X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Superman: Ich glaub, ich hab's jetzt. Es dürfte der Bruder von Hossam Hassan gewesen sein und zwar gegen Real und nicht gegen Roma. Dieses Spiel hier meinte ich glaube ich.... da müsste dieses Tor gefallen sein. Naja mein Hirn

    1/ 8 [h] Real Madrid Esp 1-0 0-4
    17'500 spectateurs à la Maladière
    But: I.Hassan

    Kommentar


      #47
      Kriens - Delemont 0:1 ft

      better luck next time.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Flo
        Na geh, wir haben schon genug Pech ghabt in letzter Zeit, irgendwann wird schon a Wetterl kommen, wo wir beide drauf sind. Und Topcil hat eh schon länger nicht groß auszahlen müßen, also spricht alles dafür, daß das heute was wird.
        Quod erat demonstrandum...

        Shining

        Kommentar


          #49
          Sorry wegen Kriens

          Xamax - GC 0-1 (0-1)
          War ein ganz schwaches Spiel. Viele Fehlpässe, wenig gelungene Aktionen, viele Fouls, etc. Wirklich eines der nieveauärmsten Spiele, das ich in letzter Zeit auf dieser Stufe gesehen habe.
          GC spielte wie erwartet defensiv solid. Sie mussten der harmlosen Xamax-Offensive fast keine Chancen zugestehen. Im Gegenzug nutzten sie eine der wenigen eigenen Torchancen (nach einem Eckball) zum Siegtreffer.

          Kriens - Delémont 0-1 (0-0)
          Tut mir leid! Hatte zwar irgendwann schon einen Krienser Einbruch erwartet, aber doch nicht zuhause gegen Delémont.
          Das überraschend motiviert auftretende Delémont spielte in der ersten Hälfte ganz gut mit - sie hatten gar die eher besseren Torchancen. Demzufolge nicht unverdient erzielten sie kurz nach der Pause das 0-1. Kriens erwachte erst gegen Ende der Partie. In der 75. Minute verschoss Renggli einen Penalty, wenig später traf Neri nur den Pfosten und kurz vor Schluss wurde auch noch einen Delémont-Spieler vom Platz gestellt. Doch die Schluss-Offensive brachte nichts mehr - Delémont gewann, und dies dank einer engagierten Leistung nicht mal unverdient.

          St. Gallen - Aarau 0-0
          Das gefällt mir schon besser. Aarau wie erwartet zuerst auf die Defensive schauend und St. Gallen in ihren Bemühungen recht harmlos. In der zweiten Halbzeit machte Aarau ein bisschen mehr fürs Spiel, doch wirklich gefährlich kamen sie nie vors St. Galler Tor. St. Gallen im Gegenzug hatte mit einem Lattenköpfler die beste Tormöglichkeit des Spiels. Allerdings ist das Unentschieden in einem von Zweikämpfen geprägten Spiel sicherlich gerechtfertigt.
          Freundliche Grüsse aus der Schweiz

          Kommentar


            #50
            Überblick

            Nun ist Halbzeit in der Schweiz und deshalb hier noch ein allgemeiner Überblick über die Schweizer Ligen:

            NLA Finalrunde
            Wie erwartet kämpfen GC und Basel um den Meistertitel. Zürich hat schon viel an Boden verloren auf die UEFA-Cup-Plätze (eigentlich Platz zwei, aber bei Meistertitel von GC und Cupsieg von Basel zusätzlich noch Platz vier), um die sich YB, Xamax und Servette streiten. Thun und Wil sind absolut nicht konkurrenzfähig.

            GC: Sind immer noch - bereits seit dem ersten Spieltag im vergangenen Juli - Leader. Der Start in die Finalrunde glückte ihnen optimal, sie traten stets sehr überzeugend auf. Zuletzt jedoch überhaupt nicht mehr. Sie liessen dem Zittersieg in Thun (2-1) ein 1-1 zuhause gegen Servette und ein 1-0 in Xamax folgen. Dazwischen lag noch das Cup-Out gegen Xamax. Vor allem die Offensive lahmt ein wenig und zudem ist Nuñez (hat die meisten Tore und Assits) im nächsten Spiel gesperrt. Wird eine ganz harte Rückrunde werden für GC und im Moment sehe ich Basel im Meisterrennen vorne - obwohl das "Spiel der Spiele" auf dem Hardturm bei GC stattfindet (FR 16.5.2003, 20:15 Uhr, live SF 2).

            Basel: Ebenfalls nicht immer überzeugend, zudem von Verletzungspech verfolgt. Doch nun sollten die Verletzten so langsam wieder einsatzfähig sein und rechtzeitig auf den Cupfinal und das "Meisterschaftsfinale" gegen GC wieder in Form kommen. Basel hat das ein bisschen leichtere Restprogramm und meiner Meinung nach eh die bessere Mannschaft. Deshalb tippe ich Basel als Schweizer Meister (und auch Cupsieger) 2003.

            YB: Steigerung im Verlaufe der Finalrunde. Sie haben zuletzt beim 0-3 in Basel zwar einen argen Dämpfer abgekriegt, doch sie gehören meiner Meinung nach auf den dritten Platz. Und ich bin mir recht sicher, dass sie das auch schaffen werden.

            Xamax: Haben einige ganz gute Spiele gezeigt, doch sie werden schon ein bisschen überschätzt. Im Cupfinal in Basel werden sie unter normalen Umständen keine Chance haben und falls Basel nicht Meister werden sollte, müssten sie ja Platz vier erreichen, um sich doch noch für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Es wird sicher hart werden in diesem Kampf um Platz drei und vier. Ich gebe ihnen dafür jedoch ganz gute Chancen. Sie können gegen die direkten Konkurrenten YB, Servette, (Zürich) zuhause antreten und werden in diesen Spiel ordentlich punkten.

            Servette: Sie haben zwar ein neues Stadion, doch wirklich viel los ist da drin noch nicht... Wenig Zuschauer, schlechte Leistungen. Genau im Gegensatz zu Xamax müssen sie alle Spiele gegen die direkten Konkurrenten auswärts bestreiten. Und da Servette eher auswärtsschwach ist, sehe ich nur geringe Chancen für sie auf einen UEFA-Cup-Platz.

            Zürich: Sie haben einen extrem schwachen Start hingelegt. Ich habe eindeutig mehr von ihnen erwartet. Zuletzt zeigten sie zwar leichte Aufwärtstendenz, doch für einen UEFA-Cup-Platz wirds nicht mehr reichen. Allerdings haben sie mit ihrem Kader jederzeit die Möglichkeit, "Spielverderber" zu spielen.

            Thun: Schwach.
            Wil: Sehr schwach. Mehr gibts zu diesen beiden eigentlich nicht zu sagen... Im direkten Duell (in Wil) wird dann wohl der letzte Platz ausgefochten... Ich gebe Thun aber (im Gegensatz zu Wil) ganz gute Chancen, mal noch ein Heimspiel gewinnen zu können und irgendeinen (beispielsweise Servette oder Xamax) kräftig zu ärgern.

            NLA/B Auf-/Abstiegsrunde
            Ich hatte eigentlich v.a. einen Kampf der Top3 (Aarau, St. Gallen und Luzern) um die zwei NLA-Plätze erwartet. Nun spielt bisher aber lediglich Aarau überzeugend. Allerdings bin ich nach wie vor überzeugt, dass sich Luzern und St. Gallen steigern werden und am Schluss nebst Aarau den zweiten NLA-Platz in der lezten Runde im Direktduell unter sich ausmachen.
            @ FCT-Fan-Ost: Leider sind für dieses Spiel noch keine TV-Angaben draussen Doch ich würde mir den 1. Juni um 16:15 Uhr freihalten
            Die ganze Sitaution wurde zudem noch kurioser, weil Lugano seine Mannschaft zurückgezogen hat. Weil es normalerweise sieben Spiele pro Hin- und Rückrunde gibt, waren die Anzahl Heimspiel immer schon etwas ungleich verteilt. Nun aber ergeben sich ganz "dumme" Sachen. Es gibt Teams, die haben drei Heim- und drei Auswärtsspiele (Aarau, St. Gallen, Vaduz und Delémont). Dann gibt es Teams, die glücklich sein können und noch vier Heimspiele austragen dürfen (Luzern und Delémont). Und dann gibt es noch zwei (Kriens und Sion), die noch viermal auswärts antreten müssen. Es ist klar, dass am Schluss alle je sechs Heim- und Auswärtsspiele gespielt haben werden. Doch die Anzahl noch auszutragender Heimspiele darf bei der Betrachtung der aktuellen Tabelle auf keinen Fall ausser Acht gelassen werden.

            Aarau: Sie traten wirklich überzeugend auf. Dass sie eine gute Equipe haben, war klar. Doch dass sie tatsächlich so abgeklärt auftreten, hätte ich nicht gedacht. Es ist zwar noch lange nichts sicher, doch ich glaube nicht, dass sie noch ernsthaft in Gefahr geraten werden.

            St. Gallen: St. Gallen trat hingegen gar nicht überzeugend auf. Vor allem das Mittelfeld offenbart extreme Schwächen, die auch heute beim Spiel gegen Aarau wieder zu sehen waren. Wenn sie sich nicht steigern, werden sie erstens mal das Spiel in Aarau verlieren und zweitens nächstes Jahr nicht mehr in der NLA spielen, was für den ganzen Verein ein Katastrophen-Szenario wäre. Weil es ganz eng ist um Platz zwei, dürften in der Rückrunde drei Heimsiege nicht reichen, um in der NLA zu bleiben. Deshalb sehe ich (leider) ein bisschen schwarz für St. Gallen.

            Kriens: Sie sind momentan auf dem dritten Platz und haben sicherlich noch Chancen, vorzustossen. Doch meiner Meinung nach sind diese Chancen sehr gering. Sie haben eindeutig nicht NLA-Niveau. Zudem scheint im Moment eh fraglich, ob sie überhaupt in der NLA mitspielen dürften, da das Stadion den Anforderungen nicht genügen dürfte. Doch dieses Problem wird sich wohl von selbst lösen...

            Vaduz: Für Vaduz gilt eigentlich das gleiche. Sie haben zwar ein schönes Stadion, das den Anforderungen für die NLA ohne Probleme entspricht, doch gegen Ende wird es wohl an Klasse fehlen. Allerdings haben sie sich gesteigert und allzu viele Aussetzer dürfen sich Luzern und St. Gallen dann nicht mehr leisten... Ich schätze Vaduz auf jeden Fall stärker ein als Kriens.

            Luzern: Ganz schlecht gestartet und auch danach wenig überzeugend gespielt. Dank den Patzern der anderen konnten sie immerhin wieder aufschliessen. Und nun gehören sie ja nebst Delémont zu den glücklichen, die noch vier Heimspiele austragen dürfen. Dies kommt den Luzernen, die traditionell als heimstark gelten, enorm entgegen. Deshalb und weil sie absolut fähige Spieler haben, sehe ich die Ausgangslage für Luzern ziemlich gut.

            Delémont: Waren meiner Meinung nach schon abgestiegen. Doch heute zeigten sie in Kriens eine ordentliche Leistung. Dieser Sieg wird ihnen sicherlich Auftrieb geben. Dies und die Tatsache, dass auch sie noch vier Heimspiele auszutragen haben, bringt sie wohl wieder zurück ins Spiel. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie noch auf Platz zwei vorstossen können.

            Sion: FCT-Fan-Ost, willst du die Analyse übernehmen? Haben schon vier Heimspiele hinter sich und trotzdem nur vier Punkte geholt. Dürften bis Ende Schlusslicht bleiben.

            NLB Abstiegsrunde
            Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen zu dieser Liga. Es geht ja um gar nichts mehr und die Mannschaften zeigen zum Teil von Runde zu Runde komplett unterschiedliche Leistungen. Dies beschäftigt natürlich auch die Bookies und es wird sicherlich noch einige tolle Spiele geben in der NLB Absteigsrunde [[sabber]]
            Baden ist im Moment klar am stärksten einzuschätzen. Dahinter folgen Concordia Basel und Schaffhausen. Dann der Rest mit Ausnahme von Lausanne, das wirklich sehr schlecht spielt.

            Nächste Runde
            Die nächste Runde ist die "gleiche" wie die vergangene Runde. Wird ganz interessant sein, zu sehen, was die Bookies so für Quoten anbieten und wie sich die Spiele bei nun entgegengesetztem Heim, bzw. Auswärtsvorteil präsentieren werden.
            Freundliche Grüsse aus der Schweiz

            Kommentar


              #51
              Bin einfach sprachlos von einen ausführlichen Postings!
              mfg
              stefan
              www.wettspezi.com

              Kommentar


                #52
                Mir bleibt nur

                Grüße der Prophet

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.