X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bitte, Bitte

    Bringen zwar meistens eben die gleichen Spiele wie Sat.1 oder SF2. Nur manchmal wagen sie es, auch selbst ein Spiel zu produzieren *g*
    Im Eishockey übertragen die jeweiligen Sender übrigens oft die Derbys live. Also TSI zeigt die Tessiner-Derbys (Lugano - Ambri) und TSR die Westschweizer (Servette, Lausanne, Fribourg).
    Eine Zeit lang zeigte TSI zudem immer die Spiele des FC Lugano - dies ist aber nun ja hinfällig geworden...
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Kommentar


      #32
      Auch nicht schlecht, sind ja immer massig Zuschauer bei den Spielen in der Schweiz!

      Ich bin übrigens alter Rapperswil-Fan

      Kommentar


        #33
        Rapperswil?! Wie kommst du denn auf die?

        Stimmt, im Eishockey ist der Zuschaueraufmarsch ganz ok. Im Fussball bin ich eigentlich auch recht zufrieden diese Saison.
        Ausanahme bildet natürlich die NLB Abstiegsrunde (oder wie es dieses Jahr so schön heisst, die Klassierungsrunde. Ebenfalls zu hören ist: die Entscheidungsrunde). Dabei geht es um überhaupt nichts... und das Niveau ist auch nicht gerade besonders hoch... Damit sind die tiefen Zuschauerzahlen ein bisschen zu erklären, dennoch sind diejenigen der Spiele dieses Wochenendes fast schon dramatisch tief:
        Lausanne - Baden 600
        Wohlen - Schaffhausen 535
        Bellinzona - Yverdon 500
        Winterthur - Concorida 380

        Um hier ein bisschen Gegensteuer zu geben, werde ich am Dienstag nach Winterthur fahren und mir das Spiel gegen Bellinzona anschauen
        Freundliche Grüsse aus der Schweiz

        Kommentar


          #34
          Na die Zuschauerzahlen sind wirklich "recht mässig" (nennen wir es mal so )

          Rapperswil deshalb, weil ich die vor einigen Jahren ständig gewettet habe und die mit hohen Quoten sehr oft gewannen. Seitdem bin ich jetzt Rapperswil-Fan. Würd sogar gern mal ein Spiel von denen sehen!

          Vielleicht klappts ja mal!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Superman
            Lausanne - Baden 600
            Wohlen - Schaffhausen 535
            Bellinzona - Yverdon 500
            Winterthur - Concorida 380
            Bei uns gibts in der (mit dieser Liga gleichzustellenden) Regionalliga auch selten mehr (außer bei Wacker natürlich höhö).
            Wo findet man denn Zuschauerzahlen der Schweizer im Internet?

            Kommentar


              #36
              Internet

              Hmm, sieht ja eben nicht so gut aus, was Schweizer Fussball im Internet anbelangt. Die "beste" Seite ist noch http://www.top11.ch
              Allerdings ist sie ziemlich kompliziert aufgebaut...
              Auf der Startseite findest du oben eine Liste, dort auf Resultate/Ranglisten. Dann links die jeweilige Liga und danach Woche (Runde) wählen. So findest du die Spieltelegramme und dort drauf die Zuschauerzahlen.
              Eine schöne Tabelle mit dem Durchschnitt, etc. ist leider nirgends zu finden

              Bei der Gelegenheit kann ich grad noch die Links posten, die ich vorher schon für den FCT-Fan-Ost anfügen wollte
              http://www.tsr.ch Oder dann gleich die Programm-Seite: http://www.tsr.ch/TSR/TSRprogrammes.html?siteSect=2
              http://www.rtsi.ch/prog/rtsi/welcome.cfm
              Freundliche Grüsse aus der Schweiz

              Kommentar


                #37
                Höhö, danke Superman. Vielleicht finde ich dort auch Infos zum Empfang,....

                Gleich mal suchen!

                Thx!

                Kommentar


                  #38
                  Re: TSR 2

                  Zitat von Superman
                  Doch sie bringen z.b. am Dienstag (und selbstverständlich auch am Mittwoch) immer ein Champions League Spiel live (TSI v.a. die Spiele der italienischen Vereine, TSR die "Topspiele"). Dies ist ziemlich so ziemlich die Ausnahme im Free-TV, soviel ich weiss...
                  wenn man in der nähe der holländischen grenze wohnt (so wie ich ) empfängt man via antenne ned2. die zeigen jeden cl-tag ein live spiel

                  Kommentar


                    #39
                    @ Flo, Zuschauerzahlen

                    Hi Flo

                    Ich hab jetzt doch noch eine schöne Tabelle mit den Zuschauerzahlen gefunden! Und zwar auf derselben Seite, die ich dir gestern schon empfohlen hatte http://www.top11.ch
                    Du müsstest oben auf Statistik gehen, dann links auf Zuschauer. Oder dann direkt über diesen Link: http://www2.top11.ch/action.lasso?-n...se=stat/s.html
                    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                    Kommentar


                      #40
                      A sehr gut, danke!
                      Basel is da ja schon recht herausragend. So einen Schnitt hatte in Österreich glaube ich noch nie ein Verein, derzeit schon gar nicht, da steht Mattersburg (wohlgemerkt NICHT in der Bundesliga) noch am besten da mit ca. 10.000 pro Heimspiel.
                      Gabs schonmal einen Klub in der NLA, der bei Heimspielen selten mehr Zuschauer hatte als 1.500...so wie die Admira in Österreich?

                      Kommentar


                        #41
                        Hmm, bin ja noch nicht sooo lange dabei Weiss also nicht genau, wie das früher so war.
                        Wil mit zurzeit nur 3044 Zuschauer im Schnitt dürfte wohl schon ziemlich weit unten in der NLA-Geschichte sein. Es ist eben sehr schwierig an Zahlen heranzukommen. Letzte Saison hatte Lausanne (die allerdings nur die Qualifikation in der NLA spielten, danach die NLA/B Auf-/Abstiegsrunde bestreiten mussten und abstiegen) nur 2368 Zuschauer im Schnitt. Dies dürfte wohl so ziemlich der Tiefpunkt in der NLA-Geschichte gewesen sein.

                        Über die letzten paar Saisons gesehen war Lausanne mit unter 3000 wohl die Ausnahme. Auch unter 4000 ist eigentlich sehr selten.
                        Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.