Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montagsspiele 29.3.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-03-29/2010-03-29/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="103"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2010-03-29/2010-03-29/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="103"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2010-03-29/2010-03-29/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="103"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league64/2010-03-29/2010-03-29/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="103"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league34/2010-03-29/2010-03-29/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="103"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league1627/2010-03-29/2010-03-29/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="123"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league115/2010-03-29/2010-03-29/markets1,2/" width="613" frameborder="0" height="103"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3241/2010-03-29/2010-03-29/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

    #2
    LOI Premier Division: Bray Wanderers - Bohemians Dublin l 29. März 2010


    Merkwürdige Ansetzung am Montag Abend, aber egal, das entscheidende ist das Spiel Spiel des Tabellenletzten gegen den Tabellenzweiten. Im schönen Carlisle Ground empfangen die Bray Wanderers den amtierenden Meister und vieles spricht dafür, das die Seagulls auch nach dem fünften Spieltag Punktlos sein werden.

    Bray als Abstiegskandidat Nummer eins, präsentierte sich in den ersten vier Spielen durchaus ordentlich. Trotz der vier Niederlagen, konnte man immer erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Die Leistung, der Einsatz und der Wille stimmten eigentlich immer. Alleine das zeigt aber auch das Problem dieser Mannschaft. Gemessen an ihren Fähigkeiten zeigen sie gute Spiele, können damit aber nicht punkten. Die wichtigen Spiele gegen Galway am zweiten Spieltag und vor allem vor drei Tagen bei UCD, verlor man. Das dürfte bereits das Ende vom Anfang der Träume auf den Klassenerhalt für Eddie Gormley's Team sein. Die Saison ist zwar noch lang, aber die Aufgaben werden nicht leichter, der Punkteabstand aufs rettende Ufer wird aber größer, und das bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Saison. Ich glaube zwar auch weiterhin, das Bray durchaus an guten Tagen in der Lage sein könnte, Mannschaften wie UCD, Galway oder Drogheda zu schlagen, alleine es wird zu wenig von solchen Tagen geben.

    Die Bohemians sind mit dem Saisonstart mehr als zufrieden. Punktgleich steht man mit den Saints an der Spitze der Liga, hat noch kein Spiel verloren und erst am letzten Spieltag in Sligo einen Punktverlust erlitten. 0:0 hieß es da. Könnte man als Rückschlag ansehen, muß man aber nicht. Sligo kristallisiert sich als ganz starker Gegner in diesem Jahr heraus. Zumal die Bohemians keine schlechte Leistung ablieferten. Im Gegenteil. Doch Richard Brush im Tor hielt klasse und darüber hinaus war es ein gemäß Jason Byrne, ein Tag, an dem die Bohs die ganze Nacht hätten spielen können, und der Ball wäre nicht rein gegangen. Gerade bei "Goal machine" Byrne ist der Hunger auf Tore groß, nachdem er zu Beginn der Saison verletzt war und erst jetzt wieder richtig in Tritt kommt. Er sprüht vor Tatendrang, freut sich auf das Spiel in Bray und es erscheint unwahrscheinlich, das den 4. besten Torjäger aller Zeiten der Liga, irgendetwas bremsen könnte morgen Abend.

    Der Qualitätsunterschied ist natürlich immens. Um das zu erkennen muß man wahrlich kein großer Experte sein. Die "2" steht hier so klar wie sonst selten. Schwer vorstellbar das die Bohemians hier nicht als Sieger vom Platz gehen. Die Offensivstärke die sie haben, könnte gegen einen in der Defensive sehr schwerfälligen Gegner wie Bray, endlich mal so richtig ins Rollen kommen. Insofern hoffe ich auf einen klaren Sieg meiner Gypsies!


    Bohemians @1.51 Betfair l 10/10
    Bohemians (HC0:1) @2.50 l 6/10
    Zuletzt geändert von robertob; 29.03.2010, 09:16.
    Der Deutsche Blog zum Irischen Fußball l Der Deutsche League of Ireland Guide 2012

    sigpic

    Kommentar


      #3
      England Championship

      Newcastle vs. Nottingham


      Newcastle eine absolute Heimmacht mit 15-4-0, von den 15 Siegen wurden ganze 12 mindestens im HC gewonnen.
      Nottingham auswärts eine Lachnummer, die letzten 7 (!!) Spiele wurden auswärts vergeigt, der derzeitige 3. Tabellenplatz kommt nur aufgrund der Heimstärke (16-1-3) zustande.. auswärts mit 4-9-6 absolutes Mittelmaß

      Derzeitige Form auch gut:
      Newcastle 4-2-0 vs Nottingham 3-0-3 (Die 3 Siege waren - na klar - daheim..)

      Zum Personal gibts nicht viel zu sagen, bei Newcastle sind alle wichtigen Spieler wieder fit (auch Ameobi steigt wieder ein), Nottingham muß auf Routinier Paul McKenna verzichten.

      Tip:
      Sieg Newcastle 1.72 bet365 4/10
      HC -1,5 2.97 Bet365 1/10

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wedge Beitrag anzeigen
        England Championship

        Newcastle vs. Nottingham


        Newcastle eine absolute Heimmacht mit 15-4-0, von den 15 Siegen wurden ganze 12 mindestens im HC gewonnen.
        Nottingham auswärts eine Lachnummer, die letzten 7 (!!) Spiele wurden auswärts vergeigt, der derzeitige 3. Tabellenplatz kommt nur aufgrund der Heimstärke (16-1-3) zustande.. auswärts mit 4-9-6 absolutes Mittelmaß

        Derzeitige Form auch gut:
        Newcastle 4-2-0 vs Nottingham 3-0-3 (Die 3 Siege waren - na klar - daheim..)

        Zum Personal gibts nicht viel zu sagen, bei Newcastle sind alle wichtigen Spieler wieder fit (auch Ameobi steigt wieder ein), Nottingham muß auf Routinier Paul McKenna verzichten.

        Tip:
        Sieg Newcastle 1.72 bet365 4/10
        HC -1,5 2.97 Bet365 1/10
        du nennst nur statistiken. glaubst du wirklich, dass deine informationen (also die statistiken) reichen, um die buchmacher bzw. den markt longterm zu schlagen? soll kein flame sein, sondern eher konstruktive kritik

        Kommentar


          #5
          naja denke hat er schon ganz gut analysiert , hat auch verletzten genannt und Newcastle ist zu hause wirklich ne absolute macht , nottingham zuletzt wirklich wieder ziemlich schwach.
          Also 1,74 kann man schon spielen auf Newcastle und 4/10 stakes finde ich auch angemessen.

          Ich bleibe aber heute fern vom Spiel für mich heute nur Sieg der Bohs gg Bray.
          #1 Socceroo.blogabet.com | +4100 Units top profit
          #2 https://gip-betting.blogabet.com/ | 14% Yield +1605 Units
          30 months winning streak gip blog

          Contact + to follow: https://t.me/GermanInsiderGIP

          Kommentar


            #6
            Zitat von bvbstar Beitrag anzeigen
            naja denke hat er schon ganz gut analysiert , hat auch verletzten genannt und Newcastle ist zu hause wirklich ne absolute macht , nottingham zuletzt wirklich wieder ziemlich schwach.
            Also 1,74 kann man schon spielen auf Newcastle und 4/10 stakes finde ich auch angemessen.

            Ich bleibe aber heute fern vom Spiel für mich heute nur Sieg der Bohs gg Bray.
            Find ich auch...
            Newcastle letze 6 Heimspiele alle gewonnen, in toller Form.
            Nottingham die letzten 6 Partien alle verloren.

            Auch ich spiele heute Newcastle..

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wagithechif Beitrag anzeigen
              Find ich auch...
              Newcastle letze 6 Heimspiele alle gewonnen, in toller Form.
              Nottingham die letzten 6 Partien alle verloren.

              Auch ich spiele heute Newcastle..
              Das bei Newcastle alle Spieler mit an Bord sind, stimmt so nicht ganz.

              "Newcastle manager Chris Hughton hopes defender Jose Enrique can play some part in Monday night's clash with promotion rivals Nottingham Forest.
              The 24-year-old Spaniard has been struggling with a hamstring injury and was kept on the substitutes' bench for the midweek win at Doncaster.
              Peter Lovenkrands and Alan Smith (both ankle) missed the hard-fought win at the Keepmoat Stadium, but could be back in contention, as could Mike Williamson (broken hand) and Fitz Hall (hamstring), who also sat it out in midweek. Midfielder Joey Barton, sidelined for more than five months following surgery to repair a broken bone in his foot, stepped off the bench at Doncaster and will be looking to improve his match fitness, while Shola Ameobi (hamstring) and Steven Taylor (knee/broken jaw) both remain sidelined."

              Lövenkrands und Smith sind fraglich, Ameobi und Taylor werden bestenfalls Bankdrücker sein. Das alle 4 keine wichtigen Spieler sind, würde ich nicht behaupten.
              Zudem glaube ich auch, dass du in dieser Saison noch nicht ein Spiel beider Mannschaften gesehen hast und die Form nur anhand der Resultate abliest.
              Dennoch denke ich auch, dass Newcastle heute gewinnen sollte. Forest zeigte zu Hause selbst gegen die Kellerkinder Crystal Palace und Peterborough nicht gerade überzeugende Leistungen. Gegen Palace hat man eine ganze Halbzeit in Überzahl gespielt und trotzdem waren die Chancen für den Außenseiter durchaus da, einen Punkt mitzunehmen und beim 1:0 gegen Peterborough hatte man viel Glück, als der Gegner reihenweise gute Chancen liegen gelassen hat.

              Kommentar


                #8
                1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München


                Voraussichtliche Aufstellungen:

                Sippel (1) - Dick (23), Amedick (5), Rodnei (20), Bugera (17) - Steinhöfer (33), Bilek (19), Mandjeck (15), Sam (8) - Jendrisek (26), Nemec (32)

                Kiraly (1) - Rukavina (2), Beda (6), Ghvinianidze (19), Holebas (14) - Ignjovski (8), D. Stahl (36) - Aigner (15), Rösler (10) - Lauth (11), Rakic (9)


                Kaiserslautern ist auf dem besten Weg zurück in die Bundesliga und mit einem weiteren Sieg heute Abend könnten sie den nächsten Riesenschritt Richtung Aufstieg machen.

                Seit mittlerweile 9 Spielen sind die Roten Teufel ungeschlagen, 5 davon konnten sie gewinnen! Zuletzt gewannen sie jedoch nur 1 von 3 Spielen. Am vergangen Spieltag kamen sie dabei nicht über ein 0:0 in Düsseldorf hinaus. Heim weisen sie eine beeindruckende Bilanz von insgesamt 9 Siegen, 3 Unentschieden und 1 Niederlage vor – die Niederlage liegt mittlerweile schon 5 Monate zurück. Ihr letztes Heimspiel gewannen sie vor 2 Wochen mit 4:1 gegen Cottbus. In der Tabelle stehen sie mit 58 Punkten bei 45:20 Toren an der Spitze, gefolgt von St. Pauli, die mit ihrem gestrigen Sieg auf 3 Punkte rankamen. Bis zu Augsburg trennen sie 5 Punkte und bis zum viertplatzierten sind es ganze 12 Punkte Vorsprung.

                Die Münchener sind in der Saison etwas zu spät in Fahrt gekommen und hingen somit quasi die ganze Saison der Spitze hinterher. Im Monat März legten sie nun eine Serie von 3 Siegen in Folge hin, doch bis zu Platz 3 trennen sie noch insgesamt 12 Punkte. Auswärts lautet ihre Bilanz wie folgt: 4 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen – zu wenig für den Aufstieg! Von den letzten 5 Auswärtsspielen konnten sie 2 gewinnen, bei 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.

                Mein Tipp: Over 1.5 Tore zur Quote 1.32 (medium)

                1860 München befand sich zuletzt in guter Form und konnte, wenn auch knapp, 3 Siege in Folge einfahren. Die 1,57 Siegquote auf Kaiserslautern finde ich daher etwas niedrig, auch wenn sie vor allem bei der Heimstärke natürlich als Favorit ins Spiel gehen. Mit dem Markt werde ich mich aber nur In-Play beschäftigen, pre-match gefällt mir jedoch die 1.32 Quote aufs Over 1.5. Bei beiden Teams fielen zuletzt öfters Tore und da sich beide in Form befinden, Lautern ihre Tabellenführung ausbauen will und München nichts zu “verlieren” hat, denke ich das min. 2 Tore fallen werden.

                Hier noch die H2H der letzten 5 Begegnungen:

                31.01.2004 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (2:1)
                02.08.2003 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 0:1 (0:1)
                01.03.2003 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (0:0)
                21.09.2002 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 0:0 (0:0)
                19.12.2001 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 1:3 (0:0)

                Kommentar


                  #9
                  Fußball: Schweden

                  Helsingborg - IFK Göteborg 2 2,75 Pin. 6/10

                  Die Quotierung hier ist ein völliger Witz. Schaut man sich ohne nennenswerte Infos die ersten beiden Spieltage an, könnte man damit einverstanden sein, aber 2,75 auf IFK sind einfach Wahnsinn.

                  Helsingborg stand vor dieser Saison vor einem Umbruch. Insgesamt 10 (großteils sehr wichtige) Spieler haben den Verein verlassen. Darunter auch Schweden`s Nationalheld Henrik Larsson (u.a. Barcelona, ManU), der seine aktive Karriere beendet hat und nun Trainer beim schwedischen Zweitligisten Landskrona BoIS ist. Ebenfalls beendet hat seine Karriere Magnus Arvidsson (Ex-Stürmer von Hansa Rostock). Aber auch die Abgänge des Nationalspielers von Sambia Isaac Chansa (Orlando Pirates), Andreas Landgren (Udinese Calcio), Adama Tamboura (FC Metz) oder auch Stammkeeper Daniel Andersson (Ängelholm) wiegen schwer. Zudem hatte man gehofft, dass der nigerianische U20 Nationalspieler Yakubu Alfa ein entscheidender Bestandteil der Mannschaft wird, doch Alfa bekam ein Angebot von Skoda Xanthi aus Griechenland, welches er auch annahm.
                  Größte Verstärkung dürfte Erik Edman sein. Der Linksverteidiger und 57-malige Nationalspieler kam vom englischen Premierleague-Klub Wigan Athletik. Danach halten sich die Verstärkungen aber auch schon in Grenzen. Mit Oscar Berglund holte man einen Ex-Keeper zurück, der in der letzten Saison in die zweite Liga ausgeliehen war. Zudem kam noch Mattias Lindström (GAIS) und Ardian Gashi vom norwegischen Erstligisten Fredrikstad. Eingefleischte HSV-Fans wird der Name bekannt sein, denn Gashi war 2005 unter dem damaligen HSV-Trainer Thomas Doll zum Probetraining an der Elbe. Aber außer Edman sind dass alles keine Spieler, die man als herausragende Verstärkung ansehen oder vermuten kann.

                  Die ersten beiden Spiele konnte Helsingborg jeweils mit 1:0 gewinnen. Mit Djurgarden und Brommapojkarna hatte man aber zum Auftakt zwei Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen werden.


                  Der IFK Göteborg ist auch dieses Jahr wieder der Topfavorit auf die Meisterschaft. Bei der jährlichen Umfrage unter der schwedischen Erstligatrainer nannten 32% den IFK als Meister. Der Vizemeister aus dem Vorjahr konnte fast alle Stars halten. Mit Pontus Wernblom hat man allerdings einen ganz großen Star verloren, der für 2,5 Mio. € zu AZ Alkmaar nach Holland wechselte. Ebenfalls zu nennen wäre noch Abwehrspieler Mattias Bjärsmyr (Pan. Athen).
                  Bei den Neuzugängen hat man sich fast ausschließlich mit vielversprechenden Talenten verstärkt. So z.B. mit Tuomo Turunen (FC Honka), T.E. Bjarnason (Lyn Oslo) oder auch das Sturmtalent Pär Ericsson (GAIS). Zudem kehrten noch 2 langzeitverletzte Leistungsträger zurück.

                  In die neue Saison ist man mit einem 3:0 Sieg in Kalmar und einer 0:1 Heimniederlage gegen BK Häcken gestartet.

                  Personell ist Mittelfeldspieler Sebastian Eriksson heute fraglich. Der 21-jährige Stammspieler plagt sich mit Oberschenkelproblemen herum.


                  Fazit: IFK Göteborg verfügt über den deutlich stärkeren Kader. Die Quoten sind für mich hier unverständlich. Ich hatte mit höchsten 2,25 gerechnet, da Göteborg für mich als Favorit in die Partie geht.
                  Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                  Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                  Retour: 1791,93 (871,68)
                  Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                  ROI: +105,59 (+105,28)

                  Kommentar


                    #10
                    Holland - Eredivisie Jugend (18.30)
                    Ajax Amsterdam vs. Willem ll
                    Ajax Amsterdam AHC-2 - 1.925 - 4/10 - bet365
                    Über 2.5 Tore - 1.40 - 5/10 - bet365


                    Ajax Amsterdam zur Zeit Spitzenreiter (13-1-7), aber nur einen Punkt vor Vitesse und Sparta Rotterdam. Zu Hause ist die Bilanz bei 6-1-3, die Niederlagen kassierte man gegen Nijmegen gleich zu Saisonbeginn, gegen den PSV und AZ Alkmaar. Zuletzt konnte man gegen Den Haag (home 3:0), Feyenoord (away 2:0) und PSV (away 2:0) sehr gute Resultate erzielen.
                    Willem ll ist punktgleich mit Helmond Sport am Tabellenende (3-6-12). Dabei konnte man die 3 Siege an den ersten 4 Spieltagen feiern, seitdem ist man seit 17 Spielen sieglos. Zwar ließ man sich noch nicht häufig "abschlachten", jedoch spielte man 2010 bei ähnlich starken Gegnern wie Ajax away bei Twente 0:4 und Sparta 0:3.
                    Im Meisterschaftsrennen darf sich Ajax gegen das Schlusslicht keine Blöße geben, die Form spricht jedenfalls klar für Ajax. (Hinspiel Willem ll 1:3 Ajax).
                    Zuletzt geändert von Noddse; 29.03.2010, 12:08.

                    Kommentar


                      #11
                      Holland - Eredivisie Jugend (18.30)
                      Sparta Rotterdam vs. Feyenoord Rotterdam
                      Sparta Rotterdam AHC+0.25 - 1.80 - 5/10 - bet365


                      Sparta Rotterdam 3. (12-3-6) und nur einen Punkt hinter Ajax. Zu Hause eine Macht, nur gegen Ajax wurde 3:4 verloren (home 6-3-1). Gegner wie PSV (4:0) oder Alkmaar (3:0) wurden zu Hause abgeschossen. Zuletzt konnte Sparta bei PSV (2:1) und zu Hause gegen Willem ll (3:0) gewinnen.
                      Feyenoord Rotterdam 8. (9-4-8) und 8 Punkte hinter Sparta. 2010 erzielte man miserable Resultate (bei PSV 0:5, gegen Schlusslicht Willem ll zu Hause 1:1). Besonders die drei letzten Resultate waren unterirdisch, so verlor man bei Twente 0:5, zu Hause gegen Ajax 0:2 sowie 0:5 gegen Groningen.
                      Im Meisterschaftsrennen sollte Sparta zu Hause im Derby gegen Feyenoord mindestens einen Zähler holen, ich verstehe auch nicht ganz, wieso sie hier Außenseiter sein sollen (Hinspiel Feyenoord 1:2 Sparta).

                      Kommentar


                        #12
                        Bilbao vs. Santander

                        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CTOSHIB%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Estadio San Mames, Bilbao, 29.03.2010, 21:00<o:p></o:p>
                        <o:p> </o:p>
                        Athletic Bilbao gegen Racing Santander, der aktuell 6. der Primera Division gegen den aktuell 16. der Liga.<o:p></o:p>
                        Auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit, schaut man aber genauer hin kann man ein paar interessante Facts zur Begegnung finden:<o:p></o:p>
                        <o:p> </o:p>
                        Bilbao wartet seit drei Spieltagen auf einen Sieg (zwei UE, eine Niederlage).<o:p></o:p>
                        In den letzten fünf Spielen konnten die Rojiblancos nur einen Sieg erringen (diesen jedoch, wie auch ein UE gegen den aktuell 9. der Tabelle, Getafe, im heimischen San Mames).<o:p></o:p>
                        Insgesamt hat Bilbao in den letzten neun Begegnungen nur drei mal gewonnen (jeweils vor Heimpublikum und mit mindestens zwei eigenen erzielten Toren). Alle besiegten Mannschaften sind dabei eher in den „dunkleren“ Regionen der Tabelle unterwegs (Xerez, Valladolid, Tenerife).<o:p></o:p>
                        Wer sich jetzt, berechtigterweise, fragt wie Bilbao mit so einer Bilanz um die UEFA CUP Plätze mitspielt bzw. aktuell einen innehat: In der Vorrunde hat das Team von Joaquin Caparros neun mal gewonnen (u.a. 1:0, zuhause gegen Real Madrid), und drei mal UE gespielt (u.a. 1:1, zuhause gegen Barca).<o:p></o:p>
                        Bilbao also sehr heimstark, insgesamt aber nicht mehr so druckvoll wie noch in der Hinrunde.<o:p></o:p>
                        Eine realistische Chance auf eine erneute UEFA CUP Teilnahme besteht dennoch.<o:p></o:p>
                        <o:p> </o:p>
                        Kommen wir zum Gegner, den Kantabriern aus Santander, die sich mit zuletzt vier Spieltagen ohne Niederlage schon etwas deutlicher (6 Punkte) von den Relegationsplätzen abgesetzt haben.<o:p></o:p>
                        In den letzten neun Begegnungen ging Santander nur drei mal als Verlierer vom Platz (zwei mal zuhause im El Sardinero, einmal auswärts beim 0:4 gegen Barca), spielte fünf mal UE, und gewann einmal (gegen Osasuna). Santander allgemein sehr auswärtsstark (nur vier Niederlagen in 14 Spielen gegen starke Mannschaften wie Mallorca, Real, Barca und Villareal). Gewinnen konnten die Kantabrier auswärts bisher fünf mal (Gijon, Malaga, Espanyol, Sevilla, Osasuna).<o:p></o:p>
                        Auffällig beim Team von Juan Ramos Lopez Muniz sind die vielen torarmen UE die bisherige Saison über (10 aus bisher 28 Spielen, je vier mal ein 1:1 oder 0:0).<o:p></o:p>
                        <o:p> </o:p>
                        Fazit: Eigentlich, aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams (heimstark gegen auswärtsstark, Bilbao, der 6., drei mal nicht gewonnen, Santander, der 16., vier mal nicht verloren), ein <o:p></o:p>
                        No-Bet Spiel.<o:p></o:p>
                        Nachdem Bilbao vor Heimpublikum aber jederzeit jeden schlagen kann, und sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen europäischen Startplatz macht (auch mit Blick aufs Restprogramm), schätze ich ihre Motivation dieses Spiel zu gewinnen höher ein als die Santanders. Auch die zuletzt drei sieglosen Spiele dürften die Rojiblancos hier eher pushen als sie zu belasten. Dazu scheint es keine prominenten Ausfälle zu geben (Torjäger Llorente, bisher 10 Treffer, ist mit von der Partie).<o:p></o:p>
                        Santander im Gegenzug zwar immer noch im Abstiegskampf, mit sechs Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze und einem passablen Restprogramm (Spiele gegen die letzten drei Teams der Tabelle) haben die La Liga Gründungsmitglieder jedoch eine realistische Chance die Klasse zu halten.<o:p></o:p>
                        Da Santander heute auch gut mit einem UE leben könnte, und auch eine Niederlage (wie in der Hinrunde, als man 0:2 gegen Bilbao unterlag) angesichts des Punktepolsters kein Weltuntergang wäre, wird man wieder versuchen vor allem kein Tor zuzulassen und nur über Konter den Weg zum eigenen Torerfolg suchen. Wichtige Ausfälle sind auch hier bisher nicht bekannt, Santanders „Toptorjäger“ Canales und Tchite (5 bzw. 3 Treffer) sind für die Begegnung vorgesehen.<o:p></o:p>
                        Noch kurz zur over / under Tendenz:<o:p></o:p>
                        Bilbao in 14 Heimspielen sieben mal over, sieben mal under.<o:p></o:p>
                        Santander in 14 Heimspielen sieben mal over, sieben mal under.<o:p></o:p>
                        <o:p> </o:p>
                        home win/draw<o:p></o:p>
                        <o:p> </o:p>

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von robertob Beitrag anzeigen
                          LOI Premier Division: Bray Wanderers - Bohemians Dublin l 29. März 2010


                          Merkwürdige Ansetzung am Montag Abend, aber egal, das entscheidende ist das Spiel Spiel des Tabellenletzten gegen den Tabellenzweiten. Im schönen Carlisle Ground empfangen die Bray Wanderers den amtierenden Meister und vieles spricht dafür, das die Seagulls auch nach dem fünften Spieltag Punktlos sein werden.

                          Bray als Abstiegskandidat Nummer eins, präsentierte sich in den ersten vier Spielen durchaus ordentlich. Trotz der vier Niederlagen, konnte man immer erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Die Leistung, der Einsatz und der Wille stimmten eigentlich immer. Alleine das zeigt aber auch das Problem dieser Mannschaft. Gemessen an ihren Fähigkeiten zeigen sie gute Spiele, können damit aber nicht punkten. Die wichtigen Spiele gegen Galway am zweiten Spieltag und vor allem vor drei Tagen bei UCD, verlor man. Das dürfte bereits das Ende vom Anfang der Träume auf den Klassenerhalt für Eddie Gormley's Team sein. Die Saison ist zwar noch lang, aber die Aufgaben werden nicht leichter, der Punkteabstand aufs rettende Ufer wird aber größer, und das bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Saison. Ich glaube zwar auch weiterhin, das Bray durchaus an guten Tagen in der Lage sein könnte, Mannschaften wie UCD, Galway oder Drogheda zu schlagen, alleine es wird zu wenig von solchen Tagen geben.

                          Die Bohemians sind mit dem Saisonstart mehr als zufrieden. Punktgleich steht man mit den Saints an der Spitze der Liga, hat noch kein Spiel verloren und erst am letzten Spieltag in Sligo einen Punktverlust erlitten. 0:0 hieß es da. Könnte man als Rückschlag ansehen, muß man aber nicht. Sligo kristallisiert sich als ganz starker Gegner in diesem Jahr heraus. Zumal die Bohemians keine schlechte Leistung ablieferten. Im Gegenteil. Doch Richard Brush im Tor hielt klasse und darüber hinaus war es ein gemäß Jason Byrne, ein Tag, an dem die Bohs die ganze Nacht hätten spielen können, und der Ball wäre nicht rein gegangen. Gerade bei "Goal machine" Byrne ist der Hunger auf Tore groß, nachdem er zu Beginn der Saison verletzt war und erst jetzt wieder richtig in Tritt kommt. Er sprüht vor Tatendrang, freut sich auf das Spiel in Bray und es erscheint unwahrscheinlich, das den 4. besten Torjäger aller Zeiten der Liga, irgendetwas bremsen könnte morgen Abend.

                          Der Qualitätsunterschied ist natürlich immens. Um das zu erkennen muß man wahrlich kein großer Experte sein. Die "2" steht hier so klar wie sonst selten. Schwer vorstellbar das die Bohemians hier nicht als Sieger vom Platz gehen. Die Offensivstärke die sie haben, könnte gegen einen in der Defensive sehr schwerfälligen Gegner wie Bray, endlich mal so richtig ins Rollen kommen. Insofern hoffe ich auf einen klaren Sieg meiner Gypsies!


                          Bohemians @1.51 Betfair l 10/10
                          Bohemians (HC0:1) @2.50 l 6/10
                          finde es unverantwortlich, in einem ellenlangen Analysethread zu diesem Spiel die wichtigste Info nicht zu geben, dass nämlich erst vor wenigen Runden das Spiel Bray-Bohemians in Bray stattfand und das das einzigste von den 5 Auswärtsspielen der Bohemians war, das sie nicht gewannen (1:1). Vor diesem Hintergrund sind 1.5 für das Auswärtsteam niemals value. [[herby]]

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von herby Beitrag anzeigen
                            finde es unverantwortlich, in einem ellenlangen Analysethread zu diesem Spiel die wichtigste Info nicht zu geben, dass nämlich erst vor wenigen Runden das Spiel Bray-Bohemians in Bray stattfand und das das einzigste von den 5 Auswärtsspielen der Bohemians war, das sie nicht gewannen (1:1). Vor diesem Hintergrund sind 1.5 für das Auswärtsteam niemals value. [[herby]]
                            ist das dein Ernst?
                            das war letzte Saison unter welchen Vorraussetzungen auch immer, und das willst du jetzt als jenseits großen Maßstab sehen? Langsam fällt mir nix mehr ein

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von herby Beitrag anzeigen
                              fdass nämlich erst vor wenigen Runden das Spiel Bray-Bohemians in Bray stattfand und das das einzigste von den 5 Auswärtsspielen der Bohemians war, das sie nicht gewannen (1:1).
                              Und ich finds unverantwortlich, nicht aufs Datum zu gucken.

                              06-11-2009 Premier League

                              Bray Wanderers 1 - 1 Bohemians

                              War noch ein Spiel der letzten Saison, also vielleicht nicht ganz relevant, da sich bei den beiden Teams sicher was getan hat seitdem, aber das muss dir der Experte dann selber sagen.



                              16.02.2010 CF Club Friendly

                              Bray Wanderers AFC Bohemians FC 3-7

                              Das war ein Freundschaftsspiel kurz vor Saisonbeginn, nicht wirklich Aussagekräftig, aber das "letzte" Spiel der beiden gegeneinander.


                              PS: @ Playario: Ruhig Blut mit den Vogelzeigern.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.