X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland 2. Bundesliga & 3. Liga 16.-22.12.2019

    Wetten 2. Bundesliga, 3. Liga

    novibet Test & Erfahrungen

    100% Bonus bis zu 100 Euro bei novibet:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: green jetztbonussichern.jpg
Ansichten: 1042
Größe: 1,7 KB
ID: 5007447

    #2
    Samstag, 21.12.2019, 14:00 Uhr, 3. Liga

    FSV Zwickau gegen SV Meppen

    Rückrundenauftakt in der 3. Liga. Mit Zwickau und Meppen treffen zwei Teams aufeinander, deren Formkurven zuletzt in verschiedene Richtungen verlaufen. Meppen ist neben Kaiserslautern und Mannheim die Mannschaft der Stunde. Zwickau hingegen ist nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen mittlerweile in den niedrigeren Tabellenregionen angelangt. Die Favoritenrolle ist klar ... möchte man meinen. Der erste Blick auf die Quoten hat mich dann doch überrascht. Die Bookies quotieren ausgeglichen. Ich befürchte, dass die Quoten bis zum Anpfiff noch etwas bröckeln werden.

    Der FSV Zwickau ist sehr ordentlich in die Saison gestartet. Trotz der erfreulichen Vorsaison blieb man in Zwickau auf dem Boden. Als Saisonziel wurde ausgegeben, sich vom Abstiegskampf fernzuhalten. Dies gelang in weiten Teilen der Hinrunde. Nach nur einem Sieg in den letzten 5 Spielen beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz jetzt allerdings nur noch 3 Punkte. Die Nerven in Zwickau liegen aber nicht blank; die Mannschaft ist absolut intakt. Ein Beweis für die Moral der Truppe war das 2:2 in Chemnitz am vorletzten Spieltag. Leidenschaftlich erkämpften sich die Zwickauer das Remis trotz längerer Unterzahl. Die Heimniederlage letztes Wochenende gegen Mannheim nach schwacher Leistung würde ich nicht überbewerten. Stürmer Elias Huth fehlte aufgrund einer Sperre. Das bewährte Sturmduo mit Oldie Ronny König war gesprengt. Außerdem muss man berücksichtigen, dass mit Mannheim keine Laufkundschaft anreiste, sondern ein Team, dass einen ähnlichen Lauf hat wie Meppen.

    Neben Elias Huth kann Trainer Enochs wieder auf Leon Jensen zurückgreifen, der gegen Mannheim mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt wurde. Fraglich sind noch die Stammspieler Julius Reinhardt (Mittelfeld) und Marcus Godinho (Abwehr).

    Der SV Meppen kommt mit einer Serie von 8 Spielen ohne Niederlage (4 Siege / 4 Remis) mit breitem Kreuz, voller Selbstbewusstsein und völlig druckbefreit nach Sachsen. Ohne den Rest der Mannschaft abwerten zu wollen: Der Erfolg hat in Meppen insbesondere einen Namen: Dennis Undav. Er ist absolut on fire. Ihm gelingt derzeit alles. Platz 2 in der Torjägerliste und Platz 1 in der Scorerliste mit 12 Toren und 10 Vorlagen bestätigen die Topform von Undav. In seinem Schatten blüht auch sein Sturmpartner Luca Tankulic auf. Es herrscht eine hervorragende Stimmung in Meppen. Das Wort "Aufstieg" ist aus dem Wortschatz verbannt; so wollen es die Spieler zumindest in der Öffentlichkeit darstellen.

    Ausfallen wird der linke Flügelflitzer Valdet Rama wegen eines Handbruchs. Sein Back up ist aber auch kein Schlechter: Wahrscheinlich wird der libanesische Nationalspieler Hilal El-Helwe seinen Platz einnehmen.

    Tabellendaten:
    Gesamttabelle: Zwickau 14. / Meppen 6.
    Heimtabelle: Zwickau 13.
    Auswärtstabelle: Meppen 8.
    Formtabelle (die letzten 5 Spiele): Zwickau 15. (1 / 1 / 3) / Meppen 3. (3 / 2 / 0)

    Der direkte Vergleich:
    Das Hinspiel am ersten Spieltag gewann Zwickau in Meppen durch zwei Tore nach ruhendem Ball. Die Standards sind heuer eine Stärke der Zwickauer. Trainer Neidhardt wird sein Team nach der leidvollen Hinspielerfahrung sicherlich hierauf gut einstellen. Ansonsten spricht der direkte Vergleich klar für Meppen: 7 Siege Meppen / 4 Remis / 2 Siege Zwickau. Die Aussagekraft von mehreren Jahren zurückliegender Ergebnisse ist m.E. jedoch gering.

    Fazit:
    Ich gehe davon aus, dass Zwickau auch heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Die erforderlichen Punkte werden sie holen; aber wohl nicht gegen die selbstbewussten und formstarken Meppener. Natürlich kann sich je nach Spielverlauf auch Zwickau mit Leidenschaft, Kampf und den Fans im Rücken in einen Rausch spielen. Aber in der Gesamtschau sehe ich die Meppener in der Favoritenrolle.

    Sowohl Zwickau als auch Meppen spielten in der Hinrunde überdurchschnittlich oft unentschieden. Defensive Wetter werden ein dnb bzw. AHC 0 in Erwägung ziehen. Ich versuche es mit einem direkten Meppen-Sieg in meiner Hauptwette.

    Beide Teams verfügen über starke Sturmreihen. Auch die beiden Defensivreihen haben in den letzten Spielen immer mindestens ein Gegentor zugelassen. Es dürfte somit das ein oder andere Tor fallen. Statistisch auffällig ist, dass in den letzten Spielen mit Zwickau-Beteiligung die Mehrzahl der Tore häufiger bereits in der ersten Hälfte fällt. In der zweiten Hälfte flauen die Partien dann oftmals ab. Bei Meppen-Spielen ergibt sich diesbezüglich kein einheitliches Bild.

    Sieg Meppen Quote 2,70 Bet3000 3 EH
    Sieg Meppen und over 3,5 Tore Quote 6,50 Bet3000 0,5 EH
    Mehr Tore in der 1. Halbzeit als in der 2. Halbzeit Quote 3,10 Bet3000 1 EH

    Kommentar


      #3
      Hallo Gemeinde,
      das soll jetzt keine Analyse werden, ich lese hier sonst nur täglich mit- von Analysen hab ich kaum Ahnung, daher lasse ich das auch lieber. Also bitte nicht gleich schimpfen :) Ist eher ein Denkanstoß für denjenigen der nicht weiß was er morgen tippen soll- soll's ja geben.

      Ich bin Dresdner, bin daher relativ nah an der Mannschaft und schlage daher das morgige Spiel

      1.FC Nürnberg gegen die SG Dynamo Dresden vor:

      Bei Dynamo fällt mittlerweile der 6. Spieler aus, es wurden 2 Mann aus der U19 hochgezogen. Ich kann mir bei der aktuellen Leistung der Schwarz-Gelben nicht vorstellen, dass dort gepunktet wird. Beim 3:0 in Osnabrück ging nach vorn fast 0, trotz Koné und Jeremejeff und neuem Trainer Markus Kauczinski. Der weiß nicht, was für ein Himmelfahrtskommando der hier übernommen hat und was soll er in 1,5 Wochen groß ändern können. Aktuell ist das einfach keine Mannschaft und einige Kicker dabei, die eher in die 3. Liga gehören als in den Profifußball. Natürlich kann er jetzt mit Eisernem Besen durchkehren, ich denke eher das sie sich irgendwie versuchen werden in die Winterpause zu retten um dann an den Fehlern zu arbeiten und in Verstärkung investieren.
      Aktuell fehlen bei Dynamo:

      Chris Löwe -Linksverteidiger/Grippe
      Luka Stor- Sturm/Sprunggelenk- Jokerrolle
      Alex Jeremejeff- Sturm/Sprunggelenk;
      Marco Hartmann- Mittelfeld/Muskelfaserriss (bisher kaum Einsatzzeit da ständig verletzt)
      Patrick Möschl - Mittelfeld/Sprunggelenk- Jokerrolle
      Rene Klingenburg- Mittelfeld/gelbsperre.
      Wenn es richtig dumm läuft fällt auch Moussa Koné (Stürmer) aus mit Grippe - dahinter also ein Fragezeichen. Er hat momentan sowieso Ladehemmung und ist im Formtief, wie fast alle bei der SGD- den Torhüter Kevin Broll mal ausgeschlossen.
      Aus der U19 sollen 2 Spieler kommen (Gollnack, Königsdörffer) welche regulär in der A-Junioren-Bundesliga spielen. Die können schon bisschen bäbbeln, aber für 2. Liga reicht das noch lange nicht.

      Nürnberg unter Keller bisher auch kaum was gezeigt, die können aber wenigstens Tore schießen. In 7 von 9 Heimspielen bisher getroffen. Aus den letzten 19 Spielen (2.BL + Pokal) nur 3x nicht getroffen (zuhause gegen den HSV+Wiesbaden und in Fürth).

      Im Zweifel also vielleicht das BTS im Auge behalten 1,66 (bet365), es soll ja auch blinde Hühner geben, die mal ein Korn finden (Elfmeter, abgefälscht oder vielleicht doch mal ein reguläres aus dem Spiel heraus? Man darf gespannt sein..)
      Ich tendiere aber eher auf Direktsieg Nürnberg- aktuell bei 1,65 (Diverse) oder TT +1,5 (1,61 Quote) oder +2,5 (3,0 Quote) bei dem Hühnerhaufen von Dynamo da hinten. Beide stehen mit dem Rücken zur Wand, Nürnberg muss im Heimspiel unter Keller endlich gewinnen- gegen Kiel auch kurz vor Knapp noch das 2:2 gefangen.
      Bei Rückfragen: Nein.


      Kommentar


        #4
        Zitat von Gamblinho Beitrag anzeigen
        Samstag, 21.12.2019, 14:00 Uhr, 3. Liga

        FSV Zwickau gegen SV Meppen


        Sieg Meppen Quote 2,70 Bet3000 3 EH
        Sieg Meppen und over 3,5 Tore Quote 6,50 Bet3000 0,5 EH
        Mehr Tore in der 1. Halbzeit als in der 2. Halbzeit Quote 3,10 Bet3000 1 EH
        2:2 -4,5 EH Den Ausgleichstreffer kurz vor Ende hätte sich Meppen dann auch sparen können. Dann wäre wenigstens die Zusatzwette durchgegangen.

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.