X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, nachdem in letzter Zeit oftmals eine Diskussion um gute Analysen zu lesen war, versuch ich mal eine sehr gute Analyse zum Spiel Leverkusen – Rostock zu schreiben.


    Leverkusen gegen Rostock, oder auch 3. gegen 13., lautet eines der beiden Spiele am Sonntag Abend. Leverkusen mit 5 Siegen aus den ersten 7 Partien ist momentan dem Tabellenf?r aus Stuttgart auf den Fersen und kann morgen (durch den heutigen Punktverlust von Stuttgart) mit einem Sieg die Tabellenf?ng erobern. Sie bestritten bisher 3 Spiele im eigenen Stadion, die sie auch allesamt gewannen, dabei richtig gut spielten und viele Tore erzeilten. (Torverh?nis 9:1). Die Gegner bisher waren Freiburg (4:1), Hannover (4:0) und Hamburg (1:0).

    Rostock hingegen spielte zu Beginn der Saison richtig gut und sammelte dabei auch ein paar Punkte; n?ich ganze 5. Sie holten am 2. Spieltag einen Punkt in Freiburg (2:2), gewannen am folgenden Spieltag zu Hause gegen Frankfurt (3:0) und holten wiederum einen Spieltag sp?r nen Punkt in Hannover (3:3). Das war aber auch schon alles, was ihnen bisher gelang. Gegen Bochum, Hamburg und M?en holten sie nix und stehen jetzt (Samsatgsspiele nicht mit einberechnet) auf dem 13. Platz. Gegen Bayern haben sie am letzten Spieltag zwar ganz gut gespiet, allerdings denke ich, dass es wie bei vielen Mannschaften ist die gegen die Bayern spielen; Sie sind an diesem Tag top motiviert und wollen unbedingt die Bayern schlagen. Danach stellt sich aber wieder der Alltag ein und es l?t so weiter wie zuvor.


    Leverkusen hatte in dieser Woche 2 kleinere Probleme, denn Juan und Luzio waren angeschlagen. Juan kann wahrscheinlich auflaufen, Luzio wahrscheinlich nicht. Er hat sich ne Grippe eingefangen und liegt flach. Das wird voraussichtlich die Chance von Nowotny sein, der seinen 2. Kreuzbandriss ?standen hat und sein Comeback im Profiteam neben Lucic geben wird. Es wird erwartet, dass Augenthaler die Formation, die in der 2. H?te den VFL Wolfsburg dominierte, nicht ?ern wird.
    Aufstellung: Butt – Juan, Nowotny, Lucic, Placente – Ponte, Ramelow, Babic, Schneider – Neuville, Franca
    Bank: Juric, Hertzsch, Kaluzny, Bast? Bierofka, Fritz, Berbatov

    Rostock wird voraussichtlich mit der gleichen Elf wie letzte Woche gegen die Bayern beginnen. Allerdings ist der Einsatz von Peerson fraglich, da er in dieser Woche aufgrund von Wadenproblemen nur Lauftraining absolvieren konnte; ebenfalls Meggle. Im gegensatz zu den beiden ist Melkam wieder voll belastbar und trainierte mit der Mannschaft.
    Aufstellung: Schober – Kovar, Kientz, Hill, Melkam – Tjikuzu, Lantz, Aduobe, Persson (Rydlewicz) – Plassnegger, Max
    Bank: Klewer, Maul, Meggle???, Prica, M?e, Arvidsson, Di Salvo, Wimmer, Schultz, Vorbeck


    Direktvergleich:
    In 14 Duellen seit der Saison 1996/1997 konnte Bayer Leverkusen 6 gewinnen, 4 Spiele endeten Remis (alle 1:1) und 4x war Rostock erfolgreich. Torverh?nis 24:15
    In dieser Zeit hatte Leverkusen 7 Heimspiele, konnte davon 3 gewinnen, 2 wurden verloren und 2 endeten Remis. Torverh?nis 13:8

    Trainerstimmen:
    Augenthaler:
    1.) "Ich warne davor zu denken, gegen Rostock geht alles von allein", gibt der Trainer einen unmissverst?lichen Hinweis an seine Spieler. Kein "Hacke, Spitze", sondern das ABC des Fu?alls fordert Augenthaler: Zweikampfst?e, Lauffreude und Mannschaftsgeist.
    2.) "Die Mannschaft hat Blut geleckt, sie will. Wenn wir da ankn?n, wo wir in Wolfsburg in der zweiten H?te angefangen haben, dann gewinnen wir auch gegen Hansa."
    3.) "Die Punkte bei Bayern und dem VfL sind sch?nd gut, aber als n?stes haben wir ein vermeintlich leichtes Heimspiel gegen Hansa Rostock. Das muss man erst mal gewinnen."

    Veh:
    "Wir spielen in dieser Saison besser, aber wir holen die Punkte nicht. Ich wei? dass ich einen guten Job mache. Aber ich habe keine Argumente, weil mir die Punkte fehlen. Die Mannschaft wendet viel auf, doch wir machen einfache Fehler und schaffen es immer wieder, bl?u verlieren."


    Ich denke, dass Augenthaler ganz genau wei? wie er seine Mannschaft einstellen muss um Rostock nicht zu untersch?en und gegen sie zu gewinnen. Die Mannschaft konnte sich die ganze Woche auf dieses Spiel vorbereiten, da sie in diesem Jahr international nicht vertreten ist, und ist deshalb morgen topfit. Ich sehe hier parallelen zu den Bayern vom letzten Jahr als sie in der CL fr?itig auschieden und dann in der BL durchmaschierten. Zwar hat der Kader von Leverkusen nicht die Qualit?von dem der Bayern, aber er ist auf jeden Fall besser als der von Rostock und das wird morgen den Ausschlag geben. Augenthaler hat es geschafft eine Einheit aus den Spielern zu formen, die jetzt auch wieder Spa?am Fussball haben. Aufgrund des besseren Kaders, der guten Spiele von Leverkusen zu Hause und der Rostocker Abw?stendenz seit dem 2. Spieltag sehe ich hier viel mehr Vorteile auf Seiten von Bayer Leverkusen und deshalb f?ich ne 1!!!



    Michi

    Kommentar


      #47
      @Michi Hut ab, das war eine Analyse
      DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
      ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

      100% RAPID

      Kommentar


        #48
        @ michi

        eine sehr sch?und auch sehr ausf?iche analyse, die du zu dem spiel auf die beine gebracht hast. hut ab... und
        Habt Mitleid...

        Spezistand (27.06.2008):
        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

        Kommentar


          #49
          Der WSV muss beim Chemnitzer FC auf sieben Spieler verzichten. Gensler, Hyza, Narewsky, Steup, Reckert, Kipre und Wardi st?n nicht zur Verf?g, so Trainer Georg Kre? Um der U24-Regel gerecht zu werden, reist Marc Blume aus der zweiten Mannschaft mit nach Chemnitz
          Gut Wett!
          Duke

          Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
          David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

          Kommentar


            #50
            Armin Veh is nimma Trainer von Hansa Rostock!

            Kommentar


              #51
              .

              und in china is a radl umgfoin

              Kommentar


                #52
                Dies gab der 42-j?ige Fu?all-Lehrer auf einer Pressekonferenz am Montagnachmittag bekannt. Er d?e damit einer Entlassung zuvorgekommen sein, obwohl Klubchef Manfred Wimmer auch nach dem 0:3 in Leverkusen "keinen Anlass f?ine Personaldebatte" gesehen hatte. Das in zwei Wochen anstehende Ausw?sspiel beim VfL Wolfsburg bezeichnete zumindest Aufsichtsratchef Horst Klinkmann ?ntlich als "Ende der Schonfrist".

                "Das ist sicherlich keine normale Entscheidung, denn es geht ja auch um viel Geld. Aber irgendwann gehen einem die Argumente aus. Die Mannschaft ist nicht in einer aussichtslosen Situation, aber ich wollte eine anst?ige Trennung", kommentierte Veh seinen Entschluss. Der Verein zeigte sich ?rascht. Klubchef Wimmer: "Wir akzeptieren die Entscheidung. Aber an der Arbeitsweise von Armin Veh gab es nichts auszusetzen. Wir werden jetzt eine Alternative suchen."

                Ein Nachfolger ist also noch nicht bekannt. Co-Trainer Juri Schl?wird vorerst wieder einmal die sportliche Leitung der Mannschaft ?nehmen, die zuletzt durch vier Niederlagen in Folge auf Rang 14 der Bundesliga abgest? war. Der ebenfalls 42-J?ige war bereits in der ?ergangsphase Zachhuber - Funkel sowie Funkel - Veh in f?Bundesligapartien f?ie Mannschaft verantwortlich (drei Siege, ein Remis, eine Niederlage).

                Der Vertrag des fr?en Bundesliga-Profis (1980-85 65 Bundesligaspiele f?orussia M?engladbach), urspr?ich bis 2005 datiert, wurde vorzeitig aufgel? Am 3. Januar 2002 hatte er den SSV Reutlingen verlassen und seinen Dienst in Rostock angetreten. Seitdem stand er in 58 Spielen f?ie Ostseest?er an der Seitenlinie (16 Siege, 13 Unentschieden, 29 Niederlagen).

                Zugleich wurden Ger?e laut, dass Veh bereits mit dem Regionalligisten FC Augsburg in Kontakt stehe, dessen Trainer Ernst Middendorp vor Kurzem entlassen wurde. Vehs Familie lebt noch in Augsburg, er selbst trainierte den schw?schen Traditionsklub zwischen 1990 und 1995. Der FCA strebt einen Aufstieg in die Zweite Liga an. Armin Veh gelang dies bereits 1997 mit der SpVgg Greuther F? und drei Jahre sp?r mit Reutlingen.

                Der Zur?etretene ist nach Ewald Lienen (Borussia M?engladbach) der zweite Trainer der laufenden Saison und der 270. der Bundesliga-Geschichte, dessen Arbeitsverh?nis vorzeitig endete. Hansa Rostock wollte am Montag den Spekulationen ? einen Nachfolger - die Namen Meyer, Pagelsdorf und Lienen kursieren rund um das Ostseestadion - keine Nahrung geben. Ewald Lienen und Frank Pagelsdorf, zurzeit beim VfL Osnabr?unter Vertrag, hatten in Rostock bereits erfolgreich Arbeit geleistet.
                "Baseball is the only field of endeavor where a man can succeed three times out of ten and be considered a good performer."
                (Ted Williams)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von passtschon
                  Dies gab der 42-j?ige Fu?all-Lehrer auf einer Pressekonferenz am Montagnachmittag bekannt. Er d?e damit einer Entlassung zuvorgekommen sein, obwohl Klubchef Manfred Wimmer auch nach dem 0:3 in Leverkusen "keinen Anlass f?ine Personaldebatte" gesehen hatte. Das in zwei Wochen anstehende Ausw?sspiel beim VfL Wolfsburg bezeichnete zumindest Aufsichtsratchef Horst Klinkmann ?ntlich als "Ende der Schonfrist".

                  "Das ist sicherlich keine normale Entscheidung, denn es geht ja auch um viel Geld. Aber irgendwann gehen einem die Argumente aus. Die Mannschaft ist nicht in einer aussichtslosen Situation, aber ich wollte eine anst?ige Trennung", kommentierte Veh seinen Entschluss. Der Verein zeigte sich ?rascht. Klubchef Wimmer: "Wir akzeptieren die Entscheidung. Aber an der Arbeitsweise von Armin Veh gab es nichts auszusetzen. Wir werden jetzt eine Alternative suchen."

                  Ein Nachfolger ist also noch nicht bekannt. Co-Trainer Juri Schl?wird vorerst wieder einmal die sportliche Leitung der Mannschaft ?nehmen, die zuletzt durch vier Niederlagen in Folge auf Rang 14 der Bundesliga abgest? war. Der ebenfalls 42-J?ige war bereits in der ?ergangsphase Zachhuber - Funkel sowie Funkel - Veh in f?Bundesligapartien f?ie Mannschaft verantwortlich (drei Siege, ein Remis, eine Niederlage).

                  Der Vertrag des fr?en Bundesliga-Profis (1980-85 65 Bundesligaspiele f?orussia M?engladbach), urspr?ich bis 2005 datiert, wurde vorzeitig aufgel? Am 3. Januar 2002 hatte er den SSV Reutlingen verlassen und seinen Dienst in Rostock angetreten. Seitdem stand er in 58 Spielen f?ie Ostseest?er an der Seitenlinie (16 Siege, 13 Unentschieden, 29 Niederlagen).

                  Zugleich wurden Ger?e laut, dass Veh bereits mit dem Regionalligisten FC Augsburg in Kontakt stehe, dessen Trainer Ernst Middendorp vor Kurzem entlassen wurde. Vehs Familie lebt noch in Augsburg, er selbst trainierte den schw?schen Traditionsklub zwischen 1990 und 1995. Der FCA strebt einen Aufstieg in die Zweite Liga an. Armin Veh gelang dies bereits 1997 mit der SpVgg Greuther F? und drei Jahre sp?r mit Reutlingen.

                  Der Zur?etretene ist nach Ewald Lienen (Borussia M?engladbach) der zweite Trainer der laufenden Saison und der 270. der Bundesliga-Geschichte, dessen Arbeitsverh?nis vorzeitig endete. Hansa Rostock wollte am Montag den Spekulationen ? einen Nachfolger - die Namen Meyer, Pagelsdorf und Lienen kursieren rund um das Ostseestadion - keine Nahrung geben. Ewald Lienen und Frank Pagelsdorf, zurzeit beim VfL Osnabr?unter Vertrag, hatten in Rostock bereits erfolgreich Arbeit geleistet.
                  mit pagelsdorf hatte hansa die beste zeit, zwei mal fast den uefa cup erreicht, jeweils platz 6.

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.