Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschau 22.-28.3.

    Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
    Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    #2
    N.Y. Red Bulls - Chicago Fire 1 @2.30 diverse 3/10
    Saisonstart in der MLS. Chicago Fire in der letzten Saison bis ins Conference-Finale vorgedrungen, dort im Elfmeterschießen Real Salt Lake unterlegen. Als zweiter der Eastern Conference war mit 34 Gegentoren in der regulären Saison eines der besseren Defensivteams und mit 24 Punkten aus 15 Spielen das beste Auswärtsteam überhaupt. In dieser Saison muss man allerdings einige Abgänge kompensieren. Mit Rolfe und Blanco verließ ein Offensivduo den Verein, welches nur schwer zu ersetzen sein wird. Ersetzen sollen sie John Collins und Julio Martinez. Ersterer hat mit dem übriggebliebenen, etatmäßigen Stürmer der letzten Saison McBride vor Jahren das Sturmduo in Fulham gebildet, sich seitdem aber in der europäischen Unterklassigkeit herumgetrieben und man hofft jetzt so ein wenig, dass er neben McBride zu alter Form findet. Martinez ist ein junger Spieler aus El Salvador, der zuletzt in Mexiko keine Einsatzzeit bekommen hat, aber unter dem neuen Trainer von Chicago bereits in der Nationalmannschaft gespielt hat.
    Mit Segares und Prideaux gingen zwei Abwehrspieler, die zwei junge Spieler aus dem MLS-Draft sowie ein polnisches Talent ersetzen soll, die mir allesamt nichts sagen. Der Trainer ist in der Abwehr aber wohl noch nicht ganz zufrieden und es wird über einen weiteren Transfer nachgedacht.
    Heute wurde dann bekannt, dass sich Chicago ebenfalls von Torhüter Busch getrennt hat und dafür einem Jüngeren den Vortritt lässt. Damit setzt man im Tor und in der Abwehr auf sehr viele MLS-Unerfahrene und / oder junge Spieler. Grade die Ausbootung von Busch war auch für lokale Fans sehr überraschend. Er ist mit 1.2 Gegentoren pro Spiel der fünftbeste Torhüter aller Zeiten in der MLS und war 2008 Torhüter des Jahres und nach einhelligen Medienberichten in der letzten Saison ein Garant dafür, dass trotz zahlreicher Verletzungen in der Abwehr Chicago eines der besseren Defensivteams der Liga wurde.

    Die Red Bulls mit einer Katastrophensaison 2009. Als schlechtestes Team schloss man die Saison ab, holte mit Hans Backe einen international erfahrenen Coach und hofft nun auf eine viel bessere Saison in der neu eröffneten Red Bull Arena. Vermissen wird man in der neuen Saison Caledes und Rojas im defensiven Mittelfeld, ansonsten wurden nur Ergänzungsspieler abgegeben.
    Neu dazu kamen fünf Draft-Picks, die mir allesamt unbekannt sind. Allerdings hatten die Red Bulls den zweiten Draft-Pick und holten sich mit mit Tchani einen Kameruner. Wie in den anderen US-Sportarten werden die talentiertesten und besten Nachwuchsspieler immer als erstes gedraftet, von daher muss der was taugen . Weiterhin holte man den erfahrenen Tormann Sutton aus Toronto, verstärkte sich mit zwei bisher in Skandinavien tätigen Spielern (der neue Coach lässt grüßen) in Lindpere (offensiver Mittelfeldspieler, Nationalspieler Estland) und Roy Miller (Abwehr) sowie zwei sehr erfahrenen MLS-Spielern und ehemaligen Nationalspielern ihrer Länder, Albright (Abwehr) und Robinson (Mittelfeld).
    Die Transfers gefallen mir insgesamt sehr gut. Besonders Robinson und Lindpere sollten eine sofortige Verstärkung darstellen. Die meisten Transfers waren Stammspieler in ihren Vereinen und wurden nicht von der Bank weg verpflichtet, während man selber wie oben erwähnt fast nur Ergänzungsspieler hergab.

    Beide Teams mit einer erfolgreichen Preseason. Die Red Bulls insgesamt 7-3-0, zuletzt im ersten Spiel im neuen Stadion Santos F.C. aus Brasilien 3-1 besiegt u.a. mit einem Tor von Lindpere.
    Chicagos Preseason 3-3-1 was ich finden konnte, müssten am 20. aber noch ein Spiel gegen eine Universitätsmannschaft gehabt haben.

    Insgesamt dürfte New York diese Saison eine viel größere Rolle spielen. Haben den Kader ziemlich verbessert, gegen europäische Mannschaften getestet und die Stimmung soll wie man hört gut sein, der Trainer hält viel von der Truppe. Nicht gespielt gegen Santos hat der Kolumbianer Angel, der seit Jahren der erfolgreichste Torschütze der Mannschaft ist und grade ins All-Time XI - Team der Red Bulsl gewählt wurde. Von einer Verletzung habe ich aber nichts gelesen, irritiert aber ein wenig, da die Red Bulls ansonsten ihre besten auf dem Platz hatten und er sicher auch gespielt hätte, wenn er fit ist. In seinem Twitter-Account habe ich aber jetzt auch nichts "schlimmes" finden können.
    Chicago hingegen hat in meinen augen qualitativ etwas abgebaut, Leistungsträger gingen verloren und wurden fast ausnahmslos von jungen Spielern ersetzt. Auf das Sturmduo McBride / Collins wird jedoch zu achten sein.
    Mit dem neuen Stadion im Rücken nehme ich hier den Heimsieg mal was kleiner mit.

    Viel Erfolg

    €dit:

    Die Red Bulls haben sich ferner am Dienstag mit mit http://de.wikipedia.org/wiki/Salou_Ibrahim verstärkt.
    Außerdem: http://goal.com/en-us/news/1110/majo...erence-preview
    Zuletzt geändert von j0Shi; 24.03.2010, 13:10.
    Gute Picks zu recherchieren ist so schwer wie der Umgang mit deiner Freundin: Da suchst du monatelang was passendes zum Geburtstag, kaufst was unheimlich Gutes (deiner Meinung nach) und es ist total daneben ... und am nächsten Tag furzt du beim Essen und sie findets super süß.

    Kommentar


      #3
      LOI First Division: Derry City - Athlone Town (26.03.10)

      Da ich die nächsten Tage wieder nicht zu kommen werde, diesmal wieder etwas früher meine Analysen zum kommenden Wochenende. Mir schießt förmlich die 6.50 auf Athlone bei Ladbrokes (andere Bookies aber auch mit sehr hoher Quotierung) ins Auge. Natürlich ist Derry City vom Namen das zu favorisierende Team. Aber die nackten Fakten sehen die Candystripes gewiss nicht so weit vor Athlone, wie es die Quoten suggerieren.

      Derry ist nach dem Zwangsabstieg für viele Leute Aufstiegskandidat Nummer eins. Diesen Nimbus dürften die Candystripes nach der Niederlage letzte Woche, im Spitzenspiel gegen Waterford, zumindest vorerst verloren haben. Der Saisonstart ist mit einem Sieg über Limerick, nem Remis bei Cork, sowie der erwähnten Niederlage durchwachsen. Richtig rund läuft es noch nicht. Und auch das haben Kritiker vor der Saison angemahnt. Ein Durchmarsch wird es nicht für Derry. Die First Division ist kein Zuckerschlecken, was schon Sporting Fingal letztes Jahr (seiner Zeit haushoher Aufstiegsfavorit) leidlich erfahren mußte. Gegen Derry zu spielen ist für jede Mannschaft, für jeden Spieler etwas besonderes. Die Gegner agieren mit viel Leidenschaft und sehr Defensiv. Das macht es den Candystripes nicht leicht. Natürlich steht es trotzdem außer Zweifel das Trainer Stephen Kenny u.a. mit Ruairi Harkin, Barry Molloy oder Mark Farren sagenhafte Qualität im Kader hat. Jener Farren hat jedoch so seine Probleme eine Klasse tiefer, seine Stärken unter Beweis zu stellen. Der Angreifer konnte noch keinen Treffer in dieser Saison landen. Das liegt zum Teil auch daran, das Derry schlicht zu wenig Torchancen produziert. Ob das gegen ein defensiv eingestelltes Athlone einfacher wird?

      Athlone hat einen tollen Saisonstart hingelegt. Siege über Mervue & Salthill, sowie ein Remis letzte Woche gegen Cork, haben das Team bis auf Platz 2 vorstoßen lassen. Man hat viel Selbstvertrauen getankt und unter der Woche im League Cup noch einen 1:0 Sieg über Ligakonkurrent Longford errungen. Das sind die Früchte der guten Arbeit von Trainer Brendan Place. Bei Athlone hat man sich vor der Saison ohnehin gut verstärkt. Im Tor mit dem sehr erfahrenen Chris Bennion. Sicher einer der besten Keeper der Liga, ganz ohne Zweifel. Ersatzmann ist der junge & talentierte Michael Schlingermann (dessen Eltern Deutsche sind), der vom Gaelic football kommt. Außerdem wurden mit dem erfahrenen Stephen Caffrey, oder den Angreifern Robbie Farrell & David Bracken weitere gute Leute geholt. Die Qualität des Kaders ist deutlich höher als im vergangenen Jahr und Athlone könnte durchaus für eine Überraschung in dieser Saison sorgen. Zuletzt gegen Cork war man das bessere Team, verpasste es aber den Sieg einzutüten, auch auf Grund von zwei Roten Karten. Somit fehlen gegen Derry Kevin Williamson, Des Hope und auch Stephen Caffrey, der bereits eine Woche zuvor vom Platz flog. Das ist natürlich eine Schwächung, da braucht man gar nicht um den heißen Brei rum reden.

      Dennoch, gegen ein Derry City, das noch nicht komplett auf der Höhe ist in dieser Liga, das eine Niederlage und grottenschlechte Leistung gegen Waterford aus der Vorwoche zu verkraften hat und gegen Athlone bereits etwas unter Druck steht, sehe ich nicht so klar vorne, wie es die Quoten aussagen. Athlone ist eine sehr solide und talentierte Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist.


      Athlone Town @6.50 Ladbrokes l 1/10
      X @4.00 Ladbrokes l 1/10
      Zuletzt geändert von robertob; 24.03.2010, 20:09.
      Der Deutsche Blog zum Irischen Fußball l Der Deutsche League of Ireland Guide 2012

      sigpic

      Kommentar


        #4
        LOI First Division: Salthill Devon - Waterford United (27.03.10)


        Machen wir es kurz: Alles andere als ein überzeugender Sieg des Tabellenführers und Aufstiegsfavoriten Nummer 1 (zumindest für mich), gegen den den Tabellenletzten Salthill Devon, wäre eine mehr als dicke Überraschung.

        Salthill ist Aufsteiger aus der A-Championship und hat nach den ersten drei Spielen Erwartungsgemäß 0 Punkte auf dem Konto. Diese Mannschaft ist schlicht nicht First Division tauglich. Sie wird der Prügelknabe schlechthin sein, und ich bezweifle stark, das sie am Ende der Saison eine zweistellige Punktzahl auf dem Konto haben werden. Gegen Shelbourne gab es letzte Woche ein 0:3. Wenns das gegen Waterford auch gibt, müßten sich die Blues schon sehr gnädig zeigen.

        Waterford hat eine tolle Mannschaft und einen tollen Kader. Wurde ja auch schon oft genug erwähnt die letzte Zeit. Sie stehen da, wo sie wohl auch am Saisonende stehen werden: Auf Platz 1! Letzte Woche hat man den vermeintlich härtesten Konkurrenten, Derry City, 1:0 geschlagen, durch ein Tor von Qualitätsneuzugang Liam Kearney. Die Mannschaft hat also Selbstvertrauen, ist richtig gut drauf und kann nach normalen Ermessen nichts anbrennen lassen bei Salthill.


        Waterford United @1.53 bwin l 10/10
        Waterford United (HC0:1) @ 2.30 sportingbet 10/10
        Der Deutsche Blog zum Irischen Fußball l Der Deutsche League of Ireland Guide 2012

        sigpic

        Kommentar


          #5
          LOI Premier Division: UC Dublin - Bray Wanderers (26.03.10)

          UCD überraschte zu Beginn der Saison, als man in Drogheda 3:0 gewinnen konnte. Auch am zweiten Spieltag gegen den Meister Bohemians sah man lange sehr stark aus und verlor erst nach einem späten Platzverweis und einem späten Doppelschlag der Bohs unglücklich. Letzte Woche mußte man jedoch bei St. Patrick's Athletic einen echten Dämpfer hinnehmen. 0:3 hieß es da am Ende und man war damit noch gut bedient. Die Defensive vogelwild, nach vorne nur mit wenig Zug, war man schlicht überfordert über die 90 Minuten. Dennoch hat die junge UCD Mannschaft ohne Zweifel einiges an Talent, wird es in meinen Augen aber trotzdem nicht leicht haben in diesem Jahr.

          Bray als Abstiegskandidat Nummer 1 ging zu Beginn zwei mal als unglücklicher Verlierer vom Platz. Gegen Dundalk gab es den Todesstoß erst in der 90. Minute, gegen Galway war man ebenbürtig, verpasste es aber mehr kapital aus den Torchancen zu ziehen. Am letzten Wochenende empfing man Sporting Fingal. Bei dem Spiel saß ich ja selbst auf der Tribüne und es ist ganz klar, das die Gäste verdient siegten. Bray war spielerisch gnadenlos unterlegen, konnte aber zumindest kämpferisch überzeugen und hatte durchaus einige gute Torgelegenheiten, vornehmlich bei Standards, die aber ungenutzt blieben.

          Bray wird in dieser Saison irgendwann Punkte holen. Ganz sicher. Ob sie den Abstieg verhindern können ist zwar fraglich, aber sie werden es den Gegnern in den allermeißten Fällen nicht all zu leicht machen. Gegen UCD sind sie in meinen Augen nicht Chancenlos, zumal UCD nach dem desolaten Auftritt aus der Vorwoche der Wind aus den Segeln genommen sein dürfte. Insofern lasse ich mich von der Monsterquote auf Bray nicht blenden...


          Bray Wanderers @7.70 pinnacle l 2/10
          Der Deutsche Blog zum Irischen Fußball l Der Deutsche League of Ireland Guide 2012

          sigpic

          Kommentar


            #6
            LOI Premier Division: Galway United - Shamrock Rovers (26.03.10)

            Galway United startete in die neue Saison im Rahmen des Erwarteten. Gegen die Saints war nicht viel zu holen, gegen Bray hat man Pflichtgemäß die drei Punkte geholt und in Sligo knapp verloren. In diesem Spiel letzte Woche, zeigte man sich engagiert und bemüht auch nach vorne Druck zu entfalten. Das gelang teilweise. Allerdings fehlte es an jeglicher Durchschlagskraft. Die Abwehr präsentierte sich dagegen wie schon in den Spielen zuvor, mehr als löcherig. Vier, fünf mal hatte Sligo die Möglichkeit alleine auf Barry Ryans Tor zuzulaufen, weil die Abstimmung im Defensivverbund nicht stimmte. Da ist es zwar schön das mit Anto Flood ein neuer Angreifer verpflichtet wurde, der sicher das Team verstärken wird, aber ohne gescheite Zuspiele wird auch er es schwer haben.

            Der Saisonstart für die Shamrock Rovers hätte nicht schlimmer sein können. Gerade mal ein Pünktchen auf dem Konto und ein geschossenes Tor, verdeutlichen die Krise bei den Hoops. Ihnen sind die Stürmer zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt ausgefallen. Doch an ihnen alleine liegt es nicht. Kreativität aus dem Mittelfeld ist schlicht nicht vorhanden und Spieler wie Ollie Cahill oder Billy Dennehy, die eigentlich für Qualität stehen, präsentieren sich sehr schwach. Die Stimmung bei den Hoops ist gereizt. Die Fans waren über die grausame Darbietung ihrer Mannschaft am letzten Sonntag gegen Dundalk äußerst ungehalten. Verständlich. Immerhin zwei Lichtblicke gab es: Die eingewechselten Bradley und "the big lad" Don Cowan sorgten für etwas neuen Schwung. Vermutlich wird Trainer O'Neill die beiden gegen Galway von Anfang an bringen. Das sollte das Spiel der Hoops verbessern. Besonders der große schwarze Mann, Don Cowan, beeindruckte mich aber auch die Zuschauer (mehrfach Szenenapplaus) mit seiner frischen Spielweise. Die Hoops erwarten außerdem die engültige Verpflichtung von Chris Turner. Er wird dem Team im Mittelfeld neue Stärke verleihen. Ob gegen Galway schon dabei, steht noch nicht fest.

            O'Neill behielt seine Mannschaft nach der Niederlage gegen Dundalk für über eine halbe Stunde in der Kabine und redete ihr im Gewissen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich noch so einen schwachen Auftritt leisten werden. Der erste Sieg muß her und Galway kommt wie gerufen um diesen zu erzwingen.


            Shamrock Rovers @2.30 betfair l 4/10
            Zuletzt geändert von robertob; 24.03.2010, 21:45.
            Der Deutsche Blog zum Irischen Fußball l Der Deutsche League of Ireland Guide 2012

            sigpic

            Kommentar


              #7
              Rumänien 1.Liga

              Bistrita:Ceahlaul Piatra Neamt
              Beginn:Samstag 17 Uhr


              Klassisches 3 für 3 Game, siehe Statistik. Normal meide ich solche Spiele aber diesmal habe ich mir mal ein paar Meinungen aus Rumenien geholt und die haben das Bestätigt das diese beide Mannschaften diese Tradition pflegen, beide brauchen Puntke im Abstiegskampf wobei es für Ceahlaul schon sehr schwierig werden wird die Klasse zu halten. Zuletz gewann 3 mal hintereinander Ceahlaul und das letzte Spiel war HT/FT 2/1

              Gloria ganz gut gestartet nach der Winterpause, mit neuem Trainer scheint es besser zu laufen, alle Spieler stehen zur verfügung. Quoten sinken schon.Viel glück allen Nachtippern.

              19/09/2009 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 2:1
              18/04/2008 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 0:1
              31/10/2007 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 2:0
              01/12/2006 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 2:1
              28/07/2006 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 1:0
              17/05/2003 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 1:0
              23/11/2002 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 3:0
              27/04/2002 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 2:0
              29/09/2001 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 4:1
              13/06/2001 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 2:0
              25/11/2000 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 3:2
              03/05/2000 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 5:4
              30/10/1999 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 1:0
              26/05/1999 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 4:2
              21/11/1998 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 3:2
              25/04/1998 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 2:1
              08/11/1997 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 2:0


              Tipp: Bistrita
              Buchmacher: bwin
              Quote: 1,55
              Stake: 10/10

              Kommentar


                #8
                2.Bundesliga 26.3.

                Duisburg - Koblenz Tip 2 @5.67 Pinnacle, manche Exoten bieten noch mehr, aber auch jede Quote >4 für Koblenz als IMHO problemlos spielbar.

                Koblenz braucht die Punkte im Abstiegskampf.
                MSV im Mittelfeldnirvana, dazu das Hickhack um den ungeliebten Trainer Sasic.

                Letze Wasserstandsmeldungen:

                http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...scheitert.html

                Friedensgipfel beim MSV Duisburg: Milan Sasic entschuldigt sich - Sport - Fußball - Bild.de

                Wers glaubt kann natürlich auch auf den MSV setzen.
                Zuletzt geändert von Pechvogel; 25.03.2010, 18:23.
                LiL Ist Zeitverschwendung.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pechvogel Beitrag anzeigen
                  2.Bundesliga 26.3.

                  Duisburg - Koblenz Tip 2 @5.67 Pinnacle, manche Exoten bieten noch mehr, aber auch jede Quote >4 für Koblenz als IMHO problemlos spielbar.

                  Koblenz braucht die Punkte im Abstiegskampf.
                  MSV im Mittelfeldnirvana, dazu das Hickhack um den ungeliebten Trainer Sasic.

                  Letze Wasserstandsmeldungen:

                  MSV Duisburg: Aufstand gegen Sasic gescheitert - Sport - Fußball - Bild.de

                  Friedensgipfel beim MSV Duisburg: Milan Sasic entschuldigt sich - Sport - Fußball - Bild.de

                  Wers glaubt kann natürlich auch auf den MSV setzen.
                  Das Spiel ist ein absolutes No-Bet. Die Blöd hat sich auf den Sasic eingeschossen. Seitdem er in Duisburg Trainer ist, werden dort nur negative Artikel über ihn geschrieben. Klar ist Sasic für seinen harten Umgangston bekannt, jedoch hat das Krisengespräch laut Kapitän Starke einiges zum Positiven gewendet und man will zu Hause endlich wieder einen Sieg einfahren. Dies gelingt meistens, wenn kein Druck mehr auf den Spielern lastet. Zudem lichtet sich das Verletztenlazarett endlich. Larsen, Korzynietz und Veigneau sind morgen wieder dabei, alle drei sind enorm wichtige Spieler für den MSV. Zwar hat sich Soares im Training erneut verletzt, der fehlt aber schon die gesamte Rückrunde. Wie gesagt, ein No-Bet Spiel für mich, da Duisburg zwar sehr heimschwach ist, die über die gesamte Saison anhaltende Verletzungsmisere jedoch endlich kleiner wird. Trotzdem Viel Glück

                  Kommentar


                    #10
                    Geschlossen. Analysen bitte in die Wochenendordner kopieren.

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.