X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockeywetten März 2023

    Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für alle Eishockeyspiele in der DEL, DEL2, Österreich EBEL, Schweiz National League, Tschechien, Finnland, Slowakei, Schweden und alle anderen Eishockeywetten im März 2023

    Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

    Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap, Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Eishockeywetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

    In den Wetttipps oder auch Wettprognosen, Analysen, Vorschauen wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

    Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats bei der es um 100€ Cash geht. Jeder kann seinen eigenen Tipp vorschlagen. Mehr Informationen dazu gibt es im Gewinnspielforum.

    Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Wenn es sich um kurze Anmerkungen wie eine bessere Wettquote oder eine Frage handelt kann diese als Kommentar geschrieben werden. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

    Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

    Livewetten sowie Smalltalk ist im Livewettenforum am besten aufgehoben.

    Das Wettforum-Team wünscht gutes Gelingen und viel Spaß mit den Wetttipps heute!​​​

    #2
    KHL Playoffs 2023 Ab 1.3.23

    So - lange nichts mehr zur KHL geschrieben. Nach dem All-Star Break im Dezember war irgendwie die Luft raus.

    Morgen gehts dann endlich los mit den Play Offs. Was mich besonders freut ist das es Nizhnekamsk doch noch als Achter in die Schlussrunde geschafft hat - nach dem Katastrophenstart war damit ja überhaupt nicht mehr zu rechnen. Einige interessante Paarungen sind mit dabei!

    Paarungen des 1/8 Finals im Überblick:

    St. Petersburg vs Minsk
    Novgorod vs Dynamo Moskau
    ZSKA vs Cherepovets
    Yaroslavl vs Vityaz Balashikha
    Kazan vs Nizhnekamsk
    Ekaterinburg vs Magnitogorsk
    Ufa vs Vladivostok
    Omsk vs Sibir Novosibirsk


    Das wohl interessanteste Duell findet zwischen Ekaterinburg und Magnitogorsk statt.
    EKA hat es sich selbst zuzuschreiben das sie nun gegen die starken Mannen aus Magni antreten müssen. Als klarer Tabellenführer im Osten verlor man nach dem ASB ganze 20 von 29 Spielen und rutschte so auf Rang 4 ab. Magni dieses Jahr jetzt auch nicht mit einer überragenden Saison aber letztendlich gehts eh erst ab jetzt um die Wurst. Die Match-Up verspricht doch einiges. Beide Mannschaften mit starken Rooster und es sind auch kaum Verletzte zu beklagen. Es ist doch hier ganz stark mit den vollen 7 Spielen in der Bo7 Serie zu rechnen.

    Das Duell zwischen St. Petersburg und Minsk wird wohl eine klare Angelegenheit werden.
    Petersburg ja das beste Team der Regular Saison mit nur 13 Niederlagen - zuhause sogar nur 2 mal verloren. Hier spricht doch vieles für einen 4:0 Sweep. Schaut man auf das H2H zwischen diesen beiden liegt der letzte Sieg von Minsk bereits 2 Jahre zurück - dort traf man auch in den PO's aufeinander.

    Bei der Paarung Omsk gegen Sibir treffen ebenfalls 2 sehr starke Team aufeinander. Es wird hier wohl das ein oder andere enge Spiel geben - rechne hier mit ein paar Verlängerungen.

    Das gleiche gilt auch für das Duell zwischen Ufa und Vladivostok. Wenn man das so liest könnte man schon denken "klare Angelegenheit", aber weitgefehlt - Vladivostok hat in dieser Spielzeit keinen schlechten Job gemacht. Grade auswärts mit ein paar Achtungserfolgen - Siege gegen Ekaterinburg, Dynamo Moskau, und Magnitogorsk konnte man einfahren.
    Ufa und auch Vladivostok ja bekanntlich mit sehr guten Abwehrreihen. Beide Teams im Osten mit den wenigsten Gegentreffern insgesamt - Ufa 141 und Vladi 139 in 68 Spielen - Topwerte in der gesamten Liga! Nur Yaroslavl kann das noch toppen mit 122 GT.

    Die letztgenannten müssen im 1/8 Finale gegen Vityaz antreten. Balashikha kann mit der Play Off Teilnahme schon zufrieden sein - ich denke nicht das ein Weiterkommen gegen Yaroslavl sehr wahrscheinlich ist.

    Nizhnekamsk muss als Achter natürlich gegen den Erstplatzierten antreten. Mit 5 Siegen aus den letzten 7 Games konnte man sich eben diesen achten Platz sichern und sich so qualifizieren. Gegen Kazan wird das aber keine leichte Serie - vermutlich geht NK hier schon raus! Dennoch gefällt mir dieses Match-Up irgendwie. Kazan mit nur 6 Niederlagen nach dem All Star Break - eine sensationelle Bilanz! Im H2H schaut das ganze natürlich erschreckend aus - den letzten Sieg von NK im 3er Weg muss man lange suchen. Das war ein 4:2 am 2.11.19 - schon echt lange her. Allerdings ging es auch des Öfteren in eine Verlängerung mit besserem Ausgang für das Team aus Nizhnekamsk.

    Ein weiteres enges Duell sollte es zwischen Novgorod und Dynamo Moskau werden.
    Hier 2 Mannschaften mit einer grundsoliden Saison. Wer hier das Rennen macht ist fraglich - beide Teams echt ausglichen - irgendwie auch klar wenn der 4 auf den 5 trifft. Mindestens 6 Games sollte es auch in dieser Serie geben.

    Zu ZSKA will ich jetzt nicht viel sagen - ähnliche Voraussetzungen hier wie bei St. Petersburg. Ein 4:0 oder eventuell ein 4:1 pro ZSKA hier am wahrscheinlichsten.

    Empfehlungen (Serienwetten)

    St. Petersburg vs Minsk unter 4,5 Games 1,5 EH Q 2,70 22bet

    Ufa vs Vladivostok Spielabschnitt mit dem höchsten Spielstand unter 3,5 1 EH Q 2,47 22bet
    Ufa vs Vladivostok 1 HC-2,5 Games 1,5 EH Q 2,5 22bet

    Kazan vs Nizhnekamsk Spiel mit den wenigsten Toren über 3,5 1 EH Q 3,64 22bet

    Ekaterinburg vs Magnitogorsk über 6,5 Games 1 EH Q 2,80 22bet

    Omsk vs Sibir über 1,5 Unentschieden 1,5 EH Q 2,21 22bet
    Omsk vs Sibir 2:2 Unentschieden / Ja 1 EH Q 2,44 22bet

    Novgorod vs Dynamo Moskau über 6,5 Games 1 EH Q 2,80 22bet

    Ekaterinburg vs Magnitogorsk über 5,5 Games Q 1,47
    Novgorod vs D. Moskau über 5,5 Games Q 1,47
    2er Kombi 2 EH Q 2,16 22bet


    Auf unterhaltsame Play Offs !!!!​

    Kommentar


      #3
      EHC Freiburg - Lausitzer Füchse
      DEL 2 Pre-Playoff
      08.03.2023
      Echte Helden Arena


      Jetzt muss man sagen geht die geilste Zeit im Hockey los. In den Hauptrunden hab ich mich echt schwer getan hier was zu empfehlen in der DEL 2,DEL oder in der Extraliga Tschechien. Es waren durchaus ausgeglichene Hauptrunden mit vielen Überraschungen, Playoffs macht die Sache zwar nicht besser da kann alles passieren aber bei diesem spiel habe ich dann doch eine Tendenz.
      Für mich ist Freiburg eine machbare Aufgabe, zumal es bei Freiburg am Ende nicht Optimal lief mit der Trainer Entlassung von Hoffmann und der Verletzung vom Stammtorhüter Cerveny. Bleibt abzuwarten ob es bei Freiburg noch mehr Ausfälle gibt. Was Freiburg zu gute kommt ist das die Füchse eine Art Lieblingsgegner sind. 3 x mal verließ Freiburg als Sieger das Eis in der Hauptrunde. Einzig und allein die Form lässt bei Freiburg in dieser wichtigen Phase zu wünschen übrig und darauf wird es ankommen. Nur eines der letzten 7 Spiele konnte gewonnen werden. Vieles wird auf Tor Immo ankommen der knapp hinter Garlent liegt mit 61 Punkten. Ein sehr guter Wert ist das Überzahlspiel von Freiburg mit 24 Prozent im durchschnitt. 52 Spiele 44 Tore PPT 183 PPS

      Bei Weißwasser sieht die Sache anders aus, momentan ist man in einer sehr guten Verfassung. Hunter Garlent ist mit seinen 63 Punkten 2 bester Scorer der Liga und Ville Kolppanen weist momentan die beste Fangquote der Liga auf. War am Freitag Live im Stadion in Weißwasser und mit der Leistung die gegen Ravensburg gezeigt wurde hat man ein Wörtchen mitzureden in den Pre-Playoffs. Ich denke auch das der Klassenerhalt den druck vom Kessel genommen hat in Weißwasser nichts wäre schlimmer gewesen in der 90 Jahre Jubiläumssaison abzusteigen. Und was gibt es den schöneres als Playoff in so einer Saison. Weißwasser hat die Reise in den Breisgau heute morgen angetreten ( 7.3.23) um eine Optimale Vorbereitung zu haben um ein Zeichen an die Mannschaft zu senden das die Saison noch nicht vorbei ist. Ausfälle sind stand jetzt nicht bekannt. Ein weiterer Pluspunkt ist das gleich 5 Eisbären Berlin Spieler die nötigen 20 Spiele gemacht haben für Weißwasser um Playoffs spielen zu dürfen. Marco Baßler , Eric Hördler , Kevin Handschuh, Jan Nijenhuis , Maximilian Heim , Mit den Leihgaben Quapp und Geibel wären es sogar 7 Spieler. Somit kann man im Breisgau auf 4 Reihen setzen. So spielen wenigstens 7 Mann von Berlin Playoff

      Sehe Weißwasser hier im Vorteil fürs 1 Spiel von 3 Wenn sie die Strafbank meiden und möglichst wenig Strafen ziehen ist hier ein Sieg allemal drin.

      ML Lausitzer Füchse Quote 1,961 3/10 EH Pinnacle





      Kommentar


        #4
        Zitat von Gutschi2 Beitrag anzeigen
        EHC Freiburg - Lausitzer Füchse
        DEL 2 Pre-Playoff
        08.03.2023
        Echte Helden Arena


        Jetzt muss man sagen geht die geilste Zeit im Hockey los. In den Hauptrunden hab ich mich echt schwer getan hier was zu empfehlen in der DEL 2,DEL oder in der Extraliga Tschechien. Es waren durchaus ausgeglichene Hauptrunden mit vielen Überraschungen, Playoffs macht die Sache zwar nicht besser da kann alles passieren aber bei diesem spiel habe ich dann doch eine Tendenz.
        Für mich ist Freiburg eine machbare Aufgabe, zumal es bei Freiburg am Ende nicht Optimal lief mit der Trainer Entlassung von Hoffmann und der Verletzung vom Stammtorhüter Cerveny. Bleibt abzuwarten ob es bei Freiburg noch mehr Ausfälle gibt. Was Freiburg zu gute kommt ist das die Füchse eine Art Lieblingsgegner sind. 3 x mal verließ Freiburg als Sieger das Eis in der Hauptrunde. Einzig und allein die Form lässt bei Freiburg in dieser wichtigen Phase zu wünschen übrig und darauf wird es ankommen. Nur eines der letzten 7 Spiele konnte gewonnen werden. Vieles wird auf Tor Immo ankommen der knapp hinter Garlent liegt mit 61 Punkten. Ein sehr guter Wert ist das Überzahlspiel von Freiburg mit 24 Prozent im durchschnitt. 52 Spiele 44 Tore PPT 183 PPS

        Bei Weißwasser sieht die Sache anders aus, momentan ist man in einer sehr guten Verfassung. Hunter Garlent ist mit seinen 63 Punkten 2 bester Scorer der Liga und Ville Kolppanen weist momentan die beste Fangquote der Liga auf. War am Freitag Live im Stadion in Weißwasser und mit der Leistung die gegen Ravensburg gezeigt wurde hat man ein Wörtchen mitzureden in den Pre-Playoffs. Ich denke auch das der Klassenerhalt den druck vom Kessel genommen hat in Weißwasser nichts wäre schlimmer gewesen in der 90 Jahre Jubiläumssaison abzusteigen. Und was gibt es den schöneres als Playoff in so einer Saison. Weißwasser hat die Reise in den Breisgau heute morgen angetreten ( 7.3.23) um eine Optimale Vorbereitung zu haben um ein Zeichen an die Mannschaft zu senden das die Saison noch nicht vorbei ist. Ausfälle sind stand jetzt nicht bekannt. Ein weiterer Pluspunkt ist das gleich 5 Eisbären Berlin Spieler die nötigen 20 Spiele gemacht haben für Weißwasser um Playoffs spielen zu dürfen. Marco Baßler , Eric Hördler , Kevin Handschuh, Jan Nijenhuis , Maximilian Heim , Mit den Leihgaben Quapp und Geibel wären es sogar 7 Spieler. Somit kann man im Breisgau auf 4 Reihen setzen. So spielen wenigstens 7 Mann von Berlin Playoff

        Sehe Weißwasser hier im Vorteil fürs 1 Spiel von 3 Wenn sie die Strafbank meiden und möglichst wenig Strafen ziehen ist hier ein Sieg allemal drin.

        ML Lausitzer Füchse Quote 1,961 3/10 EH Pinnacle




        EHC Freiburg - Lausitzer Füchse 6:1

        Das Ergebnis ist in der Summe zu hoch. Weißwasser eigentlich gut in die Partie reingekommen. Das 1:0 für Freiburg kam sehr ungünstig vor der 1 Drittelpause. Im 2 Drittel sah auch noch alles gut aus , Weißwasser machte den nicht unverdienten Ausgleich. Doch dann kam es Kurios beim 2:1 kam der Videobeweis zum Einsatz ( zu hoher Stock von Tor Immo ) das ganze dauert glaub 10 Min. es wurde auf Tor entschieden aus meiner Sicht falsch. Es gab kurz darauf noch 2 weitere Videobeweise für Freiburg die alle zu Gunsten von Freiburg ausfielen. Spätestens da war der Ofen aus bei Weißwasser. An sich ein Kurioses Spiel wo man gerne die Floskel benutzen kann Was wäre wenn. Aber dies zählt nicht. Auf der haben Seite stehen - 3EH. Positiv ist das man die Closing Line geschlagen hat vor Anpfiff, lag diese bei 1,83.

        -3EH

        Kommentar


          #5
          Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
          KHL Playoffs 2023 Ab 1.3.23

          So - lange nichts mehr zur KHL geschrieben. Nach dem All-Star Break im Dezember war irgendwie die Luft raus.

          Morgen gehts dann endlich los mit den Play Offs. Was mich besonders freut ist das es Nizhnekamsk doch noch als Achter in die Schlussrunde geschafft hat - nach dem Katastrophenstart war damit ja überhaupt nicht mehr zu rechnen. Einige interessante Paarungen sind mit dabei!

          Paarungen des 1/8 Finals im Überblick:

          St. Petersburg vs Minsk
          Novgorod vs Dynamo Moskau
          ZSKA vs Cherepovets
          Yaroslavl vs Vityaz Balashikha
          Kazan vs Nizhnekamsk
          Ekaterinburg vs Magnitogorsk
          Ufa vs Vladivostok
          Omsk vs Sibir Novosibirsk


          Das wohl interessanteste Duell findet zwischen Ekaterinburg und Magnitogorsk statt.
          EKA hat es sich selbst zuzuschreiben das sie nun gegen die starken Mannen aus Magni antreten müssen. Als klarer Tabellenführer im Osten verlor man nach dem ASB ganze 20 von 29 Spielen und rutschte so auf Rang 4 ab. Magni dieses Jahr jetzt auch nicht mit einer überragenden Saison aber letztendlich gehts eh erst ab jetzt um die Wurst. Die Match-Up verspricht doch einiges. Beide Mannschaften mit starken Rooster und es sind auch kaum Verletzte zu beklagen. Es ist doch hier ganz stark mit den vollen 7 Spielen in der Bo7 Serie zu rechnen.

          Das Duell zwischen St. Petersburg und Minsk wird wohl eine klare Angelegenheit werden.
          Petersburg ja das beste Team der Regular Saison mit nur 13 Niederlagen - zuhause sogar nur 2 mal verloren. Hier spricht doch vieles für einen 4:0 Sweep. Schaut man auf das H2H zwischen diesen beiden liegt der letzte Sieg von Minsk bereits 2 Jahre zurück - dort traf man auch in den PO's aufeinander.

          Bei der Paarung Omsk gegen Sibir treffen ebenfalls 2 sehr starke Team aufeinander. Es wird hier wohl das ein oder andere enge Spiel geben - rechne hier mit ein paar Verlängerungen.

          Das gleiche gilt auch für das Duell zwischen Ufa und Vladivostok. Wenn man das so liest könnte man schon denken "klare Angelegenheit", aber weitgefehlt - Vladivostok hat in dieser Spielzeit keinen schlechten Job gemacht. Grade auswärts mit ein paar Achtungserfolgen - Siege gegen Ekaterinburg, Dynamo Moskau, und Magnitogorsk konnte man einfahren.
          Ufa und auch Vladivostok ja bekanntlich mit sehr guten Abwehrreihen. Beide Teams im Osten mit den wenigsten Gegentreffern insgesamt - Ufa 141 und Vladi 139 in 68 Spielen - Topwerte in der gesamten Liga! Nur Yaroslavl kann das noch toppen mit 122 GT.

          Die letztgenannten müssen im 1/8 Finale gegen Vityaz antreten. Balashikha kann mit der Play Off Teilnahme schon zufrieden sein - ich denke nicht das ein Weiterkommen gegen Yaroslavl sehr wahrscheinlich ist.

          Nizhnekamsk muss als Achter natürlich gegen den Erstplatzierten antreten. Mit 5 Siegen aus den letzten 7 Games konnte man sich eben diesen achten Platz sichern und sich so qualifizieren. Gegen Kazan wird das aber keine leichte Serie - vermutlich geht NK hier schon raus! Dennoch gefällt mir dieses Match-Up irgendwie. Kazan mit nur 6 Niederlagen nach dem All Star Break - eine sensationelle Bilanz! Im H2H schaut das ganze natürlich erschreckend aus - den letzten Sieg von NK im 3er Weg muss man lange suchen. Das war ein 4:2 am 2.11.19 - schon echt lange her. Allerdings ging es auch des Öfteren in eine Verlängerung mit besserem Ausgang für das Team aus Nizhnekamsk.

          Ein weiteres enges Duell sollte es zwischen Novgorod und Dynamo Moskau werden.
          Hier 2 Mannschaften mit einer grundsoliden Saison. Wer hier das Rennen macht ist fraglich - beide Teams echt ausglichen - irgendwie auch klar wenn der 4 auf den 5 trifft. Mindestens 6 Games sollte es auch in dieser Serie geben.

          Zu ZSKA will ich jetzt nicht viel sagen - ähnliche Voraussetzungen hier wie bei St. Petersburg. Ein 4:0 oder eventuell ein 4:1 pro ZSKA hier am wahrscheinlichsten.

          Empfehlungen (Serienwetten)

          St. Petersburg vs Minsk unter 4,5 Games 1,5 EH Q 2,70 22bet

          Ufa vs Vladivostok Spielabschnitt mit dem höchsten Spielstand unter 3,5 1 EH Q 2,47 22bet
          Ufa vs Vladivostok 1 HC-2,5 Games 1,5 EH Q 2,5 22bet


          Kazan vs Nizhnekamsk Spiel mit den wenigsten Toren über 3,5 1 EH Q 3,64 22bet

          Ekaterinburg vs Magnitogorsk über 6,5 Games 1 EH Q 2,80 22bet

          Omsk vs Sibir über 1,5 Unentschieden 1,5 EH Q 2,21 22bet

          Omsk vs Sibir 2:2 Unentschieden / Ja 1 EH Q 2,44 22bet

          Novgorod vs Dynamo Moskau über 6,5 Games 1 EH Q 2,80 22bet


          Ekaterinburg vs Magnitogorsk über 5,5 Games Q 1,47
          Novgorod vs D. Moskau über 5,5 Games Q 1,47
          2er Kombi 2 EH Q 2,16 22bet


          Auf unterhaltsame Play Offs !!!!​
          Dann schauen wir mal. St. Petersburg tat sich unglaublich schwer mit Minsk - bereits im ersten Game gabs eine 4:6 Niederlage gegen die Weißrussen. Am Ende gewinnt STP die Serie mit 4:2. Vladivostok dann doch mit der Überraschung - nehmen hier im 1/8 Finale das starke Team aus Ufa aus den Play Off*s mit 4:2. Damit war jetzt nicht unbedingt zu rechnen! Nizhnekamsk spielt eine sehr gute Serie gegen das topgesetzte Team auf Kazan. Am Ende steht es hier ebenfalls 4:2 für den Tabellenersten der Regular Season. In den 6 Games gab es kein Spiel unter 3,5 Toren! Zwischen Ekaterinburg und Magnitogorsk steht es z.Z. 3:3 - am Dienstag kommt es zum großen Showdown im Spiel 7 - freu mich drauf - wird sicher ein Banger! Omsk hier eine Nummer zu groß für Sibir. Ein 4:1 steht hier am Ende zu Buche - Omsk einfach in den entscheidenden Momenten einen Zacken besser. 2 Unentschieden gab es, aber kein 2:2! Das Duell zwischen Novgorod und Dynamo Moskau ging mit 4:2 an NN. War trotzdem, wie erwartet, eine enge Serie! Die Kombi also somit auch durch! Zwischen ZSKA und Cherepovets wird es ebenfalls ein Spiel 7 geben - war so auch nicht zu erwarten. Aber mit Heimrecht im letzten Game wird ZSKA die Serie wohl an sich reißen. +2,58 EH

          Kommentar


            #6
            KHL Play Off 1/8 Finale 14.3.23 Ab 15:00 Uhr

            Die Play Offs in Russland sind in vollem Gange und 6 Teams haben sich bereits qualifiziert für die nächste Runde. Bei 2 Serien kommt es morgen zu einen "Spiel 7" - das Geilste was sich ein Eishockey Fan wünschen kann. Wie zu erwarten war geht das Duell zwischen Ekaterinburg und Magnitogorsk in die 7. Runde und auch ZSKA tat sich bisher schwer mit dem 7.platzierten Team aus Cherepovets.

            Für EKA und Magni ist es bereits das 11te Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit. 4 mal gewann Magni - 6 mal ging der Sieg an EKA! 3 mal ging es die Verlängerung. 2 mal auch hier in den PO's. Ich gehe stark davon aus das es auch morgen wieder bis zum Schluss eng bleibt. Der Charakter eines Spiel 7 hat das einfach so an sich. Ekaterinburg hat morgen Heimrecht und dadurch wohl einen kleinen Vorteil - zu hause verlies man nur einmal das Eis als Verlierer - in Spiel 2 dieser PO-Serie. Zudem sollte es mit fortlaufender Spielzeit immer hitziger werden, sodass hier durchaus mit ein paar Strafen zu rechnen ist. Bisher gab es im Schnitt 10,8 Strafen pro Spiel hier in den PO's! Verletzungen fallen morgen nicht ins Gewicht - nur Mattsson und Tarasov auf Seiten EKA's werden nicht dabei sein. Alles in allem wird es also morgen ein richtig gutes Spiel werden.

            Die gleichen Voraussetzungen gelten natürlich auch bei ZSKA vs Cherepovets. Ich muss schon sagen das mich die Mannschaft vom Nordufer des Rybinsker Stausees überrascht hat.
            In allen 6 Games bisher war es ein wahrer Torreigen von beiden Teams - insgesamt wurden in 6 Spielen 41 Tore erzielt - ein wahrer Spitzenwert! Nur in Spiel 6 gab es einen 3:0 Shutout für Chere. Mal ganz abgesehen davon das ZSKA die Serie locker hätte gewinnen müssen sind sie natürlich morgen hoch favorisiert - ein AUS in Runde 1 der Play Off's wäre eine riesige Blamage. Dennoch sollte man Chere nicht unterschätzen - in 10 Spielen diese Saison gewann ZSKA grade mal 4 gegen den morgigen Gegner! Auch hier ist also mit einem engen und hitzigen Spielverlauf zu rechnen - wieder der Charakter eines Spiel 7! Alle Akteure in solchen Spielen hochmotiviert und hochkonzentriert.

            Empfehlung

            Ekaterinburg vs Magnitogorsk BTTS über 1,5 Tore 2,25 EH Q 1,98 22bet

            Ekaterinburg vs Magnitogorsk BTTS über 2,5 Tore 0,75 EH Q 4,80 22bet

            Ekaterinburg vs Magnitogorsk X 1 EH Q 4,02 22bet

            ZSKA vs Cherepovets BTTS über 1,5 Tore 2 EH Q 2,00 22bet

            ZSKA vs Cherepovets 1st Goal Cherepovets 1,25 EH Q 2,71 22bet

            ZSKA vs Cherepovets X 0,75 EH Q 5,15 22bet


            Strafen noch nicht gelistet - werden eventuell nachgereicht. In beiden Spielen sollte die 8,5er Line geknackt werden!

            Auf 2 geile Games "7" !!!

            Kommentar


              #7
              Nachtrag: Strafen sind jetzt im Angebot!

              Ekaterinburg vs Magnitogorsk 5 Minutenstrafe / Ja 1 EH Q 5,1 ; 10 Minutenstrafe / Ja 0,5 EH Q 9,00 22bet

              ZSKA vs Cherepovets 5 Minutenstrafe / Ja 1 EH Q 4,00 ; 10 Minutenstrafe / Ja 0,5 EH Q 9,00 22bet

              Kommentar


                #8
                Deutschland - DEL
                Straubing Tigers vs. Grizzlys Wolfsburg
                14.03.2023 19:00 Uhr



                Rein geht’s in die Best-of-7 Serien im Viertelfinale. Auf dem Papier steigt hier die engste aller vier Serien, der Tabellenvierte Straubing (98 Punkte) empfängt den Tabellenfünften Wolfsburg (93 Punkte). In der Hauptrunde setzte sich jeweils das Heimteam durch, Straubing gewann mit 5:2 und 5:4 nach Penaltyschießen, Wolfsburg setzte sich seinerseits 5:1 und 4:3 durch.


                Die Tigers mauserten sich in den letzten Jahren von einem zahmen Tiger zu einem ernst zunehmenden Konkurrenten im Reich der DEL. Auch in dieser Spielzeit schafften sie es nach fast ganz vorne, nimmt man den Ligaprimus München mal weg (122 Punkte – 19 mehr als der Zweitplatzierte), fehlten am Ende auch nur fünf Punkte auf den zweitbesten Club der Hauptrunde. Allerdings hätten sieben Punkte weniger auch die Teilnahme an der Extrarunde Pre-Playoffs bedeutet, es war am Ende ein echt enges Teilnehmerfeld. Die Tigers bauen auf ihre Heimstärke, 17-6-2-3 bei 106:65 Toren und einem Punkteschnitt von 2,32. Kein einziges Team war so heimstark wie die Tigers. Beste Heimoffensive, zweitbeste Defensive. Wären sie nicht so ein durchwachsenes Auswärtsteam, wäre da noch mehr möglich gewesen. Ihr Schlussspurt war teils dramatisch – und torreich. Ein 5:4 Auswärtssieg beim Derby in Augsburg, nach dem man vor dem letzten Abschnitt noch mit 1:4 hinten lag. Ein 4:3 nach Verlängerung zuhause gegen Köln, ein deutliches 4:7 in Nürnberg, ein starkes Auswärtsspiel beim 4:5 nach Penalty in München und schlussendlich ein ungefährdetes 5:1 über die Iserlohn Roosters. Straubing muss auf keinen Spieler verzichten, alle Akteure sind einsatzbereit.

                In Wolfsburg leistet man ebenfalls seit Jahren gute Arbeit. Auch hier legte man von Jahr zu Jahr finanziell zu, mittlerweile wird man als Vierter hinter den Unternehmensgrößen aus München (Red Bull), Berlin (Anschutz Entertainment Group) und Mannheim (SAP) gelistet. Eben diese Clubs landeten in der Tabelle auch vor einem, Berlin tauschte nur eine miserable Saison auf Rang 13 gegen sehr solide Ingolstädter auf Rang 2. Mit einer 9-4-6-9 Bilanz bei 78:77 Toren und 41 Punkten ging es auf fremden Eis sehr ausgeglichen zu, die Bilanz gehört aber schon zur Spitzengruppe in der DEL, München (64 Auswärtspunkte) spielte in fremden Hallen in einer eigenen Liga. Das Team ist Endrundenerfahren, in den letzten Jahren waren sie regelmäßig Gast im Halbfinale oder gar im Finale.


                Einiges mehr an interessanten Punkten könnte man hier noch aufführen, aber es fehlt ein wenig die Zeit. Also Konzentration auf das wichtigste. Heimvorteil ein großer Bonus für die Tigers, hier sind sie unheimlich stark unterwegs. Sehr gutes Überzahl – welches aber auch auf die Grizzlys zutrifft. Diese haben zudem nicht nur das beste Powerplay, sondern auch das beste Unterzahl der Liga. Auf den Goalie-Positionen ebenfalls statistische Vorteile für Strahlmeier. Heimvorteil wiederum für die Grizzlys in ihren drei Heimspielen nicht unbedingt gegeben – Wolfsburg ist die leiseste Eisarena in Deutschlands höchster Spielklasse. Dennoch dürfte es eine sehr enge Serie werden. 2012 gab es mal eine Viertelfinalserie beider Teams – die einzige bisher. Straubing schaffte einen Sweep, heuer darf man eher von mindestens sechs Spielen ausgehen. Kurse auf das Heimteam nicht interessant genug, kann durchaus auch ein enges Spiel werden, auch wenn ich Straubing heute favorisiere. Besser gefällt mir hier das Over. In den Playoffs natürlich immer etwas mit Risiko, erwarte Straubing aber mit viel Druck aus der Kabine kommen, dazu werden wir sicherlich das ein oder andere Überzahl sehen. Gerade in einem ersten oder zweiten Spiel einer Serie, kann sich dadurch auch ein halboffener emotionaler Schlagabtausch entwickeln. Dafür sind mir die Kurse dann doch ein Ticken zu hoch. Beide Teams haben das Potenzial dafür, insbesondere mit einem frühen Flaschenöffner. Dazu würde es bei einem 4:1 - egal in welcher Richtung - auch zusätzliche Empty-Net Spots geben.



                Over 5,5 @1,96 4/10 (Pin)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                  Over 5,5 @1,96 4/10 (Pin)

                  Endstand: Straubing Tigers vs. Grizzlys Wolfsburg 5:3 (1:0/2:3/2:0)


                  Ein rassiges Playoff-Spiel mit vielen vielen Torchancen. Am Ende haben wir kein Überzahltor auf dem Scoreboard, obwohl es sieben Überzahlspiele (vier Wolfsburg, drei Straubing) gegeben hat. 56 Schüsse aufs Tor sind ne Menge, fast ein halbes Dutzend Alu-Treffer kommen zusätzlich oben drauf. Die Marschrichtung war von Anfang an klar, nach nur wenigen Sekunden die erste Chance Straubing am Pfosten, keine Minute später entschärft Strahlmeier einen 1 auf 0 Breakaway von Straubing. Wolfsburg kam dann besser rein, traf in Überzahl aber nur den Pfosten und kassierte im ersten Abschnitt den Shorthander zum 0:1 Rückstand aus Gästesicht. Im zweiten Abschnitt ging es dann richtig rund, Wolfsburg drehte die Partie erst, Straubing drehte zurück und Wolfsburg lieferte postwendend den 3:3 Ausgleich - Over nach 38:28 Minuten durch. Im Schlussabschnitt die erneute Führung für Straubing, die Brandt dann nach Absitzen seiner Strafe mit einem Break auf 5:3 ausbaute. Am Schluss Wolfsburg noch mit einigen guten Möglichkeiten bei 6 gegen 5, die Scheibe wollte aber nicht mehr ins Tor, teilweise auch Miska mit absoluten Glanzparaden. Goalie-Duell geht heute an den Straubinger Goalie, das Spiel hätte aber gut und gerne auch mit 6:6 in die OT gehen können. Die Hälfte der Tore war allerdings schon ausreichend.



                  +3,84EH

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
                    KHL Play Off 1/8 Finale 14.3.23 Ab 15:00 Uhr

                    Die Play Offs in Russland sind in vollem Gange und 6 Teams haben sich bereits qualifiziert für die nächste Runde. Bei 2 Serien kommt es morgen zu einen "Spiel 7" - das Geilste was sich ein Eishockey Fan wünschen kann. Wie zu erwarten war geht das Duell zwischen Ekaterinburg und Magnitogorsk in die 7. Runde und auch ZSKA tat sich bisher schwer mit dem 7.platzierten Team aus Cherepovets.

                    Für EKA und Magni ist es bereits das 11te Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit. 4 mal gewann Magni - 6 mal ging der Sieg an EKA! 3 mal ging es die Verlängerung. 2 mal auch hier in den PO's. Ich gehe stark davon aus das es auch morgen wieder bis zum Schluss eng bleibt. Der Charakter eines Spiel 7 hat das einfach so an sich. Ekaterinburg hat morgen Heimrecht und dadurch wohl einen kleinen Vorteil - zu hause verlies man nur einmal das Eis als Verlierer - in Spiel 2 dieser PO-Serie. Zudem sollte es mit fortlaufender Spielzeit immer hitziger werden, sodass hier durchaus mit ein paar Strafen zu rechnen ist. Bisher gab es im Schnitt 10,8 Strafen pro Spiel hier in den PO's! Verletzungen fallen morgen nicht ins Gewicht - nur Mattsson und Tarasov auf Seiten EKA's werden nicht dabei sein. Alles in allem wird es also morgen ein richtig gutes Spiel werden.

                    Die gleichen Voraussetzungen gelten natürlich auch bei ZSKA vs Cherepovets. Ich muss schon sagen das mich die Mannschaft vom Nordufer des Rybinsker Stausees überrascht hat.
                    In allen 6 Games bisher war es ein wahrer Torreigen von beiden Teams - insgesamt wurden in 6 Spielen 41 Tore erzielt - ein wahrer Spitzenwert! Nur in Spiel 6 gab es einen 3:0 Shutout für Chere. Mal ganz abgesehen davon das ZSKA die Serie locker hätte gewinnen müssen sind sie natürlich morgen hoch favorisiert - ein AUS in Runde 1 der Play Off's wäre eine riesige Blamage. Dennoch sollte man Chere nicht unterschätzen - in 10 Spielen diese Saison gewann ZSKA grade mal 4 gegen den morgigen Gegner! Auch hier ist also mit einem engen und hitzigen Spielverlauf zu rechnen - wieder der Charakter eines Spiel 7! Alle Akteure in solchen Spielen hochmotiviert und hochkonzentriert.

                    Empfehlung

                    Ekaterinburg vs Magnitogorsk BTTS über 1,5 Tore 2,25 EH Q 1,98 22bet

                    Ekaterinburg vs Magnitogorsk BTTS über 2,5 Tore 0,75 EH Q 4,80 22bet

                    Ekaterinburg vs Magnitogorsk X 1 EH Q 4,02 22bet

                    ZSKA vs Cherepovets BTTS über 1,5 Tore 2 EH Q 2,00 22bet

                    ZSKA vs Cherepovets 1st Goal Cherepovets 1,25 EH Q 2,71 22bet


                    ZSKA vs Cherepovets X 0,75 EH Q 5,15 22bet

                    Strafen noch nicht gelistet - werden eventuell nachgereicht. In beiden Spielen sollte die 8,5er Line geknackt werden!

                    Ekaterinburg vs Magnitogorsk 5 Minutenstrafe / Ja 1 EH Q 5,1 ; 10 Minutenstrafe / Ja 0,5 EH Q 9,00 22bet

                    ZSKA vs Cherepovets 5 Minutenstrafe / Ja 1 EH Q 4,00 ; 10 Minutenstrafe / Ja 0,5 EH Q 9,00 22bet


                    Auf 2 geile Games "7" !!!

                    "Spiel 7" hat in beiden Fällen voll abgeliefert! EKA und Magni trennen sich 3:3 - am Ende gewinnt Magni 4:3 n.V. und wandert ins 1/4 Finale. ZSKA dreht das Game nach 0:2 Rückstand und gewinnt mit 5:3! Reichlich Strafen gab es in beiden Spielen - insgesamt 13 + 12 2 Minuten Strafen - die 8,5er Line also easy geknackt. Zum bedauern gab es weder 5 noch 10 Minuten Strafen. Aber seis drum - exzellenter Tag! +8,46 EH

                    Kommentar


                      #11
                      KHL 1/4 Finale 4 Paarungen Ab 16.3.23
                      Die erste Runde ist vorüber und es geht natürlich weiter mit dem 1/4 Finale. Wieder sind ein paar interessante Paarungen entstanden.

                      Kazan vs Vladivostok
                      St. Petersburg vs Novgorod
                      Omsk vs Magnitogorsk
                      ZSKA Moskau vs Lok Yaroslavl


                      Vladivostok am Ende doch recht überraschend weiter gekommen gegen Ufa. Die gute Abwehr hat dann doch den Ausschlag gegeben. 3 mal ging es in dieser Serie in die Verlängerung und 3 mal konnte Vladi das Spiel für sich entscheiden - spricht auf jeden Fall für ihre Nervenstärke. Und genau diese werden sie auch brauchen um gegen Kazan zu bestehen. Kazan mühte sich doch mehr als erwartet gegen Nizhnekamsk. Letztlich setzte man sich doch mit 4:2 durch. Es hat aber gezeigt das Kazan bei weitem nicht die Übermannschaft ist, die zu erwarten war nach der starken Rückrunde in der man nur 6 Niederlagen kassierte. Die Buchmacher sehen hier ein klares Weiterkommen von Kazan - ich bin da etwas skeptischer. Anhand der bisher gezeigten Leistungen ist Vladivostok hier nicht ganz chancenlos! Das ein oder andere enge Game wird es hier geben!

                      Novgorod setzte sich in der engen Serie mit 4:2 gegen Dynamo Moskau durch, in der man bereits 1:2 hinten lag - 3 Siege n.V. machten es möglich. Das Herzstück der Mannschaft ist natürlich die Offensive - mit 204 erzielten Toren in der Regular Season ist man bei den Topteams der Liga dabei. Auch im 1/8 Finale wurden 17 Treffer produziert. Ob das gegen den Krösus der KHL reichen wird ist fraglich.
                      Das erwartete 4:0 St. Petersburg's in der ersten Rinde blieb aus - stattdessen tat man sich extrem schwer mit den Weißrussen aus Minsk. Besonders defensiv war das nicht das was man von STP aus der RS kennt. Einzig ihrer starken Offensive ist das Weiterkommen zu verdanken. Die Frage ist nun " Wie stellt man sich gegen Novgorod an?"
                      Das Duell gab es 4 mal in dieser Spielzeit - 3 klare Siege für STP und ein Sieg n.P. für NN stehen da zu Buche. Insgesamt hat Novgorod keine gute Bilanz gegen den ersten aus der Western Conference. 11S 1U 1N in den letzten 13 Aufeinandertreffen ist sehr aussagekräftig.
                      Alles andere als ein Weiterkommen STP's wäre doch eine große Überraschung!

                      Omsk und Magnitogorsk bestreiten hier wohl das interessanteste Duell im 1/4 Finale.
                      Omsk mit einem klarem 4:1 Erfolg gegen Sibir, die ihre starke Saisonleistung nicht krönen konnten. Die Mannschaft über die gesamte Spielzeit gesehen ohne längere Schwächephase und somit vollkommen verdient hier im 1/4 Finale. Mit Magnitogorsk kommt allerdings eine schwere Aufgabe auf das Team zu. Magni seit Jahren eine Konstante in der KHL.
                      Im 1/8 Finale wurde das starke Team von Ekaterinburg mit 4:3 ausgeschaltet - im Spiel 7 ging es nach 3:3 in die Verlängerung, welche man dann für sich entschied. Ehrlicherweise muss man aber sagen das es genauso gut anders herum hätte ausgehen können - EKA und Magni in dieser Serie zwei Teams auf Augenhöhe! Ähnlich wird es wohl auch gegen Omsk laufen. Extrem schwer einzuschätzen wer hier das Rennen macht - tendiere hier auch wieder Richtung 7 Spiele - beide Mannschaften einfach zu gut und ausgeglichen!

                      Im letzten Match-Up treffen ZSKA und Yaroslavl aufeinander - ein nicht minder interessantes Duell!
                      ZSKA setzte sich dann doch am Ende erwartungsgemäß gegen Cherepovets durch. Dennoch bleibt ein wenig bitterer Beigeschmack. Vor allem Die Abwehr lies doch sehr zu wünschen übrig - 22 Gegentreffer in 7 Spielen sind einfach zu viel. Offensiv konnte man das natürlich kompensieren aber gegen die beste Defensive der Liga sollten die Abwehrreihen doch etwas konzentrierter zur Sache gehen. Denn Yaroslavl ist mit nur 122 Gegentoren während der gesamten Saison das Maß aller Dinge was Defensivleistungen angeht! Es wird also wenig Spiele mit vielen Toren geben, dafür einige enge Partien mit eventueller Verlängerung!
                      Dieses Duell gab es 6 mal in der Regular Season - 3 zu 3 hier die Bilanz mit insgesamt 3 Unentschieden. Und auch im letzten Jahr in den Play off's traf man aufeinander. Hier stand am Ende ein klares 4:0 auf dem Scoreboard. Ich denke das wir dieses Jahr mindestens 6 Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften bestaunen dürfen!

                      Empfehlungen (Serienwetten)

                      Kazan vs Vladivostok Drittel mit dem höchsten Spielstand unter 3,5 1,5 EH Q 2,49 22bet

                      Kazan vs Vladivostok Spiel 1 ML Vladivostok 1 EH Q 4,12 22bet

                      St Petersburg vs Novgorod Spiel mit den meisten Toren über 8,5 1,25 EH Q 2,39 22bet

                      St. Petersburg vs Novgorod Spiel mit den meisten Toren über 9,5 0,75 EH Q 4,04 22bet

                      Omsk vs Magnitogorsk über 6,5 Spiele 1,25 EH Q 2,80 22bet

                      Omsk vs Magnitogorsk Spiel mit den meisten Toren über 8,5 1,25 EH Q 2,72 22bet

                      ZSKA vs Yaroslavl über 1,5 Unentschieden 1,5 EH Q 2,04 22bet

                      ZSKA vs Yaroslavl 2:2 Unentschieden / Ja 1 EH Q 2,36 22bet

                      Omsk vs Magnitogorsk über 5,5 Games Q 1,49
                      ZSKA vs Yaroslavl über 5,5 Games Q 1,50
                      2er Kombination 2 EH Q 2,24 22bet


                      Auf ein schönes 1/4 Finale !!!



                      Kommentar


                        #12
                        Deutschland – DEL2
                        EC Bad Nauheim vs. ESV Kaufbeuren
                        17.03.2023 19:30 Uhr



                        Zweites Spiel in der Best-of-7 Serie zwischen dem Tabellensechsten Bad Nauheim und dem Tabellendritten Kaufbeuren. Nauheim führt in der Serie mit 1:0 durch einen 4:2 Auswärtssieg. In der Hauptrunde konnte Kaufbeuren drei von vier Aufeinandertreffen für sich entscheiden.


                        Die kleine Kurstadt hat es mal wieder geschafft. Direkte Playoff-Qualifikation, allerdings war das bisher meist das höchste aller Gefühle. In den letzten Jahren war immer schnell Schluss, teilweise mit deutlichen Serienniederlagen. Auf den heutigen Gegner fehlten acht Punkte in der Endabrechnung. Mit einer 23-5-3-21 bei 168:167 Toren und 82 Punkten sicherte man sich mit fünf Punkten Vorsprung auf den Siebtplatzierten Landshut den 6.Tabellenplatz. Überraschenderweise waren sie Viertbestes Auswärtsteam der Liga, zuhause holten sie 15 Siege bei 11 Niederlagen. Nauheim muss weiter auf Forward Pollastrone (47//13/28) verzichten. Mit dem Kanadier Pawlenchuk (6//3/3) hatte man hier bereits eine fünfte AL-Lizenz vergeben. Somit tritt Nauheim weiterhin mit vier Kontingentspielern an.

                        Top-Saison für die junge Truppe des ESV Kaufbeuren. Mit einer 25-4-7-16 Bilanz bei 165:125 Toren und 88 Punkten landete man auf einem starken 3.Tabellenplatz. Nach Ligaprimus Kassel überzeugte die zweitbeste Defensive der Liga. Auswärts ist man allerdings nur Durchschnitt, 10 Siege stehen dort 16 Niederlagen entgegen. Von zehn Auswärtsspielen im Kalenderjahr 2023 konnte man nur drei für sich entscheiden. Sie treten mit vollem Kader an. Gegebenenfalls steht Mikko Lehtonen (30//15/12) heute im Line-Up. Der Finne pausierte im ersten Spiel als überzähliger Ausländer auf der Tribüne. Trotz nur 30 absolvierter Hauptrundenspiele ist er drittbester Torschütze der Gäste.


                        Spiel 1 war die erste Hälfte eine Machtdemonstration von Kaufbeuren. Die Gastgeber zu der Zeit deutlich überlegen, gingen aber nur zweimal mit je einem Tor in Führung. Hinten raus im zweiten Drittel drehte Nauheim die Partie, Felix Bick erneut mit einer ganz starken Leistung, die Tim Cofman mit seinem Treffer in der 54.Minute zum 2:4 schlussendlich mit dem Steal in der Serie krönte. Kaufbeuren heute damit bereits etwas unter Zugzwang, nicht einem 0:2 Serienrückstand hinterherlaufen zu müssen. Bad Nauheim zuhause oft ein unangenehmer Gegner, es werden über 3.500 Zuschauer in der kleinen Scheune im Kurpark erwartet. Das Spiel wird heute in der Defensive entschieden werden. Hier hat Kaufbeuren zwar Vorteile, allerdings gelang Ihnen in den letzten zehn Auswärtsspielen offensiv fünfmal nur maximal ein einziger Treffer. Leichter Favorit geht in Ordnung, ich traue Bad Nauheim hier allerdings eine Menge zu. Kaufbeuren hat in diesem Jahr auswärts alles andere als überzeugt. Limits bei Pin leider gewohnt übersichtlich, ggf. auf die letzten verbliebenen Euros verteilen, oder auf Kryptos ausweichen.



                        EC Bad Nauheim ML @2,17 4/10 (Pin)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                          EC Bad Nauheim ML @2,17 4/10 (Pin)

                          Endstand: EC Bad Nauheim vs. ESV Kaufbeuren 5:3 (0:1/3:2/2:0)


                          Nun, wohlwollend könnte man sagen, dass Spiel wurde in der Defensive entschieden. Nauheim hat einfach weniger Gegentreffer kassiert als Kaufbeuren. Die Gäste starteten druckvoll, gingen aber erst in der 14.Minute in Führung, als Nauheim besser in die Partie kam. Es war insgesamt eine teilweise überhart geführte Partie, beide Teams erhielten je eine Matchstrafe wegen Checks gegen den Kopf/Nackenbereich und Checks mit dem Stock. Beide Überzahlteams verwerteten, Kaufbeuren mit dem 0:2 in der 26.Minute, Nauheim mit dem 2:2 in der 37.Minute. Zwischendurch stellte noch Pawlenchuk den Anschluss bei Vier gegen Vier her. Der Ausgleich wehrte aber keine Minute, ehe Thiel mit seinem zweiten Treffer des Abends die erneute Gästeführung wiederherstellte. Die dann aber wiederum auch nur 95 Sekunden hielt, ehe Bad Nauheim noch im zweiten Abschnitt den erneuten Ausgleich schaffte. Im letzten Abschnitt dann keine Strafen und über weite Strecken ein chancenarmes Drittel. Kein Team wollte das Spiel mit einem leichten Fehler aus der Hand geben. Am Ende war es Bad Nauheim, die einen Schuss knapp fünf Minuten vor dem Ende unhaltbar abfälschten. 55 Sekunden vor Schluss dann der Deckel per Empty-Net. Kein unverdienter Sieg der Nauheimer & Kaufbeuren damit am morgigen Sonntag zuhause bereits gehörig unter Zugzwang.



                          +4,68EH

                          Kommentar


                            #14
                            Schweden – Svenska Hockeyligan
                            Brynäs IF vs. Malmö Redhawks
                            18.03.2023 18:30 Uhr



                            Von der schönsten Zeit des Jahres im Eishockey geht es hier in eine potenziell unschönste Zeit des Jahres. Während sich in vielen anderen Stadien die Teams im Meisterschaftskampf befinden, müssen sich Brynäs und Malmö im Kampf um den Klassenerhalt beweisen. Das ganze wird ebenfalls im Best-of-seven Modus ausgetragen. Der Verlierer steigt in die zweitklassige HockeyAllsvenskan ab, während der Sieger die Klasse hält und auch in der kommenden Saison in Schwedens höchster Spielklasse an den Start geht. In der Serie steht es 2:0 für Malmö, die beide Spiele mit 5:2 für sich entscheiden konnten.


                            Diesmal hat es Brynäs erneut erwischt. Letzte Season durften sie als Tabellenzehnter der Hauptrunde Pre-Playoffs spielen, scheiterten dort in der Best-of-three Serie mit 1:2 an Örebro. Im Jahr zuvor hieß es ebenfalls Abstiegsrunde, dort retteten sie sich mit einem 4:1 Seriensieg gegen HV71 Jönköping. Sie waren diese Spielzeit eigentlich fast sicher mit dem Klassenerhalt dabei, jedoch gewann Jönköping (sie stiegen umgehend wieder auf in der letzten Spielzeit) vier der letzten fünf Spiele und Brynäs schaffte exakt das Gegenteil – holte nur einen Sieg aus den letzten fünf Partien. Malmö gewann ebenfalls alle Spiele, fast wäre man damit sogar noch auf den letzten Platz gerutscht. Zuhause eine 10-3-1-12 bei 74:80 Toren und 34 Punkten. In dieser Kategorie war man „nur“ drittschlechtestes Team der Liga. Brynäs muss weiterhin auf seinen Kapitän Anton Rödin (40//6/22) in der Offense verzichten, ansonsten ist das Team komplett.

                            Malmö hatte über die Saison viele Probleme. Sie stellten das schlechteste Heimteam, gewannen zuhause eine lange Zeit kaum ein Spiel. Pünktlich zur heißen Phase sind sie allerdings voll da, gewannen inkl. der beiden Playdown-Spiele neun ihrer letzten zehn Partien! Am Ende fehlte ein Punkt, um in der Abstiegsrunde Heimrecht innezuhaben, aber das ist aus Malmö-Sicht vielleicht gar nicht so schlecht. Auswärts sind sie mit einer 10-2-3-11 Bilanz bei 63:72 Toren und 37 Punkten absolut Erstligareif. Vor ihrer Aufholjagd verloren sie allerdings auch zehn Auswärtsspiele in Folge! Malmö muss weiterhin auf Goalie Marmenlind (23 Games // 2,8 Gegentore // 90% Fangquote) verzichten. Werner macht bisher aber einen guten Job, in den Playdowns kommt er auf fast 93% Save Percentage! Notfalls hätte man noch den Ex-Bremerhavener Brandon Maxwell (10 Games // 2,79 Gegentore // 89% Fangquote) in der Hinterhand. Ansonsten fehlen noch Defender Lerby (35//2/11) und Forward Bouma (47//7/7). Sind beides keine unersetzbaren Akteure.


                            Man muss fast schon sagen – Jetzt oder nie. Verliert Brynäs auch Spiel 3 in dieser Serie, war es das theoretisch noch nicht - praktisch eigentlich schon. Sie müssen schon jetzt vier der nächsten fünf Spiele in dieser Serie für sich entscheiden, um den Klassenerhalt doch noch zu bewerkstelligen. Dabei waren die Vorzeichen und Spiele gar nicht mal schlecht. Die Gäste mit einem Top-Run, die einzige Niederlage setzte es allerdings Mitte Februar genau an dieser Stelle (1:4). Das erste Heimspiel dieser beiden Teams endete mit 4:0 für Brynäs, dort war Malmö allerdings in einer gänzlich anderen Verfassung. Die Gastgeber kamen in beiden Spielen gut rein, waren die bessere Mannschaft in Spiel 1, konnten die 1:0 Führung aber nicht halten. In Spiel 2 dann eine frühe 2:0 Führung, die sie noch im ersten Abschnitt wieder hergaben und im zweiten Drittel übernahm Malmö komplett die Kontrolle. Die Gäste sind definitiv in der deutlich besseren Form, von der Qualität her sind sich beide Teams aber sehr ähnlich. Wie gesagt, mir ist dieses Aufeinandertreffen zu ausgeglichen, als das Malmö hier komplett durchmarschiert. Brynäs wird eine konzentriertere Defensivleistung benötigen. Halle wird voll werden und das sollte zusätzlich pushen. Die Kurse mittlerweile 50:50, da kann man ruhigen Gewissens auch gegen ein sich in exzellenter Form befindliches Malmö gehen. Eines darf man ohnehin nicht vergessen – es ist Schweden und hier schlägt gerne Jeder jeden. Nun ist Brynäs an der Reihe.



                            Brynäs IF 3-Way @2,40 3/10 (Pin)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Shadox Beitrag anzeigen
                              Brynäs IF 3-Way @2,40 3/10 (Pin)

                              Endstand: Brynäs IF vs. Malmö Redhawks 3:4 (1:0/1:3/1:1)


                              Das ist ne sehr bittere Pille für Brynäs und vermutlich ist das auch der Abstieg in die HockeyAllsvenskan. Über weite Strecken ein chancenarmes Spiel, in dem die Gastgeber in der 14.Minute mit 1:0 in Führung gehen. Malmö gleicht in der 32.Minute zum 1:1 aus und nutzt ihr einziges Überzahlspiel zwei Minuten später zur überraschenden Führung. 90 Sekunden später gelingt Brynäs zwar der 2:2 Ausgleichstreffer, doch vier Minuten später kurz vor der Drittelpause gehen die Gäste erneut in Führung. Im zweiten Abschnitt sitzt jeder zweite Torschuss der Redhawks. Im letzten Drittel ist es dann Einbahnstraßenhockey, bei 11-0 Torschüssen im Schlussabschnitt fällt schlussendlich der verdiente Ausgleich knapp fünf Minuten vor dem Ende. Was dann passiert, passt zur Serie. Die Gäste haben im Schlussabschnitt zwei Torschüsse, der zweite sitzt 84 Sekunden vor Ende zum 3:4. Torschütze ist der Verteidiger Mattsson, der diese Saison seine höchste Torquote erreichte. Fünf Treffer in 51 Hauptrundenspielen, in drei Playdown-Spielen kommt er nun bereits auf vier Treffer - drei davon im heutigen Spiel. Brynäs damit zum dritten Mal in Folge eine Führung aus der Hand gegeben und auch das zweite Heimspiel trotz Dominanz verloren.


                              -3EH

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.