X
-
-
Setanta Sports Cup, 13.03.2010, 18.15 Uhr: Bohemians Dublin - Glentoran FC
Meine beiden Lieblingsklubs von der Grünen Insel treffen aufeinander. Da der eine in Irland, der andere in Nordirland spielt, können sich beide natürlich nur auf diesem Wege, dem All-Ireland Cup, treffen.
Es ist ein Spiel, in dem die Voraussetzungen nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Bohemians sind zweimal gekrönter Champion der LOI in Folge, und haben einen, zumindest vom Ergebnis her, guten Start in die neue Saison gehabt. Gegen den viel beachteten Aufsteiger Sporting Fingal gab es ein schmeichelhaftes 1:0. Der zweite Spieltag steht für den Meister nur drei Tage nach diesem hier an. Dann muß man bei den Students von UCD ran. Die Bohs sind in der Gruppenphase des Setanta Sports Cups bereits durch. Für sie gehts es heute also um nichts mehr. Gut, ein Sieg würde sicherstellen, das man im Halbfinale das Rückspiel zu Hause austragen dürfte, aber mehr auch nicht.
Trainer Pat Fenlon hat bereits angekündigt, das er gegen Glentoran einigen Spielern die Chance geben wird, die am ersten Spieltag nicht zum Einsatz kamen. Das würde normalerweise auch für die beiden Neuzugänge aus Derry, Gareth McGlynn (der immerhin ein paar Minuten zum Ende mitwirken durfte) und Ruaidhri Higgins gelten. Doch beide, sowie auch Abwehrmann Stephen Gray, spielten bereits für Derry City in diesem Wettbewerb in dieser Auflage, so das sie für die Bohemians nicht spielberechtigt sind. Außerdem fehlt weiterhin "The Goal Mashine" Jason Byrne. Der Angreifer war letztes Jahr mit 21 Treffern bester Angreifer seines Teams und fehlte seinem Team gegen Fingal spürbar. Die Neuzugänge Raf Cretaro und Mark Quigely verfügen zwar zweifelsohne über herausragende Fähigkeiten, schienen bei ihrem Debüt aber noch etwas gehemmt. Wobei Cretaro auch nur eingewechselt wurde.
Glentoran macht eine schwere Zeit durch. Als Titelverteidiger stehen sie in der Liga momentan nur auf Platz 3, der Meisterschaftszug scheint abgefahren und Hassrivale Linfield wirds wohl richten in diesem Jahr. Nach langem Hin- und Her trat vor zwei Wochen endlich Trainer Alan McDonald von seinem Posten zurück. Er kam einer Entlassung wohl lediglich zuvor. Allerdings kam das alles viel zu spät. Die Fans gingen seit Wochen auf die Barrikaden, der Trainer stand unter massiven Druck, bekam Drohungen aufs Handy und war DIE Hassfigur schlechthin. Die Mannschaft spielte zum kotzen, konnte mit der Situation nicht umgehen, verlor den Anschluß nach oben, so das es irgendwann nicht mehr so weiter gehen konnte.
Der neue Mann bei den Glens ist ein echter "Glenman". Scott Young brachte auch jede menge große Sprüche mit, und flog im ersten Spiel gleich mächtig auf die Nase. Gegen Linfield gabs ein 1:3 zu Hause. Young reagierte, wechselte unter anderen den Torhüter aus (Elliott Morris machte bei allen 3 Gegentoren gegen Linfield eine gaaaanz schlechte Figur - wie schon die gesamte Saison über) und erhöhte den Druck auf die vermeintlichen Führungsspieler. Prompt gab es im nächsten Spiel einen 2:1 Sieg über Institute. Dabei machte vor allem die neue Nummer 1, James Taylor, ein tolles Spiel. Hielt einen Elfmeter und entschärfte eine 1000% Chance des Gegners in Weltklasse Manier. Für Glentoran ein wichtiger Sieg, für Young aber auch. Denn er ist erstmal nur bis Saisonende Interimsmäßig am Werk. Er muß sich beweisen, braucht Erfolge, will er doch, wie angekündigt, diesen Job auch über die Spielzeit hinaus behalten.
Dem ersten Sieg unter seiner Ägide soll ein zweiter folgen. Am besten heute bei den Bohemians. Glentoran braucht einen Sieg, wollen sie ins Halbfinale. Und sie werden wollen. Young macht dem Team Beine, sogar Gary Hamilton kann wieder treffen (wenn auch vorerst nur vom Punkt) und Fußball spielen. Young wird sein Team heiß machen und alles daran setzen hier zu gewinnen. Er muß ins Halbfinale und die Mannschaft auch. Der All-Ireland-Cup Gewinn könnte die Saison noch halbwegs retten. Für die Bohs geht es dagegen um wenig bis nichts, zumal sie drei tage später bereits in der Liga wieder ran müssen. Das veranlasst mich hier zur ganz großen Quote auf Glentoran zu gehen. Normalerweise ist das eine klare Angelegenheit für den Irischen Meister. Aber unter den genannten Voraussetzungen, sieht das ganze etwas anders aus.
Glentoran FC @ 7.50 bet365 l 1/10Kommentar
-
Dynamo Kiew(1.) - Vorskla Poltava(10.)
14.00 Uhr
Kiew scheinbar noch nicht so richtig in Schwung nach
der Winterpause. Bisher 2 Spiele.
1. Spiel zuhause 1-0 gg Letzten Rihh
2. Spiel auswärts 1-1 beim 12. Mariupol
Poltava insgesamt mit 4-8-6 17-18 Tore Bilanz
auswärts 1-3-4 6-8 Tore
1. Spiel 0-1 auswärts beim Schachtor Donezk
2. Spiel 1-1 gg. 11. Zaporzhya
Was mich hier vorallem reizt ist die HT/FT Wette.
Din. Kiew könnte auch hier Anlaufschwierigkeiten haben
und das Spiel erst in der 2. Halbzeit zu seinen Gunsten
entscheiden.
Poltova mit einer HT Bilanz auswärts 1-5-2 3-3 Tore
Die werden hier sicher sehr defensiv eingestellt sein.
Könnten bis zur ht das x halten.
Deshalb ist hier das ht/ft x/1 mir eine Wette wert
Bwin hier mit 4,3 1/10.
zusätzlich ht unter 1,5 1,47 2/10.
Bei bwin gibts das Spiel live.
Also kann man aber der 30. min seinen Einsatz
evtl. absichern
Kommentar
-
Malta 14:00
Birkirkara-Hibernians
Playoff-Runde. Für Birk. gehts um die Meisterschaft, der amtierende Meister Hib. um Platz 3 (Uefa) d.h. beide müssen konzentriert zu Werke gehen, allerdings Hib. ohne drei torgefährliche Leute, Andrew Cohen, der Port. Miguel de Pima u. Defensivmann Pulis.
Im Pokal neulich im Feb. 2:0 für Birk
der Wette geb ich gut 35-40%, also kann man ruhig probieren
< 2,5 @2,72 bwin 3/10
83. 2:0 /86. 2:1Zuletzt geändert von DocKronski; 13.03.2010, 15:57.Bilanz Einzeltipps total/corr (413/215) (@2,74/stake-Avg 4,6) staked: 1907 / (+/-): 311,7 / (%): 116,3
alias GlycerinKommentar
-
Setanta Sports Cup, 13.03.2010, 18.15 Uhr: Linfield FC - St. Patrick's Athletic
Letzter Spieltag in der Gruppenphase des All-Ireland Cups, und beide Mannschaften brauchen einen Sieg um sicher weiter zu kommen. Entscheidend abhängig ist das davon, was Glentoran in Dublin macht. Aber verlassen kann sich keiner von beiden darauf. Das Hinspiel ging 1:1 aus vor drei Wochen. Damals steckten die Saints aber noch in der Vorbereitung auf die neue Saison und waren dennoch überlegen, ließen aber eine Reihe guter Gelegenheiten liegen.
Linfield hat in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen tanken können. Die Meisterschaft kann ihnen eigentlich niemand mehr abjagen. Das liegt jedoch weniger an der Brillanz Linfields, als vielmehr am Versagen Glentorans. Alle anderen Teams sind ohnehin nicht in der Lage, qualitativ an die beiden ran zu reichen. Trainer David Jeffrey war in dieser Saison auch nicht mehr so unumstritten, wie gewohnt. Zeitweilig stand er unter mächtig Druck. Mittlerweile sitzt er aber wieder fester im Sattel. Mit den letzten Resultaten, unter anderen ein 3:1 Sieg bei Glentoran, hat er seine Position gefestigt.
St. Patrick's Athletic hatte ein schweres letztes Jahr, bestehend aus schwer verdaulichen Spielerabgängen, Trainerwechseln und Abstiegsangst. Für den Vizemeister von 07 & 08 ein dramatisches Jahr, das aber überstanden wurde. Retter Pete Mahon hat in der Saisonpause ganze Arbeit geleistet und einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt. Der Auftakt in die neue Saison glückte, wobei besonders die Offensive überzeugen konnte. Neuzugang Alex Williams bestätigte seinen guten Eindruck aus der Saisonvorbereitung. Ryan Guy scheint ebenfalls in der Form seines Lebens und sprüht nur so vor Tatendrang. Vinny Faherty, der aus Galway kam, komplettiert das gefährliche Trio im Angriff.
Beide Mannschaften haben Selbstvertrauen aus den letzten Erfolgen gezogen und sollten sich auf Augenhöhe treffen. Ich glaube jedoch an einen Vorteil für die Saints, die voll im Saft stehen, aber einfach frischer und ausgeruhter sein dürften. Das Auswärtsspiel dürfte St. Pats entgegenkommen. Die schnellen Leute im Angriff, lassen gefährliche Konterangriffe erwarten. Der Windsor Park ist auch alles andere als eine Uneinnehmbare Festung in dieser Saison. Insofern Sieg St. Patrick's Athletic hier!
St. Patrick's Athletic @ 3.10 bet365 l 3/10Kommentar
-
Dynamo Kiew(1.) - Vorskla Poltava(10.)
14.00 Uhr
Kiew scheinbar noch nicht so richtig in Schwung nach
der Winterpause. Bisher 2 Spiele.
1. Spiel zuhause 1-0 gg Letzten Rihh
2. Spiel auswärts 1-1 beim 12. Mariupol
Poltava insgesamt mit 4-8-6 17-18 Tore Bilanz
auswärts 1-3-4 6-8 Tore
1. Spiel 0-1 auswärts beim Schachtor Donezk
2. Spiel 1-1 gg. 11. Zaporzhya
Was mich hier vorallem reizt ist die HT/FT Wette.
Din. Kiew könnte auch hier Anlaufschwierigkeiten haben
und das Spiel erst in der 2. Halbzeit zu seinen Gunsten
entscheiden.
Poltova mit einer HT Bilanz auswärts 1-5-2 3-3 Tore
Die werden hier sicher sehr defensiv eingestellt sein.
Könnten bis zur ht das x halten.
Deshalb ist hier das ht/ft x/1 mir eine Wette wert
Bwin hier mit 4,3 1/10.
zusätzlich ht unter 1,5 1,47 2/10.
Bei bwin gibts das Spiel live.
Also kann man aber der 30. min seinen Einsatz
evtl. absichernexpandNach Plan. 1-0 in der 54. min. Dabei bliebs.
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
29.07.2012, 09:07 | ||
09.07.2009, 10:50 | ||
03.12.2006, 22:15 | ||
28.03.2007, 22:59 | ||
20.05.2007, 21:49 |
Sportwetten Tipps
weitere Foren
Tipps, Tools und Tests
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar