X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spanischer Pokal: Tod im Stadion

    Die erste Runde im spanischen Pokal ist von schweren Ausschreitungen und dem Tod eines Anh?ers von Deportivo La Coruna ?schattet worden. Dem 31-j?igen Manuel Rios Suarez konnte im Krankenhaus von Compostela nicht mehr geholfen werden.

    Suarez hatte w?end des Spiels zwischen dem Drittligisten Compostela und La Coruna (0:1) bei Krawallen zwischen den rivalisierenden Anh?ern schlichten wollen und war selbst in die Auseinandersetzungen geraten. Dabei f?en anscheinend durch schwere Tritte hervorgerufene Lebersch?n zum Tod. Der Verstorbene, der eine Frau und zwei Kinder hinterl?t, ist das erste Todesopfer im spanischen Fu?all seit knapp f?Jahren. Am 8. Dezember 1998 war ein Fan von Real Sociedad San Sebastian im Spiel bei Atletico Madrid bei Ausschreitungen ums Leben gekommen. Acht weitere Personen erlitten bei den Krawallen leichtere Verletzungen.

    Ein weiterer Zwischenfall hatte sich beim Duell zwischen dem Drittligisten Castellon und Ex-Champions-League-Finalist FC Valencia ereignet. Die Partie musste beim Stand von 1:1 in der 82. Minute abgebrochen werden, nachdem Schiedsrichter Jesus Tellez Sanchez von einer Handy-Batterie am Kopf getroffen wurde. Der spanische Fu?all wird bereits seit Wochen von einer Welle der Gewalt eingeholt. Vor allem in der Segunda Division kommt es regelm?g zu Ausschreitungen.


    Mein Beileid an die gesamte Familie
    ************************************

    Vor 2 wochen war es in Italien, diese Hirnlose Vollidioten, zerst? den kompletten Fu?all. Ich wollte ich mit meiner Freundin und Freunde nach Barcelona fliegen um ein Match und die Stadt anzuschauen jetzt ?legen es alle, ob man f?owas das Leben riskieren sollte.
    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

    100% RAPID


    #2
    Tja, mein Beileid auch.

    Ich stand letzte Woche gg Manchester direkt im Block neben den ManU Fans, keine 5 Meter, und dachte so manchmal, wenn wieder 50 Engl?er gleichzeitig an den Zaun neben uns sprangen, wie die Affen im Zoo, hoffentlich h? das Ding, wenn nicht, na danke...

    Vor etlichen Jahren mu?e ich eine Fahrt nach Br?l zum Spiel Liverpool absagen, berufliche Gr?, mein Freund ist gefahren, da wir mit dem Liverpool Fanclub Deutschland befreundet waren. An diesem Abend gab es ja die schweren Ausschreitungen mit ca. 40 Toten in Br?l.

    Mein Kumpel war da und er hat das bis heute noch nicht richtig verarbeitet. Er geht zwar zum Fussball, aber wenn er sieht das Ordner oder die Polizei Fans schikanieren, einsperren oder provozieren, flippt er aus, aber richtig.

    Letzte Woche auch, im Zelt den Nachmittag alles ok, ManU in der ?erzahl, aber man feierte zusammen. Kaum im Stadion, mit dem ganzen Stacheldraht, der Polizei usw..., eskalierte alles und man kannte die Fans vom Nachmittag nicht mehr wieder.

    Dazu provzierte der VfB aus Versehen auch noch die ManU Fans, indem sie vor dem Spiel die Vereinshymne "You´ll never walk alone" spielten, haben nicht nachgedacht. ManU f?e sich gleich provoziert, klar.

    Ich war in England(Wembley), Euro und WM Spielen, Clubspiele im Ausland und hatte keine ernsthaften Probleme, darum sage ich aus meiner Erfahrung heraus, fahrt ruhig, es ist ziemlich unwahrscheinlich das gerade an diesem Tag etwas passiert, wahrscheinlich auch nicht gerade in diesem gro?n Stadion, da ausreichend Sicherheit.

    Passieren kann ?all etwas, im Bierzelt oder in der U-Bahn wenn man mal nachts nach Hause f?t.

    Oft hat man Probleme mit den Hools gerade bei Pokal, und/oder Regional oder 4 Liga Spielen, da die Heimteams nicht mit der Sicherheit Erfahrung haben, gute Security zu teuer ist und die Fans da nicht so unter Beobachtung stehen wie in gro?n Stadien.

    Au?rdem wollen sich die "Dorfmannschaften" gerade gg die gro?n Vereine beweisen, auch die Fans...

    Viel Spa?bei Eurer Fahrt und alles Gute!

    dC

    Kommentar


      #3
      Zitat von dC

      Dazu provzierte der VfB aus Versehen auch noch die ManU Fans, indem sie vor dem Spiel die Vereinshymne "You´ll never walk alone" spielten, haben nicht nachgedacht. ManU f?e sich gleich provoziert, klar.

      dC
      Die Drecksfans von Man.Urinated sollen nicht so zimperlich sein. Unser LFC-Vereinslied geh?denen 24 Stunden t?ich in die Ohren gedr? !

      YOU´LL NEVER WALK ALONE

      LIVERPOOL FOREVER

      Kommentar


        #4
        Zitat von herby
        Zitat von dC

        Dazu provzierte der VfB aus Versehen auch noch die ManU Fans, indem sie vor dem Spiel die Vereinshymne "You´ll never walk alone" spielten, haben nicht nachgedacht. ManU f?e sich gleich provoziert, klar.

        dC
        Die Drecksfans von Man.Urinated sollen nicht so zimperlich sein. Unser LFC-Vereinslied geh?denen 24 Stunden t?ich in die Ohren gedr? !

        YOU´LL NEVER WALK ALONE

        LIVERPOOL FOREVER


        Aber im Ernst, wie kann man sich da so dr? aufregen, die sind v?g ausgetickt, 100 % mehr wie beim 1 : 0 f?en VfB



        M?e mal wissen was da los ist, wenn die gegeneinander spielen.

        dC

        Kommentar


          #5
          Mein Beileid auch an die spanische Familie.


          Roter 96

          PS. Vernichtet alle Hooligans auf der ganzen Welt. Es stimmt schon,
          .In Spanien in den unteren Ligen kommt es sehr H?ig zu Auschreitungen,unglaublich das die Engl?er die die schlimmsten Fans hatte,jetzt die ruhigsten sind und in Spanien drehen alle durch wenn sie im Stadion sind.Ich bin [[herby]] und auf Hooligans und dennen auf die Fressee
          Ohne Glück geht im Leben + im Spiel garnichts,egal wie gut und schlau man sein mag.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Roter 96
            Mein Beileid auch an die spanische Familie.


            Roter 96

            PS. Vernichtet alle Hooligans auf der ganzen Welt. Es stimmt schon,
            .In Spanien in den unteren Ligen kommt es sehr H?ig zu Auschreitungen,unglaublich das die Engl?er die die schlimmsten Fans hatte,jetzt die ruhigsten sind und in Spanien drehen alle durch wenn sie im Stadion sind.Ich bin [[herby]] und auf Hooligans und dennen auf die Fressee
            hooligans sind meiner meinung nach keine richtigen fans. ihr ziel is es, krawall zu erzeugen und zwar da, wo ein groszer menschenauflauf is. beim fuszball eignet sich das besonders gut. etliche haben nich mal bezug zum heimatverein. wie das in spanien is, weisz ich nich, aber in england is die sache schon soweit, dasz die regelrecht organisiert sind und mit hilfe modernster technik sich so verst?igen, um genau in die bereiche des stadions zu kommen, in dem der krawall am ehesten machbar is. dazu wird auch das ein oder andre mal die polizei vor ort, die dem ganzen immer weniger gewachsen is, ausgetrickst. st?e wie stoke, millwall oder wolverhampton, um mal ein paar zu nennen, sind ganze hochburgen dieser hools. in wolverhampton gibt es eine person namens lenny, der die die ganzen banden organisatorisch betreut und seine horden regelm?ig in die stadien schickt. einen filmbericht, den mein bruder aufgenommen hatte vom fernsehen vor einem jahr, konnte mir das ganze verdeutlichen.
            Habt Mitleid...

            Spezistand (27.06.2008):
            Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

            Kommentar


              #7
              Mittlerweile geht man von 2 Toten aus, schlimm das ganze.
              Aber es gibt ?all Idioten*g*


              MfG

              Kommentar


                #8
                Das stimmt.

                Ciao und Gru?Roter 96
                Ohne Glück geht im Leben + im Spiel garnichts,egal wie gut und schlau man sein mag.

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.