X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockeywetten Dezember 2022

    Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für alle Eishockeyspiele in der DEL, DEL2, Österreich EBEL, Schweiz National League, Tschechien, Finnland, Slowakei, Schweden und alle anderen Eishockeywetten im Dezember 2022

    Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

    Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap, Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Eishockeywetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

    In den Wetttipps oder auch Wettprognosen, Analysen, Vorschauen wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

    Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats bei der es um 100€ Cash geht. Jeder kann seinen eigenen Tipp vorschlagen. Mehr Informationen dazu gibt es im Gewinnspielforum.

    Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Wenn es sich um kurze Anmerkungen wie eine bessere Wettquote oder eine Frage handelt kann diese als Kommentar geschrieben werden. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

    Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

    Livewetten sowie Smalltalk ist im Livewettenforum am besten aufgehoben.

    Das Wettforum-Team wünscht gutes Gelingen und viel Spaß mit den Wetttipps heute!

    HappyBet Sportwetten Erfahrungen

    #2
    BK Mlada Boleslav - HC Skoda Plzen
    Tipsport Extraliga
    17.30 Uhr 01.12.2022 SKO Energo Arena

    Für mich ein Duell auf Augenhöhe , die Buchmacher sehen das etwas anders vermute auf Grund des Heimrecht welcher nicht wirklich immer einer ist. den durchschnittlich besuchen 3300 Zuschauer die Spiele von Mlada Boleslav das ist der schlechteste Wert der Liga. Für mich sollten die Quoten ausgeglichener gesetzt sein. Beide haben eine ähnlich gute Serie nach der Länderspielpause MB hat 4/5 spielen gewonnen und Plzen hat 3/ 5 spielen gewonnen. Die Gegner waren alles samt gleich anzusiedeln bei beiden. Nimmt man die Heim und Auswärtstabelle zur Rate Spielt der 8 gegen den 5. Für mich sollte Mlada Boleslav niemals so klarer Favorit sein. Auch die letzten Ergebnisse sprechen für das ein oder andere Tor. Wobei das bei Mlada Boleslav mit Vorsicht zu genießen ist da sie eine sehr Defensive Spielweise haben. Ausfälle sind mir nur von Plzen bekannt mit Blomstrand und Budik.
    Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben. Denke hier auf Plzen zu gehen hat Value und ist ein versuch wert mit ein paar EH.
    Vorraussichtle Aufstellungen:

    BK Mladá Boleslav: Novotný – Pýcha, Pláněk (A), Jánošík, Lintuniemi, Jeřábek, Stříteský, Štich – Lantoši, Najman (A), Åberg – Kantner, Závora, Kousal – Beránek, Fořt, Stránský (C) – Kotala, Bičevskis, Šťastný

    HC Škoda Plzeň: Svoboda (Pavlát) – Kaňák, Piskáček (A), Zámorský, Baránek, Kvasnička, Houdek – Holešinský, Malát, Suchý – Hrabík, Kodýtek, Schleiss (C) – Rekonen, Mertl (A), Lang – Adamec, Bitten, Dvořák

    HC Skoda Plzen AHC -0,5 Quote 1,93 2/10 EH Pinnacle
    Over 4,5 Quote 1,93 1/10 EH Pinnacle

    Kommentar


    • Qualle
      Qualle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      AHC +0,5 ist gemeint, oder?

    • Gutschi2
      Gutschi2 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh ja Sorry

    #3
    Zitat von Gutschi2 Beitrag anzeigen
    BK Mlada Boleslav - HC Skoda Plzen
    Tipsport Extraliga
    17.30 Uhr 01.12.2022 SKO Energo Arena

    Für mich ein Duell auf Augenhöhe , die Buchmacher sehen das etwas anders vermute auf Grund des Heimrecht welcher nicht wirklich immer einer ist. den durchschnittlich besuchen 3300 Zuschauer die Spiele von Mlada Boleslav das ist der schlechteste Wert der Liga. Für mich sollten die Quoten ausgeglichener gesetzt sein. Beide haben eine ähnlich gute Serie nach der Länderspielpause MB hat 4/5 spielen gewonnen und Plzen hat 3/ 5 spielen gewonnen. Die Gegner waren alles samt gleich anzusiedeln bei beiden. Nimmt man die Heim und Auswärtstabelle zur Rate Spielt der 8 gegen den 5. Für mich sollte Mlada Boleslav niemals so klarer Favorit sein. Auch die letzten Ergebnisse sprechen für das ein oder andere Tor. Wobei das bei Mlada Boleslav mit Vorsicht zu genießen ist da sie eine sehr Defensive Spielweise haben. Ausfälle sind mir nur von Plzen bekannt mit Blomstrand und Budik.
    Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben. Denke hier auf Plzen zu gehen hat Value und ist ein versuch wert mit ein paar EH.
    Vorraussichtle Aufstellungen:

    BK Mladá Boleslav: Novotný – Pýcha, Pláněk (A), Jánošík, Lintuniemi, Jeřábek, Stříteský, Štich – Lantoši, Najman (A), Åberg – Kantner, Závora, Kousal – Beránek, Fořt, Stránský (C) – Kotala, Bičevskis, Šťastný

    HC Škoda Plzeň: Svoboda (Pavlát) – Kaňák, Piskáček (A), Zámorský, Baránek, Kvasnička, Houdek – Holešinský, Malát, Suchý – Hrabík, Kodýtek, Schleiss (C) – Rekonen, Mertl (A), Lang – Adamec, Bitten, Dvořák

    HC Skoda Plzen AHC -0,5 Quote 1,93 2/10 EH Pinnacle
    Over 4,5 Quote 1,93 1/10 EH Pinnacle
    Was für enges Spiel. Man kann sich streiten ob der Sieg glücklich war. Muss mir erst die Höhepunkte anschauen da ich das Spiel nicht Live verfolgen konnte. Vielleicht in Zukunft die Nebenwetten weglassen.

    +0,86 EH

    Kommentar


      #4
      KHL 8 Spiele 6.12.22 Ab 13:30 Uhr

      Morgen wieder großer Spieltag in der KHL. Insgesamt stehen wieder 8 Partien auf dem Programm. Als erstes fällt schon mal auf, das die Konstellationen wieder einiges an Tor-Potential aufweisen. Aber der Reihe nach!

      Zwei Matches gefallen mir besonders gut. Zum einen beginnt der Tag mit Sibir gegen Chelyabinsk. Der Traktor in den letzten Wochen recht erfolglos unterwegs - man kassierte 9 Pleiten in 11 Spielen und befindet sich somit in der Formtabelle des Ostens auf dem letzten Platz. In den letzten 10 Spielen konnten nur 18 Tore selbst erzielt werden bei 32 Gegentreffern. Insgesamt ist man auch in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz mit 12 Punkten aus 18 Games.
      Das komplette Gegenteil bei Sibir. Von den letzten 11 Spielen wurden 9 gewonnen und nur 2 verloren(0:3 Yaroslavl; 2:4 Magnitogorsk). Zudem ist Sibir eines der Top Teams in heimischen Gefilden. Nur 4 Spiele wurden zu hause verloren. Relevante Ausfälle sehe ich nicht, so das es doch eine recht klare Angelegenheit werden sollte!

      Des weiteren empfängt Ekaterinburg das Team von Magnitogorsk. Dies ist bereits das vierte Treffen dieser beiden in der aktuellen Spielzeit. Jeder gewann ein Spiel - eines ging nach 3:3 in die Verlängerung, in der sich Ekaterinburg durchsetzte.
      Hier trifft der erste auf den zweiten und auch formtechnisch beide sehr gut im Saft.
      Gestern traf man sich bei Magni - das Spiel war recht defensiv geprägt mit wenigen Torschüssen. Am Ende gewann Eka mit 2:1. Da hier jedoch enorm viel Offensivpower auf dem Eis steht sehe ich morgen wieder ein paar Tore mehr fallen.

      Einiges an Toren ebenfalls in den Spielen zwischen Nizhnekamsk - Sochi, Kunlun - Vitjas, Spartak - Yaroslavl und Dynamo - St. Petersburg zu erwarten. Wie gesagt die Konstellationen sehen sowohl formtechnisch als auch H2H - mäßig sehr gut aus.

      Bleibt noch Omsk gegen Ufa und Astana gegen Kazan.
      Astana gefiel mir zuletzt nicht so gut. Vor allem zu hause lief es nicht besonders gut. So konnte man lediglich 3 der letzten 10 Partien gewinnen. Kazan weiterhin im Mittelfeld der Tabelle gut unterwegs. Sollte es so weiter gehen, gibt es keine Probleme in die Play Offs einzuziehen. Astana auch mit einer furchtbaren H2H Bilanz gegen den morgigen Gegner - 15 mal verließ man zuletzt als Verlierer das Eis. Zu hause konnte man 2018 zuletzt punkten(und auch nur n.V.) Immerhin drehte man zuletzt einen Rückstand gegen Ufa - ein kleiner Lichtblick.

      Omsk und Ufa ebenfalls auf Play Off Kurs. Sehe hier Omsk aufgrund der guten Form einen Zacken vorne. Ufa auch noch mit ein paar Verletzungssorgen. Sehe aber auch hier beide netzen. Es bieten sich heute also auch wieder AOB's an

      Empfehlung

      Sibir vs Chelyabinsk HC-1,5 Sibir 2 EH Q 2,73 22bet

      Ekaterinburg vs Magnitogorsk über 5,5 Tore 2,5 EH Q 2,17 22bet

      Nizhnekamsk vs Sochi BTTS über 1,5 Tore Q 1,67 22bet (KM)

      Kunlun vs Vitjas BTTS über 1,5 Tore Q 1,80 22bet (KM)

      2er Kombination 1,5 EH Q 3,00 22bet

      Spartak vs Yaroslavl X 1 EH Q 3,78 22bet

      AOB 8 Spiele jedes Team trifft / Ja 1 EH Q 3,80 22bet


      Auf gute Games!!!

      Kommentar


        #5
        Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
        KHL 8 Spiele 6.12.22 Ab 13:30 Uhr

        Morgen wieder großer Spieltag in der KHL. Insgesamt stehen wieder 8 Partien auf dem Programm. Als erstes fällt schon mal auf, das die Konstellationen wieder einiges an Tor-Potential aufweisen. Aber der Reihe nach!

        Zwei Matches gefallen mir besonders gut. Zum einen beginnt der Tag mit Sibir gegen Chelyabinsk. Der Traktor in den letzten Wochen recht erfolglos unterwegs - man kassierte 9 Pleiten in 11 Spielen und befindet sich somit in der Formtabelle des Ostens auf dem letzten Platz. In den letzten 10 Spielen konnten nur 18 Tore selbst erzielt werden bei 32 Gegentreffern. Insgesamt ist man auch in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz mit 12 Punkten aus 18 Games.
        Das komplette Gegenteil bei Sibir. Von den letzten 11 Spielen wurden 9 gewonnen und nur 2 verloren(0:3 Yaroslavl; 2:4 Magnitogorsk). Zudem ist Sibir eines der Top Teams in heimischen Gefilden. Nur 4 Spiele wurden zu hause verloren. Relevante Ausfälle sehe ich nicht, so das es doch eine recht klare Angelegenheit werden sollte!

        Des weiteren empfängt Ekaterinburg das Team von Magnitogorsk. Dies ist bereits das vierte Treffen dieser beiden in der aktuellen Spielzeit. Jeder gewann ein Spiel - eines ging nach 3:3 in die Verlängerung, in der sich Ekaterinburg durchsetzte.
        Hier trifft der erste auf den zweiten und auch formtechnisch beide sehr gut im Saft.
        Gestern traf man sich bei Magni - das Spiel war recht defensiv geprägt mit wenigen Torschüssen. Am Ende gewann Eka mit 2:1. Da hier jedoch enorm viel Offensivpower auf dem Eis steht sehe ich morgen wieder ein paar Tore mehr fallen.

        Einiges an Toren ebenfalls in den Spielen zwischen Nizhnekamsk - Sochi, Kunlun - Vitjas, Spartak - Yaroslavl und Dynamo - St. Petersburg zu erwarten. Wie gesagt die Konstellationen sehen sowohl formtechnisch als auch H2H - mäßig sehr gut aus.

        Bleibt noch Omsk gegen Ufa und Astana gegen Kazan.
        Astana gefiel mir zuletzt nicht so gut. Vor allem zu hause lief es nicht besonders gut. So konnte man lediglich 3 der letzten 10 Partien gewinnen. Kazan weiterhin im Mittelfeld der Tabelle gut unterwegs. Sollte es so weiter gehen, gibt es keine Probleme in die Play Offs einzuziehen. Astana auch mit einer furchtbaren H2H Bilanz gegen den morgigen Gegner - 15 mal verließ man zuletzt als Verlierer das Eis. Zu hause konnte man 2018 zuletzt punkten(und auch nur n.V.) Immerhin drehte man zuletzt einen Rückstand gegen Ufa - ein kleiner Lichtblick.

        Omsk und Ufa ebenfalls auf Play Off Kurs. Sehe hier Omsk aufgrund der guten Form einen Zacken vorne. Ufa auch noch mit ein paar Verletzungssorgen. Sehe aber auch hier beide netzen. Es bieten sich heute also auch wieder AOB's an

        Empfehlung

        Sibir vs Chelyabinsk HC-1,5 Sibir 2 EH Q 2,73 22bet

        Ekaterinburg vs Magnitogorsk über 5,5 Tore 2,5 EH Q 2,17 22bet


        Nizhnekamsk vs Sochi BTTS über 1,5 Tore Q 1,67 22bet (KM)

        Kunlun vs Vitjas BTTS über 1,5 Tore Q 1,80 22bet (KM)

        2er Kombination 1,5 EH Q 3,00 22bet

        Spartak vs Yaroslavl X 1 EH Q 3,78 22bet


        AOB 8 Spiele jedes Team trifft / Ja 1 EH Q 3,80 22bet


        Auf gute Games!!!
        Oh man - dachte wir spielen in Russland und nicht in Absurdistan. Chelyabinsk gewinnt mit 4:2 bei Sibir. Eka und Magni verschlafen das 1/3 - am Ende 4:1 und ein Tor zu wenig.
        Kunlun schießt leider nur ein Tor - hier 1:3 am Ende. Yaroslavl macht das 3:2 in der 58 Minute. Immerhin haben alle Teams einmal mindestens getroffen. Stranger Tag. -4,20 EH

        Kommentar


        • Demokrat
          Demokrat kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist Russland nicht Absurdistan!?

        • Agent11
          Agent11 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Könntste recht haben :-)

        #6
        Ein paar Kurzeinschätzungen der heutigen DEL-Spielen:

        DEL 09.12.2022 19:30 Uhr
        Düsseldorf - Straubing

        Düsseldorf derzeit etwas von der Rolle. Da kann auch das eine starke Drittel im Spiel gegen Schwenningen am letzten Sonntag nicht hinwegtäuschen. Das Lazarett lichtet sich etwas. Verteidiger Zitterbart kommt zurück. O´Donell, der einzige mit mehr als 1,0 Scorerpunkten / Spiel, wird weiter schmerzlich vermisst. Straubing auswärts sicherlich keine Übermannschaft, zuetzt aber in Berlin verdient gewonnen. Gegen verunsicherte Düsseldorfer könnte es reichen.

        Bookies quotieren aktuell ausgeglichen. Ich tendiere zu Straubing, werde aber erst das line-up abwarten. Laut Straubing-Webseite grasiert eine Grippewelle. Falls ich kurzfristig wette, werde ich es im Spezi posten.


        DEL 09.12.2022 19:30 Uhr
        Frankfurt - Bietigheim

        doppelte Chance X/2 2,65 bet365 1,0 EH


        Frankfurt ist in Folge einiger Ausfälle in einen Abwärtesstrudel geraten, aus den sie sich bis heute nicht befreien konnten. Die Unbekümmertheit eines Auftsteigers ist verloren gegangen. Im Spiel gegen den Letzten aus Bietigheim erwartet das Umfeld 3 Punkte. Viel Druck auf das eh schon verunsicherte Team. Allerdings kommt heute mit Rowney ein guter Scorer zurück. Der Kader der Bietigheimer ist nicht sonderlich stark und sie werden zurecht als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt. Aber ab und an setzen sie Ausrufezeichen. Generell sind sie unbequem zu bespielen. Heute das Debut des neuen finnischen Trainers. Vielleicht stellt sich der berühmte Trainereffekt ein. Ich gehe davon aus, dass wir heute kämperisch motivierte Bietigheimer sehen. Die Quoten sind mir zu einseitig pro Frankfurt gesetzt. Ich versuche einen kleinen Einsatz auf Bietigheim.


        DEL 09.12.2022 19:30 Uhr
        Iserlohn - Augsburg

        X 4,25 bet365 0,5 EH
        Sieg Augsburg (3-Weg) + unter 5,5 Tore 4,45 Betano 0,5 EH


        Hier treffen zwei Teams aus der unteren Tabellenregion aufeinander, die sich aber beide derzeit in einem kleinen Aufschwung befinden. Augsburg in der Regel hinten stabil aber vorne wenig effektiv. Bei Iserlohn fehlt weiterhin Foucault, bei Augsburg Puempel, Gregorc und Warsofsky. Augsburg-Goalie Endras wird hoffentlich spielen. Bei einem sog. 6-Punkte-Spiel wird ihn Russell sicherlich nicht draussen lassen. Ich rechne mit einem engen, torarmen Spiel.
        Zuletzt geändert von Gamblinho; 09.12.2022, 12:02.

        Kommentar


        • bountyhunter
          bountyhunter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kleine Anmerkung: Augsburg & Under mittlerweile bei 4,6 :) Good luck!

        #7
        Noch ein paar Worte zur DEL 2:

        DEL 2 09.12. 20:00
        Ravensburg - Kaufbeuren
        Sieg Kaufbeuren (2-Weg) 2,60 bwin 1,5 EH

        Interessantes Spiel heute in Ravensburg. Ravensburg heuer nicht so souverän wie in der Vorsaison. Abseits der Kontis hat der Kader heuer deutlich weniger Qualität zu bieten. Nichts desto trotz: Man verfügt über starke Ausländer, auf die das Spiel der Oberschwaben aufbaut. Zuletzt mit zwei knappen Siegen gegen die Ligasorgenkinder Landshut und Bayreuth. Kaufbeuren spielt eine bärenstarke Saison. Mit dem finnischen Trainer wird skandinavischer mit geordnetem Aufbau und defensiver Grundausrichtung gespielt. Das liegt der Mannschaft offenbar mehr als das kanadische "Puck nach vorne und alle hinterher". Zuletzt ist der Motor ergebnistechnisch etwas ins Stocken geraten, die Leistungen waren aber ok. Bei Ravensburg alle an Bord. Auch bei Kaufbeuren fehlen nur die Langzeitverletzten. Der starke Nr. 1 Goalie Fiessinger ist wieder fit.

        Für mich ist das heute ein spannendes 50:50 Spiel. Die klare Favoritenstellung der Ravensburger bei den Bookies kann ich nicht nachvollziehen. Deshalb tendiere ich zu den Gästen.


        DEL 2 09.12. 19:30 Uhr
        Krefeld - Dresden
        Sieg Krefeld (2-Weg) 2,15 bet365 3,0 EH

        Auf das Spiel habe ich bereits Mittwoch Abend gesetzt, da ich die Eröffnungsquoten für abenteuerlich einschätzte und fest von einer Korrektur ausging. Aber nein, viel hat sich bei den Quoten nicht getan. Hier spielt der Tabellen 3. gegen den 6. / 48 Punkte gegen 38 Punkte / Heimpunkte 23 gegen Auswärtspunkte 12. Wie kommt man bei diesen Statistikdaten auf solche Quoten? Wissen die Bookies mehr? Ich wüsste aber nicht, was ... Klar, Krefeld mit Blick auf die eigenen Aufstiegsambitionen zu unkonstant. Mal Hopp, mal Topp. Aber Dresden spielt - insbesondere auswärts - auch deutlich unter Vorjahresniveau. Bei Krefeld sind bis auf Dobryskin (6 Scorerpunkte in 20 Spielen) alle dabei. Die wichtige 1. Reihe Müller / Magwood / Mouillierat ist komplett. Für mich sind die Quoten hier falsch gesetzt.


        DEL 2 09.12. 19:30 Uhr
        Freiburg - Selb

        Beide Teams derzeit gut drauf. Selb wird traditionell von den Bookies unterschätzt. "Wölfe geben niemals auf" ist der Leitspruch der Selber. Und das leben sie auch so. Kämpferisch meist top, spielerisch fehlt etwas die Klasse. Das Team funktioniert aber im Kollektiv. Die Stimmung scheint gut zu sein. Freiburg daheim Favorit, aber Selb nicht chancenlos. Bei Freiburg fehlt Topscorer Immo, Selb leider auch mit einigen Ausfällen (jedoch keine Schlüsselspieler).

        Ich tendiere bei den aktuellen Quoten zu doppelte Chance X/2, warte aber noch das Line-Up ab. Wichtig ist für mich, dass Goalie Bitzer spielt. Wenn ich kurzfristig wette, werde ich es im Spezi posten.
        Zuletzt geändert von Gamblinho; 09.12.2022, 14:29.

        Kommentar


          #8
          Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
          Ein paar Kurzeinschätzungen der heutigen DEL-Spielen:

          DEL 09.12.2022 19:30 Uhr
          Düsseldorf - Straubing


          DEL 09.12.2022 19:30 Uhr
          Frankfurt - Bietigheim

          doppelte Chance X/2 2,65 bet365 1,0 EH



          DEL 09.12.2022 19:30 Uhr
          Iserlohn - Augsburg

          X 4,25 bet365 0,5 EH
          Sieg Augsburg (3-Weg) + unter 5,5 Tore 4,45 Betano 0,5 EH
          Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
          Noch ein paar Worte zur DEL 2:

          DEL 2 09.12. 20:00
          Ravensburg - Kaufbeuren
          Sieg Kaufbeuren (2-Weg) 2,60 bwin 1,5 EH



          DEL 2 09.12. 19:30 Uhr
          Krefeld - Dresden
          Sieg Krefeld (2-Weg) 2,15 bet365 3,0 EH



          DEL 2 09.12. 19:30 Uhr
          Freiburg - Selb
          Puh, schwerer Tag gestern. Die Line-Ups boten ein paar böse Überraschungen.

          Straubing habe ich mich nicht getraut, da mit dem jungen Goalie Dietl nur die Nr. 3 im Tor stand. Schade, Straubing hat 4:1 gewonnen.

          Bei Bietigheim auch überraschend Goalie Nr. 2 Brenner im Tor. Erst bei 2:5 im 2. Drittel kam Stammgoalie Aittokallio. Er hielt den Kasten sauber. Aber dann war es zu spät. Keine Ahnung ob es mit Aittokallio für Punkte gereicht hätte. Bringt nichts zu spekulieren. Aber mit dem Wissen, Brenner hütet, hätte ich es nicht gespielt. 6:3 / -1,0 EH

          Augsburg spielte gut in Iserlohn. Spiel lief anfangs ganz im Sinne der Wette. In der ersten Drittelpause 1:0 für Augsburg. Ein Doppelschlag für Iserlohn ließ dann die taktischen Vorgaben vergessen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, so dass das under nicht zu halten war. Das X war aber durchaus möglich. Bis weit ins dritte Drittel stand es 3:3. Eine Punkteteilung wäre auch dem Spielverlauf entsprechend gerecht gewesen. 4:3 / -1,0 EH

          Kaufbeuren: Auch hier eine Überrschung im Line-Up: Der Kaufbeurer Topscorer Spurgeon fiel kurzfristig aus. Das Spiel war intensiv und hochklassig. Gerechte Punkteteilung mit dem besseren Ausgang für meine Wette. 2:3 n.P. / +2,4 EH

          Das Krefeld-Spiel ärgert mich, zumal es das Spiel mit dem höchsten stakíng war. Da steht bei Anpfiff plötzlich der junge 3. Goalie Bittner im Kasten. Kein Wort im Vorfeld, dass Belov ausfällt. Dann wird vor Anpfiff in Facebook der gute Düsseldorfer Förderlizenzgoalie Hane angekündigt. Kein Wort, warum der dann auch fehlte. Die Informationspolitik im Eishockey ist für das Wettgeschäft eh schon grausam mies, aber die Krefelder toppen alles. Völlig intransparent. Die hatten viele Wochen noch nicht einmal eine Webseite. Hoffentlich bringt die neue Geschäftsführung frischen Wind in die Geschäftsstelle. Im Spiel lieferten sich beide Teams unteridrdische Magerkost. Dresden zwar das aktivere der beiden Teams, aber völlig harmlos. Ein Gegentor legt sich Bittner selbst rein, ein weiteres verschuldet er mindestens zur Hälfte, da er einen Harmlosschuss abprallen lässt und zum Rebound einlud. Dresden drehte das Spiel während einer völlig überzogenen 5-Minuten-Strafe. Die Schiedsrichter passten sich dem Spielniveau an. Und dann fiel auch noch der Ausgleich eine halbe Sekunde nach der Schlusssirene. In diesem Spiel hat sich alles gegen mich und meine Wette verschworen. 2:3 / -3,0 EH

          Bei Freiburg - Selb habe ich mich kurzfristig zu einer Wette pro Selb entschieden (vgl. Spezi). Diese Spekulation ging auf. Selb siegte 5:4 n.V.

          Kommentar


            #9
            Ein paar Kurzeinschätzungen zur DEL:

            DEL 11.12. 14:00 Uhr
            Augsburg - Düsseldorf
            Sieg Augsburg (2-Weg) 1,95 bwin 2,5 EH
            Sieg Augsburg (3-Weg) und unter 5,5 Tore 4,50 bwin 0,5 EH

            In der Tabelle steht Düsseldorf noch klar vor Augsburg. Aber der Schein trügt. Augsburg seit der Deutschand-Cup-Pause und der Rückkehr von Goalie Endras aus langer Verletzungspause im Aufwind. Bei Düsseldorf umgekehrt. Hier geht es nach gelungenem Saisonstart abwärts. In den letzten 5 Spielen hat Augsburg drei 3-Punkt-Siege eingefahren, Düsseldorf lediglich 1 Sieg nach Penatltyschiessen gegen Schwenningen. Auch bei diesem Spiel war man 2 Drittel lang deutlich unterlegen. Mit Zitterbart kehrte am Freitag ein verletzter Düsseldorfer wieder zurück. Topscorer O´Donell fehlt aber noch länger. Bei Augsburg könnte Stürmer Puempel zurückkehren. Die entscheidende Frage ist aber, ob Goalie Endras aufläuft. Er soll / muss Pausen bekommen. Ich denke, er wird heute spielen. Das Match gegen strauchelnde Düsseldorfer ist zu wichtig. Nächsten Freitag in Mannhein wäre sicherlich passender. Vorsichtige warten das Line-Up ab. Bei den meisten Bookies ist Augsburg bereits leichter Favorit, bei bwin sind sie noch dog.


            DEL 11.12. 14:00 Uhr
            Nürnberg - Wolfsburg
            Sieg Wolfsburg (2-Weg) 2,20 bet365 1,5 EH

            Quoten überraschen mich. Wolfsburg kadermäßig stärker besetzt. Zuletzt ergebnistechnisch mit etwas Pech, aber die Leistungen waren meist ok. Nürnberg liegt den Niedersachsen eigentlich ganz gut. In dieser Saison drei Siege in drei Spielen. Bei Nürnberg fehlen weiterhin Stoa und Welsh, aber auch bei Wolfsburg ein paar fraglich.


            DEL 11.12. 14:00 Uhr
            Berlin - Ingolstadt
            Sieg Ingolstadt (2-Weg) 1,98 Betano 1,5 EH

            Bei den Berlinern muss man langsam feststellen, dass der bisherige Saisonverlauf nicht nur eine Phase ist. Bewundernswert, wir ruhig man hier bliebt. Coach Aubin scheint weiter fest im Sattel zu sitzen. Dennoch man muss sich nun die Frage stellen: Kann Berlin Abstiegskampf? Der heutige Gegner aus Ingolstadt spielt oben mit. Wobei man tendentiell auswärts mit kompakter Defensivausrichtung noch etwas stärker ist. Bei Betano ist Berlin leichter Favorit. Grund genug für einen kleinen Einsatz.


            DEL 11.12. 15:15 Uhr
            Straubing - Köln

            Bei Straubing habe ich ja schon mehrmals auf die imposante Heimstärke hingewiesen. Die Quoten sind nicht berauschend, aber "dieses Pferd will ich weiterreiten". Am Freitag war nur der 3. Goalie Dietl spielfähig. Keine Ahnung, wie es heute aussieht. Aber der Junge ist gut, was er am Freitag auch wieder bewiesen hat. Da aber von einer Grippewelle gesprochen wurde, warte ich das Line-Up ab. Wenn ich wette, wirds wieder rechtzeitig im Spezi gepostet.

            Kommentar


              #10
              Deutschland – DEL
              Augsburger Panther vs. Düsseldorfer EG
              11.12.2022 14:00 Uhr



              Platz 14 gegen Platz 10. Nicht unbedingt ein sportlicher Leckerbissen, mit dem diese Partie hier aufwartet. Aber es wird eine spannende, denn der AEV braucht dringend Punkte im Abstiegskampf und die DEG benötigt ihrerseits die Zähler, um die Pre-Playoff Platzierung halten zu können und gleichermaßen den Vorsprung auf die hinteren Plätze der Liga. Diese Spielzeit ist es bereits das dritte Aufeinandertreffen, Augsburg gewann sowohl Ende September zuhause mit 2:1, als auch das Gastspiel in Düsseldorf zwei Monate später mit 2:0.


              Augsburg belegt mit acht Siegen aus 25 Spielen bei 52:71 Toren und 27 Punkten derzeit nur den 14.Tabellenplatz in der Liga. Wird ein Aufstiegsberechtigtes in der DEL2 Meister (Kassel, Krefeld, Dresden), so würde das am Saisonende den Gang in die Zweitklassigkeit für die Panther bedeuten. Zumindest auf den 13ten Berlin sind es aber nur zwei Zähler Rückstand bei gleichzeitig einer absolvierten Partie weniger. Dazu tritt der AEV vor heimischer Kulisse auf – hier schießt man mehr Tore und kassiert weniger (31:31) und hat zudem bei sechs Siegen und fünf Niederlagen eine positive Bilanz vorzuweisen. Vor heimischer Kulisse zuletzt mit drei Siegen in Folge gegen Bietigheim (2:1), Straubing (7:4) und Nürnberg (3:1). Am Freitag verloren sie spät nach einer Aufholjagd mit 3:4 in Iserlohn. Sie hatten bereits früh in der Saison Verletzungspech, Schlüsselspieler fielen mehrere Monate aus. Mittlerweile sieht es dazu deutlich besser aus, auch Matt Puempel verließ die Verletztenliste zuletzt – wird heute aber noch geschont. Es fehlen somit nur noch die beiden Defender Gregorc (11/0/1) und Warsofsky (11/1/3). Aber auch die beiden haben schon wieder mit leichtem Training begonnen.

              Düsseldorf gut in die Saison gestartet, mittlerweile liegt man aber mit einer 8-4-3-11 Bilanz bei 71:74 Toren und 35 Punkten auf dem 10.Tabellenplatz. Von hinten drückt Nürnberg (ein Spiel mehr – ein Zähler mehr und auch Schwenningen (ein Punkt weniger – gleiche Spielanzahl). Sie haben fünf der letzten sechs Spiele verloren und dabei insgesamt nur drei Punkte geholt. Auswärts im Mittelfeld mit einer 4-1-1-7 Bilanz bei 36:41 Toren und 15 Zählern. Auch die DEG mit Verletzungssorgen, früh in der Saison schied ihr Top-Defender Kyle Cumiskey mit einer Knieverletzung für den Rest der Saison raus. Als Ersatz verpflichtete man den Finnen Mikko Kousa (18//1/6). Wenig später erwischte es dann auch noch ihren Topscorer Brendan O´Donnell (12//6/8), für den die Saison ebenfalls gelaufen ist – im Zweikampf wurde ihm unabsichtlich die Achillessehne durchtrennt. Für ihn holte man Ende November Paul Bittner aus Norwegen, der bislang aber noch nicht angekommen ist (vier Spiele, null Punkte und eine +/- Bilanz von -5). In den letzten Wochen hatte man noch weitere Ausfälle – diese sind mittlerweile aber wieder ins Line-Up zurückgekehrt. Der Schwede Viktor Svensson (5//3/2) kehrt heute ebenfalls ins Line-Up zurück.


              Es könnte wie in den beiden bisherigen Aufeinandertreffen auch eine zähe Partie werden. Düsseldorf kann mit Haukeland auf einen Top-Rückhalt bauen, ohne ihn ständen sie sicher dort, wo sich der AEV aktuell befindet. Augsburg wiederum hat mit Rückkehrer Endras – der zwischenzeitlich verletzt auch fünf Wochen ausfiel – einen ebenso starken Rückhalt auf der Goalie Position in den eigenen Reihen. Nur hat der AEV auch zwei Gesichter. Auswärts kannst du die Truppe oft vergessen, sehr zurückhaltend, kein Mut und dementsprechend auch seit Jahren eines der schlechtesten Auswärtsteams der Liga. Zuhause treten sie ganz anders auf, viel Geschwindigkeit und regelmäßig großer Druck in der gegnerischen Zone. Das sah die letzten Heimspiele schon sehr gut aus, dazu haben sie die viertbeste Überzahl (26,32%) der Liga. Düsseldorf oft Probleme mit dem Toreschießen, sie brauchen Low-Scoring Games, um überhaupt Chancen auf den Sieg zu haben. Ich sehe das Spiel hier nicht als 50:50 Partie, Augsburg ist für mich Favorit. Genau das sind auch die Spiele, die die Panther in ihrer aktuellen Situation unbedingt gewinnen sollten.



              Augsburger Panther 3Way @2,55 4/10 bwin

              Kommentar


                #11
                Kurzeinschätzungen zur DEL 2:

                DEL 2 11.12.2022 16:00 Uhr
                Selb - Kassel
                1. Drittel doppelte Chance 1/X 2,00 Betano 1,0 EH
                Selb Sieg 1. Drittel (2-Weg) 3,50 bwin 0,5 EH

                Selb gegen den großen Aufstiegsfavoriten natürlich klarer Außenseiter. Aber große Mannschaften haben das kleine Selb schon öfter unterschätzt. Möglich, dass Selb abgeschlachtet wird, aber durchaus auch möglich, dass sich die Oberfranken richtig reinbeissen. Zu den Quoten ist ein kleiner Pick auf Selb fast schon Pflicht. Ich probiere es mit dem ersten Drittel, da Selb hinten heraus gerne mal abschenkt.


                DEL 2 11.12.2022 17:00
                Landshut - Bayreuth
                Sieg Bayreuth (2-Weg) 2,45 Bet3000 1,0 EH

                Kann man ja niemandem erzählen, dass ich vor der Saison beide in den Top 6 gesehen habe. Bayreuth mit Abstand Letzter, aber zuletzt nach dem Trainerwechsel mit ordentlichen Auftritten. Gegen favorisierte Krefelder und Ravensburger konnte man punkten. Vom "Missverständnis" Nikkilä hat man sich getrennt. Der Finne Blomqvist taut nun etwas auf. Landshut mit nun 6 Niederlagen in Folge völlig von der Rolle. Vor allem die Defensive um den unsicheren Goalie Vogl macht Sorgen. Offensiv fehlt derzeit Topscorer McLellan. In Landshut stärkt man Coach Vogler noch den Rücken. Aber ehrlich gesagt, wenn man aus der Qualität keine schlagkräftige Truppe formen kann, ist der Trainer nicht ganz unschuldig. Heute kann das unter Neu-Coach Chernomaz formverbesserte Bayreuth etwas reissen.


                DEL 2 11.12.2022 17:00 Uhr
                Dresden - Freiburg
                unter 5,5 Tore 1,95 bwin 1,5 EH

                Mit Dresden trifft ein klassisches under-Team (5,5: over 9 / under 18) auf Freiburg als over-Team (5,5: over 14 / under 10). Dresden hat nicht mehr das Niveau vom Vorjahr. Typisch für von Brockmann gecoachte Teams ist Dresden läuferisch stark, heuer aber erstaunlich ineffektiv im Abschluss. Am Freitag in Krefeld erzielte man zwar drei Tore, allerdings unter Mithilfe des gegnerischen Goalies. Wenn Dresden die Scheibenverluste im Aufbau, wie gegen Krefeld noch zu beobachten war, abstellen kann, werden sie dem Spiel den Stempel aufdrücken. Dann sehe ich ein under 5,5 nicht unwahrscheinlich. Bei Freiburg fehlt übrigens Topscorer Immo.


                DEL 2 11.12.2022 17:00 Uhr
                Weisswasser - Ravensburg
                Sieg Weisswasser (2-Weg) 2,00 bwin 1,0 EH
                unter 5,5 Tore 1,88 bet365 1,0 EH

                Die Lausitzer gefallen mir aktuell sehr gut. In der Formtabelle stehen sie ganz weit oben. Sie stehen ganz kompakt und stabil, lassen in der Regel wenig Gegentreffer zu. Vorne aber haben sie mit Garlent & Co ein paar gefährliche Leute. Die Ravensburger werden sich heute schwer tun.


                DEL 2 11.12.2022 18:30 Uhr
                Bad Nauheim - Crimmitschau
                Sieg Bad Nauheim (3-Weg) 2,18 bet 365 1,5 EH

                Bad Nauheim zählt zu den Top-Teams der Liga. Platz 4 in der Tabelle bestätigt dies. Zuletzt zwar mit 2 Niederlagen, aber kein Grund zur Sorge. Die Leistung war ok. Crimmitschau in handfester Krise derzeit. Nur ein Sieg in den letzten 10 Spielen. Da hilft es auch wenig, dass ein paar knappe Niederlagen dabei waren. Vorletzter in der Tabelle: Es brennt in Westsachsen. Nauheim sicherlich hochmotiviert: Es gilt das 1:8 in Crimmitschau im September wettzumachen. Hinzu kommen ein paar personelle Ausfälle bei Crimmitschau.

                Kommentar


                  #12
                  Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                  Augsburger Panther 3Way @2,55 4/10 bwin

                  Endstand: Augsburger Panther vs. Düsseldorfer EG 2:3 (0:2/1:1/1:0)


                  Das Spiel spiegelt über weite Strecken die bisherige Hockey-Season wider. Augsburg startet schlampig und fängt sich nach einer Fehlerkette früh das 0:1 - Torschütze ist nach 2:50 Minuten Bittner - eben der zurückgeholte Akteur, der bisher nix auf die Reihe bekam. Im ersten Unterzahl fängt sich das beste Penaltykilling der letzten Wochen in der DEL prompt das 0:2 - gegen das viertschwächste Überzahl der Liga. Torschütze ist McAulay - mühsam zu erwähnen, dass der Mann 20 Spiele auf sein drittes Saisontor wartete. Sein viertes legte er zu Beginn des zweiten Abschnitts direkt nach. Der AEV kam in der 25.Minute in Überzahl selbst auf die Anzeigetafel, dem folgten weitere gute Chancen, unter anderem ein Lattentreffer. Aber erst in der 52.Minute war es erneut Barinka, der Haukeland zu überwinden wusste. Augsburg hatte seine Chancen, hier noch Zähler mitzunehmen, ein Remis wäre am Ende nicht unverdient gewesen. Aufgrund der schwachen ersten 20 Minuten ist der Auswärtssieg aber ebenso nicht unverdient.


                  -4EH

                  Kommentar


                    #13
                    Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                    Ein paar Kurzeinschätzungen zur DEL:

                    DEL 11.12. 14:00 Uhr
                    Augsburg - Düsseldorf
                    Sieg Augsburg (2-Weg) 1,95 bwin 2,5 EH
                    Sieg Augsburg (3-Weg) und unter 5,5 Tore 4,50 bwin 0,5 EH


                    DEL 11.12. 14:00 Uhr
                    Nürnberg - Wolfsburg
                    Sieg Wolfsburg (2-Weg) 2,20 bet365 1,5 EH


                    DEL 11.12. 14:00 Uhr
                    Berlin - Ingolstadt
                    Sieg Ingolstadt (2-Weg) 1,98 Betano 1,5 EH


                    DEL 11.12. 15:15 Uhr
                    Straubing - Köln
                    Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                    Kurzeinschätzungen zur DEL 2:

                    DEL 2 11.12.2022 16:00 Uhr
                    Selb - Kassel
                    1. Drittel doppelte Chance 1/X 2,00 Betano 1,0 EH
                    Selb Sieg 1. Drittel (2-Weg) 3,50 bwin 0,5 EH


                    DEL 2 11.12.2022 17:00
                    Landshut - Bayreuth
                    Sieg Bayreuth (2-Weg) 2,45 Bet3000 1,0 EH


                    DEL 2 11.12.2022 17:00 Uhr
                    Dresden - Freiburg
                    unter 5,5 Tore 1,95 bwin 1,5 EH


                    DEL 2 11.12.2022 17:00 Uhr
                    Weisswasser - Ravensburg
                    Sieg Weisswasser (2-Weg) 2,00 bwin 1,0 EH
                    unter 5,5 Tore 1,88 bet365 1,0 EH


                    DEL 2 11.12.2022 18:30 Uhr
                    Bad Nauheim - Crimmitschau
                    Sieg Bad Nauheim (3-Weg) 2,18 bet 365 1,5 EH
                    Ganz schlimmer Spieltag.

                    Augsburg verschläft mal wieder das erste Drittel. Das letzte Drittel haben sie dominiert. Aber ein Drittel reicht halt nicht. Mit Glück wäre für mich noch was drin gewesen. Für die nächsten Spieltage bleibt festzuhalten, dass sich Düsseldorf nach der Rückkehr einiger Verletzungsausfälle langsam wieder stabilisiert. 2:3 / -3,0 EH

                    Das Wolfsburg-Spiel war im Prinzip der einzige Lichtblick heute. 1:4 / +1,8 EH

                    Ingolstadt dominiert klar gegen Berlin und machts am Ende mit dummen Strafzeiten spannend. Immerhin noch ein Sieg im Penaltyschiessen. 3:4 n.P. / +1,47 EH

                    Straubing habe ich micht nicht getraut. Hatte ein schlechtes Gefühl, weil ein Stürmer und ein Verteidiger fehlte. Schade drum. 3:2 für Straubing.

                    Selb war ein Versuch wert. Bereue ich nicht, da in der Vergangenheit Selb schon für einige Winner für mich sorgte. Heute allerdings Kassel klar besser und verdient gewonnen: 2:4 (1. Drittel 1:3) / -1,5 EH

                    Wie konnte ich bei Bayreuth so naiv sein und an eine Trendwende glauben? Heute war man nur Aufbaugegner für Landshut. Habe vom Spiel nichts gesehen und gehört. Das Torschussverhältnis spricht klar für Landshut, so dass man von einem verdieneten Sieg für Landshut ausgehen darf. 6:1 / -1,0 EH

                    Bei Dresden gegen Freiburg war das under schon nach 30 Minuten Geschichte. Ganz schlechte Wette. 5:3 / -1,5 EH

                    Auch Weisswasser heute chancenlos gegen eiskalte Ravensburger. Wenigstens das under ist durch. 0:3 / -1,0 EH / +0,88 EH

                    Krönung war dann am Abend die Niederlage von Bad Nauheim. Passt zu so einem Grottentag. Zum Zeitpunkt des Spiels war ich schon so frustriert, dass ich hier nur das Ergebnis kenne. Keine Ahnung, ob verdient, ist aber auch egal. 2:5 / -1,5 EH

                    Kommentar


                    • wernilein
                      wernilein kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Halb so schlimm Gamblinho. Nur das Endergebnis einer ganzen Saison zählt. Grad im Eishockey ist oft die Tagesform und die Leistung der Schlüsselspieler incl. Torwart ausschlaggebend.

                    • Gamblinho
                      Gamblinho kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke wernilein. Meine Laune war gestern im Keller als am Nachmittag und am Abend ein Spiel nach dem anderen in die falsche Richtung lief. Staking war defensiv, insofern nicht schlimm. Ich hoffe nur , es ist nicht der Beginn eines langen Downswings

                    • wernilein
                      wernilein kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Gar nicht lange drüber nachdenken Gamblinho. Wenn du alles sauber recherchiert hast, alles über die Aufstellungen wusstest, und davon gehe ich aus, passt das. Ich hatte Regio Fußball 0:6 Bilanz und treffe System mit den schwersten Spielen BBL/HBLD.

                    #14
                    Ein paar Kurzeinschätzungen zum heutigen Eishockeyspieltag:

                    DEL 18.12. 14:00 Uhr
                    Schwenningen - Straubing
                    Sieg Schwenningen (3-Weg) 2,45 Bet3000 2,0 EH
                    Torschütze Tyson Spink 2,88 bet365 0,5 EH

                    Schwenningen mit guter Form. Vier 3-Punkt-Siege in Folge. Die Reihe mit den Spink-Brüdern ist eh on fire. Aber nach der Verletzungsrückkehr von Karachun und dem Formsanstieg des Letten Indrasis hat man jetzt auch eine schlagkräftige 2. Reihe. Die auswärts eher zahmen Straubinger dürften sich m.E. heute schwer tun. Angeblich wird der gute Assistgeber und wichtige Powerplay-Blueliner Brandt ausfallen.


                    DEL 18.12. 14:00 Uhr
                    Bremerhaven - Ingolstadt
                    Sieg Ingolstadt (2-Weg) 1,90 bet365 1,5 EH
                    Sieg Ingolstadt (3-Weg) + unter 5,5, Tore 4,20 Betano 0,5 EH

                    Bremerhaven zuletzt mit einem Überraschungserfolg in München. Ja, man war gnadenlos effektiv, aber München war - so ehrlich muss man sein - das klar überlegene Team. Ich glaube nicht, dass die Krise hierdurch ein Ende gefunden hat. Der Kader ist weiterhin klein. Vom slowenischen "Karawanken-Sturm" war am Freitag nur Verlic dabei. Vikingstad kam verletzt von der Nationalmannschaft zurück. Insgesamt dürfte die Ausfallliste auch heute lang sein. Ingolstadt hat sich in der Tabelle oben festgesetzt. Insbesondere auswärts treten sie sehr abgeklärt auf. Da stehen sie defensiv sicher und lassen kaum etwas zu. Erst kürzlich gastierte Ingolstadt an der Nordsee. 0:3 ging es aus mit zwei Empty-Net-Toren.


                    DEL 18.12. 19:00 Uhr
                    Augsburg - Berlin
                    Sieg Augsburg (2-Weg) 1,82 Betano 2,0 EH
                    Torschütze Barinka 3,48 bet365 0,5 EH

                    Jetzt ist es also so weit. Augsburg wird gegen Berlin als Favorit quotiert. Aber m.E. völlig zurecht. Augsburg zwar mit einer Niederlage aus Mannheim im Gepäck. Aber zu Hause sind sie eh stärker und sicherlich heute auch wieder mit Nr. 1 Endras im Tor. Wohl nur die bereits länger Verletzten Warsofsky und Gregorc werden fehlen. Berlin hingegen taumelt immer weiter. Ich glaube nicht, dass sie gegen den Trainer spielen. Der Wille ist schon erkennbar. Aber es ist halt derzeit der Wurm drin.
                    Besonderes Augenmerk heute auf Barinka, der kürzlich von der Spree an den Lech wechselte. Der blüht seither auf und würde bestimmt den Berlinern gerne einen einschenken.


                    DEL 2 18.12. 17:00 Uhr
                    Regensburg - Bayreuth
                    Sieg Regensburg (2-Weg) 1,95 Happybet 2,5 EH
                    Sieg Regensburg (EHC-1) 3,50 Happybet 0,5 EH

                    Die Quote kann ich nicht verstehen. Der Aufsteiger zu Hause (eis)bärenstark. Am Freitag gutes Spiel in Krefeld gezeigt. Zwar 6:4 verloren, aber die Niederlage ging ein Stück weit auf Goalie Berger. Heute sicherlich wieder die gute Nr. 1 Williams im Kasten. Mit Trivino stellt man den Topscorer der Liga. Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Bayreuth mit Sieg am Freitag gegen Landshut mit neuem Goalie, der eine gute Leistung zeigte. Dennoch war Landshut nicht das schlechtere Team. Hatte selbst noch nicht Neuzugang Gracnar sondern den jungen Petruch im Tor. Sonst wäre es evtl. anders ausgegangen. Heute muss Regensburg Favorit sein.


                    DEL 2 18.12. 18:30 Uhr
                    Landshut - Freiburg
                    Sieg Landshut (3-Weg) 2,18 Betano 1,0 EH

                    Landshut hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Man verpflichtete den wohl besten Goalie der vergangenen DEL 2-Saison Gracnar. Das könnte die entscheidende Stellschraube auf dem Weg aus der Krise sein. Vogl ist heuer unerklärlich unsicher, Petruch noch zu jung und Bugl ist auf dem Weg in Straubing Nr. 1 zu werden. Der wird nicht mehr oft abgestellt werden. Die Unsicherheit hat sich auf die Abwehr übertragen. Wenn Bugl mal spielte, war die Defensivstabilität viel besser. Offensiv bringt Landshut eh meist ordentliche Leistung. Gegner Freiburg zuletzt nicht in Form. Könnte heute klappen für Landshut. Aber beim Einsatz ist Vorsicht geboten. Man muss schauen, ob Gracnar gleich bei 100 % ist. Er kommt aus Frankreich und hat da zuletzt nicht viel gespielt.




                    Kommentar


                    • Gamblinho
                      Gamblinho kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mehr vielleicht kurzfristig im Spezi, wenn Line-Ups da.

                    #15
                    Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
                    Ein paar Kurzeinschätzungen zum heutigen Eishockeyspieltag:

                    DEL 18.12. 14:00 Uhr
                    Schwenningen - Straubing
                    Sieg Schwenningen (3-Weg) 2,45 Bet3000 2,0 EH
                    Torschütze Tyson Spink 2,88 bet365 0,5 EH

                    Schwenningen mit guter Form. Vier 3-Punkt-Siege in Folge. Die Reihe mit den Spink-Brüdern ist eh on fire. Aber nach der Verletzungsrückkehr von Karachun und dem Formsanstieg des Letten Indrasis hat man jetzt auch eine schlagkräftige 2. Reihe. Die auswärts eher zahmen Straubinger dürften sich m.E. heute schwer tun. Angeblich wird der gute Assistgeber und wichtige Powerplay-Blueliner Brandt ausfallen.


                    DEL 18.12. 14:00 Uhr
                    Bremerhaven - Ingolstadt
                    Sieg Ingolstadt (2-Weg) 1,90 bet365 1,5 EH
                    Sieg Ingolstadt (3-Weg) + unter 5,5, Tore 4,20 Betano 0,5 EH

                    Bremerhaven zuletzt mit einem Überraschungserfolg in München. Ja, man war gnadenlos effektiv, aber München war - so ehrlich muss man sein - das klar überlegene Team. Ich glaube nicht, dass die Krise hierdurch ein Ende gefunden hat. Der Kader ist weiterhin klein. Vom slowenischen "Karawanken-Sturm" war am Freitag nur Verlic dabei. Vikingstad kam verletzt von der Nationalmannschaft zurück. Insgesamt dürfte die Ausfallliste auch heute lang sein. Ingolstadt hat sich in der Tabelle oben festgesetzt. Insbesondere auswärts treten sie sehr abgeklärt auf. Da stehen sie defensiv sicher und lassen kaum etwas zu. Erst kürzlich gastierte Ingolstadt an der Nordsee. 0:3 ging es aus mit zwei Empty-Net-Toren.


                    DEL 18.12. 19:00 Uhr
                    Augsburg - Berlin
                    Sieg Augsburg (2-Weg) 1,82 Betano 2,0 EH
                    Torschütze Barinka 3,48 bet365 0,5 EH

                    Jetzt ist es also so weit. Augsburg wird gegen Berlin als Favorit quotiert. Aber m.E. völlig zurecht. Augsburg zwar mit einer Niederlage aus Mannheim im Gepäck. Aber zu Hause sind sie eh stärker und sicherlich heute auch wieder mit Nr. 1 Endras im Tor. Wohl nur die bereits länger Verletzten Warsofsky und Gregorc werden fehlen. Berlin hingegen taumelt immer weiter. Ich glaube nicht, dass sie gegen den Trainer spielen. Der Wille ist schon erkennbar. Aber es ist halt derzeit der Wurm drin.
                    Besonderes Augenmerk heute auf Barinka, der kürzlich von der Spree an den Lech wechselte. Der blüht seither auf und würde bestimmt den Berlinern gerne einen einschenken.


                    DEL 2 18.12. 17:00 Uhr
                    Regensburg - Bayreuth
                    Sieg Regensburg (2-Weg) 1,95 Happybet 2,5 EH
                    Sieg Regensburg (EHC-1) 3,50 Happybet 0,5 EH

                    Die Quote kann ich nicht verstehen. Der Aufsteiger zu Hause (eis)bärenstark. Am Freitag gutes Spiel in Krefeld gezeigt. Zwar 6:4 verloren, aber die Niederlage ging ein Stück weit auf Goalie Berger. Heute sicherlich wieder die gute Nr. 1 Williams im Kasten. Mit Trivino stellt man den Topscorer der Liga. Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Bayreuth mit Sieg am Freitag gegen Landshut mit neuem Goalie, der eine gute Leistung zeigte. Dennoch war Landshut nicht das schlechtere Team. Hatte selbst noch nicht Neuzugang Gracnar sondern den jungen Petruch im Tor. Sonst wäre es evtl. anders ausgegangen. Heute muss Regensburg Favorit sein.


                    DEL 2 18.12. 18:30 Uhr
                    Landshut - Freiburg
                    Sieg Landshut (3-Weg) 2,18 Betano 1,0 EH

                    Landshut hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Man verpflichtete den wohl besten Goalie der vergangenen DEL 2-Saison Gracnar. Das könnte die entscheidende Stellschraube auf dem Weg aus der Krise sein. Vogl ist heuer unerklärlich unsicher, Petruch noch zu jung und Bugl ist auf dem Weg in Straubing Nr. 1 zu werden. Der wird nicht mehr oft abgestellt werden. Die Unsicherheit hat sich auf die Abwehr übertragen. Wenn Bugl mal spielte, war die Defensivstabilität viel besser. Offensiv bringt Landshut eh meist ordentliche Leistung. Gegner Freiburg zuletzt nicht in Form. Könnte heute klappen für Landshut. Aber beim Einsatz ist Vorsicht geboten. Man muss schauen, ob Gracnar gleich bei 100 % ist. Er kommt aus Frankreich und hat da zuletzt nicht viel gespielt.
                    Kurz und schmerzlos. Außer Landshut alles falsch.
                    -8,82 EH

                    Heute schlimmster Spieltagverlust in dieser Saison. Die weiteren Wetten im Spezi waren nicht besser.

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.