X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 1. Bundesliga 13.-15.10.

    Bitte beachte die Postingregeln

    Jetzt bei Betfair Neukundenbonus sichern und von vielen weiteren Aktionen profitieren - Hier anmelden

    #2
    Freitagspiel Bundesliga

    VfB Stuttgart - 1. FC Köln
    Duell zweier Teams, bei denen es, wer hätte es vor ein paar Wochen gedacht, um dasselbe Saisonziel geht - Nichtabstieg. Dass der VfB nicht nach Belieben in Liga 1 punkten und insgesamt, trotz zahlreicher Neuzugänge, mit diesem relativ schwachen Kader zu potentiellen Abstiegskandidaten gehören wird, war vor Saisonbeginn schon abzusehen. Dass allerdings die Kölner von Beginn an ganz tief im Sumpf stecken werden, haben viele Beobachter so wohl nicht erwartet.

    Auf Kölner Seite hat man mit Modeste die Lebensversicherung im Sturm verloren, Cordoba hat ihn nicht gleichwertig ersetzen können, hat sich bekanntlich verletzt, wird weitere Wochen ausfallen, an seiner Stelle wurde nun das erfahrene Schlitzohr Pizarro geholt - auch er allerdings konnte gegen Leipzig die fünfte Niederlage im sechsten Spiel(!) nicht abwenden.

    Somit ist der FC momentan Schlusslicht der noch frühen Saison hat aber Gründe in diesem Duell gegen den VfB Mut zu schöpfen.
    Zum einen waren die Auftritte der Kölner in der Bundesliga nicht so desaströs wie der eine mickrige Punkt im Gesamtklassement vermuten lässt. Und paradoxerweise muss gerade das Spiel nach vorne den Kölnern Hoffnung machen, denn mit 28 abgegebenen Torschüssen rangiert man auf Rang 9 in der Torgefahr-Statistik. Dass lediglich zwei Treffer bisher raussprangen, hat also eher technische denn systematische Gründe. Würden die Kölner nur den durchschnittlichen Quotient von 12% erreichen, lägen sie wohl tabellenmäßig im gesicherten Mittelfeld. So aber erreichen sie eine unbefriedigende Verwertungsquote von 3%. Dies alles erinnert mich ein wenig an die Stuttgarter Chancenverschwendung unter Alex Zorniger.

    Zum anderen muss sich Stöger zwar ankreiden lassen, das System nicht gerade weiterentwickelt zu haben in der Sommerpause; aber da gab es nach der hervorragenden Platzierung vergangene Saison ja auch nicht unbedingt allzu große Gründe dafür. Dass es mitunter Kleinigkeiten sind, die beim FC fehlen, ist, wenn man ein, zwei Partien gesehen hat, auffallend. So haben sich die Kölner in den letzten zwei, drei Partien (inkl. EL) kontinuierlich gesteigert, was die Spielanlage betrifft. Zwar wird es nicht über Nacht so leicht sein die gravierenden Abwehrmängel abzustellen. Jedoch könnte man die mit einer etwas treffsicheren Offensive ausgleichen. Die Gegner haben gelernt den FC der letzten Saison richtig anzugehen und das nicht im Pressing gemeint. Denn wenn die Kölner bisher das Spiel machen mussten, taten sie sich enorm schwer.

    Gegen den VfB erwarte ich hier die Kölner in der besseren Ausgangslage. Der VfB ist gefordert seine Heimspiele positiv zu bestreiten, weil es auswärts noch überhaupt nicht läuft punktetechnisch. Zudem gibt es Gerüchte, dass Wolf etwas mehr riskieren will, weil er mitansehen muss, dass der VfB momentan in der Offensive schwächelt und nach Hannover und Wolfsburg die wenigstens Torschüsse aller Bundesligateams abgibt. Die Chancengestaltung und teilweise -Verwertung ist ausbaufähig und Wolf kriegt ein wenig mehr Druck ab nach der bitteren Frankfurt-Niederlage. All das wird den Kölnern zugute kommen. Sie können dem VfB den Ball überlassen und geschickt auf Konter lauern. Eben genauso wie sie es die letzten Jahre immer in Stuttgart machten und dort in der Bundesliga seit 1999 ungeschlagen sind!

    Ich erwarte top motivierte Kölner, die ihrem Trainer weiterhin den Job retten wollen. Die Mannschaft ist intakt, nach vorne fehlen Kleinigkeiten, hinten wird man mit der relativ schwachen und wenig risikoreichen VfB-Offensive einen dankbaren Gegner bekommen, dem man das Spielgerät überlassen und gewohnt auf Konter lauern kann.

    Mindestens ein Punkt ist für die Angstgegner der Schwaben auswärts Pflicht! Da der VfB evtl. etwas mehr riskieren wird, könnte das Spiel auch over gehen aber ich bevorzuge die Doppelchance auf Köln. Keinen Gegner fürchte ich traditionell mehr als die Kölner zu Hause. Es ist für sie der ideale Zeitpunkt um auf den VfB zu treffen, dessen Mittel auf dem Platz durchschaubar sind.

    Köln +0.5 1.925 pin 6/10

    it ain't over until it's over 2.5

    Kommentar


      #3
      BVB - RB

      Dortmund bisher tadellos unterwegs in der BL, wobei man sagen muss dass sie bis auf Gladbach kaum nennenswerte Gegner hatten. Anders dagegen in der CL, wo sie sich in 2 Spielen 2x geschlagen geben mussten(Real, Spurs). Verletzt sind nach wie vor Reus, Schürrle, Guerreiro, Durm, Pisczek und Schmelzer, also eine gewisse Qualität geht dem BVB damit schon verloren. Und die Neulinge wie Toljan und Zagadou sehe ich noch lange nicht so weit, dass sie auf höchstem Niveau beständige Leistungen abliefer können.

      RB spielt für seine Verhältnisse ok, bis auf die Spiele auf Schalke(ohne Demme) und die 2. HZ gegen BMG(nach Premierenspiel in der CL) und Augsburg(nach massiver Rotation) zeigte man durchweg ansprechende Leistungen.
      Morgen werden wohl bis auf Ergänzungsspieler Ilsanker alle Mann an Bord sein, auch Timo Werner wurde heute für das Spiel als fit gemeldet.

      RB als Vizemeister ist hier nie im Leben 1:6 underdog - Dortmund hat sehr viele verletzte Stammspieler und natürlich auch ohne Dembele, der im letzten Spiel ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg war.

      RB hat niemanden abgegeben und ist eingespielt, Schlüsselspieler Keita wird nach abgesessener Sperre wieder dabei sein, RB hat sich noch mal mit Laimer, Bruma und Augustin qualitativ hochwertig verstärkt, sodass sie hier mehr als auf Augenhöhe agieren werden.

      Das wird der erste massive Prüfstein für den BVB, und außer den Bayern im nächsten Heimspiel wird es daheim nicht schwerer werden als gg Leipzig.

      Im Hinspiel hat der BVB natürlich hochverdient gewonnen, aber von der Aufstellung damals sind morgen nur noch Bartra, Auba und Sokratis übrig, während RB ohne Werner, Forsberg und Demme auskommen musste und dennoch in der letzten Minute die Ausgleichschance hatte.

      Ob die Ereignisse vor dem letzten Spiel in Dortmund eine Rolle spielen werden vermag ich nicht zu beurteilen, aber ein Fünkchen an Extra-Motivation könnte es auch für die Bullen bedeuten.

      Fair für mich hier 1,9- 2 auf Dortmund.

      Sieg RB 6 4/10 sbo
      Zuletzt geändert von Groucho; 13.10.2017, 14:24.

      Kommentar


        #4
        Hoffenheim - Augsburg

        Bei den Augsburgern eine ganze Menge Nationalspieler relativ spät zurückgekehrt (Finnbogason, Cordova, Opare, Koo, Won-Ji, Hitz und Stafylidis). Max, Khedira und Hinteregger wieder verfügbar und seit Mittwoch im Training aber ob diese schon wieder ganz bei 100% sind, darf bezweifelt werden. Die Augsburger bisher mit einer starken Leistung in der noch jungen Saison aber in Hoffenheim sehe ich sie einfach hinten. Hoffenheim heimstärkstes Team momentan (3-1-0 6:1 Tore) und gegen Augsburg auch oft gute Erfahrungen gemacht. Bei den Augsburgern dürften einige Spieler, vor allem auch in der Abwehr, durch relativ späte Rückkehr aufgrund der Nationalelf oder kleinerer Blessuren nicht ganz top fit sein. Diese fehlenden Prozentpunkte werden am Ende ausschlaggebend sein, zumal man bisher ein überschaubares Auswärtsprogramm hatte, gegen den HSV aber sogar verlor, gegen den VfB 0:0 spielte und in Frankfurt schmeichelhaft gewann. Auf Seiten der Augsburger muss man sich auf den euphorisierten Finnbogason verlassen aber er alleine wird nicht reichen und ich glaube die Augsburger sind reif für eine Niederlage.

        Bei den Hoffenheimern sehe ich vor allem auch positiv, dass mit Demirbay und Amiri zwei wichtige Spieler in der Offensive wieder mit von der Partie sind. Kramaric hat mit seinen zwei Toren Kroatien die WM-Hoffnungen gerettet, ich hoffe, dass er seine Form konservieren kann und einigermaßen frisch ist. Auch Uth, Wagner und Zuber machen einen guten Eindruck und sind alle in ansprechender Form. Umso wichtiger weil Rupp und Gnabry immer noch ausfallen. Die Das Nagelsmann-Team steht nach der Freiburg-Niederlage zudem zu Hause wieder stärker unter Druck und dürfte genug motiviert sein zu Hause die Pflicht folgen zu lassen, wohingegen Augsburg etwas überbewertet schon elf Punkte hat und überhaupt keinen Druck verspüren dürfte, was nach so einer Länderspielpause gerne mal nach hinten losgeht.

        Ich glaube die Hoffenheimer sind hier deutlicher im Vorteil und ich spiele auf jeden Fall den Heimsieg an. Auch glaube ich an ein over, da die Hoffenheim-Abwehr ohne Bicakcic noch etwas schwächer agieren könnte und Augsburg bisher erstaunlich effizient und treffsicher wirkt. Auch glaube ich, dass nach so einer Länderspielpause die Konzentration gerade zu Beginn der Partie etwas fehlen könnte auf der ein oder anderen Seite. Ein relativ frühes Tor und hier fallen drei bis vier Tore durchaus.
        Edit: Ich vergaß: Bestes Fußballwetter morgen!

        Hoffenheim -0.5 1.877 pin 4/10
        over 2.75 1.925 pin 3/10
        Zuletzt geändert von GiksbyIl; 13.10.2017, 14:49.
        it ain't over until it's over 2.5

        Kommentar


          #5
          Ich war ziemlich baff zu lesen dass nur noch drei Spieler starting seien - aber ja, hast recht (auch wenn man der Genauigkeit wegen Weigl, der gewollt Bank ist, und TW Bürki noch dazuzählen könnte).

          Bist Du Dir wegen Werner sicher? Für mich klangen die News so, dass er zwar im Kader sei, aber ziemlich sicher maximal Bank.

          Ansonsten, na ja, Bullen imo etwas schlechter zu raten als letzte Saison. Damals lief alles perfekt, unterschätzt worden, aus einem Guss, blablablabla. Diese Saison fand ich die Vorstellungen klar weniger überzeugend. Keita steht dauernd vor ner roten, Forsberg noch nicht in Form. Einzig Werner top drauf.
          Augustinson stark eingeschlagen aber eben ein level mit Poulsen. Gibt sich wenig wer von denen spielt.

          BVB hinten außen nominell große Probleme, so schlecht machen es die B bzw gar C-Lösungen aber nicht. Das Fehlen von Dembele und Reus hat man überraschend gut weggesteckt.

          Ich halte BVB doch für deutlich stärker im Moment, hohe Total pushed ebenfalls die HC-Line.
          Spielt Werner komm ich trotzdem auf Deine fair Odds. -1 @ 1,9-2,0 BVB, ja. Komplett agree.

          Für mich schauts nur wie gesagt danach aus, dass Werner maximal Bank ist, und das ist sicher 15 Cent wert.
          Bruma fällt deutlich ab (auch wenn der Junge deutlich Potential hat).

          Kommentar


            #6
            Stuttgart-Köln

            Hier wurde ja schon einiges Lesenswertes dazu geschrieben und ich kann mich nur anschließen.

            Möchte nur ein paar Details und eine Pizarro Wette hinzufügen.

            Ist zwar schon 39 Jahre alt und hat seinen Zenit sicherlich schon überschritten, ist aber mit 191 geschosseenen Buli Toren auch der erfolgreichste Ausländische Spieler in der Buli.

            6 mal Deutscher Meister
            6 Mal Pokalsieger
            Champions League Winner

            Ich bin Sicher da geht noch was mit ihm.Er war ja zuletzt Vereinslos, aber ums Geld muss sich er sich wohl kaum noch Sorgen machen. Der will es nach seiner langen Verletzung letzte Saison in Bremen noch einmal wissen.

            Pizarro trifft und köln gewinnt @8,5
            1/10

            Kommentar


              #7
              Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
              Freitagspiel Bundesliga

              VfB Stuttgart - 1. FC Köln

              Köln +0.5 1.925 pin 6/10
              -6 naja köln halt nur rund 35 min fußball gespielt, wenn auch dramatisch am ende
              it ain't over until it's over 2.5

              Kommentar


                #8
                Zitat von Taxometer Beitrag anzeigen

                Pizarro trifft und köln gewinnt @8,5
                1/10
                Das war nix.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
                  Hoffenheim - Augsburg


                  Hoffenheim -0.5 1.877 pin 4/10
                  over 2.75 1.925 pin 3/10
                  ach komm schon, eigentor in der 90.
                  -1.25
                  it ain't over until it's over 2.5

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
                    BVB - RB

                    Dortmund bisher tadellos unterwegs in der BL, wobei man sagen muss dass sie bis auf Gladbach kaum nennenswerte Gegner hatten. Anders dagegen in der CL, wo sie sich in 2 Spielen 2x geschlagen geben mussten(Real, Spurs). Verletzt sind nach wie vor Reus, Schürrle, Guerreiro, Durm, Pisczek und Schmelzer, also eine gewisse Qualität geht dem BVB damit schon verloren. Und die Neulinge wie Toljan und Zagadou sehe ich noch lange nicht so weit, dass sie auf höchstem Niveau beständige Leistungen abliefer können.

                    RB spielt für seine Verhältnisse ok, bis auf die Spiele auf Schalke(ohne Demme) und die 2. HZ gegen BMG(nach Premierenspiel in der CL) und Augsburg(nach massiver Rotation) zeigte man durchweg ansprechende Leistungen.
                    Morgen werden wohl bis auf Ergänzungsspieler Ilsanker alle Mann an Bord sein, auch Timo Werner wurde heute für das Spiel als fit gemeldet.

                    RB als Vizemeister ist hier nie im Leben 1:6 underdog - Dortmund hat sehr viele verletzte Stammspieler und natürlich auch ohne Dembele, der im letzten Spiel ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg war.

                    RB hat niemanden abgegeben und ist eingespielt, Schlüsselspieler Keita wird nach abgesessener Sperre wieder dabei sein, RB hat sich noch mal mit Laimer, Bruma und Augustin qualitativ hochwertig verstärkt, sodass sie hier mehr als auf Augenhöhe agieren werden.

                    Das wird der erste massive Prüfstein für den BVB, und außer den Bayern im nächsten Heimspiel wird es daheim nicht schwerer werden als gg Leipzig.

                    Im Hinspiel hat der BVB natürlich hochverdient gewonnen, aber von der Aufstellung damals sind morgen nur noch Bartra, Auba und Sokratis übrig, während RB ohne Werner, Forsberg und Demme auskommen musste und dennoch in der letzten Minute die Ausgleichschance hatte.

                    Ob die Ereignisse vor dem letzten Spiel in Dortmund eine Rolle spielen werden vermag ich nicht zu beurteilen, aber ein Fünkchen an Extra-Motivation könnte es auch für die Bullen bedeuten.

                    Fair für mich hier 1,9- 2 auf Dortmund.

                    Sieg RB 6 4/10 sbo
                    ft 2:3

                    +20

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.