X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langzeitwetten 2010/2011

    Meisterwetten, Saison-h2h usw...

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    #2
    Saisonvorschau Österreich 1.Liga-Teil 1: Admira & St.Pölten.

    Teil 2 heute nacht Teil 3 morgen (vor Ankick der Ligarunde). Ich nehme Anregungen, ergänzungen und Kritik gerne auf, diese Vorschauen geben meinen Blickwinkel wieder und müssen somit nicht objektiv sein:

    Admira: Titelanwärter mit Sturmschwachstellen<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    Wie im Vorjahr gilt auch heuer die Admira zumindest als Co-Favorit auf den Meisterteller. Auch wenn das Budget angeblich auf 2,5 Mio. Euro zurückgefahren wurde, sind die Vorstädter sicher nicht die Armenhäusler der Liga. Im Vorjahr scheiterte die Admiral trotz 6 Siege in Serie zu Saisonende um zwei Pünktchen gegen Innsbruck- eine Wiederholung heuer ist durchaus vorstellbar.
    Denn die Admira wird in einigen spielen dieselben Schwierigkeiten wie in der Vorsaison haben- dass der Ball einfach nicht den Weg in das Tor finden will. Umgekehrt wird es bei Hans-Peter Berger (kam von Leixoes) nicht oft einschlagen, denn die Verteidigung rund um Jungstar Dibon gilt als die beste der Liga. Auch das offensive Mittelfeld lässt mit Jezek-Schicker-Toth keine Wünsche offen, bleibt noch die angesprochene Achillesferse- der Sturm- über. Hanikel kämpft oft mit der Fitness, Friesenbichler läuft seiner Form hinterher, Topcagic hat gute Anlagen, konnte sich in dieser Liga aber noch nicht durchsetzen. Von Noel, Sax und Sulimani darf man sich auch keine Wunderdinge erwarten.
    Stärken: Im Tor, Abwehr und of. MF top besetzt. Potenter Sponsor der „nachladen“ kann.
    Schwächen: Abschlussschwäche, häufige Umfaller gegen Nachzügler. Sponsorpräsident wird leicht nervös wenn es nicht läuft.
    Wetttechnisch interessant sind für mich: Unders, AW-Siege, Home-Upsets
    Testspiele: St.Margarethen 8:1, Hartberg 4:2, Sportklub 1:1, Parndorf 1:0, Vasas Budapest 1:0
    Prognose: 1.-3.<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    St.Pölten: Luft nach oben<o:p></o:p>
    Vierter waren die NÖer letzte Saison, setzten meistens eine Mischung aus Akademiespielern mit ein paar Führungsspielern ein. Ein Weg der erfolgreich war und heuer durchaus noch überboten werden könnte- läuft es bei St.Pölten von Anfang an rund, könnte die Scherb-Elf mehr als nur ein Zünglein an der Waage im Titelkampf sein. In der heutigen Kronen-Zeitung ist zu lesen, dass es nur zwei Zugänge (Kozelsky & Rödl) gibt, die zudem noch verletzt sind- das stimmt nicht ganz: Markus Keusch wurde von der Akademie befördert, ist ein aktueller u17-Teamspieler und wird sich bald in der Liga in der Abwehr etablieren, womöglich heute schon spielen. Ansonsten könnte die Abwehr aber tatsächlich der Schwachpunkt sein, denn da gab es doch einige Abgänge, die lediglich durch das Duo Keusch/Rödl ergänzt wurden. Fällt Speiser auch noch aus, spielen fast nur noch Teenager hinten, wo man halt nicht ganz die Konstanz und Robustheit erwarten darf.
    Das Mittelfeld ist das Prunkstück der Truppe- Kapitän Fallmann räumt ab, Thürauer ist ein für diese Liga guter Spielmacher, U20-Teamspieler Gravogl wirbelt auf der Außenbahn- rechts und links. Dieses Trio bildet eine sehr starke Achse und es finden sich im Kader zahlreiche weitere junge Ergänzungsspieler, die sich daneben weiterentwickeln können.
    Wie bei Regionalrivalen Admira ist der Angriff die Schwäche der Mannschaft. Arno Kozelsky wurde verletzt verpflichtet, zudem hat der Kärntner seine beste Zeit vorerst einmal hinter sich, traf in den letzten vier Saisonen zusammen genau so oft wie in seiner besten Donawitz-Saison. Gruberbauer ist nicht unbedingt ein Torjäger und Wojtanowicz, dem diese Rolle zugewiesen ist hat sich in der Vorbereitung verletzt. Bleiben noch Schibany (U17-Teamspieler) und Florian Zellhofer über- von denen darf man sich keine Wunderdinge erwarten.
    Stärken: Solide Abwehr, durch die Akademie ein großer Kader, gut aufgestelltes Mittelfeld, richtige Altersmischung. SKN kann ein hohes Tempo vorlegen.
    Schwächen: Stürmer verletzungsanfällig, Abwehr bei Fehlen der Schlüsselspieler zu jung und grün.
    Testspiele (leider nicht alle rekonstruierbar): Mattersburg 0:0, Wr. Neustadt 2:1. Also sehr ordentlich.
    <o:p></o:p>
    Wetttechnisch interessant für mich: Overs, Heimsiege gegen die „Großen“
    <o:p></o:p>
    Prognose: Platz 2-5.<o:p></o:p>
    Nachsatz: Wäre Wojtanowicz heute fit gewesen hätte ich schon einen Heimsieg mit dnb riskiert.
    Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

    Kommentar


      #3
      <o:p> </o:p>
      FC Lustenau: Vorbereitung verpokert<o:p></o:p>
      Beim FCL kracht es schon länger im Gebälk, das kann man im Vorjahr auch gut an der Tabelle ablesen, am Anfang war man ganz vorne dabei zum Schluss stieg man gerade nicht ab. Die Luft ist auch finanziell sehr dünn im Ländele ein Lokalrivale + Altach bringen Verteilungskämpfe um die Sponsorgelder mit sich, wo der FCL als Verlierer ausstieg. Die vereinsverantwortlichen versuchten also die Lizenz an Salzburg zu verhökern- Pech dass die BuLi seit dem Fall Kärnten auf so was allergisch reagiert und mit einem „Njet“ niederschmetterte. Dann hoffte man wenigstens auf Jungbullen als Leihgabe- bislang ist nicht einer über den Arlberg gefahren. Auf der anderen Seite liefen die Spieler davon, von der Kärnten-Connection blieb nur AB-Spieler Adilovic über, der aber für eine Stütze auch zu inkonstant fuhrwerkt. Dobnik, König, Baldauf (ein Xiberger) & Kulnik gingen nach Kärnten zum WAC bzw. zur Austria, Fröschl zum LASK, Rödl zu St.Pölten, ein weiteres Quartett zu Dornbirn. Da sind nicht einmal eine Handvoll Stützen über geblieben und was nachkommt überzeugt mich nicht: Dulundu hat bislang nur in der Regionalliga getroffen, der neue Uru Techera stieg erst gestern aus dem Flieger aus und wurde zudem von Seoane empfohlen- kein Gütesiegel. Mit dem C-Brasilianer Muniz war das auch schon der Sturm, mehr ist nicht da. Etwas besser schaut es in der Abwehr rund Kobleder /Eisele und im Mittelfeld generell aus, wobei im Mittelfeld eher Quantität und weniger Qualität vorhanden ist.
      Fazit und Prognose: Insgesamt macht diese Mannschaft den Eindruck einer zusammengewürfelten Nottruppe, weil der Plan Lizenz-Verschacherung schief gegangen ist. Schon mit allen Leistungsträgern entging Lustenau nicht gerade locker dem Abstieg, mit dieser Mannschaft sind sie mein Abstiegskandidat Nr. 1.
      Stärken: Abwehr solide, Trainer Kogler versteht sein Geschäft
      Schwächen: Der gesamte Kader hat, insbesondere im Sturm Qualitätsmängel, chaotisches Management, ungeklärte Finanzen.
      Testspiele: Vaduz 3:2, YBB 1:2, Diepoldsau 0:0, SC Bregenz 1:4, Gossau 2:0
      Wetttechnisch für mich interessant für: Niederlagen des FC, solange man Quoten darauf bekommt


      Austria Lustenau: Erfolgreicher Umbau?<o:p></o:p>
      Die Austria hat ebenfalls einen Umbau hinter sich, die letzte Saison verlief nicht nach dem Geschmack von Vorstand und Fans. Aber ob das was wird? Ich habe Zweifel, dass zum Schluss viel mehr als der heurige 5. Platz herausschaut, denn die Neuen beeindrucken mich nicht. Wie bei vielen Mannschaften in dieser Liga ist der Angriff die Achillesferse: Salkic & Rabihou muss man erst einmal ersetzen, Krajic war in den letzten Saisonen nicht gerade eine Torgarantie. Der völlig unbekannte Schweizer Mathys muss sich erst mal beweisen, Egharevba ist ein bulliger Spieler hinter dessen Fitness aber ein Fragezeichen steht. Bleibt noch Shootingstar Honeck im Angriff über, der aber auch in die so schwere zweite Saison geht.
      Im Mittelfeld fehlt Regisseur Oliveira wohl noch den ganzen Herbst, trotzdem schaut es da besser aus. Micic entwickelte sich vom Mann für die drecksarbeit zur zentralen Figur, Kapitän Dürr arbeitet gut nach hinten mit, für die Außenbahn hat man mit Boller einen ganz guten Spieler zudem besitzt der Verein im MF eine breite Palette weiterer junger, hungriger Spieler.
      Von der Qualität her ist die Abwehr die stärkste Lustenauer Fraktion, Kampel, Stückler, Bolter, Pöllhuber sind ein für diese Liga sehr starkes Quartett. Manko: Es gibt nur 6 echte Verteidiger im Lustenauer Kader- bei Ausfällen wird es eng.
      Im Tor sind die Vorarlberger mittelmäßig einzuschätzen, Mendes hat sich mit 37 (!) im Vorjahr ein Stammleiberl erkämpft, Backup Kofler kenne ich gut von der RLM, muss sich eine Liga drüber trotz guter Anlagen erst einmal beweisen. Von Trainer Stöhr bin ich nicht so begeistert- Geschmackssache
      Stärken: Abwehr, mit Oliveira / Micic auch das kreative Mittelfeld. Insgesamt ein großer Kader.
      Schwächen: Angriff nicht hochklassig, ungelöste Nummer 1-Frage im Tor, fällt Micic aus, hat Lustenau im Herbst keinen Kreativspieler.
      Prognose: Platz 3-5
      Wetttechnisch interessant: Lustenau wird wie im Vorjahr von den Bookies immer wieder zu hoch gehandelt werden. AW bieten sich ev. unders an.
      <o:p> </o:p>
      Die restlichen Mannschaften komme ich leider nur noch dazu in Kurzform abzuhandeln:

      Altach: Mit Admira Favorit<o:p></o:p>
      3 Spanier hat Hütter geholt, ob alle drei einschlagen glaube ich eher nicht. Insgesamt hat Altach aber von allen Mannschaften den austariertesten Kader, vom Torhüter bis zum 9er-Stürmer. Sehr kompakt und spielfreudig kaum Schwächen. Wetttechnisch schau ich mir die aber zuerst an, weil gerade Altach haben Umfaller gegen Nachzügler voriges Jahr die Meisterschaft und mir so manche Favo-Kombi gekostet.
      Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

      Kommentar


        #4
        Vienna: Kein Stein blieb auf dem anderen.<o:p></o:p>
        Hat Flo schon angedeutet, in Wien wurde kräftig umgerührt und u.a. mit Martinez kamen zumindest auf dem Papier auch echte Verstärkungen. Im Tor wird Lukse (Sturm) das 1er-Leiberl bekommen, sobald er wieder fit ist. Salvatore, auf den Schinkels noch bei jedem Verein setzte, dürfte in dieser Liga seine Spielklasse gefunden haben wo er richtig eingesetzt ist. In der Regionalliga war er fast zu gut in der BuLi überfordert. Das sollte passen.
        Prognose: Mittelfeld
        Stärken: Von den Einzelspielern her eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte
        Schwäche: Bis sich diese zusammengewürfelte Truppe findet, kann es womöglich dauern, der Coach gilt einer unter dem die Leistungen mit der Zeit immer schwächer werden.
        Wetttechnisch: Immer für Überraschungen gut- werde die wohl nehmen wenn die Quote passt und die Vienna als Dog gilt. Als Favorit werde ich sie meiden.
        Gratkorn: Jedes Jahr ein bisserl schwächer<o:p></o:p>
        Gratkorn steckt in finanziellen Problemen, kratzen doch irgendwie immer die Kurve, bauen zugleich aber auch immer ein bisserl ab. So auch heuer, der Angriff blieb mit Para, Pana & Bernsteiner derselbe, aber die werden auch nimmer jünger. Die Abwehr ist auch nicht so schlecht, aber auch net sensationell, die Außenbahnen sind doppelt besetzt. Bei den IV sollte es eher weniger Ausfälle geben, da gibt die Ersatzbank wenig her. Die Schwachstelle ist das Mittelfeld, eines der Schwächsten in dieser Liga. Säumel ist ein steckengebliebenes Talent, Kröpfl eher ein Stürmer als ein linker MF-Spieler (wo er in Gratkorn vorgesehen ist), Mario Steiner hatte seine Sternstunden als Teenager. Das war´s auch schon und die Steirer werden oft beim Bälle erkämpfen wie auch verteilen ihre liebe Müh und Not haben, die Abwehr über das MF unter Druck bekommen, die stürmer in der Luft hängen.
        <o:p> </o:p>
        Prognose: Abstiegskampf
        Wetttechnisch interessant: Overs, b2s, Heimniederlagen (keiner schreckt mehr der Kunstrasen)
        <o:p> </o:p>
        WAC/St.Andrä: Solider Aufsteiger<o:p></o:p>
        Meine Landsleute sind der einzige Kärntner Vertreter im österr. Profifußball und werden auch im nächsten Jahr dabei bleiben, denn mit dem Abstieg hat der WAC nichts zu tun. Da gibt es viel Qualität in der Mannschaft, die rotz aufstieg nicht radikal umgebaut wurde. Mit Dobnik im Tor wurde die eindeutige Schwachstelle ganz hinten beseitigt, im Mittelfeld fuhrwerken an den Flügeln mit Kreutz und Reich zwei brandgefährliche deutsche, die so manchem spiel ihren stempel aufdrücken werden. Hinten hat man das Trio Baldauf/Sollbauer/Jovanovic geholt, mit dem Trio ist man in der Verteidigung Durchschnitt. Gibt es in der IV Ausfälle, müsste Oberländer ran, dann wäre die Verteidigung unterdurchschnittlich, der Daniel hat leider kein 1.Liga-Format.
        Offensiv bekommt Zakany die zigte Chance, im Angriff sind die Lavanttaler insgesamt noch nicht ligareif. Falk wird treffen, dann und wann vielleicht auch Stückler, ein Legionär wird hier angeblich noch gesucht. Die mangelnde Torausbeute kostete schon dem Vorgänger vom jetzigen Coach Bjelica den Kopf. Insgesamt aber ein gut geführter Verein, der angesichts Gratkorn und FC Lustenau die Klasse halten sollte. Prognose daher hinteres Mittelfeld.
        Wetttechnisch: Heimsiege
        Hartberg dürfte stärker als im Vorjahr sein (da gab es punktuelle Verstärkungen), Grödig könnte (mit Sensationstransfer Drechsel) auf Anhieb vorne mitspielen.
        Schauen wir mal- es geht gleich los!
        Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

        Kommentar


          #5
          Wer wird Deutscher Meister 2010? Schalke 04 @11,22 (Pinnacle) 5/10

          Schalke hat im letzten Jahr schon aufhorchen lassen. Magath weiß einfach, was er tut. Außerdem hat man mittlerweile einige junge Spieler im Kader, die noch weiter reifen werden. An einigen Schwachstellen muss noch gearbeitet werden, aber Transferfuchs Magath wird das schon richten denke ich. Schalke wird für mich auf jeden Fall wieder um die Plätze 1-3 spielen und so knapp, wie alles in den letzten Jahren war, sollte in der zweiten Saisonhälfte auf jeden Fall ein Verkauf möglich sein, deshalb kann man auch ruhig die 10,5 bei betfair nehmen, wenn man da nur ein Konto hat.


          Wer wird Deutscher Meister 2010? Bayer Leverkusen @18 (betfair) 5/10

          Leverkusen hat mit dem Transfer von Michael Ballack DEN Transfercoup des Jahres geleistet. Ich denke, dass Ballack gerade in der Spielordnung die Lücke schließen kann, die Leverkusen bisher hatte. Wenn Rolfes fit bleibt, hat man das defensive Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft, wobei ich eher glaube, dass Ballack wieder in seine offensive Rolle schlüpfen wird (im Ggs. zu Chelsea). Auf jeden Fall hat Leverkusen ein Spitzenteam und vor allem startet man häufig sehr gut in die Saison. Sehe hier Greeningpotential bereits vor / zur Winterpause. Sofort einpacken, diese Quote wird es nicht mehr lange geben.

          Generell muss man sich überlegen, wer wieder oben mitspielen wird. Werder Bremen mit Sicherheit, aber wenn Özil in ein Loch gerät, kann es ganz schnell vorbei sein, denn Marin ist lange nicht soweit. Außerdem steht ein Fragezeichen hinter dem Partner von Pizarro. Ich persönliche denke, dass Sandro Wagner in diese Rolle schlüpfen kann. Aber obs für ganz oben reicht?
          Mit Dortmund und Stuttgart ist sicher auch zu rechnen, aber ich halte beide Truppe teilweise für zu unerfahren und teilweise für qualitativ nicht stark genug, damit es für die Champions League reicht. Europa League ist auf alle Fälle drin.
          Die größten Fragezeichen stehen hinter Wolfsburg und Hoffenheim. Beide großes finanzielles Potential aber obs allein deshalb rund läuft? Ich glaube nicht. Bleibt der HSV, aber auch diesem traue ich nach dem Abgang von Boateng keine wirkliche Spitzenplatzierung zu.

          So komme ich noch zu ein paar Punktewetten, die ich bei Pinnacle gefunden habe.

          1. FC Kaiserslautern: Über 31.5 Punkte @1,93 7/10

          Ich halte Kaiserslautern für das reifere Team der beiden Aufsteiger, zum Glück sieht Pinnacle das anders (Line für St. Pauli bei 33.5 ). Der Betzenberg kann wieder zur Festung werden und trotz des Abgangs von Jendrisek ist genügend Potential vorhanden. Außerdem sind zu viele schwache Mannschaften in der Bundesliga. Wenn man einigermaßen seine Heimspiele gewinnt, sind 32 Punkte und der Klassenerhalt locker machbar. Nur 7/10, weil ich Kaiserslautern nicht mag

          1. FC Köln: Unter 39.5 Punkte @1,93 5/10

          Schätze Köln dieses Jahr schwächer ein als letzte Saison und noch nicht einmal da hat es für 40 Punkte gereicht (eine Grenze, über die heute sowieso keiner mehr spricht in puncto Abstieg, die wahre liegt vll bei 37, um sicher durch zu kommen).

          Hannover 96: Über 33.5 Punkte @1,93 10/10

          Hannover wird nicht noch einmal so eine Saison spielen. Der Tod von Robert Enke sollte mittlerweile abgehakt sein und ich denke, dass diese Line von Pinnacle nur aufgrund der letzten Saison gesetzt wurde. Hannover hat gefühlt ein halbes Jahr kein Spiel gewonnen und ist trotzdem nicht abgestiegen, ich denke, dass das alles sagt.

          Eintracht Frankfurt: Über 40.5 Punkte @1,93 6/10

          Ja, meine Eintracht oO Als Außenstehender würde ich sagen, dass man dieses Jahr mit Gekas noch besser aufgestellt ist, zumal die jungen Spieler die Lücken der letzten Saison schließen könnten. Außerdem kommt Amanatidis zurück, unser bester Stürmer. Weil es halt aber die Eintracht ist, nur 6/10, auch wenn in und um Frankfurt keiner die 40 Punkte akzeptieren würde, nachdem man jetzt schon 46 geholt hat.


          So, das wars erstmal von mir.

          Viele Grüße,
          Jake
          Zuletzt geändert von Jake; 15.07.2010, 10:23.
          Die Flagge oben soll Hessen darstellen, nicht Monaco und schon mal gar nicht Polen.

          Zitat von cenit87
          Quoten sind sehr gut, vorallem bei hohen Einsätzen
          [[cheers]]

          Kommentar


            #6
            Schottland Gesamtsieger:

            Celtic Glasgow 1,85 bwin

            Celtic hat nach der enttäuschenden letzten Saison aufgerüstet und Du-Ri-Cha,Efrain Suarez,Daryl Murphy und Joe Ledley geholt.Möglicherweise holen sie noch den ein oder anderen.Beim einzigen Konkurrenten sieht es sehr schlecht aus.Glasgow hat hohe Schulden und Manager Graham Smith hat schon angekündigt,dass keine Spieler kommen.Auch muss man wichtige Abgänge verarbeiten.Stürmer Nacho Novo ist zu Sporting gijon gegangen,Kris Boyd und Kevin thomson sind zu Middlesbrough abgewandert und Beasley,Smith und Lennon sind ebenfalls gegangen.Man hat nur einen Neuzugang aus dre eigenen Jugend mehr nicht.Auch wenn bei Celtic Torhüter Boruc weg ist,wiegt der Abgang nicht so schwer,wie die bei den Rangers,deshalb:

            Celtic Glasgow Meister 1,85 bwin (7/10)

            Viel Glück
            Analyse-Bilanz Saison 2011/12
            W-V-L:131-16-108
            staked:942,5
            returned:1164,63
            profit:+222,13
            yield:+23,57%

            Kommentar


              #7
              Englands Championship:

              Middlesbrough steigt auf @ 3,00 bwin

              Middlesbrough hat nochmal mächtig aufgerüstet,damit es mit dem Aufstieg klappt.Mit Thomson und Boyd kommen zwei stakre Spieler von den Glasgow Rangers und McManus von den Celtic Glasgow wurde entgültig unter Vertrag genommen,hinzu kommt noch ein guter Nachwuchsspieler von Livingston und ein Mittelfeldspieler von Charlton.Einziger Abgang ist Pogatetz.Klar ist diese Liga relativ ausgeglichen,aber Middlesbrough sticht durchc die Neuzugänge einfach hervor und der Kader gehört in die Premier League.

              Middlesbrough steigt auf @ 3,00 bwin (8/10)

              Viel Glück
              Analyse-Bilanz Saison 2011/12
              W-V-L:131-16-108
              staked:942,5
              returned:1164,63
              profit:+222,13
              yield:+23,57%

              Kommentar


                #8
                Schweiz - Meisterwette

                morgen schon erster Spieltag, hat mich ehrlich gesagt ganz überrumpelt, aber hab mir doch mal die Transfers angeschaut und daher für mich mal kleine Versuche:
                Kann Next@Try's Rangliste im Schweiz Ordner von diesem WE nur unterstützen. Zur Verdeutlichung hier nochmal:

                Zitat von Next@Try Beitrag anzeigen

                Ich sehe die Situation in etwa so ...

                1.
                Basel
                ---------
                2.-4.
                YB
                GC
                Zürich
                ---------
                5.-6.
                Sion
                Luzern
                ---------
                7.-8.
                Xamax
                St.Gallen
                ---------
                9.-10.
                Thun
                Bellinzona

                Basel hat nach dem Abgang Doumbia's bei YB mit Abstand den besten Kader. Trotzdem muss man small paar Vereine probieren, weil Basel nicht konstant ist (hat man ja schon in der Vorrunde letzte Saison gesehen). Dazu extrem junge Spieler (Stocker, Shaqiri...) im Kader, bei denen weiss man nicht, ob sie die gute letzte Saison wiederholen können. Zu meinen Picks:

                Young Boys Bern (@ 5 SJ, 4.8 bwin)


                mussten natürlich den Doumbia Abgang verschmerzen. Haben nun mit Moreno Costanzo einen Ersatz geholt, der bei St. Gallen teilweise nicht mal Stammspieler war, aber trotzdem immer wieder wichtige Tore geschossen hat. Auch ein sehr junger Spieler (22), der, wenn er einschlägt, Gold wert sein kann. Berühmtester Zugang sicherlich Christoph Spycher von Frankfurt, der die sehr anfällige Defensive stabilisieren soll.

                Prognose: Wenn Doumbia annähernd ersetzt werden kann (auch ein junger Schneuwly steht da bereit) und die Defensive etwas stabiler steht, kann der ewige Zweite auch dieses Jahr ein Wort im Meisterschaftskampf mitreden. @ 5 leicht zu hoch mMn.

                Grasshoppers (@ 9 SJ, 7.3 bwin)

                Wer bei SJ ein Konto hat und noch nicht limitiert ist, hat hier natürlich Glück. Eine 9 auf GC muss man mitnehmen. Jeder, der die Rückrunde der vergangenen Saison gesehen hat, weiss wovon ich rede. Für mich mit Basel das beste Team zum Schluss der letztjährigen Saison. Richtig stark gespielt. Leider mit Ben Khalifa den talentiertesten Mann verloren. Sehr jungen Kader, auch hier, wenn die konstant spielen, eine ganz heisse Mannschaft. Daher @ 9 zu versuchen, 7.3 eigentlich zu niedrig..........

                Zürich (@ 10 PP, sporting)


                Zürich auf den ersten Blick mit Abwehrrecke Tihinen und VOnlanthen zwei wichtige Stützen verloren. Aber Vonlanthen war in der Rückrunde nur noch ein Schatten seinerselbst und saß vermehrt auf der Bank. In dieser Verfassung absolut Gift für jede Mannschaft. Tihinen dagegen wurde durch Teixeira (hoffentlich) adäquat ersetzt. Dazu mit Armine Chermiti u.a. talentierte ZUgänge bekommen. Nach der verkorksten letzten Saison nun der Restart. Bin der Meinung die können durchaus wieder oben mitspielen. Auf jeden Fall zu hohe Quote hier.

                Stakes muss jeder selbst wählen, ich selbst habe YB mit 1/10, GC und FCZ mit 2/10 gespielt.
                Zuletzt geändert von Barbossa; 17.07.2010, 01:25.
                Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                이동국
                When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                sigpic
                Zitat von Pfälzer-Since-73
                Nobody ist Perfect

                Kommentar


                  #9
                  FC Bayern München – 1.FC Köln

                  (Sa 31 Jul 18:35)

                  Ich schreibs einfach mal hier rein ...

                  Es handelt sich hier um ein Spiel vom LIGA total! Cup auf Schalke in gut 12 Tagen. Bayern fehlen zu diesem Zeitpunkt noch 7 Stammspieler aus der letzten Saison und tritt dort mit einem Rumpfkader auf ... das Team stellt sich quasi von allein auf. Gespielt werden insgesamt auch nur 60 Minuten.

                  Also ich denke, dass Köln den arg geschwächten Bayern 60 Minuten lang mindestens ein Remis abtrotzen kann und auch wird. Die selbstgebastelte DC-Wette auf Köln @ 1.98 finde ich daher gut spielbar, so 4/10 Gesamteinsatz bei bwin.
                  Zuletzt geändert von Woelfchen; 18.07.2010, 22:41.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jake Beitrag anzeigen
                    Wer wird Deutscher Meister 2010? Schalke 04 @11,22 (Pinnacle) 5/10

                    Schalke hat im letzten Jahr schon aufhorchen lassen. Magath weiß einfach, was er tut. Außerdem hat man mittlerweile einige junge Spieler im Kader, die noch weiter reifen werden. An einigen Schwachstellen muss noch gearbeitet werden, aber Transferfuchs Magath wird das schon richten denke ich. Schalke wird für mich auf jeden Fall wieder um die Plätze 1-3 spielen und so knapp, wie alles in den letzten Jahren war, sollte in der zweiten Saisonhälfte auf jeden Fall ein Verkauf möglich sein, deshalb kann man auch ruhig die 10,5 bei betfair nehmen, wenn man da nur ein Konto hat.
                    Finde es grundsätzlich erstmal gut, dass sich Leute hier die Mühe machen und soviel schreiben. Dass man über Langzeitwetten an sich diskutieren kann, ist klar. Ich will eigentlich hier nur kurz auf den Tipp "Schalke als Meister" eingehen:

                    Letzte Saison haben alle gesehen, wie Schalke spielt. Diese Saison wird sich der ein oder andere Gegner mehr auf ihre Spielweise einstellen. Magath ist sicher so schlau und denkt sich auch ein paar neue Dinge aus (Standards z. B.), aber ich bezweifel, ob das ausreicht. Zudem haben sie nun Dreifachbelastung. Selbst wenn sie früh aus dem DFB-Pokal ausscheiden sollten, so wäre die Situation BuLi/CL als deutlich härter einzuschätzen als die Situation im letzten Jahr, BuLi/DFB-Pokal. Schalke braucht Geld und da kommt die CL gerade rechtzeitig. Sie müssen sich also sowohl auf BuLi und CL gleichermaßen hoch konzentrieren.

                    Zum Kader: Stand heute, ist der Kader nicht verbessert worden. Jendrisek, Metzelder und Uchida als Neuzugänge, Kuranyi, Bordon, Zambrano als Abgänge. Die drei Neuen können sicherlich einschlagen, aber Kuranyi (und mit Abstrichen auch Bordon) kann man nicht mal einfach so ersetzen. Wer würde denn aktuell überhaupt Tore schiessen können? Farfan ist ein Wühler, kann gefährliche Situationen erzeugen, aber der Scorer war am Ende dann doch sehr viel häufiger Kuranyi. Und das ein Raúl in den Medien nun so hochgepushed wird, verstehe ich auch nicht ganz. Der hat ne hohe Spielintelligenz (was Schalke gut tut), aber er ist ziemlich langsam und hat auch keine Spielpraxis. Ich würde ihn nicht als DEN Heilsbringer sehen. 15 Tore (~ Kuranyi-Wert) soll der erstmal machen, das kann ich mir nicht vorstellen.

                    Fazit: Wenn Schalke sich nich noch wirklich gut verstärkt (auch in der Breite), dann werden sie auch aufgrund der Doppelbelastung irgendwann Probleme bekommen. Vorne zu wenig Torgefahr von den Stürmern aus und im Mittefeld fehlt es auch an Kreativität, Dribbelstärke etc. Den Meistertipp würde ich nie und nimmer anspielen. Meine Tendenz geht eher dahin, dass es unheimlich schwer sein wird, den 2. Platz zu verteidigen.
                    Zuletzt geändert von Klausi99; 18.07.2010, 23:17.

                    Kommentar


                      #11
                      Lay Bayern@1,68 7/10

                      Auftaktprogramm:

                      Wolfsburg, Lautern, Bremen....

                      Denke die Vorrunde wird durch die kurze Pause äußerst schwierig für die Bayern. Spätestens bis dahin sollte man greenen....

                      Kommentar


                        #12
                        3. Liga - Gesamtsieger

                        Ich hab mich mal wieder intensiv mit der 3. Liga außeinandergesetzt. Ich komme zu folgenden Meisterkandidaten:

                        Kickers Offenbach @ 6,00 Bwin
                        Mein Kumpel der in der Liga spielt meint, Offenbach MUSS es machen, sonst geht es mit dem Verein bergab. Top Trainer (Wolfgang Wolf), dazu Top-Neuzugänge mit jede Menge Erst- und Zweitligaerfahrung. Wenn das Team dem Leistungsdruck gerecht wird, wird die Meisterschaft nur über sie laufen.

                        SV Sandhausen @ 8,00 Bwin
                        Großer Umbruch in Sandhausen. Viele Neuzugänge die auch jede Menge Qualität mitbringen und dem Team helfen werden. Finanziell absolut unabhängig und in der Liga den Ruf einer "Söldnertruppe". Vom Kader her neben Offenbach das Beste in der Liga. Wenn sie es umsetzen, spielen sie ganz weit vorne mit.

                        FC Heidenheim @ 10,00 Bwin
                        Der Vorjahresaufsteiger mit tollem 6. Platz in der vergangenen Saison. Die Abgänge schmerzen gar nicht, keiner von ihnen war Stammspieler. Dazu hat man den Kader top ergänzt mit Spielern wie Kulabas und Sirigu. Heidenheim verfügt über eine geschlossene Mannschaft und ein paar herausragende Spieler, die Spiele alleine entscheiden können. Wenn der FCH weiterhin so unbekümmert aufspielt und von Verletzungsmisseren verschont bleibt, spielt er wieder oben mit.

                        Ich werde alle 3 Tipps mit 1,5/10 anspielen.
                        2013
                        W-V-L: 7-0-6
                        staked: 21,5
                        profit: +19
                        yield: 88%

                        Stand: 29.01.13
                        Zitat von *********
                        Leg lieber deine Hand ins Feuer für Leute, wie Bendix, die auf kurz oder lang noch nichtmal die 5%-Marke erreichen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von the player Beitrag anzeigen
                          Schottland Gesamtsieger:

                          Celtic Glasgow 1,85 bwin

                          Celtic hat nach der enttäuschenden letzten Saison aufgerüstet und Du-Ri-Cha,Efrain Suarez,Daryl Murphy und Joe Ledley geholt.Möglicherweise holen sie noch den ein oder anderen.Beim einzigen Konkurrenten sieht es sehr schlecht aus.Glasgow hat hohe Schulden und Manager Graham Smith hat schon angekündigt,dass keine Spieler kommen.Auch muss man wichtige Abgänge verarbeiten.Stürmer Nacho Novo ist zu Sporting gijon gegangen,Kris Boyd und Kevin thomson sind zu Middlesbrough abgewandert und Beasley,Smith und Lennon sind ebenfalls gegangen.Man hat nur einen Neuzugang aus dre eigenen Jugend mehr nicht.Auch wenn bei Celtic Torhüter Boruc weg ist,wiegt der Abgang nicht so schwer,wie die bei den Rangers,deshalb:

                          Celtic Glasgow Meister 1,85 bwin (7/10)

                          Viel Glück
                          Noch ein weiterer Abgang:Daniel Wilson,ein großes Talent ist zu Liverpool gegangen.Auch Bougherra könnte den Verein verlassen,denn er ist sehr begehrt
                          Bin sicher,dass Celtic Meister wird
                          Analyse-Bilanz Saison 2011/12
                          W-V-L:131-16-108
                          staked:942,5
                          returned:1164,63
                          profit:+222,13
                          yield:+23,57%

                          Kommentar


                            #14
                            Ich gehe zwar mit bwin einig bezüglich Aarau und Lugano. Jedoch ist hinter beiden Vereinen ein grosses Fragezeichen zu setzten. Teams die aus der ASL absteigen haben in ihrer ersten Saison oft Mühe in der CHL, Aarau wird es sicher nicht einfach haben. Das selbe gilt für Lugano, dass den Nicht-Aufstieg noch immer nicht akzeptiert hat und sich nun auf den Kampf am grünen Tisch entschieden hat, anstatt sich um die aktuelle Saison zu kümmern. Vaduz hat seinen besten Spieler verloren, dass werden sie extrem zu spüren bekommen.

                            Für mich sind Lausanne und Servette aber zwei heisse Eisen. Beide mit Q 18, beide mit dem Anspruch innert nützlicher Zeit wieder in der ASL zu spielen. Servette mit einer super zweiten Saisonhälfte, Lausanne sehr durchzogen dafür im Cupfinale. Die Q 18 ist jeweils etwas gar hoch, daher ein kleiner Versuch wert.

                            Pick: Lausanne 18 @ bwin 1/10
                            Pick: Servette 18 @ bwin 1/10 <!-- Single line entry --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- item_entry (1col) --> <!-- /item_entry (1col) --> <!-- /Single line entry --> <table class="listing " border="0" cellpadding="0" cellspacing="4" width="100%"><tbody><tr class="topbar"><td colspan="6">Challenge League, Schweiz

                            </td> </tr><tr class="def"> <td colspan="5"> Challenge League 2010/2011 - 16:00

                            </td> <td class="rightcell minwidth">
                            </td> </tr> <tr class="def"> <td colspan="6"> Gesamtsieg

                            </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880207" id="67880207" onclick="void AddBetSlipInfo('2.50', 19121212, 67880207, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Lugano </td><td style="" class="odd">2.50</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880202" id="67880202" onclick="void AddBetSlipInfo('2.50', 19121212, 67880202, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Aarau</td><td style="" class="odd">2.50</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880209" id="67880209" onclick="void AddBetSlipInfo('5.00', 19121212, 67880209, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Vaduz</td><td style="" class="odd">5.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880203" id="67880203" onclick="void AddBetSlipInfo('12.00', 19121212, 67880203, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> Biel</td><td style="" class="odd">12.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880214" id="67880214" onclick="void AddBetSlipInfo('16.00', 19121212, 67880214, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> Servette FC</td><td style="" class="odd">16.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880211" id="67880211" onclick="void AddBetSlipInfo('18.00', 19121212, 67880211, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Winterthur</td><td style="" class="odd">18.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880210" id="67880210" onclick="void AddBetSlipInfo('18.00', 19121212, 67880210, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Wil</td><td style="" class="odd">18.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880205" id="67880205" onclick="void AddBetSlipInfo('18.00', 19121212, 67880205, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Lausanne Sport</td><td style="" class="odd">18.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880208" id="67880208" onclick="void AddBetSlipInfo('18.00', 19121212, 67880208, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Schaffhausen</td><td style="" class="odd">18.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880213" id="67880213" onclick="void AddBetSlipInfo('21.00', 19121212, 67880213, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> SC Kriens </td><td style="" class="odd">21.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880217" id="67880217" onclick="void AddBetSlipInfo('26.00', 19121212, 67880217, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> Yverdon</td><td style="" class="odd">26.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880216" id="67880216" onclick="void AddBetSlipInfo('101.00', 19121212, 67880216, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> Stade Nyonnais</td><td style="" class="odd">101.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880212" id="67880212" onclick="void AddBetSlipInfo('101.00', 19121212, 67880212, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Wohlen</td><td style="" class="odd">101.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880215" id="67880215" onclick="void AddBetSlipInfo('101.00', 19121212, 67880215, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> SR Delémont</td><td style="" class="odd">101.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880204" id="67880204" onclick="void AddBetSlipInfo('101.00', 19121212, 67880204, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Chiasso</td><td style="" class="odd">101.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="normal"> <td style="" class="unselected result67880206" id="67880206" onclick="void AddBetSlipInfo('151.00', 19121212, 67880206, 'True')" onmouseover="highlight(this, true);" onmouseout="highlight(this, false);" colspan="6" leaguename="Challenge League" regionname="Schweiz"> <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label"> FC Locarno </td><td style="" class="odd">151.00</td></tr></tbody></table> </td> </tr> <tr class="bottomline"><td colspan="6">
                            </td></tr></tbody></table>
                            Zuletzt geändert von Next@Try; 24.07.2010, 15:31.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry, dass ich vorher nur den Link gepostet habe. Hier also die komplette Einschätzung vom Schweizer Martin Bertschi zur Saison 2010/11 der Axpo Super League (von wettfirma.com):


                              Zwar haben wir Schweizer den Fußballweltmeister Spanien als Einziger geschlagen und genau sollten wir doch sind wir bei der Vorrunde nicht rausfliegen. Je besser die Gegner, desto besser spielen wir Schweizer. Ein Qualitätssiegel eben, und mit Ottmar Hitzfeld (einem Deutschen nahe der Schweizer Grenze) an der Spitze, sah das alles sehr viel versprechend aus.
                              Auch Ottmar Hitzfeld hat mal in der Schweiz gekickt. Seine Stationen waren Aarau und die Grasshoppers Zürich. Genau wie Jogi Löw verfügt er über ein Schweizer Trainerdiplom.

                              Die Fussballausbildung, sei es für Trainer oder Spieler, ist in der Schweiz hervorragend. Letztes Jahr wurde sogar die U17 der Schweiz Weltmeister. Talente wie Nassim Ben Khalifa spielten mit Stammplatz letzte Saison sogar bei den Grasshoppers Zürich, wo jetzt Ciraco Sforza als Trainer waltet. Khalifa spielt nächste Saison in der Bundesliga bei Wolfsburg, was zeigt, dass der Schweizer Fussball eine Liga mit vielen Wechseln ist, weil fast jeder Spieler eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, falls eine höhere Liga ruft.

                              Die Schweizer Superleague, so heißt die höchste Schweizer Fussballmeisterschaft, beinhaltet lediglich zehn Teams. Daher ist diese kleine und doch feine Liga überschaubar. Und eigentlich für Wetten ideal.

                              Letztes Jahr sah die Tabelle am Schluss so aus:

                              1. Basel 80
                              2. Young Boys 77
                              3. Grasshoppers 65
                              4. Luzern 58
                              5. Sion 51
                              6. St. Gallen 46
                              7. Zürich 45
                              8. Neuchâtel Xamax 41
                              9. Bellinzona 25
                              10. Aarau 23 (Absteiger)

                              Zum Beginn der neuen Saison 2010/2011, die schon am 17. Juli 2010 beginnt, hat sich Wettfirma.com durch die Transfers und die Homepages gesurft.

                              Für die Saison 2010/2011 bewerte ich die Erwartungshaltung der Teams wie folgt:

                              FC Basel (Trainer: Thorsten Fink), Homepage: fcb.ch

                              Basel wurde Meister, und dies im letzten Spiel gegen die Young Boys an der „Finalissima“. Basel zeigte sich in der Rückrunde, dass sie ein eingspieltes Team sind. Dieser Verein verfügt mit der Mäzin Gigi Oeri (Hofmann Pharma) über eine grandiose Geldquelle. Der junge Valentin Stocker ist im Mittelfeld die Schaltzentrale und torgefährlich. Noch unklar ist, ob Alex Frei (Ex-Borussia Dortmund) vor einem Transfer steht. Mit Marco Streller und Benjamin Huggel verfügen sie über etwas in die Jahre gekommene und verletzungsanfällige Spieler. Den Kader haben sie mit Gilles Yapi im Mittelfeld etwas verstärken können.

                              Prognose: Platz 3
                              Wegen der Mehrbelastung (Qualifikation Champions Leaque etc.) erscheint der Kader nicht ausreichend, viele Ausfälle zu verkraften. Daher erwarte ich einen starken Start und eine eher eine rückläufige Erfolgsquote.

                              WETTTIPP: Der FC Basel wird von den Wettanbietern als Favorit geführt. Deshalb werden die Wettanbieter eher schlechte Quoten bereitstellen. Basel ist ein heimstarkes Team und deshalb kann man hier solide Wetten abschliessen. Außer gegen den FC Thun, FC Zürich mit einer Quote unter 1.5 würde ich nicht wetten.

                              Young Boys Bern (Trainer Vladimir Petkovic), Homepage: BSC YOUNG BOYS - OFFIZIELLE INTERNETSEITE

                              Die Young Boys waren anfangs der Saison 09/10 der Durchstarter schlechthin. Doch die Konstanz konnte nicht gehalten werden und so wurden sie vom FC Basel noch auf der Ziellinie eingeholt. Mit Christoph Spycher von Eintracht Frankfurt konnte ein toller Mannschaftsspieler eingekauft werden. In Bern beendet er auch seine Karriere und wird auch anschliessend für den Verein arbeiten. Mit Mario Raimondi, Scott Sutter und dem Torwart Marco Wölfli haben sie mit dem Zuzug von Senad Lulic einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichten können. YB hat eine sehr gute Scoutingabteilung und eine Fußballschule an der Elfenbeinküste, die immer wieder hervorragende Talente hervorbringt. Seydou Doumbia entsprang genau dieser Fußballschule und spülte durch den Wechsel zu ZSKA Moskau über 10 Millionen Schweizer Franken in die Portokasse.

                              Prognose: 1. Platz
                              Trotz des Einbruchs in der Rückrunde und der anstehenden Qualifikation zur Champions League, schätze ich aufgrund der neuen Afrikaner im Team die Young Boys als Meisterschaftsfavorit ein.

                              WETTTIPP: Die Young Boys Bern werden von den Wettanbietern beachtet. Gute Quoten werden eher selten sein. Favoritentipps würde ich gegen die AC Bellinzona, den FC Zürich und den FC Thun (Berner Derby) unterlassen.

                              Grasshoppersclub Zürich (Trainer Ciraco Sforza), Homepage Grasshopper Club Zürich: Das Aktuellste über GC und Fussball

                              Die Grasshoppers Zürich waren letzte Saison die Überraschungsmannschaft. Mit den „jungen Wilden“ haben sie eine solide und taktische Meisterleistung hingelegt. Doch die Abgänge in der Mannschaft sind sehr massiv zu gewichten. Gerade der Abgang des Sturms mit Ben Khalifa (Wolfsburg) und Gonzalo Zarate (Redbull Salzburg) irritiert den Außenstehenden. Ob „Silas“ Brindeiro aus der zweiten portugiesischen Division oder Amir Abrashi vom FC Winterthur diese zwei torgefährlichen Spieler nahtlos ersetzen kann, scheint fraglich. Jedoch hatte es Sforza mit den wenigen Mitteln geschaft, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Durch die vielen Sponsoren des Vereins scheint sich der Club jedoch noch am Transfermarkt zu bedienen

                              Prognose: 7. Platz
                              Die Grasshoppers Zürich werden eine solide Leistung abliefern. Leider können sie nicht ganz an die vergangenen Leistungen anknüpfen, weil die hochkarätigen Abgänge nicht kompensiert werden können.

                              WETTTIPP: Quoten ab 1:5.0 . Wird bei den Wettanbietern wegen der vergangenen Saison zu hoch bewertet. Favoritenwetten gegen AC Bellinzona, FC Zürich (Derby) und Xamax Neuenburg, können ab dem Faktor 2.5 eingegangen werden. Kleinere Quoten sehe ich kritisch.

                              FC Luzern (Trainer Rolf Fringer), Homepage: FC Luzern-Innerschweiz AG - Mannschaft, Club, Nachwuchs, Fans, Sponsoren, Fussball, Luzern Vorverkauf, Arena, Shop

                              Der FC Luzern hatte seine letzte Saison überdurchschnittlich abgeschlossen. Mit dem fehlenden Stadion (Neues wird gebaut), sind sie noch mit den Mitteln eingeschränkt. Finanziell steht der FC Luzern mittelmäßig da, darf aber auf lokale Unterstützung dank des Beteiligungsmodells an den Spielern hoffen. So gehören einige Spieler den Fans. Hakan Yakin ist trotz seines Alters eine feste Größe und hat seine Ruhe endlich gefunden. Er akzeptiert den Trainer und die Jokerrolle. Mit dem guten Goalie und dem Mittelfeld, neu mit Daniel Gygax (Zugang vom 1. FC Nürnberg), wie auch dem Sturm mit Cristian Ianu ist der FC Luzern für Überraschungen mit offensiven Spiel fähig. Nur die Verteidigung lässt noch Fragen offen. Jedoch scheint mir der Trainer Rolf Fringer fähig, dieses zu strukturieren.

                              Prognose: 2. Platz
                              Der FC Luzern kann die Überraschungsmannschaft der kommenden Saison werden. Eine gute Offensive und ein geordneter Verein mit einem erfahrenen Trainer scheinen mir ein guter Mix.

                              WETTTIPP: Quoten ab 1:2.5 . Diese Mannschaft wird bei den Wettanbietern meistens als Underdog geführt. Favoritenwetten würde ich nicht eingehen, weil der FC Luzern eher gegen gute Mannschaften besser spielt und seine Punkte vor allem gegen schwächere Teams abgibt.

                              FC Sion (Trainer: Bernard Challandes), Homepage Fc-Sion | Club

                              Der Unruheherd beim FC Sion ist der Präsident Christian Constantin. Der Verein ist mit einer Transfersperre (Empfehlung der FIFA, ausgesprochen durch den Schweizerischen Fussballverband SFV) belegt, weil sie einen ägyptischen Torhüter ohne Ablöse spielen ließen. Die Trainer wechseln häufig und müssen in Sion über eine hohe Frustrationstoleranz verfügen. Herr Constantin schmiss auch schon einen Trainer am Vortag eines wichtigen Spiels raus und setzte sich selbst als Interimstrainer ein. Der neue Trainer Challandes war mit dem FC Zürich schon einmal Meister. Leider sehe ich bei Bernard Challendes keine großen Möglichkeiten, weil er gegenüber dem Präsidium eventuell zu viel „Ja“ sagen muss. Die bestehende Mannschaft mit Emilie Mpenza ist jedoch solide.

                              Prognose: 5. Platz
                              Wenn der Cupsieger FC Sion scheitert, dann an der Führung. Mit diesem Trainer stehen die taktischen Qualitäten und dies trotz des Sieges in der Champions League mit dem FC Zürich über den AC Mailand, immer wieder zur Diskussion. Ob der Trainer den Druck des Präsidiums aushalten kann, wäre selbst eine Wette wert. Die Mannschaft scheint auf dem Papier stark und ist auch für Überraschungen immer gut.

                              WETTTIPP: Quoten ab 1:4.0 wette ich hier, weil die Mannschaft in der Vergangenheit nicht die Resultate lieferte und die Wettanbieter aufgrund der vergangenen statistischen Werte gute Quoten zu erwarten sind. Viel Überraschungspotential ist auch gegen die stärksten Mannschaften wie FC Basel und YB vorhanden.

                              FC St. Gallen (Trainer: Uli Forte), Homepage: Home

                              Langsam wäre es Zeit für den FC St. Gallen, mal etwas zu reissen. Mit dem neuen schönen und schmucken Stadion und der doch hohen Unterstützung durch die Bevölkerung. Mit Uli Forte an der Spitze hat dieser Verein ein paar Einkäufe aus der holländischen Ehrendivision getätigt, welche eventuell zuschlagen. Fast hätte es für den Cuppokal letztes Jahr geklappt.

                              Prognose: Platz 6
                              Doch eben ist das spielerische Potential dieser Mannschaft fragwürdig. Mit Mario Frick hat man einen Senior im Team, der eher in der Jokerrolle tätig ist. Die Mannschaft wird im Mittelfeld mitspielen, mehr nicht.

                              WETTTIPP: Quoten ab 1:7. Ab und zu eine Überraschung ist drin. Favoritentipps würde ich keine tätigen, sondern bei diesen Spielen eher auf knappe Resultate (1:0, 2:0 oder 0:0) setzen.

                              FC Zürich (Trainer Urs Fischer), Homepage: FCZ Dä Stadtclub vo Züri [Fussball, Zürich, Stadtclub, Letzigrund] : Aktuell

                              Mit dem neuen Trainer Urs Fischer, haben die Zürcher einen „Eigenen“ ernannt. Seit Bernard Challandes vom Präsidenten Canepa ins Exil geschickt wurde, vertraut man diesem impulsiven Zürcher. Leider kann sich dies als großer Fehler entpuppen, denn die Fähigkeiten hat dieser „Vulkan“ nie bewiesen. Auch könnte er zu viel Kredit vom Präsidenten Ancillo Canepa erhalten, weil dieser zu wenig strikt erscheint. Die Mannschaft ist mit dem Karriereende des finnischen Nationalspielers Hannu Tihinen merklich geschwächt. Um Johann Vonlanthen trauert in Zürich keiner, weil dieser Spieler als Unruheherd von außen wahr genommen wird. Mit Yassine Chikhaoui und Alexandre Alphonse scheinen immer noch zwei Spieler im Kader zu sein, die von außen diese Einigkeit einer Mannschaft stören könnten. Der FC Zürich hat jedoch solide Spieler im Kader, wie Ludovic Magnin, Florian Stahel, Johnny Leoni (Torhüter), Alain Rochat, Xavier Marairaz und Silvan Aegerter.

                              Prognose: Platz 4
                              Die Unruhe ist immer noch im Team. Leider wurde mit Urs Fischer kein klassischer Trainer verpflichtet, der genügend Autorität aufweist. Bei anhaltenden Misserfolgen könnte die Mannschaft sogar schlechter abschneiden als angenommen. Trotzdem könnte die Mannschaft aufgrund der Spielerqualitäten solide abschneiden, da keine internationalen Wettbewerbe anstehen.

                              WETTTIPP: Quoten ab 1:3.5 werde ich wetten. Bei den klassischen Duellen (gegen FC Basel und Grasshoppersclub Zürich schon Quoten ab 1:2,5. Bei Ausswärtsspielen gegen AC Bellinzona und FC Thun sind sogar Wetten auf ein Unentschieden ab Quote 1:3 sehr lukrativ, weil der FC Zürich nicht gerne reist.

                              FC Neuchâtel-Xamax (Trainer Jean-Michel Aeby), Homepage: http://www.xamax.ch/

                              Das Kader dieser französischen sprechenden Mannschaft ist nicht großartig. Zwar spielen sie in einem schmucken Stadion, aber sind die finanziellen Mittel dieses Clubs sehr begrenzt. Mit dem „altbackenen Heißsporn" Carlos Varela .ist sicher Erfahrung in der Mannschaft, aber ist dieser auch schon in die Jahre gekommen und immer gelb gefährdet..

                              Prognose: 10. Platz (= Abstieg)
                              Dieses Team um den Abstieg mit der AC Bellinzona spielen.

                              WETTTIPP: Ich denke nicht, dass die Wettanbieter gute Quoten anbieten werden. Xamax ist fast nie Favorit und auch nicht wirklich heimstark. Daher würde ich die ersten Spiele abwarten und die Resultate begutachten.

                              AC Bellinzona (Trainer: Roberto Morinini), Homepage: Associazione Calcio Bellinzona

                              Zwar ist mit Mauro Lustrinelli ein Stürmer ins Tessin zurückgekehrt, der schon international gekickt hatte. Doch seine Zeit scheint vorbei, weil er beim FC Luzern nur auf der Ersatzbank Platz nahm. Interessant ist, dass die ACB viele Transfers Richtung Ex-Jugoslawien tätigte. Hier könnte sich noch der ein oder andere Rohdiamant finden. Mit Frank Feltscher und Gürkan Sermeter gibt es erfahrene Spieler im Kader und auch der Trainer Roberto Morinini ist erfahren.

                              Prognose: 9. Platz (= Relegation)
                              Die AC Bellinzona wird ihre Punkte vor allem zu Hause holen. Leider ist dies für eine vordere Platzierung nicht ausreichend. Diese Mannschaft ist die schwächste auf fremden Plätzen.

                              WETTTIPP: Heimspiele ab einer Quote mit 1:6 und Untentschieden ab Quote 1:3.5 sind lukrativ. Dieses Team spielt zu Hause am stärksten. Auswärtswetten auf die AC Bellinzona in der Superleague würde ich nicht tätigen (ausgenommen sind Cupspiele).

                              FC Thun (Trainer Murat Yakin), Homepage: FC Thun 1898:Home

                              Neu in der Superleague ist der FC Thun, der schon vor ein paar Jahren grandios in der Champions League spielte. Leider ist dieser mit Geldnöten und Wettskandalen etwas dezimiert worden. Doch mit dem Trainer Murat Yakin haben sie einen sozial kompetenten Trainer gefunden, der bisher immer ein richtiges Team gefunden hat. Es finden sich keine großartigen Spieler im Kader, jedoch wurde klein und fein in der Challenge League eingekauft.

                              Prognose: 8. Platz
                              Der FC Thun könnte eine solide Saison abliefern und nicht gegen den Abstieg kämpfen.

                              WETTIPP: Quoten ab 1:6 sind lukrativ. Der FC Thun wird trotz seiner schönen Umgebung keine wirkliche Heimmannschaft sein. Sie haben nichts zu verlieren und werden mit den jungen Spielern frisch aufspielen.


                              Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr zu betrachten und eine persönliche Einschätzung. Doch gerade der Schweizer Fußballmarkt ist überschaubar und für Wetten prädestiniert.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.