X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FIFA Confed-Cup 15.-30.6.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3455/2013-06-15/2013-06-16/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->
    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3456/2013-06-16/2013-06-17/markets1,2/" width="613" height="142" frameborder="0"></iframe> -->
    Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. (Yogi Berra)

    #2
    Confed Cup, 17.6.
    Tahiti - Nigeria

    Tahiti durch ihren überraschenden Sieg beim 2012 OFC Cup of Nations beim Confed Cup dabei. Im Finale besiegte man Neukaledonien, das zuvor sensationell Neuseeland ausschaltete.
    Hier beim Confed Cup ist Tahiti aber krasser Außenseiter und muss sich auf 3 deutliche Niederlagen gefasst machen. Am 4.6. verlor man gegen Chiles U20 mit 0:7 (!), desweiteren stehen da auch recht aktuelle Niederlagen gg Neuseeland (0:2, 0:3), Neukaledonien (0:4, 0:1) und die Salomonen (0:2). Wie man sieht ist Tahiti ein absoluter Fußballzwerg und bis auf Stürmer Vahirua (Panthrakikos) der komplette Kader in Tahiti aktiv.
    Nigeria dieses Jahr den Africa Cup gewonnen, hatten aber auch schon bessere Tage. Bis auf Obi Mikel keine großen Stars dabei, Moses von Chelsea und Emenike von Sp. Moskau hier nicht im Kader. Trotzdem die meisten Spieler in Europa unter Vertrag.
    Vermutlich wird es in dieser Gruppe nur zu Platz 3 reichen aber gg Tahitis Amateurtruppe erwarte ich einen deutlichen Sieg mit mindestens 3-4 Toren.

    Tipp: Nigeria -2,75 | Quote: 1,80 | Pinnacle | 8/10

    Pick ist von "Mac", wollte nur Anmerken das die Spieler von Nigeria im Streik sind, aber alle nach Brasilien reisen!
    Trotzdem mag man nicht wirklich spielen da keine Prämien gezahlt wurden für das Spiel gegen Namibia.
    Motivation bei Nigeria aktuell im Keller, was sich natürlich bis Montag alles ändern kann.
    Würde das Spiel nicht anfassen, Tahiti kann man schlecht einschätzen und Nigeria schon oft gegen kleinere Nationen (Madagascar 2:0, Kap Verde 0:0) nicht überzeugend gespielt.
    Und ohne die Stars ist es schwer zu sagen ob man nur das nötigste Macht oder nicht.
    Trainer von Tahiti meinte auch das es nicht das Ziel sei der anderen Nationen den kleinen Staat zu demütigen, speziell vor Spanien hat man Angst.
    Denke einfach nicht das man hier so hoch verlieren wird.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ledi Beitrag anzeigen
      Pick ist von "Mac", wollte nur Anmerken das die Spieler von Nigeria im Streik sind, aber alle nach Brasilien reisen!
      Trotzdem mag man nicht wirklich spielen da keine Prämien gezahlt wurden für das Spiel gegen Namibia.
      Motivation bei Nigeria aktuell im Keller, was sich natürlich bis Montag alles ändern kann.
      Würde das Spiel nicht anfassen, Tahiti kann man schlecht einschätzen und Nigeria schon oft gegen kleinere Nationen (Madagascar 2:0, Kap Verde 0:0) nicht überzeugend gespielt.
      Und ohne die Stars ist es schwer zu sagen ob man nur das nötigste Macht oder nicht.
      Trainer von Tahiti meinte auch das es nicht das Ziel sei der anderen Nationen den kleinen Staat zu demütigen, speziell vor Spanien hat man Angst.
      Denke einfach nicht das man hier so hoch verlieren wird.
      Nun ja mag ja alles stimmen. Ob Prämien gezahlt werden oder nicht die Frage sollte jetzt nicht gestellt werden bzw nicht intressieren. Dabei zu sein sollte für viele schon so gesehen eine Prämie sein. Dazu einmal ohne die Stars im Rampenlicht zu stehen um sich präsentieren zu können was gibt es mehr? Ideale vorraussetzungen hier für einige Spieler Nigerias auf sich aufmerksam zu machen. Ich weiss bei vielen schwingt noch Haiti mit die so gut in der letzten Woche bei 2 Freundschaftsspielen abgeschnitten haben und jetzt ähnlichen Value bei Tahiti sehen. Aber das sollte hier nicht intressieren.Nigeria wird denke ich einige Tore machen.Denke eher das die grossen wie Spanien und Italien hier gnade walten lassen werden und nicht allzu hoch gewinnen. Nigeria wird da sicherlich nichts anbrennen lassen.Meine Prognose Nigeria gewinnt 6-0 6-1 und höher . Danach stürzen sich alle auf die over und HC Quoten wenn Tahiti gegen Spanien und Uruguay spielt und verlieren da wie gesagt diese Mannschaften gnade walten lassen werden so denke ich.
      Zuletzt geändert von Werner; 14.06.2013, 02:46.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Werner Beitrag anzeigen
        Ich weiss bei vielen schwingt noch Haiti mit die so gut in der letzten Woche bei 2 Freundschaftsspielen abgeschnitten haben und jetzt ähnlichen Value bei Tahiti sehen.
        Haiti hat aber auch einige Spieler, die in der MLS und Ligue 2 unter Vertrag stehen und auch jeweils einen in Russland und Portugal, während bei Tahiti der komplette Kader zuhause angestellt ist mit Ausnahme von Vahirua. Von diesen Vereinszugehörigkeiten könnte man schon ableiten, dass selbst Haiti noch um einiges besser ist als Tahiti, obwohl die gegen Neuseeland in der WM-Quali nur 0-2 und 0-3 verloren. Testspiele von Tahiti habe ich nicht aufgepasst, aber sollen ja katastrophal gewesen sein habe ich gelesen.

        Nigeria würde ich aber sowieso nicht mehr spielen, wenn ich könnte. Habe genug von den Super Eagles, seitdem sie irgendeinen Rotz zusammengespielt haben in der Afrika-Cup-Gruppenphase als ich sie gegen Sambia anspielte, um dann groß aufzutrumpfen in den K.o. Runden. Erinnere mich an den schlimmen Fussball 80 Minuten lang gegen Äthiopien als ich ihnen niemals zugetraut hätte 3 Tage später die Elfenbeinküste rauszuschmeissen.
        Zuletzt geändert von hensch; 14.06.2013, 04:58.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ledi Beitrag anzeigen
          Würde das Spiel nicht anfassen, Tahiti kann man schlecht einschätzen.
          Naja die Vorbereitung mit u.a. der hohen Niederlage gg. die Chile U20 war nicht gerade rosig. Tahiti spielt prakitsich immer nur grotten Gegner, gegen halbwegs gute immer abgeschossen worden.

          Wenn Nigeria hier nur halbwegs motiviert ists sollts mind. ein Sieg mit 3-4 Toren Vorsprung werden!
          Life's a gamble...So is death

          Kommentar


            #6
            Haiti spielt hier überhaupt keine Rolle, mir ist durchaus bewusst das Tahiti verloren hatte gegen die jungen Chilenen aber keiner weiß welche Elf dort gespielt hatte, sind alles nur vermutungen.
            Und das keine Prämien gezahlt werden spielt sehrwohl eine sehr große Rolle.
            Würdest du arbeiten gehen, wenn dich niemand bezahlt?
            Denke auch das es für die Spieler nicht das Turnier des Lebens ist, man hat ja eh keine Chance auf den Titel und die meisten wollen auch irgendwann mal in den Urlaub.
            Was hinzukommt, die Vorbereitung von Nigeria war auch nicht rosig, erzwungender Sieg gegen Kenia und ein trolliges Spiel gegen Sambia.
            Tipp, fasst das Spiel nicht an.

            Kommentar


              #7
              hier noch ein kurzer Auszug aus einer Schweizer Zeitung:


              Bei Tahiti mit dabei ist auch ein Schweizer: der Basler Angelo Schirinzi (40). Der Pionier des Schweizer Beachsoccers ist zurzeit technischer Direktor des tahitianischen Verbandes. Über die Amateure aus dem Südpazifik, die meisten sind Fischer und Taxifahrer, sagt Schirinzi: «Die besten Spieler könnten bei uns in der 1. Liga mithalten.»
              Wobei: Vor einigen Jahren hat Schirinzi mit Riehen (damals 2. Liga inter) zwei Spiele gegen Tahiti ausgetragen und beide gewonnen. Der Inselstaat liegt in der Weltrangliste auf Platz 139 – hinter Syrien und vor Afghanistan.


              Anmerkung: 1. Liga ist die dritthöchste Liga der Schweiz.

              Kommentar


                #8
                Zitat von psinferno Beitrag anzeigen
                hier noch ein kurzer Auszug aus einer Schweizer Zeitung:


                Bei Tahiti mit dabei ist auch ein Schweizer: der Basler Angelo Schirinzi (40). Der Pionier des Schweizer Beachsoccers ist zurzeit technischer Direktor des tahitianischen Verbandes. Über die Amateure aus dem Südpazifik, die meisten sind Fischer und Taxifahrer, sagt Schirinzi: «Die besten Spieler könnten bei uns in der 1. Liga mithalten.»
                Wobei: Vor einigen Jahren hat Schirinzi mit Riehen (damals 2. Liga inter) zwei Spiele gegen Tahiti ausgetragen und beide gewonnen. Der Inselstaat liegt in der Weltrangliste auf Platz 139 – hinter Syrien und vor Afghanistan.


                Anmerkung: 1. Liga ist die dritthöchste Liga der Schweiz.
                Auch wenn es von Flo sicher gleich gelöscht wird, hier (Video unten) gibts einen interessanten Einblick ins Team (v.a. Mentalität) von Tahiti.

                Tahiti - «Männer aus Stahl» und ein einziger Profi - Confederations Cup - Fussball - Sport - Schweizer Radio und Fernsehen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ledi Beitrag anzeigen
                  Haiti spielt hier überhaupt keine Rolle, mir ist durchaus bewusst das Tahiti verloren hatte gegen die jungen Chilenen aber keiner weiß welche Elf dort gespielt hatte, sind alles nur vermutungen.
                  Und das keine Prämien gezahlt werden spielt sehrwohl eine sehr große Rolle.
                  Würdest du arbeiten gehen, wenn dich niemand bezahlt?
                  Denke auch das es für die Spieler nicht das Turnier des Lebens ist, man hat ja eh keine Chance auf den Titel und die meisten wollen auch irgendwann mal in den Urlaub.
                  Was hinzukommt, die Vorbereitung von Nigeria war auch nicht rosig, erzwungender Sieg gegen Kenia und ein trolliges Spiel gegen Sambia.
                  Tipp, fasst das Spiel nicht an.
                  Da es sich hier ja eigentlich im meinen Pick handelt, auch noch ein Wort von mir: hätte ich das mit den Prämien schon letzte Woche gewusst, hätte ich auch keine 8/10 empfohlen. Motivation spielt im Fußball ne sehr große Rolle, und im Gegensatz zu den Tahitianern die sich hier mit Sicherheit den Arsch aufreißen um nicht unterzugehen, haben die Nigerianer wohl keine allzu großen Ambitionen. Daran dass es hier einen ungefährdeten Sieg für Nigeria gibt hab ich nach wie vor keine Zweifel, aber ob die nach der Vorgeschichte bei nem 2:0 noch konsequent aufs Dritte gehen ist schon zweifelhaft. Eigentlich schade, denn bei motivierten Afrikanern wär die Quote mMn fast schon ein Geschenk. So ist das ganze einfach verdammt schwer einzuschätzen...
                  Mehr als 4/10 würd ich hier inzwischen nicht mehr spielen.

                  Kommentar


                    #10
                    mal n paar zahlen!

                    zu Tahiti:aktueller WRL-platz:138

                    mal kurz die verfügbaren ergebnisse die soccerway + wiki zur verfügung stellt seit 2001: berücksichtigt wurden dabei "zumindest halbwegs nennenswerte" Teams:

                    2001:neuseeland 0:5(H)

                    2004:australien 0:9(A), neuseeland 0:10(H)
                    (selbst gegen salomonen 0:4 daheim !!!)

                    2007: fidschi inseln (heutzutage 182. laut WRL) der klingendste name - ergebnis 0:4(H)!

                    2008: in der sozusagen inoffiziellen französischen weltmeisterschaft - dem Coupe de l´Outre-Mer, wo sich die diversen französischen überseegebiete miteinander messen , belegte man tor und punktlos den letzten platz in einer gruppe mit martinique, neukaledonien und guadeloupe!

                    2010: gab es gegen die selben gegner im selben bewerb keinen sieg in der regulären spielzeit.

                    2012: neuseeland 0:3(A) sowie 0:2(H, 57. der WRL)
                    1:0 gegen die salomonen

                    2013: neukaledonien 0:1(A, 97. WRL)
                    2:0 gegen die salomonen (aktuell nr 166 der WRL)

                    übrigens : das von einem kollegen angesprochene Kap Verde Nati-Team, gegen das Nigeria in einem friendly über ein 0:0 nicht hinauskam, ist in der WRL satte 66 plätze besser platziert als tahiti. nigeria selbst liegt auf rang 31.


                    das überall rumgefixt wird als gäbs kein morgen ist leider traurige realität. von daher versteh ich ledi`s warnung. aber egal wie wenig motiviert die nigerianer sind, wenn man berücksichtigt, wie die tahitianer vermutlich die hosen voll haben werden (normal spielen sie ja nur vor 300 leuten!), am17. juni werden es 100x soviel sein - dann werden die afros mMn wohl schon sitzfussball spielen müssen um das spiel nicht mit einem anständigen resultat von 3:0 aufwärts zu gewinnen.
                    :)

                    „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                    Kommentar


                      #11
                      Tahiti hat unter der Woche ein Testspiel gegen den brasilianischen Club America Mineiro bestritten, die sind derzeit 4. der Campeonato Brasilieiro B (also der zweiten Liga!) und hat dieses 0:1 verloren.

                      Confed Cup: Tahiti mit zweiter Testspiel-Pleite - Freie Presse
                      "Statistics are like mini skirts- They may give you good ideas but they hide the most important parts!" (Alex Ferguson)

                      Kommentar


                        #12
                        Brasilien gegen Japan

                        Erst letzten Oktober hat Brasilien ein Freundschaftsspiel gegen Japan gespielt auf neutralem Platz in Warschau und dieses 4:0 gewonnen. Damals spielte Brasilien nicht einmal in Bestbesetzung (sie spielten ohne Marcelo z.B. und Dani Alves). Japan, obwohl sie namhafte Spieler im Aufgebot haben, Honda etwa oder Kagawa, ist doch größtenteils mit Bundesligaprofis bestückt, die doch eher zum Mittelmaß zählen, Hasebe, Okazaki, Kiyotake und die beiden Sakais beispielsweise.
                        Brasilien geht nach dem 3:0 Testsieg gegen (allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenes) Frankreich in der Areno do Gremio mit gesteigertem Selbstbewusstsein in das Spiel heute in Brasilia. Scolari, der die oft träge wirkenden Altstars Ronaldinho und Kaká aussortiert hat, spielt das Barcelona System mit Dani Alves-Silva-Luiz und Marcelo in der Viererkette und Gustavo-Oscar und Paulinho davor und dann mit Neymar-Hulk und Fred. Dass man Tore schießen kann haben die Hochkaräter in der Offensive schon mehrmals unter Beweis gestellt, mit Gustavo hat man aber endlich einen DM, der hier für etwas Stabilität sorgen kann. Insbesondere auf dieser Position, (auf der vorher schon Ralf, Ramires oder Fernando erfolglos gespielt haben) sollte Gustavo durch seine antizipierende Spielweise Angriffe des Gegners unterbinden und die Abwehr entlasten können. Problem der Selecao in den Freundschaftskicks dieses Jahr war nämlich immer, dass vor dem Frankreich Spiel, dem ersten mit Gustavo, man (bis auf das 4:0 gegen Bolivien, das man nicht zählen kann, weil in dem Spiel nur Spieler der heimischen Liga gespielt haben) man immer mindestens ein Gegentor kassiert hat.

                        Ich sehe im eigenen Land Brasilien als Favorit. Gegen den auf dem Papier schwächsten Gruppengegner sollte man sich für die Duelle gegen Mexiko und Italien warm schießen und spiele Brasilien im HC (0:1), das es für 1,85 beim Wettpunkt gibt mit 5/10
                        Zuletzt geändert von twenage-dirtbag; 15.06.2013, 10:29.
                        "Statistics are like mini skirts- They may give you good ideas but they hide the most important parts!" (Alex Ferguson)

                        Kommentar


                          #13
                          Brasilien-Japan

                          Der Gastgeber ist enorm unter Druck. Die Erwartungen im eigenen Land sind sehr hoch. In der Vorbereitung zu dem Turnier gab es gegen Russland ein 1:1, Bolivien wurde 4:0 besiegt, Chile 2:2. Außerdem gab es gegen Frankreich einen 3:0 Sieg. Frankreich spielte aber nur mit einer besseren B-Elf. Brasilien hat viel potential doch derzeit sind sie noch nicht wirklich in Top Form. In der Abwehr gibt es mit Silva, Alves, Luiz und Marcelo große Namen doch für das ein oder andere Gegentor sind diese immer gut.

                          Als Asienmeister ist Japan für dieses Turnier spielberechtigt. Japan ist bereits für die WM 2014 Qualifiziert und ist sehr motiviert. In der Gruppe A sind sie Außenseiter doch genau das macht sie so gefährlich denn sie haben nichts zu verlieren. Japanische Teams sind dafür bekannt das sie bis zum Ende Kämpfen. Ich denke sie werden hier Brasilien nichts schenken!

                          ich versuchs einfach mal!

                          Tipp: X Quote: 6.00 @marathon bet
                          1/10

                          Kommentar


                            #14
                            Brasilien - Japan

                            Dieses Spiel ist für mich ein ganz klassischer over-Spot. Japan hat in 8 der letzten 10 Spiele getroffen, Brasilien in den letzten 7 Spielen immerhin 9 Treffer kassiert. Deshalb gefallen mir die Handicaps gar nicht.
                            Trotzdem ist Brasilien natürlich hoher Favorit und kann zu Hause an einem gute Tag alleine für das Over Sorgen.

                            Ist mir egal ob durch ein 4:0 oder ein 2:2, Hauptsache over

                            Over 2.5/3.0 @1.88 bet365

                            Gegenargument:
                            Japan hat in den letzten 7 Spielen nur 7 Tore kassiert, allerdings gegen Gegner, die international bestenfalls zweit- oder drittklassig sind

                            ---

                            Kurze Anmerkung zu Nigeria - Tahiti:

                            Ich bin auf dem Over 4.5/5.0 @4.5. Habe bewusst diese riskante und hohe Quote genommen, weil das für mich eine ziemliche schwarz/weiß-Situation ist. Entweder Nigeria hat wegen der Prämien keine Lust und Spielt ein müdes 1:0 zusammen. oder die Jungs wollen gegen die Amateure ihre Torbilanz auf großer Weltbühne aufbessern und schießen die 5:0+ ab.
                            Bei der @4.5 muß zweiteres nicht so oft passieren. ich denke die Chance auf einen Kantersieg ist schon deutlich größer als 30%.
                            Abraten würde ich wegen des Wundertüten-Faktors von "halben Sachen". Bevor ich eine vermeindlich sicherere (Nigeria -1.5) Handicapwette zu ner Lachquote spiele (und Nigeria dann nach nem frühen 1.0 in Sreik tritt) - dann lieber mit kleinem Einsatz auf die dicken Over-Quoten.
                            Ein Verlierer findet einen Grund, eine Wette zu spielen.

                            Ein Gewinner findet einen Grund, eine Wette nicht zu spielen.

                            Kommentar


                              #15
                              Sehe hier auch Brasilien deutlich vorne, man hat kurzfrist noch Jó von Atletico MG nachnominiert, da Leandro Damiao verletzt fehlen wird.
                              Offensiv aber Bärenstark mit Fred, Oscar & Hulk.
                              Sicher Neymar auch dabei, halte ihn aber nach wie vor für ein Witz.
                              Gäste spielen auch nicht wirklich berauschend zuletzt, Glücklicher Last Minute Sieg gegen Iraq, Unendschieden gegen Australien unverdient und nur durch Elfer bekommen.
                              Im Kirin Cup verdient gegen Bulgarien verloren, davor auch in Jordanien verloren.
                              In der derzeitigen Verfassung liegen zwischen beiden Welten und wenn das kein HC Sieg wird wäre ich sehr überrascht.
                              Wage es auch zu bezweifeln das Japan treffen wird.
                              Denke es wird ein gepflegtes 2:0 durch Hulk & Oscar.


                              Am besten gefällt mir bisher aber das B2S bei Uruguay - Spanien.
                              Beide sehr Offensiv, Uruguay mit Cavani, Suarez & Forlan vorne, genau wie Spanien mit Villa, Mata & Pedro.
                              Beide im 4-3-3, da sind Tore schon vorprogrammiert.
                              Quoten um die 1.90 sind für mich ein geschenk und viel zu hoch.
                              Haiti hat es ja auch geschafft den Spaniern ein einzuschenken, da sollten die Südamerikaner es auch gelingen.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.