. Aitokallio Bietigheim mit einer Seelenruhe im Spiel gehalten. Selbst dann mit dem ersten Überzahl besser ins Spiel gekommen. Im zweiten Abschnitt durch einen Konter ein Breakaway, Shilin hechtet raus und klärt genau auf die Kelle eines Bietigheimers und dieser netzt gegen das nur noch durch einen Verteidiger gedeckte Tor zum 0:1 ein. Bietigheim blieb dran und nutzte die zunehmende Unsicherheit von Krefeld durch einen Doppelschlag zum 0:2 und 0:3 (34./35. Minute) eiskalt aus. Kurz vor der Drittelpause sogar noch das 0:4 und auch das war nicht unverdient, denn das zweite Drittel ging auch spielerisch deutlich an Bietigheim. Im Schlussabschnitt dann etwas zu weit zurückgelehnt, durch das 2:4 knapp fünf Minuten vor Ende hat Krefeld nochmal einen Push bekommen. Aitokallio aber absolut fehlerfrei mit einer erneuten Top-Leistung, dazu vorne effektiv die eigenen Chancen genutzt, während sich Krefeld in der Rolle des Spielgestalters nicht immer zu Gefallen wusste - sie ließen viel zu viel liegen.



                        +4,35EH

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.