X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland Bundesliga 15.-17.3.

    Wetttipps Bundesliga

    CASHPOINT: Jetzt anmelden und 100 Euro Bonus erhalten - Hier klicken

    #2
    (Aus dem Vorschauordner)

    Hertha - Dortmund

    Hertha meist mit guten Ergebnissen zuhause. Diese Saison in 12 Spielen erst 2 Niederlagen (5-5-2). Eine klare gegen Leipzig und eine knappe gegen Wolfsburg.

    Hertha wird den Dortmundern wahrscheinlich den Ball überlassen und sich erstmal aufs Verteidigen konzentrieren. Mit viel Ballbesitz hatte Dortmund zuletzt Probleme klare Chancen zu kreieren.
    Gegen den VfB hat es ein dummes Foul für einen Elfmeter gebraucht, um das erste Tor zu erzielen. Das zweite war dann erzwungen und etwas glücklich, aber auch eher Kategorie Zufall.
    Davor in den Spielen gegen Augsburg und Nürnberg zweimal über 70 Prozent Ballbesitz, gegen Tottenham 68 und insgesamt nur ein Tor erzielt. Dagegen haben sie gegen Leverkusen mit nur 35 % Ballbesitz drei Tore geschossen.
    Die Gegner haben sich an das Dortmunder Spiel angepasst und realisieren, dass Dortmund keine andauernde Gefahr aus dem Spiel erzeugen kann, wenn man tief steht. Sie haben eben keinen großen Spieler vorne drin, den man auch mal per Flanke suchen kann.
    Es ist meist eher ein Hoffen und Abwarten bis Sancho irgendwas geniales macht. Das hat bislang auch gut funktioniert, aber bereits in der Hinrunde gab es einige knappe Siege, die teilweise glücklich waren. Dazu kommt die oft unterdurchschnittliche Chancenverwertung der Dortmunder.

    Es ist klar, worauf ich raus möchte. Hertha kann gut verteidigen und überlässt dem Gegner gerne den Ball, wenn es sich ergibt. Zuletzt gegen Bayern im Pokal X gespielt mit 26 % Ballbesitz, in der Liga nur knapp 0-1 verloren (38 % Ballbesitz).
    Gegen Werder erst in der 96' den Ausgleich bekommen bei 39 % Ballbesitz, dazu ein Sieg gegen Gladbach mit 31 % BB. Ich denke, man kann ein enges Spiel erwarten mit viel Ballbesitz Dortmund. In diesem Szenario traue ich Hertha durchaus etwas zu.
    Bei den Berlinern trainieren Lazaro und Selke wieder und werden vermutlich spielen können am Samstag. Lazaro auf rechts unverzichtbar und Selke vorne zuletzt klasse gespielt. Beide sind schnell und gute Konterspieler.

    Dortmund auswärts 6-4-2. Da von den 6 Siegen zwei im Handicap gewonnen wurden und 4 mal mit nur einem Tor Differenz, "sichere" ich etwas ab mit +0,75 statt doppelter Chance.

    Hertha +0,75 1,80 pinn 3/10
    WF-Bilanz seit 2012 (Stand 24.08.19): Staked: 280 | Returned: 303,58 | +/-: 23,58

    Kommentar


      #3
      VfB - Hoffenheim

      Hier sehe ich die Schwaben nicht verlieren. Der einzige Grund, der dagegen spricht, lautet, "ja aber Hoffenheim hat mehr Qualität und den stärkeren Kader" aber das reicht mir einfach nicht aus, ihnen zu vertrauen. Gleich mal vorneweg eine Statistik: Die Hoffenheimer haben in dieser Saison noch keine zwei Pflichtspiele hintereinander gewinnen können! Das heißt in 33 Partien in Liga, Pokal und CL hat Hoffe es nicht geschafft einem Dreier den nächsten folgen zu lassen. Diese Zahlen finde ich beachtlich zumal es auch nach dem Ende der Dreifachbelastung bisher nicht danach aussieht, als ob das sich bessern würde. Im Kalenderjahr 2019 sieht die Bilanz in der Liga mit 3-3-2 beachtlich aus aber liest sich halt auch nicht wie die Bilanz eines Top-Teams. Dem eigenen Anspruch läuft Nagelsmann in seiner letzten Saison mit Hoffenheim ein wenig hinterher. Und obwohl ich sie immer verteidigt habe und oft genug erwähnt habe, dass sie am häufigsten Aluminium treffen und oftmals sehr viel Pech haben, was den Spielverlauf angeht, muss man einfach nüchtern feststellen, dass, wenn es sich durch die ganze Saison zieht, dass dann einfach das Los von Hoffenheim in dieser Spielzeit zu sein scheint. Warum sollten sie jetzt ausgerechnet gegen die abstiegskämpfenden Stuttgarter zum allerersten mal in dieser Saison zweimal in Folge gewinnen?

      Vor ein paar Monaten hätte ich da noch grünes Licht gegeben, aber inzwischen ist beim VfB einiges passiert, Reschke weg, Gentner entmachtet, Trainer und Team (wieder) zusammengerückt, haben Spieler plötzlich zu Form gefunden, denen man es nicht mehr zugetraut hatte (Castro, Beck ...), sind neue Kräfte richtig gut angekommen (Kabak, Zuber, auch Esswein von der kämpferischen Einstellung her) und hat die gesamte Mannschaft den Abstiegskampf endlich angenommen und angefangen eine gute Mentalität zu entwickeln, das nicht zuletzt die gewaltige Unterstützung der Fans sichert.

      Keine Frage, der VfB hat die letzten Spiele sich nicht viel vorzuwerfen, standen insgesamt wieder kompakter und waren vor allem im Spiel nach vorne wieder gefährlicher. Pavard als Abwehrchef wieder in der Mitte viel besser dran, das Mittelfeld immer noch nicht besonders spielstark aber vom kämpferischen her gut und der Wille ist absolut da aus jedem Spiel das Maximale herauszuholen.
      Vor dem Duell hat der VfB zudem keinerlei Personalsorgen und wird mit der Megaunterstützung der Fans normalerweise an die sehr soliden Leistungen der letzten vier Spiele anknüpfen können. Auch wenn man gegen Lepizig und den BVB verloren hat am Ende, war in beiden Spielen die Einstellung absolut in Ordnung. Die Mannschaft ist intakt und wird gegen Hoffe fighten was das Zeug hält.

      Zu Hause hat man gegen Hoffenheim selten schlecht ausgesehen. In den letzten neun Duellen in Stuttgart verlor man nur ganze zwei. Auch wenn Nagelsmann fast schon verbissen endlich in Stuttgart gewinnen will und sichtlich genervt ist seit Wochen von den vielen Unentschieden, ist das halt wieder so ein Spiel, das für die Hoffenheimer am Ende mit genau diesem Ergebnis ausgehen kann. Sie treffen einfach oft gerade auf Teams, wo es dann zum Dreier am Ende doch nicht reicht. Der VfB hat zwar gegen die ersten acht Teams noch glaub gar kein Spiel gewinnen können aber dieses spezielle Nachbarschaftsduell hat einfach nochmal seinen eigenen Charakter. Ich schätze die Chancen, dass Stuttgart zumindest nicht verliert, besser ein als die Quoten suggerieren.

      Einstellung, Mentalität, Zweikämpfe, Abstiegskampfmotivation und Fanunterstützung sind Faktoren, die normal den Qualitätsunterschied wettmachen sollten.
      Ich vertraue hier dem VfB und sehe sie mit ein wenig Glück sogar gewinnen, wobei drei Siege in Folge zu Hause gegen Hoffe halt auch schon erst mal realisiert werden müssen.

      VfB +0.5 2.00 ga288 2/10

      it ain't over until it's over 2.5

      Kommentar


        #4
        Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
        VfB - Hoffenheim

        [..]

        VfB +0.5 2.00 ga288 2/10
        ft 1:1
        +2

        packendes duell von anfang bis zum ende, mega-intensiv mit verdientem punktgewinn für den VfB; Ascacibar Kampfschwein mit der 10. gelben Karte taucht nochmal in der 94. vor dem Tor auf und kommt einen Schritt zu spät; VfB absolut intakt, Kabak mit der beste Mann wieder, Esswein fleißg; ein Achtungspunkt. Hoffe spielerisch besser aber am Ende zu wenig mal wieder von den Kraichgauern
        it ain't over until it's over 2.5

        Kommentar


        #5
        Zitat von zoncolan Beitrag anzeigen

        Hertha +0,75 1,80 pinn 3/10
        -1,5
        WF-Bilanz seit 2012 (Stand 24.08.19): Staked: 280 | Returned: 303,58 | +/-: 23,58

        Kommentar


          #6
          Bayern München - FSV Mainz 05

          Kleine Spekulatiuswette oder „„Mach den Ramos!““.

          Das Titelrennen bleibt wahrscheinlich bis zum Ende der Saison eng, deshalb kommt natürlich dem direkten Duell zwischen Bayern und Dortmund am übernächsten Spieltag eine enorme Bedeutung zu. Da sollten möglichst alle gesunden Leistungsträger am Start sein, nicht aber ausgerechnet aufgrund einer Sperre fehlen.

          Bei den Bayern sind Kimmich, Thiago und Alaba mit 4 belastet, letzteren lasse ich hier jedoch mal außen vor. Am nächsten Spieltag steht das Auswärtsspiel in Freiburg an, wo man normalerweise die Punkte nicht einfach mal so mitnimmt und wo es auch hitzig zugehen kann. Eine ist da leicht mal drin. Kimmich und/oder Thiago kann man in Freiburg zur Not entbehren, gegen Dortmund könnte das fatal sein.

          Daher kann ich mir gut vorstellen, dass zumindest einer der beiden gegen Mainz „den Ramos macht“ - natürlich ohne das hinterher noch zuzugeben. Gerade Kimmich meckert ja auch gerne mal, da kann es schnell eine geben, ohne dass es groß auffällt.

          Kimmich J - @ 5,3 tipico 1/10
          Thiago Alcantara J - @ 5,5 tipico 1/10


          Extrem harmlose Mainzelmännchen nur Passagiere im Bayern-Express, daher bis auf Süles keine kartenträchtigen Aktionen. Hoffentlich fangen sie sich in Freiburg keine ein ...
          -2 EH
          Zuletzt geändert von Taiga Wutz; 17.03.2019, 18:55.
          "München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich weh tun. Kann aber auch glimpflich ausgehen" (Sebastian Prödl)

          Kommentar


          • f3lix
            f3lix kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schöne Idee. Bin small dabei

          • Benny16
            Benny16 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alaba hat auch 4,spielt er ?
            Gibts auch bei bet365 gelbe karten ?

          • dieror
            dieror kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Aus welchem Grund lässt du Alaba aus?
        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.