X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweiz 16.-18.7.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league33/2010-07-17/2010-07-18/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

    #2
    Luzern - St. Gallen 1 @1,9 expekt, interwetten, uni 3/10
    St. Gallen um einiges schwächer als letzte Saison, u.a. die Stammspieler Costanzo, Koubsky, Zellweger, Zé Vitor und Moreno Costanzo verließen den Verein. Neu im Kader sind Nachwuchsspieler, zwei nicht unbedingt auffallende Holländer und ein schweizer Zweitligaspieler. Luzern ist heuer jedenfalls klar über den letztjährigen Aufsteiger zu stellen der es im 2. Jahr deutlich schwerer haben wird.

    Kommentar


      #3
      Luzern - St Gallen

      Pick: Handicap (0:1) 1 @ 3.50 Interwetten

      Wie schon gesagt St Gallen mit vielen wichtigen Abgängen und nahezu einem kompletten Team dieses Jahr. Die Mannschaft hat noch lange nicht zueinander gefunden, was auch die Testspielresultate zeigen. Viele Spiele bzw. die meisten verloren, sogar gegen Unterklassige Mannschaften.

      Luzern natürlich mit dem Heimvorteil hier und im Gegensatz zum Vorjahr verbessert, auch in Sachen Erfahrung. Zudem mit der Möglichkeit auf Rache nach dem Pokal Aus letzte Saison.
      Push it to the limit!

      Kommentar


        #4
        Luzern - St. Gallen So. 18.7. 16:00
        Nachdem Luzern vorletzte Saison in die Barrage musste konnte man letzte Saison auf fremdem Platz (Emmenbrücke da die Heimstätte Allmend komplett neu erichte wird) bis ins internationale Geschäft stoßen.
        Rolf Fringer hat es letzte Saison geschafft mit Luzern bis ins internationale Geschäft zu stoßen was sicher auch ein Verdienst von Spielern wie Hakan Yakin ist die Routine und Qualität mitbrachten. Mit Spielern wie Gygax (FCN) und Prager (Linz) hat man sich weiter vorallem im Mittelfeld verstärkt
        St. Gallen letzte Saison als Aufsteiger souverän den Klassenerhalt geschafft mit einem doch vorher nicht so stark eingeschätzen Kader. Sicher auch ein Verdienst des jungen Trainers. Allerdings gabs wie auch schon erwähnt Abgänge vorallem Constanzo der Leader und Topscorer (YB) die die Qualität dees Kaders ordentlich schmälern. Auch deshalb wird St. Gallen neben Bellinzona als als einer der Top Abstiegskanidaten gehandelt.

        Für mich ist Luzern zwar Favorit aber der Druck auf Luzern ist umgekehrt auch ziemlich hoch. Man schaut glaube ich doch mehr nach oben als nach unten.

        Deshalb nur 4/10
        FCL : ST. Gallen 1 @ 1,8 bet365 4/10
        Thun : YB Sa. 17.7. 17:45
        Aufsteiger Thun ist wie St. Gallen und Bellinzona einer der Abstiegskanidaten. Das Team ohne die "grossen" Highlights.
        YB die letzten Jahre Stark aber ob man wirklich mit Basel mithalten kann bezweifel ich persönlich. Trotzdem spielt in einer ganz anderen Liga. Ob man aber Doumbia ersetzen kann, der neben Honda und Tosci einer der drei Neuzugänge bei ZSKA Moskau 2010 ist, muss man noch schauen. Mit Spycher kehrt ein Bundesligalegniär in die Liga zurück und Constanze von St. Gallen hat sicher auch seine Qualitäten. Der Kader ist jedenfalls relativ Gross und auch wenn man dadurch gut und soagr doppelt besetzt ist kann das meiner Meinuzng gerade am ANfang ein Nachteil sein zumal auch auf YB ein enormer Druck lastet da man sicher das Ziel hat an die Spitze zu stürmen.

        Auch hier deshalb nur mit 4/10 angespielt zumal es sich ja auch um ein kleines Derby handelt.

        Thun : YB 2 @1,9 bet365 4/10

        daneben werde ich beide Spiele noch 1/10 Small ein over anspielen da die Schweizer Liga Torreich ist was sie mir letzte Saison bei ihren Besuchen auch Live gezeigt haben ^^

        over Thun:YB@1,53 betfair FCL:ST. Gallen@1,64 bet365

        soweit meien ersten Picks hier im Forum
        Zuletzt geändert von muffel; 16.07.2010, 13:15.

        Kommentar


          #5
          Nur 6 Tage nach dem WM Final beginnt in der obersten Schweizer Fussball Liga die Saison.

          Ich sehe die Situation in etwa so ...

          1.
          Basel
          ---------
          2.-4.
          YB
          GC
          Zürich
          ---------
          5.-6.
          Sion
          Luzern
          ---------
          7.-8.
          Xamax
          St.Gallen
          ---------
          9.-10.
          Thun
          Bellinzona


          GC-Xamax | 17.07.2010 | 17.45

          Wer soll die Tore schiessen?

          Beide Klubs haben Lücken im Sturm zu schliessen, Xamax war in der Hinrunde dank Brown und Gavranovic sehr stark besetzt. Als die beiden in der Winterpause gingen, war in Neuenburg nur noch tote Hose angesagt. Bei GC gingen Zarate und der super talentierte Ben Khalifa. Doch im Gegensatz zu Xamax ist GC immerhin mit viel Talent besetzt.
          Ciriaco Sforza setzt auf die Jugend, mit Cabanas und Sforza hat er aber zwei Führungsspieler die den Erfolg mit einem sonst sehr jungen Kader ermöglichen.
          Für mich ist klar, dass GC die super Rückrunde bestätigen wird und Xamax mehr Probleme bekommen wird, als viele annehmen.

          Pick: GC 1X2 1.74 @ pinni 4/10


          Thun - YB | 17.07.2010 | 17.45

          Thun hat mit bescheidenen Mitteln zu kämpfen und konnte sich daher nicht extrem verstärken. Die Verstärkungen die sie jedoch tätigen konnten, haben Hand und Fuss. YB, als ewiger 2ter, wird diese Saison wieder versuchen am FC Basel vorbei zu kommen, ich hab da aber meine Bedenken, den Gefahr droht auch von hinten mit GC und dem FCZ.
          Trotz all dem ist und bleibt YB im Spiel von heute Favorit. Die Thuner werden aber ein harter Brocken sein, zumal es sich bei diesem Spiel um ein Derby handelt und die Stadt Berner nur 3 der letzten 10 Spiel in Thun gewinnen konnten (bei 5 Unentschieden). Die grosse Überraschung traue ich den Thunern nicht zu, ein Unentschieden aber allemal. Deshalb empfehle ich hier die DC zu 1.3

          Pick: DC X2 1.3 @ Tipico 6/10
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von muffel Beitrag anzeigen
            Luzern - St. Gallen So. 18.7. 16:00
            Nachdem Luzern vorletzte Saison in die Barrage musste konnte man letzte Saison auf fremdem Platz (Emmenbrücke da die Heimstätte Allmend komplett neu erichte wird) bis ins internationale Geschäft stoßen.
            Rolf Fringer hat es letzte Saison geschafft mit Luzern bis ins internationale Geschäft zu stoßen was sicher auch ein Verdienst von Spielern wie Hakan Yakin ist die Routine und Qualität mitbrachten. Mit Spielern wie Gygax (FCN) und Prager (Linz) hat man sich weiter vorallem im Mittelfeld verstärkt
            St. Gallen letzte Saison als Aufsteiger souverän den Klassenerhalt geschafft mit einem doch vorher nicht so stark eingeschätzen Kader. Sicher auch ein Verdienst des jungen Trainers. Allerdings gabs wie auch schon erwähnt Abgänge vorallem Constanzo der Leader und Topscorer (YB) die die Qualität dees Kaders ordentlich schmälern. Auch deshalb wird St. Gallen neben Bellinzona als als einer der Top Abstiegskanidaten gehandelt.

            Für mich ist Luzern zwar Favorit aber der Druck auf Luzern ist umgekehrt auch ziemlich hoch. Man schaut glaube ich doch mehr nach oben als nach unten.

            Deshalb nur 4/10
            FCL : ST. Gallen 1 @ 1,8 bet365 4/10
            noch eine kleine Anekdote, betreffend Druck auf Luzern: Nach aussen gab der Verein als Saisonziel den Ligaerhalt an. Intern jedoch mussten die Spieler ein Plakat vom Trainer unterschreiben, bei dem sie als persönliches Ziel den Europapokal angaben. Diese Info blieb eine ganze Saison teamintern, was umso erstaunlicher ist und evtl eine kleine Auskunft darüber gibt, wie das Klima im Team war.
            Für Luzern schmerzt allerdings der Abgang von Chiumiento. Zwar konnte man mit Prager und Gygax zwei starke Mittelfeldspieler verpflichten, allerdings ist Prager rekonvaleszent und Gygax eine Wundertüte. Ein grosser Rückhalt war letzte Saison Yakin, von dem böse Stimmen behaupten, dass er diese Saison nicht mehr so motiviert ist wie letzte Saison, als es um die Nominierung für die Nationalmannschaft ging.
            Bakens und Calabro, die neu zu St. Gallen gekommen sind, mag ich nicht einschätzen. Costanzo, Merenda, Zellweger und Koubsky sind aber sehr schmerzhafte Abgänge. Auch Zé Vitor ist weg.

            Die letzten 6 Direktbegegnungen aus 09/10:
            <table class="text" summary="" align="center" bgcolor="#0066cc" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="580"><tbody><tr align="center" bgcolor="white"><td>19-JUN-10</td><td>Luzern</td> <td bgcolor="#94cfb5">1-1</td> <td>St.Gallen</td> <td>Friendlies</td> </tr><tr> <td colspan="5" style="margin: 0px; padding: 0px;" align="center" bgcolor="#dddddd" height="1">
            </td></tr><tr align="center" bgcolor="#eeeeee"> <td>11-APR-10</td><td>St.Gallen</td> <td bgcolor="#fe525f">3-1</td> <td>Luzern</td> <td>Schweiz - Super League</td> </tr><tr align="center" bgcolor="white"> <td>24-MAR-10</td><td>Luzern</td> <td bgcolor="#fe525f">2-3</td> <td>St.Gallen</td> <td>Schweiz - Super League</td> </tr><tr> <td colspan="5" style="margin: 0px; padding: 0px;" align="center" bgcolor="#dddddd" height="1">
            </td></tr><tr align="center" bgcolor="#eeeeee"> <td>10-DEC-09</td><td>Luzern</td> <td bgcolor="#fe525f">1-4</td> <td>St.Gallen</td> <td>Schweiz - Cup</td> </tr><tr> <td colspan="5" style="margin: 0px; padding: 0px;" align="center" bgcolor="#dddddd" height="1">
            </td></tr><tr align="center" bgcolor="white"> <td>28-NOV-09</td><td>St.Gallen</td> <td bgcolor="#94cfb5">1-1</td> <td>Luzern</td> <td>Schweiz - Super League</td> </tr><tr align="center" bgcolor="#eeeeee"> <td>29-AUG-09</td><td>Luzern</td> <td bgcolor="#6495ed">3-1</td> <td>St.Gallen</td> <td>Schweiz - Super League</td></tr></tbody></table>
            1-2-3, also nicht gerade Luzern-lastig. Was aber auffällt, ist die Anzahl Tore. Ein Over 3.5 gibts für 2.63@Victor Chandler. Die Ligastatistik der letzten Saison sagt ausserdem Durschnitt Tore/Match: 3.38.

            Unterstütz deinen Pick, gehe allerdings zusätzlich noch Over 3.5 zu 3/10.

            Kommentar


              #7
              GC-Xamax | FT 1:1

              War leider Nichts. GC muss sich noch gewaltig steigern!

              Pick: GC 1X2 1.74 @ pinni 4/10


              Thun - YB | FT 1:1

              Noch knapper als gedacht. YB war 90. Minuten in Rückstand und hat trotzdem noch einen Punkt abgeholt.

              Pick: DC X2 1.3 @ Tipico 6/10

              Total: -2.2 EH
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von muffel Beitrag anzeigen
                Thun : YB 2 @1,9 bet365 4/10
                over Thun:YB@1,53 betfair
                FT 1:1 1:0 für Thun nach 48 Sekunden danach YB auf Ausgleich drängend aber Thun hätte Anfang der 2. auch das 2:0 machen können. In der letzten Minute der Nachspielzeit (94.) dann der Ausgleich nahc Ecke für Bern. Da hab ich die Thuner unterschätzt und YB zuviel zugetraut - dass sie nicht an letzets Jahr anschliessen können hab ich vermutet aber so hab ich mir das nciht vorgestellt.
                Zuletzt geändert von muffel; 18.07.2010, 10:39.

                Kommentar


                  #9
                  Bellinzona gegen Sion – 16:00 Uhr


                  Bellinzona letzte Saison Vorletzter geworden und konnten sich gegen Lugano in den Play-Offs knapp durchsetzten und spielen somit weiter in der Super League. Man erwartet auch dieses Jahr eine schwierige Saison und gilt als klarer Abstiegskandidat. Der Kader hat sich kaum Verändert, da die finanziellen Mittel absolut beschränkt sind. In der Vorbereitung gab es Siege gegen Teams aus der 2. Schweizer Liga, das einzigste Spiel gegen einen stärkeren Gegner war gegen Sion und man verlor 2 zu 3.


                  Sion letzte Saison 5., somit im sicheren Mittelfeld, womit man auch in dieser Spielzeit rechnen kann. Auswärts eher schwach unterwegs gewesen. Trotz Transfersperre holte man drei Neue, die sogar eine Spielgenehmigung erhalten haben und somit auflaufen können. Man will somit die Defensive stabilisieren. In der Vorbereitung 5-2-1, dabei unter anderem Siege gegen FCZ, Benfica und Bellinzona.


                  Bilanz gegeneinander mit 11-2-9 recht ausgeglichen. Allerdings verlor Sion die letzten fünf Spiele in Bellinzona. Letzter Sieg war 2005.


                  Fazit:


                  Sion von der Qualität des Kaders überlegen. Zudem eine sehr gute Vorbereitung gespielt. In Bellinzona geht es von Anfang an gegen den Abstieg. Vorbereitung war solide, allerdings gegen keine Top-Teams außer Sion gespielt. Die Walliser kommen mit Selbstvertrauen nach Bellinzona und sollten hier nichts anbrennen lassen.


                  Sion 1X2 2.37 @ pinnacle 4/10

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von theseditier Beitrag anzeigen
                    noch eine kleine Anekdote, betreffend Druck auf Luzern: Nach aussen gab der Verein als Saisonziel den Ligaerhalt an. Intern jedoch mussten die Spieler ein Plakat vom Trainer unterschreiben, bei dem sie als persönliches Ziel den Europapokal angaben. Diese Info blieb eine ganze Saison teamintern, was umso erstaunlicher ist und evtl eine kleine Auskunft darüber gibt, wie das Klima im Team war.
                    Für Luzern schmerzt allerdings der Abgang von Chiumiento. Zwar konnte man mit Prager und Gygax zwei starke Mittelfeldspieler verpflichten, allerdings ist Prager rekonvaleszent und Gygax eine Wundertüte. Ein grosser Rückhalt war letzte Saison Yakin, von dem böse Stimmen behaupten, dass er diese Saison nicht mehr so motiviert ist wie letzte Saison, als es um die Nominierung für die Nationalmannschaft ging.
                    Bakens und Calabro, die neu zu St. Gallen gekommen sind, mag ich nicht einschätzen. Costanzo, Merenda, Zellweger und Koubsky sind aber sehr schmerzhafte Abgänge. Auch Zé Vitor ist weg.

                    Die letzten 6 Direktbegegnungen aus 09/10:
                    <TABLE class=text border=0 cellSpacing=1 summary="" cellPadding=1 width=580 bgColor=#0066cc align=center><TBODY><TR align=middle bgColor=white><TD>19-JUN-10</TD><TD>Luzern</TD><TD bgColor=#94cfb5>1-1</TD><TD>St.Gallen</TD><TD>Friendlies</TD></TR><TR><TD style="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; PADDING-TOP: 0px" bgColor=#dddddd height=1 colSpan=5 align=middle>

                    </TD></TR><TR align=middle bgColor=#eeeeee><TD>11-APR-10</TD><TD>St.Gallen</TD><TD bgColor=#fe525f>3-1</TD><TD>Luzern</TD><TD>Schweiz - Super League</TD></TR><TR align=middle bgColor=white><TD>24-MAR-10</TD><TD>Luzern</TD><TD bgColor=#fe525f>2-3</TD><TD>St.Gallen</TD><TD>Schweiz - Super League</TD></TR><TR><TD style="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; PADDING-TOP: 0px" bgColor=#dddddd height=1 colSpan=5 align=middle>

                    </TD></TR><TR align=middle bgColor=#eeeeee><TD>10-DEC-09</TD><TD>Luzern</TD><TD bgColor=#fe525f>1-4</TD><TD>St.Gallen</TD><TD>Schweiz - Cup</TD></TR><TR><TD style="PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 0px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; PADDING-TOP: 0px" bgColor=#dddddd height=1 colSpan=5 align=middle>

                    </TD></TR><TR align=middle bgColor=white><TD>28-NOV-09</TD><TD>St.Gallen</TD><TD bgColor=#94cfb5>1-1</TD><TD>Luzern</TD><TD>Schweiz - Super League</TD></TR><TR align=middle bgColor=#eeeeee><TD>29-AUG-09</TD><TD>Luzern</TD><TD bgColor=#6495ed>3-1</TD><TD>St.Gallen</TD><TD>Schweiz - Super League</TD></TR></TBODY></TABLE>
                    1-2-3, also nicht gerade Luzern-lastig. Was aber auffällt, ist die Anzahl Tore. Ein Over 3.5 gibts für 2.63@Victor Chandler. Die Ligastatistik der letzten Saison sagt ausserdem Durschnitt Tore/Match: 3.38.

                    Unterstütz deinen Pick, gehe allerdings zusätzlich noch Over 3.5 zu 3/10.
                    Wenn man nun das H2H betrachtet und insgesamt die Ergebnise der letzten Jahre, wäre es dann nicht ratsamer das b2s statt ein Over 3.5 zu spielen?
                    Ich kenne die Quote nicht und kann daher auch nicht beurteilen ob die Quote spielbar ist. Zudem sollte man bedenken, das es Saisonauftakt ist und oftmals doch alles anders kommt als man denkt. Also momentan erscheint mir ein 1:1 oder 2:1 wahrscheinlicher als ein noch höheres Ergebnis.
                    Push it to the limit!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von theseditier Beitrag anzeigen
                      1-2-3, also nicht gerade Luzern-lastig. Was aber auffällt, ist die Anzahl Tore. Ein Over 3.5 gibts für 2.63@Victor Chandler. Die Ligastatistik der letzten Saison sagt ausserdem Durschnitt Tore/Match: 3.38.

                      Unterstütz deinen Pick, gehe allerdings zusätzlich noch Over 3.5 zu 3/10.
                      nett. beide picks durch.

                      Zitat von Jack.N Beitrag anzeigen
                      Wenn man nun das H2H betrachtet und insgesamt die Ergebnise der letzten Jahre, wäre es dann nicht ratsamer das b2s statt ein Over 3.5 zu spielen?
                      wäre durchaus auch ne möglichkeit gewesen... allerdings gebe ich dem Faktor "Saisonauftakt" nur eine untergeordnete Rolle. sehe im saisonauftakt zwar auch meist höheren valuegehalt auf die "underdogs", allerdings darf man wegen diesem punkt nicht vor wetten zurückschrecken.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jack.N Beitrag anzeigen
                        Luzern - St Gallen

                        Pick: Handicap (0:1) 1 @ 3.50 Interwetten
                        Klare Sache 4:0
                        Push it to the limit!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fisch.Rzell Beitrag anzeigen
                          Bellinzona gegen Sion – 16:00 Uhr


                          Bellinzona letzte Saison Vorletzter geworden und konnten sich gegen Lugano in den Play-Offs knapp durchsetzten und spielen somit weiter in der Super League. Man erwartet auch dieses Jahr eine schwierige Saison und gilt als klarer Abstiegskandidat. Der Kader hat sich kaum Verändert, da die finanziellen Mittel absolut beschränkt sind. In der Vorbereitung gab es Siege gegen Teams aus der 2. Schweizer Liga, das einzigste Spiel gegen einen stärkeren Gegner war gegen Sion und man verlor 2 zu 3.


                          Sion letzte Saison 5., somit im sicheren Mittelfeld, womit man auch in dieser Spielzeit rechnen kann. Auswärts eher schwach unterwegs gewesen. Trotz Transfersperre holte man drei Neue, die sogar eine Spielgenehmigung erhalten haben und somit auflaufen können. Man will somit die Defensive stabilisieren. In der Vorbereitung 5-2-1, dabei unter anderem Siege gegen FCZ, Benfica und Bellinzona.


                          Bilanz gegeneinander mit 11-2-9 recht ausgeglichen. Allerdings verlor Sion die letzten fünf Spiele in Bellinzona. Letzter Sieg war 2005.


                          Fazit:


                          Sion von der Qualität des Kaders überlegen. Zudem eine sehr gute Vorbereitung gespielt. In Bellinzona geht es von Anfang an gegen den Abstieg. Vorbereitung war solide, allerdings gegen keine Top-Teams außer Sion gespielt. Die Walliser kommen mit Selbstvertrauen nach Bellinzona und sollten hier nichts anbrennen lassen.


                          Sion 1X2 2.37 @ pinnacle 4/10

                          Lange Zeit ein wirklich schwaches Spiel mit Feldvorteilen für die Tessiner. Torwartfehler zum 0 zu 1 in der 77., Bellinzona muss aufmachen und bekommt prompt das Zweite. Am Ende also etwas glücklich gewonnen. Aber Pick durch...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                            Luzern - St. Gallen 1 @1,9 expekt, interwetten, uni 3/10
                            4:0

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.