X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonstige Fussballwetten (Europa) 9.-11.8.

    Bitte beachte die Postingregeln

    PayPal Bonus bei Bet3000 sichern

    #2
    Basel - Bern
    10.08.2016 20.30 Uhr


    Topspiel in der Super League.
    Basal ist mit 3 Siegen souverän in die Saison gestartet. Am 1. Spieltag konnte Sion mit 3:0 besiegt werden. Dem folgte ein 5:1 in Vaduz und ein 3:2 (nach 1:2-Rückstand) in Luzern. Das 3:2 in Luzern war zwar keine berauschende Leistung aber auch das macht ja ein Spitzenteam aus. Erst nach der Einwechselung von Janko kam mehr Schwung nach vorne. Er hat dann auch beide Tore erzielt.

    Bern hat 2 der 3 Spiele gewonnen. Zum Start ein verdientes 2:0 in St. Gallen, zu Hause ein 1:2 gegen Lugano und wieder ein völlig verdientes 4:1 gegen Thun. Das 1:2 gegen Lugano war schon kurios. Klare Überlegenheit aber die Chancen nicht genutzt. Und wie es so is im Fußball fiel aus dem Nichts das 1:1, danach ging dann einiges flöten und das Spiel wurde noch verloren. Als Ausrede kann man vllt auch gelten lassen, dass ein paar Tage später das Rückspiel in der CL gegen Donezk stattfand. Hier ist man ja dann fast schon sensationell eine Runde weiter gekommen.

    Alles in allem sind also beide richtig gut drauf. Vor allem im Sturm haben beide viel Power. Janko wird bei Basel wohl wieder von Beginn an spielen. Hat nach seiner Einwechselung 2 Tore erzielt und war immer wieder brandgefährlich. Neuzugang Doumbia, schon 2 Tore, blieb am Wochenende eher blass. Aber so einen Spieler auf die Bank setzen kann sich halt auch nicht jeder leisten.

    Bei Bern ist auch die Offensive das Prunkstück. Hier ist vor allem Hoarau zu erwähnen. Auch er wurde eingewechselt und hat mal schnell 2 Tore erzielt.

    Allerdings leidet bei beiden durch die offensive Ausrichtung auch immer wieder die Defensive. Beide haben bereits 3 Gegentore kassiert und es war auch immer einiges an Nachlässigkeit zu sehen.

    Ich gehe davon aus, dass Basel wieder gewinnen wird. Sind im Kollektiv einfach schon weiter als Bern und bei den Gästen passt trotz der guten Leistungen noch nicht alles zusammen. Mit St. Gallen, Lugano und Thun hatte man, bei allem Respekt, deutliche schwächere Gegner bisher. Hier wird es sehr schwer gegen den Meister. Habe dafür auch eine interessante Quote gefunden. Basel siegt und beide treffen halte ich hier aufgrund der angesprochen Fakten für sehr wahrscheinlich. Beides einzeln gibt es für Basel so um die @1,65 und das b2s sogar nur eine @1,5. Und dann beides kombiniert für eine @3!? Ist für mich mehr als spielbar. Werde ich auch etwas höher anspielen da ich die @ ziemlich übertrieben finde.

    Basel + b2s @3 5/10 mybet
    over 3,5 @2,19 3/10


    8 EH auf so ein Spiel ist für meine Verhältnisse echt viel. Ist es mir diesmal aber wert. Auf geht's!

    Kommentar


      #3
      EFL - Cup
      Walsall - Yeovil


      Erste Runde heute im EFL Cup und League One Team Walsall, spielt hier gegen League Two Team Yeovil. Ansich in den unteren Ligen nicht so viel Unterschied zwischen den einzelnen Ligen, aber hier spielt ein Team was oben mitspielen wird in der Liga der L1 gegen einen absoluten Abstiegskandidaten der L2. Also qualitativ ist hier klar der Vorteil beim Heimteam. Am WE konnte man das erste Spiel souverän mit 3:1 gegen Wimbeldon gewinnen, welche ebenso oben mitspielen wollen. Klare Hausnummer also. Fehlen wird heute eventuell der wichtige IV O´Connor, der verletzt ausgwechselt werden musste am WE. Zum Einsatz kommen, kann aber der Rekordtransfer von Walsall Makris, seine Position rechte Außenbahn. Allgemein ist Walsall gerade in der Offensive stark und ausgeglichen besetzt. Mit 71 Toren letzte Saison schon Ligaweit die Nr. 3 in der Offensive, konnte man mit eben Makris, Jackson und Moussa gut verstärken. Somit konnte der Abgang von Topstürmer Bradshaw mMn gut verkraften.
      Yeovil konnte sein erstes Spiel ebenso mit 2:0 gewinnen, gegen Notts County. Notts aber generell auswärtsschwach und sicher nicht mit Walsall zu vergleichen. Verzichten muss man wohl auf Verteidiger Smith und Stürmer Zoko. Beide fehlten aber bereits am WE, wobei Zoko der Stürmer schon eine Verstärkung für Yeovil wäre. Denke mal beide werden etwas rotieren und gerade in der Kaderbreite sehe ich auch Walsall vorne. Gerade zu Hause kann man hier wohl in die nächste Runde einziehen. Gerade die starke Offensive von Walsall, kann hier den Unterschied ausmachen.

      Walsall @ 1.80 5/10 bet365

      Kommentar


        #4
        EFL-Cup
        Cambridge - Sheffield Wednesday


        League Two gegen Championship lautet heute hier das Spiel. Cambridge ein solides Mittelfeld Team aus der 4. Liga Englands. Zum Auftakt kam man zu einem 1:1 zu Hause gegen Barnet. Man verzeichnetet keinen extrem wichtigen Abgang, aber auch bei den Zugängen setzte man eher auf Teambuilding anstatt Klasse. Somit ist Cambridge ein intaktes Team, was heute aber auf Stürmer McGurk verzichten muss. Er fehlt aber schon länger und somit zwar ein Verlust, aber nichts neues halt. Weiterhin fraglich ist Dunk welcher sich am Wochenende verletzte und ausgewechselt werden musste. Cambridge letzte Saison solide zu Hause, allerdings nicht die Übermacht. Gegner heute ist Sheffield, welche nach verpassten Play Off Finale letzte Saison, auch dieses Jahr wieder oben angreifen wollen. Sie haben ebenso eine sehr homogene Truppe beisammen, die um einige starke Spieler ergänzt wurden. So konnte man die Premier League Spieler Abdi, Fletcher und Pudil verpflichten. Allesamt sehr gute Transfers, wobei heute Fletcher fraglich ist, nachdem er mit 10 Stichen genäht werden musste am Sonntag beim Spiel gegen Aston Villa. Gegen den Absteiger gewann man nach guter Leistung noch mit einem späten Tor 1:0. Es wird erwartet das heute gerade offensiv durch getauscht wird, was denke ich aber nicht weiter schlimm ist. Somit könnten Leute wie Gary Hooper, Nuhiu, Smedo ihre Chance bekommen. Klar man hat wahrscheinlich so nicht oft zusammen gespielt, aber für mich ist Sheffield eben wie Cambridge eine sehr gute homogene Truppe, nur das man eben den qualitativen Vorteil noch hat. Zudem letzte Saison Sheffield auch nicht das schlechteste Auswärtsteam mit 6-9-8, wobei man die letzte Niederlage am letzten Spieltag kaum mit einberechnen kann. Zu diesem Zeitpunkt war man fix 6ter und schonte fast das komplette Team und war mit den Gedanken natürlich schon beim ersten Play Off Spiel.
        Für mich wird hier Sheffield das Ding ziehen, zu stark sind sie gerade durch ihren ausgeglichenen Kader und der Tatsache das sie ebenso wie Cambridge eine homogene Truppe haben.

        Sheffield @ 2.04 3/10 Pinn

        Kommentar


          #5
          Regionalliga West

          Sprockhövel - Verl

          15ter vs 4ter

          Sprockhövel Aufsteiger, Für ich das schwächste Team der Liga. Im ersten Spiel gegen Rödinghausen gut mitgehalten und gegen Ahlen unter die Räder gekommen. Kader ist jung und unerfahren. Heute fehlen mit Budde, Polk und Meister drei wichtige Spieler.

          Verl super gestartet mit Siegen gegen Wattenscheid und RWO. Mit Ghaddioui den Torjäger abgegeben aber mit Maier und Veselinovic im Sturm gut verstärkt, Kampfstarkes schwer zu bespielendes Team, für mich hat Verl das Zeug dazu die Überraschungsmannschaft zu werden.

          Fazit: Bei Sprockhövel fehlen drei Spieler die zu Saisonbeginn fest für die Abwehr eingeplant waren. Zudem wird die Klatsche in Ahlen Spuren hinterlassen haben. Verl mit viel Selbstvertrauen und em klar stärkeren Kader. Tippe 0:3

          5/10 over 2,5 zu 1,84 Marathonbet
          2/10 Verl-1,5 zu 2,65 Bwin


          Kommentar


            #6
            Zitat von Neubs Beitrag anzeigen
            EFL - Cup

            Walsall @ 1.80 5/10 bet365
            Sheffield @ 2.04 3/10 Pinn

            2x Remis und somit Verlängerung

            Kommentar


              #7
              Hajduk Split : Dinamo Zagreb
              10.08.2016 19:00 Uhr


              Derby in Kroatien, Hajduk gg. Dinamo. Die Dauermeister der Liga Dinamo erwartet wie immer in Split ein Hexenkessel, aber sollte kein Problem für sie sein, immerhin schon kontinuerlich in CL/EL unterwegs und der großteil des Kaders auch schon öfter in Split gespielt .
              Zu den Mannschaften selber :

              Hajduk sehr junge Mannschaft , finanziell in schlechter SItuation. Aber dennoch gut in die Sasion gestartet, die EL Spiele allesamt gewonnen (bis auf Iasi 2:2 auswärts) , in der Liga in 3 Spielen noch ohne Gegentor. Mit neuem Trainer Pusnik in die Sasion gestartet, scheint frischen Wind in die Mannschaft gebracht zu haben, gefällt mir sehr gut. Kadertechnisch sind sie Zagreb auf dem Papier um Längen unterlegen, einzig herausragenden Spieler bei Split vielleicht Goalie Kalinic, Dreh und Angelpunkt im MF Tino Susic und natürlich OHANDZA , DAS Ass bei Split (mit dem fanatischen Publikum). Von erwähnenswerten Ausfällen wäre mir bei Split nichts bekannt.

              Zu Dinamo

              Dauermeister seit 10 Jahren, hat international auch schon nen gewissen "Bekanntheitsgrad" erlangt zum einen durch den Umstand des Dauermeisters zum anderen durch Mafiosi a la Mamic und dem 7:1 gg. Lyon. Genauso wie Hajduk auch Dinamo mit neuem Trainer, der Legende Dinamos Zlatko" Cico" Kranjcar. Durch den Abgang von Pjaca sicherlich geschwächt, aber dennoch einige talentierte Kicker im Team. Marko Rog, Ante Coric , Filip Benkovic, Armin Hodzic. Dinamo aber hier auch mit einigen Ausfällen zu Kämpfen, Kranjcar selber nicht zufrieden, Machado, Pivaric, Sosa , Hodzic werden ausfallen. Zumindestens Sosa und Hodzic hätten wohl von Anfang an gespielt. Dennoch Dinamo zumindestens vorne mit genügend Qualität um die Ausfälle aufzufangen immerhin noch Henriquez, Soudani, Jr. Fernandes, Rog, Coric als Offensivkräfte. Für die Abwehr noch Leskovic von Rijeka geholt, vielleicht bekommt er seine ersten Einsatzminuten.

              Fazit

              Volle Hütte in Split, das Team in guter Form, die Mannschaft von der Qualität her aber dennoch im Vergleich zum Gegner meiner Meinung nach um Längen hinten nach. Sie werden sicherlich Kämpfen und beissen, aber gg. Dinamo wirds nicht reichen (außer vll zu nem Tor , aber zu nem Sieg meiner Meinung nach never). Einfach ein zu starker Gegner für das doch sehr junge Team aus Split. Sehe hier einen klaren Auswärtssieg.

              Solche Quoten findet man in Kroatien auf Zagreb niemals.

              2 2,50 6/10
              O 2,5 2,20 3/10
              tipico

              Edit : Gerade gesehen das Ohandza wsh. nicht von Anfang an spielen wird, kommt dann so wie meistens um die 45-60.Min. rein...unterstützt den Tipp enorm.
              Zuletzt geändert von Wien3; 10.08.2016, 12:05.

              Kommentar


                #8
                Challenge League
                Le Mont - Zürich
                10.08.2016 19.45 Uhr


                Abstiegskandidat gegen Aufstiegsaspirant. Le Mont hat, wie bereits zu der Beginn der letzten Saison, fast den gesamten Kader erneuert. 19 Spieler gingen, 16 kamen neu zum Team! Letzte Saison wurde auf Platz 9 von 10 beendet. Dass mit einer komplett neuen Mannschaft noch nicht alles klappt ist verständlich. Man hat auch erst 2 Spiele bestritten. Einer klaren und verdienten 0:3-Niederlage zum Start folgte ein sehr überraschendes 2:1 beim Tabellenführer Schaffhausen. Die Leistung war zwar ok, war aber auch irgendwie glücklich.

                Absteiger Zürich ist voll im Soll. Platz 1 mit 7 Punkten nach 3 Spielen. Der Aufstieg ist natürlich auch das klare Ziel. 2 souveräne Siege und ein unglückliches Remis in Wil. Viele Chancen nicht genutzt und kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Das 4:0 letzte Woche gegen das bis dahin ohne Gegentor gebliebene Wohlen war schon beeindruckend.

                Beide noch mit einigen fraglichen Spielern, daher Stakeabzug. Bei den Hausherren sind im Sturm Bengondo (1 Tor) und der letztjährige beste Scorer Pimente fraglich. Bei Zürich sind in der Defensive Brunner und Nef und im Mittelfeld Winter (1 Tor und 4 Vorlagen in den bisherigen 3 Spielen!) fraglich.

                Alles in allem wird sich Zürich hier durchsetzen. Spielen um den Aufstieg, sind gut drauf und Le Mont muss sich erstmal wieder finden. Quote auf Sieg ist mir zu gering, finde aber das HT/FT sehr interessant. In den ersten 3 Spielen hat Zürich zur Halbzeit immer geführt. Sollte gegen Le Mont auch kein Problem sein

                HT/FT Zürich/Zürich @2,38 2,5/10 ladbrokes

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PfälzerSince73 Beitrag anzeigen
                  Regionalliga West

                  Sprockhövel - Verl

                  15ter vs 4ter

                  Sprockhövel Aufsteiger, Für ich das schwächste Team der Liga. Im ersten Spiel gegen Rödinghausen gut mitgehalten und gegen Ahlen unter die Räder gekommen. Kader ist jung und unerfahren. Heute fehlen mit Budde, Polk und Meister drei wichtige Spieler.

                  Verl super gestartet mit Siegen gegen Wattenscheid und RWO. Mit Ghaddioui den Torjäger abgegeben aber mit Maier und Veselinovic im Sturm gut verstärkt, Kampfstarkes schwer zu bespielendes Team, für mich hat Verl das Zeug dazu die Überraschungsmannschaft zu werden.

                  Fazit: Bei Sprockhövel fehlen drei Spieler die zu Saisonbeginn fest für die Abwehr eingeplant waren. Zudem wird die Klatsche in Ahlen Spuren hinterlassen haben. Verl mit viel Selbstvertrauen und em klar stärkeren Kader. Tippe 0:3

                  5/10 over 2,5 zu 1,84 Marathonbet
                  2/10 Verl-1,5 zu 2,65 Bwin

                  2:2

                  Kommentar


                    #10
                    Regionalliga Nord Ost

                    Lok Leipzig vs Wacker Nordhausen

                    Aufsteiger Lok mit 4 Punkten gestartet. Für mich jedoch bei weitem kein Spitzenteam. Dafür fehlen die finanziellen Mittel. Gefährlich ist Stümer Ziane und auch Mittelfeldmann Becker finde ich nicht schlecht. Hab Lok im Eröffnungsspiel gegen Cottbus gesehn. Super Publikum aber ein Team das im Spiel nach Vonre Probleme hat. Darüber kann auch der Sieg gegen Luckenwalde nicht hinweg täuschen. Georgi und Henne werden Heute gegen Ihren Ex Klub motiviert zu Werke gehen. Insgesamt Leipzig mit viel Selbstvertrauen. Fehlen wird Zickert

                    Nordhausen mit zwei Siegen gestartet. Dank Mäzen Kleofas und Sponsorenpool spielt Geld keine große Rolle. Kader mit Yelen, Sailer und Chaftar mit ex Bundesligaspielern verstärkt. Dazu nur erfahrene Spieler wie u.a. Becker verpflichtet. In allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt. Meisterfavorit.

                    Fazit: Nordhausen klarer Favorit. Spielerisch auf allen Positionen besser besetzt. Tippe 1:2

                    4/10 Sieg Nordhausen zu 1.95 Marathonbet
                    4/10 over 2,5 zu 1.94 Marathonbet

                    Kommentar


                      #11
                      RB Leipzig 2 vs Luckenwalde

                      RB mit 4 Punkten gestartet. Dank der finanziellen Mittel auch in der Regionalliga mit einem guten jungen Team am Start. Alles schnelle technisch gut ausgebildete Spieler. Fehlen werden Janelt und Franke

                      Luckenwalde mit 0 Punkten gestartet. Mangels Geld fehlt Qualität im Kader. Offensiv wie Defensiv schwach. Es fehlt an torgefährlichen Stürmern. Ein Sprenger allein an vordester Front ist einfach zu wenig. Einige gute Spieler verloren und die Abgänge nicht kompenzieren können. Heute ohne Nachtigall und Guthke.

                      Fazit: RB klarer Favorit. Spielerisch auf allen Positionen besser besetzt. Luckenwalde fehlt nach zwei Schlappen das Selbstvertrauen. Tippe 4:0

                      6/10 over 3,5 zu 2,29 Pinnacle

                      Kommentar


                        #12
                        Norwegen U19 , Heute 18.45 Uhr
                        Valerenga : Lyn Oslo

                        Tab.5 gegen Tab.6

                        Valerenga als Tab.5 hat derzeit 8 Spieler die mindestens 3 Tore oder mehr erzielt haben. Sechs dieser Acht werden Heute fehlen. Darunter die erfolgreichsten drei Spieler mit 6,5,5 Toren = nicht dabei.Die weiteren Torschützen weisen 4,4,3,3,3 Tore auf. Lediglich ein Spieler mit 4 und ein Spieler mit 3 Toren werden spielen Heute.
                        Etwas anders die Situation bei Lyn Oslo. 6 Spieler mit erzielten 3 Toren oder mehr. Nur der sechsbeste mit 3 Toren fehlt. Die ersten fünf Torschützen mit 14,5,4,4,4 sind dabei.

                        Tip 2, Sieg Lyn Oslo, Tipico , Quote 2,6
                        Zuletzt geändert von Prigogine; 10.08.2016, 17:43.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Wien3 Beitrag anzeigen
                          Hajduk Split : Dinamo Zagreb
                          10.08.2016 19:00 Uhr


                          Derby in Kroatien, Hajduk gg. Dinamo. Die Dauermeister der Liga Dinamo erwartet wie immer in Split ein Hexenkessel, aber sollte kein Problem für sie sein, immerhin schon kontinuerlich in CL/EL unterwegs und der großteil des Kaders auch schon öfter in Split gespielt .
                          Zu den Mannschaften selber :

                          Hajduk sehr junge Mannschaft , finanziell in schlechter SItuation. Aber dennoch gut in die Sasion gestartet, die EL Spiele allesamt gewonnen (bis auf Iasi 2:2 auswärts) , in der Liga in 3 Spielen noch ohne Gegentor. Mit neuem Trainer Pusnik in die Sasion gestartet, scheint frischen Wind in die Mannschaft gebracht zu haben, gefällt mir sehr gut. Kadertechnisch sind sie Zagreb auf dem Papier um Längen unterlegen, einzig herausragenden Spieler bei Split vielleicht Goalie Kalinic, Dreh und Angelpunkt im MF Tino Susic und natürlich OHANDZA , DAS Ass bei Split (mit dem fanatischen Publikum). Von erwähnenswerten Ausfällen wäre mir bei Split nichts bekannt.

                          Zu Dinamo

                          Dauermeister seit 10 Jahren, hat international auch schon nen gewissen "Bekanntheitsgrad" erlangt zum einen durch den Umstand des Dauermeisters zum anderen durch Mafiosi a la Mamic und dem 7:1 gg. Lyon. Genauso wie Hajduk auch Dinamo mit neuem Trainer, der Legende Dinamos Zlatko" Cico" Kranjcar. Durch den Abgang von Pjaca sicherlich geschwächt, aber dennoch einige talentierte Kicker im Team. Marko Rog, Ante Coric , Filip Benkovic, Armin Hodzic. Dinamo aber hier auch mit einigen Ausfällen zu Kämpfen, Kranjcar selber nicht zufrieden, Machado, Pivaric, Sosa , Hodzic werden ausfallen. Zumindestens Sosa und Hodzic hätten wohl von Anfang an gespielt. Dennoch Dinamo zumindestens vorne mit genügend Qualität um die Ausfälle aufzufangen immerhin noch Henriquez, Soudani, Jr. Fernandes, Rog, Coric als Offensivkräfte. Für die Abwehr noch Leskovic von Rijeka geholt, vielleicht bekommt er seine ersten Einsatzminuten.

                          Fazit

                          Volle Hütte in Split, das Team in guter Form, die Mannschaft von der Qualität her aber dennoch im Vergleich zum Gegner meiner Meinung nach um Längen hinten nach. Sie werden sicherlich Kämpfen und beissen, aber gg. Dinamo wirds nicht reichen (außer vll zu nem Tor , aber zu nem Sieg meiner Meinung nach never). Einfach ein zu starker Gegner für das doch sehr junge Team aus Split. Sehe hier einen klaren Auswärtssieg.

                          Solche Quoten findet man in Kroatien auf Zagreb niemals.

                          2 2,50 6/10
                          O 2,5 2,20 3/10
                          tipico

                          Edit : Gerade gesehen das Ohandza wsh. nicht von Anfang an spielen wird, kommt dann so wie meistens um die 45-60.Min. rein...unterstützt den Tipp enorm.
                          klarer als erwartet .. hajduk ohne chance .. 0:4 ... +12,6

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von kaschi0104 Beitrag anzeigen
                            Basel - Bern
                            10.08.2016 20.30 Uhr


                            Basel + b2s @3 5/10 mybet
                            over 3,5 @2,19 3/10
                            3:0, ich spar mir mal jeglichen Kommentar...

                            Zitat von kaschi0104 Beitrag anzeigen
                            Challenge League
                            Le Mont - Zürich
                            10.08.2016 19.45 Uhr


                            HT/FT Zürich/Zürich @2,38 2,5/10 ladbrokes
                            2:0 (1:0)


                            -4,55 ​​​​​​​

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Prigogine Beitrag anzeigen
                              Norwegen U19 , Heute 18.45 Uhr
                              Valerenga : Lyn Oslo

                              Tab.5 gegen Tab.6

                              Valerenga als Tab.5 hat derzeit 8 Spieler die mindestens 3 Tore oder mehr erzielt haben. Sechs dieser Acht werden Heute fehlen. Darunter die erfolgreichsten drei Spieler mit 6,5,5 Toren = nicht dabei.Die weiteren Torschützen weisen 4,4,3,3,3 Tore auf. Lediglich ein Spieler mit 4 und ein Spieler mit 3 Toren werden spielen Heute.
                              Etwas anders die Situation bei Lyn Oslo. 6 Spieler mit erzielten 3 Toren oder mehr. Nur der sechsbeste mit 3 Toren fehlt. Die ersten fünf Torschützen mit 14,5,4,4,4 sind dabei.

                              Tip 2, Sieg Lyn Oslo, Tipico , Quote 2,6
                              Lost . 3:2 fuer Valerenga

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.