X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skandinavien 5.-6.6.

    Nor1+2, Swe 2, Fin 1

    #2
    Schweden, Superettan

    Västra Frölunda IF - IFK Norrkoping

    Der Tabellenachte Vastra Frolunda ist mit einer 1-2-0 zu hause noch unbesiegt. Das hört sich sehr gut an. Ist es beim genauen hinsehen aber doch nicht. Es gab Unentschieden gegen die im Tabellenkeller angesiedelten Enköpings SK FK und Västeras SK FK. Den einzigen Sieg gab es gegen den Abstiegskandidaten Falkenbergs FF. Auf die makellose Heimbilanz kann man sich also rein gar nichts einbilden. Beim IFK Norrköping sieht´s ähnlich aus. Man zählt zwar auswärts mit einer 2-1-0 zu den drei ungeschlagenen Teams der Liga, doch siegte man beim IF Brommapojkarna und Östers IF, zwei absoluten Mittelklasseteams und spilete Unentschieden beim IK Brage, ebenfalls nur untere Mittelklasse. Somit sehen wir ein absolut ausgeglichenes Spiel, in dem alles passieren kann. Mein Tip : Unentschieden (3/10).

    Falkenbergs FF - Gefle IF

    Falkenbergs FF wird es in dieser Saison schwer haben, die Klasse zu halten. Die ersten 3 Heimspiele gingen schonmal alle in die Hose. Man brachte es sogar fertig, nicht ein einziges Tor zu schießen. Resultat ist der vorletzte Tabellenrang. Gefle IF ist Tabellenzweiter und sehr gut in die Saison gestartet. Auswärts spielt man mit einer 1-1-1 mittelmäßig. Die Niederlage gab es beim heimstarken BK Häcken und ist somit zu vernachlässigen. Gefle würde sich mit diesem Auswärtssieg in der Spitzengruppe festsetzen. Dem spricht eigentlich nicht viel dagegen. Mein Tip : Sieg Gefle IF (7/10).

    Enköpings SK FK - Atvidabergs FF

    Enköpings ist mit einer 1-1-1 alles andere als eine Heimmacht. Es läuft in dieser Saison noch nicht so gut, wie man es eigentlich erwartet und man hinkt schon ein ganzes Stück hinter den Spitzenteams her. Ausgerechnet jetzt kommt der Tabellendritte aus Atvidabergs. Da kommt nun aber erleichternd dazu, das Atvidabergs eine unerklärliche Auswärtsschwäche an den Tag legt. Das ist auch in dieser Saison mit einer 0-2-1 so. In Gefle IF holte man sich eine Packung und bei den Mittelklassevereinen IK Brage und FC Café Opera Djursholm kam man über ein Remis nicht hinaus. Mein Tip : Eigentlich wollte ich mutig auf Enköpings setzen, doch Atvidabergs gewann die letzten beiden Heimspiele sehr souverän. Desshalb gehe ich auf ein Unentschieden (3/10).

    Fazit : Schwierig vorherzusagende Spiele in der zweiten schwedischen Liga. Gerade bei den beiden Unentschieden kann eigentlich alles passieren. Desshalb spiele ich die Unentschieden small und Gefle IF medium.
    "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

    Kommentar


      #3
      Dänemark, 1. Division

      FC Nordjylland - B93 Kopenhagen

      Zwe absolut mittelmäßige Teams aus dem unteren Tabellendrittel treffen hier aufeinander. Der FC Nordjylland ist mit einer 2-6-5 daheim schwach. Den letzten Heimsieg gab es am 25.10.03 gegen Ölstykke Fodbold A/S. Die letzten 4 Heimspiele endeten Unentschieden und man ist mit insgesamt 6 Remis auf eigenem Platz der Remiskönig der Liga. Würde man auswärts nicht so erfolgreich spielen, dann wäre man noch ein ganzes Stück tiefer im Tabellenkeller. Der Gast aus Kopenhagen ist in einer ähnlichen Situation. Auswärts erspielte man sich eine schwache 2-4-7. Den letzten Auswärtserfolg verbuchte man am 05.10.03 gegen Vejle BK. Lang, lang ist´s her. Die letzten 7 Auswärtspartien erbrachten eine schwache 0-3-4. Resultat ist Tabellenplatz zwölf. Irritierend war dann das letzte Wochenende. Im Spiel gegen B 1913 Odense gewann man mit 8-0 (kein Druckfehler). Wie soll man dieses Spiel also bewerten ? Schwierig ! Mein Tip : Nach dem Kantersieg letzte Woche traue ich den Kopenhagenern ein Unentschieden (3/10) zu. Mehr aber nicht.

      B 1913 Odense - FC Aarhus

      Noch so eine enge Kiste. Letzter gegen Vorletzter. B 1913 Odense ist mit einer Heimbilanz von 2-5-6 schwach und demnach auch Tabellenletzter. Die Bilanz auswärts ist mit einer 0-1-13 katastrophal. Letzte Woche gab es ein 0-8 bei B93 Kopenhagen. Mit 68 Gegentoren ist man die Schießbude der Liga. Der Gegner netzte also 2.5 mal im Schnitt ein. Katastrophal. In 27 Spielen schoß man nur 20 Tore. So harmlos ist kein zweites Team. Der Gegner aus Aarhus ist auswärts mit einer 2-1-10 extrem schwach. Die Abwehr ist fast genauso schlecht wie beim Gegner. Es klingelt ebenfalls 2.5 mal im Schnitt. Der Angriff schaffte dagegen ultimative 25 Treffer in 27 Spielen. Was soll man zu so schwachen Teams sagen ? Von beiden Abwehrreihen erwarte ich eigentlich ein klares over, aber wer soll bei den blinden Sturmreihen bitteschön ins Tor treffen ? Mein Tip : Wie wäre es mit einem Unentschieden (2/10) ? Am besten durch 2 Eigentore...

      Fazit : Nichts halbes und nichts ganzes. Beide Partien extrem unsicher. Am besten man hält sich davon fern und spielt Lotto...
      "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

      Kommentar


        #4
        Ob ich nichts anderes zu tun habe, als um 1:30 Tips zu posten ???

        Nee, heute ist Weiberabend in unserer Wohnung und meine Freundin ist Gastgeberin. Da habe ich nichts zu suchen. Ist das Ungerecht !!!

        Desshalb...

        Finnland, Veikkausliiga

        HJK Helsinki - FF Jaro Pietarsaari

        Das Team aus Helsinki startete unerwartet schwach. Eine 2-4-1 ist für diesen Club einfach unbefriedigend. Dafür ist man zu hause mit einer 1-2-0 noch unbesiegt. Doch man spielt einfach zu oft Remis. Doch jetzt wird alles gut, denn der Gegner FF Jaro ist Vorletzter und die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. In 3 Spielen gab es 3 Klatschen und 1-8 Tore. Schluß mit lustig in Helsinki. Die Saison fängt mit dem heutigen Spieltag an. Mein Tip : Sieg HJK Helsinki (9/10).

        Tampere United - FC Kooteepee Kotka

        Tampere ist Tabellenzweíter. Wer hätte das gedacht ? Nicht viele. Zu hause mit einer 2-1-0 ungeschlagen. Sogar der Tabellenführer AC Allianssi wurde daheim bezwungen. Aber auch der FC Kooteepee Kotka überraschte, denn ein guter vierter Tabellenplatz steht zu Buche. Auswärts schlägt man sich mit einer 1-1-1 wacker. Trotzdem ist Tampere für mich der Favorit. Mein Tip : Sieg Tampere United (7/10).

        TP-47 Tornio - Myllykosken Pallo

        TP-47 krebst mal wieder im unteren Tabellendrittel herum. Aber man hat ja noch ein Nachholspiel. Zuhause ist man erst zweimal angetreten und spielte 1-0-1. MyPa ist dagegen wieder weiter oben zu finden. Auswärts mit 1-2-1 ausgeglichen. Doch richtig starke Gegner waren nicht dabei. Alles in allem sehr ausgeglichen. Mein Tip : Unentschieden (3/10).

        FC Hämeenlinna - Turku PS

        Zwölfter gegen siebter. Schwierige Partie also. Hämeenlinna daheim mit einer 1-1-1 ausgeglichen. Die Niederlage gab es gegen ein gutes KooTeePee und ist somit "entschuldigt". Turku spielt ebenfalls unbeständig. Auswärts mit 1-0-2 nicht so erfolgreich. Der siebte Platz ist aufgrund des sehr schweren Startprogrammes für Turku ein Erfolg. Die letzten beiden Spiele wurden gegen den zweiten und vierten der Tabelle verloren. Desshalb wird man vorsichtig spielen und ersteinmal konzentriert vertiedigen. Mein Tip : Unentschieden (3/10).

        FC Lahti - AC Allianssi

        Lahti zu hause wieder mal mit zu vielen Unentschieden. In der jungen Saison bereits eine 1-3-0. Doch auch hier war das Programm hart und der Saisonstart ist unterm Strich geglückt. Nun kommt auch noch der Tabellenführer nach Lahti. Allianssi ist aber nur Tabellenführer, weil sie so heimstark sind. Auswärts mit einer 1-0-2 nicht so gut. Die letzten 3 Partien wurden aber alle gewonnen und auch noch alle zu null. Gute Leistung. Ähnliche Situation wie beim Gastspiel in Turku PS (Endstand 3-1 Turku). Mein Tip desshalb : Sieg Lahti (5/10).

        FC Jazz Pori - FC Haka Valkeakoski

        Jazz wieder im unteren Tabellendrittel. War nicht anders zu erwarten. Mit einer 2-1-1 zu hause aber noch im grünen Bereich. Doch gegen die großen Clubs gab und gibt es nichts zu holen. Haka Valkeakoski ist so ein großer Club. Auswärts noch unbesiegt (1-2-0), wird man bei Jazz Pori gewinnen wollen, um weiter oben dranzubleiben. Den Saisonstart hat man nämlich in den Sand gesetzt. Zu viele Unentschieden stehen auf dem Konto. Gegen TP-47 gab es aber wieder einen klatren Sieg und man ist wieder auf der Erfolgsspur. Mein Tip : Sieg FC Haka Valkeakoski (7/10).

        Inter Turku - Rovaniemi PS

        Inter mit einer 1-1-1 daheim ausgeglichen. Doch man hatte 3 gute Teams zu Gast, desshalb sehe ich diese Bilanz positiv. Gegen HJK Helsinki kann man daheim verlieren, dafür wurde Lahti besiegt und man strotzte Haka Valkeakoski ein remis ab. Rovaniemi PS ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Man bekleidet den letzten Tabellenrang und gewann erst einmal in dieser Saison. Die 5 Niederlagen gab es gegen Clubs aus allen Tabellenregionen. Mein Tip : Sieg Inter Turku (7/10).

        Fazit : Einige schöne Spiele. HJK Helsinki spiele ich Big. Tampere United, Haka Valkeakoski und Inter Turku sollten ihre Spiele gewinnen. Medium kann man schon rangehen. FC Lahti ist gewagt, aber nicht unmöglich. Gute Quoten werden den Tipper für den Mut belohnen. Die 2 Unentschieden bitte nur small.
        "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

        Kommentar


          #5
          Norwegen, Tippeligaen

          Brann Bergen - Tromsö IL

          Brann Bergen ist mit einer 3-1-0 daheim unbesiegt. Das ist hoch zu bewerten, denn das Startprogramm war hammerhart. Trotzdem gingen Clubs wie Hamarkameratene, FK Bodö/Glimt und Odd Grenland ohne Sieg zurück nach hause. Tromsö spielt eine sehr gute Saison und ist Tabellenführer. Auswärts mit 1-1-2 aber durchwachsen. Dabei waren die Gegner keine Hochkaräter. Mein Tip : Sieg Brann Bergen (8/10).

          Fredrikstad FK - Lyn Oslo

          Fredrikstad mit einer 0-2-2 daheim schwach. Auch sonst ist der Saisonstart negativ, bekleidet man doch den vorletzten Platz. O.K., gegen Valerenga Oslo erspielte man sich ein gutes Unentschieden, doch der Rest war eher mittelmäßiges Kaliber. Lyn Oslo in der Tabelle zwar besser, aber auswärts ebenfalls eine schwache 0-2-2. Doch die Gegner waren einen Hauch stärker. Alles in allem eine offene Partie. Mein Tip : Unentschieden (2/10).

          Molde FK - Sogndal IL

          Molde daheim ausgeglichen (1-2-1). Der Saisonstart war vermurkst. Man verlor sogar gegen Frederikstad FK. Doch nun wurden die Gegner schwerer und die Resultate beachtlicher. Rosenborg wurde bezwungen und es gab Unentschieden gegen Valerega Oslo und Odd Grenland. Die Formkurve steigt. Sognadal mit 0-1-3 das auswärtsschwächste Team der Liga und Tabellenschlußlicht. Letzte Woche gab es aber ein beachtliches 3-3 daheim gegen Rosenborg. Mein Tip : Sieg Molde FK (7/10).

          Rosenborg BK - Hamarkameratene

          Rosenborg ist nur Tabellensechster. Unglaublich. Es läuft in der neuen Saison überhaupt nicht rund. Zu hause 2-1-1. Das Programm war bis jetzt nicht ohne, desshalb nicht überbewerten. Ham Kam ist Tabellendritter und mit einer 2-1-1 auf des Gegners Platz recht erfreulich gestartet. Es wurden auch schon harte Gegner aus dem oberen Tabellendrittel mit Unentschieden verärgert. Gegen Rosenborg gibt es aber nichts zu bestellen. Warum ? Rosenborg verspielte in der letzten Woche leichtfertig einen Sieg in Sognadal. Nach 2-0 Führung stand es plötzlich 2-3 und man holte mit Glück ein Unentschieden. Das passiert nicht zweimal hintereinander. Desshalb mein Tip : Sieg Rosenborg BK (7/10).

          Valerenga IF - Odd Grenland

          Valerenga ist hervorragender Tabellenvierter. Zu hause unbesiegt (2-2-0) bei schwierigem Programm. Sieg gegen Brann Bergen und ein Remis gegen Rosenborg sind o.k. Odd Grenland ist Tabellenzweiter und auswärts mit einer 1-2-1 ausgeglichen. Bei Clubs wie Rosenborg oder Brann Bergen gab es nicht viel zu bestellen. Mein Tip : Unentschieden (4/10) zweier gleichstarker Teams.

          Viking Stavanger - FK Bodö/Glimt

          Viking mit einer 0-3-1 zu hause noch ohne Sieg. Waren da so schwere Gegner zu Gast ? Na ja, mit Ham Kam und Odd Grenland schon, aber die andern beiden waren eher schwach. Jetzt kommt Bodö/Glimt. Die sind auswärts mit einer 2-0-2 besser, als zu hause. Gegen Stabaek und Sognadal gab es klare Siege. Das ist so ungefähr gleiches Kaliber wie Viking Stavanger. Mein Tip desshalb : Sieg FK Bodö/Glimt (5/10).

          Lilleström SK - Stabaek IF

          Lilleström ist daheim mit einer 2-1-1 gut. Schwächere Gegner wurden ausnahmslos besiegt. Die Niederlage gegen Valerenga ist "entschuldigt". Stabaek wie zu erwarten im Tabellenkeller. Auswärts mit 1-1-2 bescheiden. Den Sieg gab es aber beim schwachen Fredrikstad FK und ist daher zu vernachlässigen. Die Niederlagen gab es gegen Clubs von oben. Schwieriges Spiel ! Mein Tip : Sieg Lilleström SK (5/10).

          Fazit : Rosenborg, Molde und Brann Bergen sollten siegreich bleiben. Medium kann man riskieren. Lilleström und Bodö/Glimt sind enge Spiele, die gute Quotierungen erwarten lassen. Die beiden Unentschieden wieder nur small.
          "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

          Kommentar


            #6
            Brann Bergen - Tromsö IL

            Brann Bergen ist mit einer 3-1-0 daheim unbesiegt. Das ist hoch zu bewerten, denn das Startprogramm war hammerhart. Trotzdem gingen Clubs wie Hamarkameratene, FK Bodö/Glimt und Odd Grenland ohne Sieg zurück nach hause. Tromsö spielt eine sehr gute Saison und ist Tabellenführer. Auswärts mit 1-1-2 aber durchwachsen. Dabei waren die Gegner keine Hochkaräter. Mein Tip : Sieg Brann Bergen (8/10).
            OK, Bergen ist hier sicher Favorit, aber eine 8/10 ? Glaub ich nicht. Tromsö passabel in die Saison gestartet und konnte auch schon einige hübsche Erfolge aufs Parkett legen. Ich tendiere auf Grund der eindeutig besseren Form hier eher zum X2; Tromsö wird noch immer unterschätzt, das spiegelt sich in den Quoten wider. Halbzeitführung Tromsö hab' ich auch noch mitgenommen. Alles über 3 hier klar zu hoch! Außerdem kenn' ich jemanden in Tromsö, der meinte auch, dass die Stimmung im Team gut sei, und man sich in dieser Saison vor keinem Gegner fürchten müsse.


            Rosenborg BK - Hamarkameratene

            Rosenborg ist nur Tabellensechster. Unglaublich. Es läuft in der neuen Saison überhaupt nicht rund. Zu hause 2-1-1. Das Programm war bis jetzt nicht ohne, desshalb nicht überbewerten. Ham Kam ist Tabellendritter und mit einer 2-1-1 auf des Gegners Platz recht erfreulich gestartet. Es wurden auch schon harte Gegner aus dem oberen Tabellendrittel mit Unentschieden verärgert. Gegen Rosenborg gibt es aber nichts zu bestellen. Warum ? Rosenborg verspielte in der letzten Woche leichtfertig einen Sieg in Sognadal. Nach 2-0 Führung stand es plötzlich 2-3 und man holte mit Glück ein Unentschieden. Das passiert nicht zweimal hintereinander. Desshalb mein Tip : Sieg Rosenborg BK (7/10
            Klar, Rosenborg ist hier Favorit und wird das Ding auch nach Hause holen, aber zu 1,4 (!!) IMO nicht zu spielen (höchstens in diversen Kombis).
            Zumal Trondheim in dieser Saison eine derart löchrige Abwehr hat, dass in so einem Spiel viel passieren kann. Ich erinnere an letzte Woche, da dacht ich auch schon, ich wär mit meinem X2 wieder zu vorsichtig gewesen, aber weit gefehlt. Da führen die nach 26 min 0:2 und kassieren noch 3 Tore, um dann mit allerhöchster Not noch'n 3:3 zu reißen.Interessanter find' ich Das Over zu 1,55 das man mit ein paar Torwetten zusammen spielen kann.



            B 1913 Odense - FC Aarhus

            Noch so eine enge Kiste. Letzter gegen Vorletzter. B 1913 Odense ist mit einer Heimbilanz von 2-5-6 schwach und demnach auch Tabellenletzter. Die Bilanz auswärts ist mit einer 0-1-13 katastrophal. Letzte Woche gab es ein 0-8 bei B93 Kopenhagen. Mit 68 Gegentoren ist man die Schießbude der Liga. Der Gegner netzte also 2.5 mal im Schnitt ein. Katastrophal. In 27 Spielen schoß man nur 20 Tore. So harmlos ist kein zweites Team. Der Gegner aus Aarhus ist auswärts mit einer 2-1-10 extrem schwach. Die Abwehr ist fast genauso schlecht wie beim Gegner. Es klingelt ebenfalls 2.5 mal im Schnitt. Der Angriff schaffte dagegen ultimative 25 Treffer in 27 Spielen. Was soll man zu so schwachen Teams sagen ? Von beiden Abwehrreihen erwarte ich eigentlich ein klares over, aber wer soll bei den blinden Sturmreihen bitteschön ins Tor treffen ? Mein Tip : Wie wäre es mit einem Unentschieden (2/10) ? Am besten durch 2 Eigentore...
            Alles klar, ich war hier zunächst auf Aalborg aboniert, aber es könnt auch 'n X'erl werden. Wobei, 1913 spielt nen grottigen Fussball, die "Ergebnisse sind ja auch entsprechend. Ich hab's jezt auf Aalborg mit Absicherung auf'm X (zu 4,2 ).



            Ansonsten sind wir einer Meinung

            Gruß

            Kommentar


              #7
              @Chris
              Ich hoffe du hast jedes Wochenende einen Frauenabend in der Wohnung!
              Super Analysen!
              mfg
              stefan
              www.wettspezi.com

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wahrsager
                OK, Bergen ist hier sicher Favorit, aber eine 8/10 ? Glaub ich nicht. Tromsö passabel in die Saison gestartet und konnte auch schon einige hübsche Erfolge aufs Parkett legen. Ich tendiere auf Grund der eindeutig besseren Form hier eher zum X2; Tromsö wird noch immer unterschätzt, das spiegelt sich in den Quoten wider. Halbzeitführung Tromsö hab' ich auch noch mitgenommen. Alles über 3 hier klar zu hoch! Außerdem kenn' ich jemanden in Tromsö, der meinte auch, dass die Stimmung im Team gut sei, und man sich in dieser Saison vor keinem Gegner fürchten müsse.
                Der Einwand ist berechtigt !!!

                Aber Bergen überzeugt daheim wie kein zweites Team. Durchschnittliche Teams wie Molde FK und FK Bodö/Glimt wurden locker leicht und hoch besiegt. Das starke Hamarkameratene wurde ebenfalls relativ locker bezwungen. Das einzige Unentschieden gab es gegen ein starkes Odd Grenland. Den 1-1 Ausgleich kassierte man ärgerlicherweise kurz vor Schluß. Besonderes Augenmerk ist auf Kristian Ystaas zu legen, der in dieser Saison bereits viermal einnetzte.

                Tromsö ist sehr gut in die Saison gestartet. Da gibt es kein Grund zur Diskussion. Daheim ist Tromsö eine Macht (5-0-0) und braucht sich vor keinem Gegner zu fürchten. Auswärts dagegen verzeichnete man die eine oder andere Pleite. Da waren Niederlagen bei FK Bodö/Glimt und Lyn Oslo, die nicht so recht ins Bild passen. Man verspielte jeweils eine 1-0 Führung. Beim Remis in Hamarkameratene führte man ebenfalls 1-0 und brachte die Führung nicht über die Zeit.

                Desshalb liegst du mit deiner Halbzeitführung nicht wirklich verkehrt. Ich würde vorschlagen, das ein kleiner Einsatz auf HT Tromsö / FT Bergen lohnenswert sein könnte. Da Bergen daheim aber sehr beständig und erfolgreich spielt, sind sie mein Favorit in diesem Spiel. Ob eine 8/10 von mir gestern nacht wohl überlegt waren, bleibt dahingestellt. Eine 7/10 gebe ich aber immer noch ruhigen Gewissens.
                "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stefan
                  @Chris
                  Ich hoffe du hast jedes Wochenende einen Frauenabend in der Wohnung!
                  Super Analysen!
                  Nein danke !!!

                  Ich durfte die Mädels so gegen 4 Uhr noch nach Hause bringen.

                  Alle mit minimum 2 Promille im Blut.

                  War das anstrengend !!!
                  "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

                  Kommentar


                    #10
                    Norwegen, 1. Division

                    Bryne FK - Kongsvinger IL

                    Hier treffen zwei Clubs aufeinander, die sehr gut in die Saison gestartet sind und demenstprechend auch im oberen Tabellendrittel angesiedelt sind. Bryne daheim mit einer 3-0-1 sehr gut. Bis auf den Saisonauftakt, 0-1 gegen Mandalskameratene, wurden alle Spiele souverän gewonnen. Besonders beeindrucken war der Heimsieg gegen den Tabellenführer IK Start Kristiansand mit 3-0. Kongsvinger noch ein bisschen stärker gestartet. Auswärts steht eine bärenstarke 3-1-0 zu Buche. Doch echte Prüfsteine waren nicht dabei. Im letzte Auswärtsspiel bei Vard Haugesund drehte man ein 1-4 noch in ein 5-4. Die Moral ist also in Takt. Mein Tip : Unentschieden (4/10) zweier gleich starker Teams.

                    Idrottslaget Hödd - Pors Grenland

                    Hödd ist mit einer 1-2-6 sehr unbefriedigend in die Saison gestartet. Daheim ist die Bilanz aber ausgeglichen (1-2-1). Ein beeindruckendes Unentschieden gegen Aalesund steht sogar zu Buche. Die letzten 3 Partien gingen aber an den Gegner. Das ganze noch mit 2-9 Toren. Pors Grenland ist auswärts mit einer 0-0-4 desolat. Mit 1-10 Toren wehrt man sich nicht wirklich. Letzte Woche tanke man mit einem 4-0 gegen Mandalskameratene wieder mal Selbstvertrauen. Das wird aber in Hödd nicht ausreichen, die ihre Durststrecke heute beenden müssen und auch werden. Mein Tip : Sieg Idrottslaget Hödd (6/10).

                    Mandalskameratene - Moss FK

                    Wenn man die Unbeständigkeit sucht, ist man bei Mandalskameratene genau an der richtigen Adresse. Siege wechseln sich mit Niederlagen ab, wenn es gegen mittelklassige und unterklassige Teams geht. Desshalb ist hier alles ausgeglichen. Daheim eine 2-0-2 und insgesamt eine 4-1-4. Durchschnitt in seiner reinsten Form also. Moss ist dagegen auswärts noch unbesiegt (3-1-0) und man schlug dabei durchschnittliche Teams wie den heutigen Gegner recht souverän. 13 geschossene Tore in 4 Auswärtsspielen ist eine ziemlich gute Referenz. Mein Tip : Sieg Moss FK (6/10).

                    Raufoss IL - Skeid

                    Raufoss steckt schon wieder tief im Sumpf. Daheim noch ohne Sieg (0-0-4) und mit 2-9 Toren erfolglos. Das Programm war auch nicht mörderisch schwer. Ein paar Punkte hätten es schon sein können. Skeid mit einer 2-1-1 auswärts ganz gut. Mit Kongsvinger nur einen starken Gastgeber gehabt und dort direkt verloren. Gegen Gegner eines Raufoss Kalibers aber sehr erfolgreich. Mein Tip : Sieg Skeid (6/10).

                    Sandefjord Fotball - Aalesunds FK

                    Spitzenspiel an diesem Wochenende. Der vierte gegen den zweiten. Sandefjord daheim mit einer 3-1-0 unbesiegt. Man ist mit einer 5-1-0 traumhaft gestartet, verlor dann gegen Tabellenführer IK Start Kristiansand und durchschreitet im Moment ein kleines Tal 0-2-1. Aalesund mit positer Auswärtsbilanz (2-1-1). Die Gegner waren aber alle unterdurchschnittlich. Bis auf Skeid und da wurde auch direkt verloren. Mein Tip : Sieg Sandefjord Fotball (7/10)

                    IK Start Kristiansand - L/F Hönefoss

                    Der Tabellenführer und Aufstiegskandidat hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren. In den 4 Heimspielen gab es 4 souveräne Siege mit 13-2 Toren. Darunter ein 3-0 gegen ein starkes Sandefjord Fotball. Hönefoss auswärts durchwachsen (1-1-2), obwohl das Programm recht einfach gestrickt war. In Start ohne Chance. Mein Tip : Sieg IK Start Kristiansand (9/10).

                    Tromsdalen UIL - Strömsgodset IF

                    Tromsdalen muß aufpassen, das es nicht schon früh den Anschluß verliert. Mit einer 1-1-7 Tabellenletzter. Mit 3.1 Gegentoren im Schnitt, die Schießbude der Liga. Als Entschuldigung muß man anmerken, daß das Programm auch hammerhart war. Im letzten Heimspiel dann der erste Sieg der Saison gegen FK Haugesund. Der Gegner aus Strömsgodset befindet sich weiter oben auf Platz 6. Auswärts mit 2-0-2 ganz gut. Für mehr wie einen oberen Mittelfeldplatz wird es aber nicht reichen. Mein Tip : Unentschieden (3/10).

                    Vard Haugesund - FK Haugesund

                    Vard daheim mit einer 0-2-2 sieglos. Die Bilanz der letzten 7 Meisterschaftsspiel mit 0-1-6 alles andere als rosig. Doch auch mit Vard meinte es der Spielplan nicht gut und man bekam ein hartes Programm angedacht. Beim FK sieht´s auch nicht gut aus. Auswärts sieglos (0-1-3) und auf jeden Fall mit dem einfacheren Programm als Vard. Das Sahnehäubchen war die Niederlage beim Tabellenletzten Tromsdalen UIL. Obwohl die reine Tabellensituation gegen Vard spricht, so schätze ich den FK um einiges schwächer ein. Mein Tip : Sieg Vard Haugesund (6/10).

                    Fazit : Viele enge Begegnungen an diesem Wochenende. Mein "Big Spiel" ist eindeutig Start Kristiansand. Ansonsten enge Geschichten. Hödd, Moss, Skeid, Sandefjord und Vard Haugesund knapp vorne. Medium kann man´s versuchen. Mit einer Absicherung auf´s Unentschieden auf jeden Fall sehr gut spielbar, obwohl die Quote natürlich geschmälert wird. Die beiden Unentschieden wie immer small.
                    "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

                    Kommentar


                      #11
                      Schweden, Superettan Teil 2

                      Friska Viljor FC - Västeras SK FK

                      Friska Viljor ist für mich das schwächste Team der Liga. Dementsprechend eine 0-0-7 Bilanz auf dem Konto und souveräner Tabellenletzter. Das einzig beständige an diesem Club sind mindestens zwei Gegentore pro Spiel. Västeras mit einer 0-1-2 auswärts schwach. Das Programm war aber hart. Ausnahme war die Heimniederlage gegen Falkenbergs FF. Zuletzt mit 2 Unentschieden wieder auf einem einigermaßen richtigen Weg. Zeit für einen Sieg beim Schlußlicht um nicht noch tiefer in den Abstigssumpf zu versacken. Das Spiel wird eng. Mein Tip trotzdem : Sieg Västeras SK FK (5/10).

                      Östers IF - Bodens BK

                      Schwieriges Startprogramm bei Östers. Desshalb daheim mit einer 1-0-2. Die Niederlagegen gegen BK Häcken und IFK Norrköping desshalb zu entschuldigen. Västeras SK FK konnte man dann auch souverän besiegen. Bodens steckt auch unten drin. Auswärts mit einer 0-1-2 sieglos. Drei Niederlagen folgten vier Unentschieden. Damit kommt man nicht weit. Aber auch hier harte Brocken zu Anfang. Man mußte gegen die ersten fünf der Tabelle ran. Mein Tip : Unentschieden (3/10).

                      FC Café Opera Djursholm - GAIS

                      Cafe Opera ist der Remiskönig der Liga. Von sieben Begegnungen spielte man fünf Unentschieden. Ligarekord. Zu hause gab es drei Spiele und natürlich drei Unentschieden. GAIS spielte von sieben Begegnungen viermal Remis. Im Gegensatz zu Café Opera gewann man aber die letzten beiden Partien und schoß sogar sechs Tore. Mein Tip muß aber wie folgt lauten : Unentschieden (4/10).

                      IF Brommapojkarna - Assyriska Föreningen

                      Brommapojkarna mit 0-2-1 noch sieglos zu hause. Mit 1-4-2 auch sehr remislastig. Assyriska dagegen ist Tabellenführer. Der Grund ist aber die Heimstärke. Auswärts mit 1-0-2 durchwachsen. Die letzte Niederlage gab es aber beim ebenso heimstarken Atvidabergs FF. Für Brommapojkarna sollte es knapp reichen. Mein Tip : Sieg Assyriska Föreningen (6/10).

                      Fazit : Eng, enger, Superettan. Ich würde mich am Sonntag nicht besonders schwer tun, wenn ich diese 4 Spiele mit 4 Unentschieden tippen würde. Västeras und Assyriska sehe ich nur knapp vorne.
                      "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

                      Kommentar


                        #12
                        Sehr gute Arbeit Chris!!

                        Kommentar


                          #13
                          Die ersten beiden Partien der dänischen ersten Division sind gelaufen.

                          FC Nordjylland - B93 Kopenhagen

                          Mein Tip : Nach dem Kantersieg letzte Woche traue ich den Kopenhagenern ein Unentschieden (3/10) zu. Mehr aber nicht.
                          Endstand : 1-0

                          Ist das ärgerlich. In der 60. Minute gab es eine Notbremse vom Kopenhagener Theis Rasmussen, der durch diese Aktion vom Platz flog. Den fälligen Elfmeter nutzte Nordjylland zum Siegtreffer.

                          B 1913 Odense - FC Aarhus

                          Mein Tip : Wie wäre es mit einem Unentschieden (2/10) ? Am besten durch 2 Eigentore...
                          Endstand : 2-2

                          Fazit : Nichts halbes und nichts ganzes. Beide Partien extrem unsicher. Am besten man hält sich davon fern und spielt Lotto...
                          Na ja, einer war immerhin richtig und der andere war nah dran...
                          "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

                          Kommentar


                            #14
                            Die ersten Spiele in der schwedischen zweiten Liga sind ebenfalls beendet.

                            Västra Frölunda IF - IFK Norrkoping

                            Somit sehen wir ein absolut ausgeglichenes Spiel, in dem alles passieren kann. Mein Tip : Unentschieden (3/10).
                            Endstand : 2-1

                            Falkenbergs FF - Gefle IF

                            Gefle würde sich mit diesem Auswärtssieg in der Spitzengruppe festsetzen. Dem spricht eigentlich nicht viel dagegen. Mein Tip : Sieg Gefle IF (7/10).
                            Endstand : 0-2

                            Enköpings SK FK - Atvidabergs FF

                            Mein Tip : Eigentlich wollte ich mutig auf Enköpings setzen, doch Atvidabergs gewann die letzten beiden Heimspiele sehr souverän. Desshalb gehe ich auf ein Unentschieden (3/10).

                            Endstand : 1-1

                            Fazit : Schwierig vorherzusagende Spiele in der zweiten schwedischen Liga. Gerade bei den beiden Unentschieden kann eigentlich alles passieren. Desshalb spiele ich die Unentschieden small und Gefle IF medium.
                            Der erste größere Tip des Tages (7/10) mit Gefle IF ist locker durchgegangen. Von 2 vorhergesagten Unentschieden kam auch eins hin. Zufriedenstellend.
                            "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 112chris
                              Norwegen, 1. Division

                              Bryne FK - Kongsvinger IL

                              Mein Tip : Unentschieden (4/10) zweier gleich starker Teams.




                              Idrottslaget Hödd - Pors Grenland

                              Mein Tip : Sieg Idrottslaget Hödd (6/10).

                              No bet, wenn dann auf das höher quotierte Pors.


                              Mandalskameratene - Moss FK

                              Mein Tip : Sieg Moss FK (6/10).

                              , aber 6/10 ist zu hoch


                              Raufoss IL - Skeid

                              Mein Tip : Sieg Skeid (6/10).

                              Würde hier auf 1 spekulieren, aber die Quote dafür zu schlecht.
                              Mein Tipp: Remis


                              Sandefjord Fotball - Aalesunds FK

                              Mein Tip : Sieg Sandefjord Fotball (7/10)

                              No bet, Sandefjord nur spielbar auf Grund der Quote, aber niemals 7/10. Meine Chancenverteilung 45/35/20


                              IK Start Kristiansand - L/F Hönefoss

                              Mein Tip : Sieg IK Start Kristiansand (9/10).

                              Start-Sieg Ok, aber niemals 9/10. Hönefoss inkl. Pokal seit 6 Spielen ungeschlagen und Start konnte nur eines der letzten 4 Duelle gewinnen. Max. 7/10.


                              Tromsdalen UIL - Strömsgodset IF

                              Mein Tip : Unentschieden (3/10).

                              Sieg Strömsgodset, weil sie ne aufsteigende Form haben und Tromsdalen hat nicht das Potenzial um die Klasse zu erhalten. In den letzten 3 Duellen jeweils mit 4 Treffer gegen Tromsdalen.


                              Vard Haugesund - FK Haugesund

                              Mein Tip : Sieg Vard Haugesund (6/10).

                              Klares No Bet. Heimschwäche gegen Auswärtsschwäche, dazu 2 schwache Defensivreihen.
                              Over hier die wohl die beste Lösung.

                              Ich sehe manche Spiele anders als du, bei einigen stimm ich dir aber auch zu. Was mir aber auffällt, sind deine hohen Confi-Werte, aus meiner Sicht meist zu hoch.

                              Na ja, sind wir mal gespannt, wünsch dir aber Viel Glück
                              Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                              Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                              Retour: 1791,93 (871,68)
                              Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                              ROI: +105,59 (+105,28)

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.