X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle!

    Ich weiss es passt nicht hier rein, hier lesen es aber die meissten.

    Ich muss mir jetzt erst mal bissel Luft machen:
    Ich finde der Sinn und Zweck des Forums verliert teilweise mehr und mehr an Inhalt.
    Da lese ich Kommentare wie, ich spiele das, weil mir halt so ist, oder weil ich halt noch was wetten will heute etc. Ich denke das Thema wurde ja auch schon mehrfach diskutiert.
    Wenn ich mal 24 Stunden nix gelesen habe im Forum, muss ich mich durch zig Postings w?n, um mal was Brauchbares zu lesen.
    Und der Grund meines postings zielt genau darauf ab, denn wenn ich mal so einen „schwachsinnigen“ Beitrag kritisiere, bin ich gleich der Buhmann, obwohl sich jeder 2te genauso dr? aufregt, ODER? Ich wei?ja, ich mache mich hiermit nicht unmittelbar sympathischer, aber jeder sollte doch mal ?legen, ob er was zu jeweiligen Thema beitragen kann>>>>SINNVOLL<<<<<BITTE!
    Mir f?t da ein sch? Satz ein, der von einer ?rr. Gruppe stammt:

    Mein Gott, ist nicht dein Gott, doch welcher Gott ist Gott, drum schlagen wir in seinem Namen, uns gegenseitig tot.

    Und wer´s verstanden hat kann auch weiter lesen.
    Ganz wenige arbeiten hier f?en Rest, arbeiten sich den A.r.s.ch wund, damit das Allgemeinwohl was davon hat. Ein Gro?eil denk aber, das man hier mit sogenannten Insiderinfos etc. Eindruck schinden kann, wenn’s stimmt ist ja ok, aber es ist halt gr?nteils Mist. Und das ist fakt.
    Es geht nur darum, die anderen auszustechen, im Kampf um jede EH. Hauptsache ich hab jeden Tag was im Spezi stehen.........
    Das ganze k?e sich sicher noch zuspitzen, wenn die Spezi´s dann in Ligen unterteilt sein werden.
    Da tippt jeder dann drauf los, um ja in der h?ten Liga platziert zu sein. Ich habe einfach auch die Lust verloren, Infos zu tippen, weil’s mehr und mehr Zeit kostet und sich andre das Maul dr? zerreisen. Ach ja, f?ie Sensiblen nat?ch MUND.
    Ich wei? ich habe mir gerade noch mehr Freunde gemacht, aber ich spreche es halt an und aus, viele denken sicher ?lich, nur ich will es einfach noch mal ansprechen.
    Leute wie elber schreiben riesen Analysen, und m?n ihre Empfehlungen dann auch noch rechtfertigen, weil manche Schlaumeier denken die Wei?eit mit L?ln gefressen haben, oder das zumindest meinen. Hauptsache ein weiteres Posting !
    Oder Umfragen: Es gibt ? 500 User (eingetragene) und in na wichtigen Umfrage( neue Spezis) sehe ich dann 19 Stimmabgaben, das zeigt dann doch das wahre Interesse, sich selbst einzubringen.
    Das soll nicht gg. jegliche Neulinge sein, die sind am lernen, selbst da machen sich diese sogen. Schlaumeier ihre Sp?hen. Daf?inds Neulinge!
    Vielleicht w? es g?ig............ach ich hab erst mal die Schnauze voll!

    Also, ich habe nichts gg. sinnvolle Kritik, die Betonung liegt aber auf SINNVOLL!
    Und nicht: „Ich tippe das Spiel, weil sich St?r A im Training den Schn?nkel abgerissen hat“.

    Hoffe auf positives Feedback, oder auch auf negatives und hoffe ihr versteht mich, zumindest einige! [[sabber]]

    In diesen Sinne, Euer Pele

    MfG

    #2
    Hi Pele,
    kann dir da teilweise zustimmen, wie mit Neulingen von eingen umgegangen wird finde ich auch nicht immer prickelnd.
    Ich schreib zwar selber eher wenig, aber dass liegt daran, dass ich momentan irgendwie Probleme habe meine Zeit richtig einzuteilen, aber ich lese soweit es geht jeden einzelnen Beitrag. Mit den Spezis in Ligen w? vielleicht ?sichtlicher f?iejenigen die sich nie einbringen ins Forum und nur den "guten" Spezis blind nachtippen. Aber ich schau mir ehrlich gesagt lieber nach den Nicknames sortiert die Spezis an.

    Und ich kann auch nicht Leute einfach sperren, wenn Sie sich gegenseitig etwas feixen, ich finde auch sowas geh?zu einem Forum, wer mag es nicht wenn sich FCTO aufregt, solange jeder weiss, wie es gemeint ist find ichs ok.
    Gut Wett!
    Duke

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
    David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

    Kommentar


      #3
      Pele also kann dir gro?eils zustimmen, aber du kannst auch nich davon ausgehen das Neulinge sofort beginnen famose Analysen zu schreiben, man muss sich erstmal zurechtfinden, ich denke nach und nach gibt sich das!

      P.S.: Ich bleib dir gewogen Bankspetzl!
      "Ronaldo dribbelt sich schick durch die Barca-Hälfte. Die Fans jubeln, Ronaldo macht ein Handy-Foto von sich.
      Postet es auf seiner Facebook-Seite. Der Ball rollt derweil ins Aus. Barca gefällt das."

      Kommentar


        #4
        nun ja, da mein name genannt wurde, spielst du auf die sache im thread inselkicken an. tja, da musz ich neidlos anerkennen, dasz bob60 mit newcastle und wolves richtig lag. laut spielbericht war newcastle auch ?legen, bei den wolves war es ausgeglichen. am meisten hat mich die niederlage blackburns und mc ge?ert. es kann nich immer klappen, die wochen davor waren meine empfehlungen hier immer soweit richtig und die schottischen tips stimmten heute auch soweit mit queen, stranraer und hibernian. aber es stimmt schon, was du schreibst, nur wenige machen sich hier die m? infos zu den spielen zu besorgen. eigentlich schade, aber so is es leider. was den wettspezi angeht, f?ich steht im vordergrund, dasz meine tips stimmen, damit andre auch was davon haben. umso mehr ?ern mich fehltips und ich versuch herauszufinden, woran es gelegen hat, um den fehler zu minimieren.
        wenn es mir nur darum ginge, jeden tag dort tips reinzustellen, k?e ich 50% der uk-spiele dort tippen. unter der woche hab ich meistens 40 - 50 spiele auf dem zettel von allen ligen auf den inseln, wobei ich aber nur einen bruchteil rausfilter nach gef? so dasz am ende nur 5 - h?tens 10 tips parat bleiben aus den ganzen uk-ligen wohlgemerkt. diese kommen dann auch im spezi und dazu versuch ich infos zu bekommen. nach der reform wird sich das wahrscheinlich noch weiter reduzieren auf h?tens 5 - 6 tips. so geh ich vor.
        wenn ich manche postings hier lese, wundert es mich auch manchmal, wie einige zu ihren erkenntnissen wie z. b. die und die m?n heut gewinnen. wenn se damit richtig liegen, ok, aber ehrlich gesagt, auf dauer verl?t sone art im sande.
        bei den umfragen, nun ja, dort sind ja die wettspezis gefragt, allerdings wundert mich dort auch die geringe resonanz, denn es gibt ja mittlerweile an die 150 spezis und wenn dort grad mal 10% ihre stimmen abgeben oder ihre meinung kundtun, is das schon verwunderlich. wenn es 50% w?n, ok, aber nur 10, das stimmt nachdenklich.
        vielleicht macht sich ja mancher mal ein wenig gedanken ? gewisse dinge hier, ich geb die hoffnung nich auf.
        Habt Mitleid...

        Spezistand (27.06.2008):
        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

        Kommentar


          #5
          @ wettpate
          Danke
          Super Tips von dir.
          Von den Neulingen erwarte ich das ja gar net!. Aber von denen, die sich so schlau finden.

          @ elber
          Klar kann auch mal der noch so durchdachte tipp daneben gehen, nur dann sollen diese anderen tipps auch sinnvoll begr?t sein, darum geht es mir.Und nicht so ne 0/8/15 Nummer.

          Es reicht ja schon, wenn das hier der Gro?eil der User liest und sich dann mal Gedanken ? dies und Das macht. Es muss halt mal angesprochen werden um solche Differenzen zu beheben.

          Ich halte mich demn?st zur?....dezent zur?

          MfG

          Kommentar


            #6
            @pele
            bleib so wie du bist. das macht eben die menschen aus.

            hi wettfreunde,

            auch ich m?e bemerken, dass ich es toll finde, dass man mich als anf?er akzeptiert und mich ? fehler aufkl?, die wohl fast jeder anf?er macht. zwar ist hier der umgangston etwas eigenartig, vielleicht liegt es aber daran, weil man hier nur schreibt, und sich nicht pers?ch kennt und man beim schriftlichen eben ?rs mal etwas missverstehen kann. jedenfalls danke ich euch f?ure unterst?ngen und bin heute recht happy, denn ich habe heute viel gewonnen, OHNE irgendwelche tipps.

            jipieeeejeee.

            daniel

            Kommentar


              #7
              WIE KANN DEN HIER JEMAND SAGEN DAS DER UMGANGSTON KOMISCH IS?

              VERDAMMTE *piep* der *piep* Umgangston is *piep* also halt die *piep* und geh *piep*!

              (reine ironie n? ernst nehmen)
              "Ronaldo dribbelt sich schick durch die Barca-Hälfte. Die Fans jubeln, Ronaldo macht ein Handy-Foto von sich.
              Postet es auf seiner Facebook-Seite. Der Ball rollt derweil ins Aus. Barca gefällt das."

              Kommentar


                #8
                Zitat von _Wettpate
                WIE KANN DEN HIER JEMAND SAGEN DAS DER UMGANGSTON KOMISCH IS?

                VERDAMMTE *piep* der *piep* Umgangston is *piep* also halt die *piep* und geh *piep*!

                (reine ironie n? ernst nehmen)
                WITZBOLD. [[flipa]]

                Kommentar


                  #9
                  Pele, erstmal f?ein Posting.

                  Wie du schon geschrieben hast, denken viele so, aber keiner sagt bzw. schreibt etwas.

                  Ist mir auch aufgefallen, dass wir praktisch hier im Forum einen Wettkampf betreiben.
                  Ich bin der Meinung, wenn wir schon ein so tolles Forum haben, sollten wir nicht gegeneinander, sondern miteinander spielen.
                  Was ich damit sagen will ist, dass h?ig, wenn einer einen Tipp gepostet hat und ein anderer ihn mitgegangen ist und sich sp?r dann dar? freut, dass sich dann so eine Art " Das hast du mir aber zu verdanken" hier teilweise breit macht.

                  Schlie?ich wollen wir doch alle nur das Eine, n?ich Gewinn machen.
                  Sonst k?n wir unser Geld auch aus dem Fenster werfen.

                  Wenn es dazu kommen sollte, dass der Wettspezi in Ligen aufgeteilt wird, dann soll auch ein gewisser Konkurenzkampf vorhanden sein, aber nicht um jeden Preis.
                  An erster Stelle sollte immer noch die Hilfsbereitschaft stehen, denn nur so k?n wir gemeinsam Erfolg haben und gemeinsamer Erfolg sollte normalerweise f?eden das Wichtigste sein.

                  Wo ich mich auch wundere, ist wie schon gesagt, die geringe Beteiligung an den Umfragen.
                  Jeder vern?ige Mensch sollte eine eigene Meinung haben und wenn man schon angeboten bekommt, mitentscheiden zu k?n wie es in Zukunft besser laufen k?e, dann sollte sich auch jeder beteiligen.
                  Schlie?ich sind wir hier nicht in der Politik, denn im Gegensatz dazu, wird auch hier etwas ge?ert.

                  Gruss
                  Daniel
                  Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                  Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                  Retour: 1791,93 (871,68)
                  Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                  ROI: +105,59 (+105,28)

                  Kommentar


                    #10
                    die rare Beteiligung an Umfrage liegt meine Meinung nach auch an diese wenige besuchte Umfrag-Ordner. warum nicht in Wettspezis-Ordner

                    Gr?, chinaboy
                    Lieber ist Gott

                    Kommentar


                      #11
                      @all vor allen Pele

                      du hast vollkommen recht, es ist schon so, da?in manchen Ordner es nur von Mist w? wie die D oder oft Cl, da steht oft der stzt , eine 2 w? ich nicht geben, oder so eine sch*** Manschaft usw...
                      Immer von den Neuligen, und es gibt eben Leit die einfach nur kominizieren wollen, wie gewisser Herr DH, er regt sich ? die Umgangsformern der anderen auf und seine r?eldungen sind nicht von feinsten, hta schon fast 150 Postings und drunter ist glaube gerade einmal was f?in Handball esm wird immer solche und solche Geben wenn aber die Meisten gute Analysen schreiben und keine Antwort auf bl?bemerkungen geben werden die Neuligen sich auch mit der Zeit ?ern
                      DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                      ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                      100% RAPID

                      Kommentar


                        #12
                        Neulinge

                        @Pele

                        Sehe es etwas anders als du. Es kann nicht ausschliesslich nur Sinnvolles hier vorgetragen werden. Es geh?auch Spass und Unterhaltung dazu, das Leben ist ohnehin ernst genug. Das in diesem Forum auf Neulinge irgendwie losgegangen wird ist mir eigentlich kaum aufgefallen. Als Neuling kann man nat?ch den ungewollten Fehler machen einen anderen hart zu kritisieren wegen irgend einem Tip der falsch war und trifft dabei einen der schon viele gute Tips gebracht hat und Jahre hier dabei ist. Sowas kann vorkommen, dann hat man halt Pech gehabt wenn ein entsprechender Konter kommt.
                        Ich bin hier auch schon l?er dabei, lese aber nicht alles. Man mu?aber sagen mit der Zeit kennt man die Leute wie sie ihre Tips bringen bzw.kommentieren oder nicht kommentieren. Da k?en wir Tage dar? diskutieren. Es ist ja vielfach auch ein Zeitfrage. Solche Superanalysen wie sie z.B. Elber oder Supermann bringen die hat man nicht in 5 Minuten. F?ich pers?ch m?n die gar nicht soviel dar? schreiben, mir ist die k?ste Form auch Recht. Entscheidend ist der gute Tip, wobei der ? einen l?eren Zeitraum z?t.
                        Wichtig w? das ein jeder seine St?en hier ausspielt. Wer einen Bezug zu einer Liga hat sollte davon berichten, denn er kann einen besseren Einblick haben als andere. Es hat wenig Sinn wenn ich z.b. ? die Deutsche Regionalliga was bringe wenn vielleicht hier Leute sind die jedes Heimspiel von Offenbach oder sonstwen sehen. Man kann zwar auch aus der Ferne gute Tips bringen aber der Vorteil von vielen Livespielen speziell in unteren Ligen ist nicht leicht wegzudiskutieren.

                        Du hast dir einen sch? Namen ausgesucht, Pele, ich hab ihn gesehen als er 1970 in Mexiko Weltmeister wurde. Dieser Name verpflichtet, wenn du so tippst wie Pele einst spielte dann mach ich mir um unsere Ertr? keine Sorgen.

                        Gru?
                        Rob?
                        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin zwar in letzter Zeit fast nur mehr ein stiller Mitleser und Scalper, doch m?e ich bei dieser Diskussion eines anmerken. Einige hier im Forum sollten sich Gedanken machen, wie man beim Wetten gewinnen kann. Dies ist n?ich meist nur dann m?ch, wenn man eine bessere Einsch?ung als der Buchmacher liefert. Und diese bessere Einsch?ung kann man nur dann treffen, wenn man sich mit der Materie intensiver besch?igt, sich so viele Spiele wie m?ch ansieht, Spielberichte liest und nicht zuletzt auch ein gewisses Gef?f?Wetten in Kombination mit dem Verst?nis der Grundrechenarten mitbringt.
                          Ich lese hier ?r Team A wird gegen Team B gewinnen, da Team A zu Hause 4-1-1 ist w?end Team B ausw?s 0-1-5 ist - ich wei?dass es naheliegend ist so zu wetten, aber diese Informationen haben doch die Buchmacher auch, so kann man keinen Infovorsprung haben.
                          Ich gebe Fan Ost absolut recht (siehe die Diskussion im Speziordner), dass man nur in ganz wenigen Ligen wirklich Spezialist sein kann. Ich denke dass ich ein ganz guter Wetter f?ie ?rr. Bundesliga war (habe im Moment nicht gen?d Zeit und dann sollte man es besser lassen), einfach weil ich mich mit unserer Liga sehr genau besch?igt habe. Und da sollte man bei den Tipps Qualit?vor Quantit?setzen - das fehlt einigen hier leider.

                          Das soll keiner als b?Kritik auffassen (das d?e ich mir bei meiner Aktivit?hier im Forum in den letzten Monaten auch nicht erlauben), sondern eher als einen positiven Ansto? Keiner kennt sich ?all aus -ein blindes Tippen nach der Tabelle bringt aber langfristig keinen Gewinn. Lieber in einer Liga ordentlich auskennen als in f?n ein bisserl...

                          Nur ein Denkansto?f?inige...

                          Shining

                          P.S.: Ein paar Ausnahmen gibts nat?ch, ich denke ein Prophet hat einfach gen?d Ahnung vom Wetten, der kann "herumwildern" in verschiedensten Ligen, aber viele der Greenhorns sollten sich mal auf die Basics beschr?en.

                          Kommentar


                            #14
                            [i]@Rob?/i]

                            Ich bin der Letzte der gegen Spass ist, denn auch Selbstironie will gelernt sein.
                            Dieser Text sollte auch nur als Denkanstoss gesehen werden.


                            @Shining

                            Eben, es soll die Gedanken einiger anregen..... und vielleicht auch befl?n????

                            MfG

                            Kommentar


                              #15
                              Hi zusammen,

                              m?e euch mal was als aussenstehender zu dieser Problematik sagen. Dieses was hier angesprochen wird, gibt es in jedem Wettforum, die absoluten " Topanalysten " die lala Schreiber und Gucker. genau wie in dem Forum ( nicht das orange ) wo ich recht aktiv bin. Auch ihr seid rund 20 Leute die das ganze recht aktiv betreiben, mehr nicht und viel mehr werden nie kommen.

                              Ein Problem wird nie verstanden, wer spielt, was, warum mit welchen Einsatz, ist doch klar das einige in diesem Forum hier, die das ganze fast oder ganz als Berufsm?g auffassen, sich mehr mit den Spielen befassen analysieren etc, als diejenigen die das ganze als Spa?sehen, da wird auf die Tabelle geschaut, vieleicht noch auf die Statistik und das war es dann, na und warum wird sich aufgeregt?, mir ist doch egal wie einer sein Spiel begr?t,aber wie oft habe ich mich schon selbst bei erwischt, das ich ein Spiel gefunden habe, trotz magerer Analyse oder so, das ich mich mehr damit befasst habe, gespielt und gewonnen habe und das geht bestimmt einigen von euch auch so. Nat?ch lese ich bei euch gerne von euren Inselspezi oder euren nicht immer sympatischen FO, aber im Endeffekt verl?t sich doch fast jeder nur auf sich selbst oder? Ich kann von einem rookie von 18 Lenze nicht das gleiche verlangen, wie von einem Spezi der das ganze proffesionell angeht. Und die Breitseiten die manche abkriegen, veranlasst den jenigen, sich schnell wieder zu verpissen oder halt zu schnorren, ist doch klar. Man kann einfach von den Leuten nicht verlangen, bei vielen schon aus zeitgr?n, sich so mit der Materie zu befassen wie zb. elber, ok er macht es, er macht es bestimmt auch gerne, vielleicht auch um sein Ego zu befriedigen, aber solche Leute brauch jedes Wettforum, aber auch die normalen die Ottos, ansonsten m?e man eine Highroller Abteilung aufmachen und dann w?n es wie woanders auch maximal 10 Leute und aus die Maus. Auf jedenfall find ich euer Forum recht intressant und oft auch informativ und nicht nur von den 3-5 Topleuten unter euch

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.