X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skandinavien 18. - 22.07.2004...

    Hallo....

    noch kein Topic, deshalb hab ich mal einen aufgemacht... 1.Pick...

    Landskrona v Elfsborg
    X2 @ 1.74 betfair

    12. Landskrona 11 2 4 5 12:16 10
    10. IF Elfsborg 11 3 3 5 8:15 12

    Hier habe ich mich für einen Tipp auf Elfsborg entschieden. Denn Elfsborg hat zurzeit einen Lauf und konnte die letzten 3 Spiele in der Liga gewinnen und dabei 5 Tore erzielen und keines haben Sie dabei kassieren müssen. Auswärts zwar bisher harmlos mit einer 1-1-3 Bilanz, jedoch zuletzt 1-0 bei Trelleborg siegreich gewesen. Landskrona zuhause mit einer 2-1-2 Bilanz – zuletzt unterlag man dem 8. Platzierten AIK Solna mit 0-1 vor heimischem Publikum.

    p.s.

    hab das datum verändert auf den 22.07., wenn´s recht is.

    elber

    #2
    Kooteepee Kotka - FF Jaro Pietarsaari
    1 @ 1.77
    8. Kooteepee Kotka 14 5 5 4 19:17 20
    14. FF Jaro Pietarsaari 13 2 1 10 12:30 7

    Jaro verdient Tabellenletzter und dies bestätigten Sie nochmals mit den Auftritten der letzten Wochen. Vier Niederlagen am Stück und dabei nur ein einziges Tor erzielt und satte 12 Tore kassiert. Zuletzt wurde man vom Tabellenzweiten Inter Turku auswärts mit 1-5 auseinandergenommen. Auswärts verlor man bisher auch alle Spiele. Kotka zwar nur auf dem 8. Tabellenplatz, jedoch ist man das viertstärkste Heimteam der Liga mit einer 4-3-1 Bilanz und 14:6 Toren. Die letzten beiden Spiele endeten jedoch Unentschieden gegen Jaro und Lathi. Für die Quote kann man hier echt einen Tipp auf Heimsieg wagen.

    Kommentar


      #3
      Finnland-Veikkausliga:


      Helsinki X 3,60 WH---> 37%

      TPS 1,91 bet 365---> 50%

      KTP 1,75 UB---> 75%

      Rovaniemi 10,50 Exp---> 21%
      Abs. X 5,50 CS---> 14%
      ----------------------------------------------------

      Schweden-Allsvenskan:


      Örebro X 3,40 LB---> 25%

      Landskrona 2,20 BaW---> 58%
      ----------------------------------------------------

      Norwegen-1.Division:

      Aalesund 1,40 WH---> 81%

      Strömsgodset 2,50 Globet---> 50%

      Moss 1,90 BaW---> 50%

      Bryne 1,62 LB---> 79%

      Hönefoss 1,73 LB---> 71%

      Tromsdalen X/2 4,60 Exp---> 19%

      Raufoss X 4,00 CB---> 33%

      Start.K. 1,55 CB---> 67%

      Kombi: Aalesund+Bryne 2,25 WH---> 64%

      Kombi Start+Aalesund 2,12 CB---> 54%
      Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
      Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
      Retour: 1791,93 (871,68)
      Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
      ROI: +105,59 (+105,28)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Daniel
        Finnland-Veikkausliga:


        Helsinki X 3,60 WH---> 37%

        TPS 1,91 bet 365---> 50%

        KTP 1,75 UB---> 75%

        Rovaniemi 10,50 Exp---> 21%
        Abs. X 5,50 CS---> 14%
        ----------------------------------------------------

        Schweden-Allsvenskan:


        Örebro X 3,40 LB---> 25%

        Landskrona 2,20 BaW---> 58%
        ----------------------------------------------------

        Norwegen-1.Division:

        Aalesund 1,40 WH---> 81%

        Strömsgodset 2,50 Globet---> 50%

        Moss 1,90 BaW---> 50%

        Bryne 1,62 LB---> 79%

        Hönefoss 1,73 LB---> 71%

        Tromsdalen X/2 4,60 Exp---> 19%

        Raufoss X 4,00 CB---> 33%

        Start.K. 1,55 CB---> 67%

        Kombi: Aalesund+Bryne 2,25 WH---> 80%

        Kombi Start+Aalesund 2,12 CB---> 74%
        Öhm, Daniel, deine Prozentangaben haben ja schon prophetsche Dimensionen. Kurze unschuldige Frage, was soll das?

        Ich hätte deinen Tipps bzw. Prozenten ja noch einigermaßen Glauben geschenkt wenn du dann nicht kreuz und quer tippen würdest (z.B. eine 1,9 bei 50%, eine 5,5 mit 14% als Absicherung zu spielen etc.)...



        Shining

        Kommentar


          #5
          Was auch nicht ganz passt sind 80% für die Kombi Bryne+Aalesund?! Bryne gibst du 79% und Aalesund 81%...meiner Meinung nach ists mathematisch nicht ganz haltbar hier einfach den Durchschnitt zu nehmen. "Richtiger" wären hier wohl 60% (100 minus 21 minus 19), da du den beiden Solo ja bereits diverse Abzüge gegeben hast die sich in einer Kombi dann addieren müßten...
          Aber mit Rechnerei hab ichs ned so, durchaus möglich daß ich das auch falsch seh.

          Kommentar


            #6
            Also ganz versteh ich net

            Wieso kann ich einen Sieg net mit X zu 5,50 absichern ?
            Wenn ich ne 1,90 bei 50% Wahrscheinlichkeit bekomme, dann spiel ich diesen Tipp, weil sich das X bzw. die 2 überhaupt net lohnen. Normalerweise will ich mindestens 2,00 für 50%, aber leider bekommt man net immer die Quoten, die man gerne haben will, heisst aber noch lange net, dass der Tipp net gut ist. Unter 1,90 bei 50% spiel ich nur in Außnahmefällen.

            Oder hast was anderes gemeint ?
            Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
            Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
            Retour: 1791,93 (871,68)
            Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
            ROI: +105,59 (+105,28)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Flo
              Was auch nicht ganz passt sind 80% für die Kombi Bryne+Aalesund?! Bryne gibst du 79% und Aalesund 81%...meiner Meinung nach ists mathematisch nicht ganz haltbar hier einfach den Durchschnitt zu nehmen. "Richtiger" wären hier wohl 60% (100 minus 21 minus 19), da du den beiden Solo ja bereits diverse Abzüge gegeben hast die sich in einer Kombi dann addieren müßten...
              Aber mit Rechnerei hab ichs ned so, durchaus möglich daß ich das auch falsch seh.
              stimmt, da hab ich nen Fehler gemacht, wird korrigiert. Hab mich vorhin schon gewundert, warum ich da so hohe Werte hab. Aber was der Shining meint versteh ich net ganz.
              Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
              Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
              Retour: 1791,93 (871,68)
              Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
              ROI: +105,59 (+105,28)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flo
                ...meiner Meinung nach ists mathematisch nicht ganz haltbar hier einfach den Durchschnitt zu nehmen. "Richtiger" wären hier wohl 60% (100 minus 21 minus 19), da du den beiden Solo ja bereits diverse Abzüge gegeben hast die sich in einer Kombi dann addieren müßten...
                Aber mit Rechnerei hab ichs ned so, durchaus möglich daß ich das auch falsch seh.
                is es auch, also falsch , mußt das Ganze als Produkt betrachten also 0,81*0,79=0,6399

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Flo
                  Was auch nicht ganz passt sind 80% für die Kombi Bryne+Aalesund?! Bryne gibst du 79% und Aalesund 81%...meiner Meinung nach ists mathematisch nicht ganz haltbar hier einfach den Durchschnitt zu nehmen. "Richtiger" wären hier wohl 60% (100 minus 21 minus 19), da du den beiden Solo ja bereits diverse Abzüge gegeben hast die sich in einer Kombi dann addieren müßten...
                  Aber mit Rechnerei hab ichs ned so, durchaus möglich daß ich das auch falsch seh.
                  nich addieren, multiplizieren, also ~64%

                  Kommentar


                    #10
                    na, wenn du dem X eine 14%ige chance gibts, dann müsstest du schon mindestens eine @7 bekommen um pari zu bleiben.
                    streng genommen variiert dieser wert, da es sich nur um eine absicherung handelt und man den einsatz vom hauptpick hinzuaddieren muss. gewinnt dieser oft, dann könnte die @5.50 ok sein, verliert er oft, dann müsstest du gar eine @9 oder so für das X verlangen.

                    ...aber das wird mir dann doch zu kompliziert
                    aber den gleichen gedanken wie der shining wollte ich vorhin auch posten.
                    22-62-0 -64,63
                    ...the show must go on!

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, Daniel, will net auf dir herumhacken und auch net als Klugscheißer gelten, deshalb hab ich mein Posting auch sehr freundlich gehalten, aber, kurz und gut, das was du da machst ist purer Unsinn, Value betting at its best. Ich lasse mir ja einreden dass man über "Value" diskutieren kann und auch hinterfragen kann ob man in einer Liga prozentgenaue Einschätzungen machen kann (wobei ich meine dass es selbstverständlich möglich ist, sonst wäre es ja nicht möglich eine Quote zu erstellen). Nur wenn du den Schritt wagst und konkrete Prozente hinschreibst, dann muss auch die Quote dazupassen, sonst kannst das vergessen. Ich gebe da jetzt keinen Exkurs über "Value", das weißt wahrscheinlich eh, aber diese Quoten "passen" nicht:

                      Zitat von Daniel
                      Finnland-Veikkausliga:

                      TPS 1,91 bet 365---> 50%

                      Abs. X 5,50 CS---> 14%

                      Örebro X 3,40 LB---> 25%

                      Landskrona 2,20 BaW---> 58%

                      Moss 1,90 BaW---> 50%

                      Tromsdalen X/2 4,60 Exp---> 19%

                      Raufoss X 4,00 CB---> 33%
                      Weil du schreibst "dass es halt ein guter Tipp ist, nur die Quote bekommt man nicht höher", dann ist es KEIN guter Tipp. Dein Beispiel mit den 1,91 bei 50%: Wenn du 50% Chance gibst, dann heißt dass das du nur jede zweite Wette gewinnst. Wenn du mit 1,91 aber nur jede zweite Wette gewinnst, dann bist du lfr im Minus - das steckt dahinter.
                      Ob es sinnvoll ist eine "unvalue-ige" Quote als Absicherung zu spielen ist eine eigene Diskussion, aber auch deine prozentuellen Einschätzungen zweifle ich weitgehend an (nicht weil ich mich so gut auskennen würde, aber bei einem Buchmacher wie Centrebet in Skandinavien einen Value von über 30% zu sehen, das halte ich, gelinde gesagt, für sehr gewagt).

                      Nicht als Kritik sehen, sondern daraus lernen, ok?

                      Shining

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Blotto
                        Zitat von Flo
                        Was auch nicht ganz passt sind 80% für die Kombi Bryne+Aalesund?! Bryne gibst du 79% und Aalesund 81%...meiner Meinung nach ists mathematisch nicht ganz haltbar hier einfach den Durchschnitt zu nehmen. "Richtiger" wären hier wohl 60% (100 minus 21 minus 19), da du den beiden Solo ja bereits diverse Abzüge gegeben hast die sich in einer Kombi dann addieren müßten...
                        Aber mit Rechnerei hab ichs ned so, durchaus möglich daß ich das auch falsch seh.
                        nich addieren, multiplizieren, also ~64%
                        wenn man zwei Spiele mit jeweils 50% kombiniert, dann würde flo sagen 0%. (100 minus 50 minus 50)

                        der Flo und Mathematik.
                        Lieber ist Gott

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von chinaboy
                          wenn man zwei Spiele mit jeweils 50% kombiniert, dann würde flo sagen 0%. (100 minus 50 minus 50)
                          Solche Spiele kombiniert ma ned - deshalb 0%.

                          Kommentar


                            #14
                            Da bin ich zum Glück nicht mehr der Einzige, der nicht sooooo genau rechnen kann..... Zum Glück...

                            Kommentar


                              #15
                              Elfsborg und Kotka durch..

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.