X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Österreich 13.-15.4.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league21/2010-04-13/2010-04-14/markets1,2/" width="613" height="202" frameborder="0"></iframe> -->

    #2
    Sturm Graz - Austria Kaernten HC 1 @ 1,6 IW 5/10

    Es wird mittlerweile schon fast zur Methode wie der SK Sturm Graz in der Oesterreichischen Bundesliga Runde fuer Runde massiv benachteiligt wird. Waren es gegen Rapid 2 Elfmeter die nicht gegeben wurden, gegen Kapfenberg ein vermeintliches Abseitstor welches der Mannschaft von Trainer Franco Foda den Sieg kostete war es nun gegen die Wiener Austria ein 5 Meter Abseitstor von Roland Linz, welches der Austria den Sieg und damit die Europa League Qualifikation brachte.

    Nun geht es gegen Austria Kaernten. Ein Sieg ist sowieso Pflicht will man vielleicht noch auf ein Wunder hoffen und die 7 Punkte Rueckstand gegenueber der Austria aufholen. Doch ich erwarte mir hier einen ganz klaren Heimerfolg der Grazer. Und ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass es so eine Art Kompensationsentscheidungen fuer die Blackies gibt. Sollte die Herrn Jantscher, Beichler oder Lavric mal im Strafraum zusammenbrechen koennte ich mir gut vorstellen, dass der Referee auf Elfmeter entscheidet. Erstes geht es fuer Kaernten eh um nichts mehr, und zweitens wir der Druck auf den Schiedsrichter immens sein. Was ich gelesen habe, planen einige Grazer Fanklubs massive Aktionen gegen die Maenner in Schwarz.

    Kaernten spielt eigentlich seit Wochen ganz passabel, gewinnt aber trotzdem nichts als Erfahrung. Das direkte Duell in Graz schaut fuer Kaernten alles andere als gut aus. Zudem haben die Grazer zum Fruehjahrsauftakt leicht und locker mit 3:0 in Klagenfurt gewonnen. Man kaempft zwar immer tapfer aber die Qualitaet reicht einfach nicht.

    Fazit: fuer mich der einzige Tipp der in dieser Runde wirklich spielbar ist, ist der Handicap Sieg der Grazer. Interwetten hat 1,6 im Programm. Da schlage ich mit 5/10 zu.

    Kommentar


      #3
      bin zwar auch von einen sieg der grazer überzeugt jedoch spiele ich diesmal lieber das under 2,5 tore.

      wie du schon erwähnt hast spielt kärnten die letzten spiele recht passable, leider ohne zu punkten.
      bin der meinung wer in hütteldorf nur 0:1 verliert und auch gegen salzburg nur 2:0 verliert der kann auch bei sturm bestehen oder besser gesagt nicht in ein dessaster rennen.

      kärnten wird versuchen die 0 so lange wie möglich zu halten und vielleicht den ein oder anderen konter zu setzen.

      im abschluss ist kärnten wohl eines der schlechtesten teams der liga was wohl auf die unerfahrenheit der jungen spieler zurück zu führen ist.
      graz konnte mich beim spiel gegen die austria nicht überzeugen.
      klar ist kärnten einige nummer kleiner als die austria jedoch bin ich mir nicht sicher obs bei graz mit der wut im bauch klappen sollte.
      und das die schiedsrichter jetzt pro graz pfeiffen wäre der größte skandal für den österreichischen fussball.
      ich glaub die werden sich jetzt genau überlegen was oder ob sie pfeiffen.

      für mich also heute am tippschein.

      sturm under 2,5 tore quoten um die 2,2 nehm ich mit 3/10

      und was ich auch noch versuche ist
      "fällt in den ersten 30 min 1 tor?" NEIN interwetten wirft ne 2,3 raus probier ich mit 2/10
      Wenn du mich fragst wer Meister wird, dann sage ich zu dir, wir schei* drauf wer Meister wird, Rekordmeister sind wir!

      Kommentar


        #4
        Bundesliga - 2009/2010 - 30. Spieltag - 13.04.2010
        <table border="0" cellpadding="6" cellspacing="8" width="100%"><tbody><tr><td style="background-color: rgb(156, 190, 207); border: 1px solid rgb(225, 235, 240);">SK Rapid Wien vs. LASK Linz 1.HZ 13.03.2010 20:30
        Tipp : SK Rapid Wien Quote : 1.68 Einsatz : 3/10 </td></tr></tbody></table>



        SK Rapid Wien hat den besten Sturm der Liga und ist in der Meisterschaft bereits sieben Spiele ungeschlagen, gewann die letzten vier in Folge.
        Um die theoretische Titelchance noch zu wahren (man ist auf einen Umfaller der Salzburger angewiesen) müssen in den nächsten zwei Heimspielen die volle Punktzahl her.
        Personelles von Rapid Wien: Stammspieler Verteidiger Markus Katzer fällt aus (Zerrung) und Mittelfeldspieler Veli Kavlak fällt aus, Mittelfeldspieler Markus Heikkinen wird nach der Rot-Sperre aber wieder mit dabei sein. Auch Stürmer Salihi (13 Tore) meldete sich wieder fit, während Maskenmann Pehlivan (Mittelfeld) nach seinem Nasenbeinbruch voraussichtlich ausfallen wird.

        Der LASK ist eine reine Heimmanschaft und bekamen die meiste Auswärts-Gegentore in der Liga (44 Gegentore von 65 Gegentoren bekam LASK Auswärts).
        Naja ein sache die dagegen spricht wäre:
        Der LASK blieb erstmals seit zwei Jahren für vier Bundesliga-Spiele in Folge ungeschlagen. (schon ein bischen lang [IMG]http://1.2.3.11/bmi/img.**************/forum/smilies/biggrin.gif[/IMG] )

        H2H
        08.11.2009 Bundesliga LASK Linz vs. SK Rapid Wien 3 : 3 (3 : 1)
        23.08.2009 Bundesliga SK Rapid Wien vs. LASK Linz 4 : 1 (4 : 0)
        15.11.2008 Bundesliga SK Rapid Wien vs. LASK Linz 5 : 0 (1 : 0)
        30.08.2008 Bundesliga LASK Linz vs. SK Rapid Wien 2 : 5 (2 : 2)

        Fazit:
        Rapid Wien sollte mit den letzten der Auswärtstabelle 1.HZ und den Letzten der Tabelle Gegentore Auswärts heute keine Probleme haben.

        Kommentar


          #5
          Rapid Wien – LASK Linz (Di 13 Apr 20:30)


          Jedes Jahr und immer wieder wenns zum Ende der Saison hingeht gibts nen dicken fetten Bonus von den Schiedsrichtern für die Hauptstädter.Ja klar,wäre ja langweilig wenn die Meisterschaft schon vorzeitig entschieden wäre.So langsam kommts mir vor das bei der Schiedsrichter Prüfung den Kandidaten dort am Weg schon etwas eingetrichtert wird wie quasi; "Weisst eh Kollege was du zum tun hast wenn Rapid noch ne Chance hat auf den Titel hat,wenn nicht,pfeiffst in der Adeg" Anders kann ich mir solche Entscheidungen in den letzten Runden nicht erklären!Jeder der die letzten Runden verfolgt hat weiß wovon ich spreche.Aber nun zum Spiel!
          Rapid MUSS gewinnen um die kleine chance zu wahren wollen sie Salzburg von der Spitze verdrängen,zuhause für mich gegen jedes Team zu favorosieren.Personell kann Pacult ziemlich aus dem vollen schöpfen,ich würde aber nicht allzuviel verändern den in Ried haben sie mir sehr gut gefallen.
          Die Linzer erleben diese Saison ne Achterbahnfahrt,rauf runter rauf runter.Im letzten Spiel hatte ich noch auf die Linzer zu Hause gesetzt aber bei denen läufts nicht gerade rund derzeit,die Kreativität fehlt denen gehörig die Spitzen hängen quasi in der Luft,es kommen keine brauchbaren Pässe.Auch bei den Linzern keine nenneswerten Ausfälle zu beklagen.
          Rapid wird dieses Spiel gewinnen so oder so und Wettpunkt bei der HC Wette gegenüber den Asiaten mit schönem Value,bleibt nur zu hoffen das es auch so endet.
          Spielbar für mich bis 1,7


          Rapid HC @ 1,85 Wettpunkt 5/10

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pete74 Beitrag anzeigen
            Rapid Wien – LASK Linz (Di 13 Apr 20:30)


            .......

            Rapid HC @ 1,85 Wettpunkt 5/10

            Anmerkung zum Spiel:

            Schiedsrichter Heute witzigerweise der SALZBURGER Louis Hofmann.

            weiß nicht ob der unbedingt FÜR Rapid pfeifen wird.
            Möglicherweise macht er das, aber sicher nicht bewußt, weil der ist einfach nicht besser, für mich unerklärlich warum der Mann Bundesliga pfeifen darf.

            Kommentar


              #7
              Zitat von kingkurt Beitrag anzeigen
              Anmerkung zum Spiel:

              Schiedsrichter Heute witzigerweise der SALZBURGER Louis Hofmann.

              weiß nicht ob der unbedingt FÜR Rapid pfeifen wird.
              Möglicherweise macht er das, aber sicher nicht bewußt, weil der ist einfach nicht besser, für mich unerklärlich warum der Mann Bundesliga pfeifen darf.
              Das er Salzburger ist, muss ja nicht bedeuten das er für Red Bull Salzburg pfeift. Viele Salzburger mögen Red Bull bekanntlich nicht und sind noch immer Fans von Austria Salzburg. Könnte auch hier der Fall sein.

              Bedenklicher finde ich hier das Schiriassistenten (Linienrichter) die in der Rapid Jugend gespielt haben in der Bundesliga eingesetzt werden.
              MEISTER 2005/2006 Austria Wien
              POKALSIEGER 2007 , 2009

              Herbert Prohaska nach Australien-Kroatien: Man sollte überprüfen was der Schiedsrichter vor dem Spiel getrunken hat, denn da muss sicher was alkoholisches dabei gewesen sein.

              Kommentar


                #8
                Zitat von DerBerner Beitrag anzeigen
                Bundesliga - 2009/2010 - 30. Spieltag - 13.04.2010
                <table border="0" cellpadding="6" cellspacing="8" width="100%"><tbody><tr><td style="background-color: rgb(156, 190, 207); border: 1px solid rgb(225, 235, 240);">SK Rapid Wien vs. LASK Linz 1.HZ 13.03.2010 20:30
                Tipp : SK Rapid Wien Quote : 1.68 Einsatz : 3/10 </td></tr></tbody></table>



                SK Rapid Wien hat den besten Sturm der Liga und ist in der Meisterschaft bereits sieben Spiele ungeschlagen, gewann die letzten vier in Folge.
                Um die theoretische Titelchance noch zu wahren (man ist auf einen Umfaller der Salzburger angewiesen) müssen in den nächsten zwei Heimspielen die volle Punktzahl her.
                Personelles von Rapid Wien: Stammspieler Verteidiger Markus Katzer fällt aus (Zerrung) und Mittelfeldspieler Veli Kavlak fällt aus, Mittelfeldspieler Markus Heikkinen wird nach der Rot-Sperre aber wieder mit dabei sein. Auch Stürmer Salihi (13 Tore) meldete sich wieder fit, während Maskenmann Pehlivan (Mittelfeld) nach seinem Nasenbeinbruch voraussichtlich ausfallen wird.

                Der LASK ist eine reine Heimmanschaft und bekamen die meiste Auswärts-Gegentore in der Liga (44 Gegentore von 65 Gegentoren bekam LASK Auswärts).
                Naja ein sache die dagegen spricht wäre:
                Der LASK blieb erstmals seit zwei Jahren für vier Bundesliga-Spiele in Folge ungeschlagen. (schon ein bischen lang [IMG]http://1.2.3.11/bmi/img.**************/forum/smilies/biggrin.gif[/IMG] )

                H2H
                08.11.2009 Bundesliga LASK Linz vs. SK Rapid Wien 3 : 3 (3 : 1)
                23.08.2009 Bundesliga SK Rapid Wien vs. LASK Linz 4 : 1 (4 : 0)
                15.11.2008 Bundesliga SK Rapid Wien vs. LASK Linz 5 : 0 (1 : 0)
                30.08.2008 Bundesliga LASK Linz vs. SK Rapid Wien 2 : 5 (2 : 2)

                Fazit:
                Rapid Wien sollte mit den letzten der Auswärtstabelle 1.HZ und den Letzten der Tabelle Gegentore Auswärts heute keine Probleme haben.
                0 - 0

                Kommentar


                  #9
                  Kapfenberg - Austria Wien

                  Wie schon angeprochen in der Runde gibt es sehr wenig tippbares. Austria bietet im Moment Schonkost, sind die Minimalisten der Liga und haben in den 4 Partien ingesamt 4 Tore erzielt und damit 12 Punkte geholt. Das nennt man wohl Effizienz, andere nennen es fehlende Offensivkraft Kapfenberg wird sehr tief stehen und versuchen den Wienern einen Punkt abzuknöpfen, mehr haben sie einfach nicht drauf, das weiß wohl auch der Gregerl. Ein für mich wichtiger Faktor ist der Ausfall von Acimovic, ein Ausfall der in Österreich wohl so ziemlich jede Offensivabteilung schwächen würde. Ich gehe ich davon aus, dass die Austria nach dem Spitzenspiel am Sonntag wohl ein wenig die Power fehlen dürfte, klar sind alles Profis und sollte normalerweise auch kein Problem sein, aber man sah in der Vergangenheit in "englischen Wochen" mit unter die schwächsten Spielen der Saison. Spricht also wenig für ein Torfestival deshalb:

                  Under 2,5 Tore @1,93 Pinnacle 4/10

                  Und für Leute die erstens mutig sind und zweitens dran glauben das die Serie weiter geht, ein Ergebnistipp:
                  0:1 @7.8 bf 0,5/10

                  Kommentar


                    #10
                    Zu Sturm - Kärnten muss ich sagen, dass ich bei dieser Quote auch mit dem Under geliebäugelt habe, aber da ich grade gelesen habe, dass heute Heinz Weber im Tor der Kärntner steht, bin ich schnell wieder weg von diesem Gedanken.
                    Auch in seiner Zeit als Sturm-Torwart schon der ärgste Fliegenfänger, war er auch beim letzten Einsatz gegen Sturm nicht der Sicherste, das Spiel ging für Kärnten mit 0:4 verloren. Die Highlights dieses Spiels gibts hier.
                    1. Tor kann er halten (oder sich zumindest in Richtung Ball bewegen...), 3. muss er haben!
                    Erhebliche Schwächung, da 1er-Goalie Andi Schranz sicher um 2 Klassen besser ist und sich in den letzten Partien oft auszeichnen konnte (bei dieser Abwehr braucht man auch einen guten Goalie um nicht regelmäßig abgeschossen zu werden...).

                    Deshalb Unterstützung für ranshofners HC-Sieg der Grazer.


                    Salzburg - Ried

                    Ich weiß ich habe gesagt Wettpause, aber hier soll mir mal bitte einer diese "Under 2,5-Quote" erklären.
                    Heute kommt der sogenannte Angstgegner der Bullen nach Salzburg, gegen den man sich aus Prinzip irgendwie recht schwer tut.
                    Aus den letzten 6 Partien in der Mozartstadt gerade mal 1 Over dabei (2:1) zudem ist selbst Stevens mit seiner Salzburger Truppe, trotz der letzten Siege, eher unzufrieden.
                    Ried sowieso zurzeit offensiv ein laues Lüftchen und beide Mannschaften diese Saison mit je 16x Under und 13x Over.
                    Ich sehe hier die Chancen 60/40 zugunsten des Unders.

                    Under 2.5 Goals | @2.55 (Intertops, betsson, BetClic) | 6/10
                    Zuletzt geändert von schoki-plus; 14.04.2010, 09:29.
                    Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
                    Nie.

                    Kommentar


                      #11
                      Wr. Neustadt - Mattersburg over 2,5 *

                      Für mich hier ein klassisches over-Spiel.
                      Bei den Gastgebern fielen in den Heimspielen im Schnitt über 3,3 Tore. Bei den Auswärtspartien von Mattersburg im Schnitt 2,8.
                      Wr. Neustadt zu Hause mit 11 over in 15 Spielen. Die Burgenländer auswärts mit 9 over - 6 under.
                      Das erste Duell in Wien endete 3:0 und damit auch over.

                      Hinzu kommt, dass beide Tabellennachbarn sind, punktemäßig nur wenig auseinander liegen und es vorallem für beide Teams um eigentlich nichts mehr geht. Daher können beide munter drauf los spielen.

                      * Das over spiel in einer Kombi mit einem Sieg des FC Basel.

                      Basel kann nach dem gestrigen Patzer der Young Boys Bern (1:2 bei GC) wieder bis auf 3 Punkte rankommen und somit wieder ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden. Gewinnt man heute, kann die Tabellenführung jeden Spieltag wechseln. Dies muss für die Truppe von Thorsten Fink Ansporn genug sein.

                      Mit St. Gallen kommt der zukünftige Pokalfinalgegner, ein Team, dass man keinesfalls unterschätzen darf, da sie auch noch um Platz 4 kämpfen, wobei sie aber einen Europapokalplatz sicher haben (wegen Pokal).

                      In den letzten Duellen kam Basel zu Hause immer gut mit St. Gallen zurecht. 9 der letzten 10 Heimspiele wurden gegen die heutigen Gäste gewonnen.


                      Wr. Neustadt - M`burg over
                      Basel Sieg
                      Kombi 2,22 Stan James 5/10
                      Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                      Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                      Retour: 1791,93 (871,68)
                      Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                      ROI: +105,59 (+105,28)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                        Wr. Neustadt - Mattersburg over 2,5 *

                        Mit St. Gallen kommt der zukünftige Pokalfinalgegner, ein Team, dass man keinesfalls unterschätzen darf, da sie auch noch um Platz 4 kämpfen, wobei sie aber einen Europapokalplatz sicher haben (wegen Pokal).

                        Wr. Neustadt - M`burg over
                        Basel Sieg
                        Kombi 2,22 Stan James 5/10
                        Der Pokalfinalgegner ist aber Lausanne, die St. Gallen im Cup Halbfinale 2-1 geschlagen haben. Hatte da leider auf St.Gallen getippt und verloren.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Aristo777 Beitrag anzeigen
                          Der Pokalfinalgegner ist aber Lausanne, die St. Gallen im Cup Halbfinale 2-1 geschlagen haben. Hatte da leider auf St.Gallen getippt und verloren.
                          Hoppla, so ein grober Fehler sollte mir eigentlich nicht unterlaufen, sorry.
                          Wird aber an meinem Glauben eines Baseler Sieges nichts ändern.
                          Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                          Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                          Retour: 1791,93 (871,68)
                          Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                          ROI: +105,59 (+105,28)

                          Kommentar


                            #14
                            Neustadt - Mattersburg Tipp 1, 1.85, 6/10

                            Für mich der klarste Tipp dieser Runde. Neustadt spielt einen wesentlich gepflegteren Fußball als die Gäste, die solche stümperhaften Ballfehler machen, dass sie nur mehr von Kapfenberg übertroffen werden. Hoffentlich ist der Dauerregen kein Spielverderber.

                            Sturm - Kärnten Tipp 2, 20.0 Betdaq, ?!/10

                            Begründung: alles was recht ist.

                            Bei Kapfenberg - Austria tendiere ich auch zum under, muss aber sagen, dass ich auf höhere Kurse knapp über 2 gehofft hatte. So bleibts bei einer eher bescheidenen Wette.

                            Was die Schirientscheidungen betrifft, so ist die einzig mir in Erinnerung befindliche Fehlentscheidung zugunsten Rapids der angebliche Handelfer, der natürlich keiner war. Der Elfer im Derby war natürlich einer, weil es nicht darauf ankommt, ob dadurch eine Torchance verhindert wurde oder nicht; wenn der Austrianer so dumm ist und unmotiviert hinhaut, obwohl der Ball kilometerweit weg, kann der Schiri nichts dafür.

                            Nicht mit Rot geahndet wurde übrigens die Nasenbeinbruchattacke von Tschoyi an Jelavic, wobei die schwarzen Salzburger seit Jahr und Tag ihre massiven Körper grenzwertig einsetzen dürfen, weil die Schiris offenbar die Anweisung haben, politisch korrekt zu pfeiffen. Dass genau daraus ein möglicherweise Meisterschaftsentscheidendes Tor entstanden ist, weil der kopfballstarke Jelavic ausschied und im Strafraum fehlte, sowie Rapid dadurch nur zu zehnt war, sei nur am Rande bemerkt.

                            Love and money, Mike
                            Zuletzt geändert von Mike Bet; 14.04.2010, 19:07.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von connor Beitrag anzeigen
                              Kapfenberg - Austria Wien

                              Wie schon angeprochen in der Runde gibt es sehr wenig tippbares. Austria bietet im Moment Schonkost, sind die Minimalisten der Liga und haben in den 4 Partien ingesamt 4 Tore erzielt und damit 12 Punkte geholt. Das nennt man wohl Effizienz, andere nennen es fehlende Offensivkraft Kapfenberg wird sehr tief stehen und versuchen den Wienern einen Punkt abzuknöpfen, mehr haben sie einfach nicht drauf, das weiß wohl auch der Gregerl. Ein für mich wichtiger Faktor ist der Ausfall von Acimovic, ein Ausfall der in Österreich wohl so ziemlich jede Offensivabteilung schwächen würde. Ich gehe ich davon aus, dass die Austria nach dem Spitzenspiel am Sonntag wohl ein wenig die Power fehlen dürfte, klar sind alles Profis und sollte normalerweise auch kein Problem sein, aber man sah in der Vergangenheit in "englischen Wochen" mit unter die schwächsten Spielen der Saison. Spricht also wenig für ein Torfestival deshalb:

                              Under 2,5 Tore @1,93 Pinnacle 4/10

                              Und für Leute die erstens mutig sind und zweitens dran glauben das die Serie weiter geht, ein Ergebnistipp:
                              0:1 @7.8 bf 0,5/10
                              Under durch, der Ergebnistipp leider nicht, schade drum.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.