X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorbereitungsspiele 2010

    EC Red Bull Salzburg vs Avangard Omsk (heute, 16:30 Uhr)

    Langsam aber sicher startet auch die Vorbereitung auf die Eishockey-Saison.

    Heute trifft der österreichische Meister Salzburg auf Avangard Omsk aus der russischen KHL.
    Omsk normal eines der Spitzenteams in Russland, letztes Jahr aber nach mittelmäßiger Vorrunde auch ein frühes Play-Off-Aus.
    Star der Mannschaft immernoch Jaromir Jagr trotz seines hohen Alters.
    Niveau des Kaders in etwa gleich, mit Babchuk und Klepis 2 wichtige Spieler verloren, die sollen Bell (kommt aus NA, kann ich nicht einschätzen) und Cervenka ersetzen. Cervenka gilt als kommender Superstar, der junge Tscheche hat eine überragende Saison (50S 30T 43A 73P) hinter sich, der Sprung in die NHL aber aufgrund seiner Statur eher schwer, daher der Weg nach Russland.

    Salzburgs Kader mit ähnlichen Veränderungen. 2 wichtige Spieler mit Filewich und Siklenka abgeben müssen, dafür mehrere Neuzugänge überwiegend aus Nordamerika, sodass auch hier kein riesiger Niveauunterschied zu erwarten ist.

    Laut Salzburger Homepage sind diese topmotiviert und rechnen sich Chancen auf einen Sieg aus, auf der anderen Seite will man mit mehr als 4 reihen agieren und etwas ausprobieren.

    Zu Omsk keine näheren Infos, aber dass hier reine B-Mannschaften wie teilweise beim Fußball auflaufen. ist eigentlich ausgeschlossen, dazu der erste Test.

    Salzburg auch erste seit einer Woche auf dem Eis, Omsk da min. 1 Woche weiter.

    Fazit: Die KHL mit großem Abstand die beste Liga Europas, mittlerweile wirklich knapp hinter der NHl anzusiedeln, während die österreichische selbst hinter der Schweizer, schwedischen, finnischen, deutschen und tschechischen Liga hinterher hängt.
    Omsk hier also klar die bessere Mannschaft, Spiel findet auf neutralem Boden in Füssen stand.

    Einsätze natürlich gerade zu Beginn gering aber @ auf Omsk doch fast schon ein muss:

    Omsk @2 Interwetten 3/10
    "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauenund Autos draufgegangen ... den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

    #2
    HC Trinec vs Dukla Trencin (heute 17:00 Uhr)

    Spiel findet in Trinec statt, also normales Heimspiel.
    Trinec letztes Jahr 6. der tschechischen O2-Extraliga, in der ersten PO-Runde das Aus gegen den überlegenen späteren Meister Pardubice.

    Trencin nur 9. in der sowieso schwacher einzuschätzenen slowakischen Liga. Dazu am ging am Freitag das erste Testspiel vs die slowakische U20, die regelmäßig Letzter in der Liga wird, 3:4 verloren.

    Kader von Trinec recht stark, auch ein paar Try-Out-Spieler dabei, die sich für einen Vertrag empfehlen wollen...wer mit dem Kader was anfangen kann, hier der Link:

    Google Übersetzer

    Trencin eher noch schlechter als letztes jahr, auch der erste Test lässt nix Gutes erahnen, auch wenn man das Ergebnis nicht überbewerten sollte.

    Fazit: Das klar stärkere Team ist Trinec, dazu ein Heimspiel...für mich hier der Heimsieg!

    Trinec @1,65 bwin 3/10
    "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauenund Autos draufgegangen ... den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gazza1990 Beitrag anzeigen
      EC Red Bull Salzburg vs Avangard Omsk (heute, 16:30 Uhr)

      Langsam aber sicher startet auch die Vorbereitung auf die Eishockey-Saison.

      Heute trifft der österreichische Meister Salzburg auf Avangard Omsk aus der russischen KHL.
      Omsk normal eines der Spitzenteams in Russland, letztes Jahr aber nach mittelmäßiger Vorrunde auch ein frühes Play-Off-Aus.
      Star der Mannschaft immernoch Jaromir Jagr trotz seines hohen Alters.
      Niveau des Kaders in etwa gleich, mit Babchuk und Klepis 2 wichtige Spieler verloren, die sollen Bell (kommt aus NA, kann ich nicht einschätzen) und Cervenka ersetzen. Cervenka gilt als kommender Superstar, der junge Tscheche hat eine überragende Saison (50S 30T 43A 73P) hinter sich, der Sprung in die NHL aber aufgrund seiner Statur eher schwer, daher der Weg nach Russland.

      Salzburgs Kader mit ähnlichen Veränderungen. 2 wichtige Spieler mit Filewich und Siklenka abgeben müssen, dafür mehrere Neuzugänge überwiegend aus Nordamerika, sodass auch hier kein riesiger Niveauunterschied zu erwarten ist.

      Laut Salzburger Homepage sind diese topmotiviert und rechnen sich Chancen auf einen Sieg aus, auf der anderen Seite will man mit mehr als 4 reihen agieren und etwas ausprobieren.

      Zu Omsk keine näheren Infos, aber dass hier reine B-Mannschaften wie teilweise beim Fußball auflaufen. ist eigentlich ausgeschlossen, dazu der erste Test.

      Salzburg auch erste seit einer Woche auf dem Eis, Omsk da min. 1 Woche weiter.

      Fazit: Die KHL mit großem Abstand die beste Liga Europas, mittlerweile wirklich knapp hinter der NHl anzusiedeln, während die österreichische selbst hinter der Schweizer, schwedischen, finnischen, deutschen und tschechischen Liga hinterher hängt.
      Omsk hier also klar die bessere Mannschaft, Spiel findet auf neutralem Boden in Füssen stand.

      Einsätze natürlich gerade zu Beginn gering aber @ auf Omsk doch fast schon ein muss:

      Omsk @2 Interwetten 3/10
      5:2 (2:0 2:1 1:1) für Omsk

      So wie man das erwarten konnte, wenn das Spiel einigermaßen normal verläuft...Cervenka gleich mit seinem ersten Tor zum 1:0
      "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauenund Autos draufgegangen ... den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gazza1990 Beitrag anzeigen
        HC Trinec vs Dukla Trencin (heute 17:00 Uhr)

        Spiel findet in Trinec statt, also normales Heimspiel.
        Trinec letztes Jahr 6. der tschechischen O2-Extraliga, in der ersten PO-Runde das Aus gegen den überlegenen späteren Meister Pardubice.

        Trencin nur 9. in der sowieso schwacher einzuschätzenen slowakischen Liga. Dazu am ging am Freitag das erste Testspiel vs die slowakische U20, die regelmäßig Letzter in der Liga wird, 3:4 verloren.

        Kader von Trinec recht stark, auch ein paar Try-Out-Spieler dabei, die sich für einen Vertrag empfehlen wollen...wer mit dem Kader was anfangen kann, hier der Link:

        Google Übersetzer

        Trencin eher noch schlechter als letztes jahr, auch der erste Test lässt nix Gutes erahnen, auch wenn man das Ergebnis nicht überbewerten sollte.

        Fazit: Das klar stärkere Team ist Trinec, dazu ein Heimspiel...für mich hier der Heimsieg!

        Trinec @1,65 bwin 3/10
        3:1 (0:1 1:0 2:0) Trinec
        "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauenund Autos draufgegangen ... den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

        Kommentar


          #5
          HK Nitra vs Polen U23 (heute 16 Uhr)

          Eines mal vorweg...bin mir hier auch gar nicht sicher, bin schlichtweg von der Quotierung überrascht.

          Nitra mittelmäßiges Team der slowakischen Liga, gutes letztes Jahr gespielt und immerhin bis ins Halbfinale gekommen, da dann allerdings chancenlos vs Slovan Bratislava.
          Zudem absolvierte man bereits ein Testspiel, dass beim tschechischen O2-Extraligisten Vitkovice 1:2 verloren ging, also recht passables Ergebnis!

          Polen U23 kann ich kaum einschätzen, aber dass die Polen im Eishockey deutlich schlechter sind als die Slowaken dürfte jedem klar sein.
          In der slowakischen Liga spielt jedes Jahr eine U20 Auswahl mit, die regelmäßig abgeschlagen Letzter wird...Teams wie Nitra werden in diesen Spielen mit 1,15 - 1,30 quotiert.
          Weiß jetzt nicht inwieweit sich die 3 Jahre zwischen einer U20 und einer U23 auswirken sollen, aber diese polnische U23 kann aller aller höchstens gleichwertig mit der slowakischen U20 sein, in meinen Augen sogar deutlich schlechter!

          Weiterer Quervergleich bietet eine eine andere Partie. Skalica, etwas besser als Nitra einzuschätzen bekommt heute vs France U23 eine 1,40!

          Frankreich im Eishockey auch besser als Polen, aktuell sogar seit einigen Jahren bei der A-WM auch heuer die A-Klasse gehalten.

          Also wenn ich mich nicht komplett irre, dann Nitra klarer Favorit!

          Erwähnen sollte man noch, dass das Spiel im slowakischen Zvolen im Rahmen eines Turniers mit 6 Mannschaften stattfindet.

          Da ich hier keine genaueren Infos habe, die die @ auf Nitra erklären, natürlich kleiner Einsatz, zumal Friendly...

          Nitra @2,15 bwin 2/10
          Zuletzt geändert von Gazza1990; 05.08.2010, 14:34.
          "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauenund Autos draufgegangen ... den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

          Kommentar


            #6
            Was Bwin hier mit u23 hat weiß ich nicht genau, ich suche noch nach einer gesicherten Aufstellung, da ja die polnischen Teams auch schon spielen und sicher nicht gerne auf ihre Leute verzichten.
            Polen gestern schon gegen Spisska (letzte Saison Aufsteiger in die 1. slowakische Liga) mit 6:2 gewonnen, Spisska einen Tick (48 Punkte, Nitra 76) schlechter gewesen letzte Saison (als Nitra). H2H allesamt zugunsten Nitras: 4:2, 2:3, 4:2 und 3:4 (iV).


            edit: Kader vermutlich wie folgt...
            Poland: Zborowski (30m. Odrobny) - Csorich, Kotlorz, Klys, Wajda, Noworyta, Dabkowski, Skrzypkowski, Rompkowski, Dronia - Laszkiewicz, Pasiut, Lopuski, Rzeszutko, Wrobel, Kolusz, Malasinski, Kozlowski T., Polacarz P., Dziubinski, Drzewiecki, Danieluk, Urbanowicz.
            Gestern getroffen: Laszkiewicz 2, Malasinski 2, Klys, Noworyta
            2017 ( +5,91 % / +18,49 )

            ... currit irrevocabile tempus ...
            ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gazza1990 Beitrag anzeigen
              HK Nitra vs Polen U23 (heute 16 Uhr)

              Eines mal vorweg...bin mir hier auch gar nicht sicher, bin schlichtweg von der Quotierung überrascht.

              Nitra mittelmäßiges Team der slowakischen Liga, gutes letztes Jahr gespielt und immerhin bis ins Halbfinale gekommen, da dann allerdings chancenlos vs Slovan Bratislava.
              Zudem absolvierte man bereits ein Testspiel, dass beim tschechischen O2-Extraligisten Vitkovice 1:2 verloren ging, also recht passables Ergebnis!

              Polen U23 kann ich kaum einschätzen, aber dass die Polen im Eishockey deutlich schlechter sind als die Slowaken dürfte jedem klar sein.
              In der slowakischen Liga spielt jedes Jahr eine U20 Auswahl mit, die regelmäßig abgeschlagen Letzter wird...Teams wie Nitra werden in diesen Spielen mit 1,15 - 1,30 quotiert.
              Weiß jetzt nicht inwieweit sich die 3 Jahre zwischen einer U20 und einer U23 auswirken sollen, aber diese polnische U23 kann aller aller höchstens gleichwertig mit der slowakischen U20 sein, in meinen Augen sogar deutlich schlechter!

              Weiterer Quervergleich bietet eine eine andere Partie. Skalica, etwas besser als Nitra einzuschätzen bekommt heute vs France U23 eine 1,40!

              Frankreich im Eishockey auch besser als Polen, aktuell sogar seit einigen Jahren bei der A-WM auch heuer die A-Klasse gehalten.

              Also wenn ich mich nicht komplett irre, dann Nitra klarer Favorit!

              Erwähnen sollte man noch, dass das Spiel im slowakischen Zvolen im Rahmen eines Turniers mit 6 Mannschaften stattfindet.

              Da ich hier keine genaueren Infos habe, die die @ auf Nitra erklären, natürlich kleiner Einsatz, zumal Friendly...

              Nitra @2,15 bwin 2/10
              1:2 (0:0 0:2 1:0)
              "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauenund Autos draufgegangen ... den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

              Kommentar


                #8
                kleiner Versuch auf Olmuetz nachher (18oo), Bwin 3,15.

                Vor Ort gibt es ein Turnier mit Franzosen, Skalica und Vitkovice in deren verlauf Olmuetz bereits Skalica 5:3 und die Franzosen 6:1 schlug. (Skalica verlor 1-2 gegen die Franzosen).

                Vitkovice heute morgen schon gegen die Franzosen gespielt das Ergebnis find ich grad nicht. Im zweiten Spiel sollen viele junge eingesetzt werden.
                2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                ... currit irrevocabile tempus ...
                ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                Kommentar


                  #9
                  3:4 (2:0, 1:2, 0:2),,, etwas aergerlich. Aber welche (verlorene) Wette ist das nicht ^^ ?
                  2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                  ... currit irrevocabile tempus ...
                  ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                  Kommentar


                    #10
                    Samstag U18 Kanada+USA @ 2.03 Bwin

                    Ist zwar noch nicht das Ivan Hlinka Memorial wie Bwin uns weiss machen will (das fängt erst am Montag an) ist aber aus meiner Sicht unrelevant....sind halt Testspiele kurz vor Beginn des Turniers.

                    USA vor 4 Monaten Weltmeister geworden...da gibt es für mich überhaupt kein zweifel das die das Spiel gewinnen...

                    Kanada sehr enttäuschend gewesen dort, aber der Rooster liest sich schon sehr fein....alles Jungs die in den großen Juniorenligen Nordamerikas spielen unter professionellen Bedingungen....körperlich dürften sie haushoch überlegen sein...

                    Kleiner Nachtrag noch:

                    Die Gegener heute, Slovakei und Tschechien ohne einen einzigen Spieler aus Übersee...bei den tschechen wundert mich das sehr...da gibt es nämlich eine Menge Guter....

                    4/10 weil es eben doch Kids sind...;-)
                    Zuletzt geändert von Olli P; 07.08.2010, 11:35.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Olli P. Beitrag anzeigen
                      Samstag U18 Kanada+USA @ 2.03 Bwin

                      Ist zwar noch nicht das Ivan Hlinka Memorial wie Bwin uns weiss machen will (das fängt erst am Montag an) ist aber aus meiner Sicht unrelevant....sind halt Testspiele kurz vor Beginn des Turniers.

                      USA vor 4 Monaten Weltmeister geworden...da gibt es für mich überhaupt kein zweifel das die das Spiel gewinnen...

                      Kanada sehr enttäuschend gewesen dort, aber der Rooster liest sich schon sehr fein....alles Jungs die in den großen Juniorenligen Nordamerikas spielen unter professionellen Bedingungen....körperlich dürften sie haushoch überlegen sein...

                      4/10 weil es eben doch Kids sind...;-)
                      Die Slovakai ist auf Juniorenebene mitlerweile an den Tschechen vorbeigezogen, zumindest aber auf Augenhöhe. Sind auch U18 Teams deshalb schwer einzuschätzen. Bei den Slovaken z.b. sind die besten nicht dabei (Ceresnak,Tvrdon).
                      Im US Team fallen mir jetzt nicht so wirklich die großen Namen auf (bezogen auf die Predraft Listen der nächsten Jahre), einzig Ambroz und Trocheck.

                      Das Kanadische Team ist da schon von einer anderen Qualität mMn. Dort sind mindestens 10 Leute dabei die sehr hoch gedraftet werden (Nugent,Andrews,Jenner,Puempel,Harrington...)

                      Problem hier halt auch das es die große Eisfläche ist worauf gespielt wird und das die Teams noch schönen Jetlag haben werden. Ich pack mal nur Canada an. Die Tschechen übrigens komplett ohne Junioren aus Nordamerika.
                      Zuletzt geändert von olliveira; 07.08.2010, 11:41.
                      Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                      Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Olli P. Beitrag anzeigen
                        Samstag U18 Kanada+USA @ 2.03 Bwin

                        Ist zwar noch nicht das Ivan Hlinka Memorial wie Bwin uns weiss machen will (das fängt erst am Montag an) ist aber aus meiner Sicht unrelevant....sind halt Testspiele kurz vor Beginn des Turniers.

                        USA vor 4 Monaten Weltmeister geworden...da gibt es für mich überhaupt kein zweifel das die das Spiel gewinnen...

                        Kanada sehr enttäuschend gewesen dort, aber der Rooster liest sich schon sehr fein....alles Jungs die in den großen Juniorenligen Nordamerikas spielen unter professionellen Bedingungen....körperlich dürften sie haushoch überlegen sein...

                        Kleiner Nachtrag noch:

                        Die Gegener heute, Slovakei und Tschechien ohne einen einzigen Spieler aus Übersee...bei den tschechen wundert mich das sehr...da gibt es nämlich eine Menge Guter....

                        4/10 weil es eben doch Kids sind...;-)
                        USA 3-0 Kanada versemmelt die Kombi 2-2....

                        sehr ärgerlich...

                        Kommentar


                          #13
                          Iserlohn - Wolfsburg

                          Bin kein Eishockey Crack, aber habe in unserer Lokalzeitung recht interessanten Artikel über das Spiel gelesen.
                          Iserlohn hat eine Woche allerhärteste Vorbereitung hinter sich, laut Trainer ist die Mannschaft weit über die Grenzen gegangen, weiter als er je erwartet hätte.
                          Die Truppe ist kräftemäßig heute am Ende.

                          Wolfsburg hatte Freitag Abend noch ein Spiel in Tschechien, 7:3 gewonnen, aber auch sehr intensive Trainingswoche und über 300 KM nach Tschechien hin und zurück in den Knochen.

                          Trainer der Roosters wird in Zeitung zitiert, dass es für beide Mannschaften ein sehr beschwerliches Spiel wird da beide fertig sein dürften und er nicht weiß, ob man dieses Spiel wirklich als Standortbestimmung gelten lassen kann.

                          Unter diesen Vorraussetzungen tippe ich auf Unter 5,5 @ 2,1 bei Pinnacle.

                          So, nun können mich die Eishockeyexperten zerreißen
                          "Wage alles, oder gewinne nichts." (Geoffrey de Charney, um 1300)

                          Kommentar


                            #14
                            Wie du schon sagtest, schwere Trainingswoche und am Ende Spiel mit 7:3 deutlich ueber 5,5...
                            Da passt der Umkehrschluß zum Under mit Argumentation "ko" sein nicht so recht, weil das haetten sie ja schon beim Tschechenspiel sein muessen, finde ich.
                            2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                            ... currit irrevocabile tempus ...
                            ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von todestipper Beitrag anzeigen
                              Iserlohn - Wolfsburg

                              Bin kein Eishockey Crack, aber habe in unserer Lokalzeitung recht interessanten Artikel über das Spiel gelesen.
                              Iserlohn hat eine Woche allerhärteste Vorbereitung hinter sich, laut Trainer ist die Mannschaft weit über die Grenzen gegangen, weiter als er je erwartet hätte.
                              Die Truppe ist kräftemäßig heute am Ende.

                              Wolfsburg hatte Freitag Abend noch ein Spiel in Tschechien, 7:3 gewonnen, aber auch sehr intensive Trainingswoche und über 300 KM nach Tschechien hin und zurück in den Knochen.

                              Trainer der Roosters wird in Zeitung zitiert, dass es für beide Mannschaften ein sehr beschwerliches Spiel wird da beide fertig sein dürften und er nicht weiß, ob man dieses Spiel wirklich als Standortbestimmung gelten lassen kann.

                              Unter diesen Vorraussetzungen tippe ich auf Unter 5,5 @ 2,1 bei Pinnacle.

                              So, nun können mich die Eishockeyexperten zerreißen
                              1:5 Letztes Tor Sekunden vor Schluß schade.
                              "Wage alles, oder gewinne nichts." (Geoffrey de Charney, um 1300)

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.