X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier ist ein Zeitungsbericht aus der Schweiz zum Spiel von Xamax

    Fussball: Xamax in der Uefa-Cup-Qualifikation

    Ein Sieg auf Malta ist Pflicht
    Neuenburg Xamax tritt im Hinspiel der Uefa-Cup-Qualifikation beim FC La Valletta (heute 19.30 Uhr) als klarer Favorit an. Den Verein aus Malta plagen neben finanziellen Problemen auch Verletzungssorgen.

    Sascha Rhyner, Malta


    Xamax reiste am Sonntagabend sorglos nach Malta. Die Equipe von Claude Ryf gehört im nationalen Championat zu den Überraschungsteams und verlor bisher einzig gegen die Young Boys. Dank zweier Tore von Alexandre Rey gewann Xamax am Freitag in der 5. Runde der Super League 2:1 gegen den FC Zürich. Der Xamax-Trainer muss nur auf Mobulu M'Futi verzichten, weil der Spieler aus dem Kongo als ehemaliger Flüchtling keinen Pass besitzt.

    Gleichwohl betonte Ryf, dass kein Gegner unterschätzt werden darf. «Zuhause bezwang Xamax auch schon Bayern München, Celtic Glasgow und sogar zweimal Real Madrid», so der ehemalige Internationale, der 1987 beim 4:1-Heimerfolg der Schweizer über Malta der Nationalmannschaft angehörte. Primär stehe nicht das Hinspiel, sondern die Qualifikation für die erste Runde des Uefa-Cup im Zentrum. Dafür seien aber Tore im Nationalstadion rund 20 km ausserhalb La Vallettas nötig.
    Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg gegen das Team, das 44 von 52 Europacup-Spielen verlor, eine herbe Enttäuschung. Erst einmal überstanden die Malteser bei 25 Europacup-Teilnahmen eine Runde, als sie vor vier Jahren das walisische Team Barry Town dank einem 3:2-Heimsieg ausschalteten.

    Mitten in der Saisonvorbereitung

    La Vallettas Trainer Atanas Marinov macht sich keine Illusionen. «Wir stehen mitten in der Vorbereitung der Saison und haben drei verletzte Stammspieler», so der Bulgare, der das Team seit diesem Sommer betreut. Die Saison startet auf Malta erst in zehn Tagen. «Es ist ein Vorbereitungsspiel», sagte Marinov im Spass. Mit einem Budget von umgerechnet rund 600 000 Franken steht dem Verein rund ein Zehntel des jährlichen Etats der Neuenburger zur Verfügung. Die Lizenz für diese Saison erhielt La Valletta erst vor knapp zwei Wochen im zweiten Anlauf.
    Neben den verletzten Darren Debono, Milen Penchev und Renie Ferace fehlen auch die beiden Topskorer der letzten Spielzeit, Chris Oretan und Daniel Bogdanovic, die beide den Verein verlassen haben. Diese fünf Spieler hatten in der Meisterschaft 33 der 57 Tore La Vallettas erzielt. Die Hauptprobe am vergangenen Samstag missriet der offensiv orientierten Equipe jedenfalls gründlich. Gegen Birkirkara, den Zweiten der vergangenen Saison, verlor das Ensemble um den maltesischen Star Gilbert Agius hoch mit 1:5.

    Facchinettis Wutausbruch vor 12 Jahren

    Gleichwohl sind die Erinnerungen der Neuenburger an Malta gemischt. Vor zwölf Jahren erreichte das Team unter Trainer Roy Hodgson gegen Floriana La Valletta nach einem 2:0-Heimerfolg auf der Mittelmeerinsel lediglich ein torloses Remis, was den Präsidenten Gilbert Facchinetti zur Weissglut trieb. Von der damaligen Mannschaft ist allerdings nur noch Florent Delay im Kader. Der in elf Tagen 32 Jahre alt werdende Goalie hatte damals seinen zweiten Einsatz im Tor von Xamax, muss heute aber wieder mit der Reservistenrolle vorlieb nehmen.



    Link zur Homepage von Neuenburg Xamax auf der BT-Site:

    Kommentar


      #17
      Pasching- Schalke

      Ich rechne hier mit einem knappen Ergebnis mit wenigen Toren. Schalke wird Pasching nicht ins offene Messer laufen und aus einer verstärkten Abwehr versuchen auszukontern. Paschings Tormaschine Glieder wird heute gut abgemeldet sein, notfalls auch zu zweit. Und das die Schlaker Abwehr klar stärker ist wie die der Bremer ist klar.
      Dennoch rechne ich hier nicht mit einem klaren Sieg, das Rückspiel sollte wegen des Fanaufkommes ja noch einigermaßen spannend bleiben.
      Ich persönlich gehe auf Schalke mit Drawabsicherung

      Noch ein Wort zu Pasching: Nicht das hier wieder einige denken das ich den Superfund unterschätze, aber für den UEFA-Cup wird es nicht reichen.
      Pasching hat großartiges geleistet, aber irgendwo sind natürlich Grenzen. Die ist jetzt leider erreicht

      Kommentar


        #18
        Pasching

        Hallo Zidane
        Das hier möglicherweise wenig Tore fallen darauf kann man wetten.
        Beide Trainer sagen "die Null muss stehen", das sagt eigentlich alles.
        Auf Schalke zu spielen ist riskant, denn wir sind hier nicht in Kasachstan.
        Am Sonntag hat Austria Trainer Löw gesagt, Schalke u.Pasching das ist
        gleiches Niveau. Wenn ich mir die Bilanz der letzten Jahre ansehe, dann müßte man eigentlich auf Pasching spielen denn es haben fast immer die österr.Vereine gewonnen.
        Also, ich probiere das "under" , 1,95 bei IW u.GB ist nicht so schlecht.

        Gruß
        Robär
        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zidane
          Pasching- Schalke

          Dennoch rechne ich hier nicht mit einem klaren Sieg, das Rückspiel sollte wegen des Fanaufkommes ja noch einigermaßen spannend bleiben.

          Noch ein Wort zu Pasching: Nicht das hier wieder einige denken das ich den Superfund unterschätze, aber für den UEFA-Cup wird es nicht reichen.
          Pasching hat großartiges geleistet, aber irgendwo sind natürlich Grenzen. Die ist jetzt leider erreicht
          wieder mal die typisch grosskotzig piefkinesische Einstellung, die wir Österreicher mit recht zum Kotzen finden .
          Hoffentlich gibt Pasching heute die richtige Antwort [[flipa]]

          Kommentar


            #20
            Re: Pasching

            Zitat von Robär
            Hallo Zidane
            Das hier möglicherweise wenig Tore fallen darauf kann man wetten.
            Beide Trainer sagen "die Null muss stehen", das sagt eigentlich alles.
            Auf Schalke zu spielen ist riskant, denn wir sind hier nicht in Kasachstan.
            Am Sonntag hat Austria Trainer Löw gesagt, Schalke u.Pasching das ist
            gleiches Niveau. Wenn ich mir die Bilanz der letzten Jahre ansehe, dann müßte man eigentlich auf Pasching spielen denn es haben fast immer die österr.Vereine gewonnen.
            Also, ich probiere das "under" , 1,95 bei IW u.GB ist nicht so schlecht.

            Gruß
            Robär
            Habe ich Euch mit Kasachstan verglichen
            Ich habe das Draw abgesichert, und einen Paschingsieg schließe ich heute aus
            Es wird mal wieder langsam Zeit, das Schalke heute wieder was zurechtrücken wird. Pasching gehört einfach nicht in den UEFA-Cup

            Kommentar


              #21
              Hat jemand eine Ahnung, warum Dinamo Tirana überhaupt in der uefa cöp quali spielt?
              Letzte Saison: 6. Dinamo 26 10 8 8 29 - 24 38

              Als 6. in den uefa cöp?

              Die Quotenunterschiede im Spiel gegen Lokeren sind beachtlich. Lokeren gibts von 1,5 bis 2,2 (5% Surebetterl possible). Spricht irgendwas für Lokeren, sodaß ich einen Grund habe auf die zu verlagern?

              Kommentar


                #22
                Zitat von herby
                Zitat von Zidane
                Pasching- Schalke

                Dennoch rechne ich hier nicht mit einem klaren Sieg, das Rückspiel sollte wegen des Fanaufkommes ja noch einigermaßen spannend bleiben.

                Noch ein Wort zu Pasching: Nicht das hier wieder einige denken das ich den Superfund unterschätze, aber für den UEFA-Cup wird es nicht reichen.
                Pasching hat großartiges geleistet, aber irgendwo sind natürlich Grenzen. Die ist jetzt leider erreicht
                wieder mal die typisch grosskotzig piefkinesische Einstellung, die wir Österreicher mit recht zum Kotzen finden .
                Hoffentlich gibt Pasching heute die richtige Antwort [[flipa]]
                [[frech]] [[dreh]]

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Flo
                  Hat jemand eine Ahnung, warum Dinamo Tirana überhaupt in der uefa cöp quali spielt?
                  Letzte Saison: 6. Dinamo 26 10 8 8 29 - 24 38

                  Als 6. in den uefa cöp?

                  Die Quotenunterschiede im Spiel gegen Lokeren sind beachtlich. Lokeren gibts von 1,5 bis 2,2 (5% Surebetterl possible). Spricht irgendwas für Lokeren, sodaß ich einen Grund habe auf die zu verlagern?
                  Die san Nationaler Pokalsieger!Aufwachen flöchen...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zidane
                    Pasching- Schalke

                    , das Rückspiel sollte wegen des Fanaufkommes ja noch einigermaßen spannend bleiben.
                    Ich persönlich gehe auf Schalke mit Drawabsicherung
                    Hier wird von Schalke und Pasching gesprochen, egal in welcher Stuffe du Schalke stellst, Pasching ist in der gleiche maximal eine drunter und wenns die Paschinger bei schlechter Form erwischen und ein Tor schießen werden Sie versuchen so viele wie noch möglich zu schießen und nicht damit spekulieren auf die Art uhm wenn wir 0:1 verlieren kommen 6Tsd Zuschauer zum Heimspiel wenn wir aber 1:0 gewinnen kommen 30Tsd, jedoch bei einen 3:0 nur 5 Tsd, nachdem die gesehen haben was Bremen passiert ist werden die Vollgass geben 90 min. lang, die Anzahl der Tore....steht in der Sterne. Die andere Vereine die Schalke aus den Bewerb geworfen haben waren ja sehr sehr schwach und nicht zu Vergleichen, Pasching ist derzeit klasse, Spielen in der Liga mit mit Austria- Gak, die g.g. Marseile und Ajax spielen und beide Ös Vertreter sind nicht als Chancenlos abgestempelt worden
                    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                    100% RAPID

                    Kommentar


                      #25
                      Dankschön Profetterl!
                      Werd i vielleicht Lokeren in a System reinnehmen, international hat Dinamo Tirana noch nicht viel zusammengebracht.

                      Kommentar


                        #26
                        Also i würd Pasching ned unterschätzen.Bei Schalke fehlen einige Stammspieler und wos die bis jetzt gezeigt haben war weitweg von am Weltklasseteam.Also 1860 München is ned viel stärker als Pasching.Dort hieß es nach 90.Minuten 1:1.An am guten Tag kann Pasching daheim sogar Schalke schlagen.Generell liegt die Spielweise der deutschen Teams den Österreichischen,die spanische und italienische dafür leida gar ned.

                        Kommentar


                          #27
                          Ach Gottchen, Schalke wird gerade noch gut genug sein um gegen Pasching in den Uefa-Cup einzuziehen. Durch Bremen sind sie gewarnt, auch wenn Pasching eine deutliche Aufwärtstendenz zeigt und sehr motiviert sind wird es hier max. zu einem Ue. reichen. Selbst bei einem knappen Heimsieg scheiden sie im Rückspiel aus. Hier gibt's sicher keine Überraschung. Wenn doch erwarte ich Hohn und Spott, aber ist doch sehr an der Grenze des unmöglichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Also dann nehm ich mal Groclin vom Flo, Ljublijana vom Mike und von mir selbst Lens dazu. Die lassen sicher daheim auch nichts anbrennen gegen eine georgische Mannschaft. 50 Euro, sollte eine relativ sichere Kombiwette sein, oder?

                            Liebe Grüße aus Salzburg, Veronika

                            Kommentar


                              #29
                              pasching

                              pasching - schalke, tipp 1/x, quoten 3,3/3,3. ich bin von der leistung schalkes bisher noch nicht überzeugt, die neue 20jährige türkische hoffnung wird mir ein bißchen zu sehr in den himmel gehoben. all sein augenmerk auf diesen spieler zu legen, halte ich für übertrieben. asamoah nicht in form, mpenza verletzt....pasching hat mir in bremen sehr gut gefallen, fast alle hatten ja mit einem bremer schützenfest geliebäugelt. volle hütte in pasching, da wird sich schalke schwertun. eventuell ist heyckes mit einem remis zufrieden.

                              ben

                              Kommentar


                                #30
                                ben,pasching war in bremen klar unterlegen und hätten sich locker 6 Tore fangen können,die träumerei hat ein ende,gegen schalke ist endstation=> heute x2
                                *es lohnt sich immer etwas appel im haus zu haben*


                                I LOVE U ZICOOOO

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.