X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Europa League 26.4.

    Europa League Wetttipps

    NightRush: Exklusiver 100 Euro Bonus - Nur über diesen Link

    NightRush Erfahrungen & Wettbonus

    #2
    Olympique Marseille - RB Salzburg

    Heute Abend kommt es zum Wiedersehen zweier europäischer Teams, die sich bereits in der Gruppenphase in Gruppe I begegnet sind. OM hatte dort in zwei durchschnittlichen Partien letztlich das Nachsehen gegen Salzburger, die zu Hause einen knappen 1:0 Sieg erspielten, dem am letzten Gruppenspieltag ein mageres 0:0 in Marseille folgte. Marseille beendete die Gruppenphase als Zweitplatzierter, hatte seinerzeit mit Verletzungen zu kämpfen, spielte wenig spektakulär und sehr effizient und schaffte gerade mal eine 2-2-2 Bilanz mit einer mickrigen Torbilanz von 4:4 Toren. Die Salzburger ihrerseits gingen als ungeschlagener Gruppensieger aus allen Duellen hervor und ließen mit einer 3-3-0 Bilanz und nur einem zugelassenen Tor aufhorchen.

    Seitdem haben die Salzburger in der EL eine beachtliche Konstanz an den Tag gelegt, in der Zwischenrunde Real Sociedad ausgeschaltet, im Achtelfinale den BVB eliminiert und im Viertelfinale Lazio Rom brüskiert. Dass RBS in diesem Wettbewerb drei Mittel- bis Schwergewichte rausgekegelt und sich seinen Weg ins Halbfinale bahnt, hätten wohl die wenigsten erwartet.

    Salzburg hatte in den entscheidenden Duellen zum einen den Vorteil, dass sie als Underdog frei aufspielen konnten und zum anderen sich voll und ganz auf die EL konzentrieren konnten, während Teams wie Dortmund, Lazio und nun auch Marseille physisch und mental mindestens genauso stark, wenn nicht gar stärker, noch auf die Liga fokussieren müssen, wo sie jeweils in ein Rennen um die begehrten CL-Plätze involviert sind. Weiterhin haben die Salzburger in den entscheidenden Duellen ihren starken Charakter bewiesen, der, gepaart mit einem exzellenten Fitnesszustand, ungeahnte Reserven aktivieren und (Küh)-Berge versetzen kann. Als letzter Faktor ist natürlich ein hervorragender Trainer zu nennen, der es schafft seine Mannschaft exzellent einzustellen. Der heutige Auftritt bei OM wird für die Rose-Elf zum ultimativen Charakter-Test.

    Denn ob gute Stimmung, die bisherige EL-Erfolgswelle und die positiven Erfahrungen aus der Gruppenphase ausreichen, um OM ein Bein stellen zu können, darf bezweifelt werden. Denn die Salzburger erwischen den französischen Traditionsverein auf dem Zenit seiner Saisonleistung. OM stellte in den vergangenen Wochen nicht nur brutale Offensivqualitäten unter Beweis, sondern bestach auch durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und einen Erfolgshunger, den es braucht, um diese Saison noch viel zu erreichen. Im besten Fall den EL-Sieg und die CL-Qualifikation. Weil Monaco wieder schwächelt und man ein überschaubares Restprogramm hat, kann man Lyon oder Monaco evtl. noch überholen.
    Nichtsdestotrotz hat die EL eine sehr hohe Bedeutung für den Verein, die sich alleine schon dadurch ausdrückt, dass in der EL so gut wie nie Personal geschont wurde und man schließlich das erste mal seit 1999 und 2004 wieder die Chance darauf hat in ein EL-Finale einzuziehen. Der ganze Verein sehnt sich nach zuletzt enttäuschenden Jahren danach wieder eine Trophäe in Händen zu halten oder zumindest in ein Finale einzuziehen - und kann es für OM eine größere Motivation geben als im verhassten Lyon den EL-Titel an sich zu reißen? 60.000+ werden heute Abend jedenfalls den Salzburgern einen heißen Abend bereiten und der berühmte zwölfte Mann spielt in Marseille immer eine gewaltige Rolle.

    Die Form, die Qualität und die Leidenschaft haben Spieler und Fans diese Saison jedenfalls.
    Vom Personal her ist Mandanda im Tor leider noch nicht einsatzbereit, genauso wie Sakai auf der AV-Position. Diese wird die einzige Schwachstelle sein heute Abend. Auch Sicht von OM ist es aber sehr gut, dass Rolando wieder voll fit ist und weil Rami in der Liga drei Spiele gesperrt worden ist, wird er umso mehr sich auf seine Leistung in der EL konzentrieren können. Falls Sarr auf die AV-Position ausweicht, haben sie auf jeden Fall einen Ersatz mit viel Spielerfahrung (25/0) und ohnehin besticht OM zuletzt vor allem natürlich durch seine formstarke Offensive, geführt vom überragenden Thauvin.

    Letztlich wird die OM-Offensive und die Atmosphäre im Stade Velodrome eine halbe Nummer zu groß für Salzburg sein und ich rechne mit einem mehr oder weniger deutlichen Sieg der Hausherren.
    OM hat einfach die letzten Spiele gezeigt, wie hungrig und offensivstark sie sind und ich glaube nicht, dass RBS dem groß etwas entgegensetzen kann. Selbst wenn es für ein eigenes Tor langt, wovon ich bei der überwindbaren Defensive der Hausherren ausgehe, wird OM immer noch eine Schippe drauflegen können und sollte mindestens zwei, eher drei Tore erzielen können. Die -0.75 finde ich daher sehr vernünftig. Sollte RBS ein Tor gelingen, was nicht unmöglich ist, geht es dann schnell in höherer Torregionen. Habe OM gegen Dijon und Lille teilweise gesehen. Klar, das sind keine Gegner, aber da hätten sie halt jeweils noch 2-3 Tore mehr machen können und das bestärkt mich dann schon darin, anzunehmen, dass die Gruppenspiele einfach noch einen ganz anderen Charakter hatten und OM aktuell viel stärker einzuschätzen ist. Mal schauen ob die Salzburger erstarren und nur abwehren oder selbst mutig mitspielen. Wer bei Lazio 2:4 verliert, kann jedenfalls auch in Marseille verlieren.

    OM -0.75 1.92 isn 5/10
    over 2.75 2.09 isn 2/10
    Zuletzt geändert von GiksbyIl; 26.04.2018, 18:16.
    it ain't over until it's over 2.5

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wirklich toll geschrieben. Das Over hatte ich schon. Gehe die H-0.75 mit ;-)

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Exchange gibt für HC-0.75 schon ein 2.2 her. Heimsieg 1.943. Gehe mit 4/10 auf Marseille und H-0.75 2/10 ins Rennen.
      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2018, 20:38. Grund: Einsätze ergänzt

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dazu denke ich auch, siehe Liverpool v Roma, ab dem Halbfinale sind mit Ueberraschungen kaum mehr zu rechnen. Payet und Thauvin in Top Form

    #3
    Arsenal - Atl. Madrid

    schon ein schönes Spiel hier diese Begegnung. Ähnlich wie in der CL, spielen zwei Überraschungen und zwei zu erwartende gegeneinander. Und ich sehe dieses Spiel eigentlich gleich wie das gestrige Bayern Spiel. Die Spanier haben auch für mich hier die Vorteile auf deren Seite. Atl. Madrid das Team mit einer der besten Verteidigungen die es gibt. Die lassen aktuell einfach gar nichts zu und sind auf Weltklasse Niveau. Da sehe ich die Offensiven von Arsenal einfach im Nachteil. Zudem fehlt Arsenal in den internationalen Bewerben einfach ein Stürmer wie Aubameyang (nicht spielberechtigt). Cazorla verletzt, Mkhi nicht dabei, Elneny verletzt. Es fehlen also schon gute Spieler auf deren Seite.
    Das sind für mich schon Fakten die gegen einen Arsenal Sieg für mich sprechen.
    Ich sehe hier die Spanier einfach durchschlagskräftiger. Natürlich wird wie im gestrigen Bayern-Real Spiel das Heimteam die Favoritenrolle an sich nehmen wollen. Atl. Madrid hat mit deren Spieler aber exzellente Konterspieler, wenn ich da an Griezman denke. Die brauchen dann halt nicht so viele Chancen wie die anderen. Ähm, Atl. Madrid das bessere Team, und kann mir nicht vorstellen dass sie kein Tor/Auswärtstor erzielen. deshalb meine Tipps:

    Sieg Atl. Madrid DnB, @2.11 BetOlimp, 2/10
    Griezman to score, @2.4 tipico, 1/10

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hatte Alteti gegen Betis gesehen, Griezmann geschont etc. Atleti in der EL kaum ein Spiel gesehen, von Arsenal einige, ebenso in der PL. Erschreckend mit wieviel mittelmässigen Fussball die soweit gekommen sind.

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe auch das AHC0 auf Atleti mit 3/10 und 5/10 auf A+0.25 Könnte mir sogar ein böse Ueberraschung für Arsenal vorstellen, Score 0-2. Bei dem zerstörerischen Spiel Atletis kommt das Operetten Publikum im Emirates Atleti sicherlich entgegen.

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tja, 1-0, hat geklingelt, gegen den Schiri bist du machtlos :-/ aergerlich aergerlich ...

    #4
    Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
    Olympique Marseille - RB Salzburg


    OM -0.75 1.92 isn 5/10
    over 2.75 2.09 isn 2/10
    ft 2:0 dosen ein tor verdient und ein elfer nicht bekommen
    +2.6
    it ain't over until it's over 2.5

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Ähnliche Themen

    Einklappen

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.