X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polen Pokal

    Hallo, ich wei? Ihr seid alle im CL-Hype,

    aber ich habe mir mal einige Gedanken ? die polnischen Pokalspiele gemacht.

    Jagiellona Bialystok (2) - Pogon Stettin (2)

    Bialystok Aufsteiger in die zweite Liga und gleich Tabellenf?r (6-2-0, Heim 5-0-0)
    Stettin ist nicht mit den Erstliga-Pr?knaben des Vorjahres vergleichbar. Da war irgendwas mit Piotrkow Trybunalski. Auf alle F?e sind viele Spieler aus P.T. zu Stettin gewechselt. Leider ist mein polnisch zu schlecht, um die Zusammenh?e zu verstehen. Entweder haben sie fusioniert oder sie hei?n noch Pogon Stettin aufgrund des traditionsreichen Namens und spielen in P.T. Die Zuschauerzahlen von 15000 sprechen f?rsteres.
    P.T. war im Vorjahr unteres Mittelma?und Stettin belegt heuer den 4.Platz (4-3-1, A: 1-2-1)

    Tip 1 (2,2 alle Quoten BAW)

    Flota Swinem? (3) - Amica Wronki

    Flota im Vorjahr knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt mit Riesenheimbilanz (14-0-1). Im Moment Mittelfeld, in den beiden ersten Runden die Lodzer Zweitligisten LKS und Widzew eliminiert.

    Amica im Moment Zweiter und in den letzten Jahren immer so zwischen Platz 3 und 7.
    Direktvergleiche gab es nur zwischen Flota und Amicas Reserve (2:0 H 2002/03, 0:1 A 2002/03 und 0:4 A vor wenigen Wochen). Wenn es schon die Zweite Mannschaft hinkriegt:

    Tip 2 (1,25 ist aber etwas wenig)

    Korona Kielce (3) - Odra Wodzislaw

    Korona ist mit etwa 6000 Zuschuern pro Spiel Zuschauerkr? der dritten Liga. Tabellenf?r, ansonsten ?lich Flota heimstark und im Vorjahr knapp gescheitert.
    In der ersten Runde wurde Erstliga-Aufsteiger und ?erraschungstabellenf?r Lezna mit 3:1 aus dem Rennen geworfen.
    Odra m?g in die Saison gestartet, kaum Ver?erungen gegen? den Vorjahren, die sie jeweils als F?er beendeten.
    Auf deutsche Verh?nisse umgerechnet, w? ich sagen Braunschweig gegen Schalke...

    Tip 2 (1,70)

    Odra Opole (3) - Polkovice

    F?pole geht es seit Jahren abw?s - die waren mal Erstligist. Dritter mit makelloser Heimbilanz. Polkovice hat mehrmals mit gigantischen Heimbilanzen (Ausw?s durchwachsen) Anlauf in Richtung erste Liga genommen. Diesmal hats endlich
    geklappt, aber sie stehen gleich im Tabellenkeller. Hier halte ich eine ?erraschung f??ch.

    Tip 1 (4,00)

    Arka Gdynia (2) - Katowice

    Langj?iges Zweitliga-Mittelma?gegen Spitzenmannschaft mit nach der 1:4-Klatsche bei Lezna hoffentlich Wut im Bauch.

    Tip 2 (2,10)

    Generell ist in Polens unteren Ligen der Heimvorteil mehr wert als in "normalen" europ?chen Ligen, deshalb nur kleine Eins?e.
    Einzig bei Katowice werde ich etwas tiefer in die Schatulle greifen.
    LiL Ist Zeitverschwendung.

    #2
    Re: Polen Pokal

    Zitat von Pechvogel

    Jagiellona Bialystok (2) - Pogon Stettin (2)

    Bialystok Aufsteiger in die zweite Liga und gleich Tabellenf?r (6-2-0, Heim 5-0-0)
    Stettin ist nicht mit den Erstliga-Pr?knaben des Vorjahres vergleichbar. Da war irgendwas mit Piotrkow Trybunalski. Auf alle F?e sind viele Spieler aus P.T. zu Stettin gewechselt. Leider ist mein polnisch zu schlecht, um die Zusammenh?e zu verstehen. Entweder haben sie fusioniert oder sie hei?n noch Pogon Stettin aufgrund des traditionsreichen Namens und spielen in P.T. Die Zuschauerzahlen von 15000 sprechen f?rsteres.
    P.T. war im Vorjahr unteres Mittelma?und Stettin belegt heuer den 4.Platz (4-3-1, A: 1-2-1)

    Tip 1 (2,2 alle Quoten BAW)

    Pogon Szczecin hat die Mannschaft zur?ezogen. Piotrcovia Piotrk?rybunalski hat allerdings den Namen Pogon Szczecin angenommen, um die Tradition des Szczeciner Clubs fortzuf?n. Seltsam, schlie?ich liegen die beiden St?e vielleicht 600 km auseinander...

    Insgesamt finde ich die Quoten allesamt nicht sonderlich berauschend. Vielleicht spiele ich Katowice.


    Stepi

    P.S.: Wer Polnisch spricht, findet erstklassige ?ersichten ? den polnischen Ligabetrieb mit gro?m Archiv unter
    http://www.90minut.pl/
    Leider habe ich dort keine internationale Version gefunden...
    An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

    Kommentar


      #3
      Re: Polen Pokal

      Zitat von Pechvogel
      Hallo, ich wei? Ihr seid alle im CL-Hype,

      aber ich habe mir mal einige Gedanken ? die polnischen Pokalspiele gemacht.

      Jagiellona Bialystok (2) - Pogon Stettin (2)

      Bialystok Aufsteiger in die zweite Liga und gleich Tabellenf?r (6-2-0, Heim 5-0-0)
      Stettin ist nicht mit den Erstliga-Pr?knaben des Vorjahres vergleichbar. Da war irgendwas mit Piotrkow Trybunalski. Auf alle F?e sind viele Spieler aus P.T. zu Stettin gewechselt. Leider ist mein polnisch zu schlecht, um die Zusammenh?e zu verstehen. Entweder haben sie fusioniert oder sie hei?n noch Pogon Stettin aufgrund des traditionsreichen Namens und spielen in P.T. Die Zuschauerzahlen von 15000 sprechen f?rsteres.
      P.T. war im Vorjahr unteres Mittelma?und Stettin belegt heuer den 4.Platz (4-3-1, A: 1-2-1)

      Tip 1 (2,2 alle Quoten BAW)

      Das Spiel ist ?gens schon gelaufen. Jagiellonia Białystok - Pogoń Szczecin 1:0 n.V.
      An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

      Kommentar


        #4
        Du hast recht

        Das Spiel begann tats?lich schon 15.00 Uhr.

        Ich war halt kurz vorher bei BAW und bin dann auf die von Dir genannte Seite, ohne auf die Ansto?eiten zu achten.
        Bialystok ist ja auch fast Litauen, da wird jetzt schon langsam dunkel.
        LiL Ist Zeitverschwendung.

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.