X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweiz 06. - 09.11.2003...

    challenge und pokal...
    Habt Mitleid...

    Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

    #2
    "Leider" ein Cup-Wochenende in der Schweiz. Heute drei Spiele, morgen die restlichen der Achtelfinale (u.a. der Schlager, GC - Basel).

    Yverdon - Wil
    Leider sehen die Bookies - genau wie ich - Yverdon als Favoriten hier. Überrascht mich ein wenig... Yverdon aber halt wirklich stark und vor allem zuhause eine Macht in der Challenge League. Wil auswärts in der Super League ja wirklich sehr schwach. Man muss die weitere Entwicklung bei Yverdon aber mal abwarten, die haben mit Smajic einen sehr "autoriären" Trainer... Wird wohl ein enges und eher torarmes Spiel werden.

    Tuggen - Meyrin, Asian 0 5/10 Tipp 2 zu ca. 1.85 @ IW
    Hmm, auch hier keine schlechte Einschätzung der Bookies. Tuggen ein ganz gutes 1.-Liga-Team mit ganz guter Form. Meyrin allerdings ebenfalls besser als erwartet in der Challenge League und mit einigen Achtungserfolgen - auch auswärts. 1-1 bei Luzern und 3-2 gewonnen bei Winterthur zum Beispiel. In der letzten Runde mussten sie gegen Carouge (ebenfalls 1. Liga, etwas stärker als Tuggen) ins Elfmeterschiessen. Wird auch heute wieder ein enges Spiel werden und Tuggen dank ihrer Heimstärke nicht ganz chancenlos. Diese Begegnung gabs im letzten Frühling um den Aufstieg in die Challenge League. Damals gabs ein 2-2 in Tuggen und danach ein 2-0 für Meyrin zuhause. Seither hat Meyrin aber sicherlich zugelegt, wohingegen Tuggen noch immer etwa auf dem gleichen Niveau spielt. Wird wohl eng werden, doch für mich bleibt Meyrin knapper Favorit. Interwetten sieht das anders und quotiert recht stark in Richtung Tuggen, was IMO falsch ist. Werde X und 2 nehmen und auf Meyrin verlagern.

    Winterthur - Xamax, 3/10 Tipp 1X zu 1.75 @ IWAuch hier IW etwas daneben IMO. Winterthur schätze ich eigentlich als eines der stärkeren Teams der Challenge League ein. Zuletzt fehlte es vor allem in der Defensive, wo immer wieder individuelle Fehler den Sieg kosteten. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich Winterthur nach oben schieben wird.`
    Dass Xamax schwächelt ist nun ja seit längerem klar. Auch heute fehlen ihnen wieder wichtige Spieler, wobei immerhin wieder zwei "halb" wichtige gegenüber dem letzten Spiel zurückkommen können. Aussenverteidiger Zambaz nach Sperre und Mangane nach schwerer Verletzung (soll in Lebensgefahr gewesen sein, hatte Quetschungen der Halsschlagader, etc.). Keine Ahnung, wie fit er schon wieder ist, soll aber spielen können.
    Wird jedenfalls ein interessantes Spiel werden. Weiss nicht so recht, wie Winterthur spielen wird. Würde ihnen eine eher abwartende Haltung empfehlen, aber weiss nicht, was sie machen werden... Winterthur ist vor allem defensiv stärker als Concordia (der letzte Cup-Gegner von Xamax). Damals gewann Xamax 3-2, obwohl sie nicht wirklich überzeugten. Spielten da sehr effizient. Das werden sie nicht noch einmal schaffen und Winterthur heute dafür die "Überraschung" Es zeigte sich schon damals, dass Xamax nicht mal gegen Concordia das Diktat übernehmen können, das wird ihnen auch gegen Winterthur nicht gelingen.
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Kommentar


      #3
      gute analyse, aber du weiszt ja, cupspiele mag ich nich. also heut mal nix.
      Habt Mitleid...

      Spezistand (27.06.2008):
      Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

      Kommentar


        #4
        Wäre einiges mehr drin gelegen gestern. Winterthur hätte mindestens eine Verlängerung verdient gehabt. IMO sogar den Sieg. Xamax schwach, aber halt aus drei Chancen drei Tore gemacht...

        GC - Basel, 6/10 pick 2 for 2.2 @ unibet, cb
        Natürlich das Spiel der Runde. Für beide wichtig, doch sie kommen mit total unterschiedlichen Vorgeschichten hierher.
        GC war ja krass in der Krise, wechselte dann den Trainer und zuletzt gings immerhin resultatmässig bergauf. So toll fand ich ihr Spiel beim 5-2 gegen St. Gallen allerdings auch wieder nicht. St. Gallen eigentlich die bessere Mannschaft, doch GC sehr effizient. Dennoch stimmte da hinten einiges nicht und die werden auch heute wieder Probleme erhalten. Es fehlen noch immer einige wichtige Spieler in der Defensive. So die komplette Innenverteidigung, wie ein Teil des defensiven Mittelfelds. Ist aber zweifellos ein sehr wichtiges Spiel für GC - das Spiel der Spiele. Die Meisterschaft können sie eh abhaken und auch ein UEFA-Cup-Platz scheint in weiter Ferne. Mit einem Cupsieg könnte die sonst verpatzte Saison noch gerettet werden und heute könnte man natürlich dem einen grossen Schritt näher kommen. Doch meiner Meinung nach kommt Basel für GC noch zu früh.
        Basel kann sich der Meisterschaft ja schon fast sicher sein. Ihr zweites Ziel allerdings - im UEFA-Cup zu überwintern - scheint nach der 2-3-Pleite gegen Newcastle sehr fraglich. Würden sie auch heute verlieren, wäre die Saison natürlich nicht futsch, doch irgendwie die Ausbeute schon etwas enttäuschend für eine Mannschaft dieser Klasse. Deshalb auch für sie ein wichtiges Spiel. Sie werden nur wenige Änderungen gegenüber Donnerstag vornehmen und haben also alle wichtige Spieler zur Verfügung. Und schlecht war das Spiel gegen Newcastle ja wirklich nicht. Ich glaube nicht, dass sie ein Problem haben, mit jener Niederlage gut umgehen zu können. Die werden heute wieder auf einem hohen Niveau spielen.
        Wohl auf einem zu hohen Niveau für GC. Auf beinahe jeder Position hat GC den schlechteren Spieler. Ich denke zwar schon, dass sie zu Kontern und guten Möglichkeiten kommen werden, doch die Offensivabteilung Basels wirds ganz schön krachen lassen. Gibt sicher ein munteres Spiel und ist zu empfehlen (ab 14:30 live auf SF 2).
        Basel ist doch recht klarer Favorit. Auch für sie geht es in diesem Spiel um einiges. Da werden sie wie üblich eine starke Leistung abliefern und so GC keine grosse Chance lassen.

        Bulle - Thun, 4/10 pick 2 for 2.2 @ cb
        Habe ja eigentlich keine grosse Meinung von Thun. Sind IMO mit das schwächste Team der Super League und stark abstiegsgefährdet. Doch zu dieser Quote sind sie ganz einfach zu nehmen. Bulle seinerseits das wohl schwächste Challenge-League-Team derzeit und in einem klaren Abwärtstrend. Haben zwar zuhause ein paar Unentschieden geschafft und stehen hinten ganz gut. Doch Thun wird ein höheres Tempo vorschlagen, als Luzern oder Wohlen das können und sollte schon gewinnen. Überraschungen sind in der Schweiz selten und deshalb solch hohe Quoten gegen ein schwaches Challenge-League-Team nicht gerechtfertigt. Wird nicht einfach werden für Thun, aber schliesslich setzt sich meist der Oberklassige durch (auch gestern gesehen...) und das erwarte ich auch heute.

        Der Rest ist no bet.
        Agno - YB. Agno bezwang in der letzten Runde Servette und ist heimstark. Doch YB ist mir im Moment zu stabil und wird nur schwer zu besiegen sein hier.
        Aarau - St. Gallen. Absolut richtig eingeschätzt. Aarau leichter Favorit, da ihnen die Spielanlage St. Gallens entgegenkommt und ihre Stürmer in Hochform sind.
        Herisau - Zürich. Herisau nur in der vierthöchsten Klasse, doch mit überzeugenden Siegen gegen (schwach) Challenge-League-Klubs Baden und Bellinzona. Zürich sicher ein optimaler Gegner für sie. Diese sind in der Krise und werden es nicht einfach haben, sollten sich aber schon durchsetzen.
        Freundliche Grüsse aus der Schweiz

        Kommentar


          #5
          Hab noch Luzern gespielt 1.74 at Betfair oder sonst so gegen die 1.70 bei IW.

          Sion mit mamut prog in den letzten Wochen nach dem ihnen die Linez gegeben worden ist.

          2003-11-06 Sion - Kriens 1-1
          2003-11-03 Baden - Sion 4-1
          2003-10-29 Sion - Bulle 1-0

          und all dies mit einem Kader von 16 Mann, ok jetzt sind noch 3 neue gekommen. Sion mit einem Kader das kaum für die erste Liga reichen würde der beste ist wohl noch Tholot der übrigens Spielertrainer ist.

          Sion ist tradizionel Heimstark, das wird wohl auch in dieser Saison so sein. Allerdings wird im laufe der nächsten Wochen ein einbruch nicht zu vermeiden sein, die müssen alle Spiele Nachholen folglich wird das Programm immer rund 2 Spiele pro Woche vorsehen. Vermutlich das letzte mal das man quoten von über 1.70 gegen Sion bekommt, die quoten werden deutlich fallen.
          Alles Toys

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.