X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 1. Bundesliga 26.-28.1.

    Bitte beachte die Postingregeln

    Bethard: 100 Euro Bonus mitnehmen - Hier informieren

    #2
    Bayern - Hoffenheim
    Die Bayern spielen in ihrere eigenen Welt, aber nicht weil sie so überragend stark sind, sondern weil die anderen Top Teams der Liga schwächeln oder die letzten Jahre irgendwie verbockt haben. Vor dem heutigen Duell gegen Hoffenheim fehlen den Münchnern wieder die drei wichtigsten Akteure in der Defensive - Neuer, Hummels und Martinez. Dass die Bayern in dieser konkurrenzlosen Ligasituation nicht (mehr) die konzentriertesten sind, hat man gegen Bremen gesehen, wo sie recht mühlelos zwei Tore kassierten. Klar, reichte es am Ende noch zum 4:2 aber begeistert hat der Auftritt der Münchner trotzdem nicht besonders.
    Was kann man nun gegen Hoffenheim erwarten? Nagelsmanns Truppe ist alles andere als in einem guten Zustand. Vor allem defensiv zeigt man eklatante Schwäche, kassiert viel zu leicht Gegentore. Gegen Leverkusen ging man 1:4 unter wobei man sagen muss, dass sie vorne auch viele Chancen liegen haben lassen und sich nach wie vor in jedem Spiel gute Chancen erarbeiten.
    Gegen die Bayern spielt Hoffenheim seit Jahren konstant gut. Gerade jetzt, wo es sicher scheint, dass Nagelsmann doch kein Bayern-Trainer wird in allzu naher Zukunft, wird Nagelsmann sicher doppelt und dreifach motiviert sein, es den Bayern mal wieder beweisen zu wollen. Dass er das Team gut auf die Bayern einstellen kann, hat er schon bewiesen, man vergessen nicht, dass er noch nie gegen die Bayern verloren hat. Die Bayern wiederum werden versuchen auch endlich mal wieder gegen Hoffe für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn man allerdings die Liga so klar anführt, treten gerne mal Motivationsprobleme auf. Mal schauen, welchen FCB wir da heute zu sehen bekommen.
    Die Bayern haben hinter verschlossenen Türen trainiert, um die Spannung hochzuhalten und man sieht schon, dass das gegen Hoffe ein wenig ein besonderes Duell wird, nicht zuletzt auch wegen der vielen Wechsel in jüngster Zeit (Süle, Rudy, Wagner). Alles in allem fehlten der TSG nur ein paar Prozentpunkte in den letzten Spielen und es ist dort nicht über Nacht alles schlecht geworden. Ich bin mir sicher, dass die Bayern-Defensive wieder nicht problemlos agieren wird und Nagelsmann die Bayern-Schwächen entlarven kann. Ob es am Ende zu einem respektablen Ergebnis reicht, weiß ich nicht aber mindestens ein Tor ist für die Hoffenheimer drin, da ich glaube, dass sie eine gute Underdog-Rolle einnehmen können. Das AH ist am Ende aber riskant, da mir die Abwehr der Hoffenheimer nicht gefällt. Evtl. kann man live auf overs gehen.
    Hoffe over 0.75 TT 1.934 pin 3/10
    Zuletzt geändert von GiksbyIl; 27.01.2018, 07:13.
    it ain't over until it's over 2.5

    Kommentar


      #3
      VfB Stuttgart - Schalke 04
      Tendiere hier zu den Schalkern. Der VfB steht nach dem sehr enttäuschenden Spiel in Mainz (2:3) arg in der Kritik. Die viel gerühmte Balance zwischen Angriff und Abwehr ist beim VfB die ganze Saison schon in einem dysfunktionalen Verhältnis. Dass Terodde, kaum nach Köln gewechselt, zum Knipser mutiert, wundert mich keineswegs, da die Stürmer in Stuttgart neuerdings einfach verhungern. Da ist es fast egal, ob der einzige Stürmer nun Terodde oder Gomez heißt.
      Fakt ist, dass dem VfB einfach ein offensiver Spielgestalter fehlt, zudem sind die Flügel oft unterbesetzt und wenig gefährlich. Man hat nun zwar mit Larsen und Thommy die Außenbahnen gestärkt, aber ob beide gleich weiterhelfen können ist mehr als fraglich! Durch die häufigen Verletzungen und Wechsel konnte sich keine offensive Stammformation finden, fehlt es an Abstimmung und Präzision, fehlt es an klugen Pässen und letztenendes an Torgefahr. Kein Wunder also, dass der VfB mit kümmerlichen 16 erzielten Toren dasteht. Im Dezember hat man kein einziges Tor fabrizieren können. Im Januar hat man durch ein kurioses Eigentor glücklich die Hertha besiegt, gegen die löchrige Mainzer Defensive konnte man dann zwar zweimal treffen, allerdings ging die Niederlage voll in Ordnung und beide Tore waren weniger herausgespielt als erzwungen.

      Dass die VfB-Abwehr stabiler geworden ist als in den Bundesligajahren zuvor, ist schwer in Abrede zu stellen, doch ist das auch keine große Kunst, wenn man bedenkt wie katastrophal die Schwaben die letzten Spielzeiten verteidigt haben. Das Sicherheitskonzept von Wolf ist nicht schlecht allerdings leidet halt das Angriffsspiel der Schwaben enorm. Wenn man meist mit sieben gelernten Defensiven aufläuft, muss man halt wenigstens hinten zu Null spielen - doch selbst das ist aktuell ja nicht der Fall. Einem Özcan die offensive Spielgestaltung aufzuerlegen, ist dann halt doch ein bisschen viel für den Jungen. Und dass Akolo eine Schlüsselfigur ist, hat man in seiner Abwesenheit bei Mainz gesehen.

      Alles in allem ist das Spiel gegen den VfB recht einfach: Man muss Akolo neutralisieren, Gomez gut bewachen und die Schwaben ruhig ein wenig kommen lassen, weil es ihnen an Durchschlagskraft mangelt. Auch über die Außen haben die meisten Bundesligateams klare Vorteile gegen die Schwaben.

      Die Schalker sehe ich mit einer viel besseren Balance zwischen Abwehr und Angriff. In den letzten 15 Spielen hat man nur eine einzige Niederlage kassiert, im letzten Auswärtsspiel bei den heimstarken Leipzigern. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass sie nun die zweite Auswärtspleite in Folge kassieren, zumal wenn man sieht, wie stark der Kader zusammengestellt ist gegenüber dem limitierten Stuttgarter Personal. Klar, der VfB mag heimstark sein aber die gezeigte Leistung zuletzt gegen Mainz und auch gegen die Hertha war erschreckend schwach.

      Die Fans in Stuttgart sind in höchster Alarmbereitschaft. Wolf und Reschke scheinen sich gut zu verstehen aber auch Wolf muss langsam wieder Ergebnisse liefern (5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen), wenn er nicht langsam aber sicher abgesägt werden will. Ich bin nach wie vor ein Fan von ihm aber wenn der VfB nicht langsam mal mehr riskiert und im Spiel nach vorne wieder mehr überzeugt, geht es wieder straight in Richtung Liga 2! Das Hinspiel war recht munter und die Schalker müssen nach dem nüchternen 1:1 gegen Hannover nun auswärts nachholen.
      Dass die Schalker sich gerade gegen die Aufsteiger schwer tun, dürfte neben der Heimstärke ein Pluspunkt für die Hausherren sein. Neben der Tendenz zu Schalke spekuliere ich auch auf Tore. Die Fans erwarten jetzt einfach vom VfB wieder was Zählbares und die mauen Angriffsbemühungen gehen allen Verantwortlichen gewaltig auf die Nerven. Die Gäste sind schwer einzuschätzen momentan aber nach dem 1:1 zuletzt gilt es jetzt wieder anzugreifen und die Schalker wissen wie man den VfB bezwingen kann. Tedesco gegen Wolf - da geht es auch um das Prestige zweier Jungtrainer.

      Schalke +0.0 1.85 pin 3/10
      over 2.5 2.13 pin 2/10
      it ain't over until it's over 2.5

      Kommentar


        #4
        Werder v Hertha

        Wichtiges Spiel für beide Teams hier. Beide Clubs trennen aktuell noch 9 Punkte.
        Werder genau wie die Hertha mit einem Punkt aus zwei Spielen in die Rückrunde gestartet. Ein guter Auftritt beim 1-1 zu Hause gegen Hoffenheim und auch ein ordentliches Spiel in München trotz einer 2-4 Niederlage. Bremen für mich schon zum Ende der Hinrunde mit aufsteigender Form, diese scheint man auch in das neue Jahr mitgenommen zu haben. Die Heimbilanz mit 2-3-4 alles andere als angsteinflößend, gerade beim Toreschießen (9 Tore in 9 Spielen) tut man sich extrem schwer. Was nicht daran liegt, dass man schlecht spielt, sondern das man sich oftmals nicht belohnt. Auch die "hohen" Niederlagen gegen BMG und Augsburg waren nicht so schlecht, wie das Ergebnis klingt, nur gegen die Bayern zum Start war man chancenlos.
        Kadertechnisch kann Kohfeldt, der frischen Wind an die Weser gebracht hat, fast aus dem Vollen schöpfen. Erwähnenswert aber die Ausfälle von Bartels und IV Sane. Bartels allerdings nun schon das fünfte Spiel nicht im Kader, aber die Auftritte ohne ihn waren auch in Ordnung, auch wenn man keines der 4 Spiele gewonnen konnte. Sane in meinen Augen kompensierbar.

        Kommen wir zu den Gästen. Wie Werder mit einem Punkt ins Jahr 2018 gestartet. Niederlage gegen den VFB war unnötig, das X gegen Dortmund am Ende glücklich. Was über die ganze Saison hinweg erkennbar ist, ist die fehlende Konstanz beim Hauptstadtclub, es gibt kein Spiel in dem man über die 90 Minuten hinweg solide spielt, entweder ist die 1.Halbzeit Katastrophe oder man bricht in den zweiten 45 Minuten ein. Auch eine Führung bringt dem Team meistens keine Sicherheit, wie zuletzt gesehen gegen den BVB. Dardai setzt ähnlich wie die Trainer auf Schalke oder in Frankfurt in erster Linie auf eine gute und solide Abwehr, allerdings leidet darunter die Offensive, denn hier fehlt anders als bei Schalke oder Frankfurt zum einen die Qualität und zum anderen, viel wichtiger, ein richtiger Spielmacher, der die Verbindung zwischen Defensive und Offensive herstellt. Darida war lange verletzt und ist kein wirklicher 10er, dafür denkt er zu defensiv, Duda, den man für diese Position geholt hat, ist bisher eine Enttäschung.
        Dazu kommt die enorme Auswärtsschwäche, die diese Saison durch eine 2-4-3 Bilanz fast kaschiert werden kann, wenn man die Spiele nicht gesehen hat. Spielerisch ist das teilweise zum Fremdschämen, auch wenn es Ausnahmen wie in Köln oder in Leipzig gibt.
        Das Prunkstück der Berliner ist die Abwehr, die aber wichtige Ausfälle zu verkraften hat,im Tor fällt Jarstein aus (gut ersetzbar durch Kraft allerdings),weniger gut ersetzbar aber das Fehlen von Toptransfer Rekik in der IV und RV Weiser, der auch für die offensive Spielgestaltung extrem wichtig ist. Dazu hat Dardai angekündigt Darida als 10er aufzustellen um die angeschlagene Defensive zu stärken, was wie erwähnt die Offensive stark einschränken wird.

        Erwarte von Beginn an ein offensivfreudiges und spielbestimmendes Bremen und einen Gast, der in erster Linie auf Defensivarbeit bedacht ist. Da Berlin aber über 90 Minuten hinweg nicht den Abwehrriegel zusammenhalten kann, wird man irgendwann dem Rückstand hinterherlaufen. Zudem verlor man 8 der letzten 9 Ligaspiele an der Weser.

        Bremen Sieg @2 diverse 3/10

        Kommentar


          #5
          Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
          Bayern - Hoffenheim
          Hoffe over 0.75 TT 1.934 pin 3/10

          VfB Stuttgart - Schalke 04
          Schalke +0.0 1.85 pin 3/10
          over 2.5 2.13 pin 2/10
          Konoplyanka sei dank nicht alles grün
          +3.34
          it ain't over until it's over 2.5

          Kommentar


            #6
            Zitat von kingspeddy Beitrag anzeigen
            Werder v Hertha

            ...

            Bremen Sieg @2 diverse 3/10
            0-0, -3
            Unvermögen oder Pech bei Bremen, schwer zu sagen, genug Chancen waren da.
            Zuletzt geändert von kingspeddy; 27.01.2018, 19:25.

            Kommentar


            • GiksbyIl
              GiksbyIl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              schade
          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.