X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweiz 14. - 15.02.2004...

    super und challenge league...
    Habt Mitleid...

    Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

    #2
    Na das ist doch super, dass es in dieser liga wieder weitergeht. Bin schon auf die Quoten von Basel gespannt. Hatten ja mit Hakin und Streller 2 wichtige Spieler, die den Verein verlassen haben.



    Michi

    Kommentar


      #3
      Für die Bestpreisjäger gegen Basel:
      baw hat Höchstkurs auf YB Bern: 4,0!
      Das X bei centrebet: 3,5.

      Kommentar


        #4
        IW

        bei IW gibts für den FC Basel ne @2

        werde ich bestimmt mitnehmen!
        ich glaube sowieso das die Quote noch bis 1,8 oder sogar 1,7 runterpurzeln wird!

        Hab zwar vor das Spiel HC zu spielen!

        Ich bin fest davon überzeugt, dass basel mit 2 toren vorsprung gewinnen wird! auch ein Over ist sehr gut möglich!

        Wobei ich das Over bei Aarau spielen werde!

        weitere tipps folgen!

        Bye Jungs

        Kommentar


          #5
          Bin etwas vorsichtig mit diesem Spiel. Mit dem Over bin ich einverstanden, da beide sehr offensivstark sind und es sowieso bei Spielen zwischen diesen zwei häufig zu vielen Toren kommt.
          Aber auf Basel würde ich nicht wetten. Der Ausfall von Streller und Haki (dazu scheint mir Murat auch nicht zu spielen, jedenfalls war das anfangs Woche zu lesen) muss zuerst verkraftet werden und YB ist nicht eine so schlechte Mannschaft (die klare nummer 2 in der Schweiz momentan und besonders heimstark, das Eröffnungspiel ging mit 2:3 verloren gegen Basel, wobei die Berner aber nicht schlechter waren und vielleicht vom plötzlich einsetzenden Platzregen beeinflust wurden, jedenfalls erzielten die Basler da zwei Tore). Ist sowieso schwierig da zu tippen weil Rückrundenstart, denn wie YB aus der Pause zurückkommt weiss auch keiner. Persönlich würde ich eher auf YB setzen, zumal die Quote wirklich gut ist. Die sind im Prinzip eingespielt und heimstark. Ich setze small auf YB und mittelgross auf das Over (bzw. baue das in irgendeine Kombi ein).
          Werde das Spiel vor Ort verfolgen und notfalls dem Zubi eine YB-Wurst an den Kopf schmeissen (nein natürlich nicht)
          Von den anderen Spielen lasse ich die Finger, allenfalls scheint mir ein GC Sieg noch wahrscheinlich, vielleicht ne Kombi basteln mit dem YB Over.

          Viel Glück allen!!

          Kommentar


            #6
            Ok dann bin ich auch dabei auf YB aber nur wenn die Wurst auch wirklich dem Zubi an den Kopf fliegt....

            Nein im Ernst jetzt ...

            Ich spiele hier auch nicht auf Basel, die ganze Sache ist mir zu unsicher, wie schon erwähnt, Yakin und Streller beim VfB , Rossi ist gesperrt. Die Testspiele über die Pause waren nicht vielversprechend... 1:2 gegen Luzern verloren zum Beispiel... Die Basler sind irgendwie angespannt denn sie selbst wissen, dass das Team nicht mehr so gut ist wie in der Hinrunde... Dazu noch YB als Startspiel und dann gleich GC die Woche drauf... YB hat keinerlei Veränderungen im Kader und hat sich so topseriös auf den Rückrundenstart vorbereiten können....

            Ich spiele werde mir das höchste X2 suchen und zum Rückrundenstart bloss small spielen... Man weiss nie wie die Teams wirklich in Form sind.
            Mein Freund, früherer Kolleg, wohnt jetzt wieder in Leningrad und sagt Zenit ist sicher. Er besucht jedes Match. Und weiß noch mehr.

            Kommentar


              #7
              Es geht wieder los und es gäbe so viel zu erzählen. Leider fehlt mir derzeit etwas die Zeit. Hier mal zu jedem Team eine kurze Übersicht. Wie sich die Lage so präsentiert - mehr liegt leider nicht drin.
              Tipps kommen dann im Verlaufe des Wochenendes...

              Basel: 17 Siege, 1 Unentschieden. Eine gewaltige Bilanz. 12 Punkte Vorsprung, der Titel ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Schade für sie, dass die einzige Niederlage ausgerechnet im Cup kam (0-1 bei GC). Und ebenfalls schade, dass sie im UEFA-Cup auf das starke Newcastle trafen und somit im Frühling europäisch nicht mehr vertreten sind. Kräfte schonen auf die EM hin wirds also wohl auch heissen.
              Mit Streller und Hakan Yakin (beide zu Stuttgart) gingen zwei wichtige Spieler verloren. Auf nationaler Ebene jedoch kein Problem, diese einigermassen zu ersetzen. Werden dennoch ähnlich dominant agieren wie im Herbst. Der eine oder andere Punktverlust mehr dürfte aber nicht zu vermeiden sein.

              YB: Der Titel ist weg, wäre aber auch vermessen gewesen. Mit 38 Punkten aus 18 Spielen dürfen sie sehr zufrieden sein. Nach harzigem Start gings super aufwärts. Insbesondere die Defensive hat mich überzeugt. Dass die Offensive für jede Menge Tore sorgen würde, war klar - dass jedoch die Defensive so diszipliniert agieren würde, hätte ich nicht gedacht. Traue ihnen jetzt aber zu, dies so weiterzuführen. Dürfte dennoch nicht mehr ganz zu 38 Punkten reichen in der Rückrunde.
              Lief eben alles gut, also keine Not zu vielen Veränderungen. Werden ähnlich gut weiterspielen, auswärts etwas weniger erfolgreich sein, doch sicher auf dem 2. Platz die Saison beenden.

              Servette: Grosse finanzielle Probleme in Genf. Niemand weiss so richtig, wie's wirklich steht. Ganz verschiedene Summen an Schulden werden herumgeboten. Tatsache ist, dass die Löhne mit Verspätung und die Prämien wohl gar nicht mehr ausbezahlt werden. Bis Ende Monat muss ein Investor gefunden werden - geht nicht anders weiter. Ist natürlich immer eine Frage, wie sich so etwas aufs Sportliche auswirken wird. In Sachen Transfer noch nicht gross. Einzig Innenverteidiger Hilton verliess die Genfer in Richtung Frankreich - ist aber zu ersetzen. Die Bedingungen sind sicherlich alles andere als optimal. Generell darf aber so eine Situation nicht negativ überschätzt werden. Das Team ist ein eigenes Gebilde und kämpft sozusagen gemeinsam gegen die ausbleibenden Zahlungen - und dann auch geimensam auf dem Feld.
              Dürfte punktemässig im ähnlichen Rahmen weiter gehen. Die Auswärtsschwäche ist eng mit dem Trainer verbunden. Keine Ahnung, wieso, aber Schällibaum (von dem ich sonst eigentlich viel halte) schafft es immer wieder mit seinen Teams auswärts fast sämtliche Punkte abzugeben. Für mich unverständlich - muss er wirklich lernen, will er mal ein ganz grosser Trainer werden. Kann's echt nicht verstehen, denn mit dieser Mannschaft kann man überall und aus jeder Lage heraus gut spielen. Die können alles. Wenn's nötig ist, kann das Spiel gestaltet werden, wenn's nötig ist, kann hinten rein gestanden werden, wenn's nötig ist, kann gekontert werden, wenn's nötig ist, können Tore durch Standardsituationen erzielt werden, usw. IMO ausgezeichnet zusammen gestellt das Team. Und der Erfolg in den Heimspielen gibt dem Team und dem Trainer ja recht.
              Alles in allem Platz drei oder vier.

              Aarau: Hier bin ich nun sehr pessimistisch. Mussten den Trainer (Geiger) an GC abgeben. Geiger leistete ausgezeichnete Arbeit hier. Hat das Team sehr gut zusammen gestellt. Es gab Spieler, die kamen hauptsächlich wegen ihm nach Aarau - und sind ein weiteres Mal aufgeblüht unter ihm. Topskorer Bieli beispielsweise hatte schon einige Trainer in seiner Karriere - gut spielte er bisher erst bei Geiger... Tätigte weitere sehr gute Transfers - und machte nun dasselbe als Coach von GC, indem er seinen Abwehrchef bei Aarau (Denicola) gleich mitnahm. Eine Schwächung für die Defensive.
              Die weitaus grösste Schwächung ist allerdings der neue Trainer. Es kam Rueda von Challenge-League-Klub Wohlen. Ist noch jung, war vor kurzem noch selbst tätig - hätte nicht geglaubt, dass ein so junger, so stur sein kann. Will in Aarau um jeden Preis das 4-4-2 spielen. Absolut falsch. Diese Mannschaft (diese Spieler) vertragen das 4-4-2 nicht. Passt überhaupt nicht. Ich mag Trainer nicht, die ihr System den Spielern aufzuwängen versuchen. Und bin jeweils nicht unzufrieden, werden sie dafür bestraft... Ich hoffe aber, dass Aarau nicht so krass bestraft wird und noch um den Verbleib in der Liga zittern muss. Sind zwar 4., doch nur sechs Punkte vor dem neunten Platz, der zu Relegationsspielen gegen den Zweiten der Challenge League verpflichtet.

              Thun: Können sicher sehr zufrieden sein mit der Hinrunde. War allerdings wirklich das Maximum, was sie holen können. Mehr Punkte wirds bestimmt nicht geben. Haben von Wil Lustrinelli übernommen. Sicher ein guter Transfer, denn der recht gefährliche Stürmer dürfte Thun einiges weiterhelfen. Waren insbesondere in Auswärtsspielen offensiv äusserst harmlos. Defensiv dafür ganz ok. Diese Verhältnisse könnten sich leicht verschieben im Frühling. Haben mit Schneider einen polyvalenten Verteidiger an Zürich verloren und müssen zu Beginn noch auf zwei Schlüssel-Verteidiger verzichten (Deumi und Milicevic, beide verletzt).
              Wird ganz eng werden zwischen Thun, Xamax und Aarau um die Plätze 7 - 9. Thun immerhin mit fünf Punkten Vorsprung auf Xamax - die dürften sie aber einbüssen. Sind auf dem Papier wirklich nur die Nummer 9 und dürften dort die Saison auch beenden. Und müssen dann hoffen, dass sie nicht auf Luzern treffen, um so den Verbleib in der Super League sichern zu können.

              St. Gallen: Auf einen schwachen Start folgten ganz gute Resultate. Können zufrieden sein - und ich bin es mit ihnen, denn da wird ganz gute Arbeit geleistet im Moment. Die schwierige Anfangsphase war logisch, das Kader wurde im Sommer komplett neu zusammen gestellt. Werden jetzt weiter ordentlich spielen und sind ausserdem meine Favoriten auf den Cup-Sieg. Wie gesagt, im Sommer die grossen Änderungen, jetzt im Winter alles schön ruhig. Doch um noch einen Schritt nach vorne machen zu können, fehlt die Dichte. Das Spiel hängt von einigen Leistungsträgern ab. Ok, dies tut es natürlich bei vielen der Mittelfeld- und abstiegsgefährdeten Klubs. Doch St. Gallen wirklich fast nur mit Junioren auf der Ersatzbank und da wird es schwierig, Sperren und Verletzungen zu verkraften. Platz sechs dürfte es bleiben. Werden aber sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben - dafür sind sie wirklich zu stark.

              GC: Der Meister des Vorjahres nur auf Platz 7. Gründe dafür gibt es einige. Ist aber nun nicht mehr so interessant. Haben jedenfalls wie erwähnt von Aarau Trainer Geiger geholt. Dazu einen neuen Sportchef engagiert. Das klappt super dort. Und Geiger IMO in der jetzigen Situation genau der richtige Trainer für GC. Eventuell nicht der richtige für den Klub allgemein. Denn der Anspruch bei GC ist enorm hoch - Titel sind gefragt. Und so gut ich Geiger mag und so hoch ich seine bisher erbrachten Leistungen einschätze (bei Aarau und Xamax), so wenig Killerinstinkt gebe ich ihm. Ist für mich der typische Ausbildner - aber nicht derjenige, der reihenweise Titel holt. Doch wie gesagt, momentan braucht GC auch nicht an Titel zu denken. Galaktische 32 Punkte liegt man hinter Leader Basel. Klar will und muss GC jetzt zeigen, dass sie noch wer sind, um dann im nächsten Jahr allenfalls wieder einen Titel in Angriff nehmen zu können. Doch Druck hat Geiger nicht wirklich. Er kann in Ruhe arbeiten.
              Und er wird dies gut tun. Die Spieler passen haargenau zu seiner Philosophie. GC hatte grosse Probleme in der Defensive - haben am zweitmeisten Tore bekommen. Das wird ihnen unter Geiger bestimmt nicht nochmals passieren. Zwar behält er das System (4-3-3) bei, doch wird dies wesentlich besser vermitteln. Der von ihm mitgebrachte Denicola wird die Abwehr stabilisieren. Ganz entscheidend für ihn ist beispielsweise, dass die Mittelfeldspieler erst mal schauen, dass hinten alles in Ordnung ist - und nicht immer nur nach vorne rennen, geschweige denn da stehen bleiben... Mit Spycher und Tararache hat er genau diese Spielertpyen zur Verfügung hier. Weiter ist er froh, wenn die Stürmer so talentiert sind, dass sie selbst was machen können - eben ohne Unterstützung von vielen weitern. Ist jetzt natürlich stark vereinfacht... Aber die drei schnellen und technisch starken Stürmer von GC passen da perfekt zu Geigers Haltung. Und er wird ihnen dies zu spüren geben - und sie ihm mit Toren danken.
              Eine grosse Leistungssteigerung von GC ist zu erwarten. 11 Punkte Rückstand aufs drittplatzierte Servette ist durchaus aufholbar. Dürfte kann werden - aber könnte gut reichen. Zumal sie von Guingamp den vielleicht wichtigsten Spieler der letztjährigen Meistermannschaft, Cabanas, zurückbekommen haben.

              Wil: Riesiges Chaos in Wil. Die ganze Geschichte der letzten Jahre ist kompliziert und teilweise unbegreiflich... Jedenfalls türmten sich die finanziellen Probleme im Sommer, so dass die Wiler so dumm waren und Ukrainer den Klub übernehmen liessen. Diese machen nun was sie wollen in Wil. Anstatt Ausgaben zu kürzen, erhöhen sie diese. Anstatt Löhne zu zahlen, holen sie weitere Testspieler, usw.
              Leider sehe ich die Chance grösser als 50 %, dass Wil diese Saison nicht wird beenden können, sondern wird Konkurs anmelden müssen. Geld haben (oder geben vor, zu haben...) nur die Ukrainer. Diverse Sponsoren sind wütend über die Negativpresse und sind abgesprungen.
              Transfermässig ging nicht viel Spektakuläres. Ausser, dass jede Woche ein neuer Ukrainer als Testspieler zu Gast war... Doch entweder prügelten sich diese nur mit dem Konditions-Trainer oder waren einfach nur schlecht. Lustrinelli mussten sie wie gesagt an Thun abgeben. Dafür haben sie einen neuen Trainer - den dritten bereits diese Saison. Joachim Müller aus Ostdeutschland. Ausgewählt natürlich von den Ukrainern. Nichtsdestotrotz wollten sie ihn kurz nach dem Trainingslager gleich entlassen, als sie vom angeblich zu laschen Training hörten... Bedingungen für Trainer und Spieler also katastrophal.
              Und haben eh klar am wenigsten Substanz aller Teams. Wenn sie fertig spielen, was ich eben stark bezweifle, wirds Rang 10 und der direkte Abstieg werden.

              Xamax: War im Herbst einer der grössten Xamax-Kritiker. Nicht ganz zu unrecht, wie sich herausstellte. Allerdings habe ich gar nichts gegen Xamax. Und sie werden sich auch stark verbessern. Hatten wirklich vor allem Pech in der Hinrunde. Extrem viele verletzte Spieler - und hat wirklich genau die Schlüsselspieler getroffen. Jetzt sind ziemlich alle wieder fit und vor allem die Torproduktion (nur 19 im Herbst!) wird stark ansteigen. Aber den Rückstand müssen sie natürlich erstmal aufholen. Wie erwähnt, 5 Punkte auf Thun, 6 auf Aarau. Traue ich ihnen aber zu - sie werden einen dieser beiden (und eben Wil) hinter sich lassen. Letzte Saison lebten sie klar über ihren Verhältnissen. Spielten da munter vorne mit und standen im Cup-Halbfinale. Das Gegenteil erlebten sie nun in diesem Herbst. Die Warhheit liegt natürlich zwischendrin und wird jetzt zu Tage kommen. Bezogen auf die Tabellensituation könnte die Ausgangslage viel besser sein. Bezogen aufs Kader und Potenzial passt das schon bei Xamax.

              Zürich: Einige vielleicht noch ein rotes Tuch hier... Und einigen vielleicht unverständlich, wenn ich sie jetzt als nicht abstiegsgefährdet bezeichne. Aber bin nach wie vor vom Potenzial überzeugt. Ist aber ganz klar, dass ich sie überschätzt habe. Habe einige wichtige Punkte nicht beachtet. Wie beispielsweise das Harmonieren von Trainer und Assistenz-Coach. Dies hat man nun geklärt und nicht wie überlicherweise den Head-, sondern den Co-Coach entlassen. Des passt so. Der neue (Gämperle) ist ein guter Mann. Vor allem für seine guten Konditions-Trainings bekannt. Es war bestimmt kein Zufall, dass Zürich so viele Tore kurz vor Schluss hinnehmen musste. Der Assistenz-Trainer davor hatte sie einfach zu wenig gefordert - sie waren zu wenig fit. Dies ist nun wesentlich besser. Der Sportchef wurde ebenfalls ausgetauscht. Passt nun ebenfalls viel besser. Der andere passte hier gar nicht hin und konnte den Trainer nicht ausstehen.
              Das Kader hatte eh schon Potenzial und wurde noch etwas aufgewertet. Von Sevilla kam der 52-fache Rumänische Internationale Filipescu. Er durfte im Herbst da nicht mehr spielen und wird jetzt demenstprechen eine Anlaufzeit brauchen. Wird aber der Abwehr sicher viel bringen. Dazu kam eben von Thun der überall einsetzbare Schneider. Der eigentliche Top-Stürmer, Muff, stand völlig neben den Schuhen im Herbst - hatte auch gesundheitliche Probleme. Sollte nun wesentlich besser sein. Die acht Punkte Rückstand auf Aarau machen sie wett. Dürfte zusammen mit St. Gallen einen Kampf um den fünften, bzw. sechsten Platz geben. Und bin überzeugt, dass sie mich nicht nochmals im Stich lassen werden.

              Form-Einschätzung:
              1. Basel
              2. GC
              3. YB
              4. Zürich
              5. Servette
              6. St. Gallen
              7. Xamax
              8. Aarau
              9. Thun
              10. Wil

              Tipp fürs Saisonende:
              1. Basel
              2. YB
              3. GC
              4. Servette
              5. Zürich
              6. St. Gallen
              7. Xamax
              8. Aarau
              9. Thun
              10. Wil

              Die Challenge-League werde ich generell vorsichtiger angehen. Hatte auch nicht genügend Zeit, da Testspiele zu verfolgen, usw. Wird aber sicher ab und zu Tipps geben - vielleicht schon heute
              Freundliche Grüsse aus der Schweiz

              Kommentar


                #8
                @ Superman


                WELTKLASSE



                Michi

                Kommentar


                  #9
                  die news aus der Schweiz!!!

                  so jungs!

                  die neusten news von der schweiz!

                  dann kann sich jeder selbst mal ein bisschen ein bild davon machen!!!




                  FC Basel: Wie gross ist das Loch, welches Streller und Yakin hinterlassen?

                  Nach der hervorragenden Vorrunde fragt sich die Fussballschweiz mit wie vielen Punkten der FC Basel Meister wird. In Basel warnt derweil Trainer Christian Gross davor, die Rückrunde als Selbstläufer zu betrachten. Der FC Basel hatte in der Winterpause gewichtige Abgänge zu verzeichnen. Shootingstar Marco Streller und Regisseur Hakan Yakin folgten dem Ruf der Bundesliga und wechselten zum VfB Stuttgart. Antonio Esposito wechselte in die Serie C zu Varese. Die Nachfolge von Hakan Yakin dürfte der hochtalentierte Argentinier Matias Delgado antreten. Dass er das Zeug dazu hat, hat er bereits in der Vorrunde und in den Testspielen angedeutet. Ivan Ergic ist zwar endlich vom pfeifferschen Drüsenfieber genesen, doch ist er von einem Comeback noch weit entfernt. Auf dem Transfermarkt hielt sich der FC Basel (noch) zurück. Einzig Verteidiger Facundo Imboden von den Boca Juniors wird ans Rheinknie wechseln. Der Argentinier hat Berner Vorfahren und wird aller Voraussicht nach das Ausländerkontingent nicht belasten. Teure Transfers sind erst im Sommer geplant und Gross wird alles daran setzen, die acht Millionen Franken aus den Transfers von Streller und Yakin sinnvoll einzusetzen.


                  BSC Young Boys Bern: Champions League?

                  Trainer Hans-Peter “Bidu” Zaugg strebt mit seinen Berner Young Boys den zweiten Platz an, welcher erstmals für die Teilnahme zur Champions League Qualifikation berechtigt. Die Mannschaft der Berner ist nahezu gleich geblieben. Einzig für die linke Mittelfeldseite suchen die Berner noch eine Lösung. Heisseste Kandidaten auf einen Transfer sind der Vertragslose Elvir Melunovic und der Rumäne Ivan Mihena. Der Vertrag mit Stürmer Gaëtano Giallanza wurde vorerst bis Saisonende verlängert. Sportchef Reto Gertschen schliesst aber ein längeres Engagement des Baselbieters nicht aus.


                  Servette Genf: Die unklare finanzielle Situation

                  Die Genfer sorgten während der Winterpause für die grössten (Negativ-)Schlagzeilen. Über die Schulden von Servette kursieren Zahlen zwischen vier und zwölf Millionen. Wie gross der Schuldenberg tatsächlich ist bleibt unklar. 70% der Dezemberlöhne sind bezahlt, Prämiengelder wurden aber seit Oktober nicht mehr an Spieler und Trainer überwiesen. Servette scheint die Luft auszugehen, zumal auch der rettende Investor weiterhin nicht in Sicht ist. Sollte bis Ende Februar keine Lösung gefunden werden, müsste der Club den Spielbetrieb einstellen. Dies wäre für den Schweizer Fussball eine mittlere bis grosse Katastrophe. Wenigstens sind die sportlichen Perspektiven erfreulich. Servette überwinterte auf dem dritten Tabellenplatz und bot seinen Fans in der Vorrunde endlich wieder erfolgreichen Fussball.


                  FC Aarau: Neuer Trainer, neues System

                  Beim FC Aarau steht nach dem Abgang von Alain Geiger zu den Grasshoppers neu Martin Rueda als Trainer an der Seitenlinie. Alain Geiger führte die Aarauer trotz durchzogenem Abschluss der Vorrunde auf den überraschenden vierten Rang. Diesen zu verteidigen ist das grosse Ziel der Mannschaft von Martin Rueda. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger setzt Rueda konsequent auf das 4-4-2 System. Im Trainingslager in Dubai kam es dann auch bereits zu heftigen Diskussionen zwischen Trainer und Spielern wegen diesem Systemwechsel. Rueda setzte sich aber in dieser ersten kleinen Bewährungsprobe durch. Neu aufs Brügglifeld kam neben dem brasilianischen Verteidiger Ze Luiz (22) auch der Georgier Michail Kawelaschwili (32) vom FC Sion. Er sollte dem Sturm der Aarauer zu zusätzlicher Durchschlagskraft verhelfen.


                  FC Thun: Geht das Märchen weiter?

                  Der FC Thun überraschte nach der Saison 02/03 auch in der Vorrunde die Fachwelt und belegt zu Beginn der Rückrunde den fünften Rang. Mit dem Transfer von Stürmer Mauro Lustrinelli vom FC Wil hat Trainer Hanspeter Latour auch einen ersten Schritt getan diesen zu verteidigen. Mit Lustrinelli hat Latour neue taktische Varianten im Offensivbereich und kann den Druck auf Milaim Rama ein wenig verringern. Weniger rosig sieht es im Defensivbereich aus. Marc Schneider wechselte zum FC Zürich und Innenverteidiger Ljubo Milicevic leidet an Adduktorenproblemen. Sollten diese gravierend sein, wollen die Thuner einen Verteidiger verpflichten.


                  FC St. Gallen: Der Klassenerhalt ist Pflicht

                  Heinz Peischl hat für die Rückrunde nur ein Ziel: „Oben bleiben“! Ein anderes Ziel kann es für die St. Galler diese Saison auch nicht geben, zu nahe ist der Tabellenkeller. Personell hat sich auf dem Espenmoos nicht viel verändert. Einziger Neuzugang ist der französische Verteidiger Mounir Soufiani. Ob es noch weitere Zuzüge gibt, ist ungewiss. Tranquillo Barnetta hat in Leverkusen einen Dreijahresvertrag unterschrieben, der ab der kommenden Saison gültig ist. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass der U21-Internationale noch ein Jahr auf dem Espenmoos bleibt, allerdings gibt es auch die Option, dass er an einen anderen Club ausgeliehen wird.


                  Grasshoppers Club Zürich: Die Rückkehr des verlorenen Sohnes

                  Neben der Verpflichtung von Trainer Alain Geiger und Sportchef Jean-Paul Brigger sorgte vor allem die Rückkehr von Ricardo Cabanas auf den Hardturm für Schlagzeilen. Cabanas kehrte wegen mangelnder Spielpraxis beim französischen Erstligisten EA Guingamp und der damit verbundenen Angst seinen Platz im EM-Kader von Köbi Kuhn zu verlieren in die Schweiz zurück. Trainer Geiger legt die Priorität in der Rückrunde ganz klar auf den Cupsieg. Dies scheint in Anbetracht des Rückstandes von 18 Punkten auf den Tabellenzweiten YB und 11 Punkten Rückstand auf Servette auch logisch, denn ein Titel pro Saison ist für die erfolgsverwöhnten Zürcher Pflicht. Der Cup ist für GC in Anbetracht des grossen Rückstandes auch die einzige Möglichkeit nächste Saison international vertreten zu sein. Neben Cabanas kehrt auch Luca Denicola vom FC Aarau zurück zu seinem Stammverein. José Manuel Chatruc, welcher den hohen Erwartungen nie gerecht werden konnte, musste den Club in Richtung Argentinien verlassen.


                  FC Wil: Das „ukrainische“ Chaos

                  Die ukrainischen Investoren nehmen es in Wil mit den finanziellen Verpflichtungen nicht allzu genau und provozierten so auch die Rücktritte der Verwaltungsräte Meuli und Burtscher. Igor Belanov übernahm den Vorsitz der AG und wollte in seiner ersten Aktion gleich den eben erst eingestellten Trainer Joachim Müller wieder entlassen. Immerhin weiss Müller die Mannschaft hinter sich. Umberto Romano (Malcantone Agno), Mauro Lustrinelli (Thun) und Alessandro Mangiarratti (Belenenses Lissabon) haben den Club verlassen. Trotz aller wirtschaftlichen Sorgen trainieren zwei Brasilianer, ein russischer U21-Internationaler und Ivan Previtalli vom FC Aarau derzeit im Kader von Joachim Müller. Als neuer Manager konnte Fredy Strasser gewonnen werden.


                  Neuchâtel Xamax: Mit Leroy und Rey zum Ligaerhalt?

                  Trainer Claude Ryf wird ein grosser Stein vom Herzen gefallen sein, als sich Alexandre Rey wieder fit im Training der Neuenburger zurückmeldete. Mit der Verletzung von Rey in der Vorrunde kam auch der Fall in die Niederungen der Tabelle. Ausserdem sind auch Roland Bättig, Miguel Portillo und André Wiederkehr wieder genesen. Noch wartet Claude Ryf auf die Verpflichtung von zwei bis drei neuen Spielern, von denen er sich nach dem Transfer des französischen Stürmers Laurent Leroy genügend Substanz im Kampf gegen den Abstieg erhofft. Neu an der Spitze der Xamax AG steht Alain Pedretti, von welchem Claude Ryf mehr Rückendeckung erhält als von Vorgänger Fredy Rumo. Ob Ryf seinen Vertrag bis 2005 erfüllt, hängt aber sicher auch vom Abschneiden im Frühling ab.


                  FC Zürich: Vom Transfersieger zum Abstiegskandidaten

                  Der Druck auf Trainer Lucien Favre ist in der Winterpause nicht kleiner geworden. Man hat in Zürich alles dafür getan, um die Situation von Favre zu verbessern. So ersetzt Fredy Bickel den von Favre ungeliebten Axel Thoma als Sportchef und Harald Gämperle wurde anstelle von Walter Grüter Assistenztrainer. Auch im Kader gab es einige Veränderungen. Von Betis Sevilla kam der 52fache rumänische Internationale Iulian Filipescu, er soll nun endlich der lange gesuchte Abwehrchef sein. Vom FC Thun kam Verteidiger Marc Schneider und auch Mittelfeldspieler Franco Di Jorio kehrt ein weiteres Mal auf den Letzigrund zurück. Captain und U21 Nationalspieler Stephan Keller musste im Gegenzug den Verein verlassen. Favre muss gewinnen und zwar bereits im Startspiel in Aarau, ansonsten könnte die Lage für den Trainer rasch sehr ungemütlich werden.

                  So jungs!! hoffe konnte euch ein bisschen den Schweizer - Fussball näher bringen!

                  Allen viel Glück und [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] fürs Weekend

                  Kommentar


                    #10
                    Na jetzt kann ja nix mehr schief gehen [[sabber]]

                    Weiter so ihr beiden Schweizer




                    Michi

                    Kommentar


                      #11
                      Riesiger Stress mit Leichtathletik, Schweizer Fussball und natürlich dem Leben neben dem Wetten

                      Wohlen - Agno, 7/10 Asian 0 Tipp 2 zu 2.08 @ baw
                      Ergibt sich aus richtiger Einsatzverteilung aufs 2 zu 3.0 und s X zu 3.25. Agno einfach besser. Werden ganz stark spielen diesen Frühling. Wohlen wird stagnieren, wenn überhaupt... Dazu fehlt ihnen heute ein wichtiger Spieler (Nucera). Und ein paar weitere fallen aus oder sind zumindest fraglich. Die paar Abwesenden bei Agno sind ein weniger grosses Problem, haben ein sehr breites Kader.

                      Meyrin - Delémont, no bet
                      Delémont wird zwar Ende Saison vor Meyrin stehen und eine ordentliche Rückrunde spielen. Doch brauchen noch etwas Zeit. Noch zu viele Spieler, die angschlagen oder nicht in Form sind. Mal schauen, vielleicht ergibt sich beim Rückspiel nächste Woche was.
                      Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                      Kommentar


                        #12
                        @superman

                        tiptop!!!


                        delsberg und meyrin sind würklich 2 dreckvereine!! bin leider reingeflogen und dadurch ist die 3 kombi zur ............

                        janu

                        Kommentar


                          #13
                          Grasshoppers - Xamax Neuchatel 1 1.60 fonbet

                          Denke Grasshoppers werden hochmotiviert aus der Winterpause kommen nach der Überwinterung auf dem 7. Tabellenplatz. Grasshoppers mit einer 4-3-2 Heimbilanz. Gegner Xamax Vorletzter (9) und auswärts bisher mit schwachen Auftritten (1-3-5). Und vorallem seit 8 (0-2-6) Spielen ohne Sieg. Das sollte ein Heimerfolg für Grasshoppers werden!

                          Kommentar


                            #14
                            Die meisten Picks lassen sich aus den Analysen oben ableiten...

                            GC - Xamax, 7/10 pick 1 for 1.67 @ bet365
                            Jo, GC wird sich verbessern. Allerdings Xamax auch, sind sicher keine Punktelieferanten mehr.

                            YB - Basel, 3/10 + 0.5 pick 1 for 1.9 @ Pinnacle
                            Wenn nicht heute, wann dann?

                            Aarau - Zürich, 6/10 +0.75 pick 2 for 1.78 @ Pinnacle
                            Siehe oben. Dazu bei Aarau ein Schlüsselspieler verletzt.

                            Servette - St. Gallen, 5/10 + 0.75 pick 2 for 1.83 @ Pinnacle
                            Bei Servette gleich zwei sehr wichtige Spieler out. Die finanziellen Probleme werden allerdings nicht gross stören. Dürfte nicht viele Tore geben heute... 1-1 oder so.

                            Concordia Basel - Schaffhausen, 2/10 pick 1 for 2.4 @ several (sb, gb, baw, nb)
                            Na jo, mal small mitnehmen, weil ich einfach von der Offensive Concordias beeindruckt bin.
                            Freundliche Grüsse aus der Schweiz

                            Kommentar


                              #15
                              ähnliche tipps

                              Meine Tipss heute!

                              Gc spiel Over [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

                              Basel spiel Over! da man wirklich nicht weiss wie Basel reagieren wird ohne hakan und streli!

                              aber 3 tore gibts allemal!

                              Dazu Aarau - Zürich HC 0:1 2 zu 1,85

                              wie superman schon gesagt! zürich wird mindestens einen Punkt holen!
                              Schlüsselspieler verletzt bei Aarau!

                              allen viel Glück und [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.