X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EM 2004 04.07.2004 Finale Portugal - Griechenland

    spielort: estadio da luz lissabon
    spielbeginn: 20:45 uhr mesz

    Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

    #2
    Geht das Wunder weiter?

    Die Frage sollte erlaubt sein, für die Anti-deutsch Fraktion muss die Vorstellung ein Grauen sein, das dieses Team unter einen deutschen Trainer, mit diesen Fußball im Finale einer Europameisterschaft steht. Dennoch sollte man diese Leistung zumindest respektieren, nachdem man den Gastgeber im Eröffnungsspiel bezwang und Spanien hinter sich ließ und in den Ko Runden Frankreich und Tschechien bezwang. Es ist auch müßig, darüber zu streiten, ob Rehagel mit Libero und Manndeckung spielen lässt und die Auftritte seiner Mannschaft, des öfteren an Deutschland erinnern, zumindest in früheren Tagen. Er hat es geschafft, aus einer desolaten Mannschaft, die in sich zerstritten war, zumindest für dieses Turnier ein funktionierendes Team auf den Rasen zu schicken. Auffallend auch, das sie, untypisch für den griechischen Fußball kämpferisch bis an ihre Grenzen gingen. Sicherlich war der erfolg im Eröffnungsspiel gegen Portugal, indem man durch zwei katastrophale Fehler der Portugiesen, als Sieger vom Platz ging, Vorraussetzung für diese Leistung, die mit der Finalteilnahme gekrönt wurde.

    Sicherlich wird der Gastgeber als Favorit ins Finale gehen, nach schwachen Auftakt ins Turnier, steigerte man sich um 100%, der Sieg gegen Spanien, war wohl der Schlüssel um eine ganze Nation im Bann zu ziehen. Auch Scolari agierte mit seinen populistischen Aktionen recht clever, nachdem er zuvor sehr in der Kritik stand. Das spiel gegen England wird wohl vielen in Erinnerung bleiben, recht mutig, die Aktion Figo auszuwechseln, aber er hat richtig gehandelt, genauso seine Umstellung nach dem ersten Spiel, mit 2 Spitzen anzufangen. Pauletta, die wohl größte Enttäuschung auf Seiten der Portugiesen war und ist völlig überfordert, als einzige Sturmspitze, man darf nur hoffen, das Portugal morgen mit Gomez für Pauletta auflaufen wird, kann mir nicht vorstellen, das Scolari noch einmal mit einer Spitze gegen dieses Bollwerk anlaufen wird. Griechenland wir wohl mit der gleichen Aufstellung und Taktik auflaufen wie gegen Tschechien, einzig der gesperrte Georgios Karagounis wird den Griechen fehlen.

    Die Griechen werden wieder mal und das auch im Finale zu Wahnsinnsquoten quotiert, Quoten um die 6.0 sind in meinen Augen mehr als value, zumindest die overtime könnte man den Griechen nachdem Turnierverlauf zutrauen.

    Überlegenswert wie ich finde, ist auch die overquote, mit ca 2.50, die Griechen in jedem Spiel mit mindestens ein Tor, dazu die tolle Form der Portugiesen. Sicherlich werden wohl auch, einige Spezialwetten intressant sein, a la gelbe Karten etc. Auf jeden fall ist es ein würdiges Endspiel, nachdem Mannschaften und Favoriten wie Frankreich, Italien, Spanien, Holland kollektiv versagt haben

    Kommentar


      #3
      nie und nimmer over

      0:0 im letzten, 1:0 davor, 1:1 gegen Spanien, 2:1 mit gaaanz spätem Tor gegen Portugal.

      nee, die stellen sich wieder hintenrein

      Kommentar


        #4
        bei dem spiel lässt sich gar nicht viel analysieren. eine offensive trifft auf eine defensive mannschaft. wie sie spielen, haben wir alle gesehen (oder auch nicht). wenn portugal nicht sehr früh ein tor macht, wird sich das lange hinziehen. tja und gegen griechenland früh ein tor zu machen, ist schwierig. russland hat´s geschafft bisher als einzige mannschaft, wobei dort griechenland als favo rein ging. ansonsten waren se immer der aussenseiter wie auch jetzt.
        ich denke: under, remis und torwetten wie 0:0 oder 1:1 nach 90 minuten sind tippbar, den rest kann man knicken.
        Habt Mitleid...

        Spezistand (27.06.2008):
        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

        Kommentar


          #5
          Ich denke Portugal gewinnt und a 1:1 bzw 0:0 schließ ich aus.

          Kommentar


            #6
            Finale

            @Prophet

            Ich hab irgendwie das Gefühl Portugal gewinnt 5-1 , drei Tore Figo.

            Was sagtst dazu?


            Robär
            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

            Kommentar


              #7
              kannste ja bei baw spielen, welcher spieler macht welches tor. ich denk mal zagorakis macht das 3:3 ;)

              Kommentar


                #8
                Da bin i wieder!
                Gönnen würd ichs natürlich den Griechen, nettes Völkchen.

                Die bisherige EM spricht jedoch für Portugal, und wenns gerecht zugeht, holens den Titel auch nach 90 Minuten. Portugal hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, mit Ronaldo und Figo zwei Topspieler vorn, während Griechenland sich ned nochmal auf so a Glück verlassen kann. Tschechien wirkte müde und bissl schockiert nach dem Ausfall Nedveds und den vielen vergebenen Großchancen. Heut is Ende der Bonanza, Portugal gewinnt 1:0 oder 2:0. Kleine Absicherung vielleicht mit Griechenland erzielt genau 1 Tor.

                Kommentar


                  #9
                  Na da stimm i den Flöchen zu 1:0-2:0 wage ich hier zun prophezeien.


                  Flo is zurück und mit ihm ah das Wettglück...

                  Kommentar


                    #10
                    .

                    also Tschechien und normal auch Frankreich sind besser als Portugal,England und Holland. Wenn sich die Maselrinner schon gegen die ein 1:0 erronnen haben.kanns gegen Portugal ohne weiteres wieder so zugehen. Und im Spiel 1 haben die Portugiesen keine Chance gehabt. So gesehen sind Wetten auf Portugal 1.8 rausgeschmissenes Geld.

                    Kommentar


                      #11
                      @Herbal

                      I denk ned.

                      Denn Portugal is heiß!Frankreich war das nicht und Tschechien ohne Nedved hat 0si0ch ins Hemd gemacht und hatten zudem viel Pech.Portugal is motiviert,mit dem Publikum im Rücken und dem Motivationsschub im eigenen Land Europameister zu werden sollten sies packen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Der Prophet
                        @Herbal

                        I denk ned.

                        Denn Portugal is heiß!Frankreich war das nicht und Tschechien ohne Nedved hat 0si0ch ins Hemd gemacht und hatten zudem viel Pech.Portugal is motiviert,mit dem Publikum im Rücken und dem Motivationsschub im eigenen Land Europameister zu werden sollten sies packen.
                        Griechenland etwas nicht????
                        4 Phrasen lieber Propheterl, die für Griechenland ebenso zutreffen, die san ja nich zum Urlaub machen da hin gefahren, also das ist mir bissel wenig, oder sinds die ersten Schweißperlen, die da rinnen?????

                        MfG [[sabber]]

                        Kommentar


                          #13
                          Re: .

                          Zitat von herby
                          also Tschechien und normal auch Frankreich sind besser als Portugal,England und Holland. Wenn sich die Maselrinner schon gegen die ein 1:0 erronnen haben.kanns gegen Portugal ohne weiteres wieder so zugehen. Und im Spiel 1 haben die Portugiesen keine Chance gehabt. So gesehen sind Wetten auf Portugal 1.8 rausgeschmissenes Geld.
                          vielleicht vor 6 Jahren, die Blauen waren, die mit Abstand grösste Enttäuschung, bei dieser EM. Wahrscheinlich hat sich jeder von der Quali blenden lassen, die man ungeschlagen gegen so große Nationen, wie Zypern, Slowenien, Malta und Israel gewinnen konnte. Und als es gegen eine gute Mannschaft in der Vorbereitung zur Sache ging, verlor man prompt in Paris gegen die Tschechen. Santinni vertraute seinen verdienten Spieler, wie Desailly, Lizarazu, Wiltord, Silvestere, Barthez und Co, die niemals nach dieser Saison spielen durften, Topleute wie zb. Mexes wurden zuhause gelassen. Ihr Fußball war grausam, man erwartet bei diesen Namen Zauberfußball, man bekam magere Fußballkost serviert, lahmes Aufbauspiel, focusiert über Zidane, der ausgebrannt ist, alles einfallslos durch die Mitte, Henry um seine Stärken beraubt, Pires in den ersten Spielen über rechts, völlig fehl am Platz, Flügelspiel kennen die gar nicht mehr, nein sie waren 2002 ein Megaflop und diese Meisterschaft war das Tüpfelchen auf dem I. Sie sind für mich momentan nur Durchschnitt, alle Teams im VF, bis auf Griechenland, spielen derzeit, einen besseren, moderneren Fußball, als diese Versager

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Flo
                            Die bisherige EM spricht jedoch für Portugal, und wenns gerecht zugeht, holens den Titel auch nach 90 Minuten.

                            wie kommsten auf das schmale Brett? Portugal hat nur enttäuscht in der Gruppe, ganz besonders gegen eben jene Griechen, gegen die sie auch schon in der Vorbereitung nicht gewinnen konnten. Einzig das Englandspiel konnte man sich anschauen, gegen Holland wars wieder ein Gerumpel. Jetz kann man natürlich auch sagen, die Griechen spielen ja auch nich besser. Sicher richtig, aber sie spielen genau das was sie können, 100% Einsatz, hinten dicht machen und vorne auf DEN einen Angriff lauern. Hat bisher immer funktioniert. Und grade gegen solche Teams tun sich die Portugiesen gerne mal schwer. Nach Standards wie gegen Holland wirds nix gehen, aus dem Spiel heraus kam bisher einfach viel zu wenig. Seh das wie Herby, bei den Quoten rausgeschmissenes Geld. Vielleicht gewinnen sie am Ende ja, aber die Quoten von 4,5 aufwärts für die Griechen sind auf jeden Fall die besseren, einen klaren Sieger sehe ich hier nicht

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Blotto
                              Zitat von Flo
                              Die bisherige EM spricht jedoch für Portugal, und wenns gerecht zugeht, holens den Titel auch nach 90 Minuten.

                              wie kommsten auf das schmale Brett? Portugal hat nur enttäuscht in der Gruppe, ganz besonders gegen eben jene Griechen, gegen die sie auch schon in der Vorbereitung nicht gewinnen konnten.
                              Wie gesagt, Portugal hat sich von Spiel zu spiel gesteigert.
                              Das Spiel gegen Spanien hast vergessen, gö?
                              Wer Spanien in so einem entscheidenden Match besiegt, der is für mich auch heute - wenn auch nicht klarer - Favorit.
                              Heut is die Frage, ob sich Portugals Sturm oder Griechenlands Abwehr besser durchsetzen wird. Portugal wird Griechenland jetzt natürlich nimma unterschätzen und sich wohl nicht in der Offensive so verunsichern lassen wie Tschechien. Bin ma sicher, daß die Portugiesen aus dem Griechenlansmatch gegen Tschechien einiges gelernt haben.
                              Allerdings kanns natürlich sein, daß der Otto mit irgendeiner Überraschungstaktik aufwartet und alles ganz anders wird als von mir hier philosophiert...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.