X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland Bundesligen 4.-6.12.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2009-12-04/2009-12-10/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2009-12-04/2009-12-06/markets1,2/" width="613" height="280" frameborder="0"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2009-12-04/2009-12-06/markets1,2/" width="613" height="320" frameborder="0"></iframe> -->

    #2
    Wolfsburg - SC Freiburg X2 @2.71 bwin

    Ich finde Freiburg wird hier unterschätzt. Die Wolfsburger Heimspiele waren in dieser Saison nicht wirklich der Knaller, man spielte meistens recht mäßig, im Gegensatz zur Vorsaison. Das Wolfsburg Probleme mit kleineren Gegner hatt zeigten insbesondere die letzten zwei Heimspiele gegen Mainz und Nürnberg(2:2,2:3) wo man sich keinen Sieg verdient hatte. Außwärts hatt mich Freiburg in dieser positiv überrascht, man gewann bei Schalke, Hertha, Bochum und zuletzt bei Nürnberg. In Mainz war man gleichwertig versäumte aber seine Chancen zu nutzen. Wolfsburg muss auf Martins verzichten, bei Freiburg fehlen Butscher und Krmas. Ein ebenfalls sehr wichtiger Faktor ist mit Sicherheit, das es für Wolfsburg am Diensatag gegen ManU um den Einzug in CL - Achtelfinale geht.
    Ein kleiner Versuch ist das X2 wert..

    Kommentar


      #3
      union berlin vs energie cottbus: FR 4.12.09

      der aufsteiger empfängt den absteiger aus der ersten liga.
      union ach einem furiosen saisonbeginn auf dem 5ten platz.
      aber zuletzt sehr schwach vor allem hinten mit löchern.
      letzen spieltag mit 0-3 in pauli untergegangen.
      vorne wird der beste torschütze mosqeura fehlen und ohne ihn
      ist vorne wenig los.

      energie mit dem ziel wiederaufstieg tümelt man sich nur im
      mittelfeld der tabelle rum.
      man hat atrake leute in den eigenen reihen.auch viele mit
      bundesliga erfahrung.
      zuletzt steigende form

      quote 1,66 dc x2
      bet365
      Zuletzt geändert von ronaldinho80; 03.12.2009, 21:34.

      Kommentar


        #4
        Mal etwas differenzierter zum Spiel Union gegen Cottbus:

        Auf dem Platz: Nicht nur die Statistik spricht gegen Union. Trainer Uwe Neuhaus kann durch die Ausfälle im Sturm nicht sein favorisiertes 4:4:2 spielen lassen, was die Köpenicker deutlich ausrechenbarer macht. Der einzig fitte Stürmer, Kenan Sahin (so wie Gebhardt, Mattuschka und Brunnemann früher mal bei Cottbus), vorne allein vollkommen überfordert, zumal der erfahrene Zweitligaschiedsrichter Tobias Welz mit Sicherheit nicht auf seine hinlänglich bekannte Fallsucht reinfallen wird. Stürmer Shergo Biran kam in Hamburg zu einem Kurzeinsatz, muss seine Zweitligatauglichkeit allerdings noch unter Beweis stellen. Da auch aus dem Mittelfeld zuletzt nicht viel kam, sehe ich hier wenig Durchschlagskraft. Sollte Neuhaus morgen Innenverteidiger Stuff eine Denkpause geben (wurde in Hamburg nach der Pause ausgewechselt), büßt man auch bei den Standards an Torgefahr ein und wird andersrum hinten anfälliger für hohe Bälle.

        Cottbus hat mit Radu, Sörensen und Rost auch einige prominente Ausfälle zu beklagen, gewann gegen Oberhausen aber auch ohne die drei souverän. Offensiv hat man mit Shao und Kurth vergleichsweise die besseren Alternativen und ein Emil Jula in Bestform dürfte von Unions wackeliger Abwehr sowieso nicht zu stoppen sein. Im Sommer verlor man zwar ein Testspiel gegen Union nicht nur vom Ergebnis her in 45 Minuten mit 0:3, aufgrund der vielen Wechsel messe ich dem als Anwesender Zuschauer allerdings keine große Bedeutung bei.

        Neben dem Platz: Bis jetzt wurden für das Spiel schon 15.500 Karten verkauft, was zu einem guten Teil auch daran liegt, dass die Medien inflationär mit dem Unwort "Derby" um sich werfen. Dementsprechend groß wird auch das Polizeiaufkommen (600) sein. Einen Anlass dafür gibt es nicht, den aktiven Teil beider Fanszenen verbindet ein freundschaftliches bis neutrales Verhältnis, noch im Sommer stand man bei einem Testspiel zusammen. Derby ist nur, wenn's gegen den BFC Dynamo geht.

        Fazit: Die viel kolportierte "Derbystimmung" dürfte keine große Rolle spielen, eine Mannschaft wie Cottbus wird sich davon nicht beeindrucken lassen, zumal weit über 1.000 Lausitzer mit nach Köpenick reisen werden. Vom Kader her Cottbus qualitativ mit dem besseren Team und auch der Trend spricht für sie. Cottbus reichten die Führungstore in zwölf Partien nur fünf mal zu einem Sieg, allerdings sehe ich nicht, wer bei Union die Tore machen soll. Quoten über drei (bis hin zu 3,66) auf Cottbus deutlich zu hoch, vom AHC-1 zu 6,7 mal ganz zu schweigen (Union verlor die letzten drei Spiele mit mind. 2 Toren Unterschied und traf dabei nur ein mal). Aufgrund der vielen vergebenen Führungen die meiste Value sicher in der draw no bet Quote auf Cottbus ab 2,3 (bet365 zum Beispiel).
        Zuletzt geändert von yetwuchs; 04.12.2009, 04:53.

        Kommentar


          #5
          3. Liga, 19. Spieltag, 05.12.2009, 14:00 Uhr
          SV Sandhausen : FC Ingolstadt 04
          Tipp: Over2,5 Quote 1.7 Stake 4/10
          Hier spielt Erster gegen Zweiten der Tabelle "Tore pro Spiel", beide schiessen in dieser Liga die meisten Toren (beide im Schnitt 2 Tore pro Spiel) und Sandhausen hat die zweitschwächste Abwehr (nur Bayern II ist noch schlechter). Ingolstadt im Schnitt ein 1,5 Gegentore pro Auswärtsspiel. (Quote schon gegenüber gestern schon leicht gesunken).


          3. Liga, 19. Spieltag, 05.12.2009, 14:00 Uhr
          Bayern München II : Kickers Offenbach
          Tipp: DC X2 Quote 1.38 Stake 3/10
          Hier spielt Schwächste Offensive Heim gegen die beste Defensive Auswärts. Bayern München II bekommem im Durchschnitt fast 2 Gegntore pro Spiel (zu Hause 1.44 Gegentore). Mit Offenbach kommt der Tabellenführer und Bester der Auswärtstabelle (Offenbach bekommt die wenigsten gegentore pro Spiel). Das Bayern München II in der 3.Liga bleibt ist ziemlich Sicher, da es zum Nachwuchskonzept der Bayern fest geplant ist. Zum Ende der Saison machen die schon wieder ihrer Serie.
          H2H (letzter Saison , Bayern II noch mit dem alten Trainer Gerland?)
          23.05.2009 3. Liga Bayern München II vs. Kickers Offenbach 1 : 1 (1 : 1)
          12.12.2008 3. Liga Kickers Offenbach vs. Bayern München II 2 : 0 (1 : 0)


          3. Liga, 19. Spieltag, 05.12.2009, 14:00 Uhr
          FC Rot-Weiß Erfurt : Eintracht Braunschweig
          Tipp: Under2,5 Quote 1.85 4/10 (Quote viel zu hoch)
          Hier trifft sich das Mittelmaß der Liga. FC Rot-Weiß Erfurt 12. der Heimtabelle gegen Eintracht Braunschweig 13. der Auswärtstabelle. Hier treffen die Mannschaften einer Liga mit dem niedrigsten Torquotienten pro Heim- und Auswärtsspiel, sprich bei beiden fallen insgsamt wenig Tore. Beide hatten in ihren letzten 6 Heim- bzw. Auswärtsspieln nur jeweils einmal Over gespielt.
          H2H (letzte Saison)
          04.03.2009 3. Liga FC Rot-Weiß Erfurt vs. Eintracht Braunschweig 2 : 1 (0 : 1)
          03.08.2008 3. Liga Eintracht Braunschweig vs. FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 1 (0 : 1)
          Zuletzt geändert von DerBerner; 04.12.2009, 11:43.

          Kommentar


            #6
            1. FC Union Berlin vs. FC Energie Cottbus, 04.12.2009, 18.00 Uhr (kick-off)
            Competition: 2. Liga 2009 / 2010
            Spieltag: 15. Spieltag
            Stadion: Alte Försterei (Berlin)
            Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)

            2. Liga am Freitag: Derby-Fieber in Köpenick
            Flutlicht, ausverkauftes Haus: Im Stadion an der Alten Försterei steigt heute Abend um 18.00 Uhr das Berlin-brandenburgische Duell zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Energie Cottbus. Wer entscheidet das mit Spannung und Brisanz erwartete Derby für sich und bleibt damit die Nummer eins im Osten?


            Team - 1. FC Union Berlin
            Der 1. FC Union Berlin rangiert mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 23:21 auf Platz fünf der aktuellen Zweitliga-Tabelle - als Aufsteiger! Während sich Hertha BSC, der große Hauptstadtklub, in einer schier hoffnungslosen Misere befindet, mischt Berlins zweite Geige, der 1. FC Union Berlin, die 2. Liga so richtig auf. Der Senkrechtstarter aus Köpenick thronte bis zum 8. Spieltag sogar ungeschlagen an der Spitze, ehe es gegen die Aufstiegsanwärter aus Duisburg, Fürth, Karlsruhe, Lautern und St. Pauli jeweils Niederlagen setzte. Dennoch existiert beim 1. FC Union längst kein Minimaldenken mehr. Vielmehr lautet das Motto "Aufstieg statt Klassenerhalt". Die Spieler haben ihre Chance vom Durchmarsch ins Fußball-Oberhaus gewittert und das einstige Saisonziel, den Klassenerhalt, abgehakt. Damit jedoch Raum für Träumereien bleibt, muss das Team von Uwe Neuhaus unbedingt eine Ausdehnung der Mini-Krise nach drei Niederlagen in Folge verhindern. Mit einem Sieg über den Ost-Rivalen aus Cottbus würden die "Eisernen" nicht nur ihr angeknackstes Selbstvertrauen wieder aufpolieren, sondern zugleich auf Tuchfühlung zur Spitze bleiben. Für reichlich Ansporn ist also gesorgt.

            Kader / wer fehlt?
            Uwe Neuhaus muss mit Karim Benyamina (4 Tore) und John Mosquera (6 Tore) auf das etatmäßige Sturm-Duo verzichten. Während sich Benyamina zusätzlich zu den muskulären Problemen einen grippalen Infekt zugezogen hat, leidet Mosquera nach wie vor an einer Prellung des rechten Kniegelenks. Das Fehlen der beiden Top-Stürmer wird die Mannschaft kaum kompensieren können. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Berliner in den letzten zwei Partien ohne Torerfolg geblieben sind.

            Stärken / Schwächen:
            Die Mannschaft ist nach dem Aufstieg weitestgehend zusammengeblieben und bildet folglich eine gut aufeinander abgestimmte Einheit. Fallen allerdings - wie heute - zwei bis drei Leistungsträger aus, haben es die Berliner ganz schwer.

            Wissenswertes:
            Die "Eisernen" haben fünf von bislang sieben Heimspielen gewonnen. Spitzenreiter Kaiserslautern, Düsseldorf und Bielefeld bilanzieren dieselbe Anzahl an Heimsiegen.

            voraussichtliche Aufstellung:
            Glinker - Rauw, Stuff, Göhlert, Kohlmann - Younga-Mouhani - Mattuschka, Dogan, Parensen - Biran, Sahin



            Team - FC Energie Cottbus
            Die sportliche Situation beim Bundesliga-Absteiger ist extrem angespannt. Trotz eines guten Mix´ aus erfahrenen Akteuren und jungen Talenten, haben sich die gewünschten Resultate bislang nicht eingestellt. Um es deutlich zu machen: Mit 18 Zählern und Tabellenplatz elf hinkt der FC Energie Cottbus den vereinsinternen Ansprüchen weit hinterher. So ist der Abstand zum Relegationsplatz 16 geringer als zur Tabellenspitze. Im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin muss daher um jeden Preis gepunktet werden. Nach dem verdienten 3:0-Heimsieg gegen RW Oberhausen gilt es für Cottbus, die gute Leistung zu bestätigen.

            Kader / wer fehlt?
            Auch FCE-Coach "Pele" Wollitz kann personell nicht aus den Vollen schöpfen, denn hinter dem Einsatz von Igor Mitreski (Achillessehne) und Sergiu Radu (Grippe) steht jeweils ein dickes Fragezeichen. Sollte es bei beiden nicht für die Startformation reichen, so nehmen sie wohl
            zumindest auf der Bank Platz.

            Stärken / Schwächen:
            Bislang präsentieren sich die Lausitzer erschreckend auswärtsschwach, denn nach sieben Partien auf fremden Terrain bilanzieren sie lediglich einen Sieg. Dafür ist die Mannschaft mit einer Vielzahl guter Individualisten bestückt. Spieler wie Rivic, Shao, Radu, Kweuke oder Jula können allesamt dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

            Wissenswertes:
            FCE-Coach "Pele" Wollitz ist Dauergast im VIP-Zelt des 1. FC Union Berlin, hat den Gegner entsprechend gut studiert und das richtige Erfolgsrezept parat.

            voraussichtliche Aufstellung:
            Tremmel - Straith, Burca, Brzenska, Bittroff - Kruska - Angelov, Dum - Rivic - Kweuke, Jula


            Fazit:
            Ich erwarte ein Derby voller Leidenschaft und Emotionen, in dem die Gäste aus Cottbus die Initiative ergreifen werden. Denn individuell halte ich den FCE für wesentlich besser besetzt. Da Neu-Trainer Wollitz die Mannschaft vor seiner Übernahme quasi "grundsaniert" und vermehrt auf junge, deutsche Talente gesetzt hat, haben die Cottbuser eine etwas längere Anlaufzeit gebraucht. Ich denke, dass das Selbstvertrauen langsam gewachsen ist und die Früchte nun geerntet werden können. Der Gastgeber aus Berlin will zwar nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder ins richtige Fahrwasser kommen. Der Ausfall des Sturm-Duos Benyamina / Mosquera bedeutet allerdings eine erhebliche Schwächung, die wohl kaum adäquat kompensiert werden kann. Mehr als ein Remis ist aus Gastgebersicht nicht drin.

            Mein Tipp: Lay 1. FC Union Berlin @ 2.24 betfair

            Kommentar


              #7
              Zitat von rono Beitrag anzeigen
              Wolfsburg - SC Freiburg X2 @2.71 bwin

              Ich finde Freiburg wird hier unterschätzt. Die Wolfsburger Heimspiele waren in dieser Saison nicht wirklich der Knaller, man spielte meistens recht mäßig, im Gegensatz zur Vorsaison. Das Wolfsburg Probleme mit kleineren Gegner hatt zeigten insbesondere die letzten zwei Heimspiele gegen Mainz und Nürnberg(2:2,2:3) wo man sich keinen Sieg verdient hatte. Außwärts hatt mich Freiburg in dieser positiv überrascht, man gewann bei Schalke, Hertha, Bochum und zuletzt bei Nürnberg. In Mainz war man gleichwertig versäumte aber seine Chancen zu nutzen. Wolfsburg muss auf Martins verzichten, bei Freiburg fehlen Butscher und Krmas. Ein ebenfalls sehr wichtiger Faktor ist mit Sicherheit, das es für Wolfsburg am Diensatag gegen ManU um den Einzug in CL - Achtelfinale geht.
              Ein kleiner Versuch ist das X2 wert..
              [[herby]] glaube hier fest an einen Wolfsburger Sieg,der m.Erachtens auch höher ausfallen wird !
              die letzten Heimspiele der Wölfe waren zumindest von den Ergebnissen her sehr enttäuschend,-gerade dies ist sicherlich Ansporn zur Genüge um hier ein gutes Spiel abzuliefern,-
              es steht wohl ausser Frage zu welchen Leistungen die Truppe in der Lage ist.

              Freiburg auswärts mit sehr guten Ergebnissen,-aber auch mit Einbrüchen,-durchaus typisch für 'nen Aufsteiger.

              die Klasse von Wolfsburg wird sich hier durchsetzen,-ich spiele daher

              HC-1 Wolfsburg @ 2,5 bet365 5/10
              HC-2 Wolfsburg @ 5,35 bet24 2/10

              Kommentar


                #8
                bayern - gladbach
                der klassiker.
                bayern favorit, ja, aber meiner meinung nicht so hoch wie die quoten es ziegen. zuletzt locker 0:3 in hannover, insgesamt aber spielerisch nicht berauschend. im gegenteil, die mannschaft spielt einfach nicht als einheit. zu viele lücken im mittelfeld und hinten auch mit patzern. letzten h2h in der liga sprechen für bayern, doch hier und da gabs keinen sieg. heim diese saison alles andere als souverän. glaube, dass heute die vorzeichen gut stehen, wieder keinen 3er zu holen.
                gladbach letzten 3 spiele 3 siege und 1 unentschieden. generell gegen starke mannschaften oft mit gutem spiel. zwar ist gladbach keine auswärtsmannschaft, aber schon gegen den hsv haben sie ihre motivation gegen die grösseren gezeigt...
                X2 @3.60 pp 3/10
                arango @8.25 uni 1-2/10
                reus @9.00 bet365 1/10
                22-62-0 -64,63
                ...the show must go on!

                Kommentar


                  #9
                  Bei Bayern denke ich kann man HCX gut probieren.
                  Der Fokus liegt bei Juve, jedoch ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Letztes Jahr 2:1 und gegen vergleichbare waren Ergebnisse sehr knapp(Köln0:0,Nürnberg2:1,Frankfurt2:1)

                  HCX Nordicbet @4

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kiko Beitrag anzeigen
                    bayern - gladbach
                    der klassiker.
                    bayern favorit, ja, aber meiner meinung nicht so hoch wie die quoten es ziegen. zuletzt locker 0:3 in hannover, insgesamt aber spielerisch nicht berauschend. im gegenteil, die mannschaft spielt einfach nicht als einheit. zu viele lücken im mittelfeld und hinten auch mit patzern. letzten h2h in der liga sprechen für bayern, doch hier und da gabs keinen sieg. heim diese saison alles andere als souverän. glaube, dass heute die vorzeichen gut stehen, wieder keinen 3er zu holen.
                    gladbach letzten 3 spiele 3 siege und 1 unentschieden. generell gegen starke mannschaften oft mit gutem spiel. zwar ist gladbach keine auswärtsmannschaft, aber schon gegen den hsv haben sie ihre motivation gegen die grösseren gezeigt...
                    X2 @3.60 pp 3/10
                    arango @8.25 uni 1-2/10
                    reus @9.00 bet365 1/10
                    sehe ich im prinzip genauso. vorallem die anfälligkeit in der defensive hat sich in den letzten wochen desöfteren bemerkbar gemacht. hannover auch mit einigen dicken chancen, die vorallem durch fehler der bayern abwehr entstanden sind.

                    als angemessene wette zu diesem spiel halte ich:

                    auswärtsmanschaft trifft zu @1.71 bei expekt.
                    ~ Nur ein verzweifelter Spieler setzt alles auf einen Wurf ~ Friedrich Schiller

                    Kommentar


                      #11
                      Hi
                      Fc Augsburg - FSV Frankfurt 1 1,6 bei pinnacle
                      Heute hat frankfurt in augsburg keine Chance!
                      zwar konnte der fsv zuletzt in oberhausen gewinnen, sonst hat man allerdings alle auswärtsspiele verloren.
                      augsburg steht auf 6 in der tabelle. damit ist man in augsburg nicht zufrieden, der kader hat auf jeden fall qualität für den aufstieg.
                      in heimspielen spielte man zu oft unentschieden, meist gg schwächere gegner. allerdings schlug man zuletzt st. pauli 3-2.
                      für mich hatte augsburg viel pech und ließ sich durch dummheit viele punkte abnehmen, spielerisch haben sie mir immer gefallen.

                      heute lassen sie frankfurt keine chance. die 1,6 mag mager erscheinen, aber ich bin mir sicher das augsburg gewinnt.

                      Kommentar


                        #12
                        Fortuna - Bielefeld @2.7 Bet365

                        Die Fortuna mit 4 Heimsiegen in Folge, zuletzt bei wiedererstarkenden Löwen Moral bewiesen und einen 0:2 Rückstand wett gemacht.

                        Bielefeld seit 3 Spielen ohne Torerfolg, nur ein Punkt konnte damit gewonnen werden. Federico hat Ladehemmung und das macht sich bemerkbar. Zuletzt in Kaiserslautern hat man zwar anständig mitgehalten, aber das Tor wurde eben wieder nicht getroffen.

                        Fortuna hingegen traf in 9 der letzten 10 Spiele.

                        Aufgrund Fortunas Heimstärke und Bielefelds Sturmflaute und daraus resultierendem Abwärtstrend finde ich die völlig ausgeglichenen Quoten nicht 100% gerechtfertigt und spiele den Heimsieg mit 3/10.

                        3:2 FT Nach der 2:0 Pausenführung hat Bielefeld doch tatsächlich angefangen, auch mal wieder das Tor zu treffen. Am Ende ein glücklicher Sieg!
                        Zuletzt geändert von elektrosushi; 05.12.2009, 01:22.
                        Zitat von floberto
                        Wahrscheinlichkeitsverteilung ergibt nicht die Gewinnchancen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hamburger SV - TSG Hoffenheim


                          Voraussichtliche Aufstellungen:

                          Rost (1) - Demel (20), Boateng (17), Mathijsen (5), Aogo (6) - Rincon (25), Jarolim (14) - Trochowski (15), Tesche (13), Jansen (7) - Berg (16)

                          Hildebrand (28) - Simunic (14), Vorsah (25), Compper (5), Eichner (8) - Weis (17), Luiz Gustavo (21), Salihovic (23) - Carlos Eduardo (10) - Ba (9), Ibisevic (19)

                          Der HSV hat immer noch große Personalsorgen, konnte jedoch am Mittwoch mit 2:0 gegen Rapid Wien gewinnen und sich vorzeitig für die Runde der letzten 32 Teams der Europa League qualifizieren. Die Tore für die Hanseaten schossen Jansen und Berg. Stürmer Petric gab 15 Minuten vor Schluss sein Comeback, nachdem er sich Anfang Oktober einen Sehnenriss zugezogen hat. Gegen Hoffenheim wird er wohl wieder in der zweiten Halbzeit auflaufen, da die Fitness für 90 Minuten noch nicht reicht. Elia ist in der Offensive auch noch fraglich, nach seiner Knöchelprellung. Von daher wird der HSV wohl wieder mit dem 4-2-3-1 System auflaufen, mit Berg als einziger Spitze. Ein anderes System bleibt Labbadia bei den derzeitigen Ausfällen auch kaum übrig und nach dem Erfolg in der Europa League soll jetzt auch wieder ein Sieg in der Bundesliga folgen. In den letzten 6 Spielen konnten sie nämlich kein Spiel gewinnen – 4 Unentschieden und 2 Niederlagen. Am letzten Spieltag erzielten sie dabei nach Führung nur ein Remis (1:1) gegen Mainz. In der Tabelle verloren sie daher an Boden, mit 24 Punkten und 28:18 Toren auf Platz 5.

                          Tabellennachbar und Gegner Hoffenheim steht mit 23 Punkten nur einen Punkt hinter dem HSV. Verlor am letzten Spieltag mit 1:2 gegen Dortmund und zeigte zuletzt sehr unterschiedliche Leistungen. Entweder sie siegten klar oder verloren. Unentschieden spielten sie in dieser Saison erst 2-mal! Von den letzten 3 Spielen verloren sie zwei – 1:2 gegen Wolfsburg und das 1:2 gegen Dortmund. Wenn man sich die Spiele der TSG so anschaut, fällt auf, dass sie gegen keines der Topteams gewinnen konnten! 1:1 gegen Bayern, 0:1 in Leverkusen, 0:0 gegen Schalke, 0:2 in Bremen, 1:2 gegen Wolfsburg und 1:2 gegen Dortmund.

                          Mein Tipp: Lay Hoffenheim zur Quote 3.35 (small)

                          Ich denke, dass sie es gegen den denfensiv ausgerichteten HSV auch schwer haben werden. Ihre Leistungen waren über die bisherige Saison hin sehr durchwachsen und auch wenn Hamburg in der Offensive Personalsorgen hat, steht die Defensive. Ich laye Hoffenheim hier daher zum Preis von 3.35, Hamburgs Heimsiegquote ist in meinen Augen zu hoch angesetzt!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von kiko Beitrag anzeigen
                            bayern - gladbach
                            ...
                            X2 @3.60 pp 3/10
                            arango @8.25 uni 1-2/10
                            reus @9.00 bet365 1/10
                            2:1
                            ein unentschieden wär gerechter gewesen
                            22-62-0 -64,63
                            ...the show must go on!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von yetwuchs Beitrag anzeigen
                              Mal etwas differenzierter zum Spiel Union gegen Cottbus:

                              Auf dem Platz: Nicht nur die Statistik spricht gegen Union. Trainer Uwe Neuhaus kann durch die Ausfälle im Sturm nicht sein favorisiertes 4:4:2 spielen lassen, was die Köpenicker deutlich ausrechenbarer macht. Der einzig fitte Stürmer, Kenan Sahin (so wie Gebhardt, Mattuschka und Brunnemann früher mal bei Cottbus), vorne allein vollkommen überfordert, zumal der erfahrene Zweitligaschiedsrichter Tobias Welz mit Sicherheit nicht auf seine hinlänglich bekannte Fallsucht reinfallen wird. Stürmer Shergo Biran kam in Hamburg zu einem Kurzeinsatz, muss seine Zweitligatauglichkeit allerdings noch unter Beweis stellen. Da auch aus dem Mittelfeld zuletzt nicht viel kam, sehe ich hier wenig Durchschlagskraft. Sollte Neuhaus morgen Innenverteidiger Stuff eine Denkpause geben (wurde in Hamburg nach der Pause ausgewechselt), büßt man auch bei den Standards an Torgefahr ein und wird andersrum hinten anfälliger für hohe Bälle.

                              Cottbus hat mit Radu, Sörensen und Rost auch einige prominente Ausfälle zu beklagen, gewann gegen Oberhausen aber auch ohne die drei souverän. Offensiv hat man mit Shao und Kurth vergleichsweise die besseren Alternativen und ein Emil Jula in Bestform dürfte von Unions wackeliger Abwehr sowieso nicht zu stoppen sein. Im Sommer verlor man zwar ein Testspiel gegen Union nicht nur vom Ergebnis her in 45 Minuten mit 0:3, aufgrund der vielen Wechsel messe ich dem als Anwesender Zuschauer allerdings keine große Bedeutung bei.

                              Neben dem Platz: Bis jetzt wurden für das Spiel schon 15.500 Karten verkauft, was zu einem guten Teil auch daran liegt, dass die Medien inflationär mit dem Unwort "Derby" um sich werfen. Dementsprechend groß wird auch das Polizeiaufkommen (600) sein. Einen Anlass dafür gibt es nicht, den aktiven Teil beider Fanszenen verbindet ein freundschaftliches bis neutrales Verhältnis, noch im Sommer stand man bei einem Testspiel zusammen. Derby ist nur, wenn's gegen den BFC Dynamo geht.

                              Fazit: Die viel kolportierte "Derbystimmung" dürfte keine große Rolle spielen, eine Mannschaft wie Cottbus wird sich davon nicht beeindrucken lassen, zumal weit über 1.000 Lausitzer mit nach Köpenick reisen werden. Vom Kader her Cottbus qualitativ mit dem besseren Team und auch der Trend spricht für sie. Cottbus reichten die Führungstore in zwölf Partien nur fünf mal zu einem Sieg, allerdings sehe ich nicht, wer bei Union die Tore machen soll. Quoten über drei (bis hin zu 3,66) auf Cottbus deutlich zu hoch, vom AHC-1 zu 6,7 mal ganz zu schweigen (Union verlor die letzten drei Spiele mit mind. 2 Toren Unterschied und traf dabei nur ein mal). Aufgrund der vielen vergebenen Führungen die meiste Value sicher in der draw no bet Quote auf Cottbus ab 2,3 (bet365 zum Beispiel).
                              FT: 1:1, draw no bet wie geschrieben die beste Wahl. Sieg war drin, aber Union mit Standard erfolgreich.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.